Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Brainless_Jedi (Zeaver Aellor und Isaron) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brainless_Jedi (Zeaver Aellor und Isaron)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Brainless_Jedi (Zeaver Aellor und Isaron) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich hoffe ich habe das hier jetzt richtig verstanden ^^
Divine Guardian: Ja, hast du Schmunzeln

Bin also offen für Kritik, Lob und Anregungen was meinen Schreibstil betrifft Zwinkern
17.02.2006 15:14 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal muss ich sagen, dass du ein Händchen für Stories hast ... interessante Gegenspieler, interessante Orte, spannende Geschichten - allerdings hat das nicht ganz so viel mit dem STIL zu tun.

Was mir an deinem Stil gefällt:

Du hälst dich nicht an Kleinigkeiten auf, sondern kommst sofort zur Sache, ohne die Spannung herunterzuschrauben. Jeder Teil deiner Story spielt eine gewisse Rolle in deiner Erzählung - es gibt keine Szene, die man herausschneiden müsste, wenn es sich um ein Buch (oder Film) handeln würde. Auch der Charakter von Zeaver wird dem Leser deutlich gemacht (obwohl du dir anfangs selber nicht ganz sicher über seine Persönlichkeit warst ^^).

Einer großer Verlust war es, als Iaco aus eurem Erzählstrang ausgestiegen ist - die beiden Charakter passten gut zusammen und machten die Story zu etwas Ganzem.

Mein Verbesserungsvorschlag an dich:

Mir fehlt in deinen Geschichten etwas das Mysteriöse - Dinge, bei denen sich der Leser fragt: Was hat das wohl zu bedeuten? War das so gemeint? Wird das und das geschehen?

Ansonsten ganz gut und angenehm zu lesen,
Wird Zeit, dass Zeaver wieder gesund wird Grinsen

__________________



17.02.2006 16:09 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Du hälst dich nicht an Kleinigkeiten auf, sondern kommst sofort zur Sache, ohne die Spannung herunterzuschrauben. Jeder Teil deiner Story spielt eine gewisse Rolle in deiner Erzählung - es gibt keine Szene, die man herausschneiden müsste, wenn es sich um ein Buch (oder Film) handeln würde. Auch der Charakter von Zeaver wird dem Leser deutlich gemacht (obwohl du dir anfangs selber nicht ganz sicher über seine Persönlichkeit warst ^^).


Wie meinst du Letzteres? Dass ich seinen Charakterbogen so oft editiert habe? ^^ Danke für's Lob Zwinkern
Zitat:

Mir fehlt in deinen Geschichten etwas das Mysteriöse - Dinge, bei denen sich der Leser fragt: Was hat das wohl zu bedeuten? War das so gemeint? Wird das und das geschehen?


Jopp, ich verschieße mein Pulver oft etwas zu schnell... werd versuchen das "Mysteriöse" einzubauen.

Zitat:
Wird Zeit, dass Zeaver wieder gesund wird


Zeaver ist bereits auf den Beinen, aber um's interessant zu lassen ist er immer noch nicht vollständig genesen und niemand weiß was für Wirkungen das Gift sonst noch auf ihn hatte. (Nebenbei lässt sich das gut integrieren, wenn ich mal ne Zeit inaktiv bin ^^)
17.02.2006 16:56 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Wie meinst du Letzteres?

Naja, schwierig zu erklären. Ich hatte einmal behauptet, Zeaver würde nicht in den Rat passen, da er zu eigensinnig sei - du sagtest, dies sei eigentlich nicht der Fall. Doch nun lesen wir Beiträge, in denen er "sagt", man müsse die Gute und die Dunkle Seite der Macht akzeptieren (oder so ähnlich) - naja, das meinte ich eben Grinsen

__________________



17.02.2006 17:13 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... auch wenn RPG-mäßig nicht viel läuft kann man mich doch eigentlich wenigstens "Meleemäßig" kritisieren, gibt ja genügend Stoff xD
03.12.2006 12:18 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Pation -



images/avatars/avatar-238.jpg

Geschlecht: Pation ist weiblich
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zeaver Alleor
Natürlich erwartete der Jedimeister nicht, dass Matthew ihn besiegen würde, aber durch die Vitalität Matthews, die Zeaver in seinem Alter fehlte dürfte der Padawan ihn zumindest ins Schwitzen bringen können.


Frage: Zeaver ist älter als Matt? Mir kommt, zumindest dem Avatar nach, Matthew um einiges Älter als Zeaver vor.

Noch ne Kritik: du nimmst (besonders in deinem Letzten Beitrag) Viele verschachtelte Sätze her. Nebeninformationen können zwar interessant sein, machen aber den Haupttext mehr oder minder unsichtbar. Besonders bei so vielen Nebensätzen in einem Satz, wie bei dir.

__________________
Pation
Jedi-Gesandte (ohne Padawan)



09.02.2007 23:38 Pation ist offline E-Mail an Pation senden Homepage von Pation Charakterprofil von Pation öffnen Beiträge von Pation suchen Nehmen Sie Pation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pation in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pation: pations
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pation
Frage: Zeaver ist älter als Matt? Mir kommt, zumindest dem Avatar nach, Matthew um einiges Älter als Zeaver vor.

Xair besteht darauf, dass Matthew (erst) 30 Jahre alt ist Fettes Grinsen

__________________



10.02.2007 00:04 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Pation: Ja, stimmt ^^ danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, ich hab zur Zeit zu viel Cicero übersetzen müssen >.< da kann sowas schnell bei rauskommen xD
10.02.2007 00:09 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Jion Craven -



images/avatars/avatar-117.jpg

Geschlecht: Jion Craven ist männlich
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lachen tod dem Latein ^^ ich bin zwar grade bei Caesar, aber wünscht euch nie, ich würde hier Gallien beschreiben ^^ --> dann seht ihr einen VERSCHACHTELTEN SATZ! Fettes Grinsen

__________________
Jion Craven
Jedi-Ritter


10.02.2007 00:20 Jion Craven ist offline E-Mail an Jion Craven senden Charakterprofil von Jion Craven öffnen Beiträge von Jion Craven suchen Nehmen Sie Jion Craven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jion Craven in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Caesar habe ich bereits hinter mir (und Catull auch) - bin momentan bei Cicero Tot

__________________



10.02.2007 16:07 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Caesar habe ich bereits hinter mir (und Catull auch) - bin momentan bei Cicero Tot

Gott, bin ich froh Französisch genommen zu haben Tot

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



10.02.2007 17:25 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da auch nur eins dazu sagen: Latein ist eine tote Sprache - sie sollte langsam echt mal begraben werden -.- Nächstes Jahr werd ich auf ein sozialpädagogisches Internat wechseln... dann hab ich den Scheiß endlich nicht mehr *erleichtert seufz*
10.02.2007 19:15 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
sozialpädagogisches Internat wechseln.


Kannst du dann noch in Lisc?

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



10.02.2007 20:49 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh sry, hab die Frage die ganze Zeit nie bemerkt Verwundert
Äh ja, kann ich - allerdings nur am Wochenende. Da hier aber sowieso nur rar IP gepostet wird, ist das nicht allzutragisch. In der Regel ist es hier schon eine Besonderheit wöchentlich zu posten, weshalb ich das PSW-Rpg zZ auch deutlich vorziehe.
28.07.2007 20:40 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Brainless_Jedi (Zeaver Aellor und Isaron)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH