Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Tipps und Tricks » innerer Monolog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen innerer Monolog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Pation -



images/avatars/avatar-238.jpg

Geschlecht: Pation ist weiblich
Beiträge: 31

innerer Monolog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weis zwar nicht, ob es mir gestattet ist, hier ebenfalls ein Thema zu eröffnen, aber ich riskiere es einfach mal (auch wenn ich dafür aus dem Forum gekickt werden sollte Zunge herausstrecken )

Innerer Monolog

Der so genannte innere Monolog ist es, der den Charakteren ihre Tiefe gibt und sie so zu interessanten Protagonisten macht. Grob gesagt ist der innere Monolog etwas, das die Person mit sich selbst nicht vereinbaren kann, oder sie befürchtet.

Beispiel: Pation fürchtet, ein schlechter Mentor und Lehrer für ihren neuen Padawan, Zalbacca zu sein. Dies ist ein eher geringer innerer Monolog und wird mit der Zeit verschwinden, daher ist es wichtig, der Person einen makel zu geben, den er/sie nicht so schnell wieder los wird um die Geschichten so lange wie möglich interessant zu halten.

Protagonisten ohne einen solchen Monolog können zwar auch funktionieren, sind aber meist nicht wirklich für gute Geschichten zu haben, da sie meistens zu perfeckt erscheinen (auch wenn der Autor dies nicht will) Auch zu bedenken ist:
Zitat:
Original von Terry Pratchett
Leute, die keine Helden sein wollen, haben die Tendenz, besonders gute Helden zu werden.


Was ich auch noch sagen will, dazu aber keinen extra Thread aufmachen will ist folgendes:
Achtet immer auf eure Nebenfiguren, denn ihr könntet noch Jahre später über sie schreiben.


__________________
Pation
Jedi-Gesandte (ohne Padawan)



19.10.2006 22:13 Pation ist offline E-Mail an Pation senden Homepage von Pation Charakterprofil von Pation öffnen Beiträge von Pation suchen Nehmen Sie Pation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pation in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pation: pations
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Literatur & Schriftstellerei » Tipps und Tricks » innerer Monolog

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH