Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Community » 10 year anniversary - oder: Reanimationsversuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10 year anniversary - oder: Reanimationsversuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

10 year anniversary - oder: Reanimationsversuch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[ Aus reiner Gewohnheit beginne ich diesen Thread mit "Hallo", obwohl ich mir dabei ein wenig so vorkomme als würde ich einen leeren Raum begrüßen. Verschwendete Worte? Wie dem auch sei, wer auch immer das liest verdient eine angemessene Begrüßung, also: ]

Hallo,

ich überlege jetzt seit einigen Minuten, in welchen Bereich hier im Forum ein Vorschlag zum Neuanfang eigentlich am besten passt, und als ich mich dann schließlich für diesen hier entschieden habe (es geht ja im Wesentlichen um die Community) grinst mich in der Liste zu oberst ein Thread namens "Reanimationsversuch" an, der, schreck lass nach, sogar von mir selbst eröffnet wurde! Und das vor stolzen 6 Jahren! Ein Zeichen Gottes? Oder des göttlichen Wächters? Allemal aber ein treffender Titel, den ich im Titel dieses Threads gewissermaßen recycled habe. Doch genug der einleitenden Worte, kommen wir zum Punkt:

In den Jahren nachdem dieses RPG hier in den Winterschlaf (man verzeihe mir den Optimismus) ging habe ich immer wieder wehmütig an die wunderbare Zeit hier gedacht. Wir hatten eine kleine Community, die zu ihren Blütezeiten nicht nur ein RPG von herausragender Qualität betrieben hat, sondern auch von ernsthaften Diskussionen über Film- und Musikrezensionen bis hin zu gröbstem Unfug für alles zu haben war. Ich habe hier viel Zeit verbracht, einiges an Diskussionen und Unfug miterlebt oder gar angestoßen, und obwohl ich während und nach meiner Zeit hier im LISC noch an einigen RPGs mitgespielt habe bin ich mir sicher nie wieder ein vergleichbares erlebt zu haben.

Vor einiger Zeit, lasst es meinetwegen ein Jahr sein, habe ich dann versucht diese Seite hier wiederzufinden, stieß jedoch auf verschlossene Türen (bzw. das Internet-Pendant einer verschlossenen Tür: einen 404). Traurig musste ich mir eingestehen, dass ich an DiGu's Stelle vermutlich auch irgendwann aufgehört hätte die Hosting-Gebühren für Domain und Server zu bezahlen. So blieb es also bei nostalgischen Gedanken an diese Community, mit der ich, und sicher auch viele andere, so viel Spaß gehabt habe.

Und doch ist hier, wie ich heute sehe, noch immer ein Forum. Einige der alten Veteranen scheinen hier sogar halbwegs Regelmäßig vorbeizuschauen - für mich ein Beweis dafür das einige von ihnen genauso gerne an die Zeit hier zurückdenken wie ich.

Heute flatterte mir dann eine Freundschaftseinladung auf Steam auf den Bildschirm. Ich mochte beinahe meinen Augen nicht trauen: Ein Benutzer namens Danian Ganymed hatte mich als Freund hinzugefügt. Ein Zufall schien mir ausgeschlossen, doch unser letzter gemeinsamer Post ist gut 5 Jahre her und sicherlich hatte auch er längst das (vermeintliche) Ableben des Forums bemerkt. Ich nahm die Einladung an, und nach dem Augenblick der Überraschung sagte mir Danian das die Seite hier noch existiert.

Das war nun vor etwa einer Stunde. Ziehen wir die halbe Stunde ab, die ich jetzt schon an diesem Post hier sitze, hat es noch etwa 30 Minuten gedauert um von "Hey, das LISC existiert ja noch!" zu "Sag mal, wieso fangen wir eigentlich nicht wieder an?" zu kommen. Wohl ein zweiter Beweis dafür das dieses RPG etwas besonderes war.

Danian zumindest begeisterte sich ebenfalls für eine Rückkehr zum LISC-RPG. Es würde mich beinahe wundern wenn es den anderen, die hier noch mehr oder weniger Regelmäßig vorbeischauen anders ginge. Wie steht es also mit euch - Raffen wir uns als "harter Kern" nochmal zusammen, fegen hier ordentlich durch, blasen die Staubschicht von den alten Schinken und versuchen nochmal zu machen? Ich wäre auf jeden Fall dafür!

Die konkrete Gestaltung sowie die entgültige Entscheidung sind natürlich DiGu überlassen, aber er wird mir verzeihen wenn ich hier zwei Vorschläge unterbreite, die einem (Neu-)Start des RPG-Betriebs hilfreich könnten:

1. Der Übergang zu Band 2

Das RPG hat jetzt ein stolzes Jahrzehnt auf dem Buckel, und ich meine mich zu erinnern das DiGu für den Übergang zu "Band 2" spannende Pläne hatte. Die alten Geschichten weiterzuschreiben wird ohnehin schwierig, da zu viele Charaktere fehlen. Wann also, wenn nicht jetzt, wäre die Zeit Band 1 abzuschließen und frisch in eine neue Geschichte zu starten?

2. Der "Reanimationsversuch"

Wie ich eingangs bereits erwähnte gab es in diesem Forum von meiner Seite bereits einen Reanimationsversuch. Das darin beschriebene Prinzip zielte auf einen Plot ab, der sich um eine Gruppe nicht-Jedi-Charaktere dreht, die nach Eskalon kommen. Das Projekt war offenbar für eine kleine Gruppe verbleibender Spieler konzipiert und, sofern ich das beurteilen kann, bereits relativ ausgereift. Was spräche also dagegen, das Projekt in abgewandelter Form zu starten? Eine Gruppe von vier bis sechs Spielern wird sich hier bestimmt noch zusammenfinden, wenn ich mir die Aktivität des Forums in den letzten Monaten so ansehe. Selbst wenn das RPG als ganzes nicht mehr richtig ins Rollen kommt, wäre es "um der alten Zeiten willen" doch toll noch einmal nach Eskalon zu starten und mit ein paar alten Bekannten noch einmal eine Quest zu spielen, oder?



Okay. Ein Blick auf die Liste: Bewegende Geschichte über die Erinnerung ans LISC - Checked. Flammende Rede über den Wiedereinstieg ins RPG? - Checked. Vorschläge über die Gestaltung eines kleinen Neuanfangs? - Checked.

Damit habe ich gesagt was ich sagen wollte. Wir sind alle Älter (und sicherlich nicht untätiger) geworden und jeder weiß gewiss über seine Zeitprobleme zu klagen, doch ich fände es Toll wenn wir hier noch einmal etwas zu Stande bringen. Niemand verlangt die "Produktivität" vergangener Tage, niemand erwartet das hier 3 Charaktere parallel gespielt werden und man jede Woche zwei Posts raushauen muss. Je nach allgemeinem Konsens könnten wir es bei einer lockeren "Runde der verbliebenen" belassen, die in gemächlichem Tempo noch einmal der Nostalgie halber eine Quest schreibt. Fühlt euch von hochtrabenden Worten wie "Wiedereinstieg in den RPG-Betrieb" also bloß nicht abgeschreckt ;-)

Also, lasst was von euch hören! Ich freue mich drauf

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


06.03.2015 16:45 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh, wie schön ... Ich bin echt sprachlos! Gerade mir als Initiator dieser Community – (ich will mich jetzt mal nicht als "Gründer" bezeichnen, da das LiSC ja durch die Zusammenarbeit mehrerer kreativer und passionierter Menschen ins Leben gerufen wurde) – bedeuten deine Worte echt viel, und es lässt sich nicht leugnen, dass sie mich gerade ziemlich emotional werden lassen. Ich weiß gar nicht, wo ich mit der Beantwortung deines Postings anfangen soll :')

Okay, also zunächst einmal: Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, dass mir die Hosting-Gebühren irgendwann zu viel werden könnten. Selbst wenn hier nur ein einziger Beitrag pro Jahr verfasst wird, ist es mir das immer noch wert. Schließlich stellt diese Website den (mehr oder minder) einzigen Weg dar, jederzeit – auch nach Jahren oder gar Jahrzehnten – wieder miteinander in Kontakt zu treten. Natürlich hat man von dem einen oder anderen vielleicht noch die E-Mail-Adresse, ICQ-Nummer oder sonst was, aber im heutigen Zeitalter können diese Dinge schnell ungültig werden (wenn z.B. jemand sein Instant-Messaging-Programm deinstalliert oder seinen E-Mail-Anbieter wechselt etc.). Doch diese Seite hier ist als Bastion konzipiert, die Wind und Wetter und allen Gezeiten trotzen wird und in dem jedes Mitglied für alle Zeit willkommen ist. Außerdem wollen wir doch nicht, dass unser "opulentes Werk" im Cyberspace verloren geht, oder? :P

Was den kurzzeitigen Ausfall unserer Website vor etwa einem Jahr angeht: Ein paar fiese Internetwürmer hatten unser Wiki total zugemüllt ... so sehr, dass es fast den Server meines Anbieters gecrasht hätte. Dieser hat deshalb unsere Community kurzzeitig aus dem Verkehr gezogen. Ich war dann eine Woche lang damit beschäftigt, die Spreu vom Weizen zu trennen (sprich: die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen – in unvorstellbar großem Maßstab). Aber wenige Wochen später war wieder alles vollgemüllt, obwohl ich das Erstellen von Beiträgen durch nicht-registrierte User eigentlich deaktiviert hatte. Deshalb existiert unser Wiki jetzt nicht mehr. Irgendwo auf meinem PC müsste ich aber noch eine Sicherung davon haben. Eure Texte sind also nicht gänzlich verloren, nur unerreichbar.

Es freut mich ungemein zu hören, dass diese Community auch für dich wesentlich mehr war als nur ein netter Zeitvertreib, und dass wir es offenbar geschafft haben, aus unserem Rollenspiel etwas "Besonderes" und "Unvergleichliches" zu machen!! Genau das war ja immer unser Leitspruch, nicht wahr? :) Unsere aktiven Jahre waren wirklich eine großartige Zeit, man hat sich wie in einer zweiten Familie gefühlt, und ich habe hier einige fantastische Leute kennengelernt, die ich – obwohl ich mitunter seit Jahren nichts mehr von ihnen gehört habe – nach wie vor als Freunde betrachte. (Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, hehehe!) Auch ich denke ständig wehmütig zurück und schaue hier regelmäßig vorbei, hoffe auf das eine oder andere Lebenszeichen, checke in der Mitgliederliste, wer in letzter Zeit mal wieder anwesend war. Es tut mir sehr leid, dass unsere Community irgendwann klamm und heimlich eingeschlafen ist, und nicht selten habe ich das Gefühl, dass das zum Teil auch meine Schuld war, weil ich bedingt durch Zeitmangel und Schreibblockaden immer weniger am Rollenspiel teilgenommen habe ... Nicht, dass ich mich jetzt als Vorreiter unseres Rollenspiels gesehen hätte. Auf keinen Fall! Es gab viele Leute, die wesentlich häufiger und regelmäßiger Beiträge verfasst haben. Man hat ja immer ewig auf meine Postings warten müssen :D Aber meine Trägheit (oder gar Inaktivität) hat natürlich auch alle ausgebremst, die in irgendeiner Weise an meinen Quests beteiligt gewesen sind. Das waren am Ende immerhin vier Personen! Und sooo viele waren wir zu diesem Zeitpunkt ja eh nicht mehr.

Deshalb hoffe ich, dass du deinen Reanimationsversuch nicht zu sehr von meiner Beteiligung abhängig machen wirst. Ich finde deine Idee klasse, und ich werde mein Möglichstes tun, sie zu unterstützen (und als Admin des Forums könnt ihr sowieso weiterhin auf mich zählen), aber seit längerem leide ich so sehr unter Zeitmangel, dass es manchmal eine ganze Woche dauert, bis ich endlich auf die kurze Nachricht eines Freundes antworte. Rückblickend muss ich unseren ehemaligen Moderator (und netten RPG-Kollegen) Ashton Korr alias Iaco Storm da echt in Schutz nehmen, der damals ausgestiegen ist, weil ihm sein Studium und das ganze Drumherum zu viel abverlangten. Heute weiß ich genau, was er meinte. Aber falls wir es tatsächlich "locker" und "gemächlich" angehen, ohne Stress oder Eile, sollte uns eigentlich nichts im Wege stehen ;)

Als kleinen Beweis dafür, dass auch ich das LiSC noch nicht aufgegeben habe, kann ich anführen, dass ich Ende 2012 viel Zeit in ein neues Design unserer Website investiert habe. Mein Ziel war damals nicht nur, dafür zu sorgen, dass der Eingangsbereich unserer Community optisch ein bisschen mehr hermacht, sondern ich habe außerdem versucht, alles bisher Fabrizierte auf unserer Startseite zusammenzufassen, so dass sowohl neue Anwärter wie auch alte Veteranen noch mal alles Revue passieren lassen und etwaige Wissenslücken füllen können. Leider gingen mir dann irgendwann Zeit und Motivation aus. Aber wenn wir jetzt wirklich einen Neustart versuchen, könnte ich ja noch mal die Ärmel hochkrempeln und meine Arbeit beenden. Hier mal eine kleine Kostprobe:





Was deinen konkreten Vorschlag angeht, wie wir den Reanimationsversuch angehen könnten: Klar, warum nicht. Da unser Rollenspiel-Acker nun schon seit guten fünf Jahren brach liegt, haben wir ja nichts zu verlieren, wenn wir mit neuen Karten spielen. (Nebenbei: Es besteht selbstverständlich keinerlei Anlass dazu, irgendetwas zu "verzeihen", hahaha ^^ Ich weiß, dass ich in der Vergangenheit das Forum immer ein bisschen "diktatorisch" geleitet habe xD Aber ich bin inzwischen anders ... Hoffe ich jedenfalls :DDD) Ich hätte diesbezüglich dann noch zwei erweiternde Vorschläge:

1. Wie du dich vielleicht noch erinnern kannst, war die Haupthandlung so ausgelegt, dass in halbwegs regelmäßigem Abstand (z.B. in der Mitte und am Ende jedes Bandes) ein sogenannter "Schlüsselmoment" stattfindet, der alle bzw. die meisten Charaktere an einem Ort zusammenbringt – in einer Art Super-Quest. Wenn wir jetzt ohnehin mit dem Gedanken spielen, in Band 2 überzugehen, wäre es dann nicht ideal, mit diesem Schlüsselmoment am Ende des ersten Bandes anzufangen? Das würde uns die Möglichkeit geben, mit allen noch aktiven Mitgliedern zusammen eine Quest zu starten, und es wäre gleichzeitig egal, wie viele Mitglieder daran teilnehmen (weil man alle anderen dann einfach als NPCs mitspielen lassen kann).

2. Ich würde dann vorher noch einen Beitrag verfassen, der erklärt, wie es zu diesem Schlüsselmoment kommt und was alles bis dahin eigentlich noch hätte passieren sollen (in meinen RPG-Beiträgen, die die Haupthandlung bis zu diesem Punkt voranbringen sollten).


Mal sehen, wer sich sonst noch so melden wird!!!


PS: Hehe, ich wusste gar nicht mehr, dass der allerletzte RPG-Beitrag von mir stammte :D Scheint so, als habe Alicia hinter sich die Tür zugezogen ^^ Mein Gott, fünf Jahre ist das jetzt schon her! Ich habe mir gerade mal die Zeit genommen, diesen letzten Beitrag noch mal durchzulesen, und ich muss sagen: Meine Fresse, damals konnte ich viel besser schreiben als heute, hahaha xD

PPS: Oh Mann, seit fünf Jahren ist hier tote Hose, und trotzdem verrät mir die Startseite: "durchschnittlich 5,95 Beiträge/Tag" ... Da müssen wir anfangs ja eeeecht fleißig gewesen sein :D Na gut, aber wenn man bedenkt, dass auch der Off-Topic-Bereich in dieses Ranking einfließt, ist es schon vorstellbar ;)


EDIT um 19.30 Uhr: Bin gerade dabei, besagten RPG-Beitrag zu verfassen, der die aktuelle Aeron-Quest im Eiltempo beenden soll. Oh Mann, ich hatte ganz vergessen, wie viel Spaß es macht, das Rollenspiel voranzutreiben ^^ Könnte aber noch eine Weile dauern, bis ich mit dem Posting fertig bin.

__________________



07.03.2015 17:30 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich war mächtig überrascht Sitijis nach all der Zeit in den Weiten des Internets zu finden! Aber hin und wieder schaue ich doch gerne wieder hier vorbei, um zu sehen ob sich etwas getan hat.

Bei meiner letzten Zählung vor 2 Jahren hatte ich 418 Lesezeichen. Meine Lesezeichenleiste besteht komplett aus symbolen (Text nimmt so viel Platz weg, den man mit mehr Lesezeichen ersetzen könnte!). Bis vor kurzem (genauer meiner Installation von win7 in 2011 oder so) war das LISC mein allerstes Lesezeichen ganz links. Klingt jetzt nicht nach viel, aber für mich ist das eine sehr begehrte Position. Heutzutage liegt dort das Portal meiner Uni. Das LISC (und damit die Leute hier) war meine Heimat im Internet, und eine bessere hätte ich mir nicht wünschen können. Und als solche hat und wird es immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Ahem. Genug geschnulzt, Zeit die Ärmel hochzukrempeln! Und oh mein Gott. Ich bin sehr hin- und her gerissen zwischen dem Verlangen meine alten posts zu copyediten oder sie als Warnung so stehen zu lassen. Diese Rechtschreibung. Peinlich

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

10.03.2015 03:30 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter Sitijis, ich versuch hier in 'nem allnighter 'ne Hausarbeit für die Uni fertig zu schreiben (oder es zumindest so aussehen zu lassen....) und du versuchst das LiSC zu reanimieren?! Und wo wir dabei sind, warum bist du damals in Nacht und Nebel verschwunden? Abneigung Lachen

Ansonsten geht's mir da ähnlich wie euch, es war schon eine Hammercommunity damals und sowas wie ein zweiter Freundeskreis. Kaum zu glauben, dass das alles 6 - 7 Jahre her ist (ich weiß, dass ich irgendwann Anfang 2009 nicht mehr so voll dabei war. Mein Auslandsjahr in Amerika hat das ganze dann besiegelt). Ne Reanimation der guten alten Zeit willen ist 'ne coole Idee, ich würds mit versuchen, auch wenn ich ungefähr seit dem "Ende" vom LiSC auch nicht mehr wirklich geschrieben hab. Das letzte was ich dann noch im Verbindung zum LiSC hab sind einige Kurzgeschichten von DiGu Grinsen

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



10.03.2015 04:34 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Bei meiner letzten Zählung vor 2 Jahren hatte ich 418 Lesezeichen. Meine Lesezeichenleiste besteht komplett aus symbolen (Text nimmt so viel Platz weg, den man mit mehr Lesezeichen ersetzen könnte!). Bis vor kurzem (genauer meiner Installation von win7 in 2011 oder so) war das LISC mein allerstes Lesezeichen ganz links. Klingt jetzt nicht nach viel, aber für mich ist das eine sehr begehrte Position. Heutzutage liegt dort das Portal meiner Uni. Das LISC (und damit die Leute hier) war meine Heimat im Internet, und eine bessere hätte ich mir nicht wünschen können. Und als solche hat und wird es immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

:) :) :) :) :)

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Ahem. Genug geschnulzt, Zeit die Ärmel hochzukrempeln! Und oh mein Gott. Ich bin sehr hin- und her gerissen zwischen dem Verlangen meine alten posts zu copyediten oder sie als Warnung so stehen zu lassen. Diese Rechtschreibung. :f

Ach, lass sie einfach so stehen. Ist doch cool zu sehen, wie sich der eigene Sprachgebrauch verändert hat :P Wobei ich befürchte, dass meiner sich eher verschlechtert als verbessert hat, da ich seit Jahren fast keinerlei Zeit mehr zum Lesen von Romanen habe (und das ist ja das A und O für einen guten Schreibstil) :D

Zitat:
Original von Kas Calwein
Das letzte was ich dann noch im Verbindung zum LiSC hab sind einige Kurzgeschichten von DiGu :D

Hahaha, jaaaa ^^ Und das ist jetzt auch schon wieder so lange her :D Aber ich habe meine privaten Schreibereien nicht aufgegeben ... Allerdings bin ich immer nur am Planen und Planen und Planen, ohne tatsächlich einen ausformulierten Text zu Papier zu bringen xD

__________________



10.03.2015 14:55 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Wobei ich befürchte, dass meiner sich eher verschlechtert als verbessert hat, da ich seit Jahren fast keinerlei Zeit mehr zum Lesen von Romanen habe (und das ist ja das A und O für einen guten Schreibstil) Grinsen


Gut zu wissen, dass ich da nicht der einzige bin...

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



10.03.2015 16:09 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, ja ^^ Mal sehen, was bei meinem nächsten RPG-Beitrag so herauskommt ...

__________________



10.03.2015 18:51 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaum werden wir hier mal wieder ein bisschen aktiv, passiert sowas!! xD

__________________



10.03.2015 22:51 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die brauchen allerdings verdächtig lange zum Anmelden Grinsen

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


10.03.2015 22:55 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaaaa Fettes Grinsen

__________________



10.03.2015 23:05 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Kaum werden wir hier mal wieder ein bisschen aktiv, passiert sowas!! xD


Ach das, das tut mir Leid. Mir ist mein botnet ausgerutscht.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

10.03.2015 23:18 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Ach das, das tut mir Leid. Mir ist mein botnet ausgerutscht.


Dir auch? Sachen gibt's!

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



12.03.2015 01:40 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich habe in meinem neusten Aeron-Beitrag mal ein bisschen mit dem Design gespielt, d.h. den Zeilenabstand erhöht und einen alternativen <speak>-Tag verwendet (nicht mehr klein und grün und fett, sondern wie der normale Text, aber in schwarz statt dunkelgrau). Ich wollte mal ganz unverbindlich fragen, was ihr davon haltet. Seht ihr das als eine Verbesserung? Oder ist es besser, wenn wir alles so lassen, wie es ist?

__________________



24.03.2015 01:13 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünschte, ich hätte mein ungläubiges Lächeln bildlich festgehalten, um es mit euch teilen zu können, als ich die Mail vor wenigen Minuten gelesen habe, dass ein Reanimationsversuch des Liscs stattfindet.
Ich war hier doch immer mal wieder online, teils nur um zu sehen, ob sich vielleicht doch nochmal etwas getan hat, teils, um in alten Erinnerungen zu schwelgen. Sitijis, was für eine gute Idee von dir, einfach mal wieder zu schreiben. Warum sind wir Deppen nicht schon früher darauf gekommen, wenn es uns allen so ging? Das ist ja schlimmer als eine Romantikkomödie. Dann möchte ich hiermit gleich sagen, was mir immer durch die Gedanken schoss, als ich vorbeigeschaut habe: Danke, Digu, die Seite am Leben zu halten! Lächeln

Oh Mann. Dabei wollte ich gerade Schlafen gehen. Wie soll ich das denn jetzt machen, nach dieser aufwühlenden Nostalgiebombe? Aber es ist echt schon spät und ich muss morgen wieder schaffen...
Ihr hört wieder von mir! Es sei dem Admin aber auch gestattet, den ewig kritisierenden, nörgelnden und streitlustigen Querschläger (...und ich bin trotzdem noch Moderator ^^) nun ein für alle Mal rauszuwerfen, bevor der ganze Spaß mit mir wieder losgeht Zwinkern

Ich kann es kaum erwarten, wieder mit euch herumzufantasieren, zu diskutieren und zu philosophieren!
24.03.2015 02:28 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Josien Kat'are -



images/avatars/avatar-231.jpg

Geschlecht: Josien Kat'are ist weiblich
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kas Calwein
Alter Sitijis, ich versuch hier in 'nem allnighter 'ne Hausarbeit für die Uni fertig zu schreiben (oder es zumindest so aussehen zu lassen....) und du versuchst das LiSC zu reanimieren?! Und wo wir dabei sind, warum bist du damals in Nacht und Nebel verschwunden? Abneigung Lachen


Vermutlich weil seine Freundin ihn damals ans Bett gefesselt hat und er einfach gar keine andere Chance hatte. Zwinkern Nach 6 Jahren ist er jetzt abgemagert, dass er seine Handgelenke einfach aus den Fesseln ziehen konnte.

Ich wäre dabei - würde mir aber einen neuen Charakter zulegen. Josien hat ja eh noch nicht allzu viel auf dem Buckel. Habe damals danach noch was gemacht, aber das letzte RPG ist bei mir jetzt auch schon einige Zeit her. Grinsen

__________________
Josien Kat'are
Jedi-Hüterin


24.03.2015 10:06 Josien Kat'are ist offline E-Mail an Josien Kat'are senden Charakterprofil von Josien Kat'are öffnen Beiträge von Josien Kat'are suchen Nehmen Sie Josien Kat'are in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Seht ihr das als eine Verbesserung? Oder ist es besser, wenn wir alles so lassen, wie es ist?


Ich finde, der Großteil des Textes sollte die neutralste Farbe haben, also bei uns Schwarz. Ich finde das nicht so toll wenn der Text grau auf hellgrau ist. Und ich mag unsere hellgrünen speaks! Ich könnte mich zu einem neutraleren newspeak überreden lassen, aber ich finde der normale Text sollte so bleiben, wie er ist.

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Ich war hier doch immer mal wieder online, teils nur um zu sehen, ob sich vielleicht doch nochmal etwas getan hat, teils, um in alten Erinnerungen zu schwelgen.


Der Memberliste nach zu urteilen haben das jede Menge von uns gemacht. Willkommen zurück, brainy!

Zitat:
Original von Josien Kat'are
Vermutlich weil seine Freundin ihn damals ans Bett gefesselt hat und er einfach gar keine andere Chance hatte. Zwinkern Nach 6 Jahren ist er jetzt abgemagert, dass er seine Handgelenke einfach aus den Fesseln ziehen konnte.


I'm commander Shepard and this is my favourite post on the citadel

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

24.03.2015 11:48 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Ich wollte mal ganz unverbindlich fragen, was ihr davon haltet. Seht ihr das als eine Verbesserung? Oder ist es besser, wenn wir alles so lassen, wie es ist?


Jaaa, lassen wir es so, wie es ist! Grinsen
Ich fand's immer super angenehm zu lesen, auch wenn's irgendwie seltsam aussieht. Ich könnte mich bestimmt auch mit einem neuen Design anfreunden, aber grau auf hellgrau... da stimme ich Danian zu, das ist nicht so meins.

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Der Memberliste nach zu urteilen haben das jede Menge von uns gemacht. Willkommen zurück, brainy!


Danke! Ganz in dem Stile von:
Wir lungerten vor dem Haus unserer digital-literarischen Verflossenen herum. Über Jahre hatte jedoch niemand den Mut, an ihrer Türe zu klopfen, obwohl sie sich ebenso sehr nach einer Wiedervereinigung sehnte!
24.03.2015 12:01 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das ging schnell! Willkommen zurück, Brainy und Josien :)

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Sitijis, was für eine gute Idee von dir, einfach mal wieder zu schreiben. Warum sind wir Deppen nicht schon früher darauf gekommen, wenn es uns allen so ging? Das ist ja schlimmer als eine Romantikkomödie.

Vielleicht brauchten wir einfach ein wenig Zeit, um unsere Batterien neu aufzuladen ;)

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Dann möchte ich hiermit gleich sagen, was mir immer durch die Gedanken schoss, als ich vorbeigeschaut habe: Danke, Digu, die Seite am Leben zu halten! :)

Keine Ursache :D

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Es sei dem Admin aber auch gestattet, den ewig kritisierenden, nörgelnden und streitlustigen Querschläger (...und ich bin trotzdem noch Moderator ^^) nun ein für alle Mal rauszuwerfen, bevor der ganze Spaß mit mir wieder losgeht ;)

Hahaha, niemaaaaaals xD

Zitat:
Original von Josien Kat'are
Ich wäre dabei - würde mir aber einen neuen Charakter zulegen. Josien hat ja eh noch nicht allzu viel auf dem Buckel.

Darf ich Josien dann in meiner aktuellen Alicia-Quest als NPC weiter verwenden? :P

Nebenbei: Kennt irgendjemand von euch zufällig einen Weg, Saron zu kontaktieren? Seine hier eingetragene E-Mail-Adresse existiert leider nicht mehr. Gleiches gilt für Iaco Storm (alias Ashton Korr) und einige andere ehemalige Mitglieder :/

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Ich finde, der Großteil des Textes sollte die neutralste Farbe haben, also bei uns Schwarz. Ich finde das nicht so toll wenn der Text grau auf hellgrau ist. Und ich mag unsere hellgrünen speaks! Ich könnte mich zu einem neutraleren newspeak überreden lassen, aber ich finde der normale Text sollte so bleiben, wie er ist.

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Jaaa, lassen wir es so, wie es ist! Grinsen :D Ich fand's immer super angenehm zu lesen, auch wenn's irgendwie seltsam aussieht. Ich könnte mich bestimmt auch mit einem neuen Design anfreunden, aber grau auf hellgrau... da stimme ich Danian zu, das ist nicht so meins.

Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Gut, dann bleiben wir beim herkömmlichen Design. (Aber nebenbei: Bei mir ist die Schrift im gesamten Forum schon seit Jaaaahren dunkelgrau statt schwarz, hahaha ^^ Deshalb kam ich wohl auf die Idee, die wörtliche Rede hervorzuheben, indem man sie schwarz macht.)

__________________



24.03.2015 12:55 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS: Es hat sich noch niemand zu dem Zeilenabstand in meinem neuen Aeron-Beitrag geäußert :DDD Gut? Schlecht? Macht das Lesen meiner Meinung nach einfacher, zieht den Beitrag dadurch aber auch in die Länge. Eure Meinung bitte :D

__________________



24.03.2015 13:22 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Josien Kat'are -



images/avatars/avatar-231.jpg

Geschlecht: Josien Kat'are ist weiblich
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Wow, das ging schnell! Willkommen zurück, Brainy und Josien Lächeln


Bin heute morgen aufgewacht und dachte mir "Ja!" Grinsen hatte eh schon länger wieder Bock ein RPG zu spielen, aber nichts gefunden, was mir gefiel - und das LISC habe ich doch als gutes Rollenspiel in Erinnerung behalten Zwinkern


Zitat:

Darf ich Josien dann in meiner aktuellen Alicia-Quest als NPC weiter verwenden? :P

Prinzipiell ja - lass mir aber noch ein paar Tage, damit ich mir über einen neuen Charakter klar werden kann. Nicht dass ich doch noch Josien spielen möchte, auch wenn ich daran weniger glaube.

__________________
Josien Kat'are
Jedi-Hüterin


24.03.2015 13:22 Josien Kat'are ist offline E-Mail an Josien Kat'are senden Charakterprofil von Josien Kat'are öffnen Beiträge von Josien Kat'are suchen Nehmen Sie Josien Kat'are in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » OFF-TOPIC-BEREICH » Community » 10 year anniversary - oder: Reanimationsversuch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH