Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Xair (Matthew Ramius) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xair (Matthew Ramius)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Matthew Ramius -



images/avatars/avatar-27.jpg

Geschlecht: Matthew Ramius ist männlich
Beiträge: 31

Xair (Matthew Ramius) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar Angst zu fragen doch da es die meisten machen OK.

Bin offen für Lob, Kritik und Anregungen in jeder Hinsicht.

__________________
Matthew Ramius
Jedi-Padawan (von Zeaver Aellor)


17.02.2006 20:03 Matthew Ramius ist offline E-Mail an Matthew Ramius senden Charakterprofil von Matthew Ramius öffnen Beiträge von Matthew Ramius suchen Nehmen Sie Matthew Ramius in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, eigentlich habe ich an deinem Schreibstil nichts auszusetzen. Sicherlich hast auch du eine Schwäche, diese habe ich jedoch noch nicht gefunden Zunge herausstrecken

Der einzige Verbesserungsvorschlag von mir an dich:

Komma-Setzung ist nicht dein Spezialgebiet Zunge herausstrecken

Es stört mich nicht sonderlich, aber irgendetwas muss ich hier ja bemeckern, oder ??? Zunge herausstrecken

__________________



19.02.2006 21:28 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Matthew Ramius -



images/avatars/avatar-27.jpg

Geschlecht: Matthew Ramius ist männlich
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt ist nicht meine größte Stärke Fettes Grinsen

__________________
Matthew Ramius
Jedi-Padawan (von Zeaver Aellor)


19.02.2006 21:44 Matthew Ramius ist offline E-Mail an Matthew Ramius senden Charakterprofil von Matthew Ramius öffnen Beiträge von Matthew Ramius suchen Nehmen Sie Matthew Ramius in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, vom Schreibstil her ist mir auch nichts aufgefallen, was besonders fehlerhaft wäre, nur ist mir des öfteren aufgefallen, dass du zu 40% das widergibst, was dein "Vorschreiber" gepostet hat. Natürlich ist es okay wenn man Dinge wiederholt, in der Sicht eines anderen Charakters, aber vielleicht solltest du selber auch etwas mehr "aktiv" (im Sinne von selber auch mal was dazu erfinden) sein. Es kommt mir manchmal so vor, als würdest du die Brückenteile doppelt überlegen, damit sie besser halten, anstatt die Brücke weiterleiten zu lassen, wobei du auch ruhig den Verlauf der Geschichte etwas ändern kannst. Nich grundlegend, aber zumindest so, dass sie etwas verzweigter wird.
Eigentlich habe ich nichts an dir zu kritisieren, sondern eher dich dazu anzuregen selbst etwas "individueller" zu schreiben. Auf der Mission bei dem Außenposten kam es mir manchmal so vor, als würdest du manchmal in der Story mitschwimmen, dich von ihr treiben lassen.
Lass das jetzt nur ein Vorschlag/Tipp sein, denn dich ansonsten zu kritisieren wäre unangebracht, da du wirklich sehr gut schreiben kannst Zwinkern
20.02.2006 15:58 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Okay, vom Schreibstil her ist mir auch nichts aufgefallen, was besonders fehlerhaft wäre, nur ist mir des öfteren aufgefallen, dass du zu 40% das widergibst, was dein "Vorschreiber" gepostet hat. Natürlich ist es okay wenn man Dinge wiederholt, in der Sicht eines anderen Charakters, aber vielleicht solltest du selber auch etwas mehr "aktiv" (im Sinne von selber auch mal was dazu erfinden) sein. Es kommt mir manchmal so vor, als würdest du die Brückenteile doppelt überlegen, damit sie besser halten, anstatt die Brücke weiterleiten zu lassen, wobei du auch ruhig den Verlauf der Geschichte etwas ändern kannst. Nich grundlegend, aber zumindest so, dass sie etwas verzweigter wird.
Eigentlich habe ich nichts an dir zu kritisieren, sondern eher dich dazu anzuregen selbst etwas "individueller" zu schreiben. Auf der Mission bei dem Außenposten kam es mir manchmal so vor, als würdest du manchmal in der Story mitschwimmen, dich von ihr treiben lassen.
Lass das jetzt nur ein Vorschlag/Tipp sein, denn dich ansonsten zu kritisieren wäre unangebracht, da du wirklich sehr gut schreiben kannst Zwinkern

Ohne jetzt deinen Vorschlag in irgendeiner Weise abzuschwächen:

Ein Grund DAFÜR ist auch, dass er immer nur an fremden Quests beteiligt ist, was ihm nicht ganz so viel freien Spielraum bei der Individualisierung lässt Zwinkern

__________________



20.02.2006 16:04 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

logisch, aber jedem steht es frei den Quest insofern zu verändern, solange er den roten Faden befolgt, das meinte ich Zwinkern
20.02.2006 17:20 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Matthew Ramius -



images/avatars/avatar-27.jpg

Geschlecht: Matthew Ramius ist männlich
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Okay, vom Schreibstil her ist mir auch nichts aufgefallen, was besonders fehlerhaft wäre, nur ist mir des öfteren aufgefallen, dass du zu 40% das widergibst, was dein "Vorschreiber" gepostet hat.


Das mache ich aus zwei Gründen, zum einen habe ich dadurch einen guten ansatzpunkt um weiter machen zu können und zum anderen kann ich so alles aus meiner Perspektive beschreiben aber ich kann dir auch gerne mal was schicken was ich geschrieben habe allerdings net so in de Quest von Digu reingepasst hat weil er meinte ich würde da ein neues Nar Shada beshreiben *g*

Werde natürlich versuchen mir deinen Rat zu Herzen zu nehmen Zwinkern

__________________
Matthew Ramius
Jedi-Padawan (von Zeaver Aellor)


20.02.2006 19:18 Matthew Ramius ist offline E-Mail an Matthew Ramius senden Charakterprofil von Matthew Ramius öffnen Beiträge von Matthew Ramius suchen Nehmen Sie Matthew Ramius in Ihre Freundesliste auf
- Xen D'Rick -



images/avatars/avatar-265.jpg

Geschlecht: Xen D'Rick ist männlich
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, dann verschieben wirs mal nach hier Zwinkern
Also ich fand die Idee mit den "Aufgaben" sehr nett und wie du dann die Lösung herbeigeführt hast. Außerdem hast du die Stimmung schön aufgebaut und am Schluss nen Cliff-Hanger, der Lust auf mehr macht. Nicht soo toll fand ich:
Die Wendung, als du dein Ich triffst:
Matthew hat zunächst Angst, oder ist zumindest eingeschüchtert, dann sagt das Ich:
Zitat:
"Oh dann warst es wohl nicht du der seine eigene Mannschaft getötet hat und dann warst es auch nicht du der die Kinder von ?"

und danach wirkt Matt auf einmal gelassen:
Zitat:

"Schon gut ich habe verstanden. Was willst du?"

Das hätte man vielleicht ein bisschen flüssiger machen können, aber ansonsten wie gesagt: *thumbs up*

EDIT: Die Idee mit dem Kristall, der quasi deine "inneren Probleme" wiederspiegelt fand ich ebenfalls super.

__________________
Xen D'Rick
Jedi-Ritter



18.04.2006 20:01 Xen D'Rick ist offline E-Mail an Xen D'Rick senden Homepage von Xen D'Rick Charakterprofil von Xen D'Rick öffnen Beiträge von Xen D'Rick suchen Nehmen Sie Xen D'Rick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Xen D'Rick in Ihre Kontaktliste ein
- Xair -



images/avatars/avatar-26.jpg

Geschlecht: Xair ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ja den übergang hätte ich besser machen können gebe ich dir recht aber mir viel beim besten willen net wie ich das machen könnte

Nun ja das mit dem stimmungsaufbau habe ich mir etwas von narobie abgeschaut (hat ne story geschrieben die echt super ist) und auch das mit dem CliFF-Hanger habe ich mir da mal abgeschaut da se das oft gemacht hat wenn se was geschrieben hat

Wenn du das mit dem Kristall erkannt hast dann habe ich meine Story doch net so verhauen wie ich dachte *freu*

__________________

- gestiftet von Divine Guardian -

18.04.2006 20:10 Xair ist offline E-Mail an Xair senden Beiträge von Xair suchen Nehmen Sie Xair in Ihre Freundesliste auf
- Matthew Ramius -



images/avatars/avatar-27.jpg

Geschlecht: Matthew Ramius ist männlich
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe wieder ne kleine Story gepostet ich hoffe mal sie gefällt euch. für verbesserungsvorschläge/kritik ect jeglicher art stehe ich zur verfügung

__________________
Matthew Ramius
Jedi-Padawan (von Zeaver Aellor)


05.06.2006 14:11 Matthew Ramius ist offline E-Mail an Matthew Ramius senden Charakterprofil von Matthew Ramius öffnen Beiträge von Matthew Ramius suchen Nehmen Sie Matthew Ramius in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian

Der einzige Verbesserungsvorschlag von mir an dich:

Komma-Setzung ist nicht dein Spezialgebiet Zunge herausstrecken

Es stört mich nicht sonderlich, aber irgendetwas muss ich hier ja bemeckern, oder ??? Zunge herausstrecken

Ist mir in deinem Melee-Beitrag gerade erneut sehr stark aufgefallen Zwinkern

__________________



22.10.2006 22:12 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Xair -



images/avatars/avatar-26.jpg

Geschlecht: Xair ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mit augen roll* ich weiss ist wirklich nicht mein gebiet aber was sagst zum inhalt???

__________________

- gestiftet von Divine Guardian -

22.10.2006 22:15 Xair ist offline E-Mail an Xair senden Beiträge von Xair suchen Nehmen Sie Xair in Ihre Freundesliste auf
- Xair -



images/avatars/avatar-26.jpg

Geschlecht: Xair ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie üblich neuer beitrag neue runde also lasst was hören (Grammatik/Orthographie)

__________________

- gestiftet von Divine Guardian -

22.11.2006 19:56 Xair ist offline E-Mail an Xair senden Beiträge von Xair suchen Nehmen Sie Xair in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Matthew wirbelte sein Schwert, mit in sich verschlungenen Kreisbewegungen, in einem Tempo um seinen Körper, das er nur noch als verschwommener Schemen zu erkennen war. Er hatte schnell begriffen das er all seine Aufmerksamkeit und Konzentration brauchen würde um in diesem Kampf zu bestehen. Er hatte sich von all seinen Gefühlen getrennt und war eins mit der Macht geworden. Sie trieb ihn an gab ihm immer wieder neue Kraft den Attacken seines Meisters Auszuweichen oder Sie zu Parieren. Er wusste nun was Meister Zeaver damit gemeint hatte er solle ohne jegliche Emotionen Kämpfen. Er warf einen kurzen Blick auf seinen Meister und bemerkte das seine Robbe völlig vom Schweiß durchnässt war. Er hatte kein Zeitgefühl mehr und es war ihm auch egal er ließ alles, was die Körperliche Welt betraf, durch sich hindurchfließen, wie Wasser welches einen Bach herunter ran und dann im Meer verschwand. Er hatte nicht viel Zeit sich zu erholen, da Sein Meister nach dem Parieren seiner Schläge auch schon wieder mit wirbelnden Lichtschwertern auf ihn zukam.

Ist mir gerade so aufgefallen (stört jetzt aber nicht wirklich) Fettes Grinsen

__________________



17.02.2007 12:40 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben der Zeichensetzung ist folgendes deine größte Schwäche:

FALSCH

Er viel hin ...

RICHTIG

Er fiel hin ...


Das kommt von FALLEN (mit "F") ... ist mir nun schon sooooo oft aufgefallen Grinsen VIEL ist eine Mengenangabe Zwinkern

__________________



24.04.2007 17:58 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit dem vielen Er lässt sich dadurch beheben, indem man einfach verschiedene Namen benutzt. Ich übertreibe damit manchmal zwar und treibe meine Posts damit stellenweise ins Lächerliche, aber wenn man's richtig dosiert, dann hilft die Schreibweise.

Beispiel: Zeaver, der Jedi-Meister, der Jedi, der blinde Jedi -> wenn Zeaver jetzt ein Nautolaner wäre auch: der Nautolaner... und so weiter und so fort.
24.04.2007 19:23 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mache ich das auch immer (obwohl's nicht immer einfach ist) Grinsen

__________________



24.04.2007 19:28 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Jion Craven -



images/avatars/avatar-117.jpg

Geschlecht: Jion Craven ist männlich
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem kenn ich auch zu genüge...
ist fast mit das nervigste am ganzen schreiben, dass, selbst wenn man ne idee hat und mal nicht wie fast immer in einer kreativen flaute hängt, sich darüber gedanken machen muss, wie man es den char. umschreiben könnte...

aber inzwischen mach ich mir darum nicht mehr sooo mörderviele gedanken, denn wenn man bücher ließt, selbst irgendwelche bekannten bestseller, merkt man, dass die sich auch oft mit Er oder dem namen wiederholen, ohne " der mensch" oder der Manager etc. zu umschreiben ^^

__________________
Jion Craven
Jedi-Ritter


24.04.2007 21:49 Jion Craven ist offline E-Mail an Jion Craven senden Charakterprofil von Jion Craven öffnen Beiträge von Jion Craven suchen Nehmen Sie Jion Craven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jion Craven in Ihre Kontaktliste ein
- Pation -



images/avatars/avatar-238.jpg

Geschlecht: Pation ist weiblich
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Begeistert Endzgeil

Einer der besten Matthew Ramius Beiträge, den ich bisher gelesen habe.

Einfach nur super, wie du dieses Wechselspiel von Licht und Dunkelheit in Worte gefasst und dazu eine schöne erzählerische Note miteingearbeitet hast.

Ich finds spizte

Weiter so Zwinkern

__________________
Pation
Jedi-Gesandte (ohne Padawan)



02.07.2007 17:38 Pation ist offline E-Mail an Pation senden Homepage von Pation Charakterprofil von Pation öffnen Beiträge von Pation suchen Nehmen Sie Pation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pation in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pation: pations
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Xair (Matthew Ramius)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH