Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » RPG-Regeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RPG-Regeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

RPG-Regeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RPG-Regeln

Auch hier im RPG-Bereich gibt es bestimmte Richtlinien, an die ihr euch halten müsst ...


[Coruscant - Imperial City - Imperialer Palast]
[Darth Vader - Darth Sidious - Leutnant Fox]

Vader schritt im Wartezimmer des Imperators auf und ab. Er war gerade erst von einer Mission auf Bespin zurückgekehrt und sollte nun für den fehlgeschlagenen Versuch, den jungen Skywalker gefangen zu nehmen, gerade stehen. Doch auch gleich, welche Strafe er in Kürze von seinem Meister erhalten würde, es konnte nicht so schlimm sein, wie das Warten - dieses unerträgliche Warten. Die Jedi hatten immer von Geduld gepredigt, doch Vader hatte nie diese sogenannte "Geduld" besessen. Ein Zischen riss ihn aus seinen Gedanken...

"Ah, Lord Vader, wie ich gehört habe, ist der Versuch, den jungen Skywalker für unsere Seite zu gewinnen, fehlgeschlagen."

"So ist es, mein Gebieter..."

"Dann müsste ich auch im Klaren sein, dass ich dies nicht gerade gutheißen kann?"

"Das ist mir bewusst, mein Gebieter..."


Palpatine ließ ein keuchendes Lachen von sich und trat hinter eine Bar, um kurze Zeit später mit zwei Gläsern und einer Flasche Portiswein in der Hand wieder zum Vorschein zu kommen.

"Ich verstehe nicht ganz..." , kam es aus Vaders Vokabulator geschossen, bevor er sich Gedanken über die Konsequenzen machen konnte.

"Seid nicht so verunsichert, mein Freund!" , Palpatine goss den tausend Credits teuren Wein in die zwei Gläser und reichte eines davon an seinen Untergebenen, als ihm plötzlich auffiel, dass es Vader nicht möglich war, von dem köstlichen Wein zu kosten. Doch bevor er das Wort an Vader richten konnte, wurden sie von einem leisen Tut-Ton unterbrochen. Eine Stimme meldete sich von dem Deckenlautsprecher: "Mein Imperator, da ist soeben ein neuer Gast eingetroffen..."

"Sprechen sie, Leutnant!"

"Nun, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll..."

"Sprechen Sie, bevor sie die Möglichkeit dazu verlieren!" , die Luft begann zu knistern und Palpatine wurde ersichtlich gereizter.

"Es ist Lord Vader, mein Imperator. Er steht direkt vor mir..."

Totenstille herrschte für einen kurzen Moment im Wartezimmer des Imperators, bis Palpatine etwas auffiel.

"Lord Vader, wo habt Ihr Euer Lichtschwert gelassen?"

"Es ging bei dem Versuch verloren, den jungen Skywalker gefangen zu nehmen."

"Merkwürdig - ich meine, mich daran erinnern zu können, dass ich es an eurem Gürtel hängen sah, als ich nach der Niederlage über VidCom mit euch sprach..."

Ohne Vorwarnung warf Vader seinen Helm ab und entblößte den hässlichen Kopf einens Bothaners. Ein Piepsen vom Boden sagte Palpatine, dass sich ein Thermal-Detonator in dem Helm befand - und er war gezündet. Der Bothaner begann, den Imperator zu beschimpfen:

"Du dreckiger Bastard! Du hast die ganze Galaxies versklavt und den Frieden getötet! Doch diese Tage sind vorbei, in wenigen Sekunden, wird dein Reich in Schutt und Asche zerfallen!"

"Sei dir da nicht so sicher, du elender Narr! Glaubst du wirklich, du könntest es mit meiner Macht aufnehmen? Ich werde dich zermalmen, wie ein Ungeziefer, dass schon zu lange am Leben ist!"

Ohne Vorwarnung erhob Palpatine seine Hände und ließ seinem Zorn freien Lauf. Das Wartezimmer war erfüllt von Blitzen, die mehr Energie besaßen, als drei E-11 Blastergewehre zusammen. Im Bruchteil einer Sekunde wurde der Rebellen-Verräter gebraten und ließ ihn auf schizophräne Weise die gleichen Qualen erleiden, wie das Vorbild seiner Verkleidung: Darth Vader. Palpatine trat an das Com heran und nahm Verbindung zum Leutnant auf: "Leutnant Fox, hier gibt es eine Leiche, die beseitigt werden muss."

Ein Zischen erklang und die Tür zum Warteraum öffnete sich, doch anstatt einzutreten und die leiche wegzuschleppen, stand der Leutnant da und starrte auf den Boden.

"Kommen Sie sofort hier herüber und nehmen sie dieses Stück Dreck aus meinem Blick!"

"A-aber, m-mein Imperator? Was ist mit dem Thermal-Detonator?"

Palpatine sah kurz auf den Boden, dann wieder in das Gesicht des Leutnants. Ein Lächeln erschien auf seinem Gesicht.

"Sie haben recht, der kann hier nicht bleiben. Vielleicht sollten Sie ihn lieber an sich nehmen..."

Mit diesen Worten hob der Imperator seine Hand und schleuderte den Detonator mithilfe der Macht auf den Leutnant. Die Wucht des Detonators schleuderte den Leutnant aus dem Zimmer, worauf sich die Tür schloss. Nach kurzer Zeit war eine Explosion zu hören. Palpatine tratt ein zweites Mal an das Com: "Admiral Terrin? Schicken Sie mir sofort einen neuen Leutnant vor meine Wartekammer."

"Mit Verlaub, mein Imperator, darf ich fragen, was mit dem alten Leutnant passiert ist?"

"Man könnte sagen, ich habe ihn gefeuert..."

Damit beendete Palpatine die Verbindung und setzte sich in eines der großen gemütlichen Sofas, die er extra von Bothawui einfliegen lassen hatte...

[Darth Sidious]
[Coruscant - Imperial City - Imperialer Palast]


§ 1. Gestaltung

Zuallererst kommt die Ortsangabe - die könnt ihr mit dem TAG place erstellen.

Dann folgt die Personenangabe - die könnt ihr mit dem TAG person erstellen.

Die wörtliche Rede könnt ihr mit dem TAG speak erstellen (Anführungszeichen inklusive).

Im Falle, dass eine Person auf einer anderen Sprache spricht, der Leser dieses jedoch verstehen soll, wird dieser Text in [...] gesetzt.

Gedanken und Rückblicke werden kursiv geschrieben.

Unterhaltung mithilfe der Macht werden durch //...// markiert.

Sollte ein Computer sprechen, könnt ihr das mit dem TAG pcspeak erstellen.


§ 2. Copyright

Wie ihr wisst, hat dieses Forum mehr als ein Mitglied, also nehmt es euren Partnern nicht vorweg, was deren Charaktere sagen oder tun.

Um so etwas zu vermeiden, muss man an manchen Stellen auf ungewöhnliche Methoden zugreifen, aber es ist möglich.

Dies könnt ihr am besten mit der PN-Funktion (Private Nachrichten) regeln.


§ 3. Der Rat der Jedi

Es kann vorkommen, dass der Rat der Jedi euch irgendwohin beruft.

Dies bedeutet höchstwahrscheinlich, dass es etwas mit der Main-Story zu tun hat.

Achtet bitte auch darauf, dass ihr den Befehlen des Rates folgt !!!

Siehe dazu auch: Schlüsselmomente


§ 4. Sprache

Bitte, bitte, bitte - schreibt so ordentlich, wie ihr nur könnt.

Damit ist gemeint:

Rechtschreibung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung, Zeit etc.


§ 5. Überschrift

Wenn ihr einen Beitrag erstellt, findet ihr oben einen kleinen Kasten, der mit THEMA betitelt ist.

Dort sollt/müsst ihr Angaben machen, um welche Quest (oder Story) es sich handelt und der wievielte Teil es ist.

Beispiel:

Der Kopfgeldjäger (Anfang)

Oder:

Die Dunklen Jedi (6)

Es erleichtert die Suche nach dem darauf folgenden Beitrag immens !!!

- Nach ANFANG geht es weiter mit "1", dann mit "2" und so weiter ...

- Der letzte Teil wird mit ENDE gekennzeichnet ...


__________________



19.12.2005 19:14 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » RPG-Regeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH