Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » DER ORDEN » Grundwissen » [Padawan] Umgang mit dem Lichtschwert » Inoffizielle Lichtschwertformen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Inoffizielle Lichtschwertformen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Inoffizielle Lichtschwertformen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inoffizielle Lichtschwertformen


Form "Null"

Die Form Null ist zwar keine offizielle Form des Lichtschwertkampfes, dafür aber der Gedanke der Jedi daran, dass ein Jedi wissen muss, wann er sein Lichtschwert benutzt und wann er lieber eine andere Lösung für ein Probleme finden sollte. Dies wurde von dem Jedi-Meister Yoda festgelegt, um den Jedi die Notwendigkeit der Zurückhaltung in Situationen der "aggresiven Verhandlung" zu zeigen und sie zu einer anderen Jedi-Fähigkeit anzuhalten - dem Geistestrick. Diese Form soll benutzt werden, um die Gewaltlosigkeit zu wahren.

Dun Möch

Eine einfache aber während des Kampfes von den Sith gerne angewandte Taktik die darin besteht verbal getätigte Einschüchterungs-/Provokationsversuche mittels der Macht in den Geist des Gegners zu tragen. Diese Äußerungen lassen sich durch Gesten und Mimiken unterstützen/verstärken und dienen primär dazu den Gegner während des Kampfes zu Fehlern zu veranlassen.

Lichtschwertwurf

Der Lichtschwertwurf ist ein offensiver Gebrauch des Lichtschwerts. Ursprünglich gehörte er zur Dunklen Seite, wurde aber später als neutrale Fähigkeit übernommen. Es ist nicht klar, ob der Wurf eine eigenständige Technik oder eine Kombination mit einer Fähigkeit wie Machtstoß/-zug ist. Ein Jedi kann sein Lichschwert wie einen Boomerang werfen, so dass es sich seinen Weg durch Objekte schneidet und dann in die Hand des Besitzers zurückkommt.

Trákata

Trákata ist eine Form des Lichtschwertkampfes, die nicht als eine der sieben Formen anerkannt werden kann. Sie ist eine einzigartige Form - so schwierig, dass nur die mächtigsten und fähigsten Jedi diese meistern können. Bei dieser Form hält der Jedi sein Lichtschert zwar in der Hand, lässt es jedoch inaktiv. Er weicht feindlichen Attacken aus oder wehrt sie mit der Macht ab. Sehr stark entwickelte Jedi können sogar einen Machtangriff zwischen den Angriffen des Gegners starten.
Jedi, die diese Form verwenden warten auf den richtigen Augenblick, ihr Lichtschwert einzusetzen. Wenn sich ein Durchgang bildet, nähert sich der Jedi schnell seinem Gegner und zertrennt dessen Körper.
Normalerweise fährt diese Aktion zu schweren Verletzungen oder dem sofortigen Tod des Gegners. Aufgrund dessen wird diese Technik für zu "dunkel" gehalten, weil sie den Gegner mit Hinterlist täuscht und auch Individuen außerhalb eines Lichtschwertduells verletzen könnte.

Flowing Water Cut

Diese From ist für den Kampf Klinge-an-Klinge ausgelegt. Das Prinzip ist, so flexibel wie fließendes Wasser zu sein. Wenn der Gegner sein Lichtschwert zurückzieht, folgt ein Jedi, der diese Form benutzt, dem Lichtschwert des Gegners, anstatt sein eigenes zurückzuziehen, und zerteilt dabei seinen Gegner.

Fallendes Blatt

Das "fallende Blatt" war eine Technik im Lichtschwertkampf, bei der man auf einem Fuss herumwirbelt, um "einen Schlag aus dem Himmel zu führen".

Trispzest

Als eine Kombination aus der Form VII und dem traditionellen S'kytri Luftduell ist Trispzest eine Form des Lichtschwertkampf, der in der Luft ausgetragen wird, entwickelt von dem machtsensitiven Majetrix von Skye, Kharys. Trispzest erlaubt es dem Kämpfenden die Vorteile des Fliegens im Kampf gegen Bodentruppen zu gebrauchen.

Berittener Lichtschwertkampf

Bei diesem Typ des Lichtschwertkampfes hält der Jedi normalerweise sein Lichtschwert in einer Hand, während er mit der Anderen sein Transportmittel lenkt. Diese Form besteht hauptsächlich aus simplen Attacken, die auf gegnerische Bodentruppen niederschlagen. Solche Angriffe sind meistens niedrige halbkreisförmige Schläge mit dem Lichtschwert, da die Jedi aufgrund ihrer erhöhten Position nicht auf gleicher Höhe mit ihrem Ziel sind.
Obwohl es viele Gemeinsamkeiten zwischen Trispzest und dem Berittenen Lichtschwertkampf gibt, so exsistieren auch Unterschiede, die in der geringeren Bewegungsfreiheit deutlich werden.
Der Jedi kann sein Lichtschwert auch dazu verwenden, andere berittene Einheiten kampfunfähig zu machen, indem er entweder den Reiter selbst oder das Gefährt beschädigt, was besonders praktisch ist, wenn der Gegner ein Swoop Bike oder Ähnliches fährt. Letztendlich kann der Jedi auch sein Lichtschwert bentzen, um Blasterschüsse zu reflektieren und sich selbst zu schützen, während er sein Gefährt bewegt.

Doppelklingen-Lichtschwertkampf

Jedi und Sith, die den Doppelklingen-Lichtschwertkampf mit meistern, sind sehr selten. Ein Doppelklingenlichtschwert bsteht meistens aus einem langen Griff, der auf beiden Seiten einen Laserstrahl erzeugen kann. Die Klingen können einzeln aktiviert werden, sodass das Zwillingsschwert wie ein normales Lichtschwert funktioniert, oder gleichzeitig. Die primäre Aufgabe des Doppellichtschwerts ist es, dem Gegner Angst einzuflößen, da ein Lichtschwert mit seinen zwei tödlichen Klingen viel gefährlicher aussieht als das Gewöhnliche.
Ein Lichtschwertkampf mit einer Doppelklinge ist mehr wie ein Kampf mit einem Stab als mit einem Schwert. Durch seine Doppelklingen ist es dem Lichtschwert möglich, viel schnellere Attacken zu starten, welche mit einem gewöhnlichen Schwert viel schwieriger zu parieren sind. Außerdem erlaubt es, mehrere Ziele gleichzeitig zu erledigen und sich auf beiden Seiten gleichzeitig zu schützen.
Diese Form des Lichtschwertkampfes ist extrem selten, weil sie sehr schwer zu meistern ist und der Gebrauch einer Doppelklinge für einen Amateur gefährlicher sein kann, als für den Gegner. Außerdem war dieser Typ einer aggresiven Natur reichte bei vielen Jedi zu weit in die Dunkle Seite.


__________________



25.12.2005 14:48 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » DER ORDEN » Grundwissen » [Padawan] Umgang mit dem Lichtschwert » Inoffizielle Lichtschwertformen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH