Ikaron Kuat |
|
Profil:
ALLGEMEINES
Name: Ikaron von Kuat
Spitzname: Ike
Alter: 26
Herkunft: Kuat Drive Yards
Spezies: Mensch (Kuati)
ERSCHEINUNGSBILD
Größe: 1,85 m
Gewicht: 73 kg
Merkmale: Kurzsichtig
BESITZTÜMER
Kleidung: Sakko mit T-Shirt, Stoffhose
Schiff: coming soon(tm)
Waffen: Blaster-Pistole und -Gewehr
GREYWARD-INTERNA
Position/Rang: Ingenieur-Agent, Beyond Grey-Programm
STÄRKEN UND SCHWÄCHEN
Stärken/Fähigkeiten: Computersysteme, Droiden, Gadgets
Schwächen: Nah-/Fernkampf
Sprachen: Basic
Vorgeschichte:
Kuat Drive Yards sind nicht nur die größte Werft der Galaxis, sondern auch ein Unternehmen das komplett im Besitz von zehn alten Händlerfamilien ist. Die Kuat Familie selbst hat unter diesen das ewige Recht, den CEO der Firma zu stellen. Ikaron ist der zweite Sohn einer der weniger wichtigen Zweige der Familie. Allerdings gibt es trotzdem Monarchen ganzer Planeten, die von weniger Luxus umgeben waren als er. Geboren, aufgewachsen und trainiert auf dem Planeten-umspannenden Werft-Ring, wurde ganz schnell klar, dass er das Zeug (und die Ambition!) dazu hatte, einer der besten Schiffsdesigner seiner Generation zu werden.
Er wuchs behütet im privaten Bereich der Familie auf, umgeben nur von seiner Familie, Bediensteten und gelegentlich den Kindern der anderen Adelsfamilien. Durch seine Tutoren und die ausgedehnten Archive lernte er über die Außenwelt, und schließlich erkämpfte er sich von seine Eltern die Erlaubnis, die öffentliche Universität unter einem Pseudonym zu besuchen. Dort machte er seine ersten Erfahrungen mit Leuten, deren Job es nicht war, nett zu ihm zu sein.
Er etablierte sich schnell als Topschüler in vielen Fächern und wurde aufgrund seiner Großzügigkeit mit Geld auch bei seinen Mitschülern nicht beneidet, sondern bewundert.
Nachdem er seine Universitätsstudien abgeschlossen hatte, trat er in den Dienst von KDY's Designerabteilung mit dem Auftrag, neue Waffensysteme zu entwickeln. Allerdings liefen die Tests nicht sehr gut. Ikaron beschuldigte die "mangelhaften" Ressourcen, die ihm zugeilt worden waren. Seine Arroganz und komplette Verachtung für Sicherheitsregeln und Vorschriften führten bei einem massiven Sprengtest dazu, dass ein Fragment vom Mond (welchen KDY als Testgelände benutzt) abgesplittert wurde, dieses brach in mehrere Fragmente auseinander und beschädigte den Werftenring teilweise schwer. Hunderte von Personen starben (ganz zu schweigen vom finanziellen Schaden).
Schockiert vom Unfall machte Ike sich auf zu fliehen. Seine Abschlussarbeit an der Universität war von KDY als Schiffdesign verwirklich worden, und der Prototyp wurde von Ikaron gestohlen, um den Systemsicherheitskräften zu entkommen.
Als sein älterer Bruder (und Erbe seiner Familie) davon Wind bekam wollte dieser ihn aufhalten und Ike dazu überreden, sich den Sicherheitskräften zu stellen. Schließlich könnte dieser Vorfall die Familie komplett ruinieren, falls der Rest der Kuat-Familie entschied, Ihnen die Schuld an Ikarons Versagen zu geben.
Für Ikaron kam es aber nicht in Frage, sein Talent im Gefängnis zu "verschwenden". Wahres Glück hatte er jemals nur erlebt, wenn er an seinen Designs arbeitete oder ein neues Problem gekanckt hatte. Er würde lieber auf sein Erbe und Jeden den er kannte verzichten, als diese Sehnsucht. Also trickste er seinen Bruder aus und sperrte ihn in eine dekomprimierende Luftschleuse und sendete einen Notruf an das Sicherheitsteam, welches ihm auf den Fersen war - womit er sich genug Zeit erkaufte um mit dem Schiff zu fliehen, während sein Bruder geborgen wurde.
Danach driftete Ikaron mit seinem Schiff durch die Galaxis, seinen Verfolgern immer knapp einen Schritt voraus - bis er von Greyward gefunden und rekrutiert wurde und kann endlich wieder seine ganze Zeit damit verbringen, mit Technik herumzuspielen.
__________________ Ikaron Kuat
Greyward (Ingenieur-Agent)
alias Danian Ganymed
|
|
18.04.2015 16:22 |
|
|
|
Rupture-Systemlog (Innere Sicherheit), 28VSY-06-02 1300 CST
° Neuer Radarkontakt...
Gefahrenanalyse der Designation CR-70 (Signatur Echo-Drei-Alpha): KRITISCH °
° Aktiviere Notfallprotokoll "Bergfried": Energieumleitung abgeschlossen. Schilde bei 0%. Lebenserhaltungssystem bei 1%. Triebwerke bei 3%. Waffensysteme deaktiviert. Elektronische Kriegsführungsysteme bei 150% nominal. Interne Autogeschütze bei 450% Ruhezustand. Aktiviere Assassinendroiden: Alpha, Beta, Gamma, Delta. °
° Verschlüsselung Echo-Drei-Alpha wurde zum Schlüssselring hinzugefügt.
Starte Protokollierung: °
E3A zu Unbekannt 28VSY-06-02 1302 CST
"Wir haben das Prototypenschiff aufgespürt. Initiiere Enteraktion durch Team Rot. Sieht so aus als ob sie ein Problem hatten, die Schilde sind runtergegangen und sie driften aus ihrem Orbit. Sieht fast schon ein wenig zu einfach aus."
Team Rot zu E3A 28VSY-06-02 1310 CST
"Sind angedockt. Karling schneidet sich gerade durch die Hülle."
Team Rot zu E3A 28VSY-06-02 1320 CST
"Wir gehen jetzt rein. Rot-1 wird die Brücke übernehmen, Rot-2 die Crew und Karling checkt den Motorraum nach irgendwelchen bösen Überraschungen. Das wäre alles leichter, wenn wir Pläne vom Schiff hätten!"
° Neun zusätzliche Lebenszeichen auf den internen Sensoren. Designation Rot-1: Aurek, Besh, Cresh, Dorn, Esk. Rot-2: Forn, Grek, Herf. Karling: Isk. °
° Isoliere Funkfrequenzen. Funk-Verschleierung aktiviert. Störsender bei 100%. °
° Alpha bis Delta: Einrücken auf Positionen Forn, Grek und Herf. °
ursprünglicher Funkspruch:
Team Rot-2 Forn zu Alle 28VSY-06-02 1340 CST
"Was zur Hölle soll das? Pole wurde von irgendwas in den Rücken geschossen, aber unsere Sensoren melden keine Lebenszeichen! Wir haben uns in der Cantina verbarrikadiert- Warte, irgendwas kommt um die Eck--" Verbindung terminiert
gesendeter Funkspruch:
Team Rot-2 Forn zu Alle 28VSY-06-02 1340 CST
"Wir wurden verraten! Brecht die Mission ab, das hier eine verdammte Falle!"
° Rot-2 (Signaturen Forn, Grek, Herf) eliminiert. Droiden Alpha, Gamma, Delta: Totalschaden. Droide Beta: 32% Funktion. °
° Rot-1 in Gang 4-B geortet. Aktiviere Autogeschütze 1-3. °
ursprünglicher Funkspruch:
Team Rot-1 Aurek zu Team Rot 28VSY-06-02 1353 CST
"Wir wurden nicht verraten [lautes Hintergrundgeräusch: Waffenfeuer]! Das Schiff hat verdammte Autogeschütze, du Idiot! Wir müssen zur Brücke durchbrechen! Ich wiederhole, wir wurden nicht verraten! Wir werden in ein paar Minuten die Kontrolle haben!"
gesendeter Funkspruch:
Team Rot-1 Aurek zu Alle 28VSY-06-02 1353 CST
"Die Verräter wurden exekutiert. Führe Mission nach Parametern fort, Greybird. Warte - Pole? Was machst du hi-- [lautes Hintergrundgeräusch: Waffenfeuer]"
° Unidentifizierter Hyperraum-Funkspruch von E3A zu Unbekannt (Designiert: Achse). °
° Unidentifizierter Hyperraum-Funkspruch von Achse zu E3A. °
ursprünglicher Funkspruch:
E3A zu Team Rot 28VSY-06-02 1354 CST
"Das Team ist kompromittiert, die Mission wurde vom Oberkommando beendet. Wir haben Hinweise darauf, dass jemand das Team infilitriert hat - zieht euch zur Landekapsel zurück und begebt euch freiwillig in Quarantäne, wenn ihr nicht zurückgelassen werden wollt. Wir springen in zehn Minuten."
Funkspruch weitergeleitet.
° Autogeschütze 1-3 zerstört. °
ursprünglicher Funkspruch:
Team Rot-1 Aurek zu E3A 28VSY-06-02 1356 CST
"Seid ihr von einem Sithmeister bessesen?! Wir sind zehn Minuten von der Brücke entfernt! Wir schneiden uns gerade durch die Tür! Verdammt! [leiser] Husrk, Keiro, Nangaland. Rückzug. Keiro, du trägst den Trando. Los, los, los!"
Funkspruch blockiert.
° Admin-Notfallkommando: "Verstärkung in den Maschinenraum!" Droide Delta zugeteilt. °
° Droide Delta: Totalschaden. °
° ACHTUNG: Systemzugriff... Benutzer authorisiert (ikekuat)
Funk-Verschleierung deaktiviert. Störsender bei 0%. °
Team Rot Isk zu Alle 28VSY-06-02 1356 CST
"Hier spricht Karling. Glaubt nichts von dem was ihr in der letzen Stunde gesagt habt! Das Schiff hat unsere Funksprüche verfälscht. Ich habe den Besitzer gefunden, er hat sich hier versteckt. Ich habe jetzt volle Kontrolle. Gebt mir ein paar Minuten Zeit, bis ich alle Verteidigungssysteme abgeschaltet habe."
° Notfallprotokoll "Bergfried" deaktiviert (admin: karling). ° |
Rekrutierungsbericht:
Ich habe heute den alten Besitzer der Rupture verhört. Er war ziemlich stolz darauf, unser Team fast in den Rückzug geschlagen zu haben. Er konnte seine List nicht ganz durchziehen, da Karling ihn außer Gefecht setzen konnte, aber es war verdammt knapp. Siehe meine Empfehlung von letztem Jahr, Codewörter in unsere Funksprüche einzubauen. Dieses Disaster hätte komplett verhindert werden können!
Das Schiff erfüllt meine Anforderungen in der Tat. Sobald die Techniker mit dem Staunen fertig sind, werde ich mich auf die Mission nach [REDACTED] begeben. Das Sensor-Tarnfeld sollte genau das Richtige sein, um am planetaren Verteidigungsnetz vorbeizuschleichen.
Kuat selbst könnte eine wertvolle Ressource für uns sein: Er ist der Designer des Schiffs, und nach dem was er angerichtet hat, wird ihn niemals eine legale Operation beherbergen. Sein Talent scheint beträchtlich zu sein - vier seiner Droiden haben drei unserer Leute abgemetzelt. Selbst wenn er rennt, gibt es nirgends, wo er hinrennen könnte. Wir sind seine einzige Chance.
Glücklicherweise ist er sich dessen selbst bewusst. Während des Verhörs tat er so, als wäre das Ganze ein "Test" gewesen. Den "niemand ausser diesem Techniker da" bestanden hätte - was nicht allzuweit von der Wahrheit entfernt ist. Ich hätte Karling gerne in meiner Crew.
Am Ende hat Kuat auch freiwiilig eingewilligt, für uns zu arbeiten, solange er sich seine Projekte selbst aussuchen kann. Es bleibt abzusehen wie leicht wir ihn lenken können.
Was Kuat betrifft, ich habe ihn nach seinem Kampftraining unserer R&D Abteilung zugeteilt.
Sim'mon
28VSY-07-22
Vermerk 26VSY-03-01: Nach dem Ableben Karlings wurde Kuat Sim'mons Team zugeteilt. Transfer von R&D zu BG genehmigt. Wie per Protokoll vorgesehen, alle Akten von Beyond Grey-Personal zerstören. |
__________________ Ikaron Kuat
Greyward (Ingenieur-Agent)
alias Danian Ganymed
|
|
21.04.2015 16:01 |
|
|
|