Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Band 1 - The Beginning » Das Taran-System » Natria » Natria » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Natria
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Natria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesen Thread gehören die Storylines, die generell auf Natria spielen ...

__________________



24.02.2006 17:00 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Aeron Gates -



images/avatars/avatar-219.jpg

Geschlecht: Aeron Gates ist männlich
Beiträge: 17

Kampf gegen die Ejektoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Natria - Kristallhöhle]
[Aeron Gates - Alicia Crunx - Matthew Ramius - Jackob Anderson]

Der Tag neigte sich dem Ende und die Sonne warf ihre letzten Sonnenstrahlen auf das Gebirge und das Schiff. Aeron hatte zusammen mit Matthew und Alicia den Höhleneingang erreicht und blickte nun dem atemberaubenden Sonnenuntergang entgegen: sanfte Goldtöne, hier und da mit Violett oder Rot durchzogen. Von dem hohen Plateau aus konnten sie das Schauspiel in seinem vollen Ausmaß erleben; kein Gebäude, kein Schiff oder Wesen stand ihnen im Weg. Rasch holte Aeron die VidCam aus seiner Tasche und schoss ein Photo. Ihm war klar, dass ein Jedi darauf bedacht war, nur das nötigste zu besitzen, doch man wusste ja nie, wann man es gebrauchen könnte; vielleicht, um ein weinendes Kind aufzuheitern. Ein Zischen riss ihn aus seinen Gedanken; Jackob hatte die Außenluke geöffnet und war neben sie getreten. Er betrachtete kurz die wundervolle Kulisse, sah dann an Matthew's Hüfte, um sich zu vergewissern, dass er es geschafft hatte, und warf Alicia schließlich einen kurzen Blick zu. Als er Alicia's traurige Erscheinung sah, wandte er sich Aeron zu.

"Was hast du mit ihr gemacht ... Moment, was habt ihr eigentlich in der Höhle getrieben? Ich dachte, Matthew solle es allein schaffen ..."

"Er hat es auch allein geschafft", meinte Aeron, ließ den Blick jedoch auf dem Sonnenuntergang ruhen, "Die Höhle, naja, sie hatte auch für Alicia und mich eine Überraschung - eine Prüfung - parat."

"Eine Prüfung?", Jackob sah ihn unsicher an, "Du solltest doch niemanden töten, oder? Ob nun real oder nicht ..."

"Nein, natürlich nicht", beschwichtigte Aeron den jungen Jedi-Ritter, "Ich musste mir nur anhören, was ich alles falsch gemacht habe."

"Ah, da kann ich ein Lied von singen", scherzelte Jackob und bat die drei Jedi einzusteigen - es wurde kalt, nun, da die Sonne verschwunden war.

Aeron setzte sich in den Pilotensitz, Jackob auf den des Copiloten. Doch bevor er die Maschinen startete, atmete er einmal laut aus, drehte sich zu den anderen herum und sah sie wehmütig an.

"Sicherlich untypisch für einen Jedi - vor allem für einen Meister - aber der Gedanke an die Rückkehr nach Eskalon tut weh. Jeder wird seines Weges gehen und nichts weiter sein, als einer von vielen. In der kurzen Zeit, die wir nun zusammen waren, seid ihr mir ans Herz gewachsen ..."

Alle drei sahen still auf den Boden - ein Zeichen dafür, dass sie genauso empfanden.

"Wie sagen die Jedi doch immer so nett", meinte Matthew aufmunternd, "Vertraue der Macht!"

"Was meint Ihr?"

"Ich meine, dass die Macht uns nicht trennen wird, wenn es das Richtige für uns ist, zusammen zu bleiben."

"Und was ist, wenn es NICHT das Richtige für uns ist?", fragte Alicia mit ungewöhnlichem Unterton - irgendetwas brannte ihr auf der Seele.

"Ist das nicht unsere Entscheidung?", erwiderte Jackob beleidigt, "Ich weiß ja wohl am besten, was das Beste für mich ist, oder?"

"Wir werden sehen ...", beendete Aeron das Gespräch und startete die Maschinen.

Langsam erwachte das Schiff zum Leben und erzeugte eine undefinierbare Melodie - Aeron grinste.

"Ich glaube, ich habe soeben einen Namen für mein Schiff gefunden."

Matthew setzte zur Frage an, doch der Jedi-Meister aktivierte bereits das Com.

"Flugkontrolle, hier spricht die Dark Rhapsody, erbitte Startfreigabe."

"Startfreigabe erteilt, guten Flug."

Kaum hatte das Schiff abgehoben, platzte Jackob bereits mit seiner Frage heraus.

"Dark Rhapsody? Was soll das denn?"

"Eine Rhapsodie ist eine Musikrichtung", erklärte Matthew, bevor Aeron es tun konnte, "Unregelmäßige, außergewöhnliche Töne, die dennoch eine angenehme Melodie erzeugen. Ich glaube, Aeron bezieht sich da auf die Geräuschkulisse des Schiffes ... Dark steht für die dunkle Hülle, nehme ich an."

"Stimmt genau", bestätigte Aeron, "Jetzt fehlt nur noch eine ID. Die bekomme ich am besten ... was ist das!?"

Unzählige Dioden und Warnlichter beleuchteten das Cockpit, während schrille Warnsirenen auch dem letzten Staubkorn klar machten, dass etwas nicht stimmte. Ein blauer Bildschirm zwischen Pilot und Copilot beendete den Standby-Modus und portraitierte die Umrisse eines Schiffs - eines Angriffjägers! Die Abbildung verschwand, machte einer Gefechtskarte Platz. Fünf gelbe Dreiecke erschienen in Pfeilformation am unteren Bildschirmrand, während in der Mitte ein rotes Oval aufleuchtete, das circa doppelt so groß war, wie die Dreiecke.

"Was ist los?", fragte Alicia.

"Wir werden von fünf Jägern verfolgt", antwortete Matthew ruhig - er vertraute wohl auf Aeron's Flugkünste, "Wie es aussieht, handelt es sich um Gleit-Ejektoren der Firma Colar."

"Oh nein!", war Aeron's Reaktion, "Das hat uns gerade noch gefehlt ..."

"Warum?", fragte Alicia, "Was sind Ejektoren?"

"Wie der Name schon sagt, werfen Ejektoren etwas aus - man kann sie sich wie kleine, fliegende Katapulte vorstellen."

"Bomber!?"

"Nein, sie werfen Kapseln ab, etwa so groß", er hielt seine Handflächen einen halben Meter auseinander, "Diese bleiben an der Hülle eines Schiffs hängen und und stören dieses durch Induktionsfelder am manövrieren - drei gut platzierte Treffer können ein Schiff bereits manövrierunfähig machen!"

"Und was könne wir dagegen tun?", fragte Alicia sichtlich nervös.

"Fliehen ...", meinte Aeron knapp, "Ich würde nur ungerne einen Nahkampf mit fünf Ejects riskieren!"

"Na dann gib Gas!", rief Jackob und ergriff einen Hebel, besann sich dann jedoch einen besseren, "Was kann ich tun?"

"Du kannst die Schilde regulieren ... auch wenn diese Kapseln ihre Induktionsfelder einsetzen, um die Deflektorschilde zu durchdringen. Matthew, Geschütze! Alicia, ähm, Anschnallen!"

"Ich kann auch ein Geschütz bedienen!", protestierte sie.

Das Schiff bebte, als es von den ersten Salven getroffen wurde; gleichzeitig leuchtete ein Viertel des roten Ovals auf dem Gefechtsbildschirm auf. Aeron sah kurz auf die Anzeige und erkannte die Taktik der Angreifer.

"Okay, sie versuchen uns einzukreisen, um uns diese Kapseln von allen Seiten auf den Hals zu jagen. Alicia, nimm das Backbord-Geschütz, Feind auf zehn Uhr!"

Der einst so friedliche Nachthimmel war nun erfüllt von Plasmastrahlen und Explosionen, wenn diese auf die Schilde auftrafen. Sie hatten das Gebirge hinter sich gelassen; vor ihnen konnten sie schon die Lichter der Stadt Colani sehen - jedenfalls erschien dieser Name auf dem Bordcomputer. Aeron verringerte die Entfernung zum Boden, indem er das Steuer nach vorne drückte; er hatte noch keinen Plan, doch die geringe Höhe bedeutete ein höheres Risiko für die Angreifer. Er konnte ihr bedenken spüren; sie mussten im Bruchteil einer Sekunde Risiko und Gewinn abwägen und sich entscheiden. Durch das vordere Sichtfenster konnte Aeron zwei der fünf Ejektoren erkennen - einer Steuerbord, einer Backbord. Und schon prasselte Alicia's Feuergeschosse wie ein Meteoritenhagel auf den linken Angreifer ein. Seine Schilde hielten stand, wurden jedoch erheblich geschwächt. Matthew hatte unterdessen mit einem Eject über ihnen zu kämpfen. Aeron wollte gerade Alicia auf diesen ansetzen, als er ein metallisches Klonk hörte. Entsetzt sah er Jackob an, welcher die Augen auf die Decke gerichtet hatte.

"Sag mir bitte, dass das Ding kein Ei gelegt hat!"

Doch der Gefechtsmonitor bestätigte seine Vermutung; er blinkte rot auf und zeigte dann eine animierte Darstellung des Bugs, auf dem eine Ejektorenkapsel zu sehen war. Im nächsten Moment drehte sich das Ruder wie von Geisterhand nach rechts. Aeron versuchte unter großer Mühe gegenzusteuern, während sich die Welt in dem Sichtfenster zu drehen begann.

"Anschnallen!", presste der Jedi-Meister zwischen den Zähnen heraus.

Seine Finger flogen über die Amaturen, betätigten Hebel, drückten Knöpfe, und der Höllenflug normalisierte sich allmählich. Aeron hätte erleichert aufgeatmet, wäre ihm nicht bewusst gewesen, dass ihm fünf Jäger im Nacken saßen.

"Jetzt gibt's Rache!", meinte Jackob enthusiastisch, doch Alicia sah ihn belehrend an.

"Die Jedi verschwenden keinen Gedanken an Vergeltung."

"Okay, dann nennen wir es ... ähm ... Gleichberechtigung?"

Sie lächelte und schüttelte den Kopf. "Böser Junge!"

"Hey, ihr beiden Turteltauben", schaltete sich Aeron ein, "Habt ihr die wilden Gundarks hinter uns vergessen?"

Alicia's nächster Schuss überraschte einen Ejektoren, der von Achtern an sie heran geflogen war; die geschwächten Schilde des Jägers gaben nach und er verschwand in einer grellen Explosion - noch vier!

"Gute Arbeit", lobte Aeron sie und warf Matthew einen kurzen Blick zu, "Eingeschlafen, Matt?"

"Was? Oh, tut mir leid, ich musste nur gerade an einen Einsatz denken, schon Jahre her, er war dieser Situation sehr ähnlich."

"Und wie habt Ihr das Problem gelöst?"

"Nun, unsere Gruppe aus drei Schiffen wurde zerstört und ich überlebte nur knapp; mehr als die Hälfte der Besatzung starb ..."

"Oh ja, das habe ich jetzt gebraucht", meinte Aeron sarkastisch und wandte sich wieder den Kontrollen zu.

"Warum heißt es eigentlich GLEIT-EJEKTOREN und nicht einfach nur EJEKTOREN?", fragte Alicia nebenbei, während alle vier mit den Gedanken bei dem Kampf waren.

"Nun, ganz einfach: sie gleiten zum größten Teil, was bedeutet, dass ...", er hielt einen Moment inne und überlegte; dann drehte er sich zu Aeron um, "Zieht hoch!"

"Was!? Ich denke nicht dran!"

"Ab in den Weltraum, Aeron!"

"Aber ...", begann der Jedi-Meister, verlor jedoch gegen den entschlossenen Blick Matthews, "Schon gut, der Herr bekommt seinen Willen!"

Mit einem Ruck, der durch Mark und Bein ging, schoss das Schiff empor; nun konnten sie den wolkenbedeckten Nachthimmel ausmachen.

"Und was gedenkt der Herr damit zu bezwecken?"

"Ich hoffe, dass die Gleit-Ejektoren nicht raumtauglich sind ..."

"Ach so, er hofft also ... na, wenn das so ist ... ICH hoffe, dass jetzt endlich einer von den Ejects hochgeht!"

Eine Explosion war zu hören und ein weiteres Dreieck verschwand von dem Gefechtsmonitor. Aeron schwieg einen Augenblick - er war fassungslos - und sprach dann überdeutlich und laut.

"Ich hoffe, vor meinen Füßen liegen eine Million Credits ... schade. hätte ja funktionieren können."

Jackob nahm den Blick nicht vom Bildschirm. "Warum ist er explodiert?"

"Ein Crash", antwortete Alicia ruhig, "Die Angreifer waren nicht auf die Kehre vorbereitet."

Sie hatten die Wolken hinter sich gelassen und blickten nun einem harmonischen Sternenfeld entgegen. Doch Matthew interessierte nur eines: War sein Plan aufgegangen? Gebannt blickten die vier Jedi auf den Bildschirm; ganz langsam aber sichtbar bewegten sich die gelben Dreiecke in Richtung unterer Bildschirmrand, blinkten dort angekommen ein paar Mal auf und verschwanden dann. Jubel zerriss die Stille in dem Cockpit - sie hatten es geschafft! Matthew riss die Arme hoch, Jackob umarmte die Aeron flüchtig und Heiterkeit überkam sie; sie waren nur knapp dem Tode entwichen, denn die Schilde hatten nur noch fünf Prozent ihrer gewöhnlichen Kapazität - ein paar Treffer mehr und es wäre aus gewesen! Aeron beugte sich nach vorne, um einen zweiten Bildschirm über dem Gefechtsmonitor zu aktivieren.

"Was machst du?", fragte Jackob ganz nebensächlich; er war in diesem Moment viel zu erleichtert, als dass er sich Sorgen machen würde.

"Ich programmiere den NavComputer", antwortete Aeron, während die Abbildung eines Planeten auf dem Display erschien, "Hmm, für Eskalon muss ich das Schiff um neunzig Grad nach Backbrod drehen ..."

Die drei Jedi lauschten seiner Erklärung und feierten innerlich; niemand interessierte sich jetzt noch für den Gefechtsmonitor. Dieser hatte sich auch nicht verändert, seit sie die Verfolger abgehängt hatten ... bis auf zwei kleine, blaue Halbkreise, die sich schnell umeinander drehten und sich dem roten Oval, der Dark Rhapsody, näherten. Ein lautes Klonk ließ die unaufmerksamen Jedi aufhorchen.

"Sag bloß", scherzte Jackob, "Das war noch eine Kapsel ..."

Doch er schien den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben - das war eine Kapsel gewesen! Hastig ergriff Aeron die Kontrollen und versuchte einige Manöver; er konnte das Schiff zwar nach links und rechts wenden, doch das Höhenruder war ... blockiert!

"Jetzt haben wir wirklich ein Problem!"

"Seht doch!", schrie Alicia und hielt den ausgestreckten Zeigefinger auf den Gefechtsbildschirm. Gelbe Dreiecke erschienen am Rand des Monitors ... sieben!

"Die Macht stehe uns bei", murmelte Aeron geistesabwesend und riss das Steuer nach rechts.

Nur knapp entging das Schiff einem Hagel aus Turbolaserschüssen, doch das war nun ihr geringstes Problem, denn der Gefechtsmonitor war nun erfüllt von kleinen, blauen Doppel-Halbkreisen; wie ein Asteroidenfeld legten sie sich um das rote Oval. Aeron sah entsetzt zu Jackob herüber, als auch schon die erste Kapsel die Hülle traf - nun war der Moment der Ohnmacht eingetreten; sie waren manövrierunfähig, umzingelt von Induktionskapseln und wurden von sieben Jägern verfolgt. Hatten sie überhaupt eine Chance? Die Rhapsody bäumte sich unter der Last der Induktionsfelder auf wie ein angeschossener Taun-Taun, das Cockpit mutierte zu einer Lichtorgel und die Triebwerke schienen jeden Moment auseinander zu fliegen. Die nächste Kapsel traf das Schiff, dann noch eine und noch eine ... bis es schließlich große Ähnlichkeit mit einer Traubenrebe aufwies. Von Furcht paralysiert blickten die vier Jedi durch das vordere Sichtfenster in die alles verschluckende Finsternis des Alls. Nun war es absolut still; die Gewissheit, dass jeden Augenblick etwas geschehen konnte, war unerträglich. Der Bildschirm zeigte, dass sich die Jäger bewegten, doch waren sie vom Cockpit aus nicht auszumachen. Aeron presste sein Gesicht an die Scheibe - Schweiß rann seine Schläfen herab, Adern in seinen Lidern pulsierten ... nichts geschah. Eine offene Schlacht wäre ihm lieber gewesen, als dieses unerträgliche Warten. Ein heftiger Schmerz durchfuhr seine Stirn, als die Angreifer das Feuer auf das Heck eröffneten und ihn der dadurch entstehende Ruck gegen das Fenster stieß. Instinktiv ergriff er die Kontrollen, doch er realisierte die Ausweglosigkeit der Situation und ließ sich deshalb lieber in seinen Sitz sinken.

"Was wollen die bloß von uns?", Aeron fuhr kurz mit der Hand über die Beule an seiner Stirn, "Dorian ist als Einziger entkommen ... ob er wohl noch mehr Verbündete auf Natria hatte?"

"Tark ist auch entkommen", meinte Jackob resigniert.

"Tark? Hereth Tark?", fragte Aeron ungläubig, doch Alicia versicherte ihm mit einem Nicken, dass es die Wahrheit war, "Der Kopfgeldjäger war auf Natria? Ich dachte, er sei immer noch auf Eskalon?"

"Moment, Moment", unterbrach Matthew, "Kopfgeldjäger?"

"Eine lange Geschichte", meinte Alicia, "Ich erzähle sie Euch später ..."

"Später!?", rief Aeron daraufhin aus, "Es wird kein Später geben!"

"Schilde auf Null", sagte Jackob wie auf's Stichwort.

Das Sperrfeuer hatte aufgehört; nun herrschte wieder unerträgliche Stille ... die Ruhe vor dem Sturm?

° Alarm! °, kam es aus dem Bordcomputer, ° Unauthorisierter Scan! °

Der Gefechtsmonitor zeigte ein Konzept der Rhapsody, über die eine dünne, blaue Linie wanderte. Als der fremde Scan beendet war, leuchteten rote Warnleuchten auf, der Monitor zoomte einen kleinen Bereich des Schiffes, die Backbrodseite des Hecks, heran und ein Schriftzug erschien:

Hyperantrieb wurde in unbekannten Zielcomputer übernommen!

"Bei dem Schöpfer der Macht", stieß Aeron und aus, "Die wollen uns lebendig! Sie werden den Hyperantrieb, dann die Sublichtaggregate zerstören und uns schließlich entern!"

"Was sollen wir jetzt tun?", fragte Alicia verzweifelt, "Was, glaubst du, haben sie mit uns vor?"

"Nun, wenn das Dorian's Leute sind, werden sie uns gefangen nehmen und versuchen, uns auf ihre Seite zu ziehen ..."

"Und wenn es der Kopfgeldjäger ist?", drängte sie.

"Dann würde Jackob dem Aussetzer des Kopfgeldes übergeben werden, du würdest sicher als seine Gespielin enden und Matthew würde zusammen mit mir nach Kessel in die Mienen geschickt werden ..."

"Dorian wäre mir ehrlich gesagt sympathischer", dachte Alicia laut.

"Ich wäre mir da nicht so sicher", erwiderte Aeron, "Dorian ist nicht der, für den wir ihn halten."

Das Geräusch von Turbolaser auf Metall beendete ihr Gespräch - ihr Schicksal war nun so gut wie besiegelt.

"Jetzt reicht es aber!", schrie Aeron und bediente den oberen Bildschirm, "Mal sehen, was uns am nächsten ... ah ja!"

Matthew konnte ihm nicht folgen. "Was hast du vor, Aeron?"

"Diese Induktionsfelder hindern mich am Manövrieren", er grinste frech, während auf dem oberen Monitor eine orange-braune Kugel mit der Überschrift TARAN erschien, "Aber den Hyperraum werden sie nicht überleben ... alles bereit machen für Blitzsprung!"

"Das werden WIR nicht überleben!", protestierte Jackob, als Aeron auch schon den Hebel betätigte und sich die Sterne zu Linien verzogen, um schließlich einen marine-farbenen Tunnel zu erzeugen.

Eine Explosion folgte ...

[Aeron Gates - Alicia Crunx - Matthew Ramius - Jackob Anderson]
[Hyperraum]

__________________
Aeron Gates
Jedi-Wächter (ohne Padawan)


29.04.2006 15:00 Aeron Gates ist offline E-Mail an Aeron Gates senden Charakterprofil von Aeron Gates öffnen Beiträge von Aeron Gates suchen Nehmen Sie Aeron Gates in Ihre Freundesliste auf
- Zeaver Aellor -



images/avatars/avatar-68.jpg

Geschlecht: Zeaver Aellor ist männlich
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Landebucht - Fähre]
[Iaco Storm, Zeaver Aellor, Dalaran Thorkar, Enokai Mari, Chrizz Randor]

"Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache..."

Zeaver schaute den jungen Jedi mit einer leicht fragenden Miene an.
Er hatte schlecht geträumt und das war unnormal bei Jedi. Doch auch er selbst wurde in letzter Zeit häufiger von seltsamen Träumen heimgesucht. Aber dass Iaco nun auch nach dem Traum verunsichert schien, bereitete dem Jedi-Meister Sorgen. Er versuchte den Jedi-Ritter mit etwas Hilfe von der Macht zu beruhigen.

"Es ist alles in Ordnung. Wir sind sicher auf Natria gelandet, du brauchst kein ungutes Gefühl zu haben."

Er hob kurz den Mundwinkel an und wandte sich dann an die Allgemeinheit.

"Nun, Dalaran, ihr werdet sicher mit eurem Schüler gehen. Ich werde mich gemeinsam mit Iaco in den östlichen Bereich der Höhlen begeben. Chrizz, wem willst du dich anschließen?"

[Iaco Storm, Zeaver Aellor, Dalaran Thorkar, Enokai Mari, Chrizz Randor]
[Landebucht - Fähre]

[OFF-TOPIC: Sorry für den Minipost, aber das sollte Inplay geklärt werden denke ich Zwinkern ]

__________________
Zeaver Aellor
Jedi-Philosoph (Meister von Matthew Ramius)


15.05.2006 17:36 Zeaver Aellor ist offline E-Mail an Zeaver Aellor senden Charakterprofil von Zeaver Aellor öffnen Beiträge von Zeaver Aellor suchen Nehmen Sie Zeaver Aellor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zeaver Aellor in Ihre Kontaktliste ein
- Iaco Storm -



images/avatars/avatar-30.jpg

Geschlecht: Iaco Storm ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Natria - Raumhafen]
[Iaco Storm, Zeaver Aellor, Dalaran Thorkar, Enokai Mari, Chrizz Randor]

Iaco verließ als letzter das Schiff. Er fühlte sich immer unwohler in seiner Haut. Als er die Rampe hinunter ging, blendete ihn das Sonnenlicht und er musste unweigerlich die Hand als Schutz heben. Ein kühler Wind fegte durch den Raumhafen und zerstrubbelte Iacos dunkelblondes Haar.

Ein Offizier stürmte auf sie zu und wechselte schließlich ein paar Worte mit Meister Aellor. Dann setzte sich die Gruppe in die Bewegung und verließ den Raumhafen Richtung Stadt, wo sie sich einen Speeder mieten wollten, der sie zu den Kristallhöhlen brachte.

Meister Aellor und Meister Thorkar gingen zielstrebig auf ein kleines Geschäft zu, vor dessen Eingang einige schnittige Modele standen.

"Wir besorgen uns zwei Speeder", sagte Dalaran und deutete dem Rest, draußen zu warten.

"Ein Klasse Teil oder?" Enokai pfiff durch die Zähne und betrachtete einen roten Narglatch XJ-6.

Iaco trat näher heran und strich mit der Hand vorsichtig über den Lack.

"Ein Prachtexemplar… Ein Jammer das wir ihn uns nur ausleihen."

"Ja und schau dir erstmal die Sitze an. Das ist Luxus pur!", warf Chrizz ein und gesellte sich zu den anderen beiden.

"Ob ich mich mal reinsetzen darf?", fragte er unsicher. "Nur mal test…"

"Iaco, Chrizz." Zeavers Stimme strich durch die dünne Luft. "Wir wollen los!"

Der Jedi-Meister schritt auf einen grünen Daystar Craft 0052 Airspeeder zu, während Ritter und Padawan ihm folgten.

"Naja… ein Narglatch ist er nicht gerade…" , murmelte Chrizz enttäuscht.

Zeaver rutschte auf den Beifahrersitz.

"Wer möchte fahren?"

Chrizz schüttelte immer noch enttäuscht den Kopf. "Du darfst ruhig, Iaco."

Nachdem alle an Bord waren, startete Iaco den Speeder und ihre Reise zu den Kristallhöhlen begann.

[Iaco Storm, Zeaver Aellor, Dalaran Thorkar, Enokai Mari, Chrizz Randor]
[Natria - Innenstadt]

__________________
Iaco Storm
Jedi-Ritter



21.05.2006 13:01 Iaco Storm ist offline E-Mail an Iaco Storm senden Charakterprofil von Iaco Storm öffnen Beiträge von Iaco Storm suchen Nehmen Sie Iaco Storm in Ihre Freundesliste auf
- Dalaran Thorkar -



images/avatars/avatar-266.jpg

Geschlecht: Dalaran Thorkar ist männlich
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Natria - Raumhafen]
[Dalaran Thorkar, Enokai Mari]

Dalaran warf einen besorgten Blick auf seinen Schützling, er hatte die ganze Reise über mit ihm die Meditation trainiert und seine Technik verfeinert. Mittlerweile reichte Enokais Geist manchmal sehr weit hinaus in die Macht, vielleicht zu weit für einen so jungen Mann. Er näherte sich zusammen mit Zeaver der Gruppe. Enokai stand bei Chrizz und Iaco, abwartend bestaunte die kleine Gruppe einen feuerroten Speeder. Zeaver rief Iaco und Chrizz zu sich und sie setzten sich sofort in Bewegung Richtung Kristallhöhlen. Dalaran hatte mit Enokai das gleiche vor.

"Komm, das hier ist unserer," während er sprach bildete sich vor seinem Mund eine weiße Wolke, die feuchte Atemluft gefror sobald sie mit der kalten Atmosphäre des Planeten in berührung kam. Dalaran erinnerte sich, an den Anblick, den der Planet aus dem Weltraum geboten hatte. Eine eisblaue Kugel, im Kontrast zum warmen Licht der hinter ihm stehenden Sonne. Ein wahrlich majestätischer Anblick. Gegen die Kälte schützten sie sich mit dicken Umhängen und Schals, die das Gesicht bedeckten. Die Augen wurden durch speziell abgedichtete Brillen geschützt, allerdings war dies alles hier in der Stadt nicht notwendig, Terraforming und Climateforming hatten das Plateau, auf dem die Stadt gelegen war in eine mildere Gegend verwandelt. Stadt, etwas übertrieben dachte Dalaran und ließ den Blick schweifen, eher ein Stützpunkt mit Raumhafen. Er schwang sich behände in das Fahrzeug auf den Beifahrersitz. Enokai blieb verdutzt stehen, setzte sich dann jedoch auf den Fahrersitz neben Dalaran. Der Sitz knatschte leicht, als er das Gewicht Enokais aufnahm.

"Ich habe einen solchen Speeder noch nie gefahren, Meister."

"Starte ihn. Dazu musst du diesen Knopf betätigen." Dalaran deutete auf einen kleinen Drucksensor neben der Steuerungseinheit des Speeders. Enokai berührte die runde Fläche und mit einem leisen Brummen sprangen die Reaktoren des Fahrzeugs an. Dalaran erklärte seinem Schüler die wichtigsten Funktionen der Steuerung, sodass Enokai, der im Umgang mit anderen Fahrzeug durchaus geschult war, den Speeder steuern konnte.

"Wohin fahren wir?" Enokai sah seinen Meister mit erwartungsvollem Blick an.

"Ich weiß es nicht. Um dies herauszufinden haben wir auf der Reise hierher trainiert. Lass deinen Geist wandern, gib dich der Macht hin und lass dich von ihr leiten, so wirst du finden was du suchst." Dalaran lehnte sich entspannt zurück und Enokai beschleunigte. Nach einigen wenigen Minuten erreichten sie den Rand der geschützten Zone. Dalaran und Enokai zogen ihre Schals über Mund und Nase, setzten die Brillen auf und legten die dicken Pelzkapuzen über die Köpfe. Enokai steuerte auf einen Berg zu, die Augen geöffnet und den Blick suchend auf den Gipfel gerichtet.

"Lass dich leiten. Schließe deine Augen." Dalaran sah Enokai an. Dieser schloss gehorsam die Augen, die Zeiten, in denen er gefragt hätte, wie er dann den Speeder steuern solle waren längst vorbei. Er konzentrierte sich und sein Gesichtsausdruck verkrampfte ein wenig, als er all seine Geisteskräfte auf sein Ziel konzentrierte. Plötzlich entspannten sich die Züge und er korrigierte den Kurs. Sein Gesicht war vollkommen ruhig, alles was man sah, war die Bewegung seiner Augen unter den Lidern. Dalaran wandte seinen Blick von Enokai, um zu bemerken, ob etwas nicht stimmte, musste er ihn nicht sehen. Er widmete einen größeren Teil seiner Aufmerksamkeit seiner Umgebung. Sie gleiteten über eine der weiten Eisflächen, die das Gesicht des Planeten ausmachten und fuhren direkt auf einen der vielen scharfkantigen Berge zu. Es war wirklich atemberauben schön hier. Die Sonne von überall reflektiert blendete und schenkte doch keine Wärme. Ihre Strahlen unzählige male gebrochen und reflektiert kamen wieder aus dem Eis und tauchten es so in ein helles blau. Ein kalter Schauer durchfuhr Dalaran und er hüllte sich enger in seinen dicken mit Pelz gefütterten Mantel. Auch er ließ seinen Geist wandern und versuchte Enokai zu finden. Er spürte die Ruhe des jungen Mannes, der all seine Aufmerksamkeit dem einen Ziel gewidmet hatte. Die Sonne wanderte, stets den Horizont berührend und die Steigung des Bodens wurde langsam steiler. Sie erreichten den Berg. Dalaran schaute sich noch einmal um. Die Aussicht war wirklich wunderschön, die Luft war absolut klar und man konnte über die gesamte vollständig blaue Ebene schauen. In der Ferne sah er das Glitzern der metallischen Gebäude und er meinte auch das wenige grün zwischen den Bauten erkennen zu können, eine seltene farbliche Abwechslung. In einigem Abstand zur Stadt erkannte er eine schattenhafte Bewegung, wahrscheinlich eine Herde wilder Tiere, von denen es einige wenige auf dem kalten Planeten gab, allesamt mit hellen langen Fellen gegen die Kälte ausgestattet. Als er seinen Blick wieder auf den Berg vor sich richtete sah er in einiger Entfernung einen dunkleren Punkt in der sonst so ebenmäßig aussehenden weißen Fläche des Massivs. Darauf steuerte Enokai zu. Noch ungefähr eine Stunde verging und sie hatten schließlich den Eingang in die Höhle gefunden. Enokai öffnete seine Augen wieder und sah sich um, die Augen zugekniffen ob der unwahrscheinlichen Helligkeit. Gegen Abend waren die Reflektionen der Sonne noch blendender als schon am Mittag und die Stunden, in denen er mit geschlossenen Augen im Speeder gesessen hatte, hatten ihr übriges dazu beigetragen.

"Wie lange sind wir gefahren?" Irritiert sah Enokai, das die Sonne bereits im Begriff war unterzugehen.

"Wir haben den gesamten Nachmittag im Speeder verbracht, also ungefähr vier Stunden" Natürlich hätten sie in dieser langen Zeit eine wesentlich weitere Strecke hinter sich bringen können, als sie es getan hatten, doch hatte Enokai mehrfach den Kurs geändert, um Schneewehen, Schluchten und anderen Hindernissen auszuweichen.

"Was soll ich nun tun, Meister?" Enokai sah sich um und fasste entschlossen die Höhle ins Auge und ging langsam auf sie zu. Er sah sich nach seinem Meister, der ihn am Speeder gelehnt beobachtete. "Ihr werdet mich nicht begleiten, habe ich recht?"

"Diese Aufgabe musst du ganz allein bewältigen. Alles was du brauchst wird deine Geistesschärfe sein." Sein Blick ruhte auf Enokai, er spürte Unruhe, vielleicht ein wenig Angst in dem Jungen. Doch Enokai kämpfte bereits gegen sie an. Entschlossen wandte er sich wieder um und schritt auf die Höhle zu. Schnell war er außer Sicht und Dalaran machte sich daran sein Lager aufzubauen, ein Termozelt, das ihn gegen die Lebensfeindliche Umgebung schützen würde. Danach setzte er sich vor der Höhle nieder und fing an zu meditieren. Er verharrte in absoluter Bewegungslosigkeit, sein Geist wandernd.

*******


Hitze durchfuhr ihn. Erregung. Angst. Es gibt keine Gefühle, nur Frieden! Dalaran musste es sich zum ersten mal seit sehr langer Zeit vorbeten. Die Gedanken beruhigten sich langsam. Sein Geist war in ständiger Berührung mit dem von Enokai gewesen, er hatte gespürt, was Enokai gespürt hatte ohne das dieser wusste, dass er da war. Der junge Mann hatte sich von seinem Geist leiten lassen, war weit hinaus gewandert in die Macht, sehr weit. Die normalen Gefühle, wie sie bei dieser Prüfung üblich waren hatte er durchmachen müssen. Verwirrung, Angst, Hass und Selbstzweifel, doch all dies hatte er erstaunlich schnell nieder gekämpft. Bis plötzlich... Dalarans Gedanken überschlugen sich, er konnte es nicht beschreiben, was geschehen war. Ein entstzliches Chaos hatte den Geist des Jungen durchzuckt, ihn fast verschlungen. Dann war die Verbindung verschwunden. Dalaran suchte fieberhaft nach seinem Schützling. Er griff in die Macht, so tief er konnte, verwendete all seine Kräfte, doch er fand ihn nicht. Er sprang auf. Fing an zu Laufen. Finsternis umschloss ihn, als er den Eingang der Höhle durchschritt. Die Geräusche seiner Schritte hallten von den Wänden der Höhle wider. Durch die Echos klang es, als würden mehrere neben ihm rennen, doch er war allein. Wo war Enokai, diese Frage schoss ihm permanent durch den Kopf. Sie hatte sich eingebrannt, wie ein Lichtblitz auf der Netzhaut. Er taumelte, fasste sich an den Kopf, unglaublicher Schmerz, erst war alles rot, dann kehrte die Finsternis zurück und mit ihr die Ohnmacht er umschloss sie dankbar, wie ein Kind, das sich in die Arme seiner Mutter begibt.

*******


Er öffnete die Augen, und doch blieb alles, wie es war. Absolute Dunkelheit. Doch mit dem öffnen der Augen kehrte die Erinnerung zurück. Enokai, sein Schüler, ein junger Mann, mit dem er eine Bindung eingegangen war, wie einst sein Meister mit ihm, ein Junge, auf den er stolz gewesen war, wissbegierig und geschickt. Wo war er? Dalaran rappelte sich auf. Er erinnerte sich an den Schmerz, der ihn zuletzt umfangen hatte, das konnte nur eines bedeuten. Nein, das kann nicht sein. Nicht er. Und doch waren die Zeichen eindeutig, das wusste er, doch er wollte es sich nicht eingestehen. War Enokai nicht bereit gewesen? Hatte er einen Fehler gemacht mit dem Jungen schon so bald nach Natria zu reisen, damit er sich dieser Prüfung stellte? Immer mehr solcher Fragen bildeten sich in seinem Kopf. Mit einem lauten Surren aktivierte er eines seiner Lichtschwerter. Genau wie die Dunkelheit wurden auch Gedanken von dem beruhigenden kalten blau verscheucht. Was war zu tun, fragte er sich sachlich. Ich muss ihn finden, doch habe ich alleine überhaupt eine Chance? Die Macht wird mich nicht führen können. Zumindest nicht, wenn ich die Zeichen richtig gedeutet habe und wenn das der Fall ist, spielt Zeit ebenfalls keine Rolle mehr. Er musste zu den anderen, Meister Aellor um Rat fragen. Sie bitten ihm bei der Suche zu helfen. Er drehte sich um, kehrte der Höhle den Rücken zu. Es gibt keine Gefühle, nur Frieden

[Dalaran Thorkar]
[Natria - vor der Kristallhöhle]

__________________
Dalaran Thorkar
Jedi-Wächter (Meister von Enokai Mari)



05.06.2006 13:04 Dalaran Thorkar ist offline E-Mail an Dalaran Thorkar senden Charakterprofil von Dalaran Thorkar öffnen Beiträge von Dalaran Thorkar suchen Nehmen Sie Dalaran Thorkar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dalaran Thorkar in Ihre Kontaktliste ein
- Zeaver Aellor -



images/avatars/avatar-68.jpg

Geschlecht: Zeaver Aellor ist männlich
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Natria - Landschaften]
[Zeaver, Iaco, Chrizz]

Zeavers empfindliche Ohren waren schon an viele laute Geräusche gewohnt, die Tatsache, dass er ja selbst einen Speeder besaß erübrigte dies sowieso, aber dieser hier war lauter als eine Horde brüllender Tusken.

"Wohin soll ich fahren, Meister?", fragte Iaco.
Zeaver lächelte. "Das ist egal. Hier gibt es ziemlich viele Kristallhöhlen. Die einigen größer, die anderen weniger, aber früher oder später wirst du sicher auf eine treffen. Lass dich einfach nur von deinen Gefühlen leiten."

Zeaver schloss seine mentalen Augen und ließ sich in eine Art Ruhezustand fallen. Die Geräusche des Speeders verklangen irgendwo in seinem Unterbewusstsein und die kalte Luft, die ihn umgab war auch nicht mehr zu spüren. Er versuchte Kontakt mit dem Planeten aufzunehmen. Ob irgendetwas seltsames, besonderes passiert war. Aber scheinbar gab es keine Störungen in der Macht. Alles war wie gewohnt. Iacos Beunruhigungen waren also einfach nur die Folge eines Albtraums gewesen. Nur. Ob man das "nur" nennen durfte? Ein Jedi träumte nicht, denn Träume waren immer Spiegelungen von Begierden oder Ängsten. Und Iaco dürfte weder das eine noch das andere besitzen. Aber er selbst... was war mit den eigenen Träumen? Er träumte immer von diesen Blumen, dem großen Baum und dem Auge! Es konnte die Nachwirkung der Droge sein, die man ihm auf Eskalon verabreicht hat, aber die Träume fingen schon vor dieser gefährlichen Expedition in die Wastelands an.

Schließlich hielt der Speeder an und Zeaver wachte aus seiner Meditation.

"Wir sind da!", meinte Iaco locker und sprang vom Speeder. Dann schauten er und Chrizz ihn mit einem Blick an, der etwa soviel wie "was nun?" hieß.

Zeaver setzte sich ebenfalls vom Speeder ab und sah mit seinem geistigen Fühler zu den Höhlen hinüber. Es waren zwei aneinandergrenzende Höhlen. Die eine etwas kleiner, die andere größer.

"Nun", begann er und schaute zuerst den Jediritter, danach den Schüler an. "Iaco, ich denke du kommst alleine klar. Ich werde zusammen mit Chrizz gehen. Wir sollten uns hier alle gegen Sonnenuntergang wieder treffen - nachts wird es hier nämlich ziemlich kalt, also dürfen wir nicht zu viel Zeit verschwenden. Irgendeinen speziellen Wunsch in welchen Bereich der Höhlen ihr gehen wollt?"

[Zeaver, Iaco, Chrizz]
[Natria - Vor den Kristallhöhlen]

__________________
Zeaver Aellor
Jedi-Philosoph (Meister von Matthew Ramius)


10.06.2006 08:25 Zeaver Aellor ist offline E-Mail an Zeaver Aellor senden Charakterprofil von Zeaver Aellor öffnen Beiträge von Zeaver Aellor suchen Nehmen Sie Zeaver Aellor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zeaver Aellor in Ihre Kontaktliste ein
- Dalaran Thorkar -



images/avatars/avatar-266.jpg

Geschlecht: Dalaran Thorkar ist männlich
Beiträge: 14

Die Suche nach Enokai (Prolog) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Natria]
[Dalaran Thorkar]

Die kalte Luft ließ sein Haar wehen, die Kälte kroch ihm bis tief in die Knochen. Tausende wilder Gedanken nahmen Gestalt an und verblassten sofort wieder. Er war vollkommen in Aufruhr. Wieder und wieder sagte er sich den Kodex vor um sich zu beruhigen, doch seine Sorge wollte nicht nachlassen. Er beschleunigte sein Fahrzeug noch weiter. Er rief über seinen Comlink nach Aellor, doch keiner meldete sich. Das klügste würde sein in Natria auf sie zu warten, bis sie wiederkamen. Es würde sicherlich nicht allzu lange dauern. Ja, das musste er tun. Er beschleunigte den Speeder, bis er die maximale Geschwindigkeit erreicht hatte. Er nahm von der bezaubernden Umgebung, die ihn auf dem Hinweg so gefesselt hatte nichts wahr. Sie rauschte an ihm vorbei ohne ein Bild in seinem Gedächtnis zu hinterlassen. Immer wieder zuckten die Gedanken, die er zu unterdrücken versuchte durch seinen Kopf. Ich bin schwach. Ich schaffe es nicht. Was ist mit ihm geschehen? Ist er tot? NEIN! Es kann nicht sein, ich muss ihn nur finden! Wieder sammelte Dalaran seine Kraft und schrie seinem Inneren den Kodex entgegen, damit er sich beruhigte, doch es half nichts. Seine Konzentration war gebrochen. Er musste Aellor finden.
Endlich kam er im Stützpunkt an er steuerte auf das niedrige Gebäude zu, wo er zusammen mit den anderen den Speeder geliehen hatte und gab die Schlüssel ab. Er eilte aus dem Gebäude auf die Landeplattform zu, auf dem das Schiff stand. Viele Leute waren auf der Straße unterwegs, doch er sah keinen. Sein Blickwinkel hatte sich verengt, er nahm nur einen schmalen Tunnel vor sich wahr. Er beschleunigte seinen Schritt und rannte jetzt schon. Einige der Passanten drehten sich um, als sie ihn so rennen sahen, einen Jedi.
Er erreichte die Landeplattform. Sie war leer. Wo war das Schiff? War er am falschen Landeplatz? Oder was war geschehen? Er suchte nach seinem Comlink.

"Thorkar an Aellor, bitte kommen." Er wiederholte den Spruch und erweiterte nach und nach die Fächerung. Niemand antwortete.

Sie müssen ohne mich weggeflogen sein. Er dachte an Aellor.

Nein, das kann nicht sein, du bist am falschen Landeplatz. Er drehte sich um und sah nach der Identifikationsnummer. Sie stimmte mit der überein, an die er sich erinnerte.

Sie haben dich im Stich gelassen. Haben dich allein auf diesem Planeten gelassen. Dein Padawan ist wegen ihnen verloren. Dalarans Augen funkelten, er sah sich um und schüttelte dann den Kopf.

Nein, sie werden einen Grund gehabt haben ohne mich zu gehen, es wird etwas passiert sein. Vielleicht ist auch dem jungen Chrizz etwas zugestoßen. Er musste ein Schiff finden, das er sich mieten konnte, oder das ihm eine Mitfahrgelegenheit nach Eskalon bot. Er sah sich nach dem Büro des Landefeldkoordinators um und entdeckte es nach kurzem Suchen. Er trat ein, das Gebäude war klein und sah genauso aus, wie die anderen hier am Landefeld. Niedrig und schlicht. Das Büro war ebenfalls so schlicht, das man es auch als karg bezeichnen konnte.

"Seid gegrüßt, Meister Jedi." Der junge Mann hinter dem kleinen Schreibtisch, der über und über mit verschiedenen Gegenständen vollgestellt war stand auf und verbeugte sich tief.

"Ich grüße Euch. Ich brauche ein Schiff oder zumindest einen Platz auf einem solchen. Nach Eskalon. So schnell als möglich." Er neigte leicht den Kopf um die Verbeugung zu erwidern. In einer anderen Situation hätte er den Mann aufgefordert stehen zu bleiben, doch er war so verwirrt, dass ihm die übertriebene Ehrerbietung nicht auffiel. Der Mann ging wieder auf seinen Schreibtisch zu und suchte vorsichtig in dem Haufen von Gegenständen. Einige Dinge fielen zu Boden, darunter ein Datapad und mehrere Speicherkarten.

"Ahh, da ist er ja. Entschuldigt, aber im Moment herrscht wirklich Chaos hier am Landeplatz." Ein grinste schief, als er ein Datapad aus einem Gewirr von Kabeln befreite. Er bediente es und suchte nach einer Verbindung.

"Ihr habt mehrere Möglichkeiten. Eine Mitfahrt heute Abend, Ihr wäret in ungefähr einer Woche da. Dann eine Mitfahrt morgen früh, diese Verbindung wäre schneller, Ihr wäret schon in drei Tagen in Eskalon. Oder aber Ihr könntet Euch ein Schiff mieten, das wäre natürlich die teuerste Variante, und ich kann Euch leider nur Schiffe anbieten, die keinen Hyperraum bereitstellen." Der Mann sah von seinem Datapad auf.

"Ich nehme die zweite Alternative. Regelt ih alles für mich!" Der Mann sah verzweifelt zu seinem Schreibtisch und dann wieder zu dem Jedi.

"Natürlich, Meister Jedi" Dalaran ging ohne ein weiteres Wort aus dem Büro. Er musste nachdenken und sich eine Bleibe für die Nacht suchen.

Am nächsten Morgen stieg er in das Schiff, es war ein etwas heruntergekommenes Frachtschiff. Der mürrisch wirkende Captain in mittleren Jahren wies ihm eine Koje zu, die Dalaran sofort aufsuchte und in Meditation versank, auf der suche nach Enokai.

[Dalaran Thorkar]
[Natria - Orbit auf dem Weg nach Eskalon]

__________________
Dalaran Thorkar
Jedi-Wächter (Meister von Enokai Mari)



08.07.2006 10:12 Dalaran Thorkar ist offline E-Mail an Dalaran Thorkar senden Charakterprofil von Dalaran Thorkar öffnen Beiträge von Dalaran Thorkar suchen Nehmen Sie Dalaran Thorkar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dalaran Thorkar in Ihre Kontaktliste ein
- Nero Hunt -



images/avatars/avatar-282.jpg

Geschlecht: Nero Hunt ist männlich
Beiträge: 6

Spiel im Schatten (4) [Die Suche nach Enokai (2)] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Natria – Nordpol – Capetown - Risha's Bar]
[Nero Hunt – Dalaran Thorkar]

Die Barbeleuchtung war stark gedimmt. Die Luft war geschwängert von Rauch und Alkoholdämpfen. Es war schon das dritte Glas Cognac, welches Nero hier trank. Oder besser gesagt, was die hiesige Bevölkerung so Cognac nannte. Das zeug brannte sich buchstäblich in den Magen hinab. Er war sich sicher das dieses Zeug ihn demnächst blind machen würde. Wäre vielleicht besser, dachte er sich und nahm einen weiteren Schluck davon.
Gedankenverloren spielte er mit einem Credit Chip. Er ließ ihn langsam rotieren. Seine Kräfte wurden stärker. Halathar hatte noch etwas anderes mit ihm angestellt, nicht nur die Stimme geraubt. Es schien fast so, als hätte er ihm Zugang zu einem Teil der Macht gegeben. Leider konnte er es nicht besonders gut kontrollieren.
Lange Ermittlungen und vorsichtige Recherche hatte ihn in dieses Loch geführt. Angeblich befand sich der Jedi-Meister Dalaran Thorkar hier irgendwo auf. Für seinen Plan war es dringend Notwendig, diesen Jedi auf seine Seite zu ziehen. Langsam lies er seinen Blick über die Gäste schweifen. Überwiegend waren hier Männer der Bohrfirma zugegen, welche diese kleine Siedlung betrieb. Ausnahmslos kräftige Burschen mit wenig Sinn für Humor. Oder Cognac. Der Barmann hatte seinen schweifenden Blick scheinbar bemerkt und missinterpretiert "Darf ich Ihnen noch einen bringen?", fragte er höflich. Nero schüttelte den Kopf, und warf ihm ein paar Credits zu um seine bisherigen Drinks zu bezahlen. Vielleicht hatte er in der Stadt ja doch mehr Glück als hier drinnen. Er ging auf den Ausgang zu, als er einen Mann bemerkte, welcher es sich in einer dunklen Ecke der Bar gemütlich gemacht hatte. Die Kapuze seines Mantels tief ins Gesicht gezogen. Die Kapuze eines Mantels der sehr stark dem Mantel eines Jedi ähnelte.
Nero änderte seine Strategie und ging direkt auf den Mann in der Ecke zu. Es wurde Zeit die Dinge ins Rollen zu bringen.
"Sie sollten besser verschwinden, bevor es übel für Sie endet", meinte die Person im Schatten, als Nero nah genug für ein Gespräch war. Nero erkannte dabei, das der Mann leicht lallte. Er war betrunken. ° Wir sollten Reden, Meister Thorkar °, beharrte Nero und setzte sich auf den Stuhl gegenüber des Jedi-Meisters. ° Ich weiß wo Enokai Mari ist °.

Es hatte eine Weile gedauert, bis er Meister Thorkar davon überzeugt hatte ihm zu helfen. Der Jedi war sehr stark angetrunken gewesen und schwankte, als sie gemeinsam die Bar verließen. Nero brauchte die Hilfe des Jedi, wenn er Enokai aus dem Gewahrsam der SoK auf Natria befreien wollte. Ein kalter Wind blies, als die beiden den Raumhafen erreichten und Nero den Jedi zu seinem Frachter führte. "Schöne Kiste", meinte Thorkar voller Sarkasmus. ° Sie wird dem Zweck Genügen. Wenn wir deinen Padawan wirklich befreien können, wird das Schiff im ganzen Sektor eine Zielscheibe sein °, erklärte Nero ruhig. Es war besser ihm nichts von der Stormfire zu erzählen. Mit einer knappen Geste lud er Meister Thorkar in den Frachter ein. Er zwängte sich auf den Pilotensitz und startete die Triebwerke und die Steuerung. Funk und Navigation blieben aus, immerhin mussten sie nicht zu einem anderen Planeten reisen. Nur weg vom Nordpol, in eine wärmere Region.

[Natria – Sonora – Raumhafen]

Sonora war eine blühende Stadt voller Grünflächen. Die Stadt schien viel eher einem einziger groß angelegter Park zu sein als eine Stadt aus Stahl und Beton. Man hatte das Gefühl das die Einwohner diese Stadt haben wachsen lassen, nicht etwa errichtet. Jede einzelne Straße glich einer Allee. Langsam schwenkte Nero den alten Frachter herum und ging in einer der Landebuchten des hiesigen Raumhafens nieder. Der alte, marode Frachter schien an diesem Ort so fehl am Platze wie ein Schneeball in der Hölle. ° In dieser Stadt gibt es eine kleine Forschungseinrichtung der Soul of Kaja. Mit etwas Glück haben sie Ihren Padawan hier untergebracht Meister °, erklärte Nero, als er einen kleinen Rucksack nahm und mit Ausrüstung vollpackte. Dann griff er nach seiner Sidearm, welche er während dem Flug abgelegt hatte und schnallte sie sich um die Hüfte. Er wollte gerade noch nach der Sprengmunition greifen, als ihn Thorkar daran hinderte. "Die sollten wir lieber hier lassen", meinte der Jedi. Er lallte jetzt nur noch ein wenig und schien sich schon besser im Griff zu haben. ° Wie Sie wollen °, entgegnete ihm Nero mit einem Schulterzucken, ° aber denken Sie daran, das wir da zusammen durch müssen °. Ein kurzes Zögern war auf dem Gesicht des Jedi zu sehen. "Trozdem".

Es hatte eine Weile gedauert, bis Nero das Labor der SoK gefunden hatte. Simon hatte ihm nur wenige Informationen darüber liefern können: Es war in Sonora und hatte die Buchstaben SOK im offiziellen Titel. Leider gab es hier hunderte von Laboratorien in der Stadt. Die meisten davon beschäftigten sich mit irgendwelchen Umweltforschungen. Diese Laboratorien schieden da natürlich als erste aus. Oder vielleicht auch nicht. Ein Labor mit dem Namen Sonoras Organische Keimlaboratorium erweckte Neros besonderes Interesse. Er packte den bereitgestellten Rucksack und drückte ihn Thorkar in die Hand. ° Ich werde mir die Einrichtung mal genauer ansehen müssen. Sie warten draußen bis ich zurück komme. In der Nacht haben wir bessere Chancen, da einzubrechen und ihren Schüler zu befreien °. Die Rampe öffnete sich mit einem Zischen und Nero verließ den Frachter.

[Natria – Sonora – Labor der SoK]

Kurze Zeit später stand er dem Labor gegenüber. Er beobachtete es eine Weile und zählte die Leute, die das Labor betraten und wieder verließen. Zufrieden stellte er fest, das es hier nicht viele gab, die dem Labor echtes Interesse zeigten. Es war an der Zeit sich drinnen umzusehen. Der Eingangsbereich war klein, wurde aber von unzähligen Topfpflanzen in eine grüne Oase verwandelt. Direkt neben dem Eingang war ein Fenster angebracht. Hinter dem Fenster saß eine junge Frau und begrüßte ihn höflich "Willkommen im Forschungslaboratorium von Sonoras Organische Keimlaboratorium, was kann ich für Sie tun?"° Mein Name ist Nero Hunt und ich komme im Auftrag von Bezirksleiter Gitt um diese Einrichtung zu inspizieren °. Mit einem mal verschwand die Freundlichkeit aus ihrem Gesicht und wurde ernst "Bezirksleiter Gitt hat keine Befugnisse auf Natria, Voice". Das letzte Wort spuckte sie förmlich aus. Voice? Scheinbar hatte er es innerhalb der SoK schon zu einiger Berühmtheit geschafft. Nero konnte sich eines Lächelns nicht erwehren, ° Ich weiß längst um euren Jedi. Ich bin hier um sicher zu stellen, das er auch sicher untergebracht ist, ich war bei der Versammlung auf Rassun. Das letzte was wir wollen, ist das er zu fliehen vermag °. Es sollte Charmant klingen. Leider war das durch die vermaledeite Computerstimme nicht möglich. Er musste unbedingt mit Calista darüber reden um eine Lösung für dieses Problem zu finden. Aber zuerst die Mission. Die Empfangsdame ließ eine Hand unter den Tisch sinken und ein Elektrisches Summen erklang. Eine große Flügeltüre gegenüber dem Eingang öffnete sich und zwei schwer bewaffnete Wächter traten rasch hindurch. Nero wollte gerade nach seiner Waffe greifen, als er begriff das die Wächter nicht angriffen. Verwirrt blickte er zurück zur Dame hinter der Glasscheibe. "Dr. Bell wird ihnen die Ausbruchssicherheit unseres Gastes demonstrieren, Mister Hunt". Langsam und zögernd ging Nero an den beiden Wachmännern vorbei durch die Tür. Gleich dahinter wartete ein kleiner, untersetzt wirkender Mann mit einem weißen Kittel und einem Doppelkinn, aus dem man hätte zwei machen können. "Ah, willkommen in unserem Forschungslabor, Herr Hunt."° Dr. Bell, nehme ich an? °, entgegnete er dem dicken. "Wie Aufregend! Wir wären bestimmt im Stande ihre Sprachfähigkeit wieder herzustellen. Ich muss schon sagen, das Sie da eine sehr antiquierte Technologie verwenden", plapperte der Mann auf ihn ein, seine Frage total Ignorierend. ° Dr. Bell? °, fragte Nero erneut und unterbrach damit den Redefluss des Wissenschaftlers. "Äh, was? - Äh, ah, ja. Ja, das bin ich. Dr. Bell, ganz richtig", nervös nestelte der Mann an seinem Mantel und deutete dann in eine Richtung. "Bitte hier entlang zu meinem Labor", bat er Nero, "Wissen Sie, das ist das erste mal das ich einen Mitarbeiter der Organisation kennen lernen darf, der kein Wissenschaftler ist. Ich meine, ich bin schon Herrn Halatar begegnet, ein Genialer Mann, wie ich zugeben muss. Er hat uns erst darauf gebracht mit Jedi-Blut zu Forschen! Naja, leider würden wir mehr unterschiedliche Blutproben benötigen, damit wir aus einem vorübergehenden einen dauerhaften Zustand erschaffen können. Hier vorne geht es links weiter. Ich bin mir ziemlich sicher, das Sie von unserer Sicherheit beeindruckt sein werden. Wir haben das ganze Labor aus einem fast undurchdringlichem Stahl gemacht, welches zu unserem Leidwesen nur durch Lichtschwerter durchdrungen werden kann. Auch die Türen sind aus diesem Stahl gefertigt. Nur leider konnten wir bis jetzt dieses Material nicht dazu verwenden um auch Fenster herstellen zu können. Darum haben wir hier leider keinen Ausblick nach draußen. Ach ja, das Lichtschwert des Jedi haben wir an einen anderen Ort gebracht um einen möglichen Ausbruch zu verhindern...". Der Mann schwafelte ohne Ende. Dies gab Nero die Gelegenheit seinen Blick schweifen zu lassen. An jeder Ecke standen schwer bewaffnete Wächter. Kameras an den Decken schienen alle Wege und wahrscheinlich auch die Laboratorien zu überwachen. Mit Sicherheit gab es einen Wachdienst der die Kameras ständig im Auge behielt und mindestens ein Dutzend Soldaten die den Patrouillierenden Wächtern auf Knopfdruck zur Hilfe eilen konnten. ° Wie rechtfertigt ihr das große Sicherheitspersonal? °, erkundigte er sich. "Oh, ja. Das Sicherheitspersonal war schon da bevor wir den Jedi in die Finger bekommen haben. Immerhin arbeiten wir hier an sehr speziellen Keimen und Bakterien, welche in den falschen Händen einen ganzen Planeten auslöschen könnten. Wir müssen sicher sein, das hier niemand auch nur eine Probe stehlen kann. Oh, hier müssen wir links und dann durch die Luftschleuse in mein Labor".
Sie betraten eine kleine Schleuse und Nero spürte, wie es in seinen Ohren Ploppte, bevor sich die inneren Türen öffneten. Er trat in den Raum und sah Enokai.

/// Etwa eine Stunde später ///

Die Rampe des Frachters öffnete sich mit einem langen zischen, gerade als Nero den Code in die kleine Konsole eingeben wollte. Offenbar hatte Thorkar ihn bereits erwartet. "Na, das wurde aber auch mal Zeit!", brüllte dieser und kam die Rampe hinab. ° Es wird nicht einfach werden, ins Gebäude zu kommen. Lass uns besser drinnen darüber reden °. Das war keine gute Idee. "Ich sitze schon verdammt lange in dieser Rostlaube. Ich will endlich zu meinem Padawan", verlangte der Jedi ungeduldig. Nero stieß den Jedi schroff beiseite und ging über die Rampe in den Frachter. Drinnen schnappte er sich den kleinen Holoprojektor und skizzierte grob einen Übersichtsplan des Gebäudes, als der Jedi zu ihm kam und sich schwermütig auf einen Sessel setzte. "Es tut mir leid. Ich glaube, ich bin mit meinen Nerven so ziemlich am Ende. Ich hatte es schon aufgegeben, Enokai jemals wieder zu sehen und dann treffe ich Euch. Ihr habt mir wieder Hoffnung gegeben meinen Padawan endlich zu finden. Jede weitere Minute des Wartens ist für mich wie eine nie enden wollende Folter", erklärte der Jedi aufgelöst. Nero nickte bedächtig. ° Wir haben ihn bald befreit. Allerdings haben wir ein kleines Problem, da das Labor sehr gut geschützt ist. Durch den Haupteingang kommt man nur in einen kleinen Empfangsraum. Die Türen zu dem nächsten Raum sind magnetisch versiegelt und lassen sich nur durch einen kleinen Schalter entsperren, welcher sich in diesem Raum hier befindet °. Nero deutete auf die entsprechende Stelle. Sie würden sich aufteilen müssen, um den Padawan zu befreien.

Erneut stand Nero gegenüber dem Laboratorium. Es war Nacht. Das verringerte die Gefahr, wichtige Wissenschaftler der Organisation töten zu müssen. Natürlich erschwerte das auch das Eindringen in das Gebäude. Immerhin wurde zu dieser Zeit kein Besuch erwartet und das Sicherheitspersonal war bestimmt in Alarmbereitschaft. Jetzt lag alles an dem Jedi. Er musste sich einen Weg in das Gebäude schneiden und ihm die Vordertüre öffnen. Nero betrat den Empfangsbereich und wie erwartet saß niemand hinter dem Sicherheitsglas. Er hörte Schüsse. Rasch schob er einen Sessel vor sich und ging dahinter in Deckung. Der Jedi hatte darauf bestanden, keine Sprengmunition zu verwenden. Die Sicherheitsleute waren gepanzert, was bedeutete das seine kleine Sidearm keinen großen Nutzen hatte. Ein großes Schnellfeuergewehr würde sich hier als nützlicher erweisen und er zielte damit auf die große Doppeltüre. Die Schüsse kamen näher und Nero bemerkte eine Bewegung aus dem Augenwinkel. Hinter dem Sicherheitsglas war gerade ein Stuhl durch die Luft geflogen. Kurz darauf tauchte der Raum hinter dem Fenster in blaues Licht und Dalaran erschien in seinem Blickwinkel. Nero gestikulierte ihm, das er bereit war und konzentrierte sich wieder auf die Tür. Mit einem Summen öffnete sich die Tür und die Wachen eröffneten das Feuer. Nero gab eine schnelle Salve ab und erledigte die rechte Torwache. Er tauchte wieder in die Deckung ab und die ersten Schüsse durchschlugen den Sessel. Jetzt wurde es eng. Nero warf sich auf den Boden, verließ den Schutzbereich des Sessels mit seinem Oberkörper und richtete seine Waffe auf die zweite Torwache. Eine Salve durchbohrte den zweiten Wächter. Nero sprang auf, rannte um den zerfetzten Sessel und ging neben der Tür in Deckung. Ein rascher Blick in den Flur. Niemand da. Er entspannte sich ein wenig und ging in Verteidigungsposition. Hinter ihm begann ein Ohren zerreißendes Kreischen. Er blickte in die Richtung, aus der das Geräusch kam. Ein Lichtschwert schnitt sich durch die Sicherheitsglasscheibe. Kurz darauf sprang Thorkar durch das entstandene Loch. Gut. Gemeinsam hatten sie bessere Chancen das ganze zu überleben. "Die Verstärkung ist ausgeschaltet. Nur noch die Wachen auf den Gängen sind übrig", schickte sich der Jedi an, die Situation zu erklären. ° Geh voraus, ich gebe dir Deckung °. Langsam rückten Sie vor und schalteten eine Wache nach der anderen aus. Sie erreichten die letzte Biegung, als Nero in Stellung ging und schoss. Er traf den Jedi in die Schulter. Sein Lichtschwert fiel ihm aus der Hand und er wandte sich zu Nero um. Überraschung zeichnete sich auf dem Gesicht des Jedi ab. Nero schoss zwei weitere male auf den Jedi. Dalaran fiel zu Boden und blieb liegen. ° Ihr habt mir sehr geholfen, meinen Auftrag zu erfüllen. Deswegen möchte ich euch das Schicksaal eures Schülers ersparen, Jedi °. Er ging auf die Luftschleuse zu und trat in das Labor.
Zahlreiche Kabel und Schläuche waren an der kleinen Kryostase Kapsel angeschlossen und gingen zu allerlei Messgeräten. Sie hatten ihm also schon Blut abgezapft. Rasch entfernte Nero alle Leitungen von der Kapsel und vergewisserte sich, das diese auch ohne externe Versorgung weiter arbeiten würde. Wie er bereits bei seinem Besuch heute Nachmittag festgestellt hatte, befand sich die Kapsel noch auf einem Transportgestell. Sehr gut. Nun musste er nur noch die Energiezufuhr eines anderen kleinen Experiments erhöhen und dann rasch das weite suchen, bevor hier alles explodierte. Rückwärts zog er den eingefrorenen Jedi aus dem Labor. Er drehte sich um, damit er ihn besser ziehen konnte. Verdammt! Dalaran war verschwunden. Lediglich eine große Blutspur war auf dem Boden zu sehen. Es war zu wenig Zeit, sich jetzt noch darum zu kümmern. Dieses Laboratorium würde eben sein Grab sein müssen.

So schnell es ihm möglich war, brachte Nero Enokai an Bord des Frachters. Nach einigen raschen Systemchecks startete er die Maschinen und ging in Richtung Umlaufbahn zu dem Planeten. Er war keine 300 Meter aufgestiegen, als er die Explosion der SoK-Einrichtung sah und Nero machte sich Sorgen. Dalaran hätte es rechtzeitig nach draußen schaffen können. Und er war lange Zeit allein auf dem Frachter gewesen. Mit Sicherheit wusste er, wohin Nero flog.

[Nero Hunt – Enokai Mari]
[Natria – Weltraum Richtung Rassun]

__________________
Nero Hunt
Soul of Kaja


Alias Samuel Gillespee

21.11.2016 17:29 Nero Hunt ist offline Charakterprofil von Nero Hunt öffnen Beiträge von Nero Hunt suchen Nehmen Sie Nero Hunt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Band 1 - The Beginning » Das Taran-System » Natria » Natria

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH