Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Myran Runes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Myran Runes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Myran Runes -



images/avatars/avatar-83.jpg

Geschlecht: Myran Runes ist männlich
Beiträge: 11

Myran Runes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier könnt ihr gerne Kritik und Verbesserungvorschläge zu meinem Schreibstil und dem Inhalt meiner Beiträge posten.
Ich bin offen für Alles und weiß selbst auch, das ich einige Macken hab. Grinsen
Also danke, wenn ihr mir helft, meinen Schreibstil zu verbessern. Schadenfreude

__________________
Myran Runes
Jedi-Ritter


27.07.2006 23:17 Myran Runes ist offline E-Mail an Myran Runes senden Charakterprofil von Myran Runes öffnen Beiträge von Myran Runes suchen Nehmen Sie Myran Runes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Myran Runes in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich orientiere mich mal an deinem letzten Beitrag (habe nicht alle deine Beiträge gelesen):

Eigentlich habe ich nicht viel an deinem Schreibstil auszusetzen - interessant und leicht verständlich geschrieben. Mein einziger
Tipp ist derselbe, den auch ICH befolgen muss: WORTSCHATZ VERGRÖSSERN UND NEUE FORMULIERUNGEN LERNEN


Beispiel:

Zitat:
Hier schaffte er es perfekt, die Leistungsgrenzen seines Körpers herauszufinden.

Klingt merkwürdig, oder?

Besser wäre:

Zitat:
Denn hier war er gezwungen, die Leistungsgrenzen seines Körpers zu erfahren.


__________________



27.07.2006 23:30 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mag sich vielleicht komisch anhören, aber deine Variation trifft nicht den Inhalt ^^ ich würde eher sagen:

Hier gelang es ihm, die Leistungsgrenzen seines Körpers zu erfahren.

Das "perfekt" stört eigentlich weniger, es ist eher das "schaffte".

Hier gelang es ihm perfekt..., ist auch in Ordnung.

Das einzige, woran ich was "auszusetzen" habe, ist die Tatsache, dass du Personen für meinen Geschmack nicht wirklich beschreibst. Mit der Körperstatur ist es mMn nicht getan. Manche halten es für überflüssig das Gesicht zu beschreiben, finde ich allerdings nicht. Naja, deine Entscheidung für die Zukunft, richtige Fehler finde ich nicht bei dir.
28.07.2006 19:41 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Ja, mag sich vielleicht komisch anhören, aber deine Variation trifft nicht den Inhalt ^^ ich würde eher sagen:

Hier gelang es ihm, die Leistungsgrenzen seines Körpers zu erfahren.

Das "perfekt" stört eigentlich weniger, es ist eher das "schaffte".

Hier gelang es ihm perfekt..., ist auch in Ordnung.

Nein, SO klingt es, als läge es in seinem Sinne, seine Grenzen zu erfahren ... der Satz soll aber beschreiben, wie anstrengend/schlimm die Arbeit dort ist - er wird also GEZWUNGEN, seine Grenzen zu erfahren Zwinkern

__________________



28.07.2006 19:52 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, unter "schaffen" verstehe ich eher was anderes xD Aber gut, wie auch immer =P
28.07.2006 22:16 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Myran Runes -



images/avatars/avatar-83.jpg

Geschlecht: Myran Runes ist männlich
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank ertmal, dass ihr hier so reges Interesse an meiner Arbeit habt, und ich werde mir auf jeden Fall eure Tips auch zu Herzen nehmen. Das mit der Beschreibung ist mir auch schon so ein bisschen aufgefallen... Da muss ich einfach mal meine Faulheit überwinden und mich nicht so sehr aufs Weiterkommen fixieren. Peinlich
Das mit dem Wortschatz ist natürlich auch ein Problem, um das ich mich kümmern muss und werde. Was könnte man da am besten machen um sich zu verbessern?

__________________
Myran Runes
Jedi-Ritter


30.07.2006 01:05 Myran Runes ist offline E-Mail an Myran Runes senden Charakterprofil von Myran Runes öffnen Beiträge von Myran Runes suchen Nehmen Sie Myran Runes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Myran Runes in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myran Runes
Das mit dem Wortschatz ist natürlich auch ein Problem, um das ich mich kümmern muss und werde. Was könnte man da am besten machen um sich zu verbessern?

Die beste Möglichkeit ist sicherlich bekannt: LESEN

Doch auch FERNSEHEN kann den Wortschatz erweitern, solange es keine Talk Show ist
(dort lernt man zwar auch viele neue Wörter kennen, doch diese sollte man lieber nicht verwenden) Lachen

Eine weitere Möglichkeit ist das DUDEN DURCHSTÖBERN:
Einfach das dicke Ding aus dem Schrank holen, bisschen drin blättern und sich hier und da mal etwas merken Zwinkern

__________________



30.07.2006 01:30 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fernsehen eher weniger, der meiste Kram ist eh in erster Linie an's dumme Volk gerichtet und den Duden durchstöbern geht zwar auch, ist aber doch wohl ziemlich trocken. Lesen ist wirklich das beste. Seien Bücher, Zeitungen oder die Posts von deinen RPG-Kollegen hier ^^
30.07.2006 10:00 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Myran Runes -



images/avatars/avatar-83.jpg

Geschlecht: Myran Runes ist männlich
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, dann werd ich mir mal mehr Lesestoff besorgen
(vorzugsweise dann bei Lisc Grinsen und ich werd auch mal meinen Duden suchen (der sollte hier irgendwo sein ... Fettes Grinsen ))
Danke für Eure Hilfe Lächeln

__________________
Myran Runes
Jedi-Ritter


30.07.2006 14:27 Myran Runes ist offline E-Mail an Myran Runes senden Charakterprofil von Myran Runes öffnen Beiträge von Myran Runes suchen Nehmen Sie Myran Runes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Myran Runes in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Fernsehen eher weniger, der meiste Kram ist eh in erster Linie an's dumme Volk gerichtet ...

Kommt drauf an, was man sich ansieht ... bei Spielfilmen kann man genauso viele neue Formulierungen und Wörter lernen, wie beim Lesen auch Zwinkern

__________________



30.07.2006 15:20 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Kritik & Verbesserungsvorschläge » Myran Runes

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH