Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Samuel Gillespee & Jocelyne Frost & Nero Hunt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Samuel Gillespee & Jocelyne Frost & Nero Hunt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Samuel Gillespee & Jocelyne Frost & Nero Hunt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit hier nicht nur die Admins und Mods gepeiniigt werden (was scheinbar oft genug der Fall ist) Eröffne ich hier auch mal ein Thema.

Mich würde es sehr interessieren, was ihr zu meinem Schreibstiel dagt, da dies eben mein erstes RPG ist. Ich will hier noch einige Erfahrung sammeln.

Möge dei Macht mit euch sein (und geht nicht zaghaft mit mir um, ich kann so einiges wegstecken)

Samuel Gillespee, Jocelnye Frost & Nero Hunt

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




17.02.2006 16:59 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

RE: Samuel Gillespee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samuel Gillespee
Mich würde es sehr interessieren, was ihr zu meinem Schreibstiel dagt, da dies eben mein erstes RPG ist.

Keine Sorge - es ist auch MEIN erstes RPG Zwinkern

Was mir an deinem Schreibstil gefällt, ist, dass es formal sehr gut ist (bis auf ein paar Ausnahmen, dich ich gleich noch erwähne).

Mein Verbesserungsvorschlag (der auch für die meisten anderen Mitglieder gilt):

Achtet auf Umgangssprache - in gewissen Situatonen ist sie zwar angebracht, doch man sollte stets darauf achten.
Ich muss dazu sagen, dass sie bei dir nicht am häufigsten vorkommt. Wichtig ist auch, dass man darauf achtet, WER spricht:

- Meister werden immer mit IHR angesprochen

- Schüler immer mit DU (bis auf gewisse Ausnahmen -> siehe Matthew)

- der Rat spricht sehr gewählt, kurz, knapp und effizient


Ich habe nicht sehr viel an deinem STIL auszusetzen und habe meine Verbesserungsvorschläge daher etwas verallgemeinert - fühl dich also nicht zu sehr davon betroffen Zwinkern

__________________



17.02.2006 17:24 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Matthew Ramius -



images/avatars/avatar-27.jpg

Geschlecht: Matthew Ramius ist männlich
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein letzten Postt fand ich nicht schlecht er hat eure Story enorm vorran gebracht mach weiter so Zwinkern

__________________
Matthew Ramius
Jedi-Padawan (von Zeaver Aellor)


19.02.2006 22:49 Matthew Ramius ist offline E-Mail an Matthew Ramius senden Charakterprofil von Matthew Ramius öffnen Beiträge von Matthew Ramius suchen Nehmen Sie Matthew Ramius in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das scchon aber dadurch ist er ja auch schon fast vorbei. Ich habe ihn nur etwas weiter gesponnen um zu sehen wie die anderen darauf reagieren(hab ihnen den Text vorher per PN geschickt) Ich hoffe nur, das aus mir noch ein Passabler RPG schreiber wird Fettes Grinsen

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




20.02.2006 17:39 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, das wird schon ... schließlich macht es keinen Unterschied, ob du nun NORMAL schreibst oder ein RPG (außer, dass du von den anderen Usern abhängig bist und intuitiv/improvisiert handeln musst) Zwinkern

__________________



20.02.2006 17:43 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Zalbacca -



images/avatars/avatar-246.jpg

Geschlecht: Zalbacca ist männlich
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde deine posts echt spitze - hier mal ein dickes lob!
sie sind interessant und nicht langweilig geschrieben - lediglich wirken sie noch etwas amateurhaft (wie bei ca 70% der member, incl mir)
aber viele hier versuchen zwanghaft professionell zu schreiben und verschlechtern dadurch ihren post. (woran das liegt kann ich nicht beurteilen)
mach weiter so *daumenhoch*
02.03.2006 22:17 Zalbacca ist offline Charakterprofil von Zalbacca öffnen Beiträge von Zalbacca suchen Nehmen Sie Zalbacca in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, wenn du das Amateurhaft jetzt noch etwas besser beschreiben könntest, könnte ich sehen, was ich dagene machen kann und vorallem wie ich es mache. Damit ich in Zukunft noch etwas mehr an Geschichtlichem zulegen kann. Ich weis das Ich zum Beispiel recht gern die Umgebung, in der sich die Charaktere befinden sehr gerne unter den Tisch fallen lasse, obwohl ich ein sehr genaues Bild davon vor Augen habe. Das kommt hauptsächlich daher, das ich nicht weis, wo ich die Umgebung am besten beschreibe.

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




02.03.2006 22:24 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Zalbacca -



images/avatars/avatar-246.jpg

Geschlecht: Zalbacca ist männlich
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wir relativ ähliche schreibstile haben von der tendenz (nicht vom niveau, da bist du etwas besser) schau mal in meinen thread. ich glaub das problem hast du auch.
02.03.2006 22:29 Zalbacca ist offline Charakterprofil von Zalbacca öffnen Beiträge von Zalbacca suchen Nehmen Sie Zalbacca in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.O bin ich so gut das ich keiner Kritik mehr bedarf oder werd ich einfach nur von jedem Ignoriert?

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




02.07.2006 20:29 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Xair -



images/avatars/avatar-26.jpg

Geschlecht: Xair ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ignoriert net aber mir fällt keine kritik dazu ein

__________________

- gestiftet von Divine Guardian -

02.07.2006 20:36 Xair ist offline E-Mail an Xair senden Beiträge von Xair suchen Nehmen Sie Xair in Ihre Freundesliste auf
- Jion Craven -



images/avatars/avatar-117.jpg

Geschlecht: Jion Craven ist männlich
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast in dem neuesten Post von Jocelyne Frost ausversehen das [speak] falsch geschrieben, deswegen ist ein Teil, der eigentlich gar keine wörtliche rede ist, grün.

__________________
Jion Craven
Jedi-Ritter


02.07.2006 20:40 Jion Craven ist offline E-Mail an Jion Craven senden Charakterprofil von Jion Craven öffnen Beiträge von Jion Craven suchen Nehmen Sie Jion Craven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jion Craven in Ihre Kontaktliste ein
- Xair -



images/avatars/avatar-26.jpg

Geschlecht: Xair ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is ja nun net wirklich schlim da für mich nur der inhalt zählt *gg*

__________________

- gestiftet von Divine Guardian -

02.07.2006 20:49 Xair ist offline E-Mail an Xair senden Beiträge von Xair suchen Nehmen Sie Xair in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, der Speak wurde hinzugesetzt.aber ich bin echt perplex, das sich seit Vier Monaten keiner mehr bei mir beschwert hat^^ Anscheinend schreibe ich zu wenig Beiträge^^

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




02.07.2006 20:51 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich würde eher sagen, dass es nicht sehr einfach ist, einen Fehler genau bestimmen zu können Zwinkern

__________________



02.07.2006 22:07 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise schreibe ich ja nur einen Beitrag in diesem Bereich, wenn mir ein Fehler besonders stark aufgefallen ist, doch dieses Mal gibt es einen anderen Grund. Der letzte Jocelyne-Beitrag war sprachlich einer der besten RPG-Beiträge, die ich in diesem Forum je zu Gesicht bekommen habe! Ohne Übertreibung romanreif - wirklich! Weiter so!

__________________



11.11.2006 13:47 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Peinlich nun, dazu sei auch gesagt, dass ich davor eine ziemliche Schreibblockade hatte und mir eigentlich nicht eingefallen ist, wie ich weiter machen sollte. Dann hab ich mich einfach hingesetzt und gesagt, lass Joc einfach machen, egal ob du es so willst, oder nicht. (irgendwie entwickeln meine Charaktere ein Eigenleben, welches ich nicht wirklich aufhalten kann) Daher ist es weniger mein Verdinst.
Aber wirklich gute Beiträge kommen eher von anderen Usern (Jacob Anderson, Iaco Storm, Matthew Raimus, Divine Guardian, Jarsa Kyja) Das sind so die Autoren, bei denen ich sag boah Zweifelnd

meine Beiträge gefallen mir ehrlichgesagt am wenigsten

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




11.11.2006 18:16 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samuel Gillespee
Peinlich nun, dazu sei auch gesagt, dass ich davor eine ziemliche Schreibblockade hatte und mir eigentlich nicht eingefallen ist, wie ich weiter machen sollte. Dann hab ich mich einfach hingesetzt und gesagt, lass Joc einfach machen, egal ob du es so willst, oder nicht. (irgendwie entwickeln meine Charaktere ein Eigenleben, welches ich nicht wirklich aufhalten kann) Daher ist es weniger mein Verdinst.

Das kenne ich, das ist bei meinen Charakteren haargenauso! Und auch das mit der Schreibblockade; erst sitze ich tagelang rum und bringe NICHTS zustande und dann denke ich irgendwann: "Ach, ist doch egal, was du anfangs vorhattest! Lass deinen Chara mal machen, der wird schon wissen, was zu tun ist ..."

Zitat:
Original von Samuel Gillespee
meine Beiträge gefallen mir ehrlichgesagt am wenigsten

Sei nicht so selbstkritisch, denn genau DAS ist Autorengift (ich spreche aus Erfahrung - Selbstkritik macht mir alles kaputt)!

__________________



11.11.2006 18:28 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein letzter Jocelyne-Beitrag war nicht schlecht Zwinkern

__________________



28.07.2007 19:44 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Samuel's neustem Beitrag:
Klingt nach einer interessanten Handlung und erinnert mich irgendwie an die "gute alte Zeit" hier im Forum (also an die Anfänge unseres Rollenspiels) Zwinkern

__________________



26.06.2009 13:42 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fettes Grinsen

deswegen bin ich ja auch noch da, DiGu. Wegen der "Guten alten Zeit"

Vielleicht kann man hier ja wieder ein bisschen HOFFNUNG sähen

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




26.06.2009 23:49 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Samuel Gillespee & Jocelyne Frost & Nero Hunt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH