Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Danian Ganymed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Danian Ganymed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, dann will ich auch mal meine Bewertung abgeben ...

Also, alles in allem fand ich den Beitrag richtig gut!! Ließ sich sehr gut lesen, sowohl inhaltlich als auch schreibtechnisch. Zwischenzeitlich (vor allem im zweiten Viertel des Beitrags, würde ich sagen) war ich echt beeindruckt vom Schreibstil ... und ein bisschen neidisch, hahaha :D Ich muss gestehen, dass mir die Hintergrundgeschichte des Ganzen nicht mehr hundertprozentig vertraut war, aber der Beitrag war glücklicherweise so aufgebaut, dass man auch als Quereinsteiger super hineinfindet. Ebenso hat mir sehr gut gefallen, dass der ESD endlich wieder ein bisschen mehr in unser Rollenspiel integriert wird. Vor ein paar Wochen hatte ich sogar die Absicht, mir eventuell einen weiteren Charakter zu erstellen, einen Mitarbeiter des ESD, für den ich mir auch schon eine Quest überlegt hatte. Omg, um ehrlich zu sein, war es sogar eine Mitarbeiterin, inspiriert durch Emily Blunt's Charakter in dem Film "Edge of Tomorrow", den ich vor kurzem gesehen habe (das ist die Dame, die jetzt Hawthorne verkörpert ... für alle, die's nicht wissen ... Schande über euch!!) XD Ich hatte mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich absolut keine Zeit dafür gehabt hätte. Vier Charaktere sind bereits etwas viel ^^ Auf jeden Fall kannst du dir sicher denken, dass ich etwas überrascht (und erfreut) war, dass sich jetzt jemand anderes darum gekümmert hat :P Generell hatte ich (genau wie auch schon bei Sitijis' letztem Beitrag) stellenweise ein Glänzen oder Strahlen in den Augen, denn ich bin so begeistert über die Ideen, die von euch allen in die Massenquest einfließen. Zunächst das schaurige Archiv, dann die Sache mit dem unterirdischen Hangar, jetzt der Einfall, einen der Killerdroiden draußen erwachen zu lassen und den ESD in die Sache hineinzuziehen. Astrein! Ich kann es gar nicht erwarten, herauszufinden, was noch alles passieren wird :)

Aber leider leider muss ich jetzt auch ein paar Kritikpunkte äußern :/ Zunächst einmal gibt es da einen großen Logikfehler in deinem Beitrag. Zwischen dem Moment, in dem Danian das Notsignal empfängt, und dem Moment, in dem er den abgeschotteten Tempel erblickt und sein Wagen zum Killerdroiden transformiert, liegt allerhöchstens eine Stunde. Das passt zeitlich nicht. Es wurde ja ein Fake-Notsignal verschickt, daraufhin sind die Jedi nach und nach zum Tempel zurückgekehrt, und erst dann wurde die Verriegelung aktiviert. Ashford wusste, dass viele der Jedi auf anderen Planeten unterwegs waren und er daher mit der Verriegelung einige Stunden (vielleicht sogar einen Tag) warten musste. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man diesen Fehler korrigieren könnte. Danian müsste schon einen Tag lang im ESD-Hauptquartier festgehalten worden sein, nachdem er das Notsignal empfangen hat :/

Ein zweiter Kritikpunkt, der in etwas anderer Form auch schon von Saron kam, ist dieser plötzliche Umschwung der Gefühle. Wobei ich mich weniger daran stoße, dass Danian von "traurig" zu "besser gelaunt" wechselt. (Wir wissen ja inzwischen, wie's ihm geht, das ist also schon okay.) Sondern mich hat vielmehr gestört, dass Hawthorne ihn gerade noch wie Abschaum behandelt hat, und nur weil er einmal das Lichtschwert schwingt, sind sie plötzlich beste Freunde und fangen an, sich zu duzen und beim Vornamen zu nennen, plötzlich ist von "heiter" und "lachen" die Rede, obwohl sie sich in Lebensgefahr befinden und völlig ungewiss ist, was mit dem Tempel und dem Orden passiert. Hab mich gefühlt, als hätte ich begonnen, "Saw 1" zu schauen, und plötzlich tauchen Szenen aus "Teletubbies" auf -- so krass war der Kontrast. (Bei den Dialogzeilen "Lisa." - "Wie bitte?" - "Nenn mich Lisa. Ich denke, wir haben das Siezen hinter uns." stieg mir beim Lesen sogar ein bisschen die Schamesröte ins Gesicht, weil es soooo schrecklich kitschig und unpassend war ... Tut mir leid, Danian ^^ Wie gesagt, ansonsten war der Beitrag echt super!!)

Okay, und dann gibt es da noch Kritikpunkt Nr. 3 ... Mal abgesehen davon, dass ich mich echt frage, was die Taranesen und Haladin dort zu suchen haben, da diese viel zu primitiv sind und auch nur auf ihrem Heimatplaneten leben, so wie beispielsweise die Tusken-Räuber oder Ewoks (ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass da jemand unser Archiv durchstöbert und versucht hat, alles einzubauen, was sich finden ließ :P), fand ich das Aufgebot am Ende des Beitrags auch ein bisschen arg übertrieben und vor allem viel zu schnell. Der Tempel ist doch gerade erst verriegelt worden, es weiß noch niemand, was da überhaupt vor sich geht, und generell schert sich doch sowieso niemand um die Jedi. Weshalb sollte da also so eine Monster-Aktion gestartet werden? Und in einer derartig blitzschnellen Nacht-und-Nebel-Aktion, dass aus allen Ecken des Askan-Sektors binnen weniger Minuten oder Stunden ganze Armeen auftauchen, um im Umfeld des Tempels in Stellung zu gehen? Es wirkte wie das Finale eines Hollywood-/Marvel-Spielfilms ... nur dass das langsame Crescendo fehlt, das in solchen Filmen einem derartigen Finale normalerweise etwa anderthalb Stunden lang vorausgeht.

Aber bitte bitte bitte nicht falsch verstehen. Der Beitrag war trotzdem erste Sahne, besonders die erste Hälfte. Und generell fand ich auch die Ideen der zweiten Hälfte sehr gut: Killerdroide befindet sich "versehentlich" außerhalb des Tempels und greift dort an, der ESD wird in die Sache hineingezogen, abgesehen von den vielen Jedi mischt jetzt auch ein Non-Jedi-Charakter mit. Nur sind mir eben die oben genannten Negativ-Punkte sehr deutlich aufgefallen :/

__________________



30.06.2015 18:45 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißt unsere Quest jetzt offiziell "Im Dunkeln - Kopfzerbrechen"? Höhöhöh... Oh mann... Meine Witze werden echt immer schlechter

Sitijis, bock auf 'nen zweiten Padawan? Zwinkern

Okay, aber im Ernst, ein bisschen kompliziert ist es mit der Continuity schon, oder? Schmunzeln

Nun gut, will ich mal probieren, die ein oder andere Lösungsidee an den Tisch zu bringen... Keine von denen wird wenig Arbeit für Danian beinhalten und den Beitrag auch nicht gerade verkürzen (Sorry, Buddy!)

Zum Thema Zeitrahmen und der Tatsache, dass Lisa den Schlanken nicht so richtig ausstehen kann (und seine Lichtschwert-Fuchtelnden Kumpane sowieso auch nicht):
Nunja, in der Zwischenzeit, in der Danian vom Abfackeln des Meisters zum ESD gegangen ist und "inhaftiert" wurde, war Sitijis auch an Bord der Raumstation und wieder unten im Tempel... Irgendwie glaube ich tatsächlich nicht, dass dies innerhalb von ein oder zwei Stunden passieren könnte. Ich hatte damals über den Vorfall im Gerichtssaal nix gelesen (weil ich generell nur das gelesen hatte, was mich betraf - Schande über mein Haupt!), aber so wie es sich anhört waren die Jedi nicht so ganz unschuldig an dem, was auch immer passiert war, aber die Haudrauf-Lisa scheint auch ein wenig überzureagieren. Nun gut, Danian gibt sich seinem Schicksal halt hin und verrottet für eine gewisse Zeit im Keller, während Liselott nix von seinen Ausreden hören will (tatsächlich vielleicht sogar für einen Tag?!) Commlink klingelt, aber davon will Lisa auch nix wissen, bzw. Vielleicht hat Danian seinen Commlink gar nicht dabei, weil dies ihm abgenommen wurde (Ansonsten würde er wohl wahrscheinlich echt alles in Schutt und Asche legen). Als es dann jedoch zum Massaker im Tempel kommt, rastet Danians Auto halt logischerweise auch aus. 1 und 3 zusammengezählt, nehmen die ESD-Fuzzis in Kauf, dass die Karren im Tempel ebenfalls ihr Unwesen treiben könnten. Danian war ja nun nicht wesentlich beim Besiegen des Lexus beteiligt, deswegen war er ja relativ passiv - wenn man aber trotzdem will, dass er am Kampf teilnimmt, kann man es entweder so drehen dass er ausgebrochen ist, die ESD-Heinis sich entschlossen haben, ein Jedi könnte beim Kampf vielleicht nützlich sein, oder sie entschließen sich halt, ihn erst später rauszulassen. Gönn dem Armen doch auch mal ein bisschen Ruhe!
Nun gut, Lisa mag es mögen oder auch nicht, über einen Tag hinweg hat sie vielleicht den ulkigen Langen sogar ganz lieb gewonnen, wer weiß. Aber sie sieht ein, dass der Tempel irgendwie ziemlich am Arsch ist. QRF in Gang gesetzt, ab zum Tempel. Ich fand's tatsächlich auch recht heftig, dass so viele den Jedi zur Hilfe eilten (aber erst als DiGu es erwähnte, fiel es mir wirklich auf. Sorry, again). Ich fänd's tatsächlich recht cool, wenn eine relativ kleine Einheit der ESD versucht, die Lage zu checken, aber völlig überfordert ist und Danian quasi auf verlorenem Posten steht. Darüber hinaus werden Saron und Alicia irgendwann eventuell vielleicht wahrscheinlich auch nicht noch auf der Bildfläche aufschlagen, um mit Danian den Tag zu retten. Über den Tag, den Danian in der Zelle verbringt, könnte er ja auch etwas ausgiebiger über seine Gefühlswelt brüten. Thoughts?
(Hab ja gesagt, dass meine Idee nicht wenig Arbeit für dich beinhalten würde, Dany Enttäuschung )

Hab das alles in Karacho abgetippt, deswegen... Rechtschreibfehler und so... Quasi egal?
Genauso wie mein Gedankenfaden war auch ein bisschen hier und da... Aber ich hoffe, die generelle Idee kam rüber. Sprachlos

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

30.06.2015 22:01 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke vielmals für die ausführlichen Antworten!

Finde ich interessant dass du die gleiche Idee hattest, digu. Ich hatte irgendwie echt Lust, einen NPC mit Tiefgang zu schreiben der dann auch von anderen Leuten verwendet werden kann (zum Beispiel).

Zum Timing: Da muss wiedersprechen. Ich finde es viel, viel unlogischer dass die Jedi stundenlang ohne jeden Grund im Tempel warten! Es sollte doch sehr schnell auffallen, dass keiner der Jedi das Signal ausgelöst hat! Wenn literally niemand für das Signal verantwortlich ist... Das Signal (angenommen es funktioniert genau so wie das von Coruscant) kommt aus der Kommunikationszentrale. Da Ashford sich dort eingehackt hat, sollte den diensthabenden Jedi sofort klar sein, dass das Signal gefälscht ist. Selbst wenn man das Signal zuerst eine technische Fehlfunktion hält, finde ich es komplett absurd, dass niemand das signal abschaltet über den Lauf mehrerer Stunden. Meine Konzeption war eher dass das signal dem Zweck dient, Jedi, die sich auf/bei Esklaon befinden zurückzurufen. Klar, einige Jedi werden ausserhalb des Tempels sein, aber mit denen kann man sich beschäftigen, nachdem die Kommandostruktur und Logistikbasis des Tempels unschädlich gemacht wurde.

Um es kurz zu fassen: Ich finde es nicht plausibel, dass das grundlose signal bestehen bleibt, während der Tempel selbst noch funktiert. In Episode 3 hat das auch nur geklappt, weil der Tempel selbst schon unter Kontrolle der Sith war. Und slebst da hat ein einziger Meister gereicht, um es zu neutralisieren. Ein ganzer Tempel voller Meister (und Ratsmitglieder!) sollte damit kurzen Prozess machen.

Hawthorne mag die Jedi nicht, weil sie über dem Gesetz stehen. Erstens hatte Danian ihr gerade das Leben gerettet und zweitens ist seine marodierende Kampfmaschine ein guter Beweis seiner Unschuld oder so. Aber ja, das war etwas abrupt, stimmt. Daran sollte ich definitiv arbeiten.

Drittens: Ich gebe zu, dass war hauptsächlich rule of cool ^^
Allerdings wollte zeigen, dass die Jedi eigentlich den Rückhalt des ganzen Sektors haben. Und ich finde es immer ein wenig befremdlich, wenn ein Universum voller Raumschiffe etc. "primitive" Völker haben. Eskalon ist hochentwickelt, die anderen Planeten haben alle Raumhäfen. Welchen Grund gibt es für die Taranesen und Haladin, "primitiv" zu sein? Die Ureinwohner Amerikas waren bereits nach dreißig Jahren Experten in Sachen Pferde, Dinge die zuvor komplett unbekannt waren. Wie erklärt man, dass Völker die schon seit Jahrhunderten Zugang und Umgang mit weit fortschrittlicherer Technologie hatten diese nicht verwenden können?

Ich war auch ein wenig inspiriert von den Verträgen der Grauen Wächter (Dragon Age) inspiriert, i.e. Zusagen der einzelenen Fraktionen, den Jedi in Zeiten der Not zu helfen. *shulterzuck* Ich hielt das für 'ne coole Idee. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, dass Ashford diese Hilfstruppen auf seine Seite gezogen hat, um diese zum Verrat zu bewegen und damit auch die Jedi ausserhalb des tempels auszulöschen. Was hälst du davon?

Der Abschnitt beim Tempel kann sich auch beliebig viel später als die Sache beim ESD abspielen - Danian konnte da auch seit Stunden hilflos davor stehen, da wollte ich den Leuten im Tempel Spielraum lassen.

@Saron: Zum vergleich, ein Space Shuttle benötigt eine halbe Stunde, um in den Orbit zu kommen. SW-Technologie ist wesentlich besser - Die Geschwindigkeit für den Wiedereintritt ist hauptsächlich von deiner hitzresistenz gegeben, und mit Schilden sollte das kein Problem darstellen. Ist also durchaus plausibel.

Danke für die Ideen, in der Richtung hätte ich das Ganze auch gedacht.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

01.07.2015 00:41 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zum Timing: Da muss wiedersprechen. Ich finde es viel, viel unlogischer dass die Jedi stundenlang ohne jeden Grund im Tempel warten! Es sollte doch sehr schnell auffallen, dass keiner der Jedi das Signal ausgelöst hat! Wenn literally niemand für das Signal verantwortlich ist... Das Signal (angenommen es funktioniert genau so wie das von Coruscant) kommt aus der Kommunikationszentrale. Da Ashford sich dort eingehackt hat, sollte den diensthabenden Jedi sofort klar sein, dass das Signal gefälscht ist. Selbst wenn man das Signal zuerst eine technische Fehlfunktion hält, finde ich es komplett absurd, dass niemand das signal abschaltet über den Lauf mehrerer Stunden. Meine Konzeption war eher dass das signal dem Zweck dient, Jedi, die sich auf/bei Esklaon befinden zurückzurufen. Klar, einige Jedi werden ausserhalb des Tempels sein, aber mit denen kann man sich beschäftigen, nachdem die Kommandostruktur und Logistikbasis des Tempels unschädlich gemacht wurde.

Um es kurz zu fassen: Ich finde es nicht plausibel, dass das grundlose signal bestehen bleibt, während der Tempel selbst noch funktiert. In Episode 3 hat das auch nur geklappt, weil der Tempel selbst schon unter Kontrolle der Sith war. Und slebst da hat ein einziger Meister gereicht, um es zu neutralisieren. Ein ganzer Tempel voller Meister (und Ratsmitglieder!) sollte damit kurzen Prozess machen.


Nun ja, Ashford hat das Signal ja nur abgeschickt und danach die Kommunikationszentrale der Tempels völlig lahmgelegt. Alle Jedi würden demnach also nur ein Notsignal empfangen, aber keinerlei weitere Infos bekommen. Wenn die Kommunikation also wirklich schrott ist, würde es einerseits dauern, bis diese wieder zum Laufen gebracht wird und andererseits erst mit Eintreffen der zusätzlichen Jedi klar werden, dass irgendetwas faul ist. Dann würde ich jedoch annehmen, dass die meisten darauf warten würden, vom Rat selbst unterrichtet zu werden, was nun eigentlich Sache ist und wie es weitergehen soll. Es handelt sich ja um ihre Heimat, deswegen nehme ich an, die werden nicht einfach wieder aufbrechen nachdem sie möglicherweise über Monaten hinweg verreist waren.

Zitat:
Hawthorne mag die Jedi nicht, weil sie über dem Gesetz stehen. Erstens hatte Danian ihr gerade das Leben gerettet und zweitens ist seine marodierende Kampfmaschine ein guter Beweis seiner Unschuld oder so. Aber ja, das war etwas abrupt, stimmt. Daran sollte ich definitiv arbeiten.


Ja, den Ansatz kann ich auch gut verstehen. Aber überlege mal, wie du dich verhalten würdest, wenn jemand, den du nicht wirklich ausstehen kannst (weil er andere Prinzipien vertritt, i.e.) dir einen Gefallen tut, ohne dass du danach gefragt hattest (Selbst wenn es ums Leben retten geht).
Ich wette, du würdest ein mürrisches "Danke" abgeben und wärest recht angefressen davon, jetzt theoretisch auch noch nett zu dem Blödmann sein zu müssen Zwinkern
Kann aber auch sein, dass er nur mir so gehen würde Schmunzeln

Dann wiederum geht es bei der Kampfmaschine halt um einen völlig anderen Aspekt. Sie mochte nicht (so wie ich das verstanden habe), dass sich die Jedi einfach so aus dem Gerichtssaal ver... ähm... weggegangen sind
Dass plötzlich ein Auto wild um sich rum ballert macht den Jedi nur nützlich, aber nicht unschuldig

Kleiner Gedankengang meinerseits. Lächeln

Zitat:
Drittens: Ich gebe zu, dass war hauptsächlich rule of cool ^^
Allerdings wollte zeigen, dass die Jedi eigentlich den Rückhalt des ganzen Sektors haben. Und ich finde es immer ein wenig befremdlich, wenn ein Universum voller Raumschiffe etc. "primitive" Völker haben. Eskalon ist hochentwickelt, die anderen Planeten haben alle Raumhäfen. Welchen Grund gibt es für die Taranesen und Haladin, "primitiv" zu sein? Die Ureinwohner Amerikas waren bereits nach dreißig Jahren Experten in Sachen Pferde, Dinge die zuvor komplett unbekannt waren. Wie erklärt man, dass Völker die schon seit Jahrhunderten Zugang und Umgang mit weit fortschrittlicherer Technologie hatten diese nicht verwenden können?


Traditionsbewusstsein. Religion/Sekten. Dämonische Maschinen. Kriegerhafte Stämme. Unterjochung durch andere Rassen. Dezentralisierung. Mangelnde Intelligenz. Es gibt auf jeden Fall "Möglichkeiten", sich vor Technologie zu verschließen. Sogar über Jahrzehnte/Jahrhunderte.

Zitat:
Ich war auch ein wenig inspiriert von den Verträgen der Grauen Wächter (Dragon Age) inspiriert, i.e. Zusagen der einzelenen Fraktionen, den Jedi in Zeiten der Not zu helfen. *shulterzuck* Ich hielt das für 'ne coole Idee. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, dass Ashford diese Hilfstruppen auf seine Seite gezogen hat, um diese zum Verrat zu bewegen und damit auch die Jedi ausserhalb des tempels auszulöschen. Was hälst du davon?


*Ebenfalls Schulterzuck*
Keine Ahnung, ich war aber der Ansicht, dass der gesamte Askan-Sektor eher unbeeindruckt, bzw. nicht gerade begeistert vom Aufmarsch der Jedi waren. Generell war der Bezirk ja relativ autark, obwohl es sich technisch gesehen ja noch um einen Teil der Republik handelte. Wenn also fette Macker plötzlich auf der Bildfläche erscheinen und nach ihren eigenen Regeln spielen (wobei zuvor gesagt wurde, die Jedi würden sich aus den meisten Affären heraushalten - haben sie das wirklich?) wäre ich zunächst auch eher skeptisch, ähnlich wie Lisa halt vom ESD.
Aber wie gesagt, keine Ahnung.
DiGu könnte wohl mehr dazu sagen, wie die generelle Haltung des Sektors gegenüber der Jedi ist.

Zitat:
Der Abschnitt beim Tempel kann sich auch beliebig viel später als die Sache beim ESD abspielen - Danian konnte da auch seit Stunden hilflos davor stehen, da wollte ich den Leuten im Tempel Spielraum lassen.


Macht Sinn. Generell fand ich es halt widerum cool (quasi das Gegenteil zu dir Zwinkern ), dass nur wirklich wenige Jedi noch außerhalb des Tempels wären, die wirklich keine Ahnung haben, was im Tempel vorgeht, geschweige denn, wie sie da rein kommen sollten. Ein wenig Unterstützung vom ESD zwar, aber eine scheinbar recht aussichtslose Situation. Und daran hat man erst mal zu beißen.

Zitat:
@Saron: Zum vergleich, ein Space Shuttle benötigt eine halbe Stunde, um in den Orbit zu kommen. SW-Technologie ist wesentlich besser - Die Geschwindigkeit für den Wiedereintritt ist hauptsächlich von deiner hitzresistenz gegeben, und mit Schilden sollte das kein Problem darstellen. Ist also durchaus plausibel.


Allet klar. Punkt an dich. Ich denk mal wieder nicht nach bevor ich Brlbrlrbl Fettes Grinsen

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

01.07.2015 01:49 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vergleich das mal mit einem Feueralarm: Unserer geht sehr gerne los, ohne dass ein Feuer vorhanden ist. Wir laufen dann alle auf den Gang, fragen uns gegenseitig was los ist, und sobald jeder sicher ist dass es nicht brennt wird er abgeschaltet.

Jeder im Tempel, der ein Kommgerät dabeihat, sollte das Signal bekommen. Persönluch würde ich lieber sicher 70-80% der Jedi auslöschen, als durch längeres Warten zu riskieren, dass mein Plan ruiniert wird.

Gut, Zwischen dem Signal und der Abschottung sind mindestens drei Stunden vergangen. Sieht so aus, als wird Danian sein Kommlink verlieren. Oops.

Wobei ich mich dann über das Timing der vorherigen Beiträge beschweren würde ^^ Wir haben nie wirklich festgelegt, wie lange eine Reise zwischen den Systemen dauert, oder?

In den bisherigen Beiträgen wurde das Signal als technischer Fehler abgetan, genau wie der Ausfall des Kommunikationsetzen. Das ist schon "zu dumm zu leben"-level von Naivität Erledigt

Zitat:
Traditionsbewusstsein.

Hat nicht mal in China geklappt. Jahrhunderte der Isolation wurden gekippt, nachdem sie gesehen haben, wie unterlegen sie dem Westen/Japan waren.
Zitat:
Religion/Sekten.

A pro pos Japan: Die Sakoku-Politik des Tokugawa-Shogunates war unter Anderem damit begründet, die Religion Japans vor den christlichen Missionaren zu schützen. Hat auch nicht geklappt.

Zitat:
Dämonische Maschinen.

WH40K? Oder war das auch religiös gemeint?
Zitat:
Kriegerhafte Stämme.

Was besseres als einen Vorteil durch Technologie zu erringen? Das Gegenteil, eine friedliche Gesellschaft, wäre ein besseres argument IMHO. dort wäre der nutzen militärischer Technologie gering, und Unterdrückung von Fortschritt durch andere Methoden wie Religion dementsprechend einfacher.

Zitat:
Unterjochung durch andere Rassen.

Ist hier nicht vorhanden. Oder?

Zitat:
Dezentralisierung.

Das musst du mir genauer erklären.

Zitat:
Mangelnde Intelligenz.

Ist hier auch nicht vorhanden. Sind ja normale Menschen.

Die Meinung des Sektors zur den Jedi: Stimmt eigentlich. Aber wäre doch ganz nett für das Ende des Bandes, wenn diese Stimmung sich durch die Taten der Jedi mittlerweile geändert hätte?
Wie viel Unterstüzung die Jedi bei den Regierungen der Planeten haben... Die Jedi sind nicht wirklich die Sorte, die gegen den Willen Aller einen Tempel in die Stadt knallen würden... oder? Könnte natürlich aber auch einfach Druck der Republik gewesen sein.

Und außerhalb des Tempels denke ich auch nicht dass da viele Jedi sind.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

01.07.2015 03:13 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann. Bin viel zu müde Tot

Aber nun gut... Die Pflicht ruft.

Zum Thema, wie oder warum eine Spezies weiterhin primitiv bleiben würde, das hätte ich wohl näher beschreiben sollen.
Okay, dann mal Stück für Stück. Insgesamt ziehst du hier Vergleiche, die alle mit der Erde zu tun haben, was jedoch ein sehr spezifisches Beispiel ist. Die Menschen hatten bei den Kulturkonflikten, die du angeführt hast, der Natur nicht nur angepasst, sonder bereits untertan gemacht. Sie sind mit der Absicht losgezogen, zu erobern, missionieren oder erforschen. Alles lief bereits darauf hinaus, dass die Stämme sich entweder von selbst weiterentwickeln würden oder technologischer Forschritt sie früher oder später überrennen würde. Darüber hinaus trafen hier ganze Bevölkerungen aufeinander. Außerdem gibt es immer noch vereinzelte Stämme, die sich von der Welt völlig abgeschottet haben, bzw. gar nichts über diese wissen. Aber das nur am Rande.
Im Star Wars-Universum, so wie ich mir das vorstellen würde, handelt es sich bei den Wüstenjägern beispielsweise um eine Spezies/Gruppe, die im Einklang mit der Natur lebt, also sich dieser immer wieder anpassen muss. Darüber hinaus handelt es sich um relativ kleine Stämme, die über den gesamten Planeten verstreut sind. Bei den einzelnen Kontakten zwischen Außenweltlern und Einheimischen würde es also nicht wirklich zum Austausch der gesammelten Informationen kommen. Darüber hinaus würden nur einzelne Personen/Gruppen auf dem Planeten landen. Und das auch nur, wenn es sich lohnt (Wertvolle Mineralien, Günstiges Farmgebiet, whatever). Wir befinden uns in einer Galaxis voller bevölkerter Planeten, da spielt ein weiterer für die Meisten keine Rolle, wenn es nicht gerade Profit bringt.
Mit den kriegerischen Stämmen hatte ich was ähnliches gemeint wie bei den Kroganern aus Mass Effect. Jede Technologie, die sie besaßen, haben sie auf der Stelle gegen sich selbst verwendet, was sie immer wieder in die Steinzeit bzw. einen nuklearen Winter zurückbefördert hat.
Mit dämonischen Maschinen hatte ich die Sandleute im Hinterkopf. Da war ein Teil in KotOR I (ich erinner mich nur ganz dunkel, schon ein bisschen her), wo glaub ich beschrieben wurde, wie sie von den Rattatak versklavt wurden, sich dann aber irgendwann aufbäumten und befreiten. Technologie wurde dann jedoch verwendet, ihren Planeten zu verwüsten, weshalb sie alledem nun mit Misstrauen gegenüber stehen.
Bei den Wüstenjägern und Haladin handelt es sich nicht um normale Menschen im herkömmlichen Sinne. Guckst du hier und hier. Die Haladin sind, wie hier angegeben, sogar oft Ziel von Sklaverei. So viel einmal zum Thema Unterjochung und Intelligenz. Keine Ahnung, wie gebildet die in der Praxis sein werden, aber stinknormale Menschen sind sie jedenfalls nicht.

Zitat:
Die Meinung des Sektors zur den Jedi: Stimmt eigentlich. Aber wäre doch ganz nett für das Ende des Bandes, wenn diese Stimmung sich durch die Taten der Jedi mittlerweile geändert hätte?
Wie viel Unterstüzung die Jedi bei den Regierungen der Planeten haben... Die Jedi sind nicht wirklich die Sorte, die gegen den Willen Aller einen Tempel in die Stadt knallen würden... oder? Könnte natürlich aber auch einfach Druck der Republik gewesen sein.

Und außerhalb des Tempels denke ich auch nicht dass da viele Jedi sind.


Wie gesagt, da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiß auch nicht genau, was für Quests wir auf den verschiedenen Planeten hatten und wie glimpflich die verlaufen sind. Ich kann mir aber halt durchaus vorstellen, dass ein Großteil der Leute die "Arroganz" und das "Erhabene" der Jedi ordentlich auf den Sack geht. Auf der anderen Seite wurden die Jedi jedoch oft auch einfach nur als Helden angesehen. Keine Ahnung. Da kann sich jemand anders mit den Kopf zerbrechen. Zunge herausstrecken

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

01.07.2015 08:59 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann man nach der Massenquest ja eine ESD-Quest starten :)

Das Notfallsignal und die Kontinuität:
Um ehrlich zu sein, fand ich es eher in Episode III etwas unlogisch. Kann doch nicht sein, dass die Jedi einfach alles können und wissen. Die dürften schon froh sein, wenn sie neben ihrer Ausbildung zum Jedi auch noch die Zeit finden, lesen und schreiben zu lernen, und vielleicht die eine oder andere brauchbare Fremdsprache. Aber dass jeder Jedi von Natur aus weiß, wie jegliche Technologie zu bedienen ist, finde ich irgendwie etwas banane. Und dass man als Laie so einfach an die kritischen Systeme des Ordens gelangt, hat mich auch etwas verwundert. Bei einem derart großen Gebäude, dessen technische Infrastruktur (und wiederum dessen Wartung) ich mir gar nicht vorstellen will, hielte ich es für wesentlich einleuchtender, wenn es ein extra Team gäbe, dass sich für die Verwaltung und Instandhaltung des Gebäudes und all seiner Funktionen verantwortlich zeichnet. (In der Buchreihe "Jedi-Padawan" wurde das sogar mal angesprochen, dass jene Anwärter, die sich als "nicht gut genug für die Ausbildung zum Jedi" entpuppt haben, fortan solche Aufgaben im Tempel übernehmen.) Es war eigentlich von Anfang an so gedacht, dass der Tempel nicht einfach nur da rumsteht wie ein Fels, sondern dass es im Inneren eine Art Subsystem von Mitarbeitern gibt, von dem die Jedi im Alltag zwar kaum etwas mitkriegen, von dem sie aber durchaus wissen. Ab und an wurde ja schon der "Hausmeister" des Tempels erwähnt. Das sollte der Chef des eben beschriebenen Wartungsteams sein ... Oh, und nebenbei sollte mein angekündigter Artak-Beitrag in ebenjener Kommunikations- und Technikabteilung beginnen und das Ganze ein bisschen beleuchten. Und zu der Situation mit dem Notfallsignal: Es stimmt schon, wenige Minuten nach einem Feueralarm merkst du, dass es ein Fehlalarm war, und gehst wieder an deine Arbeit. Aber ganz ehrlich: Bist du in solchen Fällen derjenige, der losgeht und den Feueralarm abstellt? ^^ Vermutlich nicht. Die wirst dort stehen und dir denken "Maah, kann das nicht mal jemand abstellen?" Ist ja nicht deine Aufgabe. Und wahrscheinlich weißt du nicht mal, wie oder wo man es abstellt. Den Jedi geht es da ähnlich. Die sind alle dahin gekommen, haben bemerkt, dass es offenbar eine Art Fehlalarm war ... aber was sollen sie jetzt machen? Die haben keine Ahnung (und nichts zu tun) und warten jetzt erst mal auf Instruktionen (Saron hat das ja sehr schön beschrieben), während die zuständigen Personen sich die Sache anschauen (siehe meinen nächsten Artak-Beitrag). Und da gibt es noch einen Unterschied zwischen einem Feueralarm und diesem Notsignal. Der Feueralarm geht dir nonstop auf die Nerven, während das Signal nur einmal abgeschickt wurde, und das war's. Man kann nicht einfach hingehen und es abstellen, denn es ist ja schon längst vorbei. Aber die Jedi kommen jetzt trotzdem aus allen Ecken und Enden des Sektors herbei, denn man kann sie nicht benachrichtigen. Und ich denke nicht, dass es allzu naiv ist, wenn man bei einem Ausfall der Systeme erst mal an einen Error oder Defekt denkt. Wer sich schon mal ein bisschen mit Software und/oder Hardware auseinandersetzen musste, weiß, wie gerne die Teile einen mit unauffindbaren Fehlerchen um den Verstand bringen :D Uuund selbst wenn man dann auf die Idee kommt, es könne Absicht gewesen sein, was dann? Den Tempel evakuieren? Klingt ein bisschen unwahrscheinlich, oder? ;)

Der Askan-Sektor und die Jedi:
Seit unserer allerersten RPG-Beiträge zieht es sich wie ein roter Faden durch unser Rollenspiel, dass die Bewohner des Askan-Sektor (und inbesondere der ESD) vom Auftauchen der Jedi alles andere als begeistert sind. Wie Saron schon erwähnt hat, war man froh darüber, autark zu sein und über sich selbst zu bestimmen. Dann tauchen plötzlich diese selbsternannten "Hüter des Friedens" auf und meinen, den Ton angeben zu müssen ... mit einer gewissen Arroganz, die die meisten nicht ausstehen können. Und tatsächlich wurde der Tempel, nach langen und anstrengenden Diskussionen, mit der Genehmigung des Stadtrats von Eskalon City errichtet, aber dennoch gegen den Willen der großen Mehrheit. Man braucht sich da nichts vorzumachen: die Jedi arbeiten zwar für das Gute, aber wenn sie der Meinung sind, dass dieses oder jenes das Richtige ist, scheren sie sich einen feuchten Hamster darum, was andere (insbesondere die Betroffenen) davon halten. [So gesehen vertritt Greyward im Grunde die Meinung des Askan-Sektors. Aber das nur am Rande.] Wenn jetzt also irgendwas mit dem Jedi-Tempel passiert -- und mehr als "irgendwas" wissen die Leute außerhalb ja noch nicht -- wird der Askan-Sektor bestimmt nicht sofort aufspringen und zur Hilfe eilen. Die Jedi haben eben nicht den Rückhalt des Sektors ... jedenfalls noch nicht. Und wenn es nach der Massenquest immer schlimmer drunter und drüber geht, werden sie die Ankunft der Jedi erst recht verteufeln (weil sie ja offenbar den ganzen Ärger über den Sektor gebracht haben; vorher war alles in Ordnung). Aber irgendwann werden sie sich in der Lage wiederfinden, mit den Jedi zusammenzuarbeiten zu müssen, um sich und den Sektor vor dem Untergang zu bewahren, und DANN wird ein solches Aufgebot tatsächlich Sinn machen :P Was ich persönlich "besser" fände, ist natürlich subjektiv und sollte bei der Ausarbeitung deines Beitrags daher keine Rolle spielen, aber ich hielte es für wesentlich "glaubwürdiger, logischer und sinnvoller", wenn (erst mal!) nur der ESD der Sache auf den Grund geht ... und das eher, weil es eben deren Job ist, und nicht aus tatsächlicher Sorge um den Orden. = meine Meinung, aufbauend auf den bisherigen Beiträgen unseres Rollenspiels :S

Taranesen und Haladin:
Ich weiß gar nicht, was du hast ... primitive Spezies waren doch schon immer essentieller Bestandteil des Star Wars Universums :P Und meiner Meinung nach ist es auch alles andere als unlogisch, dass diese mit den hochentwickelten Völkern koexistieren. In Südamerika, Asien und Afrika gibt es heute immer noch etliche "rückständige" Völker, obwohl sie von globalisierter Hochkultur umgeben sind ... und über diese bescheid wissen. Du hast zwar einerseits Recht mit den Ureinwohnern Nordamerikas, die sich mittlerweile auf unserem Niveau befinden, man muss aber im Hinterkopf behalten, dass diese mehr oder weniger dazu gezwungen wurden, indem nämlich die Siedler in deren Land eingedrungen sind, so dass sie gar nicht drumherum kamen, mit dem Höherentwickelten in Kontakt zu geraten. Die Taranesen und Haladin leben hingegen in Wüstenregionen und einem Urwald, also in halbwegs isolierten Gefilden, wo sich sonst niemand niederlässt und ihren Entwicklungszustand großartig beeinflusst. Natürlich kommt es hier und dort zu Kontakt (die Taranesen attackieren Vorbeikommende, die Haladin werden von Sklavenhändlern deportiert und pflegen Kontakt mit Touristen sowie Händlern) ... aber wie Saron bereits klarstellte, handelt es sich hierbei NICHT um Menschen, sondern um eigene, recht primitive Spezies. Jahrelanger Kontakt mit einem Orang-Utan sorgt ja auch nicht dafür, dass dieser plötzlich Anzug trägt und sich einen Facebook-Account erstellt ;)

__________________



01.07.2015 14:32 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, ich hab mich am Episode 3-Signal orientiert, und dachte dass wäre kontinuierlich. Der Hausmeister etc. wäre dann ein Mitglied des Jedi Service Corps? Macht Sinn. Obwohl ich dachte der Hausmeister selber wäre ein Jedi - das ist ja doch eine sehr verantwortungsvolle Position. Wookiepedia hat da einen kurzen Artikel dazu. Das nur am Rande.

Also unseren eigenen Alarm mach eigentlich echt immer ich aus Zwinkern Manche haben einen Knopf dafür, bei anderen musst du einfach die Batterien rausnehmen. Ich hab aber auch schon ein paar selbst installiert.

Es erinnert mich aber an den Alarm, den wir während meines Praktikums im Institut hatten. Das passt darauf perfekt Grinsen Da ist wirklich ein Alarm losgegangen, und die Sicherheitskräfte haben keine wirkliche Aussage darüber getroffen was es denn nun war. Wir standen dann verwirrt da (es wa rnicht mal unbedingt ein Feueralarm - hätte auch einer der Sauerstoffsensoren sein können. Unsere Verwirrung und Unschlüssigkeit nehm ich mir jetzt als Vorlage. Guter Vergleich!

Primitive Rassen fand ich bei Star Wars auch immer doof :P Soweit ich aber weiß, sind die einizgen primitiven Völer heutzutage in den Tiefen des Amazonas zu finden. Und Wüste und Dschungel waren auch auf der Erde keine wirklichen Hindernisse (bis auf den Amazonas? Hrm.)

Orang-Utans sind aber doofer als die Haladin, oder?

Aber ich sehe den Punkt und werde die QRF entsprechend verringern. Gute Diskussion, danke!

ESD-Quest: Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht für mögliche Quests danach. Man könnte erstens die Korruption im ESD verfolgen und andererseits muss auch jemand der Herkunft der Kampfdroiden nachforschen, aber ich dachte mir dass das vermutlich deine Quest wäre.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

01.07.2015 17:21 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, war so gedacht, dass der Hausmeister ein Jedi ist ... bei unseren Jedi-Rängen gibt es ja neben Wächter, Hüter etc. auch ein paar besondere Spezialgebiete, unter anderem Archivist/Archivar (Kas, Sitijis), Duellmeister (der in den Trainingsräumen des Tempels als Lehrer arbeitet) und Hausmeister (wobei dieser Job natürlich mehr ist als nur sowas wie der Hausmeister einer Grundschule ^^ also weniger "janitor" und mehr "facility manager" xD).

Naja, ich meinte jetzt nicht nur solche indigenen Völker, die mit Stöckchen nach Hubschraubern werfen :D Es gibt ja auch viele Völker, die zwar von der Existenz der heutigen Technik (Fernseher, Kamera, Flugzeuge, Autos etc.) wissen, selbst damit aber nichts zu tun haben ... wie gesagt, in Südamerika und Afrika und Asien habe ich solche schon gesehen.

Nein, nicht ganz. Haladin sind schon ein biiisschen weiter als Orang-Utans ^^ Aber das heißt ja nicht, dass sie weit genug sind ;) Und du hast zwar Recht, dass Wüsten und Urwälder nicht immer ein Hindernis darstellen, aber gerade dort findest du auch bei uns noch "rückständige" Bewohner.

Zur ESD-Quest: Naja, spätestens am Ende der Massenquest kann Aeron ja allen mitteilen, was es mit den Killerdroiden auf sich hat. Da ist ein Ermittlungsverfahren also nicht unbedingt notwendig ... es sei denn, man will aktiv dagegen vorgehen und die Verantwortlichen schnappen, aber ich vermute, das würden dann eher die Jedi übernehmen? Nach der Massenquest können wir ja mal schauen, ob wir unsere Ideen irgendwie zu einer Quest verschmelzen können :P

__________________



01.07.2015 17:36 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, post ist editiert, Hawthorne nimmt Danian jetzt einfach sein kommlink weg, und lässt ihn eine Zeitlang in der Zelle verrotten. Dass das lisc-craft sich später verwandelt rechtfertige ich einfach dadurch, dass es auf die Gegenwart eines Jedi wartet.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

14.07.2015 12:03 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir gut! Lächeln

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

14.07.2015 12:18 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich deinen Beitrag ja bereits gelesen habe (überarbeitet und nicht überarbeitet) muss ich sagen, das es mir sehr gut gefällt.

Da das hier allerdings der Kritik & Verbesserungsbereich ist hier noch ein Hinweis:

"Ich sage dir du bist Jedi Abschaum." "Das glaube ich nicht du bist ein verdammter Lügner!"
"Ich sage dir du bist Jedi Abschaum." - "Das glaube ich nicht du bist ein verdammter Lügner!"

ein Trennstrich bewirkt hier wunder. Sonst kommt man ein bisschen leicht durcheinander Zwinkern An sonsten war der Beitrag sehr gut.

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




14.07.2015 12:28 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, mein Format war echt shit. Ich übernehm mal das Digu'sche format Grinsen

Und die Trennstriche bewirken echt wunder, jetzt ist es viel angenehmer zu lesen. Danke!

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

14.07.2015 13:14 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es eigentlich immer ganz nett, einen ganzen Batzen Text einen nach dem anderen zu haben, anstelle davon, den Text recht weit in die Länge zu ziehen. Aber jeder hat halt seine eigenen Vorlieben Schmunzeln

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

14.07.2015 13:21 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich wollte mal sehen wie sich das in nem anderen format liest. Ich glaub in der zukunft werd ich einen kompromiss zwischen meinen vorherigen Blöcken machen und digus "jeder satz ist ein absatz".

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

14.07.2015 13:27 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha, jeder Satz ist ein Absatz? Gar nicht wahr xD Ich verwende nur das gleiche Absatz-Format, wie es auch in Romanen Verwendung findet :D Da die Webseite ziemlich breit ist, verglichen mit einer Buchseite, sehen die Absätze natürlich etwas kurz aus, was die Anzahl der Zeilen angeht, aber das hat schon alles seine Richtigkeit ;D

__________________



15.07.2015 11:07 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also jedes meiner Bücher schreibt seine absätze nicht mit Leerzeilen (wie heißt das dann? Paragraph?). Aber ich weiß was du meinst. Ich fand dein Format auch immer ziemlich angenehm ^^

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

15.07.2015 16:49 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Leerzeilen meinte ich natürlich nicht :D

__________________



15.07.2015 18:48 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, lasst mich wiesem was ihr von diesem Beitrag haltet.

Ich denke, in der Zukunft werde ich mich aber auf wesentlich kürzere Beiträge beschränken. Ich hab den hier zwar in ein paar Tagen runtergeschrieben, aber meine vielen "Ziele" einzubauen war fast schon Arbeit. Ergo hat das auch mal wieder viel zu lange gedauert. Aber letztendlich bin ich doch Recht glücklich damit.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

02.09.2016 18:43 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal *Daumen Hoch*

Super Beitrag, hat mir gut gefallen. Mir sind zwar ein oder zwei kleine Formatierungsfehler aufgefallen, aber keinerlei Logikfehler oder Ähnliches.

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




10.09.2016 18:22 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Danian Ganymed

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH