Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Revival 2015 - Wie soll's weitergehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Revival 2015 - Wie soll's weitergehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Ich sehe es eher so: wenn du eine geniale Idee bzgl einer Quest hast, dann teile sie doch mit uns. Wir hatten einen "Bandabschluss" bisher noch nicht, deswegen können wir nur Mutmaßungen aufstellen, aber wie ich es immer verstanden habe, sind sie schon von "epischen Ausmaßen mit weitreichenden Konsequenzen". Jetzt ist eben die Frage, ob du sagst, ob das in deiner oder in unserer kleinen Rollenspielwelt geschieht, denn so oder so hört sich das so an, als würden dabei neue Variablen ins Spiel gebracht werden.
Würdest du dich nicht auch etwas unwohl fühlen, wenn Xair (um es hypothetisch zu belassen, da noch kein Lebenszeichen von ihm kam) und ich gemeinsam ebenfalls solch eine dramatische Massenquest planen, über deren Inhalt du allerdings null informiert bist?
Ob meine Annahmen nun berechtigt sind oder nicht - ich glaube, du darfst uns zutrauen, dass wir auch neue, brauchbare Ideen mit ins Boot bringen können. Was dieses Thema angeht, würde ich mich einfach über mehr Transparenz freuen.

Naja, die einzige Massenquest, die wir bisher hatten, kam storytechnisch von dir, und ich hatte da auch null Ahnung, was auf mich zukommen oder wie es ausgehen würde. Hat mich aber nicht weiter gestört. Im Gegenteil. Ich habe damals sogar extra betont, dass ich mich bei der Massenquest an dich und Xair halten wolle, weil ihr diese Massenquest durch eure vorherigen Quests und Einfälle ins Leben gerufen hattet. Es war euer Baby, und ich war nur zu Gast. Ich wollte gar nicht wissen, was passieren würde. Denn wenn ich schon weiß, was genau für die Quest geplant ist, wieso sollte ich mir dann überhaupt noch die Mühe machen, daran teilzunehmen? Dann weiß ich ja schon, was kommen wird.

Und das Gleiche gilt für meine Ideen bezüglich der Haupthandlung. Ich könnte jetzt erzählen, was ich mir so für den weiteren Verlauf des roten Fadens ausgedacht habe. Aber was dann? Habe ich dann noch die Lust, Beiträge zu verfassen, die diese Ereignisse abbilden? Nö! Es weiß ja dann schon jeder, was passieren wird. Wieso mir also die Mühe machen, es noch mal in ausführlichen RPG-Beiträgen aufzuschreiben? Die Luft ist dann raus, und etwaige "Überraschungsmomente" oder "Wendepunkte" wären dann keine solchen mehr ...

Ich kann den Ruf nach "Transparenz" natürlich verstehen. Aber um ganz ehrlich zu sein, neige ich eher dazu, meine restlichen Ideen für immer im Papierkorb verschwinden zu lassen und ohne Haupthandlung weiterzumachen, als sie hier jetzt mal eben lapidar in wenigen Sätzen niederzuschreiben und dadurch "kaputt zu machen".

Damals bei der ersten Massenquest war es ja so, dass der Auslöser zu Beginn festgelegt wurde. Aber sobald das Ganze ins Rollen kam, entwickelte sich schnell eine Eigendynamik. Und so war's auch für die nächste Massenquest geplant. Ein von mir erdachtes Ereignis sollte einen großen Teil der Charaktere an einen Ort verfrachten, wo es ein bestimmtes Problem zu lösen gilt. Der weitere Verlauf sowie der Ausgang dieser Ereignisse wären dann allerdings der Fantasie aller beteiligten User überlassen. Und "neuen brauchbaren Ideen" stehe ich ja gar nicht im Wege. Wie schon mehrfach erwähnt, stand es jedem doch stets völlig frei, in den eigenen Quests zu tun und zu lassen, was auch immer man wollte. Der Großteil deiner Quests (Die Droge, Die Bibliothek auf Haladan, Die Razzia) drehte sich direkt um die Dunklen Jedi im Askan-Sektor, die ja essentieller Teil der Haupthandlung sind, und trotzdem habe ich deine diesbezüglichen Aktionen nie unterbunden. Es gibt also keinen Grund, sich in irgendeiner Weise eingeengt oder übergangen zu fühlen. Ich beabsichtige mit dem "roten Faden" lediglich, unserem Rollenspiel eine weitere Facette hinzuzufügen, so wie es jeder andere hier auch tut ... mit dem kleinen Unterschied, dass die Haupthandlung allen die Möglichkeit bietet, gemeinsam daran teilzuhaben, während bei den normalen Quests für gewöhnlich nur ein bis drei Spieler mitmachen.

Wie auch immer. Da wir hier vermutlich sonst auf keinen grünen Zweig kommen: Wenn ihr UNBEDINGT darauf besteht, kann ich euch sagen, was ich mir für das Ende von "Band 1" ausgedacht habe, und dann könnt ihr selbst entscheiden, ob euch das gefällt oder nicht. Falls ihr euch dann für diese Massenquest entscheiden solltet, bitte ich euch darum, mir noch die Möglichkeit zu bieten, durch das Beenden meiner aktuellen Aeron-Quest die Ereignisse einzuleiten ... wenngleich sich dann wahrscheinlich niemand mehr diese Beiträge durchlesen wird, weil ich hier ja alles in wenigen Worten schon beschrieben habe (-.-)

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Ansonsten geht es mir auch darum, dass ich mich nicht mehr wirklich in all die Handlungsstränge einarbeiten will und kann. Wenn jemand eine Zusammenfassung schreiben könnte, was passiert ist, wäre das super. In diesem Fall hätte ich auch nichts dagegen, direkt nach "Band 1" fortzufahren. Aber mit einem neuen Charakter.

Wie Josien bereits erwähnt hat, wäre es wohl angebracht, nach Abschluss von "Band 1" eine solche Zusammenfassung aufzuschreiben. Das meiste (bis zum Beginn der ersten Massenquest) wurde aber ohnehin schon hier zusammengefasst: Was bisher geschah ...

__________________



26.03.2015 21:16 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst mal melde auch ich mich zur Massenquest zur Wort:

Ich hatte nie etwas gegen die Art, wie die Massenquests geplant wurden und habe auch immernoch nichts dagegen einzuwenden. Eine vollkommen "stillstehende" Haupthandlung fände ich furchtbar, und nicht zu wissen wie es voran geht macht das ganze einfach spannender. Wie DiGu schon sagte bringt es eine zusätzliche Komponente ins Spiel, sodass jeder zur Abwechslung mal vor einer völlig ungeplanten Situation steht und darauf reagieren muss. Schade wäre hierbei natürlich, wenn meine Reaktion dann keinen Einfluss auf den Verlauf hat, sondern jede meiner Entscheidungen zur gleichen linearen Geschichte führen würde, aber ich denke doch dass das so nicht geplant war, oder?

Ich muss Brainy aber insofern Recht geben, dass eine Einzelperson, die die Planung alleine durchführt, gewissermaßen einen single-point-of-failure darstellt. Wenn DiGu sich etwas ausdenkt, das nicht den Geschmack der anderen trifft oder in irgendeiner Weise zu drastische Veränderungen hervorruft (oder, Gott behüte, DiGu eines Tages als Admin/Spielleiter ausfällt) dann sitzen wir anderen da und gucken blöd aus der Wäsche. Alle gerade genannten Szenarien halte ich zwar für statistisch unmöglich, aber man könnte ja trotzdem über eine Art "Vier-Augen-System" nachdenken (ein Moderatoren-Team ist bei den gegenwärtigen Ausmaßen ja wohl witzlos Grinsen ). Den anderen die Überraschung an der Hauptquest zu nehmen würde dem Ganzen allerdings die Würze nehmen...

Zum weiteren Verlauf:

Falls Option "d" für alle Akzeptabel ist (und danach sieht es derzeit aus), wäre es vielleicht noch interessant zu wissen wie es mit euren Charakteren denn dann weitergehen würde, da das (weiter-) bestehen bestimmter anderer Charaktere die Entscheidung vielleicht beeinflussen könnte.

Ich zum Beispiel würde Sitijis wohl (vorbehaltlich einiger Änderungen) behalten, aber wenn Kas und Danian lieber neue Charaktere erstellen räume ich das Archiv vielleicht lieber nicht alleine auf Grinsen

Dawlish Borsheer würde ich getrost in den NPC-Ruhestand entlassen. Zumindest vorerst. Wenn ich schon einen zweiten Charakter machen würde, dann würde ich mich eher dem non-Jedi Kommando anschließen. Ich habe Hannibal Smiths Rolle im A-Team geliebt und hätte Spaß daran ein bisschen von seiner leicht Wahnsinnigen, unkonventionellen Art in einen etwas groben, kämpferischen nicht-Jedi-Charakter einfließen zu lassen.

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


26.03.2015 22:41 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, wenn du Sitjis behälst mache ich mit Danian auch weiter.

Man könnte sich ja überlegen auch non-jedi-chars zuzulassen - dann halt in der zweiten Schiene mit den Kommandos. Wäre aber vielleicht auch zu viel auf einmal, aber für neulinge (wollen wir neulinge? Falls ja, könnte man ja mal den PSW thread necromancen) vielleicht geeigneter/attraktiver.

Zitat:

man könnte ja trotzdem über eine Art "Vier-Augen-System" nachdenken (ein Moderatoren-Team ist bei den gegenwärtigen Ausmaßen ja wohl witzlos Grinsen ).


AKA DiGu und brainy? Das würde unser Problem ja komplett lösen.

Und diGu: Ich würde die Posts auch lesen, wenn ich die Spoiler habe. Der Spaß liegt ja in der Literatur nicht den Fakten der Handlung!

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

26.03.2015 22:49 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, eigentlich habe ich damals nix geplant. Ich schreibe meistens eher nach dem Motto: "Besorg dir ein Konzept und lass es einfach laufen" - so ist es auch im echten Leben. Unvorhersehbar und voller Wendungen.

So ähnlich habe ich es auch mit meiner Quest damals gehalten. Ich hatte nie irgendeinen Masterplan, wenn überhaupt, habe ich vielleicht drei oder vier Posts in die Zukunft geschaut oder besser gesagt spekuliert. Hättest du mich dabei irgendwie unterbunden, wäre ich mehr als gekränkt gewesen ^^

Ich hoffe, die Vorstellungen deiner Bandabschlüsse sind nicht von vorne bis hinten durchdacht, aber so, wie du sie im vorherigen Post beschrieben hast, scheint das ja nicht der Fall zu sein. Das Schöne daran, gemeinsam mit anderen zu schreiben, ist ja die Tatsache, dass man nie wirklich wissen wird, was der Schreibpartner als nächstes tun wird, wie er agieren wird, etc.
Wenn es einen von vorne bis hinten durchlaufenden Plan geben würde - und hier will ich ausdrücklich sagen, dass es so etwas ja glücklicherweise nie gab - dann würde ich mich gegängelt fühlen.
Alles, was ich im Bezug auf diese Massenquest (ich verstehe die Definition dieses Begriffes noch nicht so ganz) gerne hätte, ist, dass du das Konzept mit uns teilst.

Mal als ein Beispiel:
Wir spielen ein Polizei-RPG in den 20er Jahren, jeder von uns ist ein Cop in einer Kleinstadt. Wir hatten alle unseren schönen Plots. Einen Entführungsplot, einen okkulten Fall, eine politische Intrige, die unser Städtchen betraf, etc. ...
Du hast jetzt die Idee einer Massenquest, die alles nochmal zusätzlich in Bewegung bringen soll, sagen wir zum Beispiel, du möchtest die Prohibition einführen und die Probleme die damit kommen - ein Schmugglerring entsteht. Der Witz bei der ganzen Sache ist, dass es der Bruder deines Charakters ist, der auch noch davon weiß.


So stelle ich mir das vor. Wenn das etwas in diesem Ausmaß ist, dann ist das erst einmal eine gute Idee, weil so etwas neuen Wind ins Land bringt.
Aber. Ich würde gerne eben das wissen. Wie genau der Bruder involviert ist, ist erst mal egal. Wie genau der Schmugglerring entsteht auch. Allgemein ist mir das WIE egal, nur das WAS, das würde ich schon gerne wissen.
Ich traue dir zu, dass du dir was Spannendes überlegt hast, ich bin mir ziemlich sicher. Aber ob es meinen Geschmack trifft, dass ich dabei mitmachen möchte, weiß ich nicht.
Ich meine, beispielsweise könntest du in dem von mir genannten Beispiel stattdessen eine andere Idee gehabt haben:

Ein berüchtigter Terroristenanführer lässt sich in unserer Kleinstadt nieder und hält sich versteckt. Auf einmal bekommen wir Besuch von der Army und uns steht ein riesiges Feuerwerk bevor, denn das Militär scheint keine Rücksicht auf die Zivilisten zu nehmen und der Terroristenanführer scheint nicht alleine zu sein.

Nur mal als ein ganz plattes Beispiel. Vielleicht hätten dann einige Lust auf dieses Szenario, aber andere würde dieser Pulp-geladene Plot eher abschrecken. Verstehst du?

Wenn meine Verbildlichung nicht trifft, bitte erleuchte mich, damit ich mir besser vorstellen kann, was du vorhast. Ich glaube, ich bin weniger "gegen" deine Idee, als du vermutest.

Edit (ich habe die letzten zwei Posts erst gerade gelesen): @ Sitijis, ich glaube nicht, dass uns die Rahmenhandlung die Spannung nehmen würde, da wir ja nicht wissen, wie es ausgeht, bzw unsere Charaktere ja auch Einfluss darauf nehmen können.
Wie Danian bereits korrekt erwähnte:
Zitat:
Der Spaß liegt ja in der Literatur nicht den Fakten der Handlung!

Sonst bräuchte ich keine Filme und Bücher mehr, sondern nur noch Wikipedia mit einer Plotzusammenfassung ^^
26.03.2015 22:56 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Ich hoffe, die Vorstellungen deiner Bandabschlüsse sind nicht von vorne bis hinten durchdacht, aber so, wie du sie im vorherigen Post beschrieben hast, scheint das ja nicht der Fall zu sein.

Also, wie schon gesagt, eigentlich läuft die Haupthandlung die ganze Zeit über nur im Hintergrund bzw. zeitweise in meinen eigenen RPG-Beiträgen ab, ohne euch in irgendeiner Weise zu beeinflussen oder einzuschränken. Pro Band tritt die Handlung im Grunde nur einmal an die Oberfläche, und zwar beim Finale/Abschluss des jeweiligen Bandes, in Form des Auslösers einer Massenquest, und da betone ich extra das Wort "Auslöser", denn ich gebe nur den Anstoß, d.h. es passiert etwas Großes, das aus den bisherigen Ereignissen der Haupthandlung resultiert und das die Charaktere (auf freiwilliger Basis) zusammenbringt und vor ein Problem stellt. Aber wie ihr dann damit umgeht etc., da will ich mich gar nicht einmischen. Im Gegenteil, ich fände es sehr interessant herauszufinden, was sich dann daraus entwickelt :P

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Wenn meine Verbildlichung nicht trifft, bitte erleuchte mich, damit ich mir besser vorstellen kann, was du vorhast. Ich glaube, ich bin weniger "gegen" deine Idee, als du vermutest.

Okay okay, ich habe jetzt einen eigenen Thread für die Diskussion um die Haupthandlung erstellt (damit es hier nur noch um die Frage geht, wie es bezüglich der Charaktere weitergehen soll). Wer will, kann sich dort meine Ideen für "Band 1" durchlesen, von der Gründung des LiSC bis zur geplanten Massenquest. Den Teil, der sich in unserem Rollenspiel-Bereich noch nicht ereignet hat, habe ich zusätzlich als Spoiler markiert und durch die Wahl der Schriftfarbe nahezu unleserlich gemacht, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er sich über meine Absichten informieren oder sich lieber von den weiteren Geschehnissen überraschen lassen möchte, falls wir uns FÜR das Fortführen der Haupthandlung entschließen.


Zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads: Ich muss sagen, dass ich mir in den vergangenen Tagen einige Gedanken gemacht und mich langsam mit der Idee eines neuen Charakters angefreundet habe ... SOFERN ich meine alten Charaktere behalten kann! Ich hätte nichts dagegen, für das Revival eine Gruppe von Non-Jedi-Charakteren einzuführen. Da hätte ich sogar schon ein paar Ideen für meinen Charakter, samt daraus hervorgehender Stärken und Schwächen :D Aber es ist mir trotzdem sehr daran gelegen, nicht aus den Augen zu verlieren, dass der zentrale Aspekt des Light Side Consortiums eigentlich die Jedi sind. Das heißt, falls jetzt niemand mehr einen Jedi-Charakter spielen würde, wäre das ziemlich schade :/

__________________



28.03.2015 19:19 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das Thema hier jetzt durch?^^

Machen wir vielleicht eine Liste, welche Charaktere weiterbestehen und welche anderen auf welche Weise entsorgt werden?

Ich erlaube mir übrigens auch für die Interessenten am Non-Jedi Projekt einen neuen Thread zu eröffnen, damit man da die Randbedingungen abstecken können, DiGu ist ja gerade nicht da.

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


01.04.2015 12:25 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Sitjis und Danian bleiben bestehen. DiGu's Charaktere bleiben auch am Leben. Wie sieht's beim Rest aus?

Und welche Charaktere sind Freiwild? Jeder, der auf dem Friedhof steckt?

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

01.04.2015 14:36 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Kas Calwein -



images/avatars/avatar-80.jpg

Geschlecht: Kas Calwein ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Also Sitjis und Danian bleiben bestehen. DiGu's Charaktere bleiben auch am Leben. Wie sieht's beim Rest aus?

Und welche Charaktere sind Freiwild? Jeder, der auf dem Friedhof steckt?


Kas würde ich auch gern behalten, ich hab mir für den schließlich 'n Bein ausgerissen (Bein ausgerissen - get it? GET IT?). Eloin kann von mir aus sterben oder als NPC weiter machen (by the way, ich muss immer noch den neuen Aeron Beitrag lesen...)

__________________
Kas Calwein
Jedi-Archivist



01.04.2015 18:35 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kas Calwein
Bein ausgerissen - get it? GET IT?)


badumm-tsh

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

01.04.2015 19:26 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sitijis Astares
Machen wir vielleicht eine Liste, welche Charaktere weiterbestehen und welche anderen auf welche Weise entsorgt werden?

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Also Sitjis und Danian bleiben bestehen. DiGu's Charaktere bleiben auch am Leben. Wie sieht's beim Rest aus? Und welche Charaktere sind Freiwild? Jeder, der auf dem Friedhof steckt?

Generell habe ich nichts dagegen, wenn wir im Zuge der anstehenden Massenquest einige Leichen beerdigen. Allerdings sollten wir dabei vorsichtig sein. Man weiß ja nie, wer nicht vielleicht doch noch den Weg zurück in unsere Reihen findet. Und wenn dann der eigene Charakter plötzlich von anderen Usern vernichtet wurde, wäre das schon ärgerlich. Deshalb sollten wir genau differenzieren, welche Charaktere definitiv das Zeitliche gesegnet haben. Beispielsweise hätten wir da Tanis Melkor, der insgesamt nur vier Beiträge in unserem Forum gepostet hat, davon nur einen einzigen RPG-Beitrag, und das war im Jahr 2006. So jemand wird mit seeeehr großer Wahrscheinlichkeit nicht wieder auftauchen. Anders steht es da zum Beispiel mit Personen wie Jasra Kyja. Sie war zwar auch das letzte Mal im Jahr 2006 online, aber im Gegensatz zu Tanis Melkor ein recht aktives Mitglied, mit immerhin 13 RPG-Beiträgen, die teilweise gar nicht mal sooo kurz waren und einer ordentlichen Handlung folgten. So jemand könnte REIN THEORETISCH durchaus auf die Idee kommen, nach fast 10 Jahren wieder einzusteigen.

Okay, wenn ich mich nicht täusche, sieht die Situation derzeitig so aus:

weiterhin aktiv:
- Aeron Gates
- Alicia Crunx
- Sitijis Astares
- Danian Ganymed
- Kas Calwein

in die Welt der NPCs verbannt:
- Zeaver Aellor
- Isaron
- Josien Kat'are
- Lorener Phoenix
- Dawlish Borsheer
- Eloin Sera

aufgrund laufender Quests als NPCs weiterhin aktiv:
- Jackob Anderson
- Saron Dantra

Darüber, welche Charaktere jetzt als "Freiwild" gelten, kann man sich ja noch zu gegebener Zeit den Kopf zerbrechen. Folgendes kann man aber sicher ohne Weiteres sagen:

NICHT zum Abschuss freigegeben sind:
- Matthew Ramius
- Xen D'Rick
- Jion Craven
- Qui Larenn
- Iaco Storm (gilt zurzeit im RPG eh schon als tot, aber niemand kann sein tatsächliches Ableben bezeugen)
- Samuel Gillespee
- Pation
- Jocelyne Frost

wen wir aufgrund ihrer damaligen Aktivität ebenfalls verschonen sollten, meiner Meinung nach:
- Dalaran Thorkar
- Jasra Kyja
- Sharra
- Myran Runes
- Zhar Lyjnn
- Enokai Mari

Und da Shandria Merard seit Beginn unseres Reanimationsversuchs hier fast täglich online ist, denke ich, dass auch sie auf jeden Fall noch am Leben bleiben muss.


Zitat:
Original von Kas Calwein
Kas würde ich auch gern behalten, ich hab mir für den schließlich 'n Bein ausgerissen (Bein ausgerissen - get it? GET IT?).

Verwundert ......... Fettes Grinsen

__________________



04.04.2015 19:01 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur so als kleines Update:
Ich habe soeben endlich meinen nächsten Aeron-Beitrag beendet, der die aktuelle Quest "Der Wolf im Schafspelz" abschließen wird und die Hintergründe der anstehenden Massenquest beleuchtet. Ich muss euch allerdings warnen: Der Beitrag ist verdaaaaaammt lang geworden (... was daran liegt, dass ich jetzt gezwungen war, in einem einzigen Beitrag all das unterzubringen, was eigentlich für eine ganze Reihe von Beiträgen gedacht war). Diesen Monster-Beitrag müsst ihr aber nicht lesen, wenn ihr keine Zeit und/oder Lust habt. Ich werde nämlich zusätzlich noch einen sehr kurzen Beitrag posten (eventuell heute Abend), der dann konkret die Massenquest einleiten wird. Wer also eine Menge Zeit übrig hat und sich dafür interessiert, wie die aktuelle Aeron/Eloin/Jackob-Quest zu Ende geht und was genau die Massenquest verursacht hat, der darf sich meinen langen Beitrag gerne durchlesen. Für alle anderen reicht es aber auch, sich nur den sehr kurzen zweiten Beitrag anzuschauen. Und dann geht's los!

__________________



19.04.2015 15:38 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus "heute Abend" wird wohl nichts ... Aber ich bemühe mich, den kurzen Beitrag zur Einleitung der Massenquest so schnell wie möglich nachzuliefern.

__________________



19.04.2015 18:26 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brainy: Du hast kein Interesse daran, mit deinen alten Charakteren weiterzumachen, richtig? Zeaver hat mir als "grauer Jedi" immer ganz gut gefallen, weshalb ich eindeutig dafür plädiere, dass er zumindest als NPC in irgendeiner Form weiterhin dabei sein wird. Aber was würdest du davon halten, wenn Isaron der Massenquest zum Opfer fiele? Eigentlich wollte ich eine der Forenleichen opfern, um im ersten Beitrag der Massenquest gleich von Anfang an klarzustellen, was Sache ist, (dass nämlich die "Waffe" eine ernstzunehmende und tödliche Bedrohung für die Jedi darstellt). Aber was wäre fataler als der Tod eines Ratsmitglieds? Wenn selbst der Rat scheitert, muss es ja wirklich ernst sein! Und das würde zusätzlich ein bisschen Stoff für die Zeit nach der Massenquest (also für den Anfang von Band 2) liefern. Ein neues Ratsmitglied müsste gewählt werden. Wer wird das sein? Außerdem kannten einige Jedi Isaron sicher und werden jetzt trauern oder mit dem Gedanken an Vergeltung spielen. Vielleicht würde ich Artak dann mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken. Aber da er dein Charakter ist, liegt die Entscheidung natürlich bei dir ... (Nebenbei: Kann sich jemand daran erinnern, wessen Charakter Derasuu war, der ja auch Mitglied des Rates ist?)

Und noch eine Frage, @Sitijis: Darf ich deinen Charakter im Einleitungsposting auftreten lassen? :D

__________________



21.04.2015 19:02 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Lev Neyhardt -



images/avatars/avatar-272.jpg

Geschlecht: Lev Neyhardt ist männlich
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich halte mir gerne Möglichkeiten offen und wenn Zeaver positiv in Erinnerung geblieben ist, dann würde ich ihn auch gerne am Leben halten. Vielleicht kann ich mich irgendwann noch dazu bringen, hier und da nochmal mit ihm zu schreiben.

Isaron kannst du gerne umkommen lassen, ich hatte nicht vor, ihn noch zu benutzen, aber es gibt Dinge, die du dabei bedenken solltest: Isaron war, obgleich er stets mürrisch und schlecht gelaunt schien (es schließt sich damit ja nicht aus), ein Verfechter der ganz klar definiert hellen Seite der Macht. Das war auch einer der Gründe, weshalb er und Zeaver nicht so gut miteinander klar kamen. Archetypisch könnte man Isaron als den "strengen Aufseher" oder den "überkorrekten Schuldirektor" bezeichnen. Dementsprechend wird er als Ratsmitglied wahrscheinlich eine ganze Menge Delegation und Verwaltung übernommen haben. Wenn er stirbt, hinterlässt das im Jediorden also eine ganz große, vor allem organisatorische Lücke.

Ich will dich damit aber nicht von deinen Absichten abbringen. Eigentlich finde ich's sogar ziemlich interessant, weil's quasi eine ganze Reihe weiterer Probleme eröffnet, die nochmal ein Storystrang für sich sind.

__________________

21.04.2015 19:26 Lev Neyhardt ist offline E-Mail an Lev Neyhardt senden Beiträge von Lev Neyhardt suchen Nehmen Sie Lev Neyhardt in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau, das dachte ich mir auch ;) Okay, dann werde ich mal weiterschreiben ...

@Danian: Bei meinem kurzen Blick in deinen neuen Eintrag im Ikaron-Steckbrief ist mir aufgefallen, dass du beim Datum für die Angabe des Jahrs das Kürzel VSY benutzt. Das steht für "vor der Schlacht von Yavin" und ist somit eigentlich nur außerhalb des SW Universums in Gebrauch (da die ja jetzt noch nicht wissen können, dass in 23 Jahren der Todesstern über dem Planeten Yavin vernichtet wird ^^). Musst du jetzt natürlich nicht ändern. Ist mir nur gerade so aufgefallen :P

__________________



21.04.2015 19:36 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade auf, dass mein letzter Aeron-Beitrag fast komplett auf Zrastiss stattfand, aber im Thread "Ladrin-Station" gepostet wurde ... Ich werde den Beitrag deshalb mal eben aufteilen, also nicht wundern ;)

__________________



22.04.2015 13:26 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, aber ich hab ehrlich gesagt kp was man denn sonst nehmen soll. Was hatten die denn davor? Jahre seit Ruusan? Kommt am Ende aufs Gleiche raus und VSY kennen die Leute wenigstens :P

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

22.04.2015 15:39 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt schon ^^ Ist doof, dass die Macher des EU nicht eine offizielle Zeiteinheit eingeführt haben. Wie gesagt, du kannst es ruhig so lassen. Stört ja nienanden ;)

__________________



22.04.2015 15:43 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe soeben die Einleitung unserer Massenquest gepostet (unter dem Quest-Titel "Im Dunkeln"). Jetzt kann's also losgehen ;)

__________________



26.04.2015 13:16 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich greife mal den Threadtitel auf: Wie solls weitergehen?

Kas und DiGu waren schon dran, bleiben also Danian und ich. Ich selbst arbeite am Eröffnungspost für die Nicht-Jedi und habe Danians und meine Quest beendet. Soll ich also reinhauen damit es weitergeht oder macht Danian zuerst einen Post, in dem er zu uns stößt?

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


09.06.2015 00:46 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Revival 2015 - Wie soll's weitergehen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH