Light Side Consortium (http://www.lisc.de/forum/index.php)
- STORY-BEREICH (http://www.lisc.de/forum/board.php?boardid=3)
--- Besprechungsraum (http://www.lisc.de/forum/board.php?boardid=34)
---- Quests (http://www.lisc.de/forum/board.php?boardid=75)
----- [Massen-Quest] Im Dunkeln (http://www.lisc.de/forum/thread.php?threadid=717)


Geschrieben von Danian Ganymed am 18.07.2017 um 20:09:

 

Also ich könnte durchaus noch einen Beitrag schreiben, denke ich - der würde dann die Geschehnisse in der Werkstatt weiterführen. Die anderen Handlungsstränge wären Sitijis/Kas/Aeron und Saron/Alicia und Artak. Wir sollten uns vermutlich Gedanken machen, wie/ob wir diese Stränge zusammenführen und die Sache zu Ende bringen wollen.



Geschrieben von Divine Guardian am 22.07.2017 um 00:24:

 

Ein Zusammenführen aller Beteiligten als großes Finale der Massenquest wäre in der Tat nicht schlecht.



Geschrieben von Danian Ganymed am 24.07.2017 um 01:07:

 

Über Ideen würde ich mich freuen Grinsen Vor allem von den Leuten in deren Gruppen ich nicht bin!



Geschrieben von Samuel Gillespee am 24.07.2017 um 12:50:

 

Hauptsache Sam bleibt verwundet und bewusstlos Zwinkern



Geschrieben von Divine Guardian am 26.07.2017 um 20:29:

 

Ich werde am Wochenende mal runterschreiben, was ich noch so an Ideen im Kopf hatte/habe. Innerwöchentlich habe ich absolut keine Zeit für nichts mehr, seit ich von früh bis spät arbeiten bin.



Geschrieben von Brainless_Jedi am 27.07.2017 um 00:07:

 

Zitat:
Original von Divine Guardian
Ich werde am Wochenende mal runterschreiben, was ich noch so an Ideen im Kopf hatte/habe. Innerwöchentlich habe ich absolut keine Zeit für nichts mehr, seit ich von früh bis spät arbeiten bin.


Ich hab ab heute sechs Wochen Urlaub Lächeln
Verdienst du wenigstens gut?



Geschrieben von Divine Guardian am 27.07.2017 um 19:32:

 

Sechs Wochen? Ahh, wie fies! -.- Nunja, über das Einstiegsgehalt als Software-Entwickler mit Master-Abschluss kann/sollte ich mich wohl nicht beklagen ... Aber reich wird man mit "ehrlicher Arbeit" natürlich nicht ;)



Geschrieben von Brainless_Jedi am 28.07.2017 um 01:24:

 

Also... mit rund 40.000€ im Jahr würden dich die etwa 95% der Weltbevölkerung als ziemlich reich bezeichnen. Ich zähle mich da auch zur Mehrheit.



Geschrieben von Saron Dantra am 28.07.2017 um 17:14:

 

Wenn meine Chefs endlich mein blödes Programm verkaufen, krieg ich vielleicht auch endlich etwas mehr ausgehändigt als Butterbrot... Yeah!



Geschrieben von Divine Guardian am 30.07.2017 um 13:57:

 

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Also... mit rund 40.000€ im Jahr würden dich die etwa 95% der Weltbevölkerung als ziemlich reich bezeichnen. Ich zähle mich da auch zur Mehrheit.

Ja, alles relativ ... Es gibt immer jemanden, dem es schlechter geht. Und ich beschwere mich ja auch gar nicht. Unter "reich" verstehe ich nur eben etwas anderes ;)

Zitat:
Original von Saron Dantra
Wenn meine Chefs endlich mein blödes Programm verkaufen, krieg ich vielleicht auch endlich etwas mehr ausgehändigt als Butterbrot...

Haha, um was für ein Programm handelt es sich denn dabei? :D

-----------------------------

Hier jetzt wie angekündigt meine verbliebenen Ideen für die Massenquest. Zunächst der geplante Inhalt meines Aeron-Beitrags, den ich aus Mangel an Zeit und Motivation wohl doch nicht mehr verfassen werde:


Die Gruppe bestehend aus Aeron, Citt, Dawlish, Kas und Sitijis ist in Richtung des Büros des Hausmeisters unterwegs. Ein weiterer Killerdroide taucht auf. Sie fliehen und erreichen das Büro. Dort befinden sich bereits Pation, Hawthorne, Jocelyne und Danian. Letzterer versucht immer noch, die Box zu knacken, von der sie sich erhoffen, dass sie die Droiden lahmlegen kann.

Sie verschanzen sich. Der Droide kommt näher und versucht, in das Büro einzudringen. Danian soll sich beeilen! Doch dem Killerdroiden gelingt es kurz darauf, in den Raum einzubrechen. Es wird immer knapper ... Im allerletzten Moment schafft Danian es, die Box zu enträtseln. Der Droide gibt den Geist auf, bricht zusammen, bleibt regungslos liegen.

Der Spuk scheint vorbei zu sein. Alle verlassen den Raum. Nur Aeron bleibt noch zurück und schaut sich den Droiden genauer an. Zum ersten Mal seit seiner Ankunft hat er die Möglichkeit, Dorian Ashford's bösartiges "Werk" zu begutachten. Er versucht, anhand der verwendeten Materialien und Technologien herauszufinden, wer Ashford bei seinem Plan unterstützt haben könnte. Inzwischen ist klar, dass die Firmenunion auf Natria, bei der er zugegen war, etwas damit zu tun haben muss.

Plötzlich erwacht etwas in dem Droiden zu neuem Leben. Das Metall bricht auf, und heraus kommt ein wesentlich kleinerer Droide, der von seiner Form ein bisschen an eine Raubkatze erinnert. Die anderen sind schon außer Hörweite und können Aeron nicht zu Hilfe kommen. Und da er keinen Zugang mehr zur Macht besitzt, kann er sich auch nicht selbst verteidigen. Also rennt er weg. Doch der Droide ist verdammt schnell. Aeron hechtet über eine Werkbank. Auf der Jagd nach ihm stößt der Droide gegen Wände und Tische. Werkzeug und Rohmaterialien fliegen in alle Richtungen.

Aeron wird in eine Ecke gedrängt. Er kreicht unter eine Werkbank. Der Droide will nach ihm beißen. Zwar findet Aeron gerade noch zwei metallene Stangen, die er zwischen sich und das mechanische Maul des Droiden halten kann, doch die werden nicht lange standhalten. Zudem besitzt der Droide an seinen Vorderläufen scharfe Krallen, die jetzt nach ihm langen.

Plötzlich ist eine Frauenstimme zu hören: "Hey!"

Der Droide hält inne und schaut über die Schulter. Das Zischen zweier Lichtschwerter ist zu hören. Als sein Angreifer von ihm ablässt, entdeckt Aeron zwei weibliche Jedi. Callista 'Doraan und Narobi Urdian. Es kommt zu einem erbitterten Kampf, den die beiden Jedi trotz einiger Blessuren am Ende für sich entscheiden können.

"Was hat das zu bedeuten?", fragt Callista außer Atem und deutet auf die Reste des Jägerdroiden am Boden.

Aeron rappelt sich auf und macht ein ernstes Gesicht. "Ich glaube, dass soeben die zweite Runde eingeläutet wurde."



Zu Alicia's Beteiligung an der Massenquest habe ich mir nicht sooo viele Gedanken gemacht, weil ich dachte, dass Saron den nächsten Beitrag verfassen würde und ich ihm da freie Hand lassen wollte. Aber es gibt ein paar Fakten, die man auf jeden Fall betrachten kann:


Nach den Ereignissen auf Brisst sind Alicia und Saron (und die in Karbonit eingefrorene Josien) auf einem Frachtschiff gefangen, das sich zuletzt in einem Kamikaze-Sturzflug auf den Jedi-Tempel befand. Die Steuerung des Schiffes wurde von den Terroristen sabotiert, so dass sie die Kollision nicht verhindern können. Was wird also als Nächstes passieren? Ich würde sagen: Sie krachen ungebremst in das Gebäude. Zwar haben vorherige Versuche gezeigt, dass die Fassade des Tempels durchaus in der Lage ist, den Zusammenstoß mit einem Raumschiff wegzustecken, aber beim letzten Mal war es ein relativ kleiner Jäger ... Dieses Mal ist es ein großer Transporter. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wände da doch mal nachgeben. Vielleicht "parken" sie ja direkt in der PulseCraft-Garage. Alicia und Saron wären dann ebenfalls im Inneren des Tempels. Sie verlassen das Frachtschiff, verstehen noch gar nicht so richtig, was hier eigentlich los ist. Stoßen sie auf einen der überlebenden Jedi? Auf einen der Killerdroiden? Oder auf einen der weiter oben beschriebenen Raubkatzen-ähnlichen Droiden? Die Teile sind – im Gegensatz zu den kolossalen, aber ziemlich trägen Killerdroiden – verdammt flink, wendig und gerissen. Ich könnte mir vorstellen, dass die für ein schönes kleines Gemetzel sorgen könnten. Aber das ist nur eine Idee, die mir so kam. Wenn wir die Massenquest jetzt zu einem Ende führen wollen, brauchen wir natürlich keine "zweite Runde" zu beginnen.


Was Artak angeht, habe ich mir auch nichts weiter überlegt, weil ich erst mal abwarten wollte, was ihr daraus macht, ob vielleicht einer von euch Artak und seine derzeitigen Mitstreiter in seinen nächsten Beitrag einbauen würde. Wie mein letzter Beitrag gezeigt hat, ist er auf jeden Fall ein erstzunehmender Kämpfer!



Geschrieben von Samuel Gillespee am 26.11.2017 um 17:51:

 

Ein Finale für "Band 1" wäre schön



Geschrieben von Samuel Gillespee am 06.12.2017 um 16:01:

 

Alternativ könnte man das Ende aber auch offen lassen und einfach mit neuen Quests anfangen.

In diesen könnte man dann auch in einer Art Rückblende oder kurzen Erzählung Andeuten oder beschreiben, was noch passiert ist.



Geschrieben von Danian Ganymed am 06.12.2017 um 16:23:

 

Weihnachtsferien sollte ich dazu kommen, was zu schreiben. Wie sieht das beim Rest aus, will da jemand noch was hinzufügen dann oder soll ich es komplett beenden?


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH