Light Side Consortium (http://www.lisc.de/forum/index.php)
- STORY-BEREICH (http://www.lisc.de/forum/board.php?boardid=3)
--- Besprechungsraum (http://www.lisc.de/forum/board.php?boardid=34)
---- Quests (http://www.lisc.de/forum/board.php?boardid=75)
----- [Massen-Quest] Im Dunkeln (http://www.lisc.de/forum/thread.php?threadid=717)


Geschrieben von Samuel Gillespee am 27.08.2015 um 20:02:

 

und dann im nachhinein verbessern, wenn wer mit seiner Charakterdarstellung nicht zufrieden ist?



Geschrieben von Sitijis Astares am 28.08.2015 um 09:56:

 

Stimmt, das wäre reichlich umständlich. Aber es wäre auch schade wenn wir nicht voran kommen...



Geschrieben von Divine Guardian am 28.08.2015 um 12:21:

 

Zitat:
Original von Sitijis Astares
Andererseits, ein Gebäude wie der Jedi-Tempel würde wohl durchaus eine eigene Wasserversorgung mit eigenem Vorrat bauen, oder? Wenn wir schon ein derart krasses Sicherheitsnetz um den Tempel haben, dann käme es mir irgendwie töricht vor das ganze Wasser bei den Stadtwerken nebenan zu kaufen und hoffen, das bei denen nix schief geht.

Dann würden die aber trotzdem kein altes, heruntergekommenes Reservoir irgendwo in Bambi's Hinterhof wählen, oder?

Zitat:
Original von Samuel Gillespee
und dann im nachhinein verbessern, wenn wer mit seiner Charakterdarstellung nicht zufrieden ist?

Zitat:
Original von Sitijis Astares
Stimmt, das wäre reichlich umständlich. Aber es wäre auch schade wenn wir nicht voran kommen...

Naja, das falsche Darstellen anderer Charaktere ist bei uns eigentlich ziemlich selten der Fall, oder? Zum einen, weil wir uns und unsere Charaktere schon seit zehn Jahren kennen, und zum anderen, weil wir ja (zumindest nach meinem bisherigen Empfinden) bei der Beschreibung unserer Charaktere durch andere User meistens ziemlich tolerant/kulant sind. Bei den Absprachen per PN geht es ja meistens eher um inhaltliche/storytechnische Aspekte, oder? Und wenn dann doch mal was nachgebessert werden muss, weil der Charakter des anderen völlig falsch dargestellt wurde, reicht meistens das Ändern eines Satzes oder Dialogs.



Geschrieben von Samuel Gillespee am 28.08.2015 um 12:52:

 

@DiGu, dann von mir mal folgende Frage:

Wärst du zufrieden damit, wenn ich das alte Bauwerk streche, es als neu beschreiben würde und zu dem Thema Druck noch so etwas hinzufügen würde wie """"""Das war eine Gravitationspumpe, nicht wahr? Das war das erste mal das ich eine in aktion erleben durfte", meinte Danian Euphorisch. Ihm hatte der kleine Tripp sichtbar spaß gemacht"""" ?



Geschrieben von Divine Guardian am 28.08.2015 um 12:57:

 

D.h. eine neuwertige Pumpstation irgendwo in den Ländereien von Eskalon?



Geschrieben von Samuel Gillespee am 28.08.2015 um 13:02:

 

Ja, das ist mir möglich.

Ist ja nicht ganz so abwegig das das Bauwerk da ist wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Immerhin ist es da unwahrscheinlicher das jemand einfach so einbricht als wie in der großen Stadt



Geschrieben von Divine Guardian am 28.08.2015 um 14:23:

 

Zitat:
Original von Samuel Gillespee
Ist ja nicht ganz so abwegig das das Bauwerk da ist wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Immerhin ist es da unwahrscheinlicher das jemand einfach so einbricht als wie in der großen Stadt

Naja, im Grunde ist es dort sogar noch einfacher ... Aber mir soll's recht sein ;)



Geschrieben von Danian Ganymed am 31.08.2015 um 19:30:

 

Naja, gerade eine Stadt wie Eskalon würde ja von zuverlässigem, billigem Wasser profitieren. Wenn du so viele Leute mit Wasser versorgen musst, kann das Grundwasser schnell nicht mehr reichen. Von daher finde ich das Reservoir aus den Bergen ganz plausibel, und das Unterwasser-Staubecken außerhalb der Stadt zu errichten ist wohl billiger (wobei man sich den unterirdischen Teil wohl sparen würde).

Andererseits sieht das immer noch nach einer großen Sicherheitslücke aus, wie es gerade dargestellt ist. Ein Codeschloss und das wars? Andererseits könnte man sagen dass die Jedi natürlich Sensoren im Rohr haben falls jemand über diesen Weg eindringen will - oder gar automatische Gegenmaßnahmen. Die jetzt einfach abgestellt sind wegen dem Ausfall.



Geschrieben von Samuel Gillespee am 17.09.2015 um 17:09:

 

Ich stell dann hier einfach mal 2 Fragen in den Raum: 1. wer schreibt momentan? 2.werden sich die Gruppen treffen oder einzeln weiter gehen. Oder sich gar treffen und in anderer Gruppierung wieder auseinander gehen?



Geschrieben von Sitijis Astares am 17.09.2015 um 17:09:

 

Warten wir drinnen jetzt also auf Kas? Und wer ist als nächstes dran?



Geschrieben von Danian Ganymed am 18.09.2015 um 20:23:

 

Ich schreibe den nächsten "Aussenteam"-Post, aber ultimativ brauchen wir entweder DiGu oder Kas. Ist, denke ich, egal wer von uns zuerst schreibt. Kas, wie siehts zeit-technisch bei dir aus?



Geschrieben von Divine Guardian am 18.09.2015 um 20:52:

 

Ich bin beim Schreiben meines Droemo-Beitrags etwas steckengeblieben. Werde an diesem Sonntag versuchen, damit fertig zu werden. Vermutlich wird's die Greyward-Story aber nicht sonderlich weiterbringen. Danach könnte ich dann wieder bei der Massenquest mitmischen. Wollte aber eigentlich auch endlich mit Alicia weiterkommen :/



Geschrieben von Samuel Gillespee am 01.10.2015 um 18:35:

 

Müde



Geschrieben von Divine Guardian am 02.10.2015 um 17:54:

 

Haha, sorry, aus dem "am Sonntag fertig werden" ist wohl nichts geworden :D Aber heute habe ich mal wieder die Zeit (und Lust) gefunden, weiterzuschreiben ... und muss sagen, dass ich gut vorangekommen bin. Endlich hat mich die Muse geküsst ^^ Ist jetzt also nur noch eine Frage der Zeit, wie lange ich brauche, um das aufzuschreiben, was mir im Kopf herumwuselt. Trotzdem, ich würde nach dem Droemo-Beitrag gerne erst mal die Alicia-Quest voranbringen, um Saron nicht länger warten zu lassen. Könnte den nächsten Beitrag in der Massenquest erst mal jemand anderes übernehmen?



Geschrieben von Samuel Gillespee am 06.10.2015 um 16:46:

 

Wie sieht es denn hier jetzt aus?

DiGu schreibt zur zeit an seinem Droemo Beitrag, also nicht an "Im Dunkeln"
Samuel hat gerade erst seinen letzten Beitrag verfasst und ist gerade der letzte gewesen, der bei "im Dunkeln" gepostet hat
Danian hat auf meine Anfrage hin gesagt, er schreibe zur Zeit nicht
Kas ist momentan als Tutor komplett ausgelastet, hat also auch keine Zeit
Sitijis ist seit dem 1.10. nicht mehr on gewesen, was weiter ist weis ich nicht

Ergo Stillstand bei "Im Dunkeln"?



Geschrieben von Divine Guardian am 06.10.2015 um 20:56:

 

Ich beeile mich ;) Leider nehmen mein neuer Job und mein Studienprojekt viel Zeit in Anspruch :/ Der Droemo-Beitrag sollte eigentlich in den nächsten paar Tagen fertig sein.



Geschrieben von Saron Dantra am 08.10.2015 um 04:33:

 

Zitat:
Original von Samuel Gillespee
Sitijis ist seit dem 1.10. nicht mehr on gewesen, was weiter ist weis ich nicht


Soweit ich das mitgekriegt habe hat Sit gut und gerne mal die Angewohnheit, ein paar Tage zu verschwinden, nur um dann wieder aus dem nichts mit neuem Schwung aufzutauchen. Also wenn Kas halt nicht kann und DiGu ungefähr noch vier Beiträge vorher zu schreiben hat ( Zwinkern ) wäre es nicht verkehrt, ihn als nächstes dran zu lassen. 'Ne logische Alternative lääst sich meines erachtens jedenfalls nicht entdecken. Sobald er wieder da ist kann man davon ausgehen, dass er das dann auch ohne Umstände macht.



Geschrieben von Sitijis Astares am 13.10.2015 um 18:45:

 

Zitat:
Original von Saron Dantra
Soweit ich das mitgekriegt habe hat Sit gut und gerne mal die Angewohnheit, ein paar Tage zu verschwinden, nur um dann wieder aus dem nichts mit neuem Schwung aufzutauchen. Also wenn Kas halt nicht kann und DiGu ungefähr noch vier Beiträge vorher zu schreiben hat ( Zwinkern ) wäre es nicht verkehrt, ihn als nächstes dran zu lassen. 'Ne logische Alternative lääst sich meines erachtens jedenfalls nicht entdecken. Sobald er wieder da ist kann man davon ausgehen, dass er das dann auch ohne Umstände macht.


Ich verstehe das als Aufforderung loszulegen? Lachen



Geschrieben von Divine Guardian am 13.10.2015 um 18:49:

 

Haha, keine Aufforderung. Man hält es einfach für eine Selbstverständlichkeit Lachen



Geschrieben von Saron Dantra am 13.10.2015 um 22:26:

 

Zitat:
Original von Sitijis Astares
Zitat:
Original von Saron Dantra
Soweit ich das mitgekriegt habe hat Sit gut und gerne mal die Angewohnheit, ein paar Tage zu verschwinden, nur um dann wieder aus dem nichts mit neuem Schwung aufzutauchen. Also wenn Kas halt nicht kann und DiGu ungefähr noch vier Beiträge vorher zu schreiben hat ( Zwinkern ) wäre es nicht verkehrt, ihn als nächstes dran zu lassen. 'Ne logische Alternative lääst sich meines erachtens jedenfalls nicht entdecken. Sobald er wieder da ist kann man davon ausgehen, dass er das dann auch ohne Umstände macht.


Ich verstehe das als Aufforderung loszulegen? Lachen


*pieks mit Stock* "Schreibste schon?" Cool


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH