Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Greyward » Nicht-Jedi-Truppe für Band 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht-Jedi-Truppe für Band 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hey, ich hab mir auch Mühe gemacht da realistisch drüber nachzudenken, und es macht trotzdem "Sinn". Und Raum für Schwächen ist da trotzdem genug, finde ich.

Ja schon. Ich mache mal einen kleinen Exkurs ins Thema Pen&Paper-Rollenspiel, das die Faktoren, über die wir hier sprechen mit Zahlen unter einen Hut bekommt. Vielleicht hat man dann auch einen besseren Einblick darüber, warum ich diese Megaladung an Abilities und das Versprechen, dass diese durch Schwächen "ausgeglichen" werden für bedenklich halte.

Bei "Das Schwarze Auge" kann man bei der Generierung des Helden sogenannte "Generierungspunkte" ausgeben, um sich Vorteile zu kaufen, bzw dessen Werte zu verbessern. Das heißt, man kann sich nicht nur höhere Werte wie Charisma, Stärke oder Intelligenz damit anlegen, sondern auch besondere Eigenschaften, wie: "Gutaussehend", "Schlangenmensch", "Eidetisches Gedächtnis", "Vollzauberer", etc. ...
Jetzt hat aber jeder Spieler nur die selbe Anzahl an Punkten und manche Eigenschaften, die besonders nützlich sind, wie zB Nachtsicht, Vollzauberer, etc kosten auch mehr. Muss man also ausgleichen mit Nachteilen, um nicht in Minuszahlen zu kommen.

Jetzt hat eine Spielerin unbedingt eine Magierin mit gutem Gedächtnis, einer Begabung für bestimmte Zaubersprüche und einen ganzen Haufen weiterer Vorteile spielen wollen. Ihr Preis dafür: kleinwüchsig, farbenblind, Dunkelangst, Feuerangst, gelähmter Arm, unansehnlich.
Und obwohl ich als Meister wirklich viel Einfluss auf die Geschehnisse habe - ich kann die Nachteile nicht einfach ignorieren. Sie nehmen SO viel Raum ein. Und wenn sie es gerade nicht tun, dann besteht die Spielerin darauf, dass sie sich an jeden Scheiß erinnern kann. Das Problem ist insofern gelöst, weil besagte Spielerin eh sehr passiv ist und lieber zuschaut, als sich tatsächlich aktiv am Spielgeschehen zu beteiligen. Meistens kommentiert ihr Charakter einfach nur das, was andere tun, erinnert sich an Dinge, durchlöchert Feinde mit magischen Sprüchen auf abartigen Levels oder weint hier und da, um zu zeigen, dass ihr Charakter ja ein Innenleben hat und nicht nur aus Kommentaren und Werten auf dem Heldendokument besteht.

Die Vorteile waren ein Problem, weil Kämpfe einfach unverhältnismäßig wurden. Die anderen Charaktere waren durchschnittlich bis oberdurchschnittlich kampfstark, die Gegner mussten gefährlicher werden, um das Spiel spannend zu halten, aber waren eigentlich schon von vorneherein gefährlich für die anderen beiden Spieler.
Im Vergleich: für jeden einzelnen aus der Crew wäre eine Auseinandersetzung mit Droemos 20 Kneipengegnern ein arges Problem, die meisten würden nicht überleben, in einer Situation, die man nicht selbst geplant hat, wäre Flucht die einzige Option. Droemo hat sie alle kalt gestellt, als wären sie gar kein Problem. Man müsste die Gegner also durch, sagen wir mal 8 ausgebildete Söldner ersetzen, damit es für ihn herausfordernd wird. Definitives Ende im Gelände für den Rest der Crew in solch einer Situation. Ist ja klar, dass Droemo mit Abstand der kampfstärkste ist, aber das ist in etwa so, als hätten Chip & Chap den Hulk als Sidekick. Das passt einfach nicht mehr ins Format!

Da ich weiß, dass Digu erzählerisch mehr drauf hat, mache ich mir keine Sorgen über die Persönlichkeit seines Charakters. Die wird er bestimmt interessant und facettenreich gestalten. Eher darüber, dass uns das Pendant der orkmähenden Magierin mit tausend Nachteilen begleitet und vieles in lächerliche Verhältnisse stürzt.

Zitat:
Aber Star Wars ist halt nunmal sehr unrealistisch und wirft gerne Dinge um, einfach um eine Geschichte zu erzählen. Ich finde das nicht so toll, aber ich finde wenn man in dem Universum arbeitet dann sollte man das auch akzeptieren und begrüßen und zu 'ner Stärke machen.

Klar, aber dann sollten wir erstens im Rahmen von Star Wars Ausmaßen bleiben, was SW-Cyborg-Technik betrifft und zweitens, wie ich schon sehr oft erwähnt habe, befürchte ich, dass einfach das Konzept der ganzen Greywardidee dadurch verändert wird.

Zitat:
Zu Vader könnte man aber auch sagen, dass er das erstens nicht braucht weil Macht und zweitens Palpatine die Rüstung absichtlich so ausgelegt hat um ihn kontrollierbar zu halten (und ich glaube die Notwendigkeit ihn stark in der Macht zu halten hat das design auch eingeschränkt). Das wäre die in-universe-Erklärung.

Den Gedanken hatte ich auch, wollte ihn aber nicht einbringen, weil er mein Argument entkräften würde. Und ich habe gehofft, das da sonst niemand draufkommt Abneigung

Naja, dennoch: es gab noch nie im SW-Universum so mächtige Cyborgimplantate und warum müssen wir das ausgerechnet bei unserem kleinen Söldnerteam haben, das sich doch durch Teamspiel, taktische Rafinesse und Gerissenheit auszeichnen soll? Ist ja nicht so, dass da ein Cyborgkiller nicht auch viel zu tun hat, aber muss er unbedingt so viel können?

Zitat:
Ich fand den Stimmungswechsel auch ein wenig flott, aber ehrlich gesagt lieber kurz und bündig als das Ganze unnötig in die Länge zu ziehen, imo. Der Zweck der Szene war ja nicht die Soziographie des Anti-Droiden Movements zu zeigen oder ähnliches. Was auch cool wäre! Aber halt nicht wirklich essentiell.

Richtig, esentiell sind die Charaktere und ... ach, wisst ihr was, ich schreibe einfach mal selbst - als Anregung, nicht als Ersatz - wie man meines Glaubens nach mehr aus der Kneipen-Szene hätte machen können.
14.10.2015 01:17 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oje oje oje, da scheine ich ja ganz schön was losgetreten zu haben (O.O)

Ich weiß gar nicht, wo ich da anfangen soll ... Also, zunächst einmal: Es tut mir wirklich leid, wenn du dich angegriffen oder verletzt gefühlt hast, Brainy. Das war nicht meine Absicht. Ich muss gestehen, dass ich etwas überrascht war zu lesen, dass gleich zwei Leute das Ganze als etwas "Persönliches" betrachten. Nichts von dem, was ich gesagt habe, war in irgendeiner Weise persönlich oder abwertend gemeint. Allerdings habe ich – mit euren Reaktionen im Hinterkopf – meinen letzten Beitrag noch einmal durchgelesen, und ich gestehe, dass das eine oder andere nicht so optimal formuliert war. Insbesondere die Äußerung über Zeaver, Isaron und Lev. Ich entschuldige mich aufrichtig dafür und versichere dir, dass es nicht so böse gemeint war, wie es sich vielleicht angehört hat. Nur damit das klar ist: Ich schätze dich sehr als Autor und als Kollegen hier im Forum. Ich weiß, dass wir nicht immer einer Meinung sind und häufig aneinander geraten, aber wenn ich persönlich etwas gegen dich hätte, dann hätte ich an der Greyward-Quest von vornherein nicht teilgenommen. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich gewissermaßen sogar wegen dir daran teilgenommen – nämlich deshalb, weil ich gesehen habe, dass das Ganze nicht nur ein weiteres Luftschloss ist, sondern dass da sehr viel Engagement drinsteckt. Natürlich auch von den anderen. Ich habe nicht vergessen, dass Sitijis derjenige war, der das Ganze überhaupt erst ins Leben gerufen hat. Aber nachdem das Projekt so langsam Fahrt aufgenommen hatte, kam jede Menge Zündstoff von deiner Seite. Und du hast nicht nur die eine oder andere Idee beigesteuert, sondern bist sogleich mit einem ganzen Konzept dahergekommen, komplett ausgearbeitet von vorne bis hinten. Ich könnte dir zwar manchmal den Kopf abreißen, aber ich halte dich auch in bestimmten Bereichen für "genial" (ich mag dieses Wort eigentlich nicht, aber mir fällt da gerade nichts Besseres ein, sorry). Es gibt Leute, die gut im Schreiben von Dialogen sind, oder im Darstellen von Charakteren, oder im Beschreiben von Orten, oder im Verfassen von Action-Szenen. Deine herausstechende Fähigkeit ist das Entwickeln von Handlungen im Großen und Ganzen ... mit nachvollziehbaren und bodenständigen Motivationen seitens der Charaktere, originellen Ansätzen etc. Das hast du auch bei eurem neuen Non-Star-Wars-Projekt wieder unter Beweis gestellt. Über Nacht ein komplettes Konzept aus dem Boden gestampft. Und wenn man sich nicht darauf einigen kann? Egal, dann einfach über Nacht das nächste Konzept hervorzaubern. Abgesehen von einem oder zwei Beiträgen dort war ich ja eher ein stiller Zuschauer, aber da musste ich schon innerlich den Hut ziehen. Denke also nicht, dass ich mit meinem letzten Beitrag hier in irgendeiner Weise deine schreiberischen Fähigkeiten runterspielen wollte. Es ging mir eigentlich um etwas ganz anderes, das dann angesichts meiner schlechten Wortwahl allerdings völlig untergegangen ist. Aber da komme ich gleich noch mal drauf zu sprechen.

Erst mal noch eine weitere Sache, die falsch angekommen zu sein scheint: Ich bin mir bewusst, dass es hier bei uns nicht immer nur Lobhudeleien gibt, sondern dass man stets auch mit Kritik zu rechnen hat. Und das will ich auch, sonst würde ich nach dem Posten meiner Beiträge nicht immer um Reaktionen bitten. Ich weiß, dass bei mir schnell der Eindruck entsteht, ich könnte mit Kritik nicht umgehen bzw. würde mir in meine Sachen ohnehin nicht reinreden lassen, weil ich nicht gleich "Ja und Amen" sage, sondern Gegenargumente bringe und eine Diskussion starte. Das bedeutet nicht, dass ich konträre Meinungen direkt als Unfug abstempel. Aber wie du ja selbst schon gesagt hast, geht es bei Kritiken an meinen Beiträgen meistens weniger um formale, sondern eher um inhaltliche Dinge. Die sind in der Regel subjektiv, und solange mich mein Gegenüber durch seine Argumentation nicht davon überzeugen kann, dass er Recht und ich Unrecht habe, bestehe ich auch darauf, Recht zu haben. Schließlich habe ich mir bei dem, was ich da schreibe, etwas gedacht. Wenn du jetzt also irgendwo sagst "Mach das lieber so und so!", und ich denke mir "Hm, meine Variante macht meiner Meinung nach mehr Sinn." (wie z.B. der Umstand, dass ich Droemo erst mal als den Schweigsamen darstellen wollte, bevor ich ihn in eine Situation schicke, die dem gegenübersteht), dann könnte ich natürlich einfach sagen "Ist doch egal, was Brainy da sagt. Es ist mein Beitrag, also lasse ich es so!" ... aber mir ist es wichtig, dass mein Gegenüber versteht, WARUM ich meine Variante für die sinnvollere/bessere halte. Und dann kommt es zu verbalen Auseinandersetzungen wie der unseren. Das bedeutet aber nicht, dass ich es persönlich nehme. Man schreibt seine Texte ja für diejenigen, die sie später lesen werden. Und deshalb ist es mir nicht egal, was diese darüber denken. Wenn dir etwas an meinem Text nicht gefällt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder sehe ich ein, dass du Recht hast, und ändere meinen Text, oder du erkennst, dass ich Recht habe, und änderst deine Ansichten. Und wenn ich davon überzeugt bin, dass meine Variante des Textes in Ordnung ist, fange ich eben an, mit dir zu diskutieren ^^ Kann natürlich auch vorkommen, dass du sagst "Mach das lieber so und so!", und ich denke mir "Wow, super Idee! Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?" Es ist sogar so, dass ich gewisse Kritikpunkte, die du heute geäußert hast, durchaus nicht verworfen habe. Du sagst, der Angriff der fiesen Kerle kommt für den Leser zu abrupt? Das ist etwas, womit ich arbeiten kann. Das heißt, dass ich da noch ein paar Zeilen einfügen sollte, um das Ganze nachvollziehbarer zu machen. Kein Problem. Vielen Dank für den Hinweis. So etwas fällt einem als Autor ja nicht auf, weil man nicht alles aufschreibt, was einem so im Kopf herumwuselt, und man deshalb meistens ein bisschen mehr weiß als der Leser. Aber dummerweise bin ich gar nicht dazu gekommen, diesen Kritikpunkt zu akzeptieren und zu verwerten, denn das Ganze ging dann leider in eine andere Richtung weiter. Was mich gestört hat – und was dann letztendlich dazu geführt hat, dass ich etwas emotional geworden bin und mich eventuell im Ton vergriffen habe –, sind zwei Dinge:

1. Man kann mir gerne sagen, dass mein Schreibstil verbesserungswürdig ist (von mir aus auch "schlecht") oder etwas in meinem Beitrag unlogisch ist oder Dialogzeilen nicht den Charakteren entsprechen und und und ... Formale Kritik ist immer am konstruktivsten. Ebenso kann man mit mir jederzeit über storytechnische bzw. inhaltliche Dinge reden. Wenn man gemeinsam eine Quest bestreitet, ist das ja auch unabdingbar. Wir erzählen alle dieselbe Geschichte, also muss man sich da schon einig sein und die Beiträge aufeinander abstimmen. Kann ich vollkommen verstehen. Und ich habe auch absolut kein Problem damit, wenn mir jemand sagt, dass mein Charakter sich in dieser oder jener Situation atypisch (d.h. nicht seiner üblichen Persönlichkeit entsprechend) oder in irgendeiner anderen Weise unlogisch verhält. Ich habe derlei Kritik auch schon häufiger geäußert, wenn ein Charakter plötzlich von zornig nach heiter gewechselt ist, oder damals als ich meinte, dass das Gespräch zwischen Danian und Hawthorne etwas zu "cheesy" daherkam. So etwas sind ja trotzdem noch konstruktive Kritiken ... Aber was ich nicht haben kann, ist, wenn jemand versucht, meinen Charakter zu "übernehmen", indem derjenige sagt, mein Charakter sollte lieber so und so sein, sich lieber so und so verhalten, vielleicht lieber dies und das können, und dieses und jenes besser nicht können etc. Sehr schnell ging es in unserer Diskussion nicht mehr um konstruktive Kritik an meinem Beitrag, sondern nur noch um deine persönliche Meinung zu meinem Charakter. Zu stark, zu schweigsam, technologisch zu unlogisch. Das ist es, was mich ein wenig fuchsig gemacht hat. Und das ist es auch, warum ich diese ungünstig gewählten Sätze über deine Charaktere verloren habe. Ich wollte damit nicht sagen, dass du schlecht im Charakterisieren bist. Das Einzige, was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, dass ich an deiner Stelle vielleicht auch Dinge anders gemacht hätte, was deine Charaktere angeht. Aber ich mische mich da nicht ein, weil es deine Charaktere sind, nicht meine. Das ist es doch, weswegen wir alle hier sind. Jeder erstellt sich seinen Charakter, seinen EIGENEN Charakter, und dann lassen wir sie aufeinander los und schauen, was passiert. Wenn wir jetzt anfangen, uns gegenseitig vorzuschreiben, was für eine Art Charakter wir zu spielen haben ("Ich wollte Non-Jedi haben, und jetzt hast du einen Cyborg. Buh!"), wo kommen wir dann hin? Wir sind hier, um Spaß zu haben. Wie du selbst gesagt hast, hängt nicht unser Lohn an diesem Rollenspiel. Sollte da also nicht jeder seinen Charakter so gestalten, dass er Spaß an ihm hat? Außerdem hatte ich ja von Anfang an gesagt, was für eine Art Charakter Droemo ist. Ich hatte sogar "Inspector Gadget" als Vorbild erwähnt. Und irgendjemand – warst das nicht sogar du? – hat Droemo einmal als die Kampfmaschine bezeichnet, die das Team in harten Gefechten vorschickt. Was würde das bringen, wenn Droemo es nicht mal mit ein paar halbwegs unbewaffneten Kerlen aufnehmen kann? Es waren übrigens nicht zwanzig, sondern nur zehn :D Ich kann natürlich verstehen, wenn der Aufschrei kommt "Waaas? Ein Charakter, der dermaßen übermächtig ist? Das macht dann doch keinen Spaß!", aber ich denke, ich habe hier beim besten Willen oft genug betont, dass ich meinem Charakter genügend Schwächen an den Hals gehext habe, um diesen unfairen Vorteil auszugleichen. Du kennst doch sicher das Skills-System, das in vielen Spielen zum Einsatz kommt. Man hat eine bestimmte Anzahl von Punkten und kann diese auf "Stärke", "Geschicklichkeit", "Weisheit" und so weiter aufteilen. Sagen wir mal, wir hätten zwanzig solche Punkte zur Verfügung. Bei den meisten Charakteren in unserem Rollenspiel sind diese Punkte halbwegs gleich verteilt. Der eine ist ein bisschen schlauer, der andere ein bisschen stärker. Ich habe bei Droemo einfach alle zwanzig Punkte in seine Kampffähigkeiten und Gadgets gesteckt. Deshalb sieht er jetzt übermächtig und unfair aus. Aber du musst bedenken, dass aufgrund dessen alle anderen Slots komplett leer geblieben sind. Und genau DAS finde ich an meinem Charakter so interessant, und genau darum wird es in zukünftigen Beiträgen gehen. Gerade weil er so unausgeglichen und "imba" ist, wie du sagst, wird er es nicht einfach haben.

2. Was mich auch echt aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass du unserer Diskussion große Steine in den Weg gelegt hast, indem du Fakten vergessen oder übersehen oder absichtlich falsch verstanden hast oder unnötige Argumente herangezogen hast. Ich mache mehrmals darauf aufmerksam, dass ich im ersten Beitrag zeigen wollte, was Droemo kann, um in den folgenden Beiträgen dann eher seine Schwächen auszuspielen. Und trotzdem schreibst du in deinem nächsten Beitrag, dass es langweilig wird, wenn Droemo in jedem Beitrag eine Gruppe von Leuten verdrischt. Hallo, ich habe doch gerade gesagt, dass eben genau DAS nicht passieren wird. Rede ich mit einer Wand? Oder du zitierst geschickt ein paar Zeilen meines Beitrags über die Sinneswahrnehmungen von Droemo und beanstandest, dass ein normales Gehirn mit so etwas gar nicht fertig werden würde, obwohl einen Satz vorher genau das erklärt wurde – dass er eben nicht nur ein normales Gehirn hat, sondern zusätzlich ein Robohirn, das als Schnittstelle dient, um das von dir beschriebene Problem zu beheben. Und nebenbei, woher weißt du so genau, dass ein Gehirn das nicht kann? Schon ausprobiert? Oder gibt es Studien darüber? Dass das wissenschaftlich vielleicht nicht 100% fundiert ist, sollte klar sein. So wie fast alles bei Star Wars. Ich habe noch nie gesehen, dass sich ein Star Wars Fan über Lichtschwerter beschwert hat, weil die ja "unlogisch" sind. Es hat mich echt genervt, dass du dich an solchen Dingen aufhängst. Bei der Frage, was im Star Wars Universum möglich ist und was nicht, gibt es kein Richtig oder Falsch. Ich habe mein Soll erfüllt, indem ich eine halbwegs plausible Erklärung geliefert habe, wie Droemo mit den vielen Sinneseindrücken zurechtkommt. Jetzt ein Streitgespräch darüber zu führen, was genau durch die Technologie bei Star Wars möglich ist und was nicht, ist doch total sinnlos. Das ist keine konstruktive Kritik. Das führt zu nichts.

Was die Andeutungen auf deine Person (dein "Ebenbild") angeht: Nein, ich kenne dich tatsächlich nicht so gut, dass ich über deine Persönlichkeit fundierte Aussagen treffen könnte. Das habe ich auch gar nicht. Ich bezog mich da ausschließlich auf Aussagen, die du selbst über dich getroffen hast, und das schon etliche Male. Du betonst hier bereits seit Gründung unserer Community immer wieder, dass du ein Querulant bist, zu Sarkasmus und Provokation neigst, nicht immer die Gefühle anderer angemessen berücksichtigst etc. ;) Wenn du all das über dich selbst sagst und ich all das dann in deinen Charakteren wiederfinde, liegt es doch nicht allzu fern, einen Vergleich zu ziehen, oder? :P

Ich weiß, dass ich um derartige Diskussionen mit dir nicht herumkomme, und das will ich auch gar nicht. Wie gesagt, solange du konstruktiv bist und nicht einfach nur gegen meinen Charakter wetterst, was das Zeug hält, weiß ich deine Kritik ja auch zu schätzen. Ich hoffe daher, du verzeihst mir meinen heutigen Ausrutscher und wirst auch in Zukunft nicht zögern, meine Beiträge zu lesen und zu kritisieren.

@Danian:
Ich habe ja gar nicht gesagt, dass Droemo irgendwas im Schiff erspüren kann :D Und dass wir alle Areale unseres Gehirns verwenden, ist mir schon klar. Das bedeutet aber nicht, dass wir das Potential unseres Gehirns voll ausschöpfen ;) Du hast Recht, dass das Töten der Rowdies nicht allzu professionell war, was Spurenverwischung und so weiter angeht. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Mir war es eher wichtig zu zeigen, dass unser Trupp zielgerichtet vorgeht und auch nicht vor rabiateren Maßnahmen zurückschreckt. Wenn jemand Ärger macht, wird er eben liquidiert. Wir hatten ja mal vor, das Team später in eine moralische Zwickmühle zu bringen. (Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Plan noch steht.) Das wäre ja nur dann interessant, wenn sie zu Beginn erst mal wenig moralisches Denken an den Tag legen ..... Haha, das mit dem Anti-Droiden-Movement könnte in der Tat lustig werden, wenn Droemo später noch einmal solchen Typen über den Weg läuft. Ich habe vor, ihn nach und nach wieder etwas menschlicher werden zu lassen. Vielleicht hat er ja dann Lust zu einer Diskussion, statt sie wieder zu verdreschen xD


EDIT:

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
es gab noch nie im SW-Universum so mächtige Cyborgimplantate

Das mag sein. Aber ich frage mich: Wieso eigentlich nicht? Wenn man einem Cyborg ein Implantat einbauen kann, warum dann nicht auch zwei oder drei ... oder sieben? Viel Platz nehmen die ja nicht weg. Und der Stromverbrauch hält sich bei den meisten auch in Grenzen. Ist also nur eine Frage des Geldes?

__________________



14.10.2015 02:06 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Komplimente, ich weiß diese Geste zu schätzen.

Zurück zum Thema.
Ich versuche, mich kuz zu fassen, ich will ins Bett.
Zitat:
"Ich wollte Non-Jedi haben, und jetzt hast du einen Cyborg. Buh!"

Ja, aber so ist es. Als du mit der Idee eines Cyborgs ankamst, habe ich mir darunter etwas anderes vorgestellt. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass du sowas daraus machst und mehr Bodenständigkeit erwartet, sorry.

Zitat:
Und irgendjemand – warst das nicht sogar du? – hat Droemo einmal als die Kampfmaschine bezeichnet, die das Team in harten Gefechten vorschickt. Was würde das bringen, wenn Droemo es nicht mal mit ein paar halbwegs unbewaffneten Kerlen aufnehmen kann?

Ja, das war sogar ich Grinsen
Aber ich habe eher an einen Typen mit einer schweren Waffe gedacht, der Deckungsfeuer gibt und Gegner in Feuergefechte verwickelt, während der Rest sich irgendwohin schleicht oder dem Team bei der Flucht mehr Zeit verschafft, indem er sich an strategischen Posten mit einem Scharfschützengewehr verschanzt. An einen eiskalten Strategen, der mit Hilfe eines Ortungsgerätes Angaben dazu machen kann, wo sich die Gegner befinden. Nicht an einen Berserker ^^

Zitat:
Es waren übrigens nicht zwanzig, sondern nur zehn Grinsen

Einer weniger, hast du geschrieben, fünf Prozent weniger. Das wären dann ja eigentlich insgesamt zwanzig. Ich habe dann nicht mehr mitgezählt beim Kampf, um die Rechnung zu bestätigen. Selbst zehn sind, finde ich, zu viel.

Zitat:
Ich habe bei Droemo einfach alle zwanzig Punkte in seine Kampffähigkeiten und Gadgets gesteckt. Deshalb sieht er jetzt übermächtig und unfair aus. Aber du musst bedenken, dass aufgrund dessen alle anderen Slots komplett leer geblieben sind.

Ja... bei Pen&Paper-Regelwerken würde das gar nicht gehen, dass der Rest leer ist. Stell dir mal vor, jemand anderes würde das bei Charisma machen. Wäre das dann ein charismatischer Wackelpudding im Rollstuhl, der zwar alle überzeugen kann, aber nur, sinnlosen Unfug zu treiben, weil er dumm wie Brot ist?

Und was deinen zweiten Punkt angeht... das ist hier glaube ich, bei uns beiden so. Ich habe eher den Eindruck, dass du Argumente meinerseits absichtlich überspringst als andersherum. Da ich aber mal davon ausgehe, dass wir beide an einer Lösung interessiert sind und nicht einfach nur daran, Recht zu haben, gehe ich mal davon aus, dass wir einfach nur voll aneinander vorbei reden.

Um auf den Punkt zu bringen, was von mir aus Sache ist:

1.) Droemos Persönlichkeit kannst du wegen mir gestalten, wie du willst. Das ist tatsächlich nicht mein Bier.
2.) Die Kampfszene kannst du auch schreiben, wie du willst. Ich wollte nur Verbesserungsvorschläge bringen. Wenn Droemo in der Lage ist, 20 oder 10 Personen auf einmal zu töten, dann wirkt das für mich eher wie sowas, als wie ein spannender Agententhriller.
3.) Droemos Ausstattung macht in meinen Augen das Konzept kaputt. "Sam Fisher bekommt bei seinem nächsten Einsatz übrigens Verstärkung von Conan dem Barbar."

Zitat:
...Und trotzdem schreibst du in deinem nächsten Beitrag, dass es langweilig wird, wenn Droemo in jedem Beitrag eine Gruppe von Leuten verdrischt. Hallo, ich habe doch gerade gesagt, dass eben genau DAS nicht passieren wird.

Du meintest jedenfalls, dass du die Schwächen beschreiben wirst. Das schließt das andere für mich nicht aus. Außerdem habe ich nicht behauptet, dass es passieren wird, sondern nur eine Befürchtung ausgesprochen, das ist was anderes. Und, wie ich finde, gerechtfertigt, wenn du meinst, dass dein Charakter A) nur kämpfen kann Cool keine Lust auf Gespräche hat und C) innerlich leer ist. Ich hoffe nur, dass du nicht müde wirst, die "Innere Leere" interessant zu beschreiben und habe befürchtet, dass du die Story immer wieder auf irgendwelche Scharmützel zusteuern wirst. Das befürchte ich, offen gesagt, immer noch.

Zitat:
Oder du zitierst geschickt ein paar Zeilen meines Beitrags über die Sinneswahrnehmungen von Droemo und beanstandest, dass ein normales Gehirn mit so etwas gar nicht fertig werden würde, obwohl einen Satz vorher genau das erklärt wurde – dass er eben nicht nur ein normales Gehirn hat, sondern zusätzlich ein Robohirn, das als Schnittstelle dient, um das von dir beschriebene Problem zu beheben. Und nebenbei, woher weißt du so genau, dass ein Gehirn das nicht kann? Schon ausprobiert? Oder gibt es Studien darüber?

Danian hat vollkommen recht damit, dass es Quatsch ist, dass man nur einen geringen Bruchteil seines Gehirns nutzt und ja, dazu gibt es Studien.

Ehrlich gesagt, hier ging es mir weniger um die Realität, als darum, dass Droemo ja offenbar jede Kleinigkeit analysieren kann. Du hast aber Recht, wenn's um SW geht, ist es nicht die beste Idee, über Realismus zu diskutieren.
Trotzdem, so eine Alleskönnermaschine macht für mich einfach viel von der Atmosphäre kaputt und da ist es mir egal, was für Schwächen Droemo hat oder nicht hat, um das auszugleichen. Von mir aus kann er ein gutaussehender, sozial versierter, kluger und schlagfertiger Cyborg sein, aber um Himmels Willen, erleichtere ihn bitte um all diese Funktionen, die er bedient. Ich wette, wir haben ja noch nicht mal alles von dem gesehen, was er kann.

So. Ich habe dann auch wie gesagt, meine Version der Kantinenbegegnung geschrieben. Wie gesagt, bekomm jetzt bitte keine Angst, dass ich deinen Beitrag verfassen will, das ist nur eine Vorlage, wie ich mir vorgestellt habe, wie es aussehen könnte. Und wie du siehst, habe ich Droemos Übersinne auch reichlich eingebaut. Bis zu einem gewissen Grad ist das noch cool. Aber beim Hormonhaushalt, einem Schauer im Rücken und dem Testosteronspiegel (das habe ich glaube ich nicht mal verändert, ich bin schon müde ^^) wird es für mich lächerlich, sorry.

Here it is (und viel ist einfach kopiert):

Zitat:
Eine Horde ruppiger Gesellen – vermutlich die Besitzer der Swoop-Bikes – lungerte im Halbdunkel herum. Ein bärtiger Kerl hinterm Tresen, der gerade dazu ansetzte, einen Schluck von seinem frisch gezapften Ale zu trinken, hielt mitten in der Bewegung inne und ließ langsam sein Glas sinken. Entweder genehmigte sich hier der Barkeeper auch gern mal einen, oder diese Bar war zurzeit herrenlos. Ðrœmo tippte auf Letzteres.

Ein bärtiger Mann, der einige Narben im Gesicht trug, die wahrscheinlich weniger Arbeitsunfälle als Narben aus Messerstechereien waren, holte einen schweren Schläger hervor und deutete damit auf die Neuankömmlinge. "Droiden sind hier nicht erwünscht." Er ließ den vorderen Teil seines Schlägers immer wieder in die offene Hand fallen.

Ðrœmo blieb stehen. "Ich bin kein Droide."

Er registrierte, dass seine unnatürlich tiefe und elektronisch verzerrte Stimme einigen Besuchern eine Gänsehaut bereitete und bei sogar Angstschweiß auslöste. Nichts, was Droeme nicht bereits gewohnt war – Angst und Feindseligkeit begegnete er seit seiner Verwandlung am häufigsten.

Das Testosteron, das wieder die Oberhand über den bärtigen Mann nahm, sorgte dafür, dass er in dieser Kneipe vor allem mit letzterem konfrontiert werden würde.

"Deine hässliche, metalllverzierte Visage zeugt eher vom Gegenteil!", knurrte der Bärtige, der ironischerweise selbst einen Haufen Piercings im Gesicht trug und kam um den Tresen herum. Gemütlich, mit einem selbstbewussten Lächeln auf dem Gesicht, das beinahe sympathisch wirkte. Doch das regelmäßige Klatsch, Klatsch des Schlägers auf seiner Handfläche ließen keine Missverständnisse zu. Der Kerl war auf Ärger aus.

"Scheiße, Mann!", rief ein anderer und sprang auf. "Schau dir seinen linken Arm an. Scheint aus Fleisch und Blut zu bestehen. Das ist so'n beschissener Cyborg-Bastard!"

Droemo reagierte überhaupt nicht auf diese Beschimpfung, auch, als der Bärtige, so nah auf ihn zukam, dass sie nur noch eine Armeslänge trennte.
„Stimmt das?“, fragte er langsam und mit einem bedrohlichen Unterton, der an das gutturale Knurren eines Wolfes erinnerte.
Droemo war nicht hier, um Fragen zu beantworten, sondern um selber Antworten zu bekommen.
„Ich habe dich etwas gefragt, Freak!“, fauchte der Mann und seine Fingerknöchel, die er um den Schläger hielt, liefen weiß an.

Auch ohne zusätzliche Sinne konnte man deutlich spüren, wie die Atmosphäre in dem engen, düsteren Raum schlagartig kippte. Viele Gäste zogen ihre Köpfe ein, einige Männer sahen ihn bösartig an. Drei von ihnen, ein hagerer, drahtiger Kerl mit Glatze, ein ziemlich bulliger Schrank von einem Mann und ein Fettsack mit Schnauzbart stellten ihre Drinks ab und richteten sich langsam von ihren Hockern auf. Droemo sah, dass der drahtige Mann einen Blaster an der Seite trug und seine rechte Hand bereits auf dem Griff ruhte.

„Offensichtlich ist er ein Cyborg-Bastard“, antwortete nun Juniper kalt für Droemo. Auf die meisten Personen, die sie hörten, durfte sie wohl locker und bestimmt klingen, doch Droemo hörte das feine Zittern in ihrer Stimme. Sie war angespannt, sie hatte Angst.
„Er begleitet mich. Aber keine Sorge, er...“
„Byra hat dich nicht gefragt, Kleine!“, unterbrach sie der Dicke barsch.
Byra, wie der bärtige Kerl wohl hieß, schenkte Elliot keine Aufmerksamkeit, seine grünen, raubtierhaften Augen blieben unentwegt auf dem Maschinenmenschen liegen.

„Hat man vergessen, dich darauf zu programmieren, zu antworten?“, fragte er, deutlich angriffslustiger, nun da seine drei Kumpanen dicht hinter ihm standen.
Droemo schätzte die Lage neu ein. Schläger in der rechten Hand, Messer im Stiefel. Blasterpistole links von ihm, zweieinhalb Meter entfernt. Schlagring rechts von ihm, zwei Meter entfernt, noch ein Blaster, drei Meter.
„Hör zu, entweder, du antwortest mir jetzt...“
Byra trat einen weiteren Schritt an ihn heran, selbst Elliot müsste nun sehen können, wie dessen Augen vor Erregung zitterten.
„Oder wir werfen dich in Einzelteile zerlegt wieder raus.“
Die Pilotin flüsterte, wohl eher zu sich selbst, als zu ihrem Begleiter ein kaum zu hörendes „Sag was!“

„Ich suche einen Bothaner. Ich brauche Informationen über seinen Verbleib.“

Stille. Für genau vier Herzschläge seitens des Mannes, der vor Droemo stand und sechs, wenn man die der Pilotin zählte.
Dann fiel Byra in Gelächter, in das seine Kumpanen kurz daraufhin mit einfielen.
Juniper atmete scharf die Luft ein.
„Also meine Herren“, sprach sie mit einem falschen Lächeln und beschwichtigenden Handbewegungen.
„Ich denke, wir sind in das falsche Gasthaus eingekehrt und werden nun dieses Etablissement verlassen.“

Die Wahrscheinlichkeitsberechnung teilte Droemo mit, dass die Überlebenschancen eher auf seiner Seite lagen, allerdings galt das nicht für die Pilotin. Verstand sie überhaupt nichts von taktischer Platzierung? Oder war ihr einfach nicht bewusst, dass die Nerven der Männer schon so hochgeschaukelt waren, dass es auf jeden Fall zu Gewalt kommen würde? Vielleicht hatte er sie ja doch falsch eingeschätzt.

„Danke für die Gastfreu...“
Weiter kam sie nicht.

„DU verlangst etwas in MEINEM Revier?“, brüllte Byra und holte mit seinem Schläger aus. Kein weites, ausladendes Ausholen, doch genug, um Droemo noch ein Zeitfenster zur Reaktion zu getatten. Immerhin, dadurch dass Elliot zwei Schritte rückwärts gemacht hatte, stand sie besser. Im letzten Moment. Gutes Timing, wenn auch eher durch Zufall.

In weniger als einem Herzschlag duckte sich Droemo unter dem unkoordinierten Schlag Byras hindurch, tauchte direkt vor seinem Gesicht wieder auf und sicherte dessen Schlaghand mit seinem eigenen servounterstützten Robotikarm. Ein kurzer Stoß ins Gesicht ließ Byras Nase ekelhaft knacken. Dann das Zünden eines Blasters. Sowohl Droemos Instinkte als auch seine installierte Kampfmatrix warnten ihn, als er vorpreschte, um den Schuss abzufangen. Einen Piloten haben sie bereits verloren, ein zweiter wäre zu viel.


Wie du siehst habe ich eine Menge einfach übernommen und auch nur die eine Hälfte der Kneipenbegegnung beschrieben. Wie der Kampf dann gestaltet wird, interessiert mich nicht so sehr, solange es übersichtlich, spannend und realistisch bleibt. Übersichtlich machst du ja bereits.
14.10.2015 02:37 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab jetzt auch mal Ðrœmos ersten Beitrag durchgelesen und auch hier fleißig die Diskusion und sämmtliche Ansichten und Meinungen die darüber geäußert worden sind zu gemüte geführt.

Fettes Grinsen Das heißt ich kann jetzt auch mal kräftigst mit mischen.

Zur Kneipenschlägerei kann ich gleich mal sagen, dass ich hier den Aufstand nicht verhstehe. Es ist hier weder etwas im Zeitlupe noch in Rasantem Actionmaneuver beschrieben. Es greift hier eigentlich immer nur ein Gegner zeitgleich an, was für einen Kampfroboter / Cyborg eigentlich überhaupt kein Problem sein dürfte. Ich sehe hier nicht, wo zwei oder mehrere Angriffe zeitgleich stattfinden.

Zu den Gadets will ich hier auch mal ein bisschen dampf ablassen Clown . Wer sagt denn bitte, dass Ðrœmo all diese Daten parallel von seinem Robohirn an sein "normales" Hirn weiter gibt? Wenn die Daten seriell übertragen werden, hat man vielleicht einen verlust von ein paar Nanosekunden. Ist das wirklich so schlimm? Wem das jetzt immer noch zu viele Informationen auf einmal sind, kann man ja das ganze auch noch weiter spinnen und sagen, dass das Robohirn von Ðrœmo einen Filter hat, der ihm nur die für den Augenblick wichtigsten Daten überträgt.

Klar wirkt Ðrœmo ein wenig overpowerd, aber man muss einem Charakter erst einmal eine Chance geben, sich entwickeln zu können. Ich gestehe an dieser Stelle auch, das ich nicht das Konzept des Greyward Teams kenne und nicht weis, in wie weit dieser Beitrag dem ganzen Jetzt erheblichen Schaden zugefügt hat.

Was ich an dieser Stelle auch mal ein wenig betonen möchte *g* Hier wird gerade ziemlich stark Ðrœmo mit einem Jedi an Kampfkraft gleichgesetzt. Was mich dabei aber eher erstaunt ist, dass mein neuer Char Nero gerade erst einen Jedi im alleingang vermöbelt hat und ihn jetzt sogar gefangen hält. Daran hat sich keiner gestört, obwohl Nero ein "normaler" Mensch ist. Was ich damit sagen will: Der Vergleich Cyborg - Jedi hinkt gewaltig.....

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




14.10.2015 16:38 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Fettes Grinsen Das heißt ich kann jetzt auch mal kräftigst mit mischen.

Hast du dir auch alle Gedanken durchgelesen, die wir uns gemacht hatten, als wir die Greyward Storyline überhaupt konzipiert haben? Sorry, wenn das jetzt etwas schnippisch klingt, aber du hast hier nur den Auszug aus etwas viel Größerem und ohne dem Kontext wirst du meine Standpunkte wahrscheinlich weniger nachvollziehen können. Ich nehme mir trotzdem mal die Zeit, auf deine Punkte einzugehen.

Zitat:
Es greift hier eigentlich immer nur ein Gegner zeitgleich an, was für einen Kampfroboter / Cyborg eigentlich überhaupt kein Problem sein dürfte. Ich sehe hier nicht, wo zwei oder mehrere Angriffe zeitgleich stattfinden.

Ja. Ich habe mich auch schon immer bei Assassins Creed darüber aufgeregt, warum die 10 Gardisten immer nacheinander angreifen. Wenn sie das zeitgleich tun würden oder zumindest einer von vorne und einer von hinten, würde das mehr Sinn machen. Kurz: wenn die Gegner nicht zusammen angreifen, dann macht sie das noch dämlicher.

Zitat:
Wer sagt denn bitte, dass Ðrœmo all diese Daten parallel von seinem Robohirn an sein "normales" Hirn weiter gibt? Wenn die Daten seriell übertragen werden, hat man vielleicht einen verlust von ein paar Nanosekunden. Ist das wirklich so schlimm? Wem das jetzt immer noch zu viele Informationen auf einmal sind, kann man ja das ganze auch noch weiter spinnen und sagen, dass das Robohirn von Ðrœmo einen Filter hat, der ihm nur die für den Augenblick wichtigsten Daten überträgt.

Gehen wir mal von der ganzen Diskussion weg, was technisch möglich ist. Wie gesagt, ich hab an sich nix dagegen, wenn Droemo unrealistisch viele Daten so schnell verarbeiten kann. Ich habe ein Problem damit, dass er quasi alles analysieren kann und dazu noch eine unaufhaltsame Kampfmaschine ist.

Zitat:
Klar wirkt Ðrœmo ein wenig overpowerd, aber man muss einem Charakter erst einmal eine Chance geben, sich entwickeln zu können.

Ich beschwere mich auch nicht über die Charakterentwicklung, habe ich nie getan. Dass Droemo ein technischer Halbgott ist, hat damit auch nichts zu tun, das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Zitat:
Ich gestehe an dieser Stelle auch, das ich nicht das Konzept des Greyward Teams kenne und nicht weis, in wie weit dieser Beitrag dem ganzen Jetzt erheblichen Schaden zugefügt hat.

Eben darum geht es mir. Es hat keinen "erheblichen Schaden" angerichtet, das Projekt wird auch mit dem Droemo, wie er jetzt ist funktionieren, aber in meinen Augen nimmt es ganz viel Reiz aus der Sache. Wie ich es verstanden habe, ging es uns gerade darum, dass wir keine übernatürlichen Kreaturen spielen, sondern "normale Menschen". Dass Digu sowas langweilig findet, weil er ja offenbar schon lauter Soloprojekte der Art hat, war mir klar, deshalb wollte ich bei einem Cyborg nix sagen, aber ich bin, wie erwähnt, nicht davon ausgegangen, dass das so ein Überding ist, das den Säuregehalt meines Urins durch Schallwellen erkennen kann und im Alleingang überhaupt kein Problem gegen zehn Leute hat.

Zitat:
Was ich an dieser Stelle auch mal ein wenig betonen möchte *g* Hier wird gerade ziemlich stark Ðrœmo mit einem Jedi an Kampfkraft gleichgesetzt. Was mich dabei aber eher erstaunt ist, dass mein neuer Char Nero gerade erst einen Jedi im alleingang vermöbelt hat und ihn jetzt sogar gefangen hält. Daran hat sich keiner gestört, obwohl Nero ein "normaler" Mensch ist.

Sorry, ich lese die Beiträge der Massenquest nicht, ich konzentriere mich hier nur auf das Greywardprojekt. Sonst gäbe es wahrscheinlich viel mehr Diskussionen mit mir Fettes Grinsen
Und mit Vorbereitung und Zusammenarbeit, das seine individuellen Fähigkeiten gut einsetzen kann, sollte es für unser Team ebenfalls möglich sein, eine ganze Gruppe von Jedi zu überrumpeln. Aber nicht im offenen Kampf.

Wie gesagt, es geht mir eher weniger um den Beitrag an sich - ich hatte Kritik an diesem im Detail geäußert, das bezog sich speziell auf die Kneipenszene, da ich denke, dass man da mehr rausholen kann, aber was mir gerade eher ein Dorn im Auge ist, ist das Konzept, das dadurch eben ziemlich verändert wird.
14.10.2015 18:08 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ja. Ich habe mich auch schon immer bei Assassins Creed darüber aufgeregt, warum die 10 Gardisten immer nacheinander angreifen. Wenn sie das zeitgleich tun würden oder zumindest einer von vorne und einer von hinten, würde das mehr Sinn machen. Kurz: wenn die Gegner nicht zusammen angreifen, dann macht sie das noch dämlicher.

Naja, aber ob du es als Dämlich empfindest spielt bei der Zeitlichen Abfolge keine Rolle. Fakt ist, das es nicht so beschrieben worden ist, dass er alle auf einmal fertig macht, sondern einen nach dem anderen.

Zitat:

Gehen wir mal von der ganzen Diskussion weg, was technisch möglich ist. Wie gesagt, ich hab an sich nix dagegen, wenn Droemo unrealistisch viele Daten so schnell verarbeiten kann. Ich habe ein Problem damit, dass er quasi alles analysieren kann und dazu noch eine unaufhaltsame Kampfmaschine ist.

Du drückst dich hier aber ehlich gesagt auch sehr undeutlich aus. Du kritisierst, dass er alles analysieren kann, willst aber nicht über die technische Möglichkeit darüber diskutieren. Am besten könnte man das hier mit "Ja, aber Nein" vergleichen....

Zitat:

Ich beschwere mich auch nicht über die Charakterentwicklung, habe ich nie getan. Dass Droemo ein technischer Halbgott ist, hat damit auch nichts zu tun, das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Aber gerade die Charakterentwicklung hat doch viel mehr zu bieten, als nur das was in einer Person drinnen steckt. Es geht auch um das drum herum. Eine Arm- oder Beinprothese gehört genauso zur Charakterentwicklung wie ein Psychischer Vollknacks wegen eines Unfalls.

Zitat:

Wie gesagt, es geht mir eher weniger um den Beitrag an sich - ich hatte Kritik an diesem im Detail geäußert, das bezog sich speziell auf die Kneipenszene, da ich denke, dass man da mehr rausholen kann, aber was mir gerade eher ein Dorn im Auge ist, ist das Konzept, das dadurch eben ziemlich verändert wird.

Hier das gleiche wieder! Du beschwerst dich über die Kneipenszene. Gleich danach sagst du aber, dass dich die Kneipenszene nicht stört sondern seine analytischen Fähigkeiten, worüber du aber eigentlich gar nicht diskutieren willst. Ruhig

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




18.10.2015 13:59 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich anfange, zu antworten, will ich ein paar Dinge gesagt haben.
1.) Gehe bitte nicht davon aus, dass ich nicht gerne mit dir diskutiere. Ich genieße es, mit den meisten Leuten zu diskutieren, (auch wenn es anstrengend werden kann) und du bist keine Ausnahme.
2.) Ich glaube allerdings nicht, dass du gerade zur Lösung beiträgst. Ich hatte eher das Gefühl, dass Digu und ich uns einem gemeinsamen Kompromiss genähert haben. Du sprichst Dinge an, die wir beide schon besprochen hatten. Wie gesagt, ich gehe gerne darauf ein, aber ich glaube, dass Digu, nachdem er meine Antworten auf deine Postings geschrieben hat, sich tendenziell wieder mehr von mir angegriffen fühlt, als zuvor. Was daran liegt, dass du seinen Beitrag verteidigst und ich nochmals unterstreiche, was mir an diesen nicht gefällt, mich dabei zwangsläufig wiederhole, was ihm möglicher- und verständlicherweise auf die Nerven gehen dürfte. Oder er das Gefühl bekommt, dass ich ihn nicht verstanden habe oder andersherum. Wir beide haben ein Talent dafür, aneinander vorbei zu schreiben, wir sind da richtig gut drin.
3.) Ja, es ist auch meine Schuld, dass ich dann überhaupt auf dich eingehe. Sie Punkt eins. Als Erklärung, nicht als Entschuldigung. Das wäre geheuchelt, da ich nun wieder antworten werde.


Zitat:

Naja, aber ob du es als Dämlich empfindest spielt bei der Zeitlichen Abfolge keine Rolle. Fakt ist, das es nicht so beschrieben worden ist, dass er alle auf einmal fertig macht, sondern einen nach dem anderen.


Wir drehen uns im Kreis. Lass es mich so ausdrücken, damit kein Raum für Missverständnisse bleibt:
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder die Schläger greifen relativ gleichzeitig an und Droemo macht sie dementsprechend relativ gleichzeitig fertig oder die Schläger greifen tröpfchenweise an und Droemo plättet sie eine nach dem anderen.

An der ersten Möglichkeit habe ich zu kritisieren, dass Droemo wirklich eine übermächtige Kampfmaschine wäre, wenn es ihm gelingen würde, sich selbst und Elliot Juniper zu schützen, während er von, wie sich herausgestellt hat, zehn Personen gleichzeitig angegriffen wird.

Option 2: Wenn du die Schläger als nicht dämlich empfindest, wenn sie nicht ihre Überzahl nutzen und tatsächlich einer nach dem anderen einzeln angreift, dann haben wir beide keine gemeinsame logische Basis, auf der es überhaupt noch Sinn machen würde, darüber weiterzudiskutieren. Es sei denn, es gelingt mir, dass ich hier total an dir vorbei rede, aber dann schreibe ich wohl offensichtlich wirklich zu unverständlich, als dass es Sinn machen würde, darüber weiter zu schreiben.

Jetzt denkst du dir sicher: "Na toll, Brainy findet beide Optionen blöd. Was sollte man denn seiner Sicht nach machen?"

Naja. Wenn ich sage, es ist unrealistisch mit zehn Kegeln zu jonglieren, dann jongliere ich eben mit weniger Kegeln. Es dürfte schon anspruchsvoll genug sein, in kürzester Zeitfolge zwei Blasterschüsse und zwei Nahkampfangriffe abzuwehren, sich selbst und eine Begleitperson zu schützen und die vier Angreifer zu neutralisieren. Auch als kampferprobter Soldatencyborg. Reduzieren wir also, wie ich schon vorschlug die Anzahl der Angreifer, das ist, was man meiner Sicht nach tun sollte. Oder wir lassen es erst gar nicht zu einem Kampf kommen, weil man es nicht braucht und Spannung auch durch nicht-martialische Handlungen erzeugt werden kann.
Prinzipiell habe ich aber nichts gegen einen Kneipenkampf, aber wie gesagt, eher in übersichtlichen und plausibleren Verhältnissen.

Zitat:

Gehen wir mal von der ganzen Diskussion weg, was technisch möglich ist. Wie gesagt, ich hab an sich nix dagegen, wenn Droemo unrealistisch viele Daten so schnell verarbeiten kann. Ich habe ein Problem damit, dass er quasi alles analysieren kann und dazu noch eine unaufhaltsame Kampfmaschine ist.

Du drückst dich hier aber ehlich gesagt auch sehr undeutlich aus. Du kritisierst, dass er alles analysieren kann, willst aber nicht über die technische Möglichkeit darüber diskutieren. Am besten könnte man das hier mit "Ja, aber Nein" vergleichen....[/quote]

Es kommt mir so vor, als würdest du mir die Worte im Mund verdrehen. Ich will keine grundsätzliche Diskussion darüber, was im SW-Universum technisch möglich ist, darüber könnten wir bis in alle Ewigkeit diskutieren. Ich empfinde als übertrieben, dass Droemo über solch eine enorme Quantität an Fähigkeiten verfügt, würde aber damit klarkommen, wenn einige nicht einfach so übertrieben wären (gegen zehn Gegner auf einmal kämpfen, Testosteronspiegel ad hoc überprüfen, Hormonhaushalt analysieren, etc. ...)

Lass mich bitte eine Parabel benutzen, um meine Ansicht zu verdeutlichen.
Digu und ich schreiben eine Fantasygeschichte. Ich will in der Fantasywelt eher weniger Magie, er meint, dass Magie doch den Reiz von Fantasy ausmacht. Wir einigen uns darauf, dass Magie jedenfalls keinen zentralen Mittelpunkt in unserer Geschichte spielen soll. Mit dieser Prämisse habe ich auch kein Problem damit, dass er einen Magier spielt, da ich mir darunter eher einen Mystiker vorstelle, der Zauber beherrscht, die etwa mit denen vergleichbar sind, die Tolkiens Gandalf benutzt: Blendstrahlen, kleinere Gegenstände entzünden, mit Tieren kommunizieren. Jetzt kann sein Magier allerdings all das, was genannt wurde, plus alles verbrennende Feuerbälle schleudern und haushohe Dämonen beschwören. Und darüber sollten wir nun meiner Meinung nach diskutieren, da wir hier beide komplett unterschiedliche Vorstellungen hatten.
Verstehst du mich nun?

Zitat:
Aber gerade die Charakterentwicklung hat doch viel mehr zu bieten, als nur das was in einer Person drinnen steckt. Es geht auch um das drum herum. Eine Arm- oder Beinprothese gehört genauso zur Charakterentwicklung wie ein Psychischer Vollknacks wegen eines Unfalls.

In gewisser Weise stimme ich dir zu: Lukes Handprothese trägt in kleinem Rahmen auch zu seiner Charakterentwicklung bei. Vaders Verwandlung zu einer Halbmaschine natürlich ebenfalls. Aber lange nicht in dem selben Maß. Irgendwann hast du eben schon ein halbes Dutzend Mal geschrieben, dass dein Charakter eine Halbmaschine ist, aber der Zuschauer weiß das bereits und wartet darauf, dass sich irgendeine Weiterentwicklung zeigt. Und wen hätte es ernsthaft interessiert, wenn Vaders Rüstung ein System-Upgrade erhält, das die Anzahl an Bugs beseitigt?

Zitat:

Hier das gleiche wieder! Du beschwerst dich über die Kneipenszene. Gleich danach sagst du aber, dass dich die Kneipenszene nicht stört sondern seine analytischen Fähigkeiten, worüber du aber eigentlich gar nicht diskutieren willst. 3,


Immer langsam. Hier habe ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, deshalb jetzt etwas detaillierter. Ich beschwere mich über die Kneipenszene im Kontext mit Droemos Fähigkeiten allgemein. Das geht alles Hand in Hand. Inwiefern ich darüber diskutieren will, habe ich schon oben geschrieben. "Ich störe mich nicht an der Kneipenszene" sollte eigentlich heißen: "Ich störe mich nicht prinzipiell an einer Kampfszene in dieser/einer Kneipe, aber an dieser, da sie in meinen Augen übertrieben ist, was A) an der Anzahl der Gegner, B) an deren Verhalten und C) der Zurschaustellung viel zu extremer Fähigkeiten liegt.

Ich will hier nochmal anmerken, dass du in deinem Beitrag kein einziges Mal auf meinen eigentlichen Standpunkt eingegangen bist, nämlich das Konzept, das in meinen Augen einfach verworfen wurde. Ich mache mir hier Post um Post die Mühe, das erneut anzusprechen, aber das wird komplett ignoriert.
18.10.2015 15:21 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Bevor ich anfange, zu antworten, will ich ein paar Dinge gesagt haben.
1.) Gehe bitte nicht davon aus, dass ich nicht gerne mit dir diskutiere. Ich genieße es, mit den meisten Leuten zu diskutieren, (auch wenn es anstrengend werden kann) und du bist keine Ausnahme.
2.) Ich glaube allerdings nicht, dass du gerade zur Lösung beiträgst. Ich hatte eher das Gefühl, dass Digu und ich uns einem gemeinsamen Kompromiss genähert haben. Du sprichst Dinge an, die wir beide schon besprochen hatten. Wie gesagt, ich gehe gerne darauf ein, aber ich glaube, dass Digu, nachdem er meine Antworten auf deine Postings geschrieben hat, sich tendenziell wieder mehr von mir angegriffen fühlt, als zuvor. Was daran liegt, dass du seinen Beitrag verteidigst und ich nochmals unterstreiche, was mir an diesen nicht gefällt, mich dabei zwangsläufig wiederhole, was ihm möglicher- und verständlicherweise auf die Nerven gehen dürfte. Oder er das Gefühl bekommt, dass ich ihn nicht verstanden habe oder andersherum. Wir beide haben ein Talent dafür, aneinander vorbei zu schreiben, wir sind da richtig gut drin.
3.) Ja, es ist auch meine Schuld, dass ich dann überhaupt auf dich eingehe. Sie Punkt eins. Als Erklärung, nicht als Entschuldigung. Das wäre geheuchelt, da ich nun wieder antworten werde.

Ich habe überhaupt kein Problem, mit dir oder mit anderen zu Diskutieren und ich habe auch nie behauptet, dass du nicht gerne mit mir diskutierst. Allerdings will ich hier auch sagen, bei einer Diskussion jeder das Recht hat, seine Meinung zu vertreten, auch ich wenn ich das will. Ob sich dadurch DiGu von dir angegriffen fühlt oder nicht, darauf habe ich keinerlei Einfluss und ist auch nicht Ziel meiner Einmischung. Ich will lediglich darauf hinweisen, wie ich die Sache sehe. Ja, ich habe mir nicht das ganze Konzept durchgelesen. Doch genau das ist, meiner Meinung nach, auch für euch wichtig. Ich kann hier für euch ein Außenstehender Kritiker sein, welcher nur das bis jetzt geschriebene sieht.

Zitat:
Wir drehen uns im Kreis. Lass es mich so ausdrücken, damit kein Raum für Missverständnisse bleibt:
Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder die Schläger greifen relativ gleichzeitig an und Droemo macht sie dementsprechend relativ gleichzeitig fertig oder die Schläger greifen tröpfchenweise an und Droemo plättet sie eine nach dem anderen.

An der ersten Möglichkeit habe ich zu kritisieren, dass Droemo wirklich eine übermächtige Kampfmaschine wäre, wenn es ihm gelingen würde, sich selbst und Elliot Juniper zu schützen, während er von, wie sich herausgestellt hat, zehn Personen gleichzeitig angegriffen wird.

Option 2: Wenn du die Schläger als nicht dämlich empfindest, wenn sie nicht ihre Überzahl nutzen und tatsächlich einer nach dem anderen einzeln angreift, dann haben wir beide keine gemeinsame logische Basis, auf der es überhaupt noch Sinn machen würde, darüber weiterzudiskutieren. Es sei denn, es gelingt mir, dass ich hier total an dir vorbei rede, aber dann schreibe ich wohl offensichtlich wirklich zu unverständlich, als dass es Sinn machen würde, darüber weiter zu schreiben.

Jetzt denkst du dir sicher: "Na toll, Brainy findet beide Optionen blöd. Was sollte man denn seiner Sicht nach machen?"

Naja. Wenn ich sage, es ist unrealistisch mit zehn Kegeln zu jonglieren, dann jongliere ich eben mit weniger Kegeln. Es dürfte schon anspruchsvoll genug sein, in kürzester Zeitfolge zwei Blasterschüsse und zwei Nahkampfangriffe abzuwehren, sich selbst und eine Begleitperson zu schützen und die vier Angreifer zu neutralisieren. Auch als kampferprobter Soldatencyborg. Reduzieren wir also, wie ich schon vorschlug die Anzahl der Angreifer, das ist, was man meiner Sicht nach tun sollte. Oder wir lassen es erst gar nicht zu einem Kampf kommen, weil man es nicht braucht und Spannung auch durch nicht-martialische Handlungen erzeugt werden kann.
Prinzipiell habe ich aber nichts gegen einen Kneipenkampf, aber wie gesagt, eher in übersichtlichen und plausibleren Verhältnissen.

Auch das hier sehe ich wiederum aus einem ein bisschen anderen Blickwinkel als du das hier beleuchtest. Die Typen die DiGu beschrieben hast, kamen mir ehrlich gesagt eher wie eine kleine Bikerbande vor. Solche Leute sind nicht gerade dafür da, zu zeigen was sie im Köpfchen haben. Sie sollen in erster Linie einfach mal auf den „guten“ eindreschen, weil der sie anwidert.
Solche Leute greifen nicht mit einem Plan an. Wenn ich persönlich Teil einer solchen Bande wäre, gäbe es 2 Dinge die mir durch den Kopf gehen:
1. Was werden die anderen gegen ihn tun?
2. Wenn ich angreife, will ich nicht einen schlecht ausgeführten Angriff eines anderen in den Rücken kriegen.

Zitat:
Es kommt mir so vor, als würdest du mir die Worte im Mund verdrehen. Ich will keine grundsätzliche Diskussion darüber, was im SW-Universum technisch möglich ist, darüber könnten wir bis in alle Ewigkeit diskutieren. Ich empfinde als übertrieben, dass Droemo über solch eine enorme Quantität an Fähigkeiten verfügt, würde aber damit klarkommen, wenn einige nicht einfach so übertrieben wären (gegen zehn Gegner auf einmal kämpfen, Testosteronspiegel ad hoc überprüfen, Hormonhaushalt analysieren, etc. ...)

Lass mich bitte eine Parabel benutzen, um meine Ansicht zu verdeutlichen.
Digu und ich schreiben eine Fantasygeschichte. Ich will in der Fantasywelt eher weniger Magie, er meint, dass Magie doch den Reiz von Fantasy ausmacht. Wir einigen uns darauf, dass Magie jedenfalls keinen zentralen Mittelpunkt in unserer Geschichte spielen soll. Mit dieser Prämisse habe ich auch kein Problem damit, dass er einen Magier spielt, da ich mir darunter eher einen Mystiker vorstelle, der Zauber beherrscht, die etwa mit denen vergleichbar sind, die Tolkiens Gandalf benutzt: Blendstrahlen, kleinere Gegenstände entzünden, mit Tieren kommunizieren. Jetzt kann sein Magier allerdings all das, was genannt wurde, plus alles verbrennende Feuerbälle schleudern und haushohe Dämonen beschwören. Und darüber sollten wir nun meiner Meinung nach diskutieren, da wir hier beide komplett unterschiedliche Vorstellungen hatten.
Verstehst du mich nun?

Du siehst jetzt aber auch nur die Vorteile, welche dieser Cyborg hat. Hätte DiGu gleich zu beginn angefangen, nur die negativen Seiten zu beleuchten und dann als zweiten Beitrag dann diese Szene geschrieben, über welche du dich so sehr aufregst, glaube ich hätte es dich weniger verstört. DiGu ist ein guter Autor, wie auch du, welchem ich durchaus Vertrauen gegenüber habe nicht einfach das ganze Projekt ins lächerliche zu ziehen.

Zitat:

In gewisser Weise stimme ich dir zu: Lukes Handprothese trägt in kleinem Rahmen auch zu seiner Charakterentwicklung bei. Vaders Verwandlung zu einer Halbmaschine natürlich ebenfalls. Aber lange nicht in dem selben Maß. Irgendwann hast du eben schon ein halbes Dutzend Mal geschrieben, dass dein Charakter eine Halbmaschine ist, aber der Zuschauer weiß das bereits und wartet darauf, dass sich irgendeine Weiterentwicklung zeigt. Und wen hätte es ernsthaft interessiert, wenn Vaders Rüstung ein System-Upgrade erhält, das die Anzahl an Bugs beseitigt?

Genau das sehe ich hier aber total anders. Alles an einem Charakter ist Wichtig. Jede weitere Wunde, die ein Charakter erhält, ist ein Lernprozess. Du hast ja auch irgendwann einmal gelernt, das eine Herdplatte heiß ist und du nicht da hin fassen darfst. Das hat aber auch deinen Charakter beeinflusst (ob du dich jetzt daran verbrannt hast, oder nicht, spielt dabei keine Rolle). Genauso verhält es sich aber auch mit einem Cyborg. So lässt zum Beispiel ein Sandsturm schon mal ein paar Getrieberädchen blockieren oder der Sand gibt eine statische Entladung an das Gehäuse des Cyborg wodurch einige Seiner Fähigkeiten nicht mehr verwendet werden können. Auch das ist eine Charakterentwicklung weil er lernen muss, ohne diese Prozesse klar zu kommen. Genauso gut kann der Cyborg festgenommen und „downgegradet“ werden. Hier gibt es Hunderte von Möglichkeiten mit dem Charakter zu spielen, welcher dir momentan so overpowerd vorkommt. Das du das jetzt alles mit dem 1. Post mies machst, muss echt nicht sein.

Zitat:

Immer langsam. Hier habe ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, deshalb jetzt etwas detaillierter. Ich beschwere mich über die Kneipenszene im Kontext mit Droemos Fähigkeiten allgemein. Das geht alles Hand in Hand. Inwiefern ich darüber diskutieren will, habe ich schon oben geschrieben. "Ich störe mich nicht an der Kneipenszene" sollte eigentlich heißen: "Ich störe mich nicht prinzipiell an einer Kampfszene in dieser/einer Kneipe, aber an dieser, da sie in meinen Augen übertrieben ist, was A) an der Anzahl der Gegner, B) an deren Verhalten und C) der Zurschaustellung viel zu extremer Fähigkeiten liegt.

Aber genau das ist doch auch das Problem hier. Du störst dich daran. Wenn du anfängst ein Computerspiel zu spielen, schreibst du doch auch nicht gleich den Herausgeber an, nur weil dir das Intro nicht gefällt.

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




18.10.2015 18:14 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich habe überhaupt kein Problem, mit dir oder mit anderen zu Diskutieren und ich habe auch nie behauptet, dass du nicht gerne mit mir diskutierst.

Ich wollte das nur klarstellen, weil man meinen zweiten Punkt auch so auslegen könnte, dass ich keine Lust hätte, mit dir zu diskutieren und meine Begründung dafür nur ein Vorwand sein könne.

Zitat:
Allerdings will ich hier auch sagen, bei einer Diskussion jeder das Recht hat, seine Meinung zu vertreten, auch ich wenn ich das will.

Natürlich. Und ich will dir hier in keinster Weise das Maul verbieten. Ich meine nur zu erkennen, wann eine Diskussion tatsächlich hilfreich ist und wann sie einfach nur um ihrer selbst willen besteht. Hier scheint mir Letzteres eher der Fall zu sein. Es macht nämlich keinen Unterschied, ob ich dich überzeuge, da du nicht involviert bist und anhand deiner vergangenen Beiträge wird auch recht deutlich, dass deine Vorstellungen dessen, was eine gute Geschichte ausmacht, sich enorm von den meinen unterscheiden, dass ich so frei bin und behaupte, dass du mich wahrscheinlich auch nicht überzeugen wirst. Und ich möchte an dieser gar nicht werten. Ist Geschmackssache.

Zitat:
Ob sich dadurch DiGu von dir angegriffen fühlt oder nicht, darauf habe ich keinerlei Einfluss und ist auch nicht Ziel meiner Einmischung. Ich will lediglich darauf hinweisen, wie ich die Sache sehe.

Das ist mir klar, dass du das nicht willst und du hast auch keinen direkten Einfluss darauf. Ich stelle auch nur Mutmaßungen an, da er sich ja auch nicht mehr zum Thema meldet, aber ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt keine Lust mehr hat, überhaupt darauf zu antworten. Da ich mittlerweile, auch durch die Diskussion mit dir so wahnsinnig viel "gegen" seinen Beitrag geschrieben habe, ist es gut möglich, dass er schon gar keine Lust mehr hat, darauf zu antworten, nicht zuletzt wegen besagtem Problem, dass wir einander oft falsch verstehen. Das würde ja Stunden dauern.

Als Autor sieht man ja seinen eigenen Beitrag etwas wie das eigene Kind an. Und ich habe das Kind ihm gegenüber kritisiert. Das ist eine Sache. Jetzt kritisiere ich sein Kind weiter, indem ich mit dir darüber schreibe, verstehst du? Deshalb habe ich auch meine drei Punkte vorhin geschrieben.


Zitat:
Ja, ich habe mir nicht das ganze Konzept durchgelesen. Doch genau das ist, meiner Meinung nach, auch für euch wichtig. Ich kann hier für euch ein Außenstehender Kritiker sein, welcher nur das bis jetzt geschriebene sieht.

Du weißt also noch gar nicht, wo wir hin wollen. Wenn du die ersten fünf Minuten eines Filmes gesehen hast, kannst du ihn für einen hervorragenden Actionfilm halten. Um so trauriger, wenn er eigentlich als etwas ganz anderes, sagen wir, als beispielsweise ein geheimnisvoller Krimi-Thriller gedacht war. Dann hast der eine möglicherweise seinen Spaß damit, aber die Person, die lieber den Krimi gesehen hätte, eben weniger. Und das Autorenteam ist frustriert, weil es auch lieber den Krimi geschrieben hätte.

Zitat:
Auch das hier sehe ich wiederum aus einem ein bisschen anderen Blickwinkel als du das hier beleuchtest. Die Typen die DiGu beschrieben hast, kamen mir ehrlich gesagt eher wie eine kleine Bikerbande vor. Solche Leute sind nicht gerade dafür da, zu zeigen was sie im Köpfchen haben.
Sie sollen in erster Linie einfach mal auf den „guten“ eindreschen, weil der sie anwidert.
Solche Leute greifen nicht mit einem Plan an. Wenn ich persönlich Teil einer solchen Bande wäre, gäbe es 2 Dinge die mir durch den Kopf gehen:
1. Was werden die anderen gegen ihn tun?
2. Wenn ich angreife, will ich nicht einen schlecht ausgeführten Angriff eines anderen in den Rücken kriegen.

1.) Was für ein Zufall, dass sie bei all ihrer Dummheit ausgerechnet jetzt in diesem Moment sterben
2.) Bikergangs sind in der Regel organisiertes Verbreches und weitaus weniger dämlich als man vermuten würde. Jetzt mag man sagen, bei SW ist alles anders, aber wenn du schon den Vergleich zur Realität ziehst, in der Realität sieht das anders aus.
3.) Droemo und sein Team gehört ganz sicher nicht zu "den Guten"
4.) In gewisser Sicht dürfte eine örtliche Bikergang noch eher dem Wohl der Gemeinde dienen als eine dahergelaufene Söldnertruppe
5.) Warum "sollte" allgemein irgendjemand auf irgendwen eindreschen? Wie Digu schon sagte, das war bloß, um der Szene Action um der Action Willen zu verpassen und Droemos martialische Überlegenheit zur Schau zur stellen. Und er meinte ja selbst, dass man daraus mehr machen könnte.
6.) Ungebildet heißt nicht dumm. "Bauernschläue" wird im englischen mit "streetwise" übersetzt, der Begriff dürfte dir was sagen. Siehe Punkt 1, wer als "Lowlife" älter als 18 wird, muss ja einen gewissen Überlebensinstinkt haben.

Zu deinem Argument des gemeinsamen Angreifens. Es waren Blaster im Spiel und es gab mehrere Angriffsziele, die nicht sofort im Nahkampf gebunden waren. Und was den Nahkampf angeht: ich nehme historischen Fechtunterricht mit dem Langschwert. Glaub mir, was Messer und Knüppel, also weitaus kürzere Waffen angeht, ist es völlig unproblematisch von mehreren Seiten anzugreifen, mit nur etwas Koordination geht das nämlich selbst mit Zweihändern. Mit kürzeren Waffen müsstest du da schon arg bescheuert rumfuchteln, um versehentlich deinen Kollegen zu treffen.

Zitat:

Du siehst jetzt aber auch nur die Vorteile, welche dieser Cyborg hat. Hätte DiGu gleich zu beginn angefangen, nur die negativen Seiten zu beleuchten und dann als zweiten Beitrag dann diese Szene geschrieben, über welche du dich so sehr aufregst, glaube ich hätte es dich weniger verstört. DiGu ist ein guter Autor, wie auch du, welchem ich durchaus Vertrauen gegenüber habe nicht einfach das ganze Projekt ins lächerliche zu ziehen.

Ich hätte kein Problem damit, wenn Droemos Stärken unverhältnismäßig zu seinen Schwächen sind. Um dieses Verhältnis geht es mir nicht und in diesem Diskussionspunkt ist es mir sowas von egal, wie viele Schwächen Droemo hat. Er hat mir nur zu heftige (und eigentlich allgemein zu viele) Stärken, die wie bereits gesagt, das Konzept in meinen Augen verdrehen. Selbst, wenn Droemo in seinem zweiten Post aufgrund von Überhitzung durchdreht, Schaltkreise kaputtgehen, er ein Fass Schmieröl benötigt oder sich für die kommenden drei Tage als Ausgleich in ein niedliches, aber böse erkältetes Kaninchen mit Durchfall verwandelt, das, was in Post 1 kam, passt meiner Meinung nach gar nicht ins Konzept.

Zitat:
Hier gibt es Hunderte von Möglichkeiten mit dem Charakter zu spielen, welcher dir momentan so overpowerd vorkommt. Das du das jetzt alles mit dem 1. Post mies machst, muss echt nicht sein.

Ich kritisiere den Beitrag meines Co-Autors, weil wir beide daran arbeiten und ich das Beste aus dem gemeinsamen Projekt rausholen will. Das ist mein gutes Recht und muss meiner Meinung nach sein. Ich erwarte nichts anderes als ehrliche Kritik, wenn ich einen Beitrag verfasst habe.

Zitat:

Aber genau das ist doch auch das Problem hier. Du störst dich daran. Wenn du anfängst ein Computerspiel zu spielen, schreibst du doch auch nicht gleich den Herausgeber an, nur weil dir das Intro nicht gefällt.

Ich bin aber nicht der Spieler. Ich gehöre zum Team der Entwickler.
18.10.2015 19:22 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hahaha, ich antworte deshalb nicht mehr, weil ich zurzeit mit anderen Dingen zu beschäftigt bin, die meine volle Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen, habe aber durchaus noch vor, vielleicht auf den einen oder anderen Punkt einzugehen. Aber bevor hier noch mehr Mutmaßungen über mich angestellt werden, melde ich mich doch mal kurz zu Wort: Nein, ich fühle mich nicht angegriffen oder dergleichen, weder durch dich, Brainy, noch durch dich, Samuel. Wir haben den "Höhepunkt" unseres Streitgesprächs bereits hinter uns, haben inzwischen den Standpunkt des jeweils anderen verstanden (hoffe ich jedenfalls ^^), und können jetzt, schätze ich, auf einem friedlicheren Level weiterdiskutieren, sofern diesbezüglich noch Bedarf besteht. Um ehrlich zu sein, habe ich euren Wortwechsel eher amüsiert verfolgt :D Ich find's auf jeden Fall gut, dass Samuel mich und meinen Beitrag verstanden hat (z.B. dass die "Rowdies" nicht gerade auf höchstem Niveau taktierende Intelligenzbestien oder im "historischen Schwertkampf" ausgebildet sind ... hatte schon angefangen, an mir selbst zu zweifeln ^^) und jetzt für meine Seite Partei ergreift. Aber fangt deswegen doch keinen zweiten Streit an :P

__________________



18.10.2015 19:37 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hahaha, ich antworte deshalb nicht mehr, weil ich zurzeit mit anderen Dingen zu beschäftigt bin, die meine volle Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen, habe aber durchaus noch vor, vielleicht auf den einen oder anderen Punkt einzugehen. Aber bevor hier noch mehr Mutmaßungen über mich angestellt werden, melde ich mich doch mal kurz zu Wort: Nein, ich fühle mich nicht angegriffen oder dergleichen, weder durch dich, Brainy, noch durch dich, Samuel.

Beruhigend zu hören, bin gespannt auf deine Antwort. Habe auch nicht erwartet, dass du dich von Samuel angegriffen fühlen würdest.

Zitat:
Ich find's auf jeden Fall gut, dass Samuel mich und meinen Beitrag verstanden hat (z.B. dass die "Rowdies" nicht gerade auf höchstem Niveau taktierende Intelligenzbestien oder im "historischen Schwertkampf" ausgebildet sind ... hatte schon angefangen, an mir selbst zu zweifeln ^^) und jetzt für meine Seite Partei ergreift.

Damit du nicht anfängst an dir zu zweifeln, deswegen habe ich ja betont, dass der Beitrag gut geschrieben ist und ich dich allgemein ja auch als Schreiber schätze.
Ich behaupte auch, deinen Beitrag verstanden zu haben. Was das Thema Rowdies im Gefecht angeht, dazu habe ich ja in meinem letzten Post Punkte aufgestellt. Und ich wollte nicht sagen, dass sie irgendeine Kampfausbildung hätten, sondern nur, dass ich, da ich selbst praktische Kampferfahrung habe, weiß, dass man keine "auf höchstem Niveau taktierende Intelligenzbestie" sein muss, um einigermaßen koordiniert gemeinsam anzugreifen. So blöd kann man einfach nicht sein.

Zitat:
Aber fangt deswegen doch keinen zweiten Streit an :P

Ich habe das nicht als Streit empfunden. Du, Samuel?
18.10.2015 20:44 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -



images/avatars/avatar-58.jpg

Geschlecht: Samuel Gillespee ist männlich
Beiträge: 48

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, einfach nur als eine Diskusion mit verschiedenen Standpunkten Zwinkern

werd mich bei Gelegenheit noch genauer dazu äußern Zwinkern

Edit:
Nachdem ich mir hier noch mal alles genauer Durchgelesen habe, hab ich hier vorerst mal nix mehr hinzuzufügen Lachen

__________________
Samuel Gillespee
Jedi-Ritter




18.10.2015 21:21 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um zu verdeutlichen, was ich meinte, wie man Feindseligkeit und Spannung aufbauen kann, ohne, dass gleich ne Actionsequenz losgeht, hab ich hier mal ein hervorragendes Beispiel, für so eine Szene.

Am meisten Spannung erzeugt sie natürlich, wenn man die vorige Folge und den Anfang dieser zweiten Folge auch gesehen hat, aber alles Nötige für die Szene zusammenzufassen (und keine Sorge, das ist kein richtiger Spoiler, wenn man weiß, was Fargo für eine Serie ist): Ein brutaler Mord wurde begangen und die Polizei sperrt die Straße ab. Der Vollstrecker eines Verbrechersyndikats kommt mit seinen Gehilfen an eine der abgesperrten Stellen.

Um direkt zur Szene zu gelangen: Minute 33:10 bei der Leiste unten suchen.
10.11.2015 19:53 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Greyward » Nicht-Jedi-Truppe für Band 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH