Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Support » Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann frag ich einfach mal rum und falls sich die Admins von den anderen RPG's als einverstanden erklären geb ich dir die jeweilige/n Adresse/n.
02.09.2007 21:37 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dauert mit Vorschlag 1 vllt noch etwas ^^

Ich hab noch nen Vorschlag numero duo: ich schreib ja als Redakteur in der Jugendseite von unserer Stadtzeitung und es werden gerade noch Web-Tipps gebraucht. Sagen wir's so, ich bin mir sicher, dass sie das LisC als Webtipp annehmen würden, ob's euch, bzw vor allem unserem Admin recht wäre, in einer Kleinstadtzeitung Werbung hierfür zu machen, ist jedoch wieder etwas anderes. Die Chance, dass jemand tatsächlich mitmacht ist relativ gering, von fünf Leuten interessiert sich in der Regel nur einer wenigstens etwas für Star Wars und von zehn Leute, die unsere Zeitung lesen, liest wahrscheinlich gerademal einer den Jugendteil =P
05.09.2007 17:28 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das LiSC in der Zeitung ... klingt doch nicht schlecht Blinzeln

__________________



05.09.2007 18:53 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay - für den Medienteil diesen Monat hab' ich jetzt zwar schon zwei Artikel, aber nächstes Mal versuch ich das LiSC om die Presse zu bekommen Blinzeln
05.09.2007 19:23 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Pation -



images/avatars/avatar-238.jpg

Geschlecht: Pation ist weiblich
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal wieder nen Vorschlag:

kannst du in unserem Profil / eventuell sogar bei den einzelnen Beiträgen nen Link bzw. button einbauen, wo man dann auf das Charakterprofil von demjenigen kommt.

Bei mir wäre dass dann als Beispiel: Pation

würde doch gehn, oder digu?

__________________
Pation
Jedi-Gesandte (ohne Padawan)



30.06.2009 22:37 Pation ist offline E-Mail an Pation senden Homepage von Pation Charakterprofil von Pation öffnen Beiträge von Pation suchen Nehmen Sie Pation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pation in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pation: pations
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann's versuchen ... Das Problem ist: Unser Forum läuft mit der Vollversion der Woltlab-Forensoftware (also Burning Board). In der Umsonst-Version (Burning Board Lite) waren solche Spielereien hundertfach einfacher (da konnte man die Templates noch problemlos überarbeiten/gestalten)! Wenn Änderungen dieser Art nicht so schwer wären, hätte ich auch schon längst den Schönheitsfehler auf der Startseite des Forums behoben (siehe Bild).



Mir wäre es am liebsten, wenn um die vier Symbole (und deren Beschriftung) ein Kasten wäre (mit schwarzem 1-Pixel-Rand), der die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund der Symbole. Dann würde es nicht auffallen, dass die Symbole in Wahrheit quadratische Bilddateien sind.

__________________



30.06.2009 23:41 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Pation -



images/avatars/avatar-238.jpg

Geschlecht: Pation ist weiblich
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwundert

ich würd dir dabei ja gerne helfen, aber ich hab das Forum leider nicht in der Vollversion.

gibts bei www.mywbb.info keine diesbezüglichen add-ons oder codeschnipsel die du verwenden kannst?

__________________
Pation
Jedi-Gesandte (ohne Padawan)



01.07.2009 11:37 Pation ist offline E-Mail an Pation senden Homepage von Pation Charakterprofil von Pation öffnen Beiträge von Pation suchen Nehmen Sie Pation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pation in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pation: pations
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's geschafft, besagten Schönheitsfehler auf der Startseite zu beheben. Jetzt werde ich mich mal um deinen Vorschlag kümmern ... Ich kann aber nichts versprechen.

__________________



01.07.2009 13:40 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Pation -



images/avatars/avatar-238.jpg

Geschlecht: Pation ist weiblich
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein problem (hab zur zeit einfach nur zu viel Freizeit, das ist alles)

__________________
Pation
Jedi-Gesandte (ohne Padawan)



01.07.2009 13:53 Pation ist offline E-Mail an Pation senden Homepage von Pation Charakterprofil von Pation öffnen Beiträge von Pation suchen Nehmen Sie Pation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pation in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pation: pations
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, was ich bereits geschafft habe:

(1) Ich habe unter Profil --> Profil bearbeiten den Unterpunkt URL des Charakterprofils erzeugt und ihn mit der Datenbank verknüpft. Wenn man dort jetzt die URL seines Charakterprofils (bei mir wäre es z.B. http://www.lisc.de/forum/thread.php?threadid=1) einträgt, wird die URL in die Datenbank unseres Forums (und zwar an der richtigen Stelle, in ein neu erzeugtes Feld namens profil) eingetragen.

(2) Ich habe außerdem im User-Profil (bei mir wäre das http://www.lisc.de/forum/profile.php?userid=1) einen neuen Knopf erzeugt mit der Aufschrift Profil, der später zum Charakterprofil verlinken soll.

Was noch fehlt bzw. was ich noch nicht geschafft habe: Der Eintrag in der Datenbank muss noch irgendwie mit dem Profil-Knopf im User-Profil beknüpft werden. Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, wie kompliziert die ganze Sache ist, hier ein kleiner Auszug aus dem, was ich heute gemacht habe:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<?php /* profil */
if ($user_info['profil']) {
    $user_info['profil'] = htmlconverter($user_info['profil']);
    $userprofil makehreftag($user_info['profil'], $user_info['profil'], "_blank");
}
else $userprofil $lang->items['LANG_MEMBERS_PROFILE_NODECLARATION']; ?>
php:
1:
<?php if (isset($_POST['r_profil'])) $r_profil wbb_trim($_POST['r_profil']); ?>
php:
1:
<?php if ($r_profil && !preg_match("/[a-zA-Z]:\/\//si"$r_profil)) $r_profil "http://".$r_profil?>


__________________



01.07.2009 15:52 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Josien Kat'are -



images/avatars/avatar-231.jpg

Geschlecht: Josien Kat'are ist weiblich
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paralysiert Paralysiert Paralysiert

__________________
Josien Kat'are
Jedi-Hüterin


01.07.2009 16:19 Josien Kat'are ist offline E-Mail an Josien Kat'are senden Charakterprofil von Josien Kat'are öffnen Beiträge von Josien Kat'are suchen Nehmen Sie Josien Kat'are in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's geschafft Lächeln
Was ich jetzt noch versuchen werde: Falls man bei URL des Charakterprofils nichts einträgt, soll der Profil-Knopf ausgeblendet werden. Zudem muss ich noch der Bitte nachkommen, den Profil-Knopf überall (also auch unter jedem Beitrag und in der Mitgliederliste) anzuzeigen. Aber das sollte jetzt nicht mehr das Problem sein ...

__________________



01.07.2009 16:34 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Ich hab's geschafft Lächeln
Was ich jetzt noch versuchen werde: Falls man bei URL des Charakterprofils nichts einträgt, soll der Profil-Knopf ausgeblendet werden. Zudem muss ich noch der Bitte nachkommen, den Profil-Knopf überall (also auch unter jedem Beitrag und in der Mitgliederliste) anzuzeigen. Aber das sollte jetzt nicht mehr das Problem sein ...


naja, nach meinen Erfahrungen die thread.php datei und die thread_userfields.tpl aber da du ja die vollversion hast, keine Ahnung. Aber soweit schon mal ganz schön.

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




01.07.2009 16:46 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, nächste Hürde genommen. Der Profil-Knopf wird unter jedem Beitrag angezeigt (und zwar nur dann, wenn der User sein Charakterprofil eingetragen hat).

EDIT: Okay, im User-Profil wird der Profil-Knopf auch nur noch dann angezeigt, wenn der User sein Charakterprofil eingetragen hat. Jetzt fehlt nur noch die Mitgliederliste (um die kümmere ich mich morgen oder so).

__________________



01.07.2009 17:00 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Josien Kat'are -



images/avatars/avatar-231.jpg

Geschlecht: Josien Kat'are ist weiblich
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben die Vollversion ? Verwundert Verwundert

__________________
Josien Kat'are
Jedi-Hüterin


01.07.2009 17:24 Josien Kat'are ist offline E-Mail an Josien Kat'are senden Charakterprofil von Josien Kat'are öffnen Beiträge von Josien Kat'are suchen Nehmen Sie Josien Kat'are in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Burning Board 2.3.6. Die Umsonstversion heißt Burning Board Lite Zwinkern

__________________



01.07.2009 19:00 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Josien Kat'are -



images/avatars/avatar-231.jpg

Geschlecht: Josien Kat'are ist weiblich
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die Lite heißt, weiß ich, aber ich hab da auch noch nie so drauf geachtet ...

__________________
Josien Kat'are
Jedi-Hüterin


02.07.2009 07:49 Josien Kat'are ist offline E-Mail an Josien Kat'are senden Charakterprofil von Josien Kat'are öffnen Beiträge von Josien Kat'are suchen Nehmen Sie Josien Kat'are in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian

    AHRANA
    Spezies: Chiss (ist im RPG noch nicht bekannt)
    Rang: Jedi-Historikerin
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 29 Standard-Jahre



mir ist gerade ein Kleiner Fehler bei der Chiss Ahrana aufgefallen. Der Name. Normalerweise bildet sich der Name eines Chiss aus genau drei Teilen. Der erste ist der Familienteil bestes Beispiel: Mitth. der zweite und dritte Teil nehmen bezug auf die Person. Also: raw und der dritte Teil ist das Haus: nuruodo. Der Kernname hierbei wird aus dem letzten laut der Familie: Th, dem personennamen: raw und dem ersten laut des Hauses: n zusammengesetzt (Thrawn).

Das bedeutet: selbst wenn Ahrana zu keinem der Häuser gehört, ihr Personenname und der Name des Hauses als Vollwertiger Name herangezogen werden muss und nicht ihr Kernname. Also sowas wie: Ahran'aklaio.

Man könnte jetzt natürlich noch weiter versuchen ein Haus für "Ahrana" zu finden, welches mit A endet. Aber da Ahrana in der Republik lebt, ist es eher denkbar dass sie ausgestoßen wurde und ihr damit auch das Haus genommen wurde.

Naja, soviel zu den Chiss.

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




03.07.2009 13:50 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das heißt? Soll irgendwas geändert/editiert werden?

__________________



03.07.2009 13:58 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

notfalls kann mans ja noch als Kernnamen zurecht biegen, wie ich gezeigt hab. Keine Ahnung ob was geändert werden soll.

Ich denke doch, dass Ahrana schon in dem ein oder anderen RPG post aufgenommen wurde. Daher sollte man es vielleicht lieber bei dem Namen belassen.

Is eigentlich nur als allgemeine Information gedacht gewesen.

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




03.07.2009 14:36 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Support » Vorschläge

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH