Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Quests » [Neben-Quest] Das Wespennest » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Neben-Quest] Das Wespennest
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

[Neben-Quest] Das Wespennest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Josien und ich schon eine ganze Weile vergeblich über eine gemeinsame Quest nachdenken, dachte ich mir, ich frage mal in die Runde, ob sich uns vielleicht jemand anschließen möchte und ob hier nicht vielleicht jemand eine akzeptable Story-Idee hat.

Quest-Teilnehmer:
  • Alicia Crunx
  • Saron Dantra
  • Josien Kat'are
Das sind die Ideen, die WIR bisher hatten:

Idee von DiGu
Auf Brisst (einem der Monde von Iridan), dessen Oberfläche größtenteils aus einem Chaos dunkelgrauer bis schwarzer Schieferplatten besteht, die aufgrund der tektonischen Aktivitäten unterhalb der Oberfläche ständig in Bewegung sind, sollen Alicia und Josien [...].

Idee von Josien
Eine berüchtigte Bande verkauft in letzter Zeit ziemlich viele Artefakte. Der Rat geht davon aus, dass einige davon auch macht-sensitiv sind, und schickt die beiden Jedi (Josien und Alicia) aus, um die Sachlage zu klären.

Idee von Josien
Nachdem alle Jedi aus den Klauen ihrer dunklen Vettern befreit werden konnten, schickt der Rat Alicia Crunx und die neue Meisterin Josien Kat'are zu der Ruine, um diese nach weiteren Spuren zu untersuchen und die Identität der dunklen Jedi zu klären. Da der Ort bereinigt wurde, erwarten beide keine großen Gefahren, doch es kommt anders.

Ich kann jetzt schon sagen: Die letzte/unterste der drei Ideen würde ich nur sehr ungern annehmen, da ich von der alten DJ-Ruine langsam die Nase voll habe und aus Erfahrung sagen kann, dass sie nicht gerade für spektakuläre Einfälle sorgt.

__________________



15.02.2009 14:55 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich, wenn ihr einverstanden seid, der Quest gerne anschliessen, schliesslich muss ich auch so langsam wieder in Fahrt kommen Zwinkern

Als Story hätte ich so spontan keine guten Ideen, allerdings gefällt mir von den vorliegenden die 2. von Josien am Besten, bei der 3. wird es wahrscheinlich, wie du schon sagst, DiGu, etwas eintönig mit der Ruine, und bei der 1. ist... nicht wirklich was handgreifliches zu entdecken Schmunzeln

(OOC: Kas, wir müssen auch nochmal ein oder 2 Posts schreiben, wo du mir deine Begegnung mit Deco noch erzählen musst... )

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

17.02.2009 15:09 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saron Dantra
Ich würde mich, wenn ihr einverstanden seid, der Quest gerne anschliessen, schliesslich muss ich auch so langsam wieder in Fahrt kommen Zwinkern

Ein Padawan will ohne seinen Meister verreisen? Yeah!
Aber ich habe nichts dagegen, dass du mitmachen willst Zwinkern

Zitat:
Original von Saron Dantra
und bei der 1. ist... nicht wirklich was handgreifliches zu entdecken Schmunzeln

Ist ja auch nur ein mögliches Setting / ein möglicher Schauplatz für die Quest Zwinkern

__________________



17.02.2009 15:28 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Zitat:
Original von Saron Dantra
Ich würde mich, wenn ihr einverstanden seid, der Quest gerne anschliessen, schliesslich muss ich auch so langsam wieder in Fahrt kommen Zwinkern

Ein Padawan will ohne seinen Meister verreisen? Yeah!
Aber ich habe nichts dagegen, dass du mitmachen willst Zwinkern


Naja, das müssten wir dann erstmal abbesprechen, oder aber Kas erklärt sich auch bereit, an der Quest teilzunehmen... Gibt sicher 'ne Lösung Grinsen

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

17.02.2009 15:46 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Ein Padawan will ohne seinen Meister verreisen? Yeah!


Kann er ruhig, Kas muss Deco seinen eisernen Willen beweisen Zwinkern

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



17.02.2009 19:54 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung, Wortspiel!? Grinsen

Naja, ich hatte eigentlich vor, mich morgen vielleicht mal dranzusetzen, einen Beitrag, ohne Zusammenhang mit irgendwelchen Quests, zu schreiben, einfach dafür, mal wieder etwas Leben in den RPG-Bereich zu bringen. In diesem Post könnte ich ja auch die Begegnung und Unterhaltung mit Kas einbauen, dass es mal ein bisschen den sich rächenden Lichtschwertschwingenden Lichtschwertschwingerjedi spielen muss und mit seinem herumschwingenden Lichtschwert hinter Deco herschwingt. Ich darf dann tun und lassen, was ich will und dann geh ich doch einfach so mal nebenbei mit 2 Jedi-Meister (Ritter, was auch immer) auf eine Mission...
Mal gucken wie ich das handhaben werde... Können wir uns ja auch noch mal drüber unterhalten, Kas... wie dem auch sei, ich hör, wie mein Gramatik-Franz-Heft mir zuflüstert, das ich am Ar*** bin... Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen... Haunse

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

17.02.2009 20:47 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

RE: [Neben-Quest] ***** Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mein Gott, wenn es sonst keiner macht... :

Zitat:
Original von Divine Guardian
Idee von DiGu
Auf Brisst (einem der Monde von Iridan), dessen Oberfläche größtenteils aus einem Chaos dunkelgrauer bis schwarzer Schieferplatten besteht, die aufgrund der tektonischen Aktivitäten unterhalb der Oberfläche ständig in Bewegung sind, sollen Alicia und Josien [...].


1): Der Rat der Jedi erhielt Informationen über einen geheimen Stützpunkt auf Brisst. Die Quellen besagen das verschiedene Schmuggler und Sklavenhändler den Planeten aufgrund seiner astronomischen Beschaffenheit als Zwischenlager für ihre "Waren" bevorzugen. Der Rat entsendet zwei Jedi um den Gerüchten auf den Grund zu gehen.
Anstatt eines kleinen Warenhauses entdecken die Jedi jedoch einen großen Stützpunkt, auf dem alles mögliche Gesindel gegen Bezahlung eine Weile abtauchen kann...

2): Die ESD hat vor kurzem eine Bande von politisch extremen festgenommen, welche ein Attentat auf einige Staatsmänner verüben wollten. Das Problem: Unter den Unterlagen, die zur Planung verwendet wurden, fanden sich Grundrisse von staatlichen Gebäuden, Terminpläne von politikern und andere für die öffentlichkeit unzugängliche Informationen. Bei dem Versuch, den Sendeweg der Informationen zurückzuverfolgen endete die Spur immer wieder irgendwo auf Brisst...

Hoffe eins davon gefällt euch Zwinkern

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


22.03.2009 12:52 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sitijis Astares
Hoffe eins davon gefällt euch Zwinkern

Um ehrlich zu sein, gefallen mir BEIDE ganz gut Fettes Grinsen

__________________



22.03.2009 13:37 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann muss ich mich ja nur noch Josiens Kritik stellen^^

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


22.03.2009 15:41 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Josien Kat'are -



images/avatars/avatar-231.jpg

Geschlecht: Josien Kat'are ist weiblich
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad nicht sonderlich nicht fit und deswegen weiß ich net, ob das wirklich sinnvoll ist, aber mir schwebt gerade ein Cocktail aus meiner Artefakt-Idee und Astares' Ideen vor. In meiner derzeitigen Verfassung würde das ein schön verworrenes Verschwörungsspiel mit viel Hintergrund werden.

__________________
Josien Kat'are
Jedi-Hüterin


22.03.2009 17:51 Josien Kat'are ist offline E-Mail an Josien Kat'are senden Charakterprofil von Josien Kat'are öffnen Beiträge von Josien Kat'are suchen Nehmen Sie Josien Kat'are in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt nicht schlecht. Also mischen wir meine Idee, Josiens Idee und Sitijis Ideen zu einer großen Quest? Lächeln

PS: Sonst noch jemand, der mitmachen will? Yeah!

__________________



23.03.2009 13:53 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Josien Kat'are -



images/avatars/avatar-231.jpg

Geschlecht: Josien Kat'are ist weiblich
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer fängt an ?

__________________
Josien Kat'are
Jedi-Hüterin


24.03.2009 16:53 Josien Kat'are ist offline E-Mail an Josien Kat'are senden Charakterprofil von Josien Kat'are öffnen Beiträge von Josien Kat'are suchen Nehmen Sie Josien Kat'are in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir egal ... Aber sollten wir vorher nicht vielleicht noch mal absprechen, wie wir die einzelnen Ideen kombinieren wollen?

__________________



24.03.2009 17:31 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Josien Kat'are -



images/avatars/avatar-231.jpg

Geschlecht: Josien Kat'are ist weiblich
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist das egal. Ich spiel Quests immer aus dem bauch heraus und schreib das, was mir gerade einfällt, ohne vorher groß geplant zu haben Zwinkern

__________________
Josien Kat'are
Jedi-Hüterin


24.03.2009 17:37 Josien Kat'are ist offline E-Mail an Josien Kat'are senden Charakterprofil von Josien Kat'are öffnen Beiträge von Josien Kat'are suchen Nehmen Sie Josien Kat'are in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Klar. Im gewissen Maße mache ich das ja auch. Aber ein BISSCHEN sollte die Quest schon geplant sein ... sonst kommt am Ende nur Murks dabei heraus.

__________________



24.03.2009 18:23 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Josien Kat'are -



images/avatars/avatar-231.jpg

Geschlecht: Josien Kat'are ist weiblich
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, für meine kleine Abwesenheit Zwinkern

Nunja auf Brisst gibt es eine Zentrale voller Schmuggler, Söldner und böser Leute. Einige Leute haben Gerüchte über diesen Posten in den Umlauf gebracht. Der Rat ist interessiert und entsendet die drei Jedi Josien, Alincia und Saron zu dem Planeten, wo sie nicht nur eine kleine Lagerhalle sondern wohl eher eine Basis finden, die schon fast einer Feste gleicht, einem Zufluchtsort für allerlei Gesindel. Von der kleinen Lagerhalle ist auch nicht viel zu sehen, stattdessen finden sich überall Großlager, in denen sich unter anderem auch macht-sensitive Artefakte finden. Die drei Jedi kontaktieren den Rat, welcher das Team anweist die Artefakte zu bergen und die Basis weiter zu infiltrieren. Doch plötzlich finden sie ganz andere Unterlagen als nur Lagerpläne... ( => Anschlag usw.)

Gut so für eine erste Planung ?

__________________
Josien Kat'are
Jedi-Hüterin


28.03.2009 10:13 Josien Kat'are ist offline E-Mail an Josien Kat'are senden Charakterprofil von Josien Kat'are öffnen Beiträge von Josien Kat'are suchen Nehmen Sie Josien Kat'are in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find, das ist eine sehr gute Idee!

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

28.03.2009 11:04 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da noch eine kleine Idee: Wie wär's, wenn die Quest zweispurig beginnt und dann in einer Spur zusammenläuft? Folgendermaßen: Josien erhält den Auftrag, dem Gerücht bezüglich des geheimen Stützpunktes (Sitijis' erster Vorschlag) nachzugehen. Alicia, auf der anderen Seite, verfolgt den Sendeweg der Unterlagen der Attentäter (Sitijis' zweiter Vorschlag) zurück und endet immer wieder bei Brisst. Zwei zunächst unabhängige Quests, die sich kreuzen und zu einer Quest verschmelzen.

Was sagt ihr dazu?

Sitijis' Vorschläge:

(1) Der Rat der Jedi erhielt Informationen über einen geheimen Stützpunkt auf Brisst. Die Quellen besagen das verschiedene Schmuggler und Sklavenhändler den Planeten aufgrund seiner astronomischen Beschaffenheit als Zwischenlager für ihre "Waren" bevorzugen. Der Rat entsendet zwei Jedi um den Gerüchten auf den Grund zu gehen. Anstatt eines kleinen Warenhauses entdecken die Jedi jedoch einen großen Stützpunkt, auf dem alles mögliche Gesindel gegen Bezahlung eine Weile abtauchen kann...

(2) Die ESD hat vor kurzem eine Bande von politisch extremen festgenommen, welche ein Attentat auf einige Staatsmänner verüben wollten. Das Problem: Unter den Unterlagen, die zur Planung verwendet wurden, fanden sich Grundrisse von staatlichen Gebäuden, Terminpläne von politikern und andere für die öffentlichkeit unzugängliche Informationen. Bei dem Versuch, den Sendeweg der Informationen zurückzuverfolgen endete die Spur immer wieder irgendwo auf Brisst...


__________________



28.03.2009 14:45 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Josien Kat'are -



images/avatars/avatar-231.jpg

Geschlecht: Josien Kat'are ist weiblich
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und Saron ? der wollte doch mit oder net ?

__________________
Josien Kat'are
Jedi-Hüterin


28.03.2009 20:34 Josien Kat'are ist offline E-Mail an Josien Kat'are senden Charakterprofil von Josien Kat'are öffnen Beiträge von Josien Kat'are suchen Nehmen Sie Josien Kat'are in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wollte er. Er muss dann auch irgendwie in die Sache hineingezogen werden ...

__________________



29.03.2009 11:37 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Quests » [Neben-Quest] Das Wespennest

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH