Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Samuel Gillespee & Jocelyne Frost & Nero Hunt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Samuel Gillespee & Jocelyne Frost & Nero Hunt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Beitrag. Habe nichts auszusetzen :) Nur ... vor sieben Jahren waren die beiden noch "Jünglinge"? :D



Und hier ein Satz zum Schmunzeln:

Zitat:
Der Mann, welcher in dem Schuh steckte [...]

:B :B :B

__________________



09.07.2015 11:45 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe in meinem Beitrag davon aus, dass zwischen meinem letzten RPG Post (2009) und jetzt (2015) keine Zeit vergangen ist. Und wenn man sich das Alter ansieht, welches ich in ihrer Beschreibung gepostet habe dann passt das mit den "vor sieben Jahren"

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




09.07.2015 11:51 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, hat mir auch gut gefallen. Schön viel Action. Wobei die beiden für Jedi ganz schön eiskalt sind Lachen

Höchstens eine Sache: Dem Rückblick könntest du meiner Meinung nach, da es sich auf Coruscant abspielt und generell eine in sich geschlossene Angelegenheit darstellt, seine eigene Ortsangabe geben.

Also quasi wie folgt:

Vor sieben Jahren:

[Coruscant - Gedöns]
[Fuzzis halt]
TextTextText
[Möp]
[Coruscant - noch mehr Gedöns]

Jetzt:

[Nicht mehr Coruscant]
[Everybody say ey, oh!]
NochmehrTextTextText
[Wat weiß denn ich, ist nur ein blödes Beispiel!]
[Ende im Gelände]

So weiß man als Leser sofort, wie was und wo jetzt eigentlich Sache ist, obwohl es sich nur um einen Rückblick handelt.

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

09.07.2015 12:01 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verwundert ich hatte eigentlich nur beabsichtigt Jocelyne ein bisschen Frostiger zu machen Fettes Grinsen

Aber anscheinend hat sich das ganze doch auch noch auf Samuel ausgeweitet. Naja, ne Stimmungskanone waren beide noch nie wirklich.
Das mit der Ortsangabe für die Rückblende werd ich gleich noch hinzufügen Zwinkern

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




09.07.2015 12:16 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, Samuel ist erst 19? Ach sooo, dachte imner, er sei Mitte/Ende zwanzig :S

__________________



09.07.2015 14:02 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind halt nicht alle so alt wie du, du alter Tattergreis Begeistert

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

09.07.2015 14:08 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samuel war ja auch zu beginn noch ein Padawan/Schüler. Da wäre ende 20 schon ein bisschen krass, oder?

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




09.07.2015 14:23 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Schülern bzw. dem hohen Alter bei der Aufnahme in dem Tempel scheint man bei den Jedi in Eskalon nicht all zu eng zu sehen Zwinkern

Siehe auch Matthe Ramius damals oder sogar yours truly heute Schmunzeln

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

09.07.2015 14:39 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha, jaaa, Matthew Ramius als Jedi-SCHÜLER!!! XD

__________________



09.07.2015 15:35 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den haben die einfach total vergessen rauszuschmeißen. Beim aussondern leider übersehen. Und nach 15 weiteren Jahren wundert sich dann auf ein Mal der ein oder andere Jedi-Meister, dass da einer mit Vollbart in den hinteren Reihen hockt. Stellt euch die Szene in Episode II, wo Obi-Wan Yoda um Rat wegen Kamino fragen will, mit Matthew inmitten all dieser Knirpse vor. "Wahrlich wunderbar die Seele eines Kindes ist!" Na das nenne ich mal "sich seinem Schicksal fügen". Der weiß, wie es geht! Wobei Saron da wohl nicht viel besser abschneidet. Aber der hat sich bis vor kurzem sowieso über rein gar nix Gedanken gemacht. Volltrottel....

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

09.07.2015 15:44 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha, herrliche Vorstellung!! Lachen

__________________



09.07.2015 19:35 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann hier mal etwas "Selbstkritik" zu meinem letzten Post von "Amis Roman"

Vielleicht ist es euch ja aufgefallen das die Geschichte im Mittelteil stark verkürzt worden ist. Eigentlich hatte ich hier vor, eine komplette Gerichtsverhandlung zu schreiben. Mir ist dann aber beim überfliegen des bisherigen Textes aufgefallen, dass der Inhalt schon jetzt für meinen Geschmack zu viel "grünen Text" beinhaltet. Deswegen habe ich mich dann dazu entschieden die eigentliche Gerichtsverhandlung stark zu reduzieren und stattdessen die Arbeit von Amis Roman und Samuel heraus zu heben.

Ich hab halt immer Probleme damit, wenn in einem Absatz zu viel "grüner Text" ist...

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




12.07.2015 15:24 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amis Roman?

Ah, jetzt seh ichs. Der alte bug wieder, wo einem neue Beiträge nicht angezeigt werden.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

12.07.2015 15:38 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand deinen Beitrag übrigens richtig gut! Hat voll spaß gemacht zu lesen.

Obwohl ich deine Zurückhaltung verstehen kann, dass du nicht gerne zu viel "grünen Text" verwendest, sollte das deine Vorstellungen und Ideen nicht hemmen.
Manche Passagen beinhalten nun mal viele Dialoge, andere konzentrieren sich eher aufs Beschreiben der Umgebung oder Gefühlslagen. So ist das eben.
Ich muss durchaus sagen, dass durch diese schnelle Überbrückung der Gerichtsszene der Beitrag meiner Meinung nach leicht nachgelassen hat. Es fühlte sich ein wenig gehetzt an. Aber es ist natürlich deine Angelegenheit, auf welche Aspekte du dich konzentrieren willst und es war auch kein Beinbruch

Eine kleine Sache wäre noch, dass ich zum Ende deines Beitrags den gedanklichen Umschwung deines Meisters nicht so recht nachvollziehen konnte. Er hatte ja noch kurz vor der Sitzung mit dem Rat gedacht, dass er keinen Padawan mehr annehmen wollte. Als er dann doch Samuel unter seine Fittiche nehmen wollte kam dies ein wenig überraschend.

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

12.07.2015 17:45 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na mal schauen. Ich hab ja momentan Zeit. Da kann ich noch die Verhandlung nachholen und als seperate Rückblende Posten.

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




12.07.2015 18:59 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, hab den Beitrag jetzt gelesen und ich hab einen Kritikpunkt. Der post war echt klasse, bis es wieder zurück zum Archiv geht und alles superschnell gelöst wird. Ich hatte das Gefühl dass die Handlung echt abwürgt wird. Es geht praktisch von "Das ist das Problem" zu "Problem gelöst" - es gibt keinen Spannungsbogen. Und wie Saron schon sagte lehnt er ein paar Sätze vorher einen Padawan ab, aber ändert dann seine Meinung ohne ersichtlichen Grund.

Ich betone dass ich den Beitrag gut fand, aber das Ende einfach ein bisschen abrupt war.

ps. Es heißt "Mine" nicht "Miene" :P

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

12.07.2015 19:48 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed
ps. Es heißt "Mine" nicht "Miene" :P

Ist schon so eine Art Running Gag im LiSC xD

__________________



12.07.2015 20:31 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Rollenspiel grad nur am Rande aufm Schirm, Klausurenphase sei Dank. Endet dein Beitrag im Archiv? Weil wir da sonst ein kleines Kontinuitätsproblem haben. Bei Kas ist das Archiv Menschenleer als der Alarm losgeht. Wobei, wo ich grad überlege, wenn es der erste alarm ist, der alle Jedi zum Tempel ruft, dann passt es trotzdem. Allerdings ist sitijis zu dme Zeitpunkt nicht im Archiv (oder liegt dessne Recherche länger zurück?)

Lästige Fragen, ich weiß, hab dne Beitrg nur überfliegen können. Peinlich

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



12.07.2015 22:20 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kas: Der normale Beitrag endete mit dem alarm, der neue ist ein Rückblick

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

12.07.2015 22:42 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne keine Sorge Kas. Hab nur ein kleines bisschen das Archiv und Meister Astares Hilfe erwänt, war aber nicht aktiv da.

Der "Neue" Post spielt in der Vergangenheit und da wird nur das Archiv auf Coruscant erwähnt.

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




13.07.2015 09:05 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Samuel Gillespee & Jocelyne Frost & Nero Hunt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH