Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Einleitung + Divine Guardian (Aeron Gates & Alicia Crunx) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einleitung + Divine Guardian (Aeron Gates & Alicia Crunx)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Einleitung + Divine Guardian (Aeron Gates & Alicia Crunx) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich fragt ihr euch, wozu dieser neue Bereich geöffnet wurde ... hier die Antwort:
In diesem Unterforum werden absofort regelmäßig folgende Themen erscheinen ...

- Tipps & Trick für Anfänger und Fortgeschrittene
(z.B. Wortwahl, oft verwandte Formulierungen ...)

- Techniken für bestimmte Bereiche des Schreibens
(z.B. Persönlichkeiten ausdrücken ...)

- Bewertung und konstruktive Verbesserung des Schreibstils anderer User
(... natürlich steht es jedem frei, zu entscheiden, ob er sich bewerten lassen möchte oder nicht ...)


Wenn ihr auch Ideen habt, schickt sie bitte an mich und erstellt nicht selbstständig ein Thema, danke Blinzeln

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es gilt, den Schreibstil anderer Mitglieder zu verbessern, indem man Mängel (oder auch gute Eigenschaften) aufzeigt und konstruktive Verbesserungsvorschläge abgibt - so lernt nicht nur der angesprochene User, sondern eventuell auch die Leser.

So, ich beginne dann mal (pro User ein Thread - diesen muss der User aber selber eröffnen):

Ich bitte um Bewertung und Verbesserung - seid ruhig streng mit mir (solange alles der Realität entspricht).

Keine Sorge, ich werde euch deswegen nicht verurteilen Blinzeln

Ich möchte mich schließlich verbessern Grinsen

__________________



16.02.2006 21:00 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann fange ich jetzt mal mit deiner Bewertung an. Zuerst ist mir aufgefallen, dass deine Farbe anders ist als die der anderen User. (Das gehört zwar nicht zum Thema "Stil", aber ich will's trotzdem mal gesagt haben). Orange und rot. Ich hab nichts gegen die Farben an sich, nur bereitet es mir Schwierigkeiten das helle Orange auf dem Weiß lesen zu können. Irgendwie bekomme ich beim lesen deiner RPG-Posts immer Augenbrennen. Persönliche Bitte von mir dies vielleicht zu ändern? Nebenbei wolltest du ja dass alle die selbe Schriftfarbe benutzen deshalb solltest auch du darauf achten dich nicht abzusondern, sonst kann ich deine Kritik an meinen früheren Ideen echt nicht mehr verstehen.

Okay, gut zum Thema. Was mir im Bezug auf den Stil als erstes aufgefallen ist, ist dass du sehr detailliert beschreibst, besonders was den Ort angeht. Man kann sich recht gut in den Ort hineinversetzen, den du beschreibst und du erinnerst mich von deiner Schreibweise auch an einen Freund von mir, der ebenfalls ein Roman schreibt. Ihr habt übrigens noch eine Gemeinsamkeit... es dauert recht lange bis ihr eine neue Seite fabriziert habt Blinzeln Aber vergleichbar mit Blizzard: sie brauchen endlos lange für ein Spiel, dieses wird dann aber so gut wie immer ein Riesenknüller. Nun, Gefühle werden auch recht gut bei dir beschrieben, wobei du die Orte immer noch am besten beschreiben kannst. Manchmal, so ist es jedenfalls mein Eindruck beschreibst du aber etwas zu detailliert. Für meinen Geschmack sind öfters auch noch einige unnötige Elemente in deinen Posts enthalten, die zwar recht gut sind, aber... man braucht gerade deshalb, weil es ziemlich oft vorkommt sehr lange bis man deinen Post gelesen hat. Und abgesehen vom schreibstilistischem... deine "Nachposter" müssen wohl ständig, immer und immer nachschauen was du geschrieben hast, damit sie nichts auslassen. Gerade deshalb weil du "Höhepunkte" in deinen Posts gut beschreiben kannst würde ich Nebensächlichkeiten vielleicht etwas kürzen, damit die "Highlights" nicht untergehen. Aber genug der Kritik, deine Posts sind insgesamt (wenn man von der Farbe absieht Zunge ) echt gut zu lesen und man merkt dass du viel Fleiß dafür investierst.

Weiter so !
17.02.2006 15:27 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Okay, dann fange ich jetzt mal mit deiner Bewertung an. Zuerst ist mir aufgefallen, dass deine Farbe anders ist als die der anderen User. (Das gehört zwar nicht zum Thema "Stil", aber ich will's trotzdem mal gesagt haben). Orange und rot. Ich hab nichts gegen die Farben an sich, nur bereitet es mir Schwierigkeiten das helle Orange auf dem Weiß lesen zu können. Irgendwie bekomme ich beim lesen deiner RPG-Posts immer Augenbrennen. Persönliche Bitte von mir dies vielleicht zu ändern?

Oh, das tut mir leid - ich bin (wie ihr vielleicht wisst) farbenblind, was ein Grund für diese Farbe ist (fragt jetzt nicht, wieso ^^). Ich werde sehen, was sich machen lässt.

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Nebenbei wolltest du ja dass alle die selbe Schriftfarbe benutzen deshalb solltest auch du darauf achten dich nicht abzusondern, sonst kann ich deine Kritik an meinen früheren Ideen echt nicht mehr verstehen.

Naja, die Erklärung dafür steht in den RPG-Regeln - da ich die Planeten etc. erfunden habe, bin ich dafür zuständig, sie wenigstens ETWAS zu erklären, damit sich die anderen User ein Bild davon machen können. Deshalb sind sie andersfarbig (damit man sie schneller findet ^^). Allerdings könnte man sich über diesen Punkt streiten ... falls du dies möchtest, okay, aber bitte nicht heute (hatte heute schon genug Streit und Probleme) Schmunzeln

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Okay, gut zum Thema. Was mir im Bezug auf den Stil als erstes aufgefallen ist, ist dass du sehr detailliert beschreibst, besonders was den Ort angeht. Man kann sich recht gut in den Ort hineinversetzen, den du beschreibst und du erinnerst mich von deiner Schreibweise auch an einen Freund von mir, der ebenfalls ein Roman schreibt. Ihr habt übrigens noch eine Gemeinsamkeit... es dauert recht lange bis ihr eine neue Seite fabriziert habt Blinzeln Aber vergleichbar mit Blizzard: sie brauchen endlos lange für ein Spiel, dieses wird dann aber so gut wie immer ein Riesenknüller. Nun, Gefühle werden auch recht gut bei dir beschrieben, wobei du die Orte immer noch am besten beschreiben kannst. Manchmal, so ist es jedenfalls mein Eindruck beschreibst du aber etwas zu detailliert. Für meinen Geschmack sind öfters auch noch einige unnötige Elemente in deinen Posts enthalten, die zwar recht gut sind, aber... man braucht gerade deshalb, weil es ziemlich oft vorkommt sehr lange bis man deinen Post gelesen hat. Und abgesehen vom schreibstilistischem... deine "Nachposter" müssen wohl ständig, immer und immer nachschauen was du geschrieben hast, damit sie nichts auslassen. Gerade deshalb weil du "Höhepunkte" in deinen Posts gut beschreiben kannst würde ich Nebensächlichkeiten vielleicht etwas kürzen, damit die "Highlights" nicht untergehen. Aber genug der Kritik, deine Posts sind insgesamt (wenn man von der Farbe absieht Zunge ) echt gut zu lesen und man merkt dass du viel Fleiß dafür investierst.

Weiter so !

Wow - erst einmal DANKE für das große Lob.

Du hast recht: die zu detaillierten Stellen sind meine Schwäche - das ist mir selbst auch schon aufgefallen, allerdings tue ich mich schwer daran, es zu ändern Schmunzeln

__________________



17.02.2006 15:36 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über deine Krankheit wusste ich nichts... tut mir leid für dich.
Aber wird sich sicher eine Lösung zeigen Blinzeln Unsere Posts kannst du ja schließlich auch noch lesen.

Zitat:
Wow - erst einmal DANKE für das große Lob.


Wo ich recht habe habe ich eben mal Recht Zunge aber wenn ich so oft kritisiere sollte ich auch mal loben Blinzeln

Zitat:
Du hast recht: die zu detaillierten Stellen sind meine Schwäche - das ist mir selbst auch schon aufgefallen, allerdings tue ich mich schwer daran, es zu ändern


"Versuchen loszulassen du musst!"
17.02.2006 16:53 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe deine Beiträge nicht alle durchgelesen, aber bei "Fauna" bin ich drauf gestoßen: Zentimeter schreibt man mit "Z", nicht mit "C". Blinzeln

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



10.04.2006 14:36 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kas Calwein
Ich habe deine Beiträge nicht alle durchgelesen, aber bei "Fauna" bin ich drauf gestoßen: Zentimeter schreibt man mit "Z", nicht mit "C". Blinzeln

Ja, mir ist gestern abend beim Durchlesen meiner alten Beiträge aufgefallen, dass ich das IMMER mit "C" schreibe Lachen

Zu viele englische Texte/Bücher gelesen Zunge

__________________



10.04.2006 14:59 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will noch schnell zwei kleine Beschwerden rauslassen: ^^

Die erste hat eigentlich nix mit Schriftstellerei zu tun, nur will ich dich doch einmal darum bitten deine Farbe zu ändern, ich bekomm Kopfweh wenn ich deine Beiträge lese, das ist so grell O.o

Okay, soviel dazu ^^ meine zweite Kritik wäre, dass deine Beiträge einfach viel zu lang für ein RPG sind. Es ist ja schön, dass deine Texte so detailverliebt sind, aber sie sind von der Handlung einfach zu lang. Die "Questteilnehmer" müssen alles, was du geschrieben hast beachten, Handlungsschritte, die sie gerne selbst beschrieben hätten wurden schon weggenommen, ect. ... weißt du was ich meine? Du bist ein großartiger Schreiber, einen Roman könntest du mit Sicherheit auch verfassen, aber solange deine Posts im RPG nicht kürzer werden, werde ich es meiden gemeinsam mit dir eine Queste anzufangen ^^ Klar, Miniposts sind nicht das Wahre, aber eine halbe Seite reicht voll aus. Wenn alle Mitstreiter der Queste aktiv sind geht das mit dem Halbe-Seite-Posten erstens zügiger vorran, zweitens kann ich dir versprechen, dass mehr Schwung reinkommt und das einfach viel mehr Spaß macht.
10.08.2006 16:02 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Die erste hat eigentlich nix mit Schriftstellerei zu tun, nur will ich dich doch einmal darum bitten deine Farbe zu ändern, ich bekomm Kopfweh wenn ich deine Beiträge lese, das ist so grell O.o

Welche Farbe wäre dir denn lieber? Fettes Grinsen

Zitat:
... meine zweite Kritik wäre, dass deine Beiträge einfach viel zu lang für ein RPG sind. Es ist ja schön, dass deine Texte so detailverliebt sind, aber sie sind von der Handlung einfach zu lang.

Wieso das denn? Ruhig

Zitat:
Die "Questteilnehmer" müssen alles, was du geschrieben hast beachten, ...

Das ist immer so, wenn man zusammenschreibt, oder etwa nicht? Grinsen

Aber mal im Ernst: Was müssen sie denn schon beachten?

Ich baue meine Beiträge immer SO auf, dass ich ihnen den Freiraum lasse, den sie benötigen (obwohl sie ihn oft gar nicht haben wollen ^^).
Ich habe Matthew auf ein anderes Schiff als Aeron geschickt und Jackob ins Soldatenlager, eben DAMIT sie unabhängig von mir machen können, was sie wollen Grinsen

Zitat:
... Handlungsschritte, die sie gerne selbst beschrieben hätten wurden schon weggenommen, ect. ...

Du weißt ja gar nicht, wie viele PNs und ICQ-Nachrichten dahinterstecken Lachen

Alles wurde vorher genaustens besprochen (Was passiert? Wer beschreibt was?) Grinsen

Es ist genau anders herum: Ich nehme den anderen nichts vorweg, sondern hole nach, was sie ausgelassen haben
(es war nämlich eigentlich geplant, dass Matthew die Schlacht beschreibt ... doch irgendwie kam es nicht dazu) Grinsen

Zitat:
Du bist ein großartiger Schreiber, einen Roman könntest du mit Sicherheit auch verfassen, ...

Das klingt so einfach, wenn du das sagst ... du Schleimer Lachen Fettes Grinsen

Zitat:
... aber solange deine Posts im RPG nicht kürzer werden, werde ich es meiden gemeinsam mit dir eine Queste anzufangen ^^

Da würdest du sowieso vergeblich anfragen Lachen

Nicht, weil ich nicht mit dir zusammenarbeiten wollen würde, sondern weil
der Terminkalendar meiner Charaktere (die folgenden Quests) bereits voll ist Lachen

Außerdem passen Zeaver und Aeron nicht zusammen Fettes Grinsen

Zitat:
Klar, Miniposts sind nicht das Wahre, aber eine halbe Seite reicht voll aus.

Was verstehst du unter "halbe Seite"? Paralysiert

Zitat:
Wenn alle Mitstreiter der Queste aktiv sind geht das mit dem Halbe-Seite-Posten erstens zügiger vorran, ...

Naja, ich habe meinen Beitrag an einem Tag geschrieben ... noch zügiger?

Zitat:
... zweitens kann ich dir versprechen, dass mehr Schwung reinkommt und das einfach viel mehr Spaß macht.

Du kennst den Spaßfaktor bei mir doch gar nicht Lachen

__________________



10.08.2006 16:27 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche Farbe wäre dir denn lieber?


Wie wär's mit schwarz? O.o


Zitat:
Wieso das denn?


Klar, muss man alles lesen, was der Vorgänger geschrieben hat, aber das wird selbst bei Beiträgen meiner Größe teilweise etwas schwierig, weil Dinge übersehen wurden. Die Länge deiner Posts macht deine Posts unübersichtlich.

Zitat:
Du weißt ja gar nicht, wie viele PNs und ICQ-Nachrichten dahinterstecken


Eben, das stört mich zwar nur bis zu einem gewissen Grad, aber normalerweise, jedenfalls ist das in anderen RS-Foren so, geht's schneller und ungezwungener zur Sache. Zumindest bei den Quests, die ich mit Xair und Ashton gemacht habe. Da wurden höchstens mal, zwei, drei Sätze ausgetauscht, was passiert, der Rest geht flüssig und die Texte vom Vorschreiber waren unkompliziert. Dasselbe Problem hatte ich auch schonmal im PSW-RS. Jemand hat ellenlange Beiträge geschrieben, die zwar an sich gut waren, aber nach einer Weile fühlte ich mich schon verarscht, dass ich mir hier Kurzgeschichten, statt RS-Postings durchlesen musste und jeder Zweite hat n Problem damit gehabt zu folgen.

Zitat:
Das klingt so einfach, wenn du das sagst ... du Schleimer


Das hab ich nur noch hinzugefügt um einen möglichen Gegenargumentausbruch etwas runterzukurbeln ^^ Wenn man all deine Posts zusammenfassen würde, wär's ja schon ein halber Roman O.o

Zitat:
Außerdem passen Zeaver und Aeron nicht zusammen


Qui-Gon Jinn und Jar Jar Binks auch nicht Blinzeln Das kann man insofern nicht behaupten ^^

Und unter einer halben Seite verstehe ich... ich nehme mich ungern selbst als Beispiel, aber ich meine da so etwa die Länge von meinen Posts.

Das Problem, das ich an deinen Posts habe ist, dass irgendwie jeder für sich, Szene für Szene schreibt, aber damit verfehlst du einen wichtigen Aspekt vom eigentlichen RS. Die Szene sollte aus der Sicht beider Charaktere beschrieben werden. Von deinem und dem deines Questmitstreiters. Man hat bei dir den Eindruck, wie: "Komm, lass uns ein Buch schreiben. Ich mach Kapitel 1, du Kapitel 2, ich Kapitel Ruhig du Kapitel 4..."

Das Gespräch geht für mich in die falsche Richtung, das sollte keine Diskussion werden, sondern einfach nur eine Bitte / ein Ratschlag ;P
10.08.2006 17:41 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Wie wär's mit schwarz? O.o

Der Grund für die andere Farbe war ja der, dass meine Beiträge für die Mainstory relevante Ereignisse enthalten und deshalb kenntlich gemacht werden sollten Grinsen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Klar, muss man alles lesen, was der Vorgänger geschrieben hat, aber das wird selbst bei Beiträgen meiner Größe teilweise etwas schwierig, weil Dinge übersehen wurden. Die Länge deiner Posts macht deine Posts unübersichtlich.

Wie gesagt: Ich halte meine Beiträge trotz ihrer Länge immer sehr unabhängig ... klar, man muss viel lesen, aber man muss sich nicht wirklich viel davon merken, sondern kann sich, wie es so schön heißt, berieseln lassen Fettes Grinsen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Eben, das stört mich zwar nur bis zu einem gewissen Grad, aber normalerweise, jedenfalls ist das in anderen RS-Foren so, geht's schneller und ungezwungener zur Sache. Zumindest bei den Quests, die ich mit Xair und Ashton gemacht habe. Da wurden höchstens mal, zwei, drei Sätze ausgetauscht, was passiert, der Rest geht flüssig und die Texte vom Vorschreiber waren unkompliziert. Dasselbe Problem hatte ich auch schonmal im PSW-RS. Jemand hat ellenlange Beiträge geschrieben, die zwar an sich gut waren, aber nach einer Weile fühlte ich mich schon verarscht, dass ich mir hier Kurzgeschichten, statt RS-Postings durchlesen musste und jeder Zweite hat n Problem damit gehabt zu folgen.

Frag mal Xair und kiddo nach ihrer Meinung ... sie sind eigentlich (und uneigentlich) die einzigen, die das Ganze betrifft Fettes Grinsen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Das hab ich nur noch hinzugefügt um einen möglichen Gegenargumentausbruch etwas runterzukurbeln ^^

Das war mir klar Schmunzeln
Aber wir sind momentan noch in der Kompliment-Phase ... die Streit-Phase beginnt in etwa vier Wochen wieder Lachen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Wenn man all deine Posts zusammenfassen würde, wär's ja schon ein halber Roman O.o

Star Wars ist eben viel einfacher, weil da alles schon vorgekaut ist Grinsen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Qui-Gon Jinn und Jar Jar Binks auch nicht Blinzeln Das kann man insofern nicht behaupten ^^

Ich meinte nur, Aeron und Zeaver würden sich sicherlich so verhalten, wie wir beide Lachen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Und unter einer halben Seite verstehe ich... ich nehme mich ungern selbst als Beispiel, aber ich meine da so etwa die Länge von meinen Posts.

Aso Grinsen

Zitat:
Das Problem, das ich an deinen Posts habe ist, dass irgendwie jeder für sich, Szene für Szene schreibt, aber damit verfehlst du einen wichtigen Aspekt vom eigentlichen RS.

...

Man hat bei dir den Eindruck, wie: "Komm, lass uns ein Buch schreiben. Ich mach Kapitel 1, du Kapitel 2, ich Kapitel Ruhig du Kapitel 4..."

Naja, das ist nur in unserer jetzigen Quest so (weil sie uns langsam nervt und wir sie schnellst möglich beenden wollen) - sieh dir mal die Miracle Plasa Quest auf Natria an ... da ist es nicht so Grinsen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Die Szene sollte aus der Sicht beider Charaktere beschrieben werden. Von deinem und dem deines Questmitstreiters.

Genau das nervt mich ... zweimal dieselbe Szene aus verschiedenen Sichten Ã?bel

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Das Gespräch geht für mich in die falsche Richtung, das sollte keine Diskussion werden, sondern einfach nur eine Bitte / ein Ratschlag ;P

Keine Sorge, ich sehe es auch nur als konstruktive Kritik an, aber ich will den einzigen Spaßfaktor in diesem Rollenspiel nicht aufgeben, wenn du verstehst, was ich meine - kurze Beiträge sind IMO öde Grinsen

__________________



10.08.2006 20:09 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Pation -



images/avatars/avatar-238.jpg

Geschlecht: Pation ist weiblich
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotz der großen Worte meines Vorredners habe ich hier auch noch ein bischen was anzumerken:

Zitat:

"Ich spüre sehr viel Zorn in Euch, Matt"

Hier würde ich vorschlagen du wählst entweder die persönliche, oder die höfliche anrede aus. Beides passt einfach nicht. Wenn Aeron Euch sagt, müsse er auch Raimus sagen oder wenigstens Matthew. Matt ist die form für einen Vertrauten, einen Freund. An dieser Stelle würde dann allerdings das Euch nicht hineinpassen. Dir wäre in diesem Fall angebrachter.

Zitat:

"Wir wollten auf Coruscant heiraten - auf einem der fliegenden Gärten...."

Meines Wissens nach sind die fliegenden Gärten auf Coruscant eine Geschäftsidee von Lando Calrissian gewesen, der dieses Projekt ersmals ins Leben gerufen hat. Daher finde ich es etwas merkwürdig, das sie in unserer Prä-Imperialen Zeit schon vorkommen Blinzeln

Zitat:

Die heißen Plasmastrahlen

Plasma? In Blastern? Blaster feuern nach wie vor Laser ab. Lediglich aus den Laserschwertern hat George Plasmaschwerter gemacht. Die Schusswaffen hat er indes nicht verändert.

__________________
Pation
Jedi-Gesandte (ohne Padawan)



11.08.2006 00:20 Pation ist offline E-Mail an Pation senden Homepage von Pation Charakterprofil von Pation öffnen Beiträge von Pation suchen Nehmen Sie Pation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pation in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pation: pations
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Grund für die andere Farbe war ja der, dass meine Beiträge für die Mainstory relevante Ereignisse enthalten und deshalb kenntlich gemacht werden sollten


Das Problem dabei ist, dass meine Augen das nicht wirklich ... "bequem" finden ^^ dann nimm meinetwegen blau, das geht auch.

Zitat:
Frag mal Xair und kiddo nach ihrer Meinung ... sie sind eigentlich (und uneigentlich) die einzigen, die das Ganze betrifft


Kann ja sein, dass sie's in Ordnung finden, aber wie schon gesagt, meine Kritik muss nicht die von anderen sein. Just a note Blinzeln

Zitat:
Aber wir sind momentan noch in der Kompliment-Phase ... die Streit-Phase beginnt in etwa vier Wochen wieder


Und Italien wird in 12 Jahren wieder Weltmeister? ^^ Ich denke mal darüber sind wir jetzt schon länger hinweg *g*

Zitat:
ch meinte nur, Aeron und Zeaver würden sich sicherlich so verhalten, wie wir beide


Mh, denke ich nicht, ich versuche Zeave möglichst anders als *mich* zu formen. Das Problem wär wahrscheinlich nur, dass Zeaver sich von Aerons vielen Handlungen auf einmal überrumpelt fühlen würde *gg*

Zitat:
Genau das nervt mich ... zweimal dieselbe Szene aus verschiedenen Sichten


Nein, nein, du verstehst mich falsch ^^ Die Szene wird nicht sofort beendet, der eine fängt sie an, der andere beendet sie, manchmal dauert sie eben noch etwas länger. Das mache ich auch so und bis auf den einen Minipost auf ... Natria war's glaub (aber da war irgendwie die halbe Crew inaktiv und der einzige aktive bewusstlos) - sind meine Beiträge was die Länge betrifft akzeptabel. Das behaupte ich jetzt einfach mal ^^
11.08.2006 10:23 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pation
Hier würde ich vorschlagen du wählst entweder die persönliche, oder die höfliche anrede aus. Beides passt einfach nicht. Wenn Aeron Euch sagt, müsse er auch Raimus sagen oder wenigstens Matthew. Matt ist die form für einen Vertrauten, einen Freund. An dieser Stelle würde dann allerdings das Euch nicht hineinpassen. Dir wäre in diesem Fall angebrachter.

Das ist Absicht: Matthew und Aeron haben zwar ein freundschaftliches Verhältnis, doch aus Respektgründen (weil Matthew viel älter und weiser ist) spricht er ihn mit IHR an Blinzeln

Zitat:
Original von Pation
Meines Wissens nach sind die fliegenden Gärten auf Coruscant eine Geschäftsidee von Lando Calrissian gewesen, der dieses Projekt ersmals ins Leben gerufen hat. Daher finde ich es etwas merkwürdig, das sie in unserer Prä-Imperialen Zeit schon vorkommen Blinzeln

Beschwerde bitte an Matthew/Xair weiterleiten ... das kam nicht von mir Grinsen

Zitat:
Original von Pation
Plasma? In Blastern? Blaster feuern nach wie vor Laser ab. Lediglich aus den Laserschwertern hat George Plasmaschwerter gemacht. Die Schusswaffen hat er indes nicht verändert.

Oh, dann hast du aber noch nicht viel gelesen, was Star Wars angeht, wie? Fettes Grinsen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Mh, denke ich nicht, ich versuche Zeave möglichst anders als *mich* zu formen. Das Problem wär wahrscheinlich nur, dass Zeaver sich von Aerons vielen Handlungen auf einmal überrumpelt fühlen würde *gg*

Also, ich finde, dass du deinem Charakter ziemlich ähnlich bist ... und viele andere Mitglieder des LiSC ebenfalls!
Oh, da fällt mir gerade ein, dass ich dazu eigentlich einen Thread eröffnen wollte ... hmm, mache ich, wenn ich wieder da bin (Mittwoch/Donnerstag) Blinzeln

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Das Problem dabei ist, dass meine Augen das nicht wirklich ... "bequem" finden ^^ dann nimm meinetwegen blau, das geht auch.

Ich werde sehen, was sich machen lässt Blinzeln

BTW: Habe ich das nicht schon einmal versprochen und dann vergessen? Peinlich

__________________



13.08.2006 14:37 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Pation -



images/avatars/avatar-238.jpg

Geschlecht: Pation ist weiblich
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Zitat:
Original von Pation
Hier würde ich vorschlagen du wählst entweder die persönliche, oder die höfliche anrede aus. Beides passt einfach nicht. Wenn Aeron Euch sagt, müsse er auch Raimus sagen oder wenigstens Matthew. Matt ist die form für einen Vertrauten, einen Freund. An dieser Stelle würde dann allerdings das Euch nicht hineinpassen. Dir wäre in diesem Fall angebrachter.

Das ist Absicht: Matthew und Aeron haben zwar ein freundschaftliches Verhältnis, doch aus Respektgründen (weil Matthew viel älter und weiser ist) spricht er ihn mit IHR an Blinzeln

Sich alleine fühlen... ok, klingt aber irgendwie komisch

Zitat:
Original von Divine Guardian
Zitat:
Original von Pation
Plasma? In Blastern? Blaster feuern nach wie vor Laser ab. Lediglich aus den Laserschwertern hat George Plasmaschwerter gemacht. Die Schusswaffen hat er indes nicht verändert.

Oh, dann hast du aber noch nicht viel gelesen, was Star Wars angeht, wie? Fettes Grinsen

stimmt, hab ich noch nicht. 72 sind es bis dato, ich hab noch viel zu lesen.

__________________
Pation
Jedi-Gesandte (ohne Padawan)



13.08.2006 14:56 Pation ist offline E-Mail an Pation senden Homepage von Pation Charakterprofil von Pation öffnen Beiträge von Pation suchen Nehmen Sie Pation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pation in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pation: pations
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pation
das war von Brainy, nicht von mir Augen rollen

Oh, sorry, wird geändert Blinzeln

__________________



13.08.2006 14:58 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brainless_Jedi

Was sagst du zu folgender Farbkonstellation:

Divine Guardian dachte einen Moment über Brainless_Jedi's Bitte nach und öffnete den Beitragseditor, um an seinem letzten RPG-Beitrag mehrere Farben auszuprobieren.

Nach einigen Variationen schrieb er seinen Kameraden an:
"Hey, Brainy, nun zufrieden?"

Hier findest du ein größeres Beispiel: klick mich

__________________



13.08.2006 17:46 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel besser, danke ^^
13.08.2006 19:18 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem, immer wieder gerne (muss aber nicht sein) Lachen

__________________



13.08.2006 19:19 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kas Calwein
Ich habe deine Beiträge nicht alle durchgelesen, aber bei "Fauna" bin ich drauf gestoßen: Zentimeter schreibt man mit "Z", nicht mit "C". Blinzeln


Ich denke, das gilt immer noch

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



30.10.2006 21:08 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einem (neuen) Beitrag von mir? Oder meinst du nur den Fauna-Eintrag? Sollte Letzteres der Fall sein, ist meine Antwort: Ich war/bin zu faul ^^

__________________



30.10.2006 22:58 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Einleitung + Divine Guardian (Aeron Gates & Alicia Crunx)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH