Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Quests » [Quest-Ideen] Meine nächsten Quests » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Quest-Ideen] Meine nächsten Quests
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

[Quest-Ideen] Meine nächsten Quests Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Samuels Anraten hin stelle ich hier mal meine bisherigen Ideen für Quests vor, die nach unserer Massenquest (also in Band 2) stattfinden sollen:


QUEST 1

Titel: In des Königs Schatten

Schauplatz: auf der anderen Seite von Eskalon

bisherige Teilnehmer: Aeron Gates, Shandria Merard (ich habe in ihrem Steckbrief erfahren, dass sie gebürtige Eskalonierin ist; das könnte in der Quest ganz praktisch sein)

gesucht: 1 Questpartner, dessen Jedi in der Massenquest – wenn möglich – ebenfalls den Zugang zur Macht verloren hat (sollte sich da niemand finden, kann es auch ein normaler Jedi sein)

geplanter Start: im Anschluss an die Massenquest

Inhalt: Eskalon City ist die einzige High-Tech-Metropole auf Eskalon. Der Rest ist unberührte Natur: Wiesen, Berge, Seen. Ein Idyll. Doch es gibt auch Einheimische, die auf der anderen Seite des Planeten schon seit Jahrtausenden in relativ einfachen Verhältnissen leben und von dem Rest der Galaxis nichts wissen. Raumschiffe, Blaster, Lichtschwerter, Kraftfelder ... das alles ist ihnen fremd. Umso mehr überrascht es, als plötzlich ein Hilferuf aus dieser Region den Jedi-Tempel erreicht. Der Orden hat nach dem Ende der Massenquest allerdings alle Hände voll zu tun, dem Chaos Herr zu werden. Deshalb werden Aeron Gates und Shandria Merard, die während der Massenquest ihren Zugang zur Macht verloren haben und aufgrund dessen zurzeit sowieso für nichts anderen zu gebrauchen sind, losgeschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Der Ursprung des Hilferufs entpuppt sich als eine mittelalterliche Stadt. Es gibt eine Burg, Ritter mit metallenen Schwertern und Rüstungen, Bauern mit Mistgabeln, Schmiede und Müller. Und einen König. Dieser hat sein Volk bislang immer gut und gerecht regiert. Doch neuerdings hat er sich verändert. Manche munkeln, sein engster Berater (eine zwielichtige Gestalt) bediene sich schwarzer Magie, um den König negativ zu beeinflussen. Der König hat eine spezielle Garde von Männern in schwarzer Rüstung ins Leben gerufen, die jeden gefangen nehmen, der dem König (oder dem bösen Zauberer?) ein Dorn im Auge ist. Diese Gardisten scheinen es mit jedem aufnehmen zu können, und niemand weiß, wer in den Rüstungen steckt. (Denn eigentlich kennt jeder jeden in der Stadt.) Ich spiele hier absichtlich mit Klischees aus dem Mittelalter-Genre. Im weiteren Verlauf der Quest wird sogar (ACHTUNG SPOILER!!) eine Art Drache sein Unwesen in der Stadt treiben. Es gibt noch weitere Details zu der Quest, die ich aber erst bespreche, wenn ich einen Quest-Partner gefunden habe.


QUEST 2

Titel: Anarchie

Schauplatz: Eskalon City (jedenfalls zu Anfang)

bisherige Teilnehmer: ESD-Detective Layson Rhymes (nennt mich wahnsinnig, aber ich werde mir für diese Quest einen weiteren Charakter erstellen)

gesucht: 1 Questpartner ... das Best-Case-Szenario wäre, wenn Danian seine Lisa Hawthorne vom NPC zum vollwertigen RPG-Charakter befördern und an dieser Quest teilnehmen würde, aber das ist natürlich nur Wunschdenken ^^

geplanter Start: im Anschluss an die Massenquest

Inhalt: Seit den Vorfällen aus "Im Dunkeln" und "Das Wespennest" herrscht das reinste Chaos in Eskalon City. Der ESD und die Jedi sind schwer damit beschäftigt, die Ordnung wiederherzustellen, und liegen gleichzeitig miteinander im Klinsch. Dieses gewaltige Durcheinander scheint der perfekte Nährboden für Kriminelle zu sein. Doch neben den vielen Gangstern und Kleinganoven treten nun auch ein paar außergewöhnlich gefährliche Gestalten auf den Plan. (Hier werden sich mein Questpartner und ich komplett austoben dürfen. Ich habe vor, nacheinander fünf oder sechs "besondere" Verbrecher die Stadt unsicher machen zu lassen, so wie die typischen "Villains" in Comic-Heften á la Spider-Man.) Detective Rhymes, der bei dem kürzlich erfolgten Terrorangriff auf Eskalon City seinen Partner verloren hat, geht der Sache auf den Grund. Doch es wird kein stupides "Ermitteln – Stellen – Verhaften – ab zum nächsten Fall" sein. Der Twist in der Handlung: Jedes Mal, wenn es den Ermittlern fast gelungen ist, den Übeltäter dingfest zu machen, taucht plötzlich eine ominöse dritte Partei auf und sackt den Verbrecher ein. Versucht da jemand, ein Team aus besonderen Verbrechern zusammenzustellen? Die Ermittler versuchen nun nicht nur, die Verbrecher zu verhaften, sondern auch dieser "dritten Partei" auf die Schliche zu kommen.


QUEST 3

Titel: Der Weg zum Schafott

Schauplatz: Eskalon City (jedenfalls zu Anfang)

bisherige Teilnehmer: Artak (und vielleicht Sitijis, falls er zu seinem Gerichtstermin erscheint?)

gesucht: beliebig viele Questpartner

geplanter Start: im Anschluss an die Massenquest

Inhalt: Für diese Quest habe ich noch keine ausgearbeitete Handlung, sondern vielmehr einen Ausgangspunkt, vom dem wir dann spontan in eine Richtung gehen können. Es geht um Folgendes: Seit die Jedi im Askan-Sektor erschienen sind, ist man ihnen mit Abneigung begegnet. Die Bewohner haben keine Lust, dass sich jemand in ihre Angelegenheiten einmischt. Doch bis jetzt hat das Miteinander trotzdem irgendwie funktioniert. Seit den Ereignissen aus "Im Dunkeln" und "Das Wespennest" ist die Kacke jedoch so richtig am Dampfen! Die Regierung von Eskalon City macht die Jedi für die Zerstörung und die vielen Toten verantwortlich. So kann es nicht weitergehen. Man verlangt von den Jedi, dass sie sich einer Kommission unterordnen, so dass sie fortan nicht mehr eigenmächtig agieren, sondern als eine Art Sondereinheit des ESD auftreten. Der Orden ist selbstverständlich dagegen. Artak muss sich nun mit den Juristen und Regierungsbeamten herumschlagen. Doch die sitzen am längeren Hebel. Es wird bereits darüber nachgedacht, Instanzen einzusetzen, die dafür Sorge tragen werden, dass die Jedi sich an ihre Auflagen halten. (Eine Idee für die weitere Handlung, die aber nicht verwendet werden muss, falls ihr eine bessere Idee habt: "Auf den Mann, der gegen die Jedi am lautesten das Maul aufgerissen hat, wird ein Attentat verübt. Alle glauben, dass das Attentat von den Jedi verübt wurde, um in der Angelegenheit ihre Chancen zu verbessern. Jetzt ist man erst recht gegen die Jedi. Die einzige Möglichkeit, das Ganze noch gut ausgehen zu lassen, besteht nun darin, den Attentäter zu kriegen und zu beweisen, dass die Jedi nichts damit zu tun hatten. Aber die Zeit wird knapp. In wenigen Tagen soll das Urteil gefällt werden." Wie gesagt, das wäre nur so eine Idee. Vielleicht fällt euch was Besseres ein.)


QUEST 4

Titel: Lose Fäden

Schauplatz: Lexus (und weitere)

bisherige Teilnehmer: Alicia Crunx, Jasra Kyja (ich finde es mit der Suchfunktion gerade nicht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass mal die Idee im Raum stand, Jasra zu Alicias Padawan zu machen ... woraus dann aber nie etwas wurde, weil Jasra aufgehört hat; ich dachte mir, jetzt wäre es mal an der Zeit, einem meiner beiden Jedi-Meister einen Schüler zu verpassen ^^)

gesucht: siehe "Inhalt"

geplanter Start: im Anschluss an die Massenquest

Inhalt: Dorian Ashford ist es irgendwie gelungen, die PulseCrafts der Jedi so zu manipulieren, dass sie sich in nahezu unbesiegbare Killermaschinen verwandeln. So gewitzt er auch sein mag, so ein Unterfangen geht auf keinen Fall ohne Unterstützung. Alicia Crunx bricht daher nach Lexus auf, wo die PulseCrafts hergestellt werden, um herauszufinden, wie all das möglich war, und wer mit Ashford unter einer Decke steckt ... Hier biete ich aber nicht wirklich die Teilnahme an einer Quest an, sondern suche vielmehr nach Anschluss an eine eurer nächsten Quests. Es macht ja keinen Sinn, dass ich jetzt zig Quests anbiete, denn ihr werdet sicherlich eure eigenen Quest-Ideen haben und für diese ebenfalls nach Quest-Partnern suchen. Deshalb soll Alicia meine "carte blanche" sein, also mein Charakter, mit dem ich einfach irgendwo anders mitmische. Das oben Beschriebene ist nur die Ausgangslage, in der sich Alicia befinden wird und von wo aus sie gerne irgendwie in eine eurer Quests "hineingezogen" werden darf. Die Quest "Lose Fäden" bleibt dann erst mal unbeendet, und wird erst nach eurer Quest zu Ende geführt.


Abgesehen von diesen Quests habe ich auch noch Pläne für drei weitere, doch die eine wird im Rückblicke-Thread die jüngste Vergangenheit von Aeron Gates ein bisschen beleuchten, die seit seinem allerersten Auftreten im Prolog bereits mehrfach angedeutet wurde (da wird es also keine Quest-Partner geben), eine andere wird erst später stattfinden und die Massenquest von Band 2 einleiten (wahrscheinlich wird Artak daran beteiligt sein, alles andere ergibt sich später), und die dritte ist leider noch zu unausgereift, um hier vorgestellt zu werden, soll aber ein paar Einblicke in die Welt der Dunklen Jedi liefern.

__________________



19.11.2016 17:59 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte auf jeden Fall vor, Hawthorne öfter mal zu benutzen. Ne quest aus Sicht des ESD stell' ich mir auch ganz cool vor. Man könnte Hawthorne meiner Meinung nach gut als "öffentlichen" Charakter spielen. Obs da nen eigenen Account für gibt - warum nicht.

Meine Questplanung für Danian nach der Massenquest sieht ungefähr so aus, dass wir ja erstmal die Macht wiedererlangen müssen. Darüber sollten wir vllt mal im Massenquesthread diskutieren.

Dann überlege ich ich mir im Moment die Grundzüge einer eher entspanntsam angelegten Quest, in der ich die Natur eines der Planeten im Sektor näher erkunden will.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

19.11.2016 19:26 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Also ich hatte auf jeden Fall vor, Hawthorne öfter mal zu benutzen. Ne quest aus Sicht des ESD stell' ich mir auch ganz cool vor. Man könnte Hawthorne meiner Meinung nach gut als "öffentlichen" Charakter spielen. Obs da nen eigenen Account für gibt - warum nicht.

Cool, das hört sich schon mal nicht nach "nein danke" an ;)

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Meine Questplanung für Danian nach der Massenquest sieht ungefähr so aus, dass wir ja erstmal die Macht wiedererlangen müssen. Darüber sollten wir vllt mal im Massenquesthread diskutieren.

In meiner nächsten Aeron-Quest wird dieser erst mal ohne Macht zurechtkommen müssen. Die größten Hoffnungen auf das Wiedererlangen der Macht schürt zurzeit die von Samuel geplante Quest "Der Vampir" :P

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Dann überlege ich ich mir im Moment die Grundzüge einer eher entspanntsam angelegten Quest, in der ich die Natur eines der Planeten im Sektor näher erkunden will.

Ja, ich ärgere mich ein bisschen, dass drei meiner nächsten vier Quests auf Eskalon stattfinden, weil ich dann nicht die vielen anderen Orte des Askan-Sektors besuchen kann. Aber andererseits sind ein paar der Planeten bei mir bereits für spätere Quests verplant (Gorian, Myriad, Iridan), weswegen ich diese erst mal nicht besuchen werde ... sofern es sich nicht durch Quests, an denen ich nur als Gast teilnehme, doch noch ergibt.

__________________



19.11.2016 19:55 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte aber auch einen Account für Lisa erstellen und das PW an alle geben die den Account verwenden wollen.

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




20.11.2016 10:26 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, theoretisch schon ... Aber Danian war derjenige, der Hawthorne erfunden hat, oder? (Kann sein, dass ich mich irre.) Deshalb dachte ich, dass es sein Charakter ist ;)

__________________



20.11.2016 12:35 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ja auch nur ein Vorschlag, weil Damian meinte einen " öffentlichen Charakter" daraus zu machen.

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




20.11.2016 15:46 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, ich sage ja auch nichts gegen den Vorschlag :D

__________________



20.11.2016 17:07 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau das meinte ich. Account, bei dem jeder das passwort haben kann.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

20.11.2016 17:48 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, alles klar :P

__________________



20.11.2016 18:15 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei es natürlich immer einfacher ist, selbst einen ausgefeilten Charakter zu entwickeln, als es der Öffentlichkeit zu überlassen.

Ansonsten raufst du dir am Ende die Haare aus, weil Hawthorne auf einmal blind und taub ist, ihr außer der Nase alles amputiert wurde, und im Senat für die neue Androiden-Regelung wirbt, sie aber keiner verstehen kann...

Ganz im Sinne von "Ich hab doch nur eine Sekunde nicht aufgepasst...!"

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

21.11.2016 18:01 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dachte ich mir auch :D

Ich werde nach der Massenquest einfach mal mit der Quest anfangen, den Einleitungsbeitrag verfassen, und dann könnt ihr ja schauen, ob euch die Quest zusagt oder nicht. Ich habe auf jeden Fall schon ein paar coole Ideen, aber auch noch gaaanz viel Freiraum für eure Einfälle und den weiteren Verlauf der Quest :)

__________________



21.11.2016 20:04 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee hinter Hawthorne war ohnehin eher, dem ESD ein menschliches Gesicht zu geben. Ich finde das etwas schöner, ein altbekanntes Gesicht anzutreffen, als "gesichtslosen ESD-funktionär #3" erfinden zu müssen. Ich hab ihr ja auch ne hintergrundgeschichte verpasst, wenn die Leute sich da grob dran halten find ich das schon OK.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

21.11.2016 22:46 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, good point, haste schon recht Zunge herausstrecken

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

22.11.2016 23:32 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich gerne an einer deiner Quests beteiligen, weis nur nicht welche. Wenn du neun Favoriten hast, wo du einen meiner Chars gerne dabei hättest, liebend gerne.

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




28.11.2016 21:30 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, das freut mich zu hören :) Mir ist eigentlich egal, bei welcher Quest du mitmachen möchtest. Bin offen für alles. Allerdings wäre es bei "In des Königs Schatten" einigermaßen sinnvoll (aber wie gesagt, kein absolutes Muss), wenn die Charaktere alle ohne Zugang zur Macht wären ... Und bei "Anarchie" wäre ein Jedi eher kontraproduktiv, glaube ich. Das stelle ich mir eher als Non-Jedi-Quest vor. Ein bisschen Polizeiarbeit in Eskalon City. (Wie Danian schon sagte: "Ne quest aus Sicht des ESD stell' ich mir auch ganz cool vor.") Bei den anderen beiden Quests bin ich tatsächlich völlig unvoreingenommen. (Da habe ich mir, im Gegensatz zu den beiden anderen Quests, auch absichtlich noch nicht so viele Gedanken über die Handlung gemacht, damit man in Zusammenarbeit was Interessantes erarbeiten kann.)

__________________



29.11.2016 16:37 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, meine Muse scheint auf den Namen "Energy Drink" zu hören ^^ Immer wenn ich mich mit dem Zeug vollpumpe, gerate ich nachts in eine Art Kreativitätsmodus :DDD Mir ist da noch eine Idee für die Quest "Der Weg zum Schafott" gekommen. Es geht um einen Charakter, der seit Längerem von der Bildfläche verschwunden war und nun wieder auftaucht, und um die Frage, ob dieser vielleicht "umgedreht" wurde. Mehr will ich erst mal nicht verraten :P

__________________



04.12.2016 12:19 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

RE: [Quest-Ideen] Meine nächsten Quests Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
QUEST 1

Titel: In des Königs Schatten

Schauplatz: auf der anderen Seite von Eskalon

bisherige Teilnehmer: Aeron Gates, Shandria Merard (ich habe in ihrem Steckbrief erfahren, dass sie gebürtige Eskalonierin ist; das könnte in der Quest ganz praktisch sein)

gesucht: 1 Questpartner, dessen Jedi in der Massenquest – wenn möglich – ebenfalls den Zugang zur Macht verloren hat (sollte sich da niemand finden, kann es auch ein normaler Jedi sein)

geplanter Start: im Anschluss an die Massenquest

Inhalt: Eskalon City ist die einzige High-Tech-Metropole auf Eskalon. Der Rest ist unberührte Natur: Wiesen, Berge, Seen. Ein Idyll. Doch es gibt auch Einheimische, die auf der anderen Seite des Planeten schon seit Jahrtausenden in relativ einfachen Verhältnissen leben und von dem Rest der Galaxis nichts wissen. Raumschiffe, Blaster, Lichtschwerter, Kraftfelder ... das alles ist ihnen fremd. Umso mehr überrascht es, als plötzlich ein Hilferuf aus dieser Region den Jedi-Tempel erreicht. Der Orden hat nach dem Ende der Massenquest allerdings alle Hände voll zu tun, dem Chaos Herr zu werden. Deshalb werden Aeron Gates und Shandria Merard, die während der Massenquest ihren Zugang zur Macht verloren haben und aufgrund dessen zurzeit sowieso für nichts anderen zu gebrauchen sind, losgeschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Der Ursprung des Hilferufs entpuppt sich als eine mittelalterliche Stadt. Es gibt eine Burg, Ritter mit metallenen Schwertern und Rüstungen, Bauern mit Mistgabeln, Schmiede und Müller. Und einen König. Dieser hat sein Volk bislang immer gut und gerecht regiert. Doch neuerdings hat er sich verändert. Manche munkeln, sein engster Berater (eine zwielichtige Gestalt) bediene sich schwarzer Magie, um den König negativ zu beeinflussen. Der König hat eine spezielle Garde von Männern in schwarzer Rüstung ins Leben gerufen, die jeden gefangen nehmen, der dem König (oder dem bösen Zauberer?) ein Dorn im Auge ist. Diese Gardisten scheinen es mit jedem aufnehmen zu können, und niemand weiß, wer in den Rüstungen steckt. (Denn eigentlich kennt jeder jeden in der Stadt.) Ich spiele hier absichtlich mit Klischees aus dem Mittelalter-Genre. Im weiteren Verlauf der Quest wird sogar (ACHTUNG SPOILER!!) eine Art Drache sein Unwesen in der Stadt treiben. Es gibt noch weitere Details zu der Quest, die ich aber erst bespreche, wenn ich einen Quest-Partner gefunden habe.

Samuel steht schon in den Startlöchern Zwinkern

Hab mir schon einen "Nach-Massen-Quest-Post" zusammengestellt und bin relativ zufrieden damit. Außerdem ist Samuel nun auch der Macht Lächeln

Zitat:
Original von Divine Guardian
QUEST 3

Titel: Der Weg zum Schafott

Schauplatz: Eskalon City (jedenfalls zu Anfang)

bisherige Teilnehmer: Artak (und vielleicht Sitijis, falls er zu seinem Gerichtstermin erscheint?)

gesucht: beliebig viele Questpartner

geplanter Start: im Anschluss an die Massenquest

Inhalt: Für diese Quest habe ich noch keine ausgearbeitete Handlung, sondern vielmehr einen Ausgangspunkt, vom dem wir dann spontan in eine Richtung gehen können. Es geht um Folgendes: Seit die Jedi im Askan-Sektor erschienen sind, ist man ihnen mit Abneigung begegnet. Die Bewohner haben keine Lust, dass sich jemand in ihre Angelegenheiten einmischt. Doch bis jetzt hat das Miteinander trotzdem irgendwie funktioniert. Seit den Ereignissen aus "Im Dunkeln" und "Das Wespennest" ist die Kacke jedoch so richtig am Dampfen! Die Regierung von Eskalon City macht die Jedi für die Zerstörung und die vielen Toten verantwortlich. So kann es nicht weitergehen. Man verlangt von den Jedi, dass sie sich einer Kommission unterordnen, so dass sie fortan nicht mehr eigenmächtig agieren, sondern als eine Art Sondereinheit des ESD auftreten. Der Orden ist selbstverständlich dagegen. Artak muss sich nun mit den Juristen und Regierungsbeamten herumschlagen. Doch die sitzen am längeren Hebel. Es wird bereits darüber nachgedacht, Instanzen einzusetzen, die dafür Sorge tragen werden, dass die Jedi sich an ihre Auflagen halten. (Eine Idee für die weitere Handlung, die aber nicht verwendet werden muss, falls ihr eine bessere Idee habt: "Auf den Mann, der gegen die Jedi am lautesten das Maul aufgerissen hat, wird ein Attentat verübt. Alle glauben, dass das Attentat von den Jedi verübt wurde, um in der Angelegenheit ihre Chancen zu verbessern. Jetzt ist man erst recht gegen die Jedi. Die einzige Möglichkeit, das Ganze noch gut ausgehen zu lassen, besteht nun darin, den Attentäter zu kriegen und zu beweisen, dass die Jedi nichts damit zu tun hatten. Aber die Zeit wird knapp. In wenigen Tagen soll das Urteil gefällt werden." Wie gesagt, das wäre nur so eine Idee. Vielleicht fällt euch was Besseres ein.)

Ich bin schon seit längerem dabei, einen NPC zu kreieren welcher später noch wichtig für Nero Hunt wird.
Ein typischer Anwalt und Wortverdreher. Könnte mich aber auch dazu hinreißen lassen, ihn als weiteren Charakter zu beleben Zwinkern

Zitat:
Original von Divine Guardian
Haha, meine Muse scheint auf den Namen "Energy Drink" zu hören ^^ Immer wenn ich mich mit dem Zeug vollpumpe, gerate ich nachts in eine Art Kreativitätsmodus Grinsen DD Mir ist da noch eine Idee für die Quest "Der Weg zum Schafott" gekommen. Es geht um einen Charakter, der seit Längerem von der Bildfläche verschwunden war und nun wieder auftaucht, und um die Frage, ob dieser vielleicht "umgedreht" wurde. Mehr will ich erst mal nicht verraten :P

DiGu, pack die Energy Drinks aus und lass uns planen Zwinkern

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




09.12.2017 09:38 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Quests » [Quest-Ideen] Meine nächsten Quests

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH