Light Side Consortium (http://www.lisc.de/forum/index.php)
- STORY-BEREICH (http://www.lisc.de/forum/board.php?boardid=3)
-- Band 1 - The Beginning (http://www.lisc.de/forum/board.php?boardid=27)
--- Weltraum (http://www.lisc.de/forum/thread.php?threadid=200)


Geschrieben von Divine Guardian am 27.01.2006 um 14:58:

  Weltraum

In diesen Thread gehören die Storylines, die im Weltraum (und nicht im Orbit eines bestimmten Planeten) spielen ...



Geschrieben von Aeron Gates am 29.01.2006 um 17:49:

  Jagd durch das Asteroidenfeld

[Weltraum - Hyperraum]
[Aeron Gates - Alicia Crunx - Jackob Anderson - Matthew Ramius]

Ein Tunnel - entstanden aus Licht und Dunkelheit - eine Symphonie der Mächte. Der Hyperraum war wunderschön und schien so friedlich. Doch er konnte die Spannung an Bord des Schiffs nicht mildern.

"Was meinst du mit "nicht ganz"? Wo fliegen wir hin?", Alicia löste ihren Gurt und stand auf, "Wir haben klare Anweisungen des Rates ..."

"Keine Sorge, wir werden rechtzeitig auf Natria eintreffen ..."
, Aeron löste ebenfalls seinen Gurt und legte ihr beruhigend die Hände auf die Schultern, "... aber jetzt wird dieses Schiff erst einmal getestet ... komm, Jackob, wir sehen uns das Maschinchen ein bisschen genauer an ..."

Aeron öffnete das Schott und verschwand mit Jackob. Matthew befreite sich schnell und rannte ihnen hinterher. Alicia ließ sich in den Pilotensitz sinken.

"Männer ...", war alles, was sie von ihr hörten, bevor sich das Schott wieder schloss.

Jackob sah über seine Schulter auf das geschlossene Schott und grinste.

"Verrätst du uns, wo es hingehen soll?"

"Zum Pilotenspielplatz ..."

"Pilotenspielplatz?"
, Jackob schien verwirrt, doch Matthew setzte bereits zu einer Antwort an.

"Es ist ein Asteroidenfeld, welches von erfahrenen Piloten verwendet wird, um ein neues Schiff zu testen oder ihre Fähigkeiten zu verbessern ..."

"Ein Asteroidenfeld? Aeron, willst du dein Schiff so schnell wieder loswerden?"

"Ganz ruhig, dem Schiff wird nichts geschehen ..."


Aeron öffnete das Schott zum Maschinenraum. Der Geruch von Öl und Metall stieg ihnen in die Nase. Es fiel sofort auf, dass der Maschinenraum auch gleichzeitig den Frachtraum darstellte. Hier und dort standen Kisten herum, Konsolen an der hinteren Wand - und der Hyperantrieb brummte imposant in der linken Ecke vor sich hin.

"Geräumig ..."

"... ja, und dieses Aroma ..."

"Hey, ihr beiden, macht euch nicht lustig! Das ist schließlich MEIN Schiff ..."


Jackob und Matthew verbeugten sich in gespielter Unterwürfigkeit.

"Nein, Euer Hoheit, das würde uns im Traum nicht einfallen ..."

Ein Knacken war zu hören und ein Deckenlautsprecher erwachte zum Leben.

"Hey, Jungs ...", Alicia's Stimme drang an ihre Ohren, "Wir sollten die Zeit nutzen, um unseren Auftrag zu besprechen."

Die drei stießen einen synchronen Seufzer aus.

"Immer versauen sie einem den Spaß ..."

"Das habe ich gehört ..."
, kam es halb amüsiert, halb ernst aus dem Lautsprecher.

Alicia wartete bereits in der Lounge auf sie. Ein Hologramm zeigte den Planeten Natria, während auf einem Bildschirm Daten und Karten erschienen. Nachdem sie sich alle einen Sitzplatz gesucht hatten, begann Aeron, ihre Mission zu erklären.

"Morgen wird ein Treffen mehrerer Geschäftsleute stattfinden - alles Vertreter wichtiger Firmen und Vereinigungen. Sie planen eine Union, doch es gibt gewisse Leute, die alles daran setzen werden, dieses Treffen zu vereiteln. Unsere Aufgabe wird es sein, für Sicherheit zu sorgen - doch der Rat uns strengstens verboten, uns in die Verhandlungen einzumischen."

Aeron steckte eine Datenkarte in den Projektor, woraufhin das Hologramm eines beinahe runden Gebäudes erschien.

"Das Treffen findet im Miracle Plasa statt. Dieses Gebäude ist natürlich mit jeglichen Sicherheitseinrichtungen versehen, doch es ist unmöglich, alle Lücken zu finden und sie zu schließen. Aus diesem Grunde wurden wir hinzugezogen ..."

Jackob klopfte sich auf die Knie und stand auf.

"Klingt interessant ..."

"Da fällt mir gerade ein ...", Matthew kratzte sich am Kopf, "Ich besitze gar keine Waffe."

Aeron sah ihn an und begab sich zu einem der Schränke.

"Ein Jedi setzt nicht auf Waffen - er versucht, eine Situation mit friedlichen Mitteln zu lösen."

"Das mag sein, aber ich habe während meiner Zeit im Militär gelernt, dass Vorsicht besser als Nachsicht ist ...", sagte Matthew und fügte mit einem Lächeln hinzu, "Außerdem gibt es kein VERSUCHEN."

Aeron öffnete den Schrank, doch er war leer, also versuchte er es bei dem nächsten. Irgendwann fand er den Waffenschrank, reichte Matthew ein Blastergewehr und musste lachen.

"Wäre ich ein Blastergewehr geworden, so wäre ich dieses hier ..."

"Hauptsache, es hört besser auf meine Befehle, als Ihr auf die des Rates.", erwiderte Matthew mit einem schelmischen Grinsen auf den Lippen.

Alicia ging an ihnen vorbei in Richtung Cockpit.

"Es tut mir leid, euren Flirt zu unterbrechen, aber wir werden bald in den Normalraum zurückkehren ..."

* * *

Mit einem Mal fiel das Schiff in den Normalraum, doch anstatt kleiner weißer Punkte sahen sie große braune Flecken - die Asteroiden. Wie ein Minenfeld erstreckte es sich vor ihnen. Unerfahrene Piloten hätten sofort gewendet, doch Aeron aktivierte zusätzliche Repulsorkissen und legte die Hand auf den Geschwindigkeitsregulator.

"Na? Habe ich euch zu viel versprochen?"

"Müssen wir diese Frage beantworten?"
, seine Passagiere schienen nicht gerade auf seine Fähigkeiten zu vertrauen.

Ein Ruck ging durch das Schiff und das Asteroidenfeld rückte näher. Aeron umfasste die Kontrollen und begann mit ein paar einfachen Manövern - alles wirkte wie eine fließende Bewegung. Vorsichtig und langsam wagte er sich an immer schwierigere und riskantere Manöver, bis die Asteroiden nur noch als verschwommene Flecken zu erkennen waren. Dann bremste er das Schiff wieder ab, drehte sich um und steuerte das Schiff mithilfe der Macht - ohne etwas zu sehen. Doch Matthew schien nur äußerst gering beeindruckt zu sein.

"Hey, Matthew, lasst uns die Waffen testen ...", Aeron zeigte auf eine Konsole neben dem Padawan, "Über diese Kontrollen könnt Ihr eines der Geschütze bedienen."

Das Schiff beschleunigte bereits wieder - auf der Suche nach einfachen Zielen. Aeron entdeckte einen kleinen Asteroiden - er schien spröde zu sein ... perfekt für eine kleine Schussübung. Matthew hatte seine Schritte vorhergesehen und visierte den Brocken an. Im nächsten Moment spuckte das Schiff eine Plasmasalve ab und pulverisierte das Gestein.

"Gar nicht mal so übel ...", meinte Aeron und setzte bereits den nächsten Asteroiden in den Zielcomputer, "Versucht einmal diesen hier: er hat einen hohen Metallgehalt ..."

Matthew eröffnete das Feuer und bohrte ein Loch in den Brocken - er höhlte ihn allmählich aus. Die Hitze schmolz den Asteroiden zu einem großen Klumpen zusammen, während er gelblich glühte. Aeron sah wieder auf den Schirm und suchte nach dem nächsten Ziel, als ihm plötzlich eine ungewöhnliche Signatur auffiel - sie kam von einem Objekt direkt vor ihnen. Er richtete seinen Blick auf das Sichtfenster, doch ein großer Gesteinsbrocken versperrte ihm die Sicht.

"Matthew, schießt auf den Brocken vor uns!"

Die Turbolaser feuerten ohne Unterlass auf den Asteroiden. Nach einer halben Ewigkeit entstand ein Riss auf seiner Oberfläche und er zerbach in zwei Teile, die in unterschiedliche Richtungen davondrifteten. Endlich war die Sicht frei und Aeron konnte das Objekt sehen, welches die Signatur erzeugt hatte ... ein Schiff. Es trieb ziellos durch den Raum - die Tatsache, dass es keinen Schaden genommen hatte, ließ darauf schließen, dass es noch bemannt war. Aeron wollte zum Com greifen und seine Hilfe anbieten, als dieses zum Leben erwachte.

"Diabolic, hier spricht die Capsizing - wir sind bereit für ..."

Die Stimme und der Dialekt kamen Aeron bekannt vor und die Person, die auf dem plötzlich erwachenden Bildschirm erschien, bestätigte seinen Verdacht ... Trandoshaner! Alicia schluckte erschrocken und ergriff unbewusst Jackob's Hand.

"Wie kommt er darauf, dass ausgerechnet WIR diese Diabolic sind?"

"Er hat eins und eins zusammengezählt ..."
, Aeron drehte sich nachdenklich zu ihr um, "Wir sind ein Schiff ohne Namen oder ID und wir befinden uns in einem Gebiet, dass niemand zu betreten wagt ... wer sollten wir sonst sein?"

"Und was machen wir jetzt?"
, Jackob drückte Alicia's Hand und sah auf das sich nähernde Schiff.

"Wir antworten ...", Aeron aktivierte das Com, "Hier spricht die Diabolic, leiten Sie das Andockmanöver ein!"

"Du willst sie ANDOCKEN lassen?!"
, Jackob und Alicia schienen ihn für verrückt zu halten.

"Nein, um an uns anzudocken, müssen sie parallel zu unserem Schiff stehen. Dies ermöglicht uns eine schnelle Flucht. Denn um uns zu folgen, müssten sie dann erst ihr Schiff wenden ..."

Niemand schien auf den Bildschirm zu achten. Der Sklavenhändler verzerrte sein hässliches Reptiliengesicht zu einer Grimasse ... Aeron hatte vergessen, das Com abzuschalten.

"Ooops ..."

"Ihr seid gar nicht Diabolic !"
, der Trandoshaner bleckte seine spitzen Fangzähne und schien sichtlich verärgert über Aeron's 'Bitzmerker ...', "Dies ist euer Untergang!"

"Der Spruch kommt mir bekannt vor ..."
, Aeron riss das Schiff herum und beschleunigte.

Das Sklavenschiff eröffnete das Feuer und nahm die Verfolgung auf. Matthew koppelte die Turbolaser und bedeckte ihren Verfolger mit Plasmastrahlen.

"Anschnallen!", Aeron deaktivierte die Repulsorkissen, die sie gegen Asteroiden schützten, um die gesamte Energie in die Antriebe umzuleiten, "Dieses Mal wird unser Flug durch dieses Feld etwas ungemütlicher ..."

Das Feuer des Sklavenhändlers prasselte auf ihre Schilde - sie würden es nicht ewig so aushalten - sie mussten die Initiative ergreifen.

"Jackob, auf meinen Befehl hin leitest du die gesamte Schildenergie in die oberen Schilde. Matthew, Ihr wendet in dem selben Moment alle Waffen nach vorne ..."

Aeron versuchte vergeblich nach einer sicheren Stelle für sein Vorhaben - doch als er an einem Asteroiden mit mindestens einem Kilometer Durchmesser vorbeiflog, landeten sie in einem kleinen Loch im Asteroidenfeld ... perfekt.

"Jetzt!", Aeron deaktivierte die Antriebe und gab die gesamte Energie in die Gegenschubtriebwerke.

Das Sklavenschiff - nicht so reaktionsschnell - flog direkt auf sie zu, prallte auf den oberen Schild und wurde von diesem in einen der Asteroiden katapultiert ... doch es explodierte nicht.

"Was zum ... ?", Aeron konnte es nicht glauben.

Die Schilde dieses Schiffs mussten übernatürlich stark sein - jedenfalls bis jetzt. Der Aufprall hatte dem Schiff garantiert sehr viel Energie gekostet ... und Matthew Dauerbeschuss erledigte den Rest. Doch anstatt zu wenden und sich zu rächen - wie es für die bösen Jungs üblich war - beschleunigte der Trandoshaner sein Schiff in den Asteroiden hinein und schob ihn somit vor sich her, bis er mit einem anderen zusammenprallte ... eine undurchsichtige Wolke aus Staub und Gestein schob sich zwischen die beiden Schiffe. Alicia sah vorsichtig aus dem Fenster ...

"Wo ist er?"

Aeron konnte das feindliche Schiff nicht mehr mit den Sensoren finden.

"Er versteckt sich ..."

"Die verstecken sich nicht ..."
, meinte Matthew, "Trandoshaner schleichen sich an."

Mit diesen Worten wurde ihr Schiff von Blasterfeuer durchgeschüttelt - er war wieder hinter ihnen. Aeron startete die Motoren und flog druch den Nebel - die Macht navigierte für ihn durch die Felsbrocken. Ein schrilles Warnsignal startete und eine rote Diode leuchtete auf.

"Was ist das?", Jackob beugte sich über die Amaturen.

"Eine Rakete verfolgt uns ... und jetzt setz dich wieder hin!"

In diesem Moment wünschte sich Aeron nichts lieber, als in einem Sternenjäger zu sitzen. Er wäre wendiger und würde nicht die Verantwortung über drei Personen haben. Erinnerungen blitzten in ihm auf - er wusste genau, dass er solche Verantwortungen nicht immer halten konnte.

"Matthew, besitzt dieses Schiff Flares oder Ähnliches?"

"Ich muss Euch enttäuschen: wir haben keine Flares ... Moment, hier steht etwas von PUNKTABWEHR-GESCHÜTZEN ..."

"Was ist das?"
, Jackob sah Matthew fragend an.

"Punktabwehr-Geschütze sind kleine, äußerst schnelle Schiffswaffen, die darauf ausgelegt sind, feindliche Angriffe zu blocken - allerdings sind sie nicht sonderlich stark."

"Quatscht nicht so viel, sonst gehen wir hier noch hoch!"

Aeron riss in dem Versuch, die Rakete abzuschütteln, das Schiff in einem steilen Manöver nach oben. Matthew aktivierte die PAGs und visierte die Rakete an. Langsam hob er die Hände von der Konsole - die Geschütze zielten nun von alleine auf die Rakete. Im nächsten Moment feuerten sie und eine Explosion verriet ihnen, dass die PAGs getroffen hatten. Doch es blieb keine Zeit zur Freude, denn aus dem Rauch der Explosion flogen ihnen vier Greifarme entgegen - eine altmodische, aber effiktive Form des Traktorstrahls. Alicia gab einen erstickten Schrei von sich und sah ihn an - er lächelte.

"Dieser Sklavenhändler hat sich soeben sein eigenes Grab geschaufelt ..."

Aeron vollführte eine Schleife und flog so dicht wie möglich an einem der Asteroiden vorbei - die Naturgesetze taten den Rest. Das Schiff des Trandoshaners wurde an den Gesteinsbrocken geschleudert und explodierte in einem Feuerwerk der Extraklasse. Bruchstücke trieben überall in den unendlichen Raum ... doch es waren nicht nur Bruchstücke. Als Aeron das Schiff etwas näher an die Unglücksstelle heranflog, konnten die vier zu ihrem Entsetzen die Körper mehrerer Personen erkennen - Menschen, Twi'lek, Wookiees - es waren Sklaven.

"Oh, verdammt, daran hatte ich nicht gedacht ..."

"Sie hatten einen schnellen und schmerzlosen Tod ..."
, Alicia legte ihm eine Hand auf die Schulter, "Du hast sie von den Schmerzen und Qualen des Sklavendaseins erlöst ... sie wären dir dankbar."

"Wir sollten jetzt nach Natria aufbrechen ..."
, Matthew drehte seinen Sitz wieder nach vorne, "Man erwartet uns."

Aeron flog aus dem Asteroidenfeld, gab die Koordinaten ein und betätigte den Hebel ... nach mehreren Stunden erreichten sie endlich ihr Ziel: Natria

[Aeron Gates - Alicia Crunx - Jackob Anderson - Matthew Ramius]
[Natria - Orbit]



Geschrieben von Samuel Gillespee am 07.04.2006 um 21:32:

  Mysteriöse Angriffe im Orbit von Eskalon (10)

[Eskalon ? Orbit]
[Samuel Gillespee, R3-P2 ; Xen D?Rick, R4-P7]

Samuel und Xen saßen in ihren Jägern. Samuel tauchte mit seinem Jäger nach links unten ab, um sich auf die Maschine ein. Kurz darauf zog er wieder hoch und positionierte sich somit vor Xen. "Ok, wir fangen mit leichten Manövern an. R4, übergib die Kontrollen an Xen." Sprach Samuel in sein Headset. Samuel wandte sich an die Konsole links von ihm, um die Steuerung nach seinem Geschmack zu justieren. "Alles klar, ich bin soweit. Wir können anfangen." Drangen Xens Worte sachlich durch den Com an Samuels Ohr. "Gut. Wir beginnen mit einem leichten Übungsgefecht. Over" Erklärte er Xen und setzte zu einer engen Schleife nach rechts an, um hinter Xen zu gelangen. Dieser zog hoch und flog ebenfalls eine Schleife nach rechts. Durch den leichten Steigflug war es Xen jedoch nicht möglich, Samuel an den Fersen zu bleiben und flog geradewegs auf den Mond Coratas zu.
Samuel, der durch seine enge Wende hinter Xen gelangt war, ließ seine Zielerfassung einrasten. Kurz darauf sendete R3, Samuels Astrodroide, ein Treffer-Signal an Xens Schiff.
"Niemals gerade aus fliegen, wenn es sich vermeiden lässt. Das schränkt nämlich die Zielerfassung stark ein. Auf ein neues." Samuel wendete, um das Training umzudrehen. Xen sollte nun seinerseits versuchen, Sam abzuschießen. Xen wendete etwas unbeholfen und jagte seinem gegenüber hinterher. Doch statt wie erwartet abzutauchen oder schwenkend vorweg zu fliegen, behielt Samuel einen geraden Kurs bei. Xen justierte die Zielerfassung und wartete auf das einrasten. Kurz bevor der Zielcomputer jedoch das Ziel bestätigen konnte, kippte Samuel schräg nach unten links ab und beschrieb einen engen Bogen, durch den er sich genau hinter Xen setzte. Der durch das abrupte ausbrechen seines Kontrahenten irritiere Xen flog weiterhin geradewegs durch den leeren Raum. Samuel ließ die Zielvorrichtung einrasten und R3 bestätigte einen weiteren Abschuss.

Nach und nach setzte sich das Training fort. Xen machte große Fortschritte und konnte es schon mit Samuel aufnehmen, als sie wieder landeten. Erst jetzt bemerkte Samuel, dass er vollkommen ausgelaugt war. Sie verabschiedeten sich für den heutigen Tag.

[Samuel Gillespee, Xen D?Rick]
[Eskalon ? Jedi-Tempel ? Unterkünfte]



Geschrieben von Samuel Gillespee am 12.04.2006 um 21:52:

  Mysteriöse Angriffe im Orbit von Eskalon (12)

[OFF-TOPIC: sorry, wegen Doppelpost]
[Eskalon-Orbit-Frachter]
[Samuel Gillespee, Xen D?Rick]

Samuel und Xen hatten gerade am Frachter angedockt, als sich die Luftschleusen öffneten und eine junge Frau in Samuels Cockpit sah. "Willkommen auf der Heart of Gold Ich bin Beka Undra, erster Offizier." Stellte sie sich vor, währenddessen Samuel durch die Luftschleuse trat. Mit einem leichten Blick nach rechts sah er nach Xen. Warum bin ich nicht überrascht, das er seine Kapuze so schnell übergeworfen hat? Er wandte seine Aufmerksamkeit wieder auf ihr Begrüßungskomitee. Er bedachte den ersten Offizier mit einem leichten lächeln. "Mein Name ist Samuel Gillespee und das hier ist mein Freund und Partner Jedi-Ritter Xen D?Rick." Xen verneigte sich höflich vor der Dame.
"Wir würden uns gerne mit dem Captian des Schiffes unterhalten. Ferner würden wir gerne erfahren, warum sie zwei Stunden vor dem eigentlichen Ankunftstermin hier erscheint." Schaltete sich Xen in die Unterhaltung mit ein.
"Wie meinen sie das? Wir haben Eskalon exakt nach Terminplan erreicht? Folgen sie mir bitte, ich bringe sie zum Captian." Samuel zuckte leicht mit der Schulter, als Xen ihn fragend ansah, dann folgte er der Attraktiven Offizierin. Die Korridore des Space-Master Transporters waren schlicht gehalten. Die beiden Jedi-Ritter bemerkten sofort, dass die Angreifer alles mitgenommen hatten, was nicht Niet- und Nagelfest war.

Im Cockpit angekommen, stellte Beka den beiden einen alten, kräftig gebauten Mann mit dichtem weißem Bart als Captian Haffer vor. "Sie wollten mich also sprechen?" Kam der Captian gleich zur Sache.
"In der Tat war das unsere Absicht. Warum sind sie 2 Stunden vor dem Angegebenen Termin hier eingetroffen?" gab Xen eben so direkt zurück. Das Gesicht des Captians schien sich zu verhärten.
"Wir sind hier planmäßig angekommen. Wir sind nicht zu früh. Wir haben Eskalon auch nicht falsche Daten zugesandt, wie sie durch unsere Logbücher zweifellos feststellen werden. Dass Sie aber dennoch falsche Angaben erhalten haben, schätze ich, das es ein Problem mit den Planetaren Militär gibt, die unsere Ankunftsdaten erhalten hat. Sie sollten ihren Mittelsmann einmal genauer unter die Lupe nehmen." Erläuterte er ihnen seine Gedanken. Samuel wollte ihm etwas Aufgebrachtes erwidern. Doch noch bevor er dazu in der Lage war hatte Xen schon das Wort ergriffen.
"Lassen sie das unsere Sorge sein. Unsere Informationen wurden mit der Datenbank des Militärs abgeglichen. Wir benötigen eine Kopie der Computerlogs und der Überwachungskammeras. Ich bin mir sicher, das sie eine so wertvolle Fracht, wie diese, nicht unbeaufsichtigt im Frachtraum haben liegen lassen."
"Natürlich. Sie werden alles sofort erhalten. Begeben sie sich ruhig schon mal zu Ihren Jägern. Sobald sie dort angetroffen sind, werden sie die Daten erhalten haben. Auf wieder sehn." Samuel war nicht entgangen, das der Captian sie nicht länger auf seinem Schiff dulden würde. Höflich verneigte er sich und wollte kehrt machen, als ihm auffiel, dass Xen keine Anstalten machte sich zu verabschieden.
"Wir werden uns noch im Laderaum umsehen." Sagte er ruhig ohne eine Miene zu verziehen.
"Mit welcher Begründung?" Es war offensichtlich, dass sich der Captian in seiner Autorität untergraben fühlte.
"Mit der Begründung, dass Ihr Schiff überfallen wurde und wir beide die investigativen Aktivitäten in dieser Sache leiten. Das wird doch sicherlich genügen, oder?" Auch diesmal war Xen ruhig geblieben, doch die letztem Worte kamen einer Herausforderung gleich. Der Captian setzte eine kühle Miene auf.
"Selbstverständlich, Meister Jedi. Erster Offizier Beka, begleiten sie bitte diese beiden Herren in den Frachtraum." Er wandte sich ohne ein weiteres Wort von Xen und Samuel ab und ging fort.
Auf dem Gang ließen sie Beka einen kleinen Vorsprung, sodass sie sich ungestört unterhalten konnten.
"Warum hast du das gemacht? Du hast den Alten ja fast beleidigt."
"Ich weiß auch nicht, seit dem wir an Bord sind spüre ich etwas. Irgendetwas stimmt hier nicht, ich weiß nur noch nicht was. Merkst du nichts?" Samuels Züge entspannten sich und sein Blick senkte sich zu Boden, als er begann sich zu konzentireren. Wenige Sekunden später hob er wieder seinen Kopf.
"Ich kann nichts direktes Ertasten oder Fühlen, aber auch ich habe eine hintergründige Aura wahrgenommen, immer als ich dachte, ich hätte sie vollends erfasst ist sie mir wieder entflohen." Nachdenklich sahen sich die beiden um.
"Wir sollten vorsichtig sein, es könnte auch ein Hinterhalt der Unbekannten sein."
Samuel nickte und die beiden beschleunigten ihre Schritte um mit Beka aufzuschließen. Samuel griff nach der Macht um die Gedanken der Frau zu ertasten. Sie verbarg nichts. Schweigend gingen sie hinter ihr her. Plötzlich sagte sie "Ihr müsst den Captian entschuldigen, er ist schlecht gelaunt wegen der verlorenen Schlacht. Wir waren vollkommen unterlegen. Die Angreifer haben uns innerhalb weniger Sekunden manövrierunfähig geschossen."
Xen nickte "Ich weiß. Ich wollte den Captian nicht beleidigen, aber ich denke, dass wir in den Frachträumen eventuell etwas entdecken können, was Euch verborgen bleiben würde oder unwichtig erscheinen würde."
Beka schien beruhigt und bog um eine Kurve, wo sie eine Tür erreichten.
"Dahinter befinden sich die Lagerräume." Sie entriegelte die Tür mit einer Chipkarte und die Tür fuhr auf. Dahinter lag ein riesiger leerer Raum. Auch hier hatten die Unbekannten nahezu alles entfernt und mitgenommen. Einige Kampfdroiden lagen verstreut auf dem Boden. Xen und Samuel untersuchten einige und stellten ohne Überraschung fest, dass sie mit Blastern zerstört worden waren. Sie teilten sich auf, um die große Halle schneller untersuchen zu können. Xen ging zu einer Wand, an der einige Panels heruntergerissen worden waren. Offenbar hatten die Unbekannten sogar die geheimen Frachträume gekannt. Xen ging an der Wand entlang, als ihm etwas auffiel, unter einer der Verkleidungsplatten lag etwas dunkles. Er bückte sich. Ein Fetzen Stoff. Er griff mit der Macht danach und ließ es in einen kleinen Plastikbeutel schweben, den er daraufhin verschloss. Er ging weiter, untersuchte einige Droiden. Irgendetwas musste hier sein, oder irgendjemand? Er sah sich noch einmal um, er hatte das sichere Gefühl beobachtet zu werden. Plötzlich sah er etwas aufblitzen. Er schrie vor Schmerz auf und stürzte. Er umklammerte sein Bein.
"SAMUEL, EINE FALLE. UNTER DER DECKE!" Samuel war bereits auf dem Weg zu ihm, ein weiterer Blasterschuss, doch Xen schaffte es gerade noch sein Lichtschwert zu ziehen und ihn abzuwehren. Samuel bediente sich der Macht um den Angreifer aus seinem Versteck zu stoßen. Mit einem lauten Aufschrei fiel er Richtung Boden. Doch Xen verlangsamte mithilfe der Macht seinen Sturz. Vielleicht konnte er ihnen etwas erzählen. Im Fallen hob der Unbekannte erneut seine Waffe und feuerte in Xens Richtung, dieser hatte aber jetzt sein Schwert aktiviert, ein einzelner Blasterschütze konnte ihm nicht mehr gefährlich werden. Er humpelte langsam zu dem Mann und zerstörte mit seinem Schwert den Blaster. Auch Samuel kam dazugeeilt. Der Ubekannte kauerte vor ihnen auf dem Boden. Plötzlich fing er verkrampft an zu zittern. Schnell bückte sich Xen und riss den Mund des Mannes auf. Die Flüssigkeit war aber bereits den Rachen herunter gelaufen. Er war zu spät.
"Er hat sich mit irgendeinem Gift selbst umgebracht." Sagte Xen, verärgerung in der Stimme.
"Ist dir was passiert?" Samuel bückte sich um Xens Bein zu untersuchen.
"Nein, es geht schon. Nur ein Streifschuss. Ich hatte ihn kurz vor seinem Schuss bemerkt und konnte noch zur Seite ausweichen. Ich war dennoch zu langsam." Er richtete sich wieder auf und packte den Toten an den Beinen. " Wir sollten ihn mitnehmen. So können wir zumindest herausfinden welches Gift er genommen hat, vielleicht führt uns das auf eine Spur." Samuel nickte und fasste die Arme. Sie trugen den Mann in Richtung Ausgang, wo eine verstörte Beka auf sie wartete.
"Si..Sie müssen mir glauben... I..Ich w..wusste nichts von diesem Mann. E...Er muss s..sich hier ver... versteckt haben."
"Beruhigt Euch, wir wissen, das ihr keine Ahnung hattet." Einfühlsam ging Samuel auf sie zu. Xen warf sich die Leiche über die Schulter. Samuel half der Offizieren auf und legte einen Arm um ihre Schulter um sie aus dem Lagerraum zu führen. Sie brachten sie auf die Krankenstation.
"Wir wussten alle nichts davon. Darauf schwöre ich." Sagte sie als sich Xen und Samuel verabschiedeten.
"Wir glauben Euch." Samuel ging noch einmal zu ihr um beruhigend ihre Hand zu nehmen. "Macht Euch keine Sorgen, das Schiff und die Besatzung ist jetzt sicher. Wir werden ein Team schicken, damit die Reparaturen beginnen können." Er ging wieder zu Xen.
"Möge die Macht mit Euch sein." Verabschiedeten sich die beiden fast synchron. Bei ihren Schiffen erwartete sie ein Protokolldroide mit zwei Datapads.
"Die gewünschten Informationen." Sagte er, als er die Pads Samuel überreichte.
"Danke. Und richte deinem Herrn aus, dass Beka auf der Krankenstation weilt, ihr hattet einen blinden Passagier."
Die beiden gingen zu ihren Jägern. Xen warf den Leichnam in den kleinen Frachtraum.

[Samuel Gillespee, Xen D?Rick]
[Eskalon ? Orbit]



Geschrieben von Jion Craven am 23.04.2006 um 12:52:

  Der Sklavenhändlerring (9)

[ Orbit von Eskalon ]
[ Jion Craven - Sklavenhändler ]
Jion justierte die Sensoren des Schiffes auf den Transporter der Sklavenhändler. Der Vorsprung der Gangster war noch beachtlich, schrumpfte aber kontinuirlich, denn der Jäger Jions war dem Transporter an Geschwindigkeit weit überlegen.
Schließlich hatte Jion den Orbit des Planeten erreicht. Unter ihm lag die Grün Blaue Oberfläche Eskalons, links von ihm zog in weiter Entfernung der Mond Eskalons, Coratas, seine Bahn. Der Jedi musste sich von dem atemberaubenden Anblick losreißen und er konzentrierte sich wieder ganz auf seine Mission, das Schiff einzuholen. Es würde nicht mehr lange dauern, bis das feindliche Raumschiff den Masseschatten Eskalons verlassen würde und dann könnten die Sklavenhändler in den Hyperraum springen.
Was heißt das ich sie vorher einholen muss! dachte Jion grimmig und holte mit einer Umleitung der Energie, von den Schilden in den Antriebskern, noch einmal zusätzliche Geschwindigkeit heraus.
Jetzt war der feindliche, schwarz lackierte Transporter schon mit bloßem Auge erkennbar. Auf seinem Sensorschirm konnte Jion das Schiff schon in seiner ganzen Pracht erkennen. Das könnte ein interessanter Kampf werden... wurde Jion bewusst, als er die insgesamt 7 Turbolaser sah, die allesamt auf ihn zielten.
Schon löste sich die erste destruktive Salve aus den Rohren des Frachters und schoss mit unglaublicher Geschwindigkeit auf Jion zu. Für einen normalen Kampfjägerpiloten hätte das unweigerlich das Ende bedeutet, für einen Jedi bedeutete das nur den Anfang eines Gefechtes.
Mit unmenschlichen Reflexen zog Jion den Jäger in einen engen Looping. Wärend er die Laserstrahlen unter sich vorbeizischen sah, vollendete er das Manöver und befand sich wieder auf dem Kurs in Richtung des angreifenden, gut bewaffneten Transporters, wärend die Salve wirkungslos in der Atmosphäre verpuffte.
Nach einem kurzen Blick auf die Sensoren wusste Jion, das der Spaß grade erst anfing. Ein Paneel auf der Oberseite des Transporters schob sich nach vorne und offenbarte einen Hohlraum, aus dem sich just in diesem Moment ein Torpedowerfer ausfuhr.
Ein nerviges Quäken erscholl im Raumschiff.
Toll...so ein System das mich vor einer Zielerfassung durch den Feind warnt brauche ich nun wirklich nicht.... dachte Jion genervt, wärend er inzwischen nicht mehr ganz so ruhig, das Amaturenbrett seines Jägers absuchte. Eine Sekunde später fand er was er gesucht hatte, einen Abzugsknopf für Flairs, jene Mini Raketen, welche zur Abwehr von Torpedos gedacht waren. Doch nun wurde Jion klar, dass sich das Werfersystem, in welchem sich die Flairs befanden hinten am Heck waren. Zum zweiten Mal rang der Jedi dem Raumjäger einen Looping ab, brach diesen aber genau in der Hälfte des Manövers ab, was dazu führte, das er nun dem heranrasendem Torpedo das Heck zuwandte. Der Torpedo war nur noch 100 Meter entfernt als sich mit einem leichten Ruck und einem Lichtblitz der Flair aus dem Werfer löste. Zielgenau traf das kleine Projektil den Torpedo und mit einer Explosion, bei der der Raumjäger stark durchgerüttelt wurde, endete die Existens des Torpedos.

Jion beendete den Looping und war überrascht. Der feindliche Transporter hätte schon lange in den Hyperraum springen können, doch anstatt die Flucht anzutreten wendete der Transporter und flog auf Jion zu, wärend sich die 7 Geschütztürme ständig entluden und einen ganzen Hagel aus destruktiver Energie auf Jion niederprasseln ließen.
2 Streifschüsse ließen den Jäger beben, doch die Schilde hielten, dass jedoch nur noch bei 45 % Leistung.
Noch so ein Treffer und ich bin erledigt.
Den weiteren Laserschüssen entwischte Jion durch geschickte Ausweichmanöver.
Nach wilden Rollen, Loopings und anderen Manövern befand sich Jion am Heck des Transporters und nun drehte er den Spieß um. Er beflastere die Triebwerke des Transporters mit mehreren Salven seiner vier Lasergeschütze, brach den Angriff aber schlagartig ab, als er durch die Macht vor einer weiteren Gefahr gewarnt wurde.
Er aktivierte im Bruchteil einer Sekunde den Umkehrschub und bremste, wärend er den Jäger nach rechts kippte, schlagartig ab. Da wo er und sein Schiff grade noch gewesen waren, gab es jetzt nur noch ein Gewitter aus grünen Lasersalven, die von einem neu aufgetauchten Angreifer kamen.
" Wo kommt der denn her?! " murmelte er entrüßtet. " Ein faires Gefecht ist dies schon lange nicht mehr.... "

Doch das kräfteverhältnis sollte sich in diesem Moment wieder zu seinen Gunsten umdrehen denn ein weiterer Jäger, der seltsamerweise vom Mond Coratas kam, gesellte sich zu ihm.
" Jion Craven hier, wer sind sie? " fragte er in das Jägerinterne Comlink, welches Kontakt zu dem scheinbar freundlich gesinnten Schiff aufgenommen hatte.
Wärend er auf eine Antwort wartete, startete er den Angriff auf den Transporter von neuem, 3 Laserstrahlen überlasteten die Schilde und eine weitere salve aus den gekoppelten vier Lasern durchbrach das Schild und ließ nicht nur einen der Lasergeschütze vaporisieren, sondern auch eines der sechs blau glühenden Ionentriebwerke. Huch...da kommt ja noch einer bemerkte der Jedi. Ein weiterer Jäger, von der gleichen Baureihe wie der ihm freundlich gesinnte Jäger näherte sich seinem Vektor, ebenfalls vom Mond Eskalons kommend.

[ Jion Craven - Sklavenhändler - 1 unbekannter angreifer und zwei freundlich gesinnte Raumjäger ]
[ Orbit von Eskalon ]



Geschrieben von Kas Calwein am 26.04.2006 um 21:42:

 

[Orbit von Eskalon]
[Kas Calwein - Sitijis Astares]

"Jion Craven hier wer, sind Sie?",

kam eine Stimme aus dem Kom des Jägers von Kas. Bei Sitijis das Gleiche.
Kas antwortete:

"Hier sind die Jedi-Meister Kas Calwein und Sitijis Astares. Wir verfolgen den Sklavenhändler Worse Calwein."

" Nun dann seit ihr sicherlich hinter diesem Angreifer her! ",

antwortete Jion via Com.

"Jede Hilfe ist mir willkommen. Dieser Transporter schießt mit schweren Geschützen!"

Sitijis sagte:

" Dann kontern wir eben mit schwerem Geschütz!"

Er drückte ein paar Knöpfe und stellte eine Verbindung zu Sumis auf der Extus her:

"Macht die Ionenkanonen klar und komm in den Sektor B 773"

Kas rief Jion über sein Kom.

"Was ist eigentlich an Bord dieses Transporters?"

Während des Gespräches versucht er Worse nicht aus den Augen zu verlieren. Dann sah wie Worse an einem Gebäude landen wollte, die Landung jedoch abbrach und direkt auf Kas und Sitijis zu flog.

" Mehrere Verbrecher und einige von ihnen gefangen genommene Sklaven...Ich verfolge sie schon eine ganze Zeit lang...doch hinter der Sklavengeschichte muss noch mehr stecken....so wenige Sklaven wären nicht profitabel und meine Scanner sagen, das nicht mehr als 8 Lebewesen an Bord sind",

antwortete Jion per Funk, während er in einem tollkühnen Manöver, welches die Tragflächen des schnittigen Jägers auf eine harte Probe stellte, den Transporter verfolgte. Worse schoss in seinem Jäger haarscharf durch eine winzige Lücke zwischen den Schiffen von Sitijis und Kas hindurch und auf den Transporter zu.

"Deshalb also hat Worse die Landung abgebrochen? Die Basis wurde evakuiert.",

sagte Kas.

Aus dem Hyperraum kam nun das im Gegensatz zu den Jägern riesiges Schiff: Die Exetus! "Ionenkanonen auf mittlere Kraft, legt ihren Hyperraumantrieb lahm!",

sagte Sitijis in das Kom und die Exetus feuerte. Wie von einer riesigen Hand festgehalten stoppte der Transporter. Kas, Jion und Sitijis waren so auf den Transporter fixiert dass sie alle nicht bemerkten wie Worse auf die Exetus zu flog. Mit ein paar geschickt platzierten Protonen-Torpedos hatte er die Ionenkanone zerfetzt.

"Oh nein",

rief Sitijis.

Aber er hatte sich zu früh geärgert. Die Trümmer der zerbarsten Ionenkanone zischten durch den Orbit. Ein Trümmerteil streifte den Tank des Transporters, der sofort Richtung Eskalon raste um Notzulanden. Auch Worse wurde von der Druckwelle der Explosion mitgerissen und trudelte auf den Planenten zu.
" Die haben ja ganz schön was abbekommen",

rief Jion durch das Com. Sie machten eine scharfe Kehrtwende und die drei Jedi folgten den beiden abstürzenden Schiffen.

[Orbit von Eskalon]
[Kas Calwein - Sitijis Astares - Jion Craven]



Geschrieben von Zeaver Aellor am 04.05.2006 um 14:23:

 

[Eskalon ? Jedi Tempel ? Hangar]
[Iaco Storm, Dalaran Thorkar, Enokai Mari, Zeaver Aellor, Chrizz Randor]

Zeaver runzelte die Stirn, als eine weitere Person das Schiff betrat. Alleine durch seine hastige und zögernde Art war Zeaver bereits bekannt, wer diese Person war.

"Wartet!!! Ich... Ähh! Nehmt mich mit ich möchte auch nach Natria!"

Chrizz Randor, Jedi-Schüler. Er wollte auch mitkommen, aber hat sich anscheinend verspätet. Zeaver legte mit einem leichten Lächeln den Kopf schief.

"Seid gegrüßt, Randor. Wie ich sehe habt ihr es gerade noch so an Bord geschafft. Ich würde euch vorschlagen Platz zu nehmen!"

Und mit diesen Worten startete das Schiff dann auch schon. Zeaver lehnte sich zurück, als der Neuankömmling mit Iaco plauderte, schloss seine mentalen Augen und lauschte dem Gespräch. Anscheinend wollte Chrizz Iaco fragen, ob er ihn ausbilden könnte.

""Ich fühle mich geehrt ob der Tatsache, dass ihr glaubt, ich könne euch angemessen ausbilden. Aber ? Ich fühle mich noch nicht bereit für einen eigenen Padawan.""

Zeaver nickte im Stillen. Iaco war ein begabter junger Mann und konnte sein Talent auch gut nutzen, kein Zweifel. Er war scharfsinnig und clever, aber noch nicht weise genug um einen Schüler annehmen zu können.

Nach einer Weile beschäftigte sich Chrizz schließlich mit der Werkbank und Zeaver konnte zu Iaco gehen um mit ihm zu reden. Er schnallte sich ab, als das Zeichen ertönte, dass man nun sicher genug war sich abschnallen zu können und ging mit gemächlichen Schritten auf den Jedi-Ritter zu.
Zeaver legte ihm eine Hand auf die Schulter.

""Ich muss mit dir reden, Junge.""

Iaco schlug daraufhin vor, während der Konversation durch das Schiff zu laufen. Der Jedi-Meister nahm den Vorschlag kopfnickend an und die beiden machten sich auf den Weg.

"Ich spüre, dass dich die Geschichte im Lagune?s Deep immer noch beschäftigt." , begann Zeaver.

""Vielmehr die Reaktionen des Rates?", war die Antwort des jungen Mannes. Mehr oder weniger hatte Zeaver dies auch erwartet. Er war auch noch nie wirklich ein Liebling des Rates gewesen. Doch er hatte gelernt ihn so zu respektieren, wie er war und was er entschied.

"Du solltest es nicht als belastend empfinden, wenn du darüber sprichst. Es soll dir helfen, Geschehnisse zu verarbeiten." riet Zeaver und wandte kurz den Kopf ab. Das sollte er vielleicht auch demnächst einmal machen. Er schüttelte innerlich seine eigenen Gedanken wieder aus. Es ging gerade um Iaco, also sollten sie bei dem Thema bleiben. Er lächelte ? irgendwie spiegelte sich in Iaco der Zeaver in jungen Jahren wieder.
"Iaco? Wenn ich dir einen Tipp geben kann? wenn du einmal Zeit dafür hast und zu viele Gedanken in deinem Kopf hast, Zweifel und andere Gefühle, dann schreibe sie nieder. Du kannst sie so viel besser strukturieren und verarbeiten. Das habe ich damals auch gemacht und sollte ich auch mal wieder anfangen. Und?" Seine Stimme nahm wieder an Lautstärke an.
"Was den Rat angeht, bin ich mir auch heute noch nicht sicher ob seine Entscheidungen richtig sind. Er ist zu untätig, zu sachlich und vor allem zu konservativ. Lass dein Selbstbewusstsein keinen Schaden nehmen wenn er über dich Urteilt. Er hat nicht immer Recht. Und in letzter Zeit immer seltener."

Er presste seine Lippen aneinander. Wenn dies der Rat gehört hätte, könnte Zeaver dafür aus dem Orden ausgeschlossen werden. Aber er glaubte, dass Iaco ähnlich dachte wie er und der Jedi-Ritter ebenfalls nicht allzu große Sympathien gegenüber dem Rat hegte. Der blinde Jedi sprach weiter.

"Der Grund dafür ist hauptsächlich der, dass sich der Rat der dunklen Seite vollkommen verschließt. Sie konzentrieren sich nur auf die helle Seite, verschließen sich dem Wesen des Feindes. Meiner Meinung kann man einen Feind nur besiegen, wenn man ihn kennt. Seine Fähigkeiten, seine Vorgehensweisen. Einige Ratsmitglieder? wie zum Beispiel Rat Isaron ? sie empfinden das Wissen über die dunkle Seite als Blasphemie, als Verleugnung des Ordens. Aber ich weiß ganz bestimmt, dass die dunkle Seite der Macht nicht ?böse? ist, wie sie oft beschrieben wird. Nur die Anwendung von ihr kann für eben jene dunklen Zwecke benutzt werden."

Er legte eine kleine Pause ein. Dann sah er Iaco direkt ins Gesicht und auch seine Augen schienen ihre Leere für einen kleinen Moment verloren zu haben.

"Der Rat ist unsere Führungskraft, nicht unser Kopf. Lerne das, was du für wichtig hältst und wenn du dir irgendwann einen Schüler zulegen wirst, dann lehre ihm das selbe. Wenn der Rat deine Lektionen als zu dunkel empfindet, übe sie weiter aus, nur lass es den Rat nicht wissen. Wir arbeiten dadurch nicht gegen ihn, wir helfen ihm dadurch nur umso mehr."

[Iaco Storm, Zeaver Aellor]
[Weltraum - Raumfähre - Maschinenräume]



Geschrieben von Iaco Storm am 14.05.2006 um 15:14:

 

[Weltraum - Raumschiff - Maschinenräume]
[Iaco Storm, Zeaver Aellor]

"Iaco? Wenn ich dir einen Tipp geben kann… wenn du einmal Zeit dafür hast und zu viele Gedanken in deinem Kopf hast, Zweifel und andere Gefühle, dann schreibe sie nieder. Du kannst sie so viel besser strukturieren und verarbeiten. Das habe ich damals auch gemacht und sollte ich auch mal wieder anfangen. Und…" Seine Stimme nahm wieder an Lautstärke an.

"Was den Rat angeht, bin ich mir auch heute noch nicht sicher ob seine Entscheidungen richtig sind. Er ist zu untätig, zu sachlich und vor allem zu konservativ. Lass dein Selbstbewusstsein keinen Schaden nehmen wenn er über dich Urteilt. Er hat nicht immer Recht. Und in letzter Zeit immer seltener."

Iaco war etwas überrascht, ob der harschen Worte, die Meister Aellor für den Jedi-Rat übrig hatte. Doch als er sie etwas auf sich wirken ließ, realisierte Iaco, dass Zeaver genau das aussprach, was er dachte. Es schien, als spreche der Jedi-Meister ihm direkt aus dem Herzen.

"Der Grund dafür ist hauptsächlich der, dass sich der Rat der dunklen Seite vollkommen verschließt. Sie konzentrieren sich nur auf die helle Seite, verschließen sich dem Wesen des Feindes. Meiner Meinung kann man einen Feind nur besiegen, wenn man ihn kennt. Seine Fähigkeiten, seine Vorgehensweisen. Einige Ratsmitglieder… wie zum Beispiel Rat Isaron – sie empfinden das Wissen über die dunkle Seite als Blasphemie, als Verleugnung des Ordens. Aber ich weiß ganz bestimmt, dass die dunkle Seite der Macht nicht „böse“ ist, wie sie oft beschrieben wird. Nur die Anwendung von ihr kann für eben jene dunklen Zwecke benutzt werden."

Iaco lauschte Meister Aellors Worten aufmerksam – und sie schienen ihm weise. Muss man denn nicht die dunkle Seite gespürt haben, um sie zu erkennen und zu bekämpfen?

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied… es liegt an uns, was wir aus unserer Zukunft machen…

Das hatte mein Vater immer zu mir gesagt. Und so war es nicht nur bei normalen Menschen wie ihm. Es galt ebenso für uns Jedi.

Die Macht schlägt sich auf keine Seite. Sie ergreift keine Partei. Wenn wir böses tun, dann steckt dieses Böse nicht in der Macht, sondern in uns selbst.


Zeavers Worte rissen Iaco aus seinen Gedanken.

"Der Rat ist unsere Führungskraft, nicht unser Kopf. Lerne das, was du für wichtig hältst und wenn du dir irgendwann einen Schüler zulegen wirst, dann lehre ihm dasselbe. Wenn der Rat deine Lektionen als zu dunkel empfindet, übe sie weiter aus, nur lass es den Rat nicht wissen. Wir arbeiten dadurch nicht gegen ihn, wir helfen ihm dadurch nur umso mehr."

Iaco nickte zustimmend. Er fühlte sich von Meister Aellors Worten ein wenig aufgemuntert und er glaubte auch, endlich jemanden gefunden zu haben, der ihn versteht.

//Danke, Meister Aellor.//

Schweigend gingen die beiden Jedi zurück in den Passagierraum und setzten sich zu den anderen.

Iaco lehnte den Kopf zurück in die weichen Polster des Sitzes und schob die Hände zurück in die Weiten seiner braunen Tunika. Einige Zeit noch beobachtete er den Weltraum aus dem Fenster, bevor ihn der Schlaf übermannte.

Feuer. Überall Feuer. Iacos Augen glühten schwarz, angesichts der Feuerwände um ihn herum. Er wollte zu seinem Vater rennen, doch seine Füße waren wie festgeklebt. Sie hätten ihn kaum einen Meter weit getragen. Er wollte um Hilfe rufen, doch sein ausgetrockneter Mund gehorchte ihm nicht.

Iaco, Iaco lauf! Lauf weg! … Die Stimme seines Vaters… rau, angsterfüllt… verzweifelt… Der Geruch von brennendem Holz und Fleisch in seiner Nase… und dann die schmerzerfüllten Schreie seiner Mutter, als das Feuer begann, sich langsam seines Weg über ihren zarten, zerbrechlichen Körper zu bahnen.

Iaco konnte sie nicht sehen, aber er könnte sie fühlen. Ihren Schmerz, ihre Tränen.

Sein dünner Leib zitterte, als ihn zwei starke Hände um die Hüften packten und mitrissen. Hinaus. Weg vom Feuer, weg von der Qual… weg von Vater und Mutter…

Als er draußen in den nächtlichen Gassen von Coruscant war, fiel er mit den Knien auf den feuchten Asphalt und musste sich übergeben. Er sah noch, wie sein Retter wieder auf das brennende Haus zulief, grünes Plasma brannte in seiner Hand und trat in Kontrast mit den rot lodernden Flammen, die den Nachthimmel von Galactic City erhellten.

Dann wurde alles schwarz.


"Iaco! Junge, wach auf!"


Iaco fuhr hoch. Sein Herz pochte rasend in seinem Brustkorb und ein Film aus kaltem Schweiß bedeckte seine Stirn. Vor ihm sah er das vertraute Gesicht von Meister Aellor.

"Du hattest einen Albtraum, Junge." Er reichte dem jungen Jedi ein Glas Wasser. " Wir erreichen bald den Orbit von Natria." Der Jedi-Meister lächelte.

Iaco raffte sich hoch und fuhr sich durch das aschblonde Haar.

"Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache..."

[Iaco Storm, Zeaver Aellor, Dalaran Thorkar, Enokai Mari, Chrizz Randor]
[Weltraum - Orbit - Natria]



Geschrieben von Chrizz Randor am 16.05.2006 um 18:20:

 

[Weltraum - Orbit - Natria]
[Iaco Storm, Zeaver Aellor, Dalaran Thorkar, Enokai Mari, Chrizz Randor]


"Du hattest einen Albtraum, Junge." Er reichte dem jungen Jedi ein Glas Wasser. " Wir erreichen bald den Orbit von Natria." Der Jedi-Meister lächelte.
Iaco raffte sich hoch und fuhr sich durch´s Haar.
"Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache..." meinte Iaco.


"Meister Aellor, ich wollte fragen ob es ihnen etwas ausmachen würde wenn ich hier noch ein bischen mit meinem Instrument spiele das ich mitgenommen habe?"
"Nein, nein. Spiel ruch ein bischen! Ich bin mir sicher das Iaco sich das zugute kommen lässt um sich zu entspannen."
"Aber nur wenn das keine Bith Musik ist!" wendete Iaco mit einem Lachen ein.
"Vielen Dank" Antwortete Chrizz und holte seine Tasche in der sein ganzes Zeug war das er mitgenommen hatte.


"Hey, was ist das für ein Instrument???" fragte Iaco.
"Das ist eine so genannte E-Gitarre. Die hatt mir mein Vater geschenkt. Von welchem Planeten er es hatt weis ich nicht. Aber dessen Mond heist Luna."
Er stekte ein Kabel in eine einbuchtung der Gitarre und in eine kleine viereckige Box.
"Dann las mal hören." sagte Zeaver.


Chrizz spielte sehr schnell aber melodiös. Er zog an den Saiten und spielte immer schöner.Nach einer weile hatte Chrizz keine Lust mehr und hörte auf.
"Wer hatt dir das beigebracht?" fragte Iaco.
"Mein Vater." sagte Chrizz mit einem Lächeln auf den Lippen.
Plötzlich machte es einen kleinen rumpler und sie waren gelandet...



[Iaco Storm, Zeaver Aellor, Dalaran Thorkar, Enokai Mari, Chrizz Randor]
[Ebene - Natria]



Geschrieben von Myran Runes am 21.05.2006 um 12:35:

  Sabotage auf Lexus (4)

[Eskalon – Orbit]
[Myran Runes, Pation]

Schon gleich am Anfang der Reise, als Myran das Raumschiff sanft vom Startplatz abheben ließ, hatte Pation sich in eine der beiden Passagierkabinen zurückgezogen, so dass Myran nun alleine im Cockpit saß, und ihr Schiff durch den engen und überfüllten Flugkorridor steuerte. Er griff in die Macht und spürte, dass Pation bereits schlief. Langsam fuhr er den Trägheitskompensator auf 100% und legte seine Hand auf den Beschleunigungshebel. Er erhöhte die Energiezufuhr auf die Triebwerke und begann sich mit geschickten Manövern an den anderen Raumschiffen vorbeizudrängeln. Gerade musste er das Schiff querstellen, um zwischen zwei größeren Frachtern hindurchzupassen. Dabei kam er den Schiffshüllen so nahe, dass er einzelne Schweißnähte und Bolzen erkennen konnte. Als sein Schiff die Brücke passierte, blickte Myran in die entsetzten Gesichter der Brückenbesatzung und musste angesichts des bleichen Captains, der nicht recht wusste, welchen seiner Offiziere er nun anbrüllen sollte, beinahe lachen. Mit einer eleganten Seitwärtsrolle setzte Myran über eine kleinere Private Yacht hinweg und nickte dem Piloten zu, als er auf der anderen Seite der Yacht wieder auftauchte. Mit einem Lachen nickte dieser zurück, und passte seine Geschwindigkeit der von Myran an. Immer schneller werdent, lieferten sie sich ein Rennen, wobei sie meist nur Zentimeter von einer Kollision mit anderen Schiffen entfernt waren. Und plötzlich waren sie im offenen Weltraum. Myran ließ den Navcomputer die Berechnungen für den Sprung nach Lexus ausführen und drehte seinen Pilotensitz, um den Piloten der Privatyacht mit einem Wink zu verabschieden. Dieser erwiderte seinen Gruß, und drehte nach Backbord ab. Mit einem gleißenden Blitz verschwand das Schiff im Hyperraum.
In dem Moment verkündete der Navcomputer piepsend, dass die Berechnungen abgeschlossen waren. Die Sterne streckten sich zu Linien aus gleißendem Licht, als Myran einen Hebel umlegte, und der Hyperantrieb summend zum Leben erwachte.

Nachdem sich das Schiff nun auf stabilem Kurs nach Lexus befand, hatte Myran auch endlich Zeit, sich zu entspannen. Er begab sich auf sein Quartier, wo er sich auf das gemütliche Feldbett legte und die Augen schloss.

Ein Regen aus Blasterstrahlen.
Die gesamte Luft schien aus Energien zu bestehen.
In der Mitte dieses Infernos standen 2 Gestalten. 2 Lichtschwerter bildeten einen undurchdringbaren Schild.
"Das können wir nicht mehr lange durchhalten!", rief Myran keuchend.
"Flieh, sie werden sich auf mich konzentrieren!"
Myran riss die Augen auf.
"Meister … Ich werde bei Ihnen bleiben und kämpfen!"
"Es tut mir leid. "
Noch bevor Myran begriff, erfasste ihn eine Welle der Macht und schleuderte ihn quer über den Platz.
"Flieh Myran, flieh!"
"NEIN MEISTER"
Myran prallte hart gegen eine Wand und rutschte hinter einem Berg aus Schrott zu Boden.
Das letzte, was er sah, war wie sein Meister mit deaktiviertem Lichtschwert und erhobenem Haupt von mehreren Blasterstrahlen durchbohrt wurde.
Dann verschwamm sein Sichtfeld.


Der Wiedereintrittsalarm weckte Myran. Er rieb sich den Kopf
In letzter Zeit hatte er immer öfter diese Albträume gehabt.
Er begab sich ins Cockpit und sah gerade noch, wie das Schiff sich verlangsamte und die Linien wieder zu Sternen wurden.
Beinnahe die Hälfte des Fensters wurde nun von dem riesigen Planeten Lexus ausgefüllt.
Auf dem Teil, auf dem zurzeit Nacht war, konnte man Tausende kleine Lichter sehen, die in der Dunkelheit blitzten.
Myran setzte einen Kurs zum Raumhafen.
Er entspannte sich.
Er würde wohl im Laufe der Mission nicht mehr viel Zeit dazu haben.

[Myran Runes, Pation]
[Lexus – Orbit]



Geschrieben von Samuel Gillespee am 03.06.2006 um 11:38:

  Mysteriöse Angriffe im Orbit von Eskalon (20)

[Eskalon – Jedi-Tempel - Hangar]
[Samuel Gillespee, Xen D’Rick]

Endlich war es so weit. Die Triebwerke von Samuels Jäger heulten auf und übertönten die sich öffnenden Hangartore. Samuel checkte noch einmal die Funkfrequenz zu Xen und steuerte dann auf den blauen Himmel Eskalons zu. Kurze Zeit hörte er nichts außer dem Tosen des Triebwerkes genau in seinem rücken und wurde von der Sonne direkt vor ihm geblendet. Eine leichte Flugbahnkorrektur nach Steuerbord und er war den Blendeffekt los. Xen hatte genau neben ihm eine parallele Flugbahn eingeschlagen. Gemeinsam hetzten die beiden Jedi-Sternenjäger zu ihrem tödlichen Rendezvous. Samuels Anpeilgerät schrillte, als nicht weit vor ihnen ein mittlerer Frachter aus dem Hyperraum fiel. Im selben Moment meldete sich Xen über Funk. "Wir haben besuch, auf nullkommazweieins." Die Stimme war ruhig und gelassen, als würde er zu einem gemütlichen Abendplausch geladen haben. Samuel gab volle Energie auf die Frontdeflektoren und wendete den Jäger in einer harten Linkskurve um 190°, um den feindlichen Angreifern sofort entgegen zu stürmen. Xen indess wendete seinen Jäger in einem nicht so steilen Winkel nach rechts. Er hatte ebenfalls die Deflektorschilde nach vorn gerichtet und war beinahe in Schussweite.

"Versuch sie Maneuvrierunfähig zu schießen, wir brauchen sie lebend." Tönte die sachliche Stimme erneut in Samuels Cockpit. Er aktivierte sein Zielsystem und schoss sich auf den ersten Jäger, der in Reichweite kam ein. "R3 , das Feuer zieht um 0,2 grad nach links, versuch das zu korrigieren." Wies er den kleinen Droiden auf der linken Tragfläche seines Jägers an und feuerte erneut. Diesmal traf er das anvisierte Ziel auf den Punkt. Der Flügel seines Gegenübers ging für einen Sekundenbruchteil in Flammen auf und erlosch dann wieder wegen mangelndem Sauerstoff. Doch dieser kleine Brand hatte genügt, um die Steuerelektronik des Jägers zu zerschmoren. Samuel kümmerte sich nicht länger auf dieses Schiff und visierte das nächste an. Er verlagerte seine Deflektoren gleichmäßig, um im Kampfgetümmel besser geschützt zu sein. Ein Jäger heftete sich an Samuel heran. Laserfeuer umzüngelte den Jäger des Jedi-Ritters und ließ ihm nicht viele Möglichkeiten zum Ausweichen. Samuel beruhigte sich, griff nach der Macht und ließ seine Hand, und damit den Steuerknüppel, von ihr leiten. Er fühlte die Präsents seines Gegners hinter ihm, wusste, wo sein nächster Schuss hingehen würde, doch er vermochte es nicht, dem anderen zu entkommen. Die beiden führten einen Eleganten tanz im Freien Raum auf, während sich Xen um die Verteidigung des Frachters bemühte. Er hetzte gerade einem Jäger nach, als er bemerkte, wie die bereits erledigten Jäger von dem Transporter, der die Jäger begleitete, aufsammelt wurden. Kurz darauf wendete sich der Frachter schwerfällig und sprang in den Hyperraum. "R4, ich brauch den Eintrittswinkel des Frachters in den Hyperraum mit allen möglichen Austrittspunkten." Wies er seine Astromecheinheit an.

Samuel zog hart nach rechts. Ein Fehler. Sein Hintermann hatte einen kurzen Feuerstoß abgegeben und seine Schilde endgültig zum Kollabieren gebracht. Ein erneuter Feuerstoß und der Jäger erbebte. "Ich könnte jetzt langsam deine Hilfe gebrauchen." Wandte er sich an Xen, doch dieser antwortete nicht. Sein Funksender war vernichtet worden. Nun gut, machen wir das auf deine Art meinte er grimmig zu seinem Verfolger, und blieb abrupt stehen. Der Verfolger, der zu dicht aufgeschlossen hatte um den Manöver zu folgen und es zu Überleben, rauschte an dem Jedi vorbei. Dieser gab wieder vollen Schub auf die Triebwerke und hetzte seinen Gegner wieder hinterher. Dank des mangelnden Schubs schaffte es sein Gegenüber jedoch noch rechtzeitig sich wieder hinter ihn zu setzen. Der Kerl war echt gut, ging es Samuel durch den Kopf und jagte weiterhin durch den leeren Raum. Xen, ich könnte jetzt wirklich deine Hilfe gebrauchen

Ein blitz durchzuckte Xen vom Scheitel bis zur Sohle, doch es war kein Physischer Blitz, sondern ein Mentaler. Samuel brauchte Hilfe! Er zog seinen Jäger hart nach Steuerbord und jagte auf seinen Freund zu. Er ließ sich den Weg zu ihm durch die Macht zeigen. Nun war ihm alles egal. Der Transporter, der die Jäger einsammelte, die noch herumfliegenden Jäger, ja selbst der Frachter, den sie sichern sollten geriet in den Hintergrund. Nun zählte das Leben seines besten Freundes. Er war die erste Bindung, seit sein Meister gestorben war und doch war dies anders. Es war keine Meister – Schüler Beziehung, auch wen die mit A.N. Withhead weit über dieses Stadium hinausgegangen war. Samuel und Xen waren nur Freunde und genau dieses „nur“ war es, was es so wertvoll machte.

Xen schoss auf den Jäger zu, der Samuel verfolgte. Dieser nutzte sein ganzes Geschick um nicht von seinem Verfolger getroffen zu werden. Ein gezielter Schuss aus Xens Laserkanonen und der kleine Einmann Jäger explodierte. "Danke Xen, wir sollten uns jetzt wieder um den Transporter kümmern." sprach Samuel erleichtert in sein Helm Mikro. Er riss den Jäger herum und schaltete die Deflektoren wieder auf den Bug. Kaum hatten die beiden Jedi den Frachter erreicht, schon sprangen die Piraten in den Hyperraum. Ohne auch nur eine Sekunde zu verlieren, wandte er sich an seinen Astromech. " R3 , ich brauch sofort die Hyperraum Berechnung für diesen Sprungvektor." Einige Sekunden später tauchte eine kleine Karte des Askan-Sekotrs auf seinem Display, wo eine rot gefärbte Linie sich durch die Karte wand. Der Jedi-Ritter folgte ihr aufmerksam und ihm fiel ein Punkt auf der Streke besonders auf. Samuel wies R3 an, einen Kurs ins Myriad-System zu berechnen. Er schaltete wieder auf Tempelfrequenz um mit Xen zu sprechen. "Mach dich bereit, wir fliegen nach Myriad. R3 schickt dir gleich eine Hyperraum Kurs."

"In Ordnung, Myriad. Ich habe mit dem Captian des Frachters gesprochen, Sie hatten glück und sind vom Überfall verschont geblieben, vermutlich haben wir ihnen genug Angst eingejagt. Aber wir sollten vorsichtig sein. Mich irritiert es, dass sie einen direkten Sprung gewagt haben. Klingt für mich irgendwie nach ’ner Schriftlichen Einladung." Kam die Warnung aus dem Com. Die Jäger drehten sich zum Sprungpunkt und schossen in die Weite des Hyperraumes.

[Samuel Gillespee, Xen D’Rick]
[Eskalon – Orbit]



Geschrieben von Xen D'Rick am 18.06.2006 um 12:50:

  Mysteriöse Angriffe im Orbit von Eskalon (21)

[Myriad-System - Unbekannte Raumstation]
[Xen D'Rick]

Er drückte sich so flach an die Wand, wie er nur konnte. Er beruhigte seinen Atem und griff in die Macht, um seine Aura zu verschleiern. Die Schritte wurden immer lauter, es war nur eine Frage von Sekunden bis die Männer um die nächste Ecke kommen würden.

// Samuel ich brauche deine Hilfe //


*** ~ ungefähr eine Stunde zuvor ~ ***



Die beiden Jäger schossen aus dem Hyperraum, die Ortungsautomatik überschlug sich vor Meldungen, überall um sie herum tauchten kleine Jäger aus dem Hyperraum auf und andere waren bereits da. Xen brauchte einige Zeit, bis er sich einen Überblick verschafft hatte. Er sah sich um und suchte nach Samuel. Er sah sein Schiff nur einige hundert Meter entfernt. Die Com-Verbindung war zusammengebrochen. Sie mussten in Sichtweite bleiben um ihre Aktionen koordinieren zu können. Xen lenkte sein Schiff nach Steuerbord. Nichts geschah. Er beschleunigte, es geschah ebenfalls nichts. Plötzlich wurde ihm klar, dass er sich nicht mehr vorwärts bewegte, sondern nach hinten gezogen wurde. Durch seine Sichtscheiben sah er, dass es Samuel ebenfalls so erging. Er drehte sich im Cockpit um die Quelle des sonderbaren Sogs zu entdecken. Als er sich seiner Hilflosigkeit bewusst wurde, bemerkte er, dass niemand mehr Samuel oder ihn angriff. Eine Falle, schoss es ihm durch den Kopf. Als er es endlich geschafft hatte sich in seinen Schultergurten soweit umzudrehen, dass er nach hinten etwas sehen konnte stockte ihm der Atem. So etwas hatte er noch nicht gesehen. Er war zu Besuch gewesen auf den riesigen Stützpunkten der Handelsföderation, die schwerelos im Weltraum schwebten, er hatte von militärischen Stützpunkten der Vergangenheit gehört, die in ähnlichen Größenordnungen angesiedelt gewesen waren, doch was er nun sah war vollkommen anders. Der erste Eindruck, den er gewann war der eines riesigen Haufens Schrott. Doch dieser Haufen Schrott nahm immer mehr der gegen ihn winzig wirkenden Raumjäger auf, die in verschiedene Schotts flogen und im Inneren landeten. Auch Xen und Samuel wurden auf das seltsam anmutende Gebilde zugezogen. Traktorstrahlen, endlich war Xen die Lösung auf die Mysteriöse Anziehungskraft eingefallen. Offenbar hatten sie die Raumpiraten unterschätzt. Die Raumstation schien ausgezeichnet bewaffnet. Je näher sie herankamen, desto mehr Details wurden sichtbar. Dutzende, vielleicht sogar Hunderte von Geschütztürmen waren überall auf der im entferntesten sphärischen Ansammlung von Schrott zu erkennen. Xen erkannte verschiedene Teile von kleineren Schiffen und Frachtern, die offenbar miteinander verschweißt die Hülle der Station bildeten. Ihm blieb nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu hoffen, dass er und Samuel in den gleichen Hangar gezogen wurden. Eins war sicher, er würde sich nicht kampflos ergeben.
Die gigantische Öffnung des Hangartors verschlang die beiden Jäger. Mit einiger Befriedigung sah Xen, dass er und Samuel in die gleiche Öffnung gezogen wurden. Er nahm all seine geistige Kraft zusammen und formulierte einen Satz in Gedanken um ihn mithilfe der Macht durch den Raum zu schicken.

// Verstecken wir uns und warten ab bis sie die Schiffe öffnen. // Er konnte nur hoffen, das Xen seine geistigen Impulse auffing. In dem kleinen Cockpit des Jägers war kaum Platz sich zu verstecken, doch die durchtrainierte Gestalt Xens, die kein Gramm Fett zuviel zuließ, erlaubte es ihm sich neben den Pilotensitz zu zwängen und in einer halb kauernden, halb liegenden Haltung zu verharren. Er griff abermals auf die Macht zurück um seine Anwesenheit weiter zu verschleiern. Er hatte kaum Übung darin sich zu verbergen, doch für eine flüchtige Kontrolle von Außen sollte dies genügen. Das Cockpit wurde dunkler, als das kleine Schiff das Hangartor und das Energiefeld passierte. Die Maschinen der Jedi wurden zum landen gezwungen und mit einem unsanften Aufschlag wurde der Flug beendet. Xen fluchte leise zwischen zusammengebissenen Zähnen, als der Gleiter auf den Boden des Hangars prallte und sich irgendeine Apparatur in seinen Rücken bohrte. Plötzlich war alles still. Die Lautsprecher des Funkgerätes knarzten und rauschten, bis eine Stimme zu hören war.

° Ergebt Euch und verlasst die Jäger. Euch wird nichts geschehen. °

Xen bemühte sich weiterhin vollkommen ruhig zu bleiben. Draußen wurden einige Geräusche laut, es wurde irgendetwas aufgebaut vermutete Xen. Plötzlich knallte es laut, als etwas an die Scheibe seines Cockpits prallte und festsaugte. Ein Ruck ging durch das gesamte Schiff, als Scharniere und Schweißnähte sich einen Augenblick wehrten und gegen die mechanische Kraft wehrten, bis in einem nervenaufreibenden Stöhnen und Ächzen das Material nachgab und die obere Verkleidung des Cockpits fortgerissen wurde und mit einem lauten Scheppern auf dem metallenen Boden des Hangars landete. Einen Augenblick später das gleiche Geräusch. Man hatte Samuels Schiff ebenfalls geöffnet. Xen gab sich der Macht hin um sein Bewusstsein nach draußen zu schicken. Er spürte einen Mann, der sein Schiff zu besteigen begann und ein weiterer, der das gleiche mit Samuels tat. Ungefähr ein weiteres dutzend Männer war im Hangar postiert, einige Droiden und wahrscheinlich in den Gängen, die in den Hangar führten ebenfalls Wachposten. Der Mann war nun auf dem Maschinenraum, er würde in wenigen Sekunden das Cockpit erreichen.

// JETZT // Im selben Augenblick der gleiche Impuls von Samuel. Umso besser, Xen konnte ein Lächeln nicht unterdrücken und zwängte sich aus seinem Versteck um sich mit einem Machtsprung aus dem Cockpit zu katapultieren. Er landete hinter dem überraschten Gegner und rammte ihm ohne zögern das Lichtschwert zwischen die Schulterblätter. Aus den Augenwinkeln sah Xen, dass Samuel auf eine ähnliche Weise verfahren war. Er hatte auf den Mann gewartet und ihn aus dem Cockpit heraus überrascht. Xen und Samuel sprangen. Sie landeten nebeneinander, zwischen einer Abteilung Kampfdroiden. Die Hölle brach los. Die beiden wirbelten umher, mit einer Präzision und einer Schnelligkeit, die perfekt aufeinander abgestimmt war. Das wochenlange Training machte sich endlich bezahlt. Die gewaltige Halle verschwamm vor Xens Augen, als er sich auf die Macht konzentrierte, um den Schüssen auszuweichen und die Droiden mit den streichen seines Schwertes zu vernichten. Als keiner der Droiden mehr stand, standen Samuel und Xen ohne Deckung mitten in der Halle und die übrigen Droiden und auch die Menschen eröffneten das Feuer. Das Kreuzfeuer war unmöglich abzuwehren. Xen konzentrierte sich und nahm alles was er an geistigen Reserven hatte zusammen. Einen Augenblick war er schutzlos, doch Samuel gab sich alle Mühe die Laserstrahlen, die von überall heranzischten abzuwehren. Ein Schuss streifte Xens Arm, ein weiterer sein Bein. Die beiden tänzelten durch den Raum. Xen verzweifelte, Schweiß stand ihm auf der Stirn. Endlich durchfuhr ein Ruck die Verkleidung des Cockpits, die auf dem Boden lag. Er griff sie und beförderte sie in ihren Rücken. Von dort konnten sie nun nicht mehr beschossen werden.

"Lauf!" Der Ruf kam zwischen vor Anstrengung verbissenen Zähnen hervor. Doch Samuel verstand. Die beiden liefen auf die Gegner zu, hinter ihnen kreischte das Metall, als die Verkleidung über den Boden schleifte. Xen musste blinzeln, als ihm der Schweiß in die Augen lief. Er würde das gewaltige Gewicht nicht mehr lange halten können. Endlich erreichten sie die Reihen der Gegner, die sich im Kreis um sie verteilt hatten. Samuels Lichtschwert kreiste und er erwischte direkt mehrere Gegner gleichzeitig. Xen gab es auf, das Gewicht war zu viel für ihn. Mit einer letzten Anstrengung schleuderte er die Verkleidung gegen einige der Männer, die sie unter Beschuss nahmen. Dann sprang er, mitten in die Gegner und ließ sein Lichtschwert wirbeln. Er und Samuel sprangen in großen Sätzen durch die Halle und wo sie landeten säten sie den Tod in den Reihen ihrer Feinde. Sie wichen aus und reflektierten Laserstrahlen. Vor ihren geistigen Augen erstarrte die Umgebung, als sei die Zeit nur noch ein zähflüssiges Etwas, durch die sie sich ebenfalls durchkämpfen mussten. Nach einigen Sekunden war alles vorbei. Xen kam es vor, als sei ein halber Tag vergangen.
Zum ersten Mal sah er sich in dem Hangar um. Es war eine gewaltige Halle, ausgekleidet mit Stahl. Es befanden sich mehrere Schiffe neben seinem und Samuels darin. Sie war kleiner als der Hangar im Tempel und Xen fiel es leicht sich zu orientieren.

"Wir sollten versuchen den Traktorstrahl auszuschalten um zum Tempel zurückzukehren. Wir müssen den Rat unbedingt hiervon in Kenntnis setzen" Samuel nickte zustimmend und ging wortlos auf sein Schiff zu. Er ließ seinen Astromech Droiden ausfahren und gab ihm Befehle. Xen gab sich abermals der Macht hin, um eventuelle Besucher frühzeitig zu erspüren. Er bewegte sich durch die Halle auf eine der Türen zu und blieb ungefähr anderthalb Meter davor stehen. Er spürte tatsächlich etwas, aber er konnte es nicht genau erfassen. Er gab Samuel ein Zeichen, der daraufhin sofort in Deckung eilte. Der kleine Droide fuhr währenddessen ungerührt weiter auf ein an einer Wand angebrachtes Interface zu. Xen ging auf einige Container zu und sprang. Unhörbar landete er auf den Behältern und kauerte sich zusammen, so hatte er die Türen im Auge, wurde aber nicht sofort erkannt. Er wartete ab. Samuel war hinter einigen Kisten in Deckung gegangen, einige Meter von der Tür entfernt. Xen konzentrierte sich, aber er war im Moment zu erschöpft um irgendetwas ausmachen zu können. Auch Samuel schien mit seinen Kräften mehr oder weniger am Ende zu sein.
Das laute Zischen lies Xen zusammenzucken, als die Tür sich öffnete und ein kleiner Trupp von schwarz gewandeten Gestalten hineinkam. Die Männer - oder Frauen, es war unmöglich dies auszumachen - kommunizierten über kurze Handzeichen und verteilten sich im Raum. Hinter ihnen konnte Xen einige Droiden sehen, die den Gang sicherten. Er machte sich bereit zum Sprung. Ein letzter Blick zu Samuel, der sich ebenfalls bereitzumachen schien und er war in der Luft. Unter sich die Männer. Er landete zwischen ihnen, das Lichtschwert zündete und durchfuhr einen der Raumpiraten. Xen wirbelte herum und entwaffnete den zweiten. Die Waffe landete krachend auf dem Boden, entzwei geschlagen. Dann war die Luft erfüllt vom roten Licht der Blastergeschosse. Xen bediente sich der Macht und betätigte so den einige Meter entfernten Schalter, worauf sich das Schott wieder schloss. Er lenkte einen Blasterschuss ab, der die Leitungen schmelzen lies. Das Schott würde fürs erste geschlossen bleiben. Aus den Augenwinkeln sah er, dass Samuel sich gut schlug, sechs der Gegner waren bereits zu Boden gegangen. Dieser Augenblick der Unaufmerksamkeit kam ihm teuer zu stehen, war er auch noch so kurz gewesen. Der Entwaffnete warf sich gegen Xen, er stolperte und stürzte. Wenige Zentimeter neben seinem Kopf schlug ein Blastergeschoss ein und lies den Boden aufglühen. Seine Kapuze fing Feuer. Er spürte nichts. Er schaffte es gerade einen weiteren Schuss abzuwähren, als der Waffenlose sich mit aller Wucht auf ihn warf. Krachend landete er auf Xens Brustkorb, mit einem Schrei entwich alle Luft aus seinen Lungen. Xen sah rote Sterne vor seinen Augen tanzen. Das Lichtschwert fiel ihm aus der Hand. Der Mann über ihm schlug zu, hart und schnell. Krachend fuhr die Faust gegen Xens Nase. Ein knacken verriet ihm, dass sie gebrochen war. Blut lief ihm über den Mund. Die Kapuze rutschte vom Kopf. Xen hob seine Arme, wehrte einen Schlag ab. Der andere war schnell, doch Xen war schneller. Er packte den Arm seines Gegners, spannte seine Muskeln an, Widerstand, ein knacken als das Handgelenk brach. Er holte aus und schlug zu. Der Kopf des Gegners fuhr nach hinten und er kippte zur Seite. Endlich hatte Xen Zeit sich die Flammen an derKapuze zu löschen. Er roch, dass seine Haare verbrannten, doch das würde man wieder hinbekommen. Er griff in die Macht und stieß sich mit aller Kraft vom Boden ab. Er flog durch die Luft und sein Lichtschwert flog auf ihn zu, kaum war es in seiner Hand war es gezündet. Er landete und sah sich um. Samuel stand da, keuchend, den Arm haltend. Die Gefahr war fürs erste vorüber. Er ging auf Samuel zu.

"Bei der Macht, ist alles in Ordnung Xen?" Echte Besorgnis sprach aus Samuels Stimme.

"Nichts ernstes, denke ich." Xen überlegte wie er wohl aussehen würde. Ein schiefes Lächeln trat auf sein Gesicht. "Es sieht sicherlich schlimmer aus, als es ist. Was ist mit deinem Arm?"

"Streifschuss. Was hast du da getrieben? Ich musste ja alles alleine machen." Samuel lächelte und kam auf Xen zu um sich die Wunden anzuschauen. Das war typisch, kaum war die Gefahr vorüber schon wieder zu Scherzen aufgelegt. "Du hast Recht, die Verbrennungen sind nicht schlimm, eigentlich ist deine Haut nur etwas verrußt. Allerdings ist deine Nase gebrochen. Wir müssen die Blutung stoppen." Xen biss die Zähne zusammen, als Samuel nach seiner Nase griff und fest zupackte. Ein stechender Schmerz durchfuhr ihn und seine Augen fingen sofort an zu tränen. Samuel verstärkte den Druck noch und drehte ruckartig die Hand. Die Blutung hörte fast sofort auf, als die Nase wieder in ihre eigentliche Position zurückrutschte. Xen wischte sich mit seinem Ärmel die Augen und die Lippen ab. Den Mantel warf er fort. Er war unbrauchbar, die Kapuze verbrannt und von Blut verschmiert. Seine stahlharten Armmuskeln wurden unter der Bekleidung sichtbar. Samuel wandte sich wieder ab, als er sich versichert hatte, dass es Xen nun etwas besser ging. Er lief auf den Droiden zu und lies sich die Daten auswerten.

"Verdammt. Die Karten sind verschlüsselt und Passwort geschützt. Wäre auch zu schön gewesen... Was sollen wir machen?" Xen dachte einen Moment nach.

"Der dort ist nicht tot," er wies auf den Mann, mit dem er eben auf dem Boden gerungen hatte. "wir könnten ihn befragen." Xen ging auf den Mann zu. Er brachte ihn wieder zu Bewusstsein.

"W..w...was?" Entsetzen trat in das Gesicht des Mannes, als er Xen vor sich aufragen sah. Die blaue Haut des jungen Mannes war straff über die Muskeln gespannt und sein Gesicht trug einen entschlossenen Ausdruck.

"Sag uns wo der Generator für die Traktorstrahlen ist." Ein leichtes Winken der Hand begleitete den Befehl und die Augen des Mannes rollten einen Augenblick, dann wurden sie wieder klar.

"Sektoren A33-C7 und C41-78." Der Mann wirkte irritiert, als hätte er sich gerade reden gehört, obwohl er nichts hatte sagen wollen. Xen nickte. "Beschreibe mir den Weg dorthin." Aus dem Mund sprudelte die Beschreibung bereitwillig heraus. Xen nickte noch einmal.

"Zwei Generatoren also." Er ging auf sei Schiff zu und riss einige Kabel aus dem nicht mehr brauchbaren Cockpit.

"Zwei Generatoren? Das heißt wir müssen uns trennen, wenn wir eine Chance haben wollen." Samuel sah Xen zu, als der den Mann mit den Kabeln fesselte. Um das Rufen und Schreien des Mannes zu unterdrücken stopfte Xen ihm einen Fetzen von seinem Mantel in den Mund. Dann warf er ihn in eines der Cockpits, das würde die Suche nach ihm länger gestalten.

"Nun gut. Wir müssen uns also trennen. Hinter diesem Schott sind einige Droiden, die sollten wir falls möglich umgehen." Xen sah sich suchend um und schnell entdeckte er wonach er suchte. Eine schmale Öffnung, die in die Belüftungsanlage führen würde. Vergittert, doch kein Problem, wenn man ein Lichtschwert hat. Die beiden krochen hintereinander hinein.


*** ~ ungefähr eine halbe Stunde später ~ ***


Schweiß rann ihm durch das Gesicht, verklebte ihm die Augen und schmerzte in den noch nicht verheilten Wunden über der Nase. Er spähte durch das Gitter. Eine kleine Abteilung von verhüllten Raumpiraten schritt unter ihm durch den Gang, suchend um sich blickend. Xen wartete bis die Männer außer Sichtweite waren und noch einige Augenblicke darüber hinaus. Dann öffnete er das Gitter und sprang auf den Boden. Seine Landung war so sanft, dass seine weichen Stiefel alle Geräusche verschluckten. Er sah sich um, es war niemand zu sehen. Der Gang war kahl und Rost fraß sich an vielen Stellen durch die Oberfläche des Stahls. Die Beleuchtung war spärlich, was Xen zu Gute kam, würde er sich verstecken müssen. Xen lauschte auf Schritte, nichts war zu hören, außer einem leichten Summen. Der Generator musste nur noch wenige Gänge entfernt sein. Er wandte sich nach rechts. Er gab sich alle Mühe so leise wie möglich zu laufen, aber durch sein Gewicht waren dennoch leise seine Schritte zu vernehmen. Er war einfach nicht für dieses herumschleichen gemacht, dachte er bei sich. Plötzlich hörte er wieder Schritte. Sie kamen aus der Richtung, der er den Rücken zugewandt hatte. Xen sah sich um, eine Nische wenige Meter vor ihm würde ihm etwas Schutz bieten. Er ging darauf zu und zwängte sich hinein. Ihm war sehr unwohl bei dem Gedanken hier entdeckt zu werden, er würde kaum reagieren können, so eingeklemmt, wie er war. Er lauschte und die Schritte kamen näher.

".... verfluchte Jedi. Wie viele müssen wir noch töten, bis sie verstehen, dass sie sich aus unseren Angelegenheiten herauszuhalten haben?"

"Sei ruhig, Mann. Sie können hier überall sein." Die Stimme des Mannes klang offensichtlich verängstigt.

"Du bist ein verdammter Feigling! Ich würde es mit den beiden alleine aufnehmen." Die Stimme einer jungen Frau mischte sich in das Gespräch ein und die Stimmen kamen schnell näher.

"Sicherlich, und das mit verbundenen Augen und hinter dem Rücken verbundenen Händen, wie?" Ihre Stimme triefte regelrecht vor Sarkasmus. "Das du deine Feinde unterschätzt wird dir eines Tages das Genick brechen." Der Feigling lachte.

Xen sah aus seinem Versteck, dass es eine Vierergruppe war, die dort durch den Gang lief, auf der Suche nach ihm und Samuel. Er bemühte sich nicht zu bewegen und bediente sich der Macht um seine Präsenz zu verschleiern. Die vier gingen weiter schwatzend an ihm vorüber, ohne überhaupt einen Blick in die Nische zu werfen. Als ihre Schritte nicht mehr zu hören waren atmete Xen auf und schälte sich aus seinem Versteck heraus. Er schlich weiter den Gang hinauf. Die Wände zeigten keine Abwechslung, bis sich der Gang mit einem anderen kreuzte. Wenn Xen sich richtig erinnerte musste er hier nach links um zu dem Generator zu gelangen. Er wandte sich in diese Richtung.
Einige dutzend Meter zog sich der Gang hin und bot ebenfalls keinerlei Abwechslung, von den Rostflecken abgesehen. Bis er schließlich besser beleuchtet war und Xen am Ende einen hell erleuchteten Raum erkennen konnte. Dort musste der Generator sein. Mit einem Mal wurde Xen der Gestalten im Raum gewahr. Man erwartete ihn. Das war auch nur eine Frage der Zeit. Selbst wenn sie den Mann nicht gefunden haben, es war schließlich der einzige logische Schritt, den wir unternehmen konnten, sagte er zu sich selber. Xen überlegte, doch es wollte ihm keine Möglichkeit einfallen die Wachen abzulenken oder zu umgehen. Er musste mit ihnen kämpfen, ob er nun wollte oder nicht. Es waren ungefähr sechs Männer und noch einmal so viele Droiden. Xen kam zugute, dass der Raum nicht allzu groß war und der meiste Platz vom Generator eingenommen wurde. Ihm blieb hier tatsächlich nichts anderes übrig, als auf die Feinde loszustürmen. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht. Eigentlich ist es mir so lieber, keine Verwirrung. Der reine Kampf zwischen zwei Männern. Zwischen sechs und einem. Xen fing von einem Moment auf den anderen an zu laufen. Er rannte den Gang hinunter und zündete sein Lichtschwert, als die ersten Salven auf ihn abgeschossen wurden. Mit Leichtigkeit lenkte er die Geschosse ab, sie kamen schließlich aus derselben Richtung. Er erreichte die Tür und durchstach den ersten Droiden. Er zog sein Schwert heraus, nutzte den Schwung, vollführte eine halbe Drehung, wendete dabei das Schwert, um mit der Rückhand einen Mann zu treffen, der polternd zu Boden stürzte. Er wehrte zwei Schüsse ab und war bei dem nächsten Mann. Diesmal packte er ihn und benutzte ihn als Schild vor den Geschossen. Der Mann zuckte, als die Schüsse seiner Verbündeten ihn töteten. Xen ließ ihn fallen und zerschlug zwei Droiden mit einem Streich, rollte sich zur Seite um der nächsten Salve auszuweichen und stand sofort wieder auf den Beinen. Er griff mit der Macht nach den Überresten der beiden Droiden und schleuderte sie gegen zwei der Männer, die gerade auf ihn zielten. Die beiden flogen gegen die Wand und rutschten zu Boden. Zwei Männer waren noch über und drei Droiden. Xen schnellte herum und brachte so den Generator zwischen sich und die Gegner. Er sammelte sich kurz und rannte dann um den Generator herum. Im Rennen, ohne langsamer zu werden, trennte er den Kopf des Droiden von dessen Schultern, lenkte einen Blasterschuss ab und der nächste Droide ging zu Boden. Die beiden Männer sahen sich an und rannten davon. Der letzte Droide hatte keine Chance gegen Xens Lichtschwert.
Der Generator war ein riesiges Gebilde, das genau in der Mitte des Raumes stand. Es reichte vom Boden bis zur drei Meter hohen Decke und musste noch darüber hinausgehen. Auch dieser Raum unterschied sich kaum von den Gängen. Xen untersuchte die Maschine nach Schaltern und fand kurze Zeit später drei davon. Er betätigte sie der Reihe nach und rammte sein Lichtschwert hinein, damit man sie nicht einfach wieder umlegen konnte. Zufrieden mit seiner Arbeit schritt er wieder aus dem Raum, den Gang hinunter. Nun kam es darauf an schnell zu sein. Er rannte den Gang hinunter zurück zur Luke und ließ dabei alle Vorsicht fahren. Die Macht war mit ihm, denn keine Patroullie begegnete ihm. Er erreichte die Luke, ließ sein Lichtschwert durch die Luft fliegen und zerschnitt diesmal das Gitter. Er sprang hinauf und kroch den schmalen Schacht entlang, so schnell er konnte. Nach einigen Abzweigungen wurde er wieder langsamer. Er kroch den Weg, den er gekommen war wieder zurück.

Hier musste er das Belüftungssystem wieder verlassen. Denn er musste diesen Gang durchqueren und es gab keine direkte Verbindung durch die Schächte. Er horchte abermals nach Schritten, hörte aber nichts. Er sprang durch die Öffnung und schlich den Gang entlang. Hier, etwas näher an der Brücke, so schätzte Xen waren die Gänge weniger heruntergekommen und wesentlich breiter, als in dem Teil des Generators. Hier wirkte das Innere der Raumstation wesentlich heller und Xen fühlte sich hier schon eher an eine solche erinnert. Er war nur noch einige hundert Meter von dem Hangar entfernt. Plötzlich blieb er stehen. Er lauschte, waren das Schritte? Eine kleine Patroullie konnte ihn nicht aufhalten, er musste nicht versuchen unentdeckt zu bleiben, also schlich er sich weiter in Richtung der Schritte. Als er an eine Ecke, horchte er nochmals. Es klang anders als die letzten Patroullien, es war lauter. Xen verharrte kurz und dachte nach, schließlich entschloss er sich um die Ecke zu schauen. Xen musste sich beherrschen um nicht zu erschrecken. Es waren über zehn Mann, alles Menschen. Gegen so viele hatte er in seinem jetzigen Zustand mitten auf dem breiten Gang keine Chance im direkten Kampf. Er sah sich um, diesmal war keine Nische in Sicht. Er versuchte sich zu erinnern, ob vorher im Gang etwas gewesen war, das als Versteck geeignet gewesen wäre, doch ihm war nichts aufgefallen. Musste er wieder hinauf in das Belüftungssystem. Er beeilte sich den Gang herunter. Die Schritte wurden leiser und schließlich hörte er sie nicht mehr. Es ging um eine Ecke und wieder blieb er stehen. Schritte. Xen dachte verzweifelt nach. Was konnte er tun? Er lief den Gang wieder hinunter, vielleicht hatte die andere Patroullie einen anderen Gang genommen. Doch nach einigen zögernden Schritten vernahm er wieder das widerhallen von Stiefeln, die auf Stahl trafen. Xen sah sich abermals um, er sah keinen Ausweg. Die Schritte wurden lauter. Nun aus beiden Richtungen. Er drückte sich so flach an die Wand, wie er nur konnte. Er beruhigte seinen Atem und griff in die Macht, um seine Aura zu verschleiern. Die Schritte wurden immer lauter, es war nur eine Frage von Sekunden bis die Männer um die nächste Ecke kommen würden.

// Samuel ich brauche deine Hilfe //

[Xen D'Rick]
[Myriad-System - Unbekannte Raumstation]



Geschrieben von Samuel Gillespee am 20.06.2006 um 20:03:

  Mysteriöse Angriffe im Orbit von Eskalon (22)

[Myriad-System – Unbekannte Raumstation]
[Samuel Gillespee]

Samuel hatte im Lüftungsschacht die linke Abzweigung genommen und sich somit für den Reaktor in nähe der Gefängnisbereiche der Raumstation entschieden. Aber er durfte sich von seiner Mission nicht ablenken lassen. Das Primärziel war die Deaktivierung der Reaktoren um von diesem fliegenden Schrotthaufen zu entkommen. Die Raumstation war groß, das musste er zugeben, aber sie war nur ein Bruchteil der Größe des Rades von Ord Mantell oder der Raumstation der Ithorianer. Er wäre viel lieber bei den Ithorianern gewesen. Aus verschiedenen gründen, aber wohl hauptsächlich, weil die Station viel sauberer war. Eine weitere Biegung und er war an seinem Austrittspunkt von den Lüftungsschächten angekommen. Ein kleines Büro in der Nähe des Zellblockes. Er kroch langsam darauf zu.

"Sie müssen mir glauben, Hohepriester. Wir verdoppeln unsere Bemühungen bei der Suche nach den Eindringlingen." Stimmen! Das war nicht gut. Jetzt hieß es geduld bewahren. Er musste abwarten, bis sich die Personen aus dem Büro verzogen hatten.
"Eine Verdoppelung reicht mir aber nicht! Senden sie pro Suchteam 12 Mann los. Es sind Jedi, keine kleinen Gruppen. Und keine Nahkampfwaffen, das wäre fatal." Die stimme der 2. Person, anscheinend der Hohepriester, wie ihn die erste Person genannt hatte, klang verärgert und drohend. Leise Geräusche ließen darauf schließen, das Personen den Raum verließen. In der Macht lag etwas seltsames, das ihn irritierte, wodurch er nicht in den Raum greifen konnte. Vorsichtig zog er sich zum Gitter. Niemand war zu sehen. Er öffnete das Gitter und fand sich, wie erwartet in einem kleinen Büro wieder. Allerdings, war er nicht wie erwartet allein in dem Raum. Ein alter Mann in einem dunkelblauen Mantel mit goldenem Saum saß hinter einem Schweren Schreibtisch aus Durastahl. Als dieser Samuel bemerkte schnellte er aus seinem Sitz und richtete einen Blaster auf den Jedi. Samuel reagierte augenblicklich und riss dem Mann mit Hilfe der Macht den Blaster aus der Hand. "Na los, töten Sie mich. Töten Sie mich und Sie werden nie mehr von dieser Station entkommen, Jedi." Das letzte Wort spuckte er aus wie ein Fluch. Samuel entlud die Energiezelle des Blasters und verbog den Emitter. Dann warf er die Waffe weg. Er ging auf den Mann zu, scheinbar der Hohepriester. "Ich töte dich nicht. Aber es ist zu gefährlich, dich laufen zu lassen. Vielleicht sollte ich mir dein Angebot noch einmal durch den Kopf gehen lassen."

Samuel eilte durch den nächsten Korridor Eine Patrullie hatte ihn entdeckt. Sein dunkler Mantel verbarg ihn zwar relativ gut in Finstern Räumen und Gassen, aber in einem Hell erleuchteten Flur, wie diesem war er ihm nicht besonders hilfreich. Nicht einmal mit Hilfe der Macht hätte er sich in dem Hellen Gang verstecken können. Er musste nun nah am Reaktor sein, er konnte das brummen der Energiefelder schon hören. Samuel sah sich verzweifelt um. Hier musste es doch irgendwo etwas geben, das sich zum verstecken eignete. Plötzlich fand er es. Ein Lüftungsschacht in der Decke. Samuel lief noch etwas schneller und sprang. Im Flug zündete er für einen Augenblick das Lichtschwert und blaues Plasma verbrannte die Gitterhalterung. Er zog sich in den Schacht zurück und wartete, bis der Trupp vorbei war. Der Hohepriester hatte nicht gelogen. 12 Mann pro Einheit. Der Trupp würde bald merken, dass er ihn irgendwo verloren hatte. Leise schob er sich wieder aus dem Schacht und verschweißte das Gitter mit Hilfe des Lichtschwerts wieder an der Decke. Er eilte weiter Richtung Reaktor. Dort war er. Bewacht von drei Droiden und 6 Humanoiden. Welcher Spezies, oder gar welchem Geschlecht sie angehörten, konnte man wegen der dunkelblauen Roben nicht erkennen. Es führte kein weg an den Wachen vorbei. Er musste einen offenen Kampf riskieren. Er nahm sein Lichtschwert vom Gürtel. Er sammelte sich noch einmal, bevor er in den Raum eilte und sammelte die Macht um sich herum, ließ sie fließen. Er erfasste jeden Gegner in dem Raum. Fühlte, wie sie sich bewegen würden. Kaum war er im Raum angekommen, sprang er in die Luft, wirbelte herum und schlug dem ersten Wächter den Kopf ab. Nicht unbedingt Soresu, aber effizient dachte er bei sich und wehrte weitere Blasterstahlen ab. Ein Streifschuss traf ihn am rechten Bein und er sackte kurz in sich zusammen. Diesen Augenblick nahm eine Wache war und eilte sofort auf ihn zu. Ein Fehler, wie er gleich schmerzlich feststellte. Samuel rammte dem Mann sein Lichtschwert tief in den Magen und riss es gewaltsam hoch. Der leblose Körper des Wächters sackte mit lautem krachen zu Boden. Einen Droiden katapultierte er durch die Macht ins Kreuzfeuer der anderen beiden Droiden, welche das Feuer nicht einstellten. Den nächsten Blasterstrahl eines Wächters reflektierte er so, das er auf das Kontrollfeld des zweiten Droiden traf und dieses verschmorte. Den nächsten Wächter brachte er durch die Macht in die Reichweite seins Lichtschwertes, mit dem er ihn sofort durchbohrte. Es waren jetzt noch drei Wächter und ein Droide übrig. Alle vor ihm, so dass sie ihn nicht ins Kreuzfeuer nehmen konnten. Er warf sein Lichtschwert in weitem bogen und traf. Nun eilte er zum Reaktor und schaltete ihn ab. Dann rammte er seine Blaue klinge in das Kontrollfeld, so das ihn niemand mehr reaktivieren konnte. Gerade wollte er sich auf den Rückweg machen, als er mehrere Personen spürte. Eine Patrullie bewegte sich auf ihn zu. Samuel sah sich um. Es gab nur einen einzigen Ausweg und der führte direkt in die Arme der Patrullie. Kurz entschlossen klammerte er sich an sein Lichtschwert und schnitt ein großes Loch in den Boden. Er musste sich einen Weg eine Etage tiefer suchen.

Dunkle Flure und Räume ermöglichten ihm, was ihm vorher nicht möglich gewesen war. Er konnte sich verstecken und ungesehen Patrullien umgehen. Er schlich sich leise von einem Korridor zum nächsten. Die Macht führte ihn. Nach mehren Gängen erreichte er eine Tür. Hatte er sich geirrt? War er doch einen falschen weg gegangen? Vorsichtig öffnete er die Tür und schritt hindurch. Da war sie wieder. Seine Vision mit all ihren Schattenseiten. Ein leeres Zimmer vollkommen mit Holz ausgekleidet. War dies sein Schiksaal? Sollte sich hier sein Leben entscheiden?
Und dann begriff er. Nicht heute. Hier ja, aber nicht jetzt. Er musste Xen finden und von hier verschwinden. Als hätte dieser seine Gedanken gelesen, sandte er einen Aufschrei in der Macht. // Samuel ich brauche deine Hilfe // Er eilte durch die andere Tür, durch die bei seiner Vision Xen D’Rick kam und lief, alle Gefahr außer Acht lassend direkt Richtung Hangar. Kurz bevor er den Hangar erreich hatte, spürte er Xens Anwesenheit genau über ihm und schnitt ein Loch in die Decke.

Xen stand ganz allein da. Er presste sich an die dunkle wand und wob einen Schleier der Macht um sich herum. Gleich würde der Suchtrupp auftauchen. Noch einmal sandte er den Mentalen Schrei zu Samuel. Plötzlich erschien blaues Plasma im Fußboden und zog einen Kreis. Doch als der Kreis vollendet war, fiel der Boden wieder erwarten nicht in die tiefe. Es bewegte sich langsam, ohne ersichtlichen druck nach oben und zur seite. Kurze Zeit später erschien Samuel in dem loch und wandte sich an den Jedi. "Wir sollten von hier verschwinden. Der Hangar ist nicht mehr weit entfernt." Xen nickte. Gemeinsam verschwanden die beiden wieder in dem Loch und versiegelten es mit ihren Lichtschwertern. Von oben war eine klare Nat erkennbar, allerdings glaubten die Jedi nicht, das die Spürtrupps nach so etwas Ausschau halten würden, da die ganze Station von Schweißnähten durchzogen war. Sie eilten weiter durch die dunklen Korridore der unteren Etage in Richtung Hangar.

[Samuel Gillespee, Xen D’Rick]
[Myriad-System – Raumstation]



Geschrieben von Xen D'Rick am 06.07.2006 um 20:56:

 

[Myriad-System – Unbekannte Raumstation]
[Samuel Gillespee, Xen D'Rick]

Die beiden landeten mit einem leisen tappen auf dem stählernen Boden des Flurs. Xen brauchte einen Moment um sich zu beruhigen.

"Danke, das war knapp." Sagte er leise aufatmend.

"Wir müssen uns beeilen. Je länger wir hier bleiben müssen, desto mehr werden uns auf den Fersen sein." Sie hielten noch einen kurzen Moment inne und orientierten sich. Über ihnen wurden Schritte hörbar. Samuel deutete in die Richtung, in der auch Xen den Hangar am ehesten vermutete. Er verfluchte, das sie keinen Astromechdroiden bei sich hatten, der ihnen am nächsten Terminal einen Lageplan hätte herunterladen können. Sie liefen los, dabei versuchten sie sich so leise wie möglich zu bewegen, um keine Patroullien auf sich aufmerksam zu machen. Sie hatten das Ende des Flurs bald erreicht und standen erneut vor der Entscheidung, in welche Richtung es weitergehen sollte. Diesmal führte keiner der beiden Flure direkt in die Richtung des Hangars. Xen konzentrierte sich und gab sich der Macht hin. Doch irgendetwas verhinderte, dass er seinen Geist über den Flur hinaus schweifen lassen konnte. Xen schob es weiterhin auf seine Erschöpfung. Auch Samuel schien ratlos.

"Sieht aus, als müssten wir uns entscheiden, ohne zu wissen, welcher der richtige ist." Xen wirkte ein wenig beunruhigt. Samuel nickte zur Zustimmung. Er sah sich noch einmal um und ging ein paar Schritte in den linken Gang. Xen folgte ihm. Nach ein paar Schritten sahen sie, dass der Gang sich weiter vorne nach oben neigte.

"Ein gutes Zeichen, der Hangar liegt über uns." Meinte Samuel und ging nun weniger zögerlich den Gang weiter entlang. Sie folgten weiter dem Verlauf des hell erleuchteten Ganges, von dem einige Male andere abzweigten, die jedoch wieder nach unten zu führen schienen. Dabei waren sie immer darauf bedacht so wenig Geräusche zu verursachen wie ihnen möglich war. Xen wunderte sich schon, warum alles auf einmal so problemlos verlief, als hinter ihnen plötzlich eine laute Stimme ertönte.

"Bleibt stehen, Jedi." Samuel und Xen drehten sich um, den Sprecher mit dieser düsteren, bedrohlich klingenden Stimme suchend. Vor ihnen standen sechs Gestalten. Alle in die üblichen dunklen Umhänge gehüllt, doch diese hier trugen keine Blaster. Alle hielten sie stählerne Schwerter in der Hand und traten langsam auf die beiden Jedi zu. Xen sah sich um. Sie hatten zweierlei Möglichkeiten. Entweder sie ergriffen die Flucht und würden den Angreifern somit erlauben Verstärkung anzufordern, oder sie stellten sich dem Kampf.

"Legt eure Schwerter nieder, und Euch wird nichts geschehen." Samuel ging mit ausgebreiteten Armen einen halben Schritt auf die Angreifer zu, während er dies sagte. Die anderen wichen die gleiche Distanz zurück.

"Und gebt uns Eure Comlinks." Auch Xen ging auf die sechs zu.

"Lieber sterben wir." Nicht einer sagte es, es waren alle, die diese Worte wie im Chor sagten. Sie kamen auf Samuel und Xen zu, langsam, den Gegner abwägend. Sam und Xen zündeten ihre Lichtschwerter, der blaue und silberne Schimmer tauchte den Gang in ein eisblaues Licht. Die beiden warteten ab, konzentrierten sich auf den Gegner, ließen ihre Bewegungen auf sich wirken, dann griffen jeweils drei die beiden an. Durch geschickte Angriffe und Ausweichmanöver zwangen die Angreifer Xen und Samuel auseinander und umringten die beiden. Zischend und Funken sprühend traf Lichtschwert auf Vibroklinge und der Flur wurde in unregelmäßigen Abständen in helles Licht getaucht. Xen schaffte es alle Schläge abzuwehren, kam aber nicht umhin den anderen einzugestehen, dass sie sich weit geschickter anstellten als die Piraten, mit denen er bisher Kontakt gehabt hatten. Er tauchte ein in die Macht und konzentrierte sich auf seine drei Widersacher, plötzlich erkannte er eine Lücke in der Verteidigung des Mannes hinter ihm. Er ließ das Lichtschwert herumwirbeln und hielt nun die Klinge nach unten gerichtet. Er stach mit einer kurzen, schnellen und kraftvollen Bewegung nach hinten zu. Der Mann schaffte es nicht mehr die Lichtklinge abzuwehren und sank zu Boden. Die beiden anderen ließen sich nicht irritieren, korrigierten nur ihre Angriffsgeschwindigkeit und verteilten sich anders. Sie wurden allmählich schneller. Er spürte eine plötzliche Kälte im rechten Unterarm, als die Klinge von einem der beiden einen langen blutigen Schnitt hinterließ. Xen täuschte einen Schlag an, ließ sich aber fallen und rollte sich zur Seite. Er ließ einen der beiden mithilfe der Macht durch die Luft wirbeln, er prallte mit einem lauten Krachen gegen die Wand und sank zu Boden. Der andere hatte allein keine Chance der schnellen Klinge Xens auszuweichen. Nach einigen wenigen Schlägen, die er mit Mühe parierte ging auch er zu Boden. Xen sah sich um, ob Samuel Hilfe brauchte. Doch sein Freund kämpfte ebenfalls nur noch gegen einen Gegner, der langsam zu straucheln anfing. Samuel machte einen weiteren Ausfallschritt auf den Mann zu, der zu Boden fiel. Xen war mit einem Schritt bei ihm und entwaffnete ihn mit einem Tritt. Die Klinge rutschte klirrend über den Boden.

"Du wirst uns sagen, wo wir Hangar B7-AX 33 finden." Samuels stimme klang ruhig und freundlich. Die Augen des Mannes wurden kurz trüb, aber er blinzelte und sofort klärte sich sein Blick wieder. Er spuckte gegen Samuels Stiefel.

"Eure billigen Tricks wirken bei mir nicht, Jedi." Er spuckte wieder, diesmal in Richtung Samuels Gesicht, doch da er auf dem Boden lag kam der Speichel nicht einmal in Samuels Nähe.

"Tötet mich, für die Gerechtigkeit" Der Mann brach in schallendes Gelächter aus, doch keine Fröhlichkeit lag darin. Xen packte den Mann und zerrte ihn auf die Beine, während dieser sich immer noch vor Lachen krümmte.

"Durchsuch ihn nach seinem Comlink, dann kann er uns nicht mehr gefährlich werden." Samuel hatte den Fremden entsetzt angestarrt. Doch nach Xens Worten machte er sich nun daran den Mann zu durchsuchen. Sie nahmen auch den anderen die Waffen und Comlinks ab, fesselten den wie besessen lachenden Mann und rannten weiter den Gang hinauf. Das Lachen begleitete sie noch ein weites Stück, bis es schließlich verstummte. Die beiden sagten nichts mehr.

Sie hatten mehrere lange Gänge durchquert, und waren zwei Patroullien nur knapp entkommen, doch nun sahen sie ihr Ziel vor sich. Die beiden pressten sich gegen die Wand und sahen um die Ecke, dort war sie, die Tür zum Hangar. Sie stand sperrangelweit offen, sodass die beiden sehen konnten, dass sich in dem Hangar mehrere Droiden aufhielten.

"Was meinst du?" flüsterte Xen "Sollen wir uns anschleichen und so schnell wie möglich in einen der Zwei-Mann-Jäger, oder sollen wir gegen die Droiden kämpfen?" Samuel überlegte kurz.

"Wir können sie ablenken, wir lassen das Gitter vom Lüftungsschacht herunter krachen und schleichen uns hinter ihnen her zum Jäger, wenn wir erst einmal darin sitzen, dann können ihre Blaster sowieso nichts mehr gegen uns ausrichten." Xen nickte, begeistert von der Idee des jungen Mannes. Er hob die rechte Hand.

"Dann auf drei, ich lasse das Gitter krachen und wir laufen los." Samuel nickte. Xen ließ nacheinander die drei Finger seiner Hand sinken. Sein Gesicht verzerrte sich vor Konzentration.

Plötzlich erfüllte ein lautes krachen den Hangar, ein Gitter schlitterte über den Boden. Die Droiden richteten alle Blaster auf die Richtung, aus der das Gitter gekommen war. Offenbar eine Abdeckung des Lüftungssystems. Die Verdächtigen waren durch dieses System bereits einmal entkommen. Sie bildeten eine Kreisformation und marschierten langsam auf den Schachtausgang zu. Keiner von ihnen bemerkte, wie sich zwei schnelle Schemen hinter ihnen auf einen der Gleiter zu bewegten, die sie eigentlich bewachen sollten. Die Schemen flogen durch die Luft und landeten nahezu geräuschlos im Cockpit des Fahrzeugs. Die Droiden näherten sich weiter.

° Kommt heraus Jedi, Ihr seid umstellt ° Einer der Droiden mit zwei Streifen auf seiner Schulterpanzerung war vorgetreten. Plötzlich war der Hangar erneut von Lärm erfüllt. Diesmal waren es die startenden Triebwerke des Jägers. Synchron drehten sich die Droiden um und eröffneten das Feuer, doch ihre rot schimmernden Blasterschüsse wurden nach kurzem aufleuchten der Schutzschilde reflektiert und flogen kreuz und quer durch den Raum. Der Lärm wuchs an und der Jäger hob leicht vom Boden ab.

"...Geschütze klar." Xen betätigte den Auslöser und eine Salve von Blastergeschossen ließ verschmorte Beinpaare zurück, wo gerade noch Droiden gestanden hatten. Die beiden saßen Rücken an Rücken, Xen am Geschützstand, Samuel am Steuer. Xen drückte auf eine Taste an seinem Comlink und Samuel machte die gleiche Bewegung. In einer Ecke des Hangars rührte sich etwas und zwei hölzerne Kisten flogen durch die Luft, sie gaben zwei Astromech-Droiden frei, die sich in Richtung des Jägers bewegten. Samuel musste laut rufen um das Tosen der Triebwerke zu übertönen.

"Nur noch ein paar Jäger sind draußen, sie scheinen alle in der Raumstation nach uns zu suchen!" Xen atmete erleichtert auf. Die beiden Droiden rutschten in die beiden Schnittstellen. Samuel betätigte einen Hebel und der Schub der Triebwerke erhöhte sich. Das Schiff bewegte sich langsam auf das Schott des Hangars zu. Dann waren sie wieder im freien Raum.

"Auf nach Hause." Xen sagte es so leise, das nur er es hörte. Dann kamen die Jäger auf sie zugeschossen. Samuel tat sein bestes den Schüssen auszuweichen. Er war wirklich ein ausgezeichneter Pilot. Xen ließ die Geschütze glühen. Dann hatten die beiden Droiden die Route berechnet. Der Raum um sie herum verschwamm. Der Hyperraum umschlang sie.

[Samuel Gillespee, Xen D'Rick]
[Hyperraum]



Geschrieben von Iaco Storm am 25.08.2006 um 22:12:

  Verschwundene Kinder auf Myriad (Anfang)

[Eskalon - Orbit]
[Iaco Storm, Clueso Caran, Chy Laverne]

Die Raumfähre hatte vor kurzer Zeit abgehoben und die drei Jedi-Ritter saßen zusammen an einem der Fensterplätze.

"In Myradan sind in den letzten Wochen drei Kinder spurlos verschwunden. Ein Mädchen und zwei Jungen im Alter zwischen neun und sechs Jahren.", erläuterte Clueso und reichte ein Datapad mit Informationen und Bildern der Kinder an Iaco weiter.

"Bisher haben wir noch keine Spur, die zu dem Entführer führt. Forderungen wurden bisher auch keine gestellt. Ebenso fehlen uns die Zusammenhänge zwischen den vermissten Kindern."

Chy Laverne seufzte. Sie war eine Togruta und ein wenig älter als Iaco und Clueso. Somit war sie die Erfahrenste unter den dreien.

"Wir stehen quasi bei Null."

Iaco blickte von Chy hinab auf das Datapad, welches einen kleinen Jungen mit strubbeligem braunen Haar und großen grünen Kulleraugen zeigte. Daneben standen Informationen über das Kind:

Name: Tamino Reven
Rasse: Menschlich
Geschlecht: Männlich
Alter: 6 Jahre
Wohnhaft: Myradan
Eltern: Paix Reven, Arbeiter in der örtlichen Droidenfabrik
Anella Reven, Näherin

"Der arme Junge…", flüsterte Iaco. "Wer weiß, was ihm gerade angetan wird!"

Chy Laverne zog eine Augenbraue hoch. "Storm! Konzentrier dich auf unsere Mission. Je eher wir einen Zusammenhang zwischen den Entführungen finden, desto früher kommen wir den Kidnappern auf die Schliche. Wenn du hier vor dich hin träumst, bist du uns keine Hilfe."

Clueso lachte. "Laverne hat gesprochen!"

Er fing sich einen bösen Blick von Chy ein und fügte schmunzelnd hinzu: "Nimm dich vor ihr in Acht, Iaco. Sie ist ein ganz hartes Mädchen."

Alle drei brachten in schallendes Gelächter aus, während die Leven den Orbit von Eskalon verließ und in die tiefen Weiten des Raumes vordrang.

Iaco lehnte sich in seinem Sitz zurück und schloss die Augen.

Schau dich nur an. Schau dir an, was aus dir geworden ist.

Iaco umschloss die Lehnen des Sitzes fester. Er hatte noch keine ruhige Minute gehabt, um über die Geschehnisse auf Natria nachzudenken. Keine Gedanken, Gefühle und Kraft an dieses Ereignis verschwendet.

Du bist zu dem geworden, was deine Eltern so verabscheut haben. Wovor sie geflüchtet sind. Arrogant, eigensinnig, wütend, stur. Dein Vater würde sich schämen.

Iaco hatte immer versucht, sein bestes zu geben. In allem was er tat. Er wollte, dass man stolz auf ihn sein konnte. Sein Meister. Seine Freunde. Seine Eltern.

Wenn der Mann in seiner Vision auf Natria sagte, Iaco sei eine Schande für seinen Vater, dann knotete sich sein Magen unangenehm zusammen.

Iaco dachte oft an seinen Vater, obwohl er wusste, dass er es nicht tun sollte. Seine Gedanken sollten im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit sein. Er wusste, dass dies seine größte Schwäche war. Seine Gedanken kreisten um seinen Meister. Ehemaligen Meister.

Was würde ich dafür geben, ihn jetzt an meiner Seite zu haben. Seine Stimme zu hören. Seinem Rat zu folgen. Seite an Seite mit ihm zu kämpfen.

Iaco öffnete die Augen.

Clueso hatte die Hände im Schoß gefaltet und den Blick aus dem Fenster gerichtet. Chy überprüfte die Energiezelle ihres Lichtschwerts.

Das ist das Hier und Jetzt. Das ist greifbar.

Es gibt einen Fall zu lösen. Die Kinder zählen auf uns.

[Iaco Storm, Clueso Caran, Chy Laverne]
[Weltraum – Hyperspace]



Geschrieben von Qui Larenn am 03.09.2006 um 21:12:

  der Serienmörder (3)

[ Hyperraum ]
[ Zaever Aellor – Qui Larenn ]

Der Transporter war in den Hyperraum gesprungen, Richtung Lexus. Dort würden sie die Zeugin, eine Twi Lek in einer Cantina treffen und zu dem Mord ausfragen. Im großen und ganzen war Qui unsicher, was den verlauf der Mission anging.Es stimmte zwar, dass sie mehrere Aufklärungsmissionen erfolgreich abgeschlossen hatte, sich aber als sehr erfahren zu bezeichnen, käme ihr nie in den Sinn. Trotzdem würde sie ihr bestes, geführt durch die Macht, geben, wie auf jeder Mission. Ihr Partner und "Vorgesetzter" der Mission, Zaever Aellor, schien ein interessanter Mensch zu sein. Sie vermutete, dass dieser nur durch die Macht seine Umgebung warnahm, woraus sie wiederum schlussfolgerte, dass er ein mächtiger Meister wäre. Er schien selbstsicher, intelligent und weise zu sein. Selbstsicherheit.... dachte Qui , ...das könntest du dir auch einmal zulegen.
Sie verließ ihren Sitzplatz auf einem der Beschleunigungssitze und folgte dem Jedi Meister auf die Brücke des Transporters. Um sie herum sah sie, durch die Kuppel der Brücke jenes wunderschöne Farbspiel des Hyperraums. Sie riss sich von dem Anblick los und wandte sich zu dem Meister.
Wie er wohl den Anblick des Hyperraums warnehmen würde. Sah der Mann überhaupt Farben, oder nur Umrisse? Sie verkniff sich eine diesbezügliche Frage und setzte sich schweigend auf den Kopilotensitz.
" Wann treten wir aus dem Hyperraum aus? ", fragte Qui, um ein Gespräch, möge es auch auf Smalltalk gründen, in Gang zu setzen. Der Jedi Meister schaute weiter starr durch die Cockpitscheibe. Wenn man sowieso nur durch die Macht sieht, ist es wohl auch eher egal, wohin nun der Kopf gewandt ist...
" Etwa in 2 Stunden erreichen wir Lexus. In 4 Stunden treffen wir unseren Kontakt. "
" Waren sie schon oft auf dem Planeten? "
" Nur einmal...Ich muss zugeben, dass ich auch nicht sehr erpicht darauf bin, diesen Planeten wieder zu besuchen. Lexus ist der Hauptindustrieplanet des ganzen Askan sektors. Dort dreht sich, wie gesagt, alles nur um zwei Dinge. Geld und Macht. – Wir sollten vorsichtig zu Werke gehen. Noch ist nichts bekannt darüber, warum und wie der Jedi umgebracht worden ist... "
Qui überlegte kurz und stellte dann die nächste Frage. Sie war erpicht darauf, möglichst viele Informationen bezüglich der Mission zu erhalten. Gute Informationen, so hatte sie aus Erfahrung gelernt, stellten den halben Erfolg Mission dar.
" Elaine Jettal ist vertrauenswürdig? " Sie strich sich über ihr hellblondes Haar und musterte den blinden Jedi Meister, den förmlich eine Aura aus Ruhe und Weisheit umgab.
" Das, " sagte der Jedi Meister und erwiederte ihren Blick grimmig, " wird sich herausstellen..."

Qui hatte nach einer weiteren halben Stunde des Gesprächs in eine kleine Kabine zurückgezogen und überprüfte dort ihre Ausrüstung. Ihr Lichtschwert schien in bester Verfassung zu sein, sie lud es aber, zur Sicherheit, noch einmal komplett auf.
Als das Piepsen des Aufladegerätes ertönte und sie aus ihrer Meditation, in der sie sich auf die Mission vorbereitet hatte, erwachte, dauerte es nur noch 5 Minuten, bis sie den Hyperraum verließen. Qui bemerkte das Rucken, das es bei jedem Aus und Eintritt in den Hyperraum gab, der den Transporter durchlief und ging zurück auf die Brücke. Vor ihnen lag Lexus, auf dem sie einen Jedi Mörder fassen würden.... oder villeicht ebenso enden würden, wie der verstorbene Jedi? Dieser Gedanke hatte sich in ihr Hirn gebort. Sie rief sich zur Ordnung. Solche Sorgen würden ihr bestimmt nicht bei der Mission helfen...

[ Zaever Aellor – Qui Larenn ]
[ Taran System – Orbit um Lexus ]



Geschrieben von Pation am 10.09.2006 um 12:58:

  der Doppelgänger (3)

[Weltraum – Hyperraum – Auf dem Weg nach Haladan]
[Kas Calwein – Saron Dantra – Zalbacca – Pation]

Ein leichter ruck ging durch das gesamte Raumschiff und signalisierte, das soeben der Sprung durch die Lichtmauer gemacht wurde. Kurz darauf kam Kas aus dem Pilotenraum zu der kleinen Gruppe ins Passagierabteil. Der hochgewachsene Jedi-Meister trat zu der kleinen Gruppe. "Worauf genau habe ich mich hier eigentlich eingelassen?" versuchte er zeitsparend Informationen zu erhalten. Pation war es bereits von Jocasta Nu bekannt, das Archivisten generell so schnell wie möglich an Informationen wollten und nicht so gut in zwischenmenschlichen dingen waren. Pation versuchte, die direkte art etwas zu entspannen. "Kas, darf ich vorstellen? Saron Dantra, der Hauptgrund unserer Mission." Sie wies auf den jungen Menschen, der rechts von ihr saß. "Und mein neuer Padawan, Zalbacca." und deutete zu dem Wookiee zu ihrer linken. Kaum waren ihr ihre Worte über die Lippen gegangen, wurde ihr auch schon klar, dass sie sich mit Zalbacca über diese Sache noch gar nicht ausgesprochen hatte. Sofort begann der Wookiee mit aufgeregten gurgel und gröllauten, sich zu verständigen. Noch bevor der Intervall der unkoordiniert wirkenden laute endete, schaltete sich ein kleiner Roboter an dem Gürtel des Wookiees ein. ° Ich bin erfreut, euch kennen zu lernen, Meister Kas °Entschuldigend blickte Pation Kas an. "Ich heiße Calwein, aber Kas dürfte reichen. Immerhin bin ich ja nur der Archivist. Also, was genau ist unser Auftrag?"

" Tja, im Grunde genommen, tappen wir selbst noch im Dunkeln. Alles hat angefangen mit der Schiffsbergung auf Eskalon. Wir haben Holoaufzeichnungen gefunden, die belegen, das Saron auf dem Schiff war. Allerdings wusste Saron zu diesem Zeitpunkt noch nichts über den Askan-Nebel, geschweige denn von Haladan Schiffen. Als nächstes sollten wir herausfinden, wer der Besitzer des Schiffes war und wo wir ihn ausfindig machen. Außerdem sollten wir auf Haladan Nachforschungen anstellen, Ob Saron hier bekannt ist. Am besten wir teilen uns dazu zu zwei Gruppen auf. Zalbacca und ich hören uns ein wenig wegen den Raumschiff um und du und Saron versucht mehr über Sarons scheinbare Präsents auf dem Schiff in Erfahrung zu bringen." Eine kurze Zeit des schweigens erfüllte den Raum, bevor Kas nickte. "Klingt vernünftig. Sobald wir etwas herausgefunden haben, werden wir uns bei euch melden. Ich muss zurück ins Cockpit, wir werden gleich den Austrittspunkt erreichen." Kas drehte sich auf dem Absatz um und eilte zurück ins Cockpit. Die vom tau schillernde Jedi-Robe reichte über das ganze Farbspektrum. Als sie damals auf Corellia gefunden wurde, hatten die Ärzte gemeint, sie habe ein ungewöhnlich breites Farbspektrum. War dies der Grund dafür, dass die Robe so lächerlich aussah? Sie wusste es nicht und musste zu ihrem eigenen Erstaunen zugeben, das sie ihre Erinnerungen an früher lange Zeit verdrängt hatte. Ein erneutes rucken ging durch das Schiff und eine durchsage ertönte "Willkommen auf Haladan. Bitte anschnallen, ich setze zu Landeanflug an." Pation legte sich schnell einen Gurt um ihre Hüfte und versteifte sich ein wenig. Ihr letzter Flug war zwar ziemlich angenehm gewesen, aber dort hatte sie selbst am Steuer gesessen. Und bis jetzt wusste sie nichts über Kas’ Flugstil. Einige minuten später legte er eine bemerkenswert sanfte Landung auf dem Landeplatz von Haladan hin.

[Kas Calwein – Saron Dantra – Zalbacca – Pation]
[Haladan – Haladan – Landefeld]



Geschrieben von Pation am 10.03.2007 um 13:25:

  der erste Weg des Padawan (2)

[Raumschiff – Hyperraum]
[Saron Dantra, Pation]

Die Wellen des Hyperraums zogen um den Mantel des Rumschiffes ihr nur allzu bekanntes Muster. Die Reise von Eskalon nach Natria dauerte nicht besonders lange, so das Pation weiterhin auf dem Pilotensitz blieb. Saron hatte es sich im hinteren Abteil des kleinen Raumschiffes bequem gemacht. Beinahe wünschte sie sich, nicht allein gelassen worden zu sein. Wenn sie allein war, wurde sie immer wieder von der Erinnerung an Zalbacca’s Tod heimgesucht. Doch Saron musste sich auf die Höhle vorbereiten. Das war für den jungen Padawan nun das wichtigste. Eine Signallampe begann vor ihr aufzublinken und riss sie aus ihren Gedanken. Sie waren bereit für den rücktritt in den Normalraum. Pation drehte die Schwerkraftkompensatoren auf hundert Prozent und fuhr den Hyperantireb herab. Kurz nach dem Rückfall aktivierte sie das Com-Gerät. "Jedi-Frachter A23-457 ruft Raumüberwachung Natria, bitte Kommen, Natria." Es dauerte eine Weile und Pation wollte ihren Ruf schon wiederhohlen, als sich eine brüske Männerstimme meldete.
"Hier Raumüberwachung Natria. Was wollen Sie?"

"Jedi-Frachter A23-457 erbittet hiermit Landeerlaubnis auf den Koordinaten 47°47’60“, 30°01’60“."

"Das ist mitten im Nirgendwo! Es gibt dort keinen Landeplatz."

"Ich bin mit über diese Situation vollends bewusst. Bitte um Landeerlaubnis"

Mit einem Seufzer und resignierter Stimme antwortete der Mann "Landeerlaubnis hiermit erteilt."

Zufrieden deaktivierte Pation die Comeinheit und ging auf eine Umlaufbahn, der verhindern würde, dass sie beim Eintritt in die Atmosphäre verglühen würde und nicht von ihr abprallen würden. Flammen züngelten um die Außenhülle des kleinen Frachters und ließen ihn dämonisch wirken. Der momentane Kurs ließ die Jedi direkt auf eine hohe Bergkette zuhalten, welche kontinuierlich von Schnee bedeckt zu sein schien. Der Frachter schoss wenige Zentimeter über dem Boden zu einer geeigneten Landestelle und setzte sanft im Schnee auf. Die von dem Eintritt in die Atmosphäre erwärmte Außenhaut ließ den Schnee unter dem Schiff schmelzen. Die Rampe fuhr mit einem Zischen, der Hydraulischen Senkanlage und dem schmelzenden Schnee, das auf die heiße Rampe traf, aus. Leichten schrittes und völlig unberührt von der Kälte die auf dem Berg herrschte stapfte Pation durch den Schnee. Saron eilte aus dem Frachter. Der Flug, wenngleich es ein eher kurzer war, schien führ ihn ziemlich einengend gewesen zu sein. Er hatte sich einen Thermomantel umgeworfen und schlang ihn eng um sich, um gut gewärmt zu werden. Pation legte beherzt ihre Hand auf seine Schulter. "Akzeptiere die Kälte, junger Padawan. Wenn du sie bekämpfst, wird sie dich nur stärker angreifen. Akzeptiere ihre Präsenz, aber lass dich nicht von ihr beeinflussen. Von hier an trennen sich unsere Wege. Mir ist es nicht gestattet, dich bei dem Suchen der Kristalle zu begleiten, wenngleich mich die Mission des Rates ebenfalls in die Höhle führen wird. Möge die Macht mit dir sein", verabschiedete sie Saron und wies ihm den Eingang zur Kristallhöhle. Der Blick von dem Berg aus war Atemberaubend. Ein leichter Nebel hatte sich auf die untere Landschaft gelegt, jedoch ragten die Bäume hoch über diesen hinaus, so das es schien, als ob die Bäume aus den Wolken sprießen. Sie nahm sich eine Holocam und machte einige Aufnahmen davon. Nach einer Weile in der angenehmen Kühle und der frischen Luft wandte auch sie ihre Aufmerksamkeit auf den Höhleneingang und begab sich auf den Weg ins Innere. Ihre Füße hinterließen dabei fast keine Spuren im Schnee.

[Pation]
[Natria – Kristallhöhlen]



Geschrieben von Sitijis Astares am 19.05.2015 um 01:09:

  Die Kinder von Eskalon (8)

[Eskalon - Orbit]
[Sitijis Astares]

Langsam näherte sich der Jäger dem bläulich schimmernden Magnetdämmfeld des Hangars. Vorsichtig lies Sitijis den Blick über die heruntergekommene Unterseite der Exetus wandern, die einem riesigen, grauen Klumpen gleich im Weltraum vor Eskalon vor sich hin dümpelte. War dieses mächtige und sündhaft teure Kriegsschiff einst wohl ein majestätischer und furchteinflößender Anblick gewesen, so erweckte es heute höchstens Mitleid. Turbolaserbatterien, allesamt unbesetzt, hingen schlecht frisierten Haaren gleich in alle Richtungen abstehend vom Schiff herab und schlecht oder gar nicht geflickte Löcher in der Rumpfpanzerung gaben bei größerer Nähe den Blick in das verlassene und schwarz verkohlte Innere des Schiffs preis. Doch trotz des erbärmlichen Zustands fühlte Sitijis sich beim Anblick des Schiffs wohl. Er war schon viele Male hierher gekommen, hatte einiges auf und um das Schiff erlebt und war viele Jahre lang mit seinem Kommandanten, Sumis Endador, durch die Galaxis gereist. Immer wieder hatte der Zufall sie in der Vergangenheit zusammengeführt und unzählbare Male hatten sie einander um Haaresbreite aus der Klemme gezogen. Zuletzt hatte man Sumis mitsamt seinem Schiff in den Askan-Sektor beordert, wo es nach dem Abschluss eines geheimen Auftrags dem Jedi-Orden gegenüber die Präsenz und die immerwährende Unterstützung seines Heimatplaneten Kurimana auszudrücken sollte. Eine gewiss gut gemeinte Geste, deren Interpretation doch mächtig darunter litt das die Eskalon zuteil werdende Aufmerksamkeit aus einem beinahe schrottreifen, vollkommen unterbesetztem Schlachtschiff bestand, das ungefähr so Gefechtstauglich war wie ein Stück fauliges Obst. Man würde es im Ernstfall zwar werfen, doch einen Effekt erhoffte sich davon niemand.

Die Killed Angel, eine von zwei Jagdmaschinen, die auf der Exetus stationiert waren, passierte nun das Eindämmungsfeld und nahm Sitijis die Sicht auf das Schiff, der den Blick nun durch den nicht minder demolierten Hangar gleiten ließ. Mit einem Kommspruch hatte man Sitijis von der Beerdigung Krelnor Ravens geholt. Sumis hatte in dringlicher Angelegenheit um eine Audienz gebeten. Diese, für seinen Freund ungewöhnlich förmliche Anfrage, verhieß vermutlich schlechte Neuigkeiten, und als wollte Sumis diesen Eindruck bewusst verstärken erwartete er ihn mit zwei seiner Leute im hinteren Teil des Hangars. Langsam steuerte Sitijis sein Schiff auf die ausgezeichnete Landefläche zu und nahm langsam Energie von den Repulsorlifts. Plötzlich und jäh durchzuckte seinen Geist ein tiefer Schmerz. Mit einem Mal schien die Welt in Grautönen zu verschwimmen, ein dumpfer, langgezogener Schrei ertönte in seinem Kopf, als würde hinter einer Wand jemand um sein Leben brüllen.

Mit einem Mal war die Empfindung vorbei und der Jäger landete mit einem hörbaren Krachen auf dem Stahlboden des Hangars. Sitjis atmete durch. Danian, dachte er. Die Erschütterung im Geist seines Padawan hatte ihn unerwartet aus seinen Gedanken gerissen und vor Schreck musste er den Repulsorheben schneller als beabsichtigt auf null gedreht haben. Sei wachsam, Narr, schalt er sich selbst. Derlei Eingebungen hätte er nach dem, was sein Padawan heute durchgemacht hatte, erwarten müssen. Sitijis schaltete die Motoren ab und lehnte sich im Pilotensitz zurück. Langsam ging er in sich und griff in der Macht nach Danians Geist.

// Trauer und Verlust sind der Preis von Liebe und Mitgefühl, doch Furcht und Selbsthass sind der Weg zur dunklen Seite. Ergieb dich dem Schmerz, und er wird dir immer bleiben, überwinde ihn, und er wird dich stärken. //

Ohne eine Antwort abzuwarten, öffnete Sitijis wieder die Augen. Er wollte keine Antwort. Danian würde ohnehin Zeit brauchen, das Geschehene zu verarbeiten. Sitijis' Weisheiten mochten Danians Weg durch die Trauer ebnen, doch nichts was er sagen konnte würde sie ihm nehmen. Mit bedrückter Mine erhob Sitijis sich und lenkte seinen Blick zurück in seine eigene Umgebung. Dahin wo er hingehört, wie sein eigener Meister, Suamo Tainen es gesagt hätte. Sitijis richtete die Schultern auf, hob den Kopf und zog seine Robe zurecht, während die Tür des winzigen Cockpits sich langsam aufschob und eine kleine Rampe ausgefahren wurde. Sitijis schritt hinaus und begrüßte zuerst Sumis, dann die beiden anderen. Sumis erwiderte seine Begrüßung übertrieben erfreut, worin Sitijis seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt sah. Sumis war recht hoch gewachsen, schmal gebaut und hatte ein langes Gesicht. Das schüttere schwarze Haar lugte an den Seiten unter dem Hut seiner Uniform hervor und verlieh ihm, zusammen mit der üblichen Sammlung Orden und Rangabzeichen an seiner Brust, den Eindruck einer Respektsperson.

"Ich muss mit dir Reden", sagte Sumis, kaum hatte Sitijis die Hand, die er gerade geschüttelt hatte, losgelassen. "Das habe ich mir schon gedacht", entgegnete er. Sumis nickte den beiden Männern rasch zu und sie machten sich auf den Weg zum Rand des Hangars, um technisches Equipment zur Wartung des Jägers zu holen. "Gehen wir ein Stück?", fragte Sumis und deutete wie beiläufig auf den Ausgang. Sitijis nickte und folgte ihm. Etwas stimmte hier ganz und gar nicht. Schon lange hatte er Sumis nicht so kurz angebunden erlebt. Für gewöhnlich erwartete er Sitijis auf der Brücke, mit Snacks, Erfrischungen und einem Witz auf den Lippen.
"Wir haben heute morgen neue Befehle erhalten, Sitijis.", sagte Sumis, kaum hatten sie die Hangartür hinter sich gelassen.

"Man hat mich zurück nach Kurimana beordert. Die Exetus soll außer Dienst gestellt werden."

Sitijis runzelte die Stirn. "Und was geschieht mit dir?", fragte er.
"Wohl ein neues Kommando. Details wollte man mir nicht nennen."
Sitijis wartete ab. Die Rückkehr nach Hause machte Sumis mit Sicherheit nicht so nervös, und auch wenn es ihm Leid tat, dass sein Freund und er wieder getrennte Wege gehen würden, war dies kein Grund mit derartiger Dringlichkeit um seinen Besuch zu bitten. Es würde sicher noch Tage dauern bis die Exetus abreisebereit wäre.
Sumis sah ihn an, als wollte er seine Reaktion abwarten.

"Nun, das tut mir Leid. Du wirst mir fehlen.", sagte Sitijis in die entstandene Stille hinein. "Und der alte Kahn auch. Aber so richtig war mir ohnehin nie klar, wie so ein kleiner Planet sich so Schiff leisten konnte"

"Konnten sie nicht", murrte Sumis und schlug zur Bestätigung seiner Worte im vorbeigehen gegen eine der Türen. Mit lautem Knirschen kippte sie nach hinten aus den Angeln und prallte mit einem ohrenbetäubenden Dröhnen auf den Boden.
"Ein Prestigeobjekt um eine Wahl zu gewinnen. Jeder wusste, dass man sich den Unterhalt niemals würde leisten können, doch sie macht sich gut auf Wahlplakaten."

Bei der Vorstellung Sitijis musste unwillkürlich grinsen. "Und das war es, was du mir sagen wolltest?", hakte Sitijis nach.

"Nein."

Sumis wirkte nun noch nervöser. er beschleunigte seinen Schritt und bog um eine Ecke in den nächsten verlassenen Korridor ein. Sitijis folgte ihm.

"Man hat mir befohlen dir eine Nachricht und eine Einladung zu überbringen.", sagte Sumis mürrisch. Sitijis runzelte erneut die Stirn. Einladung? Nachricht?

"Ich soll dich nach Kurimana einladen. Für Unterkunft und Verpflegung wird selbstverständlich gesorgt. Man möchte dich bei einigen wichtigen Anlässen zugegen haben und vor allem -"

Sumis brach ab, fast als würde er den Rest nicht über seine Lippen bringen.

" - möchte dein Vater dich sehen."

Sitijis blieb stehen. Sein Vater? Wieso um alles in der Welt sollte sein Vater ihn nach Kurimana einladen, einem winzigen Loch von Planet verglichen mit den Kernwelten, in denen sein Vater lebte.

"Mein Vater ist auf Alderaan. Und ich habe seit meiner Kindheit keinen Kontakt zu ihm. Wieso um alles in der Welt sollte er - "

"Nicht Alderaan. Dein Vater war nie auf Alderaan. "

Sitijis legte die Stirn noch mehr in Falten. Was erzählte Sumis da? Und woher sollte er wissen wo sein Vater gewesen war und wo nicht? Nun drehte sich Sumis, der einige Schritte weiter entfernt stehen geblieben war, endlich zu ihm um und sah ihm in die Augen. Seine Mine war düster und unsicher, fast als widerstrebte es ihm dieses Gespräch überhaupt zu führen.

"Ich soll ausrichten, dass es um deine Schwester geht. Markye. "
Sitijis fühlte sich, als hätte man ihm ins Gesicht geschlagen. Eiskalt rann es ihm den Rücken herunter, als vor seinem geistigen Auge die verblassten Bilder seiner kleinen Schwester Markye auftauchten. Jahrelang hatte er während der Ausbildung heimlich Botschaften aus dem Tempel der Jedi herausgeschmuggelt, andere Schüler dazu gebracht Briefe mit auf ihre Missionen zu nehmen und sie irgendwo abzugeben, wo man sie nach Alderaan würde brignen können. Und schließlich war sie gestorben. Eine Gruppe Söldner war in seiner Heimatstadt aufgetaucht und hatte sie geötet.

Mit einem Mal war Sitijis wieder dreizehn. Tränen ließen seine Sicht verschwimmen, während er auf den Knien hockte und Meister Tainen anflehte nach Alderaan zu fliegen und die Sache zu untersuchen. Er hatte gebettelt, er hatte geweint, die Nahrung verweigert und hatte sich Tagelang in seinem Zimmer eingeschlossen, doch Tainen war hart geblieben.

Hastig schüttelte Sitijis den Kopf, als wollte er die Erinnerung wegwischen. Eine Lektion, die ich lernen musste redete er sich zu. Jeder Jedi musste derlei Lektionen lernen. Mit einem Mal fühlte er sich Danian wieder nahe.

// Wer liebt, wird Verwundet; wer nicht liebt, ist verstümmelt //

Sitijis hob den Kopf wieder und erwiderte Sumis Blick.

"Und wenn ich nicht komme?", fragte er kalt.

"Dazu hat man mir keine Befehle gegeben.", erwiderte Sumis, mittlerweile wieder in seiner gewohnten Stimmlage. Auch seine Mine lockerte auf, nun, da er seine Pflicht erfüllt und die Botschaft überbracht hatte.

"Mein Rat als Freund, Sitjis: Halte dich von Kurimana fern. Du wirst dort nichts als Leid vorfinden."

Abermals runzelte Sitijis die Stirn. "Was bei der Macht ...", begann er, doch Sumis unterbrach ihn:

"Es ist ein Planet voller Machtgier. Jedes Wort ist eine Intrige, jede Tat eine Manipulation. Ich bitte dich, bleib weg."

Seine Stimme war eindringlich und sein Gesichtsausdruck ernst. Sitijis wusste nichts zu antworten. Der Admiral eines Hinterweltlerplaneten warnte einen Jedi-Meister vor Manipulation, Intrigen und Machtgier? Von allen dreien hatte Sitijis mehr gesehen und erlebt als Sumis jemals in seinem Leben würde anhäufen können. Und warum überhaupt die Warnung? Sitijis würde ohnehin nicht gehen. Nur weil irgendein Politiker auf irgendeinem Felsen im Outer Rim etwas über seine Geschichte in Erfahrung gebracht hatte und glaubte, ihn mit mysteriösen Andeutungen herbeilocken zu können, sattelte er doch nicht gleich die Pferde. Er war ein Mitglied des Jedi-Ordens und ließ sich nicht herbeizitieren wie ein Hündchen.

"Ich ... gehe nicht", brachte Sitijis schließlich in seiner Verwirrung hervor. Er hatte sich niemals aus reiner Neugier am Geist eines unschuldigen vergriffen, und auch wenn die Verlockung nun groß war, machte er für seinen Freund keine Ausnahme. Er war sich auch so sicher, das Sumis die Wahrheit gesagt hatte, und mehr würde er ohnehin nicht aus ihm heraus bekommen.

Sumis lächelte ihn an, fast als wäre er stolz darauf, Sitijis davon abgehalten zu haben, auf der Stelle in ein Shuttle nach Kurimana zu hüpfen. Ihm lag schon eine Zurechtweisung auf der Zunge, als sein Kommgerät abermals anfing zu Piepen. Sitijis sah seinem Freund noch einige Minuten in die Augen, dann zog der das Komm aus der Tasche und sah auf das Holo-Display. Zum dritten Mal in einer Stunde wusste er nicht wie ihm Geschah. Der Anblick des Displays trieb ihm die Farbe aus dem Gesicht, sein Herz setzte einen Schlag lang aus und fing dann an zu rasen, als würde er rennen.

"Der Tempel. Absoluter Notfall.", brachte er heraus, dann rannte er tatsächlich los und ließ den völlig verdatterten Sumis einfach stehen. Seine Schritte hallten von den metallenen Wänden wider als ern Korridor zurück raste, vorbei an der beschädigten Tür hin zur der großen, automatischen Doppeltür, die zum Hangar führte. In vollem Tempo durchmaß Sitijis den Hangar der Exetus in wenigen Sekunden und brüllte die beiden Mechaniker an, die an der Killed Angel arbeiteten.
"WEG!"

Einer der Männer sah auf, erblickte Sitijis, der mit wehender Robe auf ihn zurannte und schreckte hoch.

"Geht nich', Meister Jedi. Der Motor ist -", doch Sitijis lies ihn nicht ausreden.

"SHUTTLE", brüllte er stattdessen und rannte an der Jagdmaschine vorbei auf ein kleines Shuttle, das weiter hinten im Hangar stand. Er würde sich später Gedanken über seinen Vater, Markye, Sumis und Kurimana Gedanken machen müssen. Als der die Rampe des Shuttles hinauf stürmte, griff er in der Macht erneut nach Danians Geist, und fand ihn zu seiner Beruhigung wohlbehalten auf Eskalon vor.

// Sei dir deiner Gefühle gewiss, doch lasse sie nicht deinen Blick trüben. Der Feind regt sich, junger Padawan. Die Macht ist in Aufruhr. //

[Sitijis Astares]
[Eskalon - Orbit]


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH