Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Yarael Poof (Zalbacca) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yarael Poof (Zalbacca)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Zalbacca -



images/avatars/avatar-246.jpg

Geschlecht: Zalbacca ist männlich
Beiträge: 28

Yarael Poof (Zalbacca) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar selber schon teilweise meine schwächen, aber vielleicht wollt ihr dringend was loswerden, oder habt tipps, die ich vielleicht nicht von selber weiß... Zwinkern
19.02.2006 19:26 Zalbacca ist offline Charakterprofil von Zalbacca öffnen Beiträge von Zalbacca suchen Nehmen Sie Zalbacca in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gehört zwar nicht wirklich zum STIL, aber deine Beiträge sind immer recht kurz.

Mein Tipp:

Qualität anstatt Quantität

Lass dir Zeit beim Schreiben deiner Beiträge und lege lieber etwas mehr Sorgfalt hinein - ein wenig mehr Spannung, ein wenig mehr Mysterie - dann steigerst du die Qualität deines Beitrags um 100%

__________________



19.02.2006 21:37 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Zalbacca -



images/avatars/avatar-246.jpg

Geschlecht: Zalbacca ist männlich
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein problem ist ich will nicht langweilen, weil ich nicht gern gelangweilt werde (bei büchern überflieg ich manche stellen regelrecht). doch die große frage ist für mich immer: was ist interessant und was nicht? das zu unterscheiden ist schwer und bevor ich jedes staubkörnchen beschreib mach ich es (leider) anders.
mein schreibstil hat also nichts damit zu tun, das ich details prinzipiell verabscheue - ich liebe sie sogar bei bestimmten sachen. nur selber genau diese punkte zu finden ist für mich schwer.
02.03.2006 22:25 Zalbacca ist offline Charakterprofil von Zalbacca öffnen Beiträge von Zalbacca suchen Nehmen Sie Zalbacca in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zalbacca
mein problem ist ich will nicht langweilen, weil ich nicht gern gelangweilt werde (bei büchern überflieg ich manche stellen regelrecht). doch die große frage ist für mich immer: was ist interessant und was nicht? das zu unterscheiden ist schwer und bevor ich jedes staubkörnchen beschreib mach ich es (leider) anders.
mein schreibstil hat also nichts damit zu tun, das ich details prinzipiell verabscheue - ich liebe sie sogar bei bestimmten sachen. nur selber genau diese punkte zu finden ist für mich schwer.

Ich verbinde ALLES mit dem Thema Film - stell dir deinen Post als Film vor - dann weißt du, was rein muss und was weggelassen werden kann Zwinkern

__________________



02.03.2006 22:27 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Zalbacca -



images/avatars/avatar-246.jpg

Geschlecht: Zalbacca ist männlich
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schonmal n guter ansatz - wenn auch nicht das gelbe vom ei
02.03.2006 22:30 Zalbacca ist offline Charakterprofil von Zalbacca öffnen Beiträge von Zalbacca suchen Nehmen Sie Zalbacca in Ihre Freundesliste auf
- kiddo -



images/avatars/avatar-45.jpg

Geschlecht: kiddo ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib einfach deine Story und lies sie dir danach durch, wenn du denkst eine bestimmte Stelle kann weggelassen werden dann lass sie weg. Schreib am besten zu viel als zu wenig und lass auch mal andere Probe-Lesen bevor du postest. Ich lass meine Story z.B. immer von Digu lesen und er nennt mir dann auch Verbesserungsvorschläge falls vorhanden. Das ist jetzt aber kein Aufruf an alle Digu vollzuspammen mit Stories die er Probe-Lesen soll^^. Am besten eignet sich der Quest-Partner.

__________________



02.03.2006 22:33 kiddo ist offline E-Mail an kiddo senden Homepage von kiddo Beiträge von kiddo suchen Nehmen Sie kiddo in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du langweilst die Leute nicht mit längeren Beiträgen. Stell es dir eher wie eine zusätzliche Spanungserhöhung vor. Wenn du jetzt zum beispiel schreibst: Zalbacca wurde sich bewust, das er in Gefahr schwebte. Er hing über einem, Lavabecken. Das Seil, an dem er angebunden war schmorte langsam vor sich hin. Er erreichte seine Beinfesseln und zerschnitt sie mit seinem Lichtschwert. Das ist die langweilige Fassung.

Zalbacca war gerade aufgewacht. Er hing kopfüber an einem Seil, das jeden Moment dazu drohte, sich zu zertrennen über einem Lavabecken. Wie bin ich nur in diese dämliche Situation geraten dachte er sich. Seine Gürteltasche und sein Translator waren verschwunden. Wo waren sie hin? Hatte man seinen Translator verschrottet? Wie sollte man ihn auf der Akademie denn so noch vertehen? Akademie, das war das Stichwort. Er musste sich erst noch aus diesen Fesseln befreien. Er wuchtete seine Massigen Körper nach oben, um seine Fußfesseln zu erreichten. Ihm war bewust, das er damit das Seil noch mehr beanspruchte und das es dadurh noch schneller reissen würde. Er versuchte es noch einmal und schaffte es dabei seine Fesseln zu zerschneiden. Das ist der deutlich interessantere teil. Was das jetzt soll? Ich will dir zeigen, das man durch einbau gewisser Details nicht umbedingt die Geschichte schlechter macht. sondern dem Leser noch zusätzliche aufregung gibt, wie geht es weiter? Fällt er durch seine unbedachte reaktion in den Lavabottich? Das sind die Fragen, die sich die Leser letztendlich stellen. Und das tun sie eher bei dem 2. als bei dem 1. Text.

In diesem Sinne, bessere dich und hör nicht auf zu schreiben Zwinkern

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




02.03.2006 22:45 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Zalbacca -



images/avatars/avatar-246.jpg

Geschlecht: Zalbacca ist männlich
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sam: schonmal nicht schlecht - danke.

@kiddo: sollte ich mal machen - zum glück ist sam recht oft online. genauso divine.
03.03.2006 09:48 Zalbacca ist offline Charakterprofil von Zalbacca öffnen Beiträge von Zalbacca suchen Nehmen Sie Zalbacca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Yarael Poof (Zalbacca)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH