Light Side Consortium (http://www.lisc.de/forum/index.php)
- OFF-TOPIC-BEREICH (http://www.lisc.de/forum/board.php?boardid=7)
-- Support (http://www.lisc.de/forum/board.php?boardid=12)
--- Probleme im Forum (http://www.lisc.de/forum/thread.php?threadid=498)


Geschrieben von Saron Dantra am 28.01.2008 um 16:38:

 

Ich würd sagen, wir machen's erst, wie Pation gesagt hat, wenn sie das nicht abschreckt, schliessen wir das Gästebuch.



Geschrieben von Divine Guardian am 29.01.2008 um 16:33:

 

Habe das Gästebuch mal wieder geöffnet ... jetzt werden wir ja sehen, ob's was gebracht hat Grinsen



Geschrieben von Pation am 29.01.2008 um 18:08:

 

Zitat:
Original von Divine Guardian
Habe das Gästebuch mal wieder geöffnet ... jetzt werden wir ja sehen, ob's was gebracht hat Grinsen


*endlich weiter spamen kann Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen *



Geschrieben von Divine Guardian am 30.01.2008 um 15:43:

 

Toll ... gerade offen und schon wieder 11 neue Spam-Beiträge Enttäuschung



Geschrieben von Saron Dantra am 30.01.2008 um 15:57:

 

*Augenverdreh*

Diese Deppen Tot



Geschrieben von Pation am 15.02.2008 um 17:43:

 

ist es Absicht, dass auf der Forenstartseite das Banner nicht angezeigt wird?



Geschrieben von Divine Guardian am 15.02.2008 um 17:50:

 

Bei MIR wird er angezeigt Zweifelnd



Geschrieben von Saron Dantra am 15.02.2008 um 19:19:

 

Bei mir auch...



Geschrieben von Pation am 12.04.2008 um 20:31:

 

Verwundert
hat nur indirekt was mit dem Forum zu tun aber:
wenn ich ins LiSC will, krieg ich immer erst ne Meldung, dass die Seite nicht gefunden wird. Wenn ich dann auf: Seite neu laden klicke, bin ich im Forum... Augen rollen



Geschrieben von Saron Dantra am 13.04.2008 um 09:14:

 

Hehe... Ich hatte schon befürchtet, auch du wärst verschollen, weil ich dich gar nicht mehr im Forum gesehen habe Zunge herausstrecken

ICH komme immer ohne zwischenfälle ins Forum^^



Geschrieben von Pation am 13.04.2008 um 16:12:

 

ich bin schon noch da, keine Angst.

Nur leider frisst mich die Arbeit und der Clan mehr und mehr. Dazu kommt auch noch nen Wohnungsumbau wo sehr viel Zeit mit drauf geht.
Soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht mehr komme, aber ich komm in letzter Zeit einfach nicht mehr zum schreiben.

Ich weis, dass ich noch zwei offene Quests habe und die werde ich auch beide noch beenden. Versprochen^^



Geschrieben von Sitijis Astares am 30.04.2008 um 17:05:

 

Das Forum hasst mich^^

Ich hab in letzter Zeitn 2 mal in den Offiziellen Lyrics Thread gepostet, aber immernoch wird mir angezeigt das der letzte Post angeblich ende 2007 von DiGu gemacht wurde. Klickt man allerdings auf die letzte Seite stehen meine Posts da... wurden die bei euch denn als neu angezeigt?



Geschrieben von Divine Guardian am 30.04.2008 um 17:14:

 

Nein, mir wurde es nicht angezeigt ... ebenso wenig wie der von dir erstellte Thread im Eigene-Werke-Unterforum Zweifelnd



Geschrieben von Divine Guardian am 04.05.2008 um 15:38:

 

Wir haben ein echtes Problem ... rund 50% der Beiträge werden merkwürdigerweise nicht mehr als neue Beiträge angezeigt. Dadurch werden viele Beiträge erst mehrere Tage/Wochen später durch Zufall entdeckt, gelesen und unter Umständen beantwortet. Zunächst dachte ich, dieses Phänomen sei lediglich auf Sitijis beschränkt, doch in den letzten Tag ist mir immer wieder aufgefallen, dass auch andere User davon betroffen sind. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, woran das liegen könnte ...



Geschrieben von Brainless_Jedi am 04.05.2008 um 15:57:

 

Bei mir auch der Fall. Wenn ich neue Posts geschrieben habe, wurden sie irgendwie nicht als "neu" angezeigt, der Thread hat sich nichtmal nach oben verschoben.



Geschrieben von Pation am 04.05.2008 um 16:20:

 

Zitat:
Original von Divine Guardian
Wir haben ein echtes Problem ... rund 50% der Beiträge werden merkwürdigerweise nicht mehr als neue Beiträge angezeigt. Dadurch werden viele Beiträge erst mehrere Tage/Wochen später durch Zufall entdeckt, gelesen und unter Umständen beantwortet.


Fettes Grinsen dann ist das Forum vielleicht ja auch nur scheintot^^

@ Problem: einfach mal ein komplettes Backup vom Forum machen (Datenbank und FTP) vielleicht bringts ja was Augen rollen



Geschrieben von Saron Dantra am 04.05.2008 um 17:58:

 

Da ich mich weder mit PC noch Foren auskenne, habe ich leider keine Ahnung, wie man mit diesem Problem umgehen könnte Enttäuschung



Geschrieben von Divine Guardian am 04.05.2008 um 18:52:

 

@Pation: Was meinst du mit Backup?



Geschrieben von Pation am 05.05.2008 um 20:48:

 

Zweifelnd

sag mir nicht, dass du noch nie Ein Backup vom Forum gemacht hast?

Backup bedeutet, die ganzen Daten aus der Datenbank herauskopieren um sie für eventuelle Notfälle wieder einzuspielen.

Ich schätze, das Forum hat sich einfach irgendwo gefressen. Vielleicht bereinigt ein wiederaufspielen der Daten diesen Fehler Zwinkern



Geschrieben von Divine Guardian am 06.05.2008 um 12:01:

 

Aso, habe mir schon fast gedacht, dass du sowas meinst Grinsen

Problem 1: Ich habe zwar massenweise Backups von diesem Forum, jedoch kein allzu aktuelles, da ich meinen PC vor kurzem zurücksetzen und neu installieren musste und seitdem nicht mehr das Programm drauf habe, mit dem ich stets die Backups gemacht habe. Und du kennst ja mein Gedächtnis ... ich vergesse einfach immer, es wieder zu installieren.

Problem 2: Dies ist ein Forum. Man müsste schon jeden TAG ein Backup machen, damit nichts verloren geht, wenn man das Backup draufzieht. Selbst wenn ich ein Backup von dem Tag vor Beginn des "Phänomens" hätte, würde ich es nicht draufziehen, weil einfach zu viel verloren gehen würde.

Problem 3: An der Datenbank kann es eigentlich nicht liegen, da es sich dabei ja nicht um ein steuerndes, sondern nur um ein lagerndes Element handelt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH