Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Danian Ganymed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Danian Ganymed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Zitat:
"[...] und dann diesen Dunklen Typen zu zeigen, wo das Lichtschwert hängt!"

Jetzt fängst du auch schon mit diesen lustigen Sprüchen an Lachen
Zwinkern


Ich bin so stolz auf dich Missgeschick Missgeschick Missgeschick ^^

EDIT:

Zitat:
... Sie hauten wie dumm ...


Zu umgangsprachlich finde ich

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


02.06.2007 22:37 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Zitat:
Original von Danian Ganymed
oder hast du zufällig ein SW_Lexikon zur Hand Fettes Grinsen

Ein SW-Wörterbuch, ja Grinsen


cool, haben will Zwinkern

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

03.06.2007 11:52 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Star Wars - Galactic Phrase Book & Travel Guide

__________________



03.06.2007 13:13 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Jion Craven -



images/avatars/avatar-117.jpg

Geschlecht: Jion Craven ist männlich
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf deutsch gibt es das nicht?

__________________
Jion Craven
Jedi-Ritter


04.06.2007 13:19 Jion Craven ist offline E-Mail an Jion Craven senden Charakterprofil von Jion Craven öffnen Beiträge von Jion Craven suchen Nehmen Sie Jion Craven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jion Craven in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider nicht ... aber was hast du anderes erwartet? Die meisten SW-Sachbücher werden/wurden nicht übersetzt Zwinkern

__________________



04.06.2007 14:35 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eure momentane Quest gefällt mir. Dass ihr den Leser im Unklaren lasst und die Geschichte von hinten aufkrempelt -- interessant! Aber wer ist Krelnor? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Und wie passt das Ganze mit der Massenquest zusammen?

Zitat:
Ich mache besser auf den Weg zu meinem Quartier, hier kann ich nichts mehr tun.

Pfui, er macht auf den Weg Lachen

__________________



24.03.2009 12:04 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krelnor ist der name vom alten Meister... "alter Meister" ist ja nicht gerade griffig Grinsen

Das Ding passiert gerade nach der massenquest

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

24.03.2009 13:59 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Krelnor ist der name vom alten Meister... "alter Meister" ist ja nicht gerade griffig Grinsen

Der Name wurde vorher aber noch nie genannt, oder?

__________________



24.03.2009 14:06 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, glaube nicht... Darum auch:
Zitat:
"Mein Meister! Also, mein früherer Meister jedenfalls... Seit wir ihn gerettet haben, ist er bewusstlos gewesen. Ich hab’ gehört, er ist aufgewacht. Kann ich ihn sprechen? Sein Name ist Krelnor."


__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

24.03.2009 15:28 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so ... Hatte vorher irgendwie nicht den Durchblick Tot Fettes Grinsen
Aber wie gesagt: Der Aufbau/Stil eurer neuen Quest gefällt mir sehr Lächeln

__________________



24.03.2009 17:29 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bäm, neuer Beitrag. Was haltet ihr davon?

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

11.03.2015 12:26 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dass du hier direkt gepostet hast. Nachdem ich deinen RPG-Beitrag gelesen hatte, habe ich nämlich vergeblich nach diesem Thread gesucht ... was kein Wunder ist, wenn man im falschen Unterforum sucht xD

Yaaay, der erste Rollenspiel-Beitrag seit so vielen Jahren :) Ich muss gestehen, dass ich mich an die Hintergründe dieser Geschichte (Danians ehemaligen Meister etc.) kaum noch erinnern konnte, aber glücklicherweise fasst dein Posting das meiste ja noch mal grob zusammen :P

Oje oje, Danian ist ja jetzt ein echt düsterer Zeitgenosse geworden ;) Da kann man nur hoffen, dass sein neuer Meister sich gut um ihn kümmern wird :D

Das Einzige, was ich eventuell "bemängeln" könnte, ist, dass in deinem Beitrag häufig über Sitijis' Gedanken gesprochen wird ... die Danian aber gar nicht wissen kann ;)

__________________



11.03.2015 13:22 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell ahen wir uns immer darauf beschränkt, die Aktionen anderer Leute zu beschreiben, aber ich hab via Sitjis die Umwelt beschrieben, während Danian am brüten war. Von daher war das weniger dass Danian die Gedanken kannte als das ich mir angemasst habe sitjis zu schreiben.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

11.03.2015 13:34 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Von daher war das weniger dass Danian die Gedanken kannte als das ich mir angemasst habe sitjis zu schreiben.

Ja, das meinte ich :D

__________________



11.03.2015 14:11 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn nur überflogen (Les ihn noch ausführlich, keine Panik Grinsen ) und merke: Wo zur Hölle hab ich Kas gelassen? Eloin weiß ich noch grob, weil DiGu und ich für die Aeron/Eloin Quest harten Ideenmangel hatten was die Logik der Story angeht. Wo zur Hölle ist Kas, achdem ich ihn verstümmelt hab? Verwundert

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



12.03.2015 01:42 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kas Calwein
Hab ihn nur überflogen (Les ihn noch ausführlich, keine Panik Grinsen ) und merke: Wo zur Hölle hab ich Kas gelassen? Eloin weiß ich noch grob, weil DiGu und ich für die Aeron/Eloin Quest harten Ideenmangel hatten was die Logik der Story angeht. Wo zur Hölle ist Kas, achdem ich ihn verstümmelt hab? Verwundert


Kas letzte Aktivität war die Rettung der Gefangenen, IIRC.

Zitat:
Original von Kas Calwein
"Vielleicht hilft eine frontal auswirkende Kraft auf die Paneloberfläche", murmelte er.
"Bitte was?", meldetet sich Danian erstmals zu Wort.
Kas sah ihn an und hob den mechanischen Arm.
"Ich will mal draufhauen und sehen was passiert."
Gesagt, getan. Es knallte einmal und das Blech war eingedellt.
Starke Kraft. Das Kraftfeld flackerte tatsächlich auf und löste sich kurz darauf auf. Sofort standen Sitijis und Danian auf, der Archivist fasste sich jedoch sofort ans Kreuz.
"Nichts wie raus hier", sagte Danian.
"Kas", sagte Sitijis mit einem Glänzen in den Augen, "Weißt du worauf ich mich am meisten freue? Auf unser stilles Archiv."
Wie bringe ich’s ihm nur schonend bei?, dachte Kas zur selben Zeit.


__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

12.03.2015 03:21 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, das muss man sich mal geben: Drei Jahre nachdem ich Danian kreiert habe, gab es tatsächlich einen Kaminoanischen Jedi Meister: Kina Ha

Das finde ich gerade ziemlich witzig.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

19.04.2015 16:42 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hattrick!

Feedback zum letzten Post wäre ganz nett. War das ganze lesbar?

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

30.06.2015 16:11 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyhey! Zwinkern

Ich fand's richtig gut! Vor allem deine Beschreibung des ESD fand ich gelungen, die Kampfszene mit dem Roboter war auch sehr spannend. Ich bewundere deine/eure Fähigkeiten sowieso, die Umgebungen so detailliert zu beschreiben, da ich mir dabei immer sehr unkreativ vorkomme.

Lisa finde ich übrigens auch äußerst interessant. Ich freu mich schon, zu sehen, wie die sich weiterentwickelt!

Ich werde das mehr schlecht als recht rüberbringen können: Das Einzige, was ich ein bisschen extrem/kitschig fand, war die Art, wie Danian's Gefühlslage von gut auf schlecht und wieder zurück schwankte. Wobei es verständlich wäre, nach dem Tod seines Meisters gefühlsmäßig ein wenig von der Rolle zu sein. Vor allem, wenn die Macht die Gefühle noch ein wenig weiter ausprägt. Hierbei handelt es sich wohl auch um persönliche Präferenz, schließlich darfst du deinen eigenen Charakter so bipolar gestalten wie du's halt gerne hättest Zwinkern (Sorry für die extreme Wortwahl von wegen "extrem/kitschig". Es war wirklich nicht schlecht, nur fand ich es nur etwas hart nachzuvollziehen, dass er recht schnell wieder "zum Licht gefunden hat").

Darüber hinaus gab es halt die gewöhnlichen Stolpereien und Verwechslungen, wie es halt so üblich ist, und die dir bei erneuten Durchlesen auch selber auffallen werden.
Beispiel:
Zitat:
"Sie haben mein schon Lichtschwert!"


Insgesamt aber sehr gelungen, spannend und hat die Story ein ganzes Stück weiter gebracht. Top! Lächeln

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

30.06.2015 17:07 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, guter catch. Bin jetzt nochmal drübergegangen. Ich hab den post etwas voreilig abgeschickt, schätze ich. Deutsche Groß-/Kleinschreibung ist ätzend!

Meine Umgebungen sind eigentlich nicht sehr detailliert ^^ Ich beschreibe einfach nur das nötigste und lasse Leute den Rest selber ausfüllen - ich mag das besser als ultradetaillierte Beschreibungen. Ich bin eher 'ne Dialog-Person.

Ja, das mit der Gefühlslage... Da bin ich auch nicht ganz zufrieden! Allerdings hatte ich da schon so viel Zeit im letzten Beitrag drauf verwendet, das Ganze noch mehr zu betonen fand ich dann etwas viel. Der Beitrag ist ja doch etwas lang geworden, und eigentlich bin ich mit dem Level an Detail nicht zufrieden. Andererseits wollte ich unbedingt damit enden, dass ich am Ende beim Tempel bin und die Leute im Tempel dann die Verstärkungen benutzen können wenn sie wollen.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

30.06.2015 18:12 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Danian Ganymed

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH