Jasra Kyja |
|
Okay, dann öffne ich hier auch mal ein Thema: Lob und Kritik an meinem Schreibstil...
|
|
25.05.2006 11:37 |
|
|
|
Wow, erstmal großes Lob: deine Beiträge sind einfach Spitze !!!
Ob es Rechtschreibung, Grammatik oder Formulierung ist ... alles einwandfrei !!!
Einziges Manko (schreibt man das so ???) ist, dass deine Beiträge zu alltagsmäßig wirken
Ich weiß nicht, wie das jetzt beschreiben soll ...
Es wirkt eben, wie das Tagebuch eines normalen Mädchens ... weniger wie das Leben einer Jedi
Aber sonst einfach Spitze
25.05.2006 20:24 |
|
|
|
Danke
Ich versuchs zu ändern^^
Ich hasse wörtliche Rede...
|
|
25.05.2006 20:58 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Jasra Kyja
Danke
Ich versuchs zu ändern^^
Ich hasse wörtliche Rede... |
Echt ???
Wieso ???
Sie kann manchmal schöne Effekte haben (ich benutze sie immer, um dem Ganzen ein bisschen Humor zu geben und die Persönlichkeiten der Personen zu verdeutlichen)
25.05.2006 21:02 |
|
|
|
Hm, ich weiß nie, ob das, was eine Person sagt, zu ihrer Persönlichkeit passt und wie ich das besser ausdrücken könnte, ob es in der Situation richtig ist, nicht zu viel verraten, kann die Person das überhaupt wissen und so weiter... ganz schön kompliziert!
|
|
25.05.2006 21:07 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Jasra Kyja
Hm, ich weiß nie, ob das, was eine Person sagt, zu ihrer Persönlichkeit passt und wie ich das besser ausdrücken könnte, ob es in der Situation richtig ist, nicht zu viel verraten, kann die Person das überhaupt wissen und so weiter... ganz schön kompliziert! |
Hmmm, so schwer ist das nicht:
Beispiel 2 - Persönlichkeit einer Person
Jackob Anderson ist (jedenfalls in meinen Beiträgen) jung und unruhig. Das wird zum Teil dadurch deutlich, dass er einfach etwas in den Raum wirft; Sätze, die typisch für jüngere Leute sind, manchmal auch provozierend oder aggressiv - auch die Umgangssprache kann eine Person jünger darstellen. Er handelt nicht weise, sondern intuitiv und oft auch unüberlegt. Im Kampf um Respekt und Ansehen gibt er sich oft sicherer (oder abgehärteter, was Emotionen angeht), als er wirklich ist.
@kiddo: Sorry, wenn das nicht ganz DEINEM Bild von Jackob entspricht. |
25.05.2006 21:10 |
|
|
|
Trotzdem schwer
...finde ich... ich kriegs nie so recht hin...
|
|
25.05.2006 21:15 |
|
|
|
trotzdem schreibst du super
__________________ Matthew Ramius
Jedi-Padawan (von Zeaver Aellor)
|
|
25.05.2006 21:16 |
|
|
|
@Jasra
Ist gut, du brauchst nicht mehr so fiel Französisch reden/schreiben.(da versteh ich eh nix^^)
Du schreibst wirklich toll!!!
__________________ Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)
|
|
26.05.2006 08:02 |
|
|
|
Ich finde deine Beiträge auch sehr gut, und das mit der wörtlichen rede ist wirklich nicht ganz so einfach weil sie wenn sie zu oft oder im Falschen moment eingesetzt wird ziemlich schnell die Atmosphäre zerstört. Aber divine hat recht: Es gibt kaum eine bessere methode die charaktereigenschaften besser dazustellen als mit wörtlicher rede...
__________________ Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)
|
|
27.05.2006 14:28 |
|
|
|
hast wieder mal nen top post hingelegt muss ich sagen
__________________ Matthew Ramius
Jedi-Padawan (von Zeaver Aellor)
|
|
05.06.2006 14:13 |