Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Community » Kleine Aufforderung an die Allgemeinheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Aufforderung an die Allgemeinheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Kleine Aufforderung an die Allgemeinheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, wie wenig einige User hier doch im RPG-Bereich posten, aber ziemlich aktiv im Sonstigen-Bereich. Gegen letzteres habe ich nichts einzuwenden, aber das zeigt, dass die User eben doch anwesend sind und auch in den RPG-Bereich posten könnten. Gut, ich habe in letzter Zeit auch selten im RPG-Bereich gepostet, was aber daran liegt dass ich erstens im Gegensatz zu den meisten hier nich an einer Queste beteiligt bin, die mit anderen Leuten läuft [ich bräuchte immer noch jemanden der mitmacht] und auch weitermachen würde, wenn ich könnte. Dieses Forum ist in erster Linie ein Rollenspiel und das sollte auch weiterhin beachtet werden.

Alle, die nichts mehr zu diesem Thema zu sagen haben sollten bitte ihre Queste weiterbringen, sich eine neue Queste suchen oder eine neue Queste starten. Und kommt mir nicht mit: "Aber mein Questpartner ist im Urlaub" Augen rollen

Nun gut, mir fällt's nicht leicht solch ernste Worte zu schreiben, dann geht aber wenigstens meiner Bitte nach -.- ^^
07.08.2006 19:44 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Xair -



images/avatars/avatar-26.jpg

Geschlecht: Xair ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja es kommt immer eine Zeit wo man mal ein bischen abstand braucht aber auch ich vermisse etwas aktivität hier im Forum deshalb auch hier vorschläge anregungen ect rein Zwinkern

__________________

- gestiftet von Divine Guardian -

28.07.2007 14:58 Xair ist offline E-Mail an Xair senden Beiträge von Xair suchen Nehmen Sie Xair in Ihre Freundesliste auf
- Carrdyth -



images/avatars/avatar-230.jpg

Geschlecht: Carrdyth ist weiblich
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mit der Tür ins hausfall*

Ich habe eben locker 4 Stunden damit verbracht ein für mich interessantes ~deutsches~ Text Rollenspiel Forum zu finden, darum schwirrt mir jetzt auch einigermaßen der Kopf...

Der erste Beitrag hier von Brainless_Jedi ist über ein Jahr alt. Der 2. "folgte" nach einem Jahr erst o_0;

Am Rande: Eben beim Anmelden mußte ich 4 oder 5 Mal den Sicherheitskode eingeben... Ich hab's Durchgestanden. Ist das Groß/Kleinschreibungssensitiv? Mit/ohne Ziffern...?!


LISC sieht recht interessant aus, ist aber auch eine Breitseite von verstreuten Informationen, Hintergründen, Regeln und Ereignissen x_X
Diese Komplexität und "Einschränkungen" (Feste Geschichte im Hintergrund, Quests, keine Sith... alle "Kiddes" wollen doch Böse sein! ; ) sind mit Sicherheit ein wesentlicher Grund, das sich Neueinsteiger sehr schnell abgeschreckt fühlen werden.

Ich versuche mich mal da durchzubeißen, aber die Frage vorweg wäre, wie Aktiv ist das Ganze noch?

Ich sehe etwas Aktivität im Eskalon System. Quereinsteigen wird nicht ganz einfach sein - all das nötige Hintergrundwissen zu assimilieren...

Gibt es einen Spieler, die/der einen Charakter zum interagieren benötigt und wo ich etwas an die Hand genommen werden kann, um einen schnelleren Einstieg zu finden?


Ruhig Ansonsten "Hallo" erst einmal.
28.08.2007 12:20 Carrdyth ist offline E-Mail an Carrdyth senden Homepage von Carrdyth Charakterprofil von Carrdyth öffnen Beiträge von Carrdyth suchen Nehmen Sie Carrdyth in Ihre Freundesliste auf
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ääh... Ja, Hallo zurück^^

Also Aktiv ist das Ganze hier immernoch, wir stecken nur gerade in einem Planetengroßen Sommerloch das sich jedoch bald wieder schließen wird.

Aktive Member gibt es hier genug, aber da die meisten gerade entweder eine für den Charakter sehr wichtige Quest übernehmen oder an einer "Massenquest", an der 10 mitglieder teilnehemn, beteiligt sind gibt es eher wenige Charaktere die noch außerhalb Aggressiver verhandlungen sind. Allerdings stecken die Teilnehmer der Massenquest gerade in einem Kerker und warten auf Hilfe von außen. Solange Brainy (sein Charakter Isaron ist freigekommen) nichts dagegen hat würde ich (Auch mein Charakter Dawlish Borsheer hats geschafft) dich mit auf die Befreiungsaktion nehmen, vorausgesetzt natürlich diese wird wie geplant stattfinden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du findest dich hier gut zurecht Zwinkern


MfG

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


28.08.2007 13:30 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Häh? Wo hast du das mit dem Ein-Jahr-Folge-Post gelesen? Brainless_Jedi ist mein Modaccount, der dürfte eigentlich gar keine IP-Postings haben ^^ (Und ich denke nicht dass ich OP ein Jahr lang nichts geschrieben habe *lol*)

Hallo erstmal Zwinkern

Ja, mehr oder weniger aktiv ist das Forum tatsächlich noch, dank einer Hand voll Schreibveteranen, die auch nach mehr als einem Jahr noch IP-Posts in die Reihe bekommen.

Was den Einstieg angeht, gibt es immer noch ein paar freie Charaktere, wie Sitijis schon genannt hat. Ich könnte zB mit meinem Zweitchar noch eine Quest beginnen, allerdings werde ich ab nächstem Monat wirklich nur noch sehr sporadisch posten können.

Wenn du meine ehrliche Meinung über's Forum wissen willst, wenn du ein richtig aktives RPG-Forum suchst, dann schau lieber weiter. Aktiv sind wir zwar alle, aber das eher im OP-Bereich.. Im Schnitt brauchen die Mitglieder hier einen Monat für einen Post. Wenn du damit aber kein Problem hast und auf einigermaßen seriöse RPG's stehst, bist du hier gut aufgehoben, Dreizeiler kommen hier so gut wie gar nicht vor und wenn man sich erst eingefunden hat, ist das Rollenspiel auch wirklich sehr übersichtlich.

Achja.. und beachte nicht diese seltsamen "Projekte" ^^
28.08.2007 15:14 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, meine Vorredner haben eigentlich schon das Wichtigste gesagt. Deshalb bleibt für mich nur Folgendes zu sagen:

Herzlich Willkommen im LiSC Zwinkern

Es stimmt: es ist nicht ganz einfach, den Einstieg in unser RPG zu finden, doch du wärest nicht der Erste, dem dies gelingt. Falls du dich über die bisherigen Ereignisse in unserem Rollenspiel informieren willst, kannst du dir - falls nicht schon getan - folgenden Text durchlesen: klick mich. Außerdem kannst du mich per PN jederzeit ausfragen.

__________________



28.08.2007 16:51 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Carrdyth -



images/avatars/avatar-230.jpg

Geschlecht: Carrdyth ist weiblich
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sitijis Astares
Allerdings stecken die Teilnehmer der Massenquest gerade in einem Kerker und warten auf Hilfe von außen. Solange Brainy (sein Charakter Isaron ist freigekommen) nichts dagegen hat würde ich (Auch mein Charakter Dawlish Borsheer hats geschafft) dich mit auf die Befreiungsaktion nehmen, vorausgesetzt natürlich diese wird wie geplant stattfinden.

Wie sieht's von der Balance aus? Ich kann meine/n Charakter/e den Bedürfnissen etwas anpassen.

Weiblich/männlich?
Andere benötigte/gewünschte Eigenschaften?
Vielleicht zur Beschleunigung nicht als gerade erst irgendwo aufgelesener Neuschüler einsteigen?

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Häh? Wo hast du das mit dem Ein-Jahr-Folge-Post gelesen?

Ich vermute unten links steht das Datum eines Beitrages.
1. - Brainless_Jedi - 07.08.2006 19:44
2. - Xair - 28.07.2007 14:58

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
wenn du ein richtig aktives RPG-Forum suchst, dann schau lieber weiter. Im Schnitt brauchen die Mitglieder hier einen Monat für einen Post. Wenn du damit aber kein Problem hast und auf einigermaßen seriöse RPG's stehst, bist du hier gut aufgehoben

Hm, ein Monat ist ganz schön lang. Ich spiele noch einige englische RPs in meinem privaten Forum und da wird auch etwa alle 3 bis 4 Wochen mal geantwortet. Da verlier ich leicht den geistigen und emotionalen Anschluß zu meinen Charakteren / :

Einmal die Woche wäre schon nett. Zwei bis Dreimal netter ^_^

Es scheint nicht so viel in Deutsch zu geben. Diese Phanatsie RPGs sind nicht ganz so meine Welt. Ich find zwar Elven ganz interessant, aber die Foren sind oft noch unwirtlicher als dieses hier. In Magie kenn ich mich gar nicht aus o_o Das ist wie mit Duellen... nicht ganz trivial, wenn jeder nur der Gewinner sein will. Und oft bekomme ich das Gefühl, das sich die Schreiber dort in 3000 Worte Beiträgen eher selbst beweihräuchern wollen.

Und so Sachen wie "Du darfst nur einen Account haben der den Namen Deines einzigen Characters trägt" sind mir auch fremd, da ich's gewohnt bin ganz locker mehere Charaktere in nicht nur einem sondern gleiche meheren RPs völlig unterschiedlicher Natur und Hintergundgeschichte zu spielen.

Ich hatte wohl das Glück in einem sehr gut frequentierten englischsprachigem Anime Forum zu beginnen und hab dort auch am Reglewerk mitformen können, z.B. eine "Adult Area". Aber irgendwann war ich mit dem Niveau der recht undisziplinierten und nicht verlässlichen Teenager nicht mehr so glücklich (besonders US-Amerikaner können einem sein Englisch korrumpieren). Und immer nur in Englisch will ich auch nicht mehr.

Hinzukommt bei mir auch das Bedürfnis nach einem optisch angenehmen und ergonomischen Design. Viele Foren sind einfach für mich unerträglich dunkel und/oder unübersichtlich. Nicht's gegen Schwarz als Hintergrund, aber in einem Text-RP-Forum ist das nicht wirklich erträglich o_0;

z.B PSW wäre so ein Forum (vielleicht kann das Design ja nach login umgestellt werden)
Haefft.de hatte ich noch gefunden. Ist aber auch recht unstrukturiert und hat Tendenzen zum "spamming", wie OOCs und Zweizeiler...
Die Anderen sind größtenteils tot. Vielleicht ist "Forum Textrollenpiele" auch kein effektives Google Zauberwort?

Zitat:
Original von Divine Guardian
Es stimmt: es ist nicht ganz einfach, den Einstieg in unser RPG zu finden, doch du wärest nicht der Erste, dem dies gelingt. Außerdem kannst du mich per PN jederzeit ausfragen.


Danke. Ich hab die Synchronisation durch - natürlich noch nicht auswendig gelernt ( ;

Und alldieweil ich meine Beiträge hier ja editieren kann, wird's wohl immer möglich sein notfalls zu korrigieren.
28.08.2007 22:34 Carrdyth ist offline E-Mail an Carrdyth senden Homepage von Carrdyth Charakterprofil von Carrdyth öffnen Beiträge von Carrdyth suchen Nehmen Sie Carrdyth in Ihre Freundesliste auf
- Pation -



images/avatars/avatar-238.jpg

Geschlecht: Pation ist weiblich
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carrdyth
Ich vermute unten links steht das Datum eines Beitrages.
1. - Brainless_Jedi - 07.08.2006 19:44
2. - Xair - 28.07.2007 14:58


Das war nach dem Aufräumen in diesem Thread.

__________________
Pation
Jedi-Gesandte (ohne Padawan)



28.08.2007 22:51 Pation ist offline E-Mail an Pation senden Homepage von Pation Charakterprofil von Pation öffnen Beiträge von Pation suchen Nehmen Sie Pation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pation in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pation: pations
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Abstand der Beiträge liegt auch oftmals am Poster selbst. Ich möcht ja nicht angeben (spricht ja auch für meine Questpartner ^^) aber zumindest in den Quests, bei denen ich teilnehme konnte ich meine derzeitigen Schreibkollegen dazu anspornen öfters zu schreiben, dass Postings auch 1-2 mal in der Woche, wenn nicht auch öfters zustande kamen. [ Ich nehme die derzeitige Situation aus Unsicher ] Das Forum hier hatte auch mal seine Glanzzeiten, wo's manchmal zu mehreren Postwechseln am Tag kam, damals waren hier aber auch mehr aktive Leute. Deshalb freuen wir uns auch über jedes aktive, neue Mitglied, denn die Postfaulheit liegt zum Teil auch daran, dass demletzt sehr viele Mitglieder einfach nicht mehr aufgetaucht sind und man sich daher unsicher war, ob man einfach alleiine weitermachen sollte.

Was das PSW-RPG angeht... *hust* Ich werde dafür gesteinigt werden, aber ich sag's trotzdem: im Moment gefällt mir das RPG dort sogar besser. Grund dafür ist, dass man in der Regel wirklich rasch zum posten kommt, was daran liegt, dass dort nicht alles so streng geregelt ist (zB mit der Postingreihenfolge) und auch wesentlich mehr Leute mitmachen. Ich muss auch sagen, dass das RPG dort gar nicht mal so unübersichtlich ist, wie oftmals behauptet wird. Dass es so viele verschiedenen Fraktionen gibt, die zudem noch fast alle sehr gut mit Membern bestückt sind, hebt die Atmosphäre zudem nochmal. Nachdem, was du geschrieben hast, würde ich dir trotzdem empfehlen eher hier anzufangen, was erstens daran liegt, dass es im PSW niemanden groß stört, wenn mal ein Dreizeiler auftaucht und auch viele Kiddies dort rumrennen und die Posts dementsprechend aussehen, zum anderen, weil's erst dann wirklich Spaß macht, wenn man sich schon hochgearbeitet hat. Am Anfang wird man eher weniger wahrgenommen und die Hierarchie spielt eine nicht unbedingt kleine Rolle. Gut, wenn man's so will ist mein Charakter dort mittlerweile der drittmächtigste Mann in der Black Sun, aber das hat zwei Jahre gedauert. Meinen Jedi- und Sithcharakter habe ich übrigens aufgegeben. Und auch wenn's hier dann und wann mal Zoff zwischen einigen ( Einsam ) Mitgliedern hier gibt, glaube ich kaum, dass es ein RPG gibt, dass eine familiärere Atmosphäre hat, als dieses.
29.08.2007 10:53 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carrdyth
Wie sieht's von der Balance aus? Ich kann meine/n Charakter/e den Bedürfnissen etwas anpassen.

Hmm ... im Moment gibt es eigentlich keine Bedürfnisse. Eine Zeit lang gab es zu wenig Meister (jetzt gibt es fast schon zu viele), dann gab es zu wenig Frauen (ist im Moment aber, glaube ich, auch kein Problem mehr). Du hast also, wenn mich nicht alles täuscht, freie Auswahl.

Zitat:
Original von Carrdyth
Hm, ein Monat ist ganz schön lang. Ich spiele noch einige englische RPs in meinem privaten Forum und da wird auch etwa alle 3 bis 4 Wochen mal geantwortet.

Und wie lang sind diese Beiträge dann?

Zitat:
Original von Carrdyth
Da verlier ich leicht den geistigen und emotionalen Anschluß zu meinen Charakteren

Kann MIR eigentlich nicht passieren. Auch wenn ich manchmal EWIGKEITEN darauf warten muss, endlich wieder einen Beitrag mit meinem Charakter (Aeron Gates) zu verfassen, kann ich mich jedoch jederzeit mit ihm identifizieren bzw. mich in ihn hineinversetzen.

Zitat:
Original von Carrdyth
Einmal die Woche wäre schon nett. Zwei bis Dreimal netter ^_^

Wer hat denn bitte Zeit für drei GUTE RPG-Beiträge pro Woche? Verwundert

Zitat:
Original von Carrdyth
[...] wenn jeder nur der Gewinner sein will. Und oft bekomme ich das Gefühl, das sich die Schreiber dort in 3000 Worte Beiträgen eher selbst beweihräuchern wollen.

Ich will zwar nicht behaupten, dass wir hier alle darüber erhaben sind, aber bei uns haben die meisten Charaktere mehr Schwächen als Stärken. Nicht selten stirbt mal jemand oder verliert einen Arm bzw. ein Bein. Verletzung und Narben, sowohl physischer als auch psychischer Natur, gehören zur Tagesordnung und machen das Ganze erst so richtig interessant. Einige Charaktere kämpfen innerlich mit sich selbst, pendeln ständig zwischen Gut und Böse, trauern über eine ihnen verbotene Beziehung - und so weiter und sofort. Wir alle versuchen Power-Playing, so gut es geht, zu verhindern.

Zitat:
Original von Carrdyth
Und so Sachen wie "Du darfst nur einen Account haben der den Namen Deines einzigen Characters trägt" sind mir auch fremd, da ich's gewohnt bin ganz locker mehere Charaktere in nicht nur einem sondern gleiche meheren RPs völlig unterschiedlicher Natur und Hintergundgeschichte zu spielen.

Da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben. Du darft 100 Charaktere haben, wenn du Lust dazu hast. Jeder Charakter mit einem eigenen Account, versteht sich. Viele hier haben auch zwei oder drei Charaktere (mich eingeschlossen - ich habe sogar, wenn man ALL meine Charaktere in diesem Forum zusammenzählt (inklusive Who-is-Who und Melee), sechs an der Zahl). Einzige Regel ist, dass das Account nach deinem Charakter benannt ist. Mehr nicht.

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Was das PSW-RPG angeht... *hust* Ich werde dafür gesteinigt werden, aber ich sag's trotzdem: im Moment gefällt mir das RPG dort sogar besser.

Ach Quatsch, deswegen wirst du hier doch nicht gleich gesteinigt ... bin gleich wieder da; hole kurz die Daumenschrauben Grinsen

__________________



29.08.2007 14:56 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian

Wer hat denn bitte Zeit für drei GUTE RPG-Beiträge pro Woche? Verwundert


Gut ist relativ, von daher dürfte das kein Problem sein. (Wobei mich das auch überfordern würde)

Zitat:
oder verliert einen Arm bzw. ein Bein.


Die Anspielung habe ich mal glatt überlesen Grinsen

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



29.08.2007 15:09 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kas Calwein
Gut ist relativ, von daher dürfte das kein Problem sein. (Wobei mich das auch überfordern würde)

Naja, GUT bedeutet für mich:

- nicht zu kurz
- inhatlich nicht völlig unglaubwürdig
- die Geschichte voranbringend

Wenn man gleichzeitig noch Schule oder einen Beruf hat (oder beides - die arme Sau), wird man, wenn man DREI Beiträge pro Woche abgeben will, schon seine gesamte Freizeit opfern müssen, um die oben genannten Punkte zu erfüllen. Jedenfalls wäre das bei mir so - und ich gehöre (hoffentlich) nicht zu den schlechtesten Autoren, die dieses Forum bisher gesehen hat.

Zitat:
Original von Kas Calwein
Die Anspielung habe ich mal glatt überlesen Grinsen

Es schüttelt mich immer noch, wenn ich daran denke Grinsen

__________________



29.08.2007 15:17 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Carrdyth -



images/avatars/avatar-230.jpg

Geschlecht: Carrdyth ist weiblich
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Und wie lang sind diese Beiträge dann?

Etwa 250 bis 400 Worte. Kann auch mal weniger sein. Aber selten unter 150 Worte.

Zitat:
Original von Divine Guardian
Kann MIR eigentlich nicht passieren. Auch wenn ich manchmal EWIGKEITEN darauf warten muss, endlich wieder einen Beitrag mit meinem Charakter (Aeron Gates) zu verfassen, kann ich mich jedoch jederzeit mit ihm identifizieren bzw. mich in ihn hineinversetzen.

Naja, ich hab mal eben nachgezählt. Ich habe derzeit etwa 14 Charaktere in 8 völlig unterschiedlichen RPs. Da verlier ich dann schon mal den Anschluß nach 4 Wochen.

Zitat:
Original von Divine Guardian
Wer hat denn bitte Zeit für drei GUTE RPG-Beiträge pro Woche?

In guten Zeiten machen wir mehr pro ~Tag~ o_o (und ich rede nicht von Einsätzigen "speed post spamming")
Sagen wir mal RPing ist zu ner Passion geworden... oder war's Sucht?

Zitat:
Original von Divine Guardian
Ich will zwar nicht behaupten, dass wir hier alle darüber erhaben sind, aber bei uns haben die meisten Charaktere mehr Schwächen als Stärken. Nicht selten stirbt mal jemand oder verliert einen Arm bzw. ein Bein. Verletzung und Narben, sowohl physischer als auch psychischer Natur.

Ich bezog mich auch mehr auf die paar Phantasie RPGs die ich gesehen habe. Wenn da Jemand 3 Posts hintereinander in wirklich "absurder" Länge hinlegt, willst du die weder alle lesen, noch darauf antworten.

Zitat:
Original von Divine Guardian
Da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben. Du darft 100 Charaktere haben, wenn du Lust dazu hast. Jeder Charakter mit einem eigenen Account, versteht sich.

Nein,nein, ich bezog mich wieder auf andere Foren. Da darst du nur einen Einzigen haben.

Zitat:
Original von Divine Guardian
- nicht zu kurz - inhatlich nicht völlig unglaubwürdig - die Geschichte voranbringend
Wenn man gleichzeitig noch Schule oder einen Beruf hat (oder beides - die arme Sau), wird man, wenn man DREI Beiträge pro Woche abgeben will, schon seine gesamte Freizeit opfern müssen

Also ich war einige Zeit arbeitslos, da war das eher trivial =D
Da bleibt noch Freizeit über... ein bißchen ( ;
Aber selbst wo ich wieder in Lohn und Brot war, ging das schon. Mit dem Australier und den USA Leuts paßt das auch, weil die eh meist tief in der Nacht posten und da hab ich ja mehr als genug Zeit.


Gut, wenn Dawlish Borsheer sich anbietet, dann schau ich mir mal an, wo (auf welchem Planeten) ich derzeit jemanden finden kann...
29.08.2007 15:50 Carrdyth ist offline E-Mail an Carrdyth senden Homepage von Carrdyth Charakterprofil von Carrdyth öffnen Beiträge von Carrdyth suchen Nehmen Sie Carrdyth in Ihre Freundesliste auf
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carrdyth
Zitat:
Original von Divine Guardian
Und wie lang sind diese Beiträge dann?

Etwa 250 bis 400 Worte. Kann auch mal weniger sein. Aber selten unter 150 Worte.


Ich will dich ja nicht verschrecken, aber damit gewinnst du hier keinen Blumentopf! Mein letzter RPG beitrag (und der war im vergleich zu Xair oder DiGu noch kurz) Hatte über 2100 Worte!

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


29.08.2007 15:57 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sitijis Astares
Ich will dich ja nicht verschrecken, aber damit gewinnst du hier keinen Blumentopf! Mein letzter RPG beitrag (und der war im vergleich zu Xair oder DiGu noch kurz) Hatte über 2100 Worte!

Grinsen Grinsen Grinsen
So etwas Ähnliches wollte ich auch gerade sagen (nur nicht so ... ähm ... direkt) Tot
Mein längster Beitrag bisher war 45.000 Zeichen (etwa 7.000 Wörter) lang; normalerweise komme ich allerdings auf 17.000 bis 30.000 Zeichen Zwinkern
Man muss jedoch dazusagen, dass ich hier eher die Ausnahme darstelle - mancheiner hat sich bereits über die Länge meiner RPG-Beiträge beschwert Grinsen

Zitat:
Original von Carrdyth
Nein,nein, ich bezog mich wieder auf andere Foren. Da darst du nur einen Einzigen haben.

Ach so ... hatte nur starke Ähnlichkeit mit dem Wortlaut unserer Regeln Grinsen

__________________



29.08.2007 16:11 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Zitat:
Original von Sitijis Astares
Ich will dich ja nicht verschrecken, aber damit gewinnst du hier keinen Blumentopf! Mein letzter RPG beitrag (und der war im vergleich zu Xair oder DiGu noch kurz) Hatte über 2100 Worte!

Grinsen Grinsen Grinsen
So etwas Ähnliches wollte ich auch gerade sagen (nur nicht so ... ähm ... direkt) Tot


Warum lange um den Heißen Brei herum reden? Ich leg die Fakten auf den Tisch so wie sie sind^^

Zitat:
Mein längster Beitrag bisher war 45.000 Zeichen (etwa 7.000 Wörter) lang; normalerweise komme ich allerdings auf 17.000 bis 30.000 Zeichen Zwinkern
Man muss jedoch dazusagen, dass ich hier eher die Ausnahme darstelle - mancheiner hat sich bereits über die Länge meiner RPG-Beiträge beschwert Grinsen


Ja das stimmt... Weil man eine halbe stunde einplanen muss um deine RPG posts zu lesen ^^ naja, man gewöhnt sich dran^^

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


29.08.2007 16:24 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Carrdyth -



images/avatars/avatar-230.jpg

Geschlecht: Carrdyth ist weiblich
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon sagte solche 3000+ Beiträge bedeuten für mich, diese Person will nicht mit anderen Spielen, sondern nur mit sich selbst... Spätestens ab 1500 Worte hab ich dann sicher keine Lust mehr weiter zu lesen und herauszufinden, wie ich nun ~meinen~ Charakter da wieder in die Handlung einfädeln kann.

Ich bin nicht daran interessiert mich Anderen gegenüber als "toller" , oder gar "besserer" Autor zu präsentieren, ich will mit Anderen ~zusammen spielen~. Darin liegt für mich der Spaß und darum "vergeude" ich meine Zeit für's "RPen" täglich.


Übertragen wir aber mal z.B. 5000 Worte pro Monat - mit einem Beitrag von Euch - auf sagen wir nur 300 von mir, dafür aber einen Pro Tag.

30 x 300 ergibt 9000, normalerweise würde ich etwa 2 bis 4 Mal am Tag posten. Damit hätt ich dann summa sumarum weit über 25T Worte.

Für die gewonnen Blumentöpfe bräuchte ich dann erst mal ein Stück freies Land Sprachlos
29.08.2007 16:27 Carrdyth ist offline E-Mail an Carrdyth senden Homepage von Carrdyth Charakterprofil von Carrdyth öffnen Beiträge von Carrdyth suchen Nehmen Sie Carrdyth in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carrdyth
Wie ich schon sagte solche 3000+ Beiträge bedeuten für mich, diese Person will nicht mit anderen Spielen, sondern nur mit sich selbst... Spätestens ab 1500 Worte hab ich dann sicher keine Lust mehr weiter zu lesen und herauszufinden, wie ich nun ~meinen~ Charakter da wieder in die Handlung einfädeln kann.

Wir erarbeiten die Handlungsfäden meistens in Form von Quests, die wir zu zweit oder zu dritt bestreiten. Hinter (fast) jedem Beitrag steckt Absprache.

Zitat:
Original von Carrdyth
Ich bin nicht daran interessiert mich Anderen gegenüber als "toller" , oder gar "besserer" Autor zu präsentieren, ich will mit Anderen ~zusammen spielen~. Darin liegt für mich der Spaß und darum "vergeude" ich meine Zeit für's "RPen" täglich.

Übertragen wir aber mal z.B. 5000 Worte pro Monat - mit einem Beitrag von Euch - auf sagen wir nur 300 von mir, dafür aber einen Pro Tag.

30 x 300 ergibt 9000, normalerweise würde ich etwa 2 bis 4 Mal am Tag posten. Damit hätt ich dann summa sumarum weit über 25T Worte.

Für die gewonnen Blumentöpfe bräuchte ich dann erst mal ein Stück freies Land Sprachlos

Das war kein Angriff - jedenfalls nicht von meiner Seite - und Angeben ... öh ... ne, das eigentlich auch nicht Zwinkern Es war vielmehr eine Erklärung dafür, warum die meisten User hier einen Monat für einen RPG-Beitrag brauchen. Quantität oder Qualität (im Sinne von: viel aber selten oder wenig aber oft)? Diese Frage darf hier selbstverständlich jeder für sich selbst beantworten. Letztendlich läuft es aufs Gleiche hinaus. Die einen wechseln sich lieber täglich (oder stündlich) ab, während die anderen lieber ein bisschen mehr Zeit (und Raum, was die Zeichen angeht) beanspruchen, um ihre Geschichte zu erzählen. Meine Beiträge sind nicht so lang, weil ich damit angeben oder andere niedermachen will, sondern weil das, was ich in diesem bestimmten Beitrag erzählen will, einfach so viel Platz beansprucht.

__________________



29.08.2007 16:34 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
zweit oder zu dritt bestreiten. Hinter (fast) jedem Beitrag steckt Absprache.


Zumal es si9ch eigentlich eingebürgert hat, den Beitrag, den man dann geschrieben hat erst an seine Questpartner per PN zu versenden. Wenn die dann ihr OK gegeben haben wird erst gepostet.

Zitat:
Es schüttelt mich immer noch, wenn ich daran denke


SO schlimm Einsam ^^

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



29.08.2007 16:44 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kas Calwein
SO schlimm Einsam ^^

Ja, SO schlimm Grinsen Wie konntest du dem armen Kas so etwas nur antun!? Zunge herausstrecken

__________________



29.08.2007 16:46 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Community » Kleine Aufforderung an die Allgemeinheit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH