Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Tipps und Tricks » BITTE VERMEIDEN !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BITTE VERMEIDEN !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

BITTE VERMEIDEN !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich setze mal für Digu nach was die wörtliche Rede angeht.

1.) Umgangssprache

Solange ihr einen Jedi (oder später gegebenenfalles einen dunklen Jedi) spielt, solltet ihr darauf achten immer möglichst höflich zu reden und Jugendvulgärsprache zu unterlassen. Bei einigen von euch habe ich bemerkt, dass Wörter wie "Ey", "Cool" oder "Toll" vorkommen. Natürlich ist es erlaubt wenn das Wort das ein oder andere Mal auftritt, aber lasst es nicht zur Gewohnheit werden. Jedi sind Gelehrte, nicht vergessen Zwinkern

2.) Anrede

Hat Digu schon mal in einem Post erwähnt, aber nicht in diesem Unterforum soweit ich weiß. Ritter, Meister und Räte werden immer mit "Ihr", "euer" oder "euch" angesprochen. Beispiel:
"Ich habe doch gesagt Ihr würdet euch hier nur verlaufen. Eure Selbstüberschäzung wird euch noch eines Tages euer Leben kosten."

3.) Falls doch...

Natürlich sind die Jedi auch nicht alle gleich, einige sind leicht arrogant, andere haben oft eine Art Spott in ihrer Stimme, während andere gerne ihre Mitmenschen mit schönen Worten umgarnen. (Achtung, ich habe das nicht so gemeint, dass sie das zu ihren eigenem Nutzen machen) Dass die Regel, die ich schon in 1. aufgeschrieben habe solltet ihr diese Eigenschaften immer "verstecken". Das geht, in dem ihr die Worte verpackt, zweideutig schreibt oder ganz einfach dazuschreibt: "Ihr habt natürlich Recht", sprach er mit einem leichten Spott in seiner Stimme. Und nicht so: "Ihr sagt dauernd, ihr hättet Recht!"
Das werden wohl die meisten unter euch wissen, aber bei einigen habe ich bemerkt, dass sie etwas zu offen sind... schön dran halten, sonst geht die Atmosphäre Urlaub machen ^^

4.) Satzzeichen

Ein Fehler den besonders ich oft mache. Wobei es eher eine schlechte Angewohnheit als ein Fehler ist. " ... " und " - " heben in der wörtlichen Rede gut und gerne Bestimmte Aussagen und Wörter hervor, aber übertreibt es nicht - nach einer Weile nervt das. Ich weiß nicht ob andere auch von dieser "Krankheit" betroffen sind, aber es gibt immer einen anderen Weg Wörter hervorzuheben (damit meine ich nicht die fett-, underline-, oder kursiv-Tags ^^) Das selbe gilt für " ". Mach ich auch oft wenn ich faul bin, in Outplays ist das ja noch in Ordnung, aber unterlasst diese Anführungsstriche bitte, wenn es geht. Manchmal wird der Inhalt falsch verstanden und wenn das zu oft vorkommt, denkt man der Autor könnte sich nicht gut ausdrücken. Dieser "Philosoph", kann man auch als dieser Besserwisser dachte wohl er würde das Gesetzbuch auswendig können. Schlechtes Beispiel, ich geb's ja zu, aber ihr wisst was ich meine.
18.02.2006 22:02 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

RE: Bitte vermeiden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Ich habe doch gesagt ihr würdet euch hier nur verlaufen. Eure Selbstüberschäzung wird euch noch eines Tages euer Leben kosten."

Das IHR schreibt man in diesem Falle - genau wie das SIE - groß.

Also "Ihr" und nicht "ihr" Zwinkern

__________________



18.02.2006 22:05 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich. Habt dank für diese Rechtweisung, Digu, ich habe den Fehler behoben, so wie Ihr es angedeutet habt. (*gg*)
18.02.2006 22:09 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Natürlich. Habt dank für diese Rechtweisung, Digu, ich habe den Fehler behoben, so wie Ihr es angedeutet habt. (*gg*)

Bist du dir da sicher ??? Verwundert

__________________



18.02.2006 22:10 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sicher Zunge herausstrecken (hab nur was übersehen xDDD)
18.02.2006 22:12 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

RE: Bitte vermeiden! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Ein Fehler den besonders ich oft mache. Wobei es eher eine schlechte Angewohnheit als ein Fehler ist. " ... " und " - " heben in der wörtlichen Rede gut und gerne Bestimmte Aussagen und Wörter hervor, aber übertreibt es nicht - nach einer Weile nervt das. Ich weiß nicht ob andere auch von dieser "Krankheit" betroffen sind, aber es gibt immer einen anderen Weg Wörter hervorzuheben (damit meine ich nicht die fett-, underline-, oder kursiv-Tags ^^) Das selbe gilt für " ". Mach ich auch oft wenn ich faul bin, in Outplays ist das ja noch in Ordnung, aber unterlasst diese Anführungsstriche bitte, wenn es geht. Manchmal wird der Inhalt falsch verstanden und wenn das zu oft vorkommt, denkt man der Autor könnte sich nicht gut ausdrücken. Dieser "Philosoph", kann man auch als dieser Besserwisser dachte wohl er würde das Gesetzbuch auswendig können. Schlechtes Beispiel, ich geb's ja zu, aber ihr wisst was ich meine.

Sieh dir mal meine Beiträge an, dann weißt du, was es bedeutet, davon betroffen zu sein Zunge herausstrecken

Aber ich setze sie immer an den RICHTIGEN Stellen ein Grinsen

EDIT

EUCH wird dann natürlich auch groß geschrieben Zunge herausstrecken

__________________



18.02.2006 22:13 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei "euch" glaube ich nicht mal dass das groß geschrieben wird... ich kann mich nicht daran erinnern je ein Buch gelesen zu haben, dass "euch" groß geschrieben wird. Oder ich hab's nicht bemerkt ^^

Ansonsten: hab eigentlich auch nicht dich damit gemeint Zwinkern
18.02.2006 22:21 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Bei "euch" glaube ich nicht mal dass das groß geschrieben wird... ich kann mich nicht daran erinnern je ein Buch gelesen zu haben, dass "euch" groß geschrieben wird. Oder ich hab's nicht bemerkt ^^

Doch, es wird IMMER groß geschrieben Zwinkern

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Ansonsten: hab eigentlich auch nicht dich damit gemeint Zwinkern

Aber ich Zunge herausstrecken

__________________



18.02.2006 22:24 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Tipps und Tricks » BITTE VERMEIDEN !!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH