Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Support » Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Pation -



images/avatars/avatar-238.jpg

Geschlecht: Pation ist weiblich
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dumme Frage: wie viele Zeichen sind eigentlich das Beitragsmaximum im LiSC?

__________________
Pation
Jedi-Gesandte (ohne Padawan)



28.07.2007 22:30 Pation ist offline E-Mail an Pation senden Homepage von Pation Charakterprofil von Pation öffnen Beiträge von Pation suchen Nehmen Sie Pation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pation in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pation: pations
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ändert sich immer dann, wenn ich für einen neuen RPG-Beitrag mehr Zeichen brauche Lachen
Moment, ich sehe mal nach ... hmm, mal sehen ... hab's gleich ... ah, da steht's: 50.000 Zeichen Blinzeln

__________________



28.07.2007 22:57 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Carrdyth -



images/avatars/avatar-230.jpg

Geschlecht: Carrdyth ist weiblich
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich das richtig? Ihr spielt auch die Charaktere der Anderen?

z.B. wird scheinbar Isaron von Dawlish Borsheer in seinem Beitrag gespielt und umgekehrt.

Sind das die zuvor genannten PN Absprachen?

Ich bin jetzt dezent verwirrt, weil eine der heiligsten Regeln ist, niemals die Charaktere eines anderen Spielers zu steuern. Unsicher
29.08.2007 23:11 Carrdyth ist offline E-Mail an Carrdyth senden Homepage von Carrdyth Charakterprofil von Carrdyth öffnen Beiträge von Carrdyth suchen Nehmen Sie Carrdyth in Ihre Freundesliste auf
- Xair -



images/avatars/avatar-26.jpg

Geschlecht: Xair ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap sowas sind absprachen wo wir uns geeiningt haben

unser ziel ist es einfach eine gute geschichte zu erzählen und diese vorran zu treiben

wenn ein anderer deinen ausgangspunkt schreibt (bsp: matthew und danian unterhalten sich) hat das auch vorteile aber es sollte natürlich immer darauf geachtet werden das es ein für den char glaubhafte handlung ist

__________________

- gestiftet von Divine Guardian -

29.08.2007 23:19 Xair ist offline E-Mail an Xair senden Beiträge von Xair suchen Nehmen Sie Xair in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carrdyth
Sehe ich das richtig? Ihr spielt auch die Charaktere der Anderen?

Natürlich. Wie willst du denn eine Geschichte erzählen, wenn du nur deinen eigenen Charakter berühren darfst? Gerade die Interaktion und die Beziehungen zwischen den Charakteren machen das Schreiben doch erst interessant.

Zitat:
Original von Carrdyth
Ich bin jetzt dezent verwirrt, weil eine der heiligsten Regeln ist, niemals die Charaktere eines anderen Spielers zu steuern. Unsicher

Wenn man sich strikt an diese Regel hält, braucht man ja kein RPG zu spielen. Dann kann man auch alleine schreiben. Und die Methode, seinen Charakter in einem Beitrag eine Frage stellen zu lassen, damit der andere Charakter diese Frage in einem eigenen Beitrag beantwortet, ist ... ist ... ist unter unserer Würde ^^

Zitat:
Sind das die zuvor genannten PN Absprachen?

Natürlich ... obwohl es meistens eher so gehandhabt wird, dass der EINE schreibt und dem ANDEREN den Beitrag erst hinterher gibt, damit dieser überprüft, ob der Charakter richtig dargestellt wird - jedenfalls war das bei meinen Quests (zusammen mit Jackob und Matthew *nostalgisch-werd*) immer so. Voraussetzung ist natürlich immer, dass der EINE den Charakter des ANDEREN kennt.

__________________



30.08.2007 15:03 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Xair schon sagte: Wir stimmen uns vorher ab wiein welche Richtung die Geschichte weiter geht, wenn der Post fertig ist wird er von allen darin vorkommenden überprüft ob die Reaktion ihrer Charaktere zu dem BIld passt das sie von ihrem Charakter haben. Danach erst wird gepostet.

DiGu war wieder schneller ...

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


30.08.2007 15:04 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sitijis Astares
DiGu war wieder schneller ...

Hehehe Das Böse (<-- ist im Moment wieder mein Lieblingssmilie)

__________________



30.08.2007 15:05 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und zu mir und Xair sagt er spammer^^

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


30.08.2007 15:07 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ihr letztens veranstaltet habt, war kein Spam mehr ... das war Terror Lachen

__________________



30.08.2007 15:09 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ein rekordversuch Fettes Grinsen

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


30.08.2007 15:10 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ... wir haben den 30. August und befinden uns immer noch auf zweitletztem Platz ... nur der Juli 2007 war NOCH schlechter Fettes Grinsen

__________________



30.08.2007 15:12 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Xair, da müssen wir heute wohl doch nochma ran...

@ Alicia post: wow, das ging schnell^^

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


30.08.2007 15:28 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
jedenfalls war das bei meinen Quests (zusammen mit Jackob und Matthew *nostalgisch-werd*) immer so.


Machen Saron, Pation, Sitjis (alle mit denen ich Quest-Kontakt hatte; Zalbacca ist ja weg) und ci hauch so Blinzeln

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



30.08.2007 17:23 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Carrdyth -



images/avatars/avatar-230.jpg

Geschlecht: Carrdyth ist weiblich
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Natürlich. Wie willst du denn eine Geschichte erzählen, wenn du nur deinen eigenen Charakter berühren darfst? Gerade die Interaktion und die Beziehungen zwischen den Charakteren machen das Schreiben doch erst interessant.

Wenn man sich strikt an diese Regel hält, braucht man ja kein RPG zu spielen. Dann kann man auch alleine schreiben. Und die Methode, seinen Charakter in einem Beitrag eine Frage stellen zu lassen, damit der andere Charakter diese Frage in einem eigenen Beitrag beantwortet, ist ... ist ... ist unter unserer Würde

Natürlich ... obwohl es meistens eher so gehandhabt wird, dass der EINE schreibt und dem ANDEREN den Beitrag erst hinterher gibt, damit dieser überprüft, ob der Charakter richtig dargestellt wird - Voraussetzung ist natürlich immer, dass der EINE den Charakter des ANDEREN kennt.


Das ist nicht Dein ernst o_o Das ist doch völlig sinnlos. Das ist doch hier ein Rollenspiel, oder nicht?

Der Witz liegt doch darin, das der eine Spieler von dem überrascht wird, was ein Anderer schreibt und dann darauf reagiert. Sonst ist das doch dar kein Rollenspiel mehr, sondern ein abgesprochenes schreiben von Geschichten... Und ~sowas~ schreib ich dann lieber alleine. Da muß ich dann auch nicht auf Andere warten.

Es interessiert mich doch überhaupt nicht die anderen Spieler zu spielen! Die werd ich durch das Spielen schon kennenlernen. Ich will ja überrascht werden von dem was der Andere tut und nicht alles schon vorher wissen.

Das ist wie ein Making-of von einem Kinofilm zu gucken, ~bevor~ ich den Film gesehen hab. Das versaut doch die ganze Stimmung Enttäuschung

Habt ihr noch nie richtige Text-Rollenspiele gespielt? Oooops!
Jetzt ist auch klar warum ihr so lange für Beiträge braucht.
30.08.2007 19:54 Carrdyth ist offline E-Mail an Carrdyth senden Homepage von Carrdyth Charakterprofil von Carrdyth öffnen Beiträge von Carrdyth suchen Nehmen Sie Carrdyth in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carrdyth
oospy zu schnell gepostet, bitte etwas gedulden Ruhig

Kommt da noch was? Fettes Grinsen

__________________



30.08.2007 20:05 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Habt ihr noch nie richtige Text-Rollenspiele gespielt?


Welche der beiden Varianten die "richtigen" Rollenspiele sind ist ein Streitthema...

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


30.08.2007 20:11 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sitijis Astares
Welche der beiden Varianten die "richtigen" Rollenspiele sind ist ein Streitthema...

Eben. Außerdem ist es ja nicht so, dass wir ALLES besprechen ...

EDIT

Mein letzter Alicia-Beitrag war zum Beispiel überhaupt nicht abgesprochen (mit wem auch ^^).

__________________



30.08.2007 20:13 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal hier jan icht umsonst steht: Die Revolution des Online-Rollenspiels

Ist sowieso mit familiärer Atmosphäre, man kennt sich etc.

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



30.08.2007 20:15 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Carrdyth -



images/avatars/avatar-230.jpg

Geschlecht: Carrdyth ist weiblich
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemeinsames Fortsetzungsschreiben einer Geschichte ist kein Rollenspiel. Darüber werd ich mich auch gar nicht "streiten".

Falls ich da was mißverstanden haben soltle am LISC kann ich nur sagen, das Fortsetzungsschreiben mich nicht interessiert. Ich will ~meinen~ Charakter spielen, nicht ~Eure~, die sollt ihr mal schön alleine spielen.


Vielleicht ist ja Jemand bereit, notfalls erst mal ab von der Haupthandlung, mit mir im üblichen Abwechlungsverfahren seinen eigenen Charakter zu spielen? Unsicher

Mal ganz ehrlich, wer soviel in so kurzer Zeit spammen kann, kann auf öfter posten Sprachlos
30.08.2007 20:24 Carrdyth ist offline E-Mail an Carrdyth senden Homepage von Carrdyth Charakterprofil von Carrdyth öffnen Beiträge von Carrdyth suchen Nehmen Sie Carrdyth in Ihre Freundesliste auf
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carrdyth
Gemeinsames Fortsetzungsschreiben einer Geschichte ist kein Rollenspiel. Darüber werd ich mich auch gar nicht "streiten".


Da sind wir ja schon 2

Zitat:
Falls ich da was mißverstanden haben soltle am LISC kann ich nur sagen, das Fortsetzungsschreiben mich nicht interessiert. Ich will ~meinen~ Charakter spielen, nicht ~Eure~, die sollt ihr mal schön alleine spielen.


Deine Meinung, wenn sie so ist dann ist das eben so!

Zitat:
Vielleicht ist ja Jemand bereit, notfalls erst mal ab von der Haupthandlung, mit mir im üblichen Abwechlungsverfahren seinen eigen Charakter zu spielen? Unsicher


Wäre mal ein schönes experiment um die Aktivität anzukurbeln, aber das liegt nicht in meiner Hand...

Zitat:
Mal ganz ehrlich, wer soviel in so kurzer Zeit spammen kann, kann auf öfter posten Sprachlos


Zeit zum Spammen und Zeit zum schreiben ist ein unterschied wie von hier bis nach Hoth, Spammen ist keine konzentration sondern halt nur spaß!

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


30.08.2007 20:30 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Support » Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH