Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » DER ORDEN » Grundwissen » [Padawan] Umgang mit dem Lichtschwert » Lichtschwertkampf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lichtschwertkampf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Lichtschwertkampf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bereitschaftsformen
In einer Bereitschaftsposition ist ein Jedi kampfbereit. Die Lichtschwertformen kennen viele Bereitschafts-positionen, aber jene namens "Jedi-Bereitschaft" ist die verbreiteste: dominanter Fuß zurückgestellt, Klinge in Paradehaltung auf der dominanten Seite.


Körperzonen
Angriffe und Paraden werden nach den Körperzonen benannt, auf die sie abzielen. "Angriff 1" ist ein Schlag gegen den Kopf, "Parade 2" die Abwehr einer Attacke gegen den eigenen rechten Arm oder die rechte Seite und so weiter. Angriffszonen sind jene, die man beim Gegner sieht, während Paradezonen sich auf den eigenen Körper beziehen. Um von Angriff 2 zu Parade 3 überzugehen, muss man die Klinge von der rechten Seite zur linken wechseln.

[Außer den sechs Angriffs- und den sechs Verteidigungsformen gibt es auch noch zwei neutrale Formen]


AGGRESSIV NEUTRAL
In dieser Stellung werden die Füße nebeneinander platziert, während die Klingenspitze dem Gegner am nächsten ist. Sie repräsentiert das minimale optische Klingenziel für Angriff und Nachsetzen.


DEFENSIV NEUTRAL
In dieser Stellung werden die Füße nebeneinander platziert und das Lichtschwert wird vor dem Körper hochgehalten. Diese Position bietet die maximale Klingenfläche, um Schläge oder Schüsse abzuwehren, und maximiert die optische Wirkung der Klinge auf einen Gegner als Warnzeichen. (Ein Jedi hofft stets, Konflikte zu vermeiden.)




1 = Kopf
2 = rechter Arm, rechte Seite
3 = linker Arm, linke Seite
4 = Rücken
5 = rechtes Bein
6 = linkes Bein
(( Hals = 2 oder 3 ))


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Grundlagen


IDEALFORM
In der Idealform sind Angriffe horizontale Seitenschläge und Paraden mit vertikal gehaltener klinge, die sicher die Spitze der gegnerischen Klinge wegdrückt. Diese Regel gilt umgekehrt für den Angriff gegen den Kopf und die Verteidigung des Kopfes, wobei der Angreifer nach unten schlägt und der Verteidiger seine Klinge parallel zum Boden hält.

GESCHWINDIGKEITEN
Um blitzschnelle Reflexe und eine perfekte Kontrolle zu entwickeln, stellen sich die Jedi einander in Trainingskämpfen, die "Geschwindigkeiten" genannt werden. Die zehnte Geschwindigkeitssequenz fährt jeden Gegner durch eine Serie von Angriffen und Paraden und wird jedes mal mit größerem Tempo wiederholt, bis ein Gegner bezwungen wird oder mit der Erklärung "Solah!" aufgibt.

DULON
Dulon sind Solosequenzen von Schritten, bei denen die Gegner nur vorgestellt werden. Das Muster der Geschwindigkeiten und Dulon bereiten einen Jedi auf das unvorhersehbare Spektrum realer Kämpfe vor.

REALKAMPF
Im Gegensatz zur Idealform wird im Realkampf beim Angriff die Klinge oft nach unten gehalten, um die Körperbewegung zu minimieren und die Geschwindigkeit zu steigern. Dabei ist zu bedenken, dass die ideale Balance zwischen Angriff- und Verteidigungshaltung die Präzision verbessert.
Im fortgeschrittenen Lichtschwertkampf spielt die macht eine größere Rolle als die körperliche Fähigkeit. Die Kombattanten benutzen sie zum Angriff und zur Verteidigung, während die Sith versuchen, den Willen eines Jedi zu brechen.

KAI-KAN
Zu allen Zeiten sind große Lichtschwertduelle von Schwertmeistern studiert worden. Kai-kan sind gefährliche Nachstellungen dieser Kämpfe, an die sich nur gut trainierte Jedi wagen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Jedi-Schritte


JUNG
180° Drehung

JUNG MA
schnelle 360° Drehung, um Schwung für einen Angriff zu gewinnen

SAI
Macht-unterstützter Sprung, um einem Angriff gegen die Beine auszuweichen

SHUN
einhändiger Griff und Drehung des Lichtschwerts um 360°, um Geschwindigkeit für einen Angriff zu gewinnen


__________________



26.12.2005 14:14 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » DER ORDEN » Grundwissen » [Padawan] Umgang mit dem Lichtschwert » Lichtschwertkampf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH