Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Danian Ganymed » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Danian Ganymed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Danian Ganymed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK hier könnt ihr mich kritisieren Zwinkern
bin immer offen für Verbesserungen!

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

30.05.2006 18:57 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Xen D'Rick -



images/avatars/avatar-265.jpg

Geschlecht: Xen D'Rick ist männlich
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In deinem ersten Post sind mir mehrere Dinge aufgefallen:
Die Geschichte hier im Forum spielt zwischen Ep1 und Ep2... Der Angriff auf den Tempel hat somit noch nicht stattgefunden, das konntest du natürlich noch nicht wissen Zwinkern

Außerdem solltest du dir den Post nochmal durchlesen, bevor du ihn "veröffentlichst", denn es sind mehrere Wörter klein geschrieben, die groß geschrieben werden müssten, außerdem sind Satzzeichen an der falschen Stelle, (also das Leerzeichen vor statt hinter dem Satzzeichen), was den Lesefluss erheblich behindert... Bei normalen Posts ist das ja egal (zumindest nahezu), aber wenn du eine Geschichte erzählen möchtest...
Und ganz wichtig: Vermeide umgangsprache wie "ähhh", das passt irgendwie nicht in das GFFA besonders den Jedi...

Aber immer weitermachen, war schließlich der erste Post Zwinkern

__________________
Xen D'Rick
Jedi-Ritter



30.05.2006 19:11 Xen D'Rick ist offline E-Mail an Xen D'Rick senden Homepage von Xen D'Rick Charakterprofil von Xen D'Rick öffnen Beiträge von Xen D'Rick suchen Nehmen Sie Xen D'Rick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Xen D'Rick in Ihre Kontaktliste ein
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um die Rechtschreib fehker zu veringern kann ich nur empfehlen:
Schreib deinen Beitrag zuerst in Word. Zwinkern Dort wird dann meist angezeigt wenn etwas falsch geschrieben ist.

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



30.05.2006 19:20 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, pass aber auf das sich die sprache nicht ändert sons bekommste nämlich keinen einzigen fehler mehr angezeigt Zwinkern das prob hatte ich immer wegen den codes ([ place ] usw.) die hat Word ständig als Französisch angezeigt Traurig hab die automatische spracherkennung deaktiviert dann gings

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


30.05.2006 19:33 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK danke werd ich mir merken....
Und mit dem Tempel hatte ich eher einen religiösen gemeint.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

31.05.2006 18:18 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch etwas: Meines wissens Nach muss um die zeit (davon ausgehend das wir wie Xen D'Rick sagte in den Jahren zwischen ep 1 und 2 schreiben) in der diese RPG Spielt der Planet Kamino aus den archiven des Jedi Ordens gelöscht worden sein, außerdem sind Die kaminoaner gegenüber anderer sehr zurückhaltend... Dexter Jettster sagte ja das sie gewöhnlich unter sich bleiben. Vielleicht solltest du in der Vorgeschichte oder in einer weiteren Quest genauer beschreiben welche Situation Die Kaminoaner dazu brachte Danian wegzugeben...

MFG Sitijis Astares Zwinkern

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


03.06.2006 17:25 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach mist das hatte ich ganz vergessen. Verwundert

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

03.06.2006 18:52 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja kein Problem im Grunde, du solltest nur irgendwie einen Besonderen Umstand beschreiben in dem du nach Coruscant kamst, z.B. das du auf einem Anderen Planeten Als Kamino gefunden und zum Tempel gebracht wurdest oder sowas, lass dir was einfallen Zwinkern

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


04.06.2006 14:42 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zermarter mir grad den Kopf... Abneigung

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

04.06.2006 15:02 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bisher eigentlich ehrlich gesagt nur den Post vom Trainingsraum gelesen und mir ist dabei aufgefallen dass du ähnlich schreibst wie ich - immer sofort auf den Punkt kommend. Hat seine Vorteile schneller fertig zu werden aber den viel größeren Nachteil teils wichtige Details zu vergessen. War bei deinem jetzigem Beitrag zwar nicht unbedingt schlimm, aber eine Ortsbeschreibung wäre nicht schlecht gewesen. Dazu reichen meist schon ein, zwei Sätze, gerade in einem Trainingsraum.

Und zu deiner Postlänge an sich... du benutzt sehr viele Absätze. Klar, dann ist's übersichtlicher, aber man Kann's auch übertreiben. Ohne Absatz sähe dein Beitrag nämlich nur so aus:

Danian sah sich in den Räumen um. ja, noch ziemlich leer hier, aber das wird sich sicherlich bald ändern. Er begab sich zum Drohnen-Übungsplatz, wo er sich auf Feld 4 begab, das grade frei war. Mal sehen was die meinem Shien entgegensetzen können. Lange genug habe ich dafür ja geübt.
Die Drohnen-anzahl stellte er auf 3. Dann lies er sein Lichtschwert ausfahren. Er betrachtete es vrzaubert. Die silberne Klinge..... Der anmutig schimmernde Griff aus Sternenstahl.... Da summten die Drohnen heran und Danian fing an: Mit einem Abwehr-Hieb leitete er den Laserstrahl um, sodass sich 2 Drohnen gleich selber zerstörten. Na also. Ich kann es noch dann setzte er die letzte mit einem Stich ausser Gefecht. dachte er.
Als er sich schon abgewandt hatte hörte er ein Summen und konnte in letzter Sekunde dem laserstrahl ausweichen. Das war knapp.
mit einem hieb von rechts tranchierte er die Drohne. Mit einem Knall explodierte sie endgültig. Danian lehnte sich ausser Atem an die Wand des Raumes. Ich muss mehr trainieren! "Morgen komm ich wieder" ,sagte er zu sich selber.

Okay - der Beitrag wird nicht unbedingt in die Kategorie "Minipost" fallen, zudem man ja am Anfang nicht besonders viel zu schreiben hat. Aber du kannst eigentlich gut erzählen, wieso beschreibst du jedoch die Handlung nur so kontrastmäßig? Dein Trainingskampf gegen die Drohnen zB war gerade mal 4 Zeilen lang. Ich übertreibe jetzt vielleicht, aber das hört sich ein wenig so an wie: "Darth Vader fuhr sein Lichtschwert aus - Obi-Wan ebenfalls. Dann kämpften sie. Schließlich tötete Darth Vader seinen alten Lehrmeister"

Aber genug der Kritik, ich fühl mich ja schon selber ganz mies, ich mach ja selbst auch hin und wieder mal Fehler Schmunzeln Aber ohne Witz, aus dir könnte noch ein ganz passabler Schreiber werden! Zwinkern
05.06.2006 09:18 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha danke Zwinkern
ich muss mir wahrscheinlich noch ein bisschen mehr zeit nehmen.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

05.06.2006 14:35 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, also ich denke aus dir könnt' noch was werden, aber momentan sitzt bei dir(sorry wegen der harten Ehrlichkeit) kaum etwas. Die Beiträge sind sehr kurz und enthalten viele Rechtschreibfehler (Tipp: schreib deinen Text in Word).

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



12.11.2006 21:10 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Jion Craven -



images/avatars/avatar-117.jpg

Geschlecht: Jion Craven ist männlich
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun vergraul hier doch ma keinen ... Zunge herausstrecken ...was aber stimmt, ist das deine beiträge wirklich verhältnismäßig kurz sind....die rechtschreibfehler lassen sich dann durch automatische Fehlerbehebung (siehe Kas word) beheben.
die einzelnen, kurzen Sätze müssen aber meiner Meinung nach nicht umbedingt etwas negatives sein...man kann sie auch als eigenen stil werten!

__________________
Jion Craven
Jedi-Ritter


13.11.2006 13:18 Jion Craven ist offline E-Mail an Jion Craven senden Charakterprofil von Jion Craven öffnen Beiträge von Jion Craven suchen Nehmen Sie Jion Craven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jion Craven in Ihre Kontaktliste ein
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sagte doch auch nicht gegen ALLES etwas Grinsen

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



13.11.2006 15:28 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr könnt mich ruhig weiter kritisieren, noch habt ihr mich nicht vergrault Zwinkern
wenn mir niemand sagt was schlecht ist kann ichs ja nicht verbessern also los Lächeln

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

03.01.2007 14:19 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Xair -



images/avatars/avatar-26.jpg

Geschlecht: Xair ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als deinen letzen beitrag fand ich gut nicht zu kurz und nicht zu lang genau richtig was die rechtschreibfehler angeht ich leide mit dir und ich schreibe in word nur das pakt auch nicht alles also kopf hoch Zwinkern

__________________

- gestiftet von Divine Guardian -

03.01.2007 20:01 Xair ist offline E-Mail an Xair senden Beiträge von Xair suchen Nehmen Sie Xair in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kritisiert mich! Lachen

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

09.04.2007 16:09 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"[...] und dann diesen Dunklen Typen zu zeigen, wo das Lichtschwert hängt!"

Jetzt fängst du auch schon mit diesen lustigen Sprüchen an Lachen

Zitat:
""Nichts, niente, nada, non, njed.""

Diese Sprachen gibt's im SW-Universum doch eigentlich gar nicht Grinsen

PS: sehr netter RPG-Beitrag ... hat irgendwie Spaß gemacht, ihn zu lesen Zwinkern

__________________



02.06.2007 21:44 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian

Zitat:
""Nichts, niente, nada, non, njed.""

Diese Sprachen gibt's im SW-Universum doch eigentlich gar nicht Grinsen

PS: sehr netter RPG-Beitrag ... hat irgendwie Spaß gemacht, ihn zu lesen Zwinkern


Danke, Danke *verbeug*

Aber ich brauchte ja ein Äquivalent zu den SW-sprachen, oder hast du zufällig ein SW_Lexikon zur Hand Fettes Grinsen

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

02.06.2007 21:50 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed
oder hast du zufällig ein SW_Lexikon zur Hand Fettes Grinsen

Ein SW-Wörterbuch, ja Grinsen

__________________



02.06.2007 21:51 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Danian Ganymed

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH