lisc.de - Prepare for Revolution

Herzlich Willkommen!

Wir heißen alle Gäste auf dieser Seite herzlich willkommen und hoffen, dass sich der eine oder andere dazu entschließt, unserer kleinen Community beizutreten.

Community? Wo bin ich denn eigentlich? -- Eine berechtigte Frage ... Das Light Side Consortium ist eine seit 2005 bestehende Community von und für Fans der StarWars-Filme und dem daraus hervorgegangenen Universum.

Darf ich mich im Forum registrieren? -- Unsere Community ist nur etwas für Leute, die Spaß daran haben, in ihrer Freizeit literarische Texte (also Kurz-geschichten, FanFiction etc.) zu verfassen. Sollte diese Beschreibung auf dich nicht zutreffen, wäre es ratsam, sich nicht im Forum zu registrieren.

Was hat diese Website denn mit literarischen Texten zu tun? -- Ganz einfach: Das Kernelement unserer Community ist ein FanFiction-Online-Rollenspiel. Bei einem solchen Rollenspiel (auch RPG genannt) schlüpft man in die Rolle einer (meist) fiktiven Person, deren Geschichte man erzählen möchte. Als FanFiction werden Texte bezeichnet, die ein bereits bestehendes Franchise (wie z.B. Star Wars oder Harry Potter) inoffiziell fortsetzen bzw. erweitern.

Und wovon handelt dieses Rollenspiel? -- In unserem Online-Rollenspiel, dem Light Side Consortium, geht es um einen Außenposten des Jedi-Ordens, der sich im Askan-Sektor, einem interstellaren Nebel am Rande der StarWars-Galaxie, befindet und daher eine gewisse Anonymität genießt. Dieser Außenposten wurde in der Absicht errichtet, die Aufnahmekapazität des Ordens zu erhöhen und für den Fall vorzusorgen, dass der Jedi-Tempel auf Coruscant aus irgend-einem Grund zerstört oder infiltriert wird (z.B. durch die Sith, wie in Episode III – Die Rache der Sith). Um die neue Akademie aufzubauen und zu unterstützen, pilgern daher viele Jedi, jung und alt, von Coruscant nach Eskalon (dem Sitz des Außenpostens). Dort bemühen sie sich, für Recht und Ordnung zu sorgen ... was ihnen selbstverständlich nicht immer gelingt.
Gegenspieler in unserer Geschichte ist eine Gruppe abtrünniger Jedi (auch Dunkle Jedi genannt); sie befinden sich im Untergrund und planen (zusammen mit verschiedenen Verbündeten) ein Komplott gegen den Jedi-Orden. Wichtig: Bei diesen Abtrünnigen handelt es sich nicht um die Sith.
Die Handlung unseres Rollenspiels beginnt ein Jahr vor den Klonkriegen (also 23 VSY). Für den bisherigen Verlauf der Story siehe Status Quo!

Was sollte ich beachten? -- Die Regeln/Vorschriften unserer Community sowie einige Ratschläge für die ersten Schritte im Rollenspiel sind hier zu finden.

Gibt es sonst noch etwas Erwähnenswertes? -- Die Ereignisse im Light Side Consortium (also die Abenteuer, die ihr euren Charakter erleben lasst) können in der Regel mehr oder minder zu Storylines zusammengefasst werden (wenn-gleich sich diese teilweise überschneiden). Beizeiten werden diese Handlungs-stränge von DiGu (dem Admin des Forums) zusammengesucht, überarbeitet und zu PDF-Dateien bzw. eBooks umgeformt. Bisher existiert aber leider nur eines dieser eBooks und steht zum Download bereit: Odyssey

Disclaimer -- Der Haftungsausschluss ist hier zu finden.

Impressum -- Mit Wirkung zum 1.1.2002 ist das neue Teledienstgesetz (TDG) inkraft getreten. Wir bitten um Beachtung der nachstehenden Angaben zur Erfüllung der im Gesetz (§ 6 TDG) vorgeschriebenen Angaben: lisc.de ist eine Community von und für Star Wars Fans. Wir sind kein Unternehmen und daher in keinerlei Register eingetragen. Die Seiten sind in keinster Weise kommerziell. Kontakt aufnehmen können Sie zu uns per Mail: admin@lisc.de