Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Greyward » Nicht-Jedi-Truppe für Band 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht-Jedi-Truppe für Band 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Lev Neyhardt -



images/avatars/avatar-272.jpg

Geschlecht: Lev Neyhardt ist männlich
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witcher 3 ist seit Dienstag draußen, Verzeihung bitte.

Ich war etwas verwirrt beim Lesen. Normalerweise denke ich gerne mit und versuche, 1 und 1 selbst zusammenzurechnen, aber gerade will ich irgendwie nicht so. Die Szenenwechsel verwirren mich, ich verstehe die Andeutungen auf die Details, aber nicht, was im Großen geschieht. Was seltsam ist, weil's bei mir normalerweise eher andersherum ist.

Davon abgesehen finde ich es stimmungsvoll geschrieben, wenngleich ich Lev eher weniger "autoritär" darstellen würde. Er hat Probleme damit, Befehle anderer anzunehmen, selbst beim Captain tut er sich schwer, allerdings legt er es auch selbst nicht daran an, Befehle zu erteilen. Wenn er möchte, dass andere etwas tun oder nicht tun, versucht er solange auf sie einzureden, bis sie keine Lust mehr auf ihn haben ohne seine Idee tatsächlich für die beste halten. Das ist übrigens auch die Methode, wie man ihn am besten dazu bringen kann, dass er das tut, was man von ihm will.

@Sitijis: Codewort, definitiv. Und selbst dieses sollte so "nebensächlich" wie möglich behandelt werden. Wie gesagt, Beyond Grey ist absolut unoffiziell. Es wäre möglich, dass jeder Charakter aus Sicherheitsgründen sogar einen anderen Namen verwendet. Zum Beispiel könnte Lev, der keinen Bruder hat, immer von seinem "kleinen Bruder" sprechen. Gregory könnte es als Anekdoten verpacken und immer von seinem "Mathelehrer" sprechen, usw. ...
Nur eine Idee Lächeln


Und was deine Idee von einem Einstiegspost angeht - finde ich gut! Am besten, ich fasse nochmal die Missionen zusammen, die wir bis dahin erlebt haben und notiere nochmal alle wichtigen Punkte chronologisch, dann kann jeder aus einer Mission schreiben. Dann hätten wir auch den Punkt abgedeckt, diese Missionen nicht als ein mysteriöses Handlungskonstrukt der Vergangenheit stehen zu lassen.

__________________

21.05.2015 11:59 Lev Neyhardt ist offline E-Mail an Lev Neyhardt senden Beiträge von Lev Neyhardt suchen Nehmen Sie Lev Neyhardt in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lev Neyhardt
Ich war etwas verwirrt beim Lesen. Normalerweise denke ich gerne mit und versuche, 1 und 1 selbst zusammenzurechnen, aber gerade will ich irgendwie nicht so. Die Szenenwechsel verwirren mich, ich verstehe die Andeutungen auf die Details, aber nicht, was im Großen geschieht. Was seltsam ist, weil's bei mir normalerweise eher andersherum ist.

Genau dasselbe Problem hatte ich auch, deshalb wollte ich erst mal eure Meinungen abwarten, um festzustellen, ob ich ganz einfach zu blöd bin (oder zu müde war) ^^ Ich hatte beim Lesen ganz oft ein großes Fragezeichen im Kopf :P

Zitat:
Original von Lev Neyhardt
@Sitijis: Codewort, definitiv. Und selbst dieses sollte so "nebensächlich" wie möglich behandelt werden. Wie gesagt, Beyond Grey ist absolut unoffiziell. Es wäre möglich, dass jeder Charakter aus Sicherheitsgründen sogar einen anderen Namen verwendet. Zum Beispiel könnte Lev, der keinen Bruder hat, immer von seinem "kleinen Bruder" sprechen. Gregory könnte es als Anekdoten verpacken und immer von seinem "Mathelehrer" sprechen, usw. ... Nur eine Idee :)

Super Idee :)))

Zitat:
Original von Lev Neyhardt
Um den Anfang individueller zu gestalten könnten wir übrigens auch jeder einen eigenen EInstiegspost schreiben, die sich an einigen Stellen überschneiden und die Sichtweise der jeweiligen FIgur schildern. Lev könnte z.B: den "Besuch" im Krankenhaus mit aufnehmen, Dromo könnte dem Droiden auf dem Weg in die Waffenkammer begegnen und so weiter. Was haltet ihr davon?

Ich find's gut :P

__________________



21.05.2015 19:09 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eines meiner Ziele war es ein wenig Freiheit für nachfolgende Posts zu schaffen. Daher finde ich die Idee mit den individuellen Einleitungsposts ganz gut.
Das Codewort macht auch Sinn.
Der Post war nur eine Raufassung um mal auszuloten ob ich den Ton etc. richtig hinbekommen habe (z.B. dass Lev Befehle gibt, ich schätze das würde in der Tat eher zu Plainshire passen). Und eigentlich hatte ich auch vor da noch einiges mehr auszuarbeiten, z.B. wie das Team dann auf die Enthüllung reagiert, dass der CAPTAIN den Piloten angeschossen hat (ich würde dassd nicht selber schreiben, sondern eben so schreiben dass die Reaktion jeder in seinem ersten Post beschreiben kann.

Aber ich sollte mehr Kontext einbauen, stimmt.

Ich hatte nicht damit gerechnet dass die Szenensprünge irgendwie problematisch sein könnten. Meint ihr die Abschnitte mit den Sternchen oder etwas Anderes? Eigentlich waren das nur kurze Zeitsprünge. Pls help

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

22.05.2015 01:54 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, bei mir waren die Szenensprünge eher weniger ein Problem, sondern vielmehr die Tatsache, dass ich aufgrund unserer vielen Besprechungen bereits eine ungefähre Vorstellung davon hatte, wie genau unsere Quest beginnen würde, und dann kam es in deinem Beitrag plötzlich anders. Da war ich etwas verwirrt. Zum Beispiel dachte ich, dass der Captain den ursprünglichen Piloten am Ende unserer letzten Mission lebensbedrohlich verletzt, und DESHALB bekommt unser Team von Greyward einen temporären Ersatz-Piloten gestellt. Aber in deinem Beitrag hieß es plötzlich, dass die "Ablösung für Johnson" bereits auf Rassun auf uns wartet. Um nur mal einen der Punkte zu nennen.

Und dann teilweise Sätze wie dieser:

Zitat:
Auf dem Weg dorthin begegnete er Ðrœmo Tarkheé und zwengte sich gegen die Wand, um dem stillen Koloss Durchgang zu gewähren. Eine kurze Signalfolge teilte dem Droiden mit, dass Dromo gerade auf dem Weg zur Waffenkammer war, um die Ausrüstung des Teams zusammenzustellen.

Ich habe diesen Satz bestimmt zehnmal gelesen und ihn trotzdem nicht verstanden. Woher kommt die "kurze Signalfolge"? Und welcher Droide? Ich dachte, in dieser Szene läuft Ikaron durch das Schiff.


Zunge herausstrecken Zunge herausstrecken Zunge herausstrecken

__________________



30.05.2015 14:03 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Digu: "Das passt so, S3-H3R. Wir wissen schon Bescheid. Finde am Besten den Captain und übermittle ihm die komplette Nachricht, ja?", erwiderte Kuat seinem Konstrukt. Der Droide erhob sich auf sein Repulsorkissen und schwebte lautlos in Richtung Quartiere.

Ich dachte das ist klar, dass der Droide da unterwegs ist.

Und die signalfolge macht dann auch mehr Sinn: Ich dachte, da Dromo teils Cyborg ist, könnte er sich vermutlich effizienter mit Droiden etc. unterhalten. Wenn dem nicht so ist dann nehm ich das natürlich raus

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

12.06.2015 21:35 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann halt ein doppelpost. Neue version des Prologs:

In einer weit, weit entfernten Galaxie...
Eine Gruppe von mächtigen Leuten hat sich zusammengefunden,
um die Kontrolle über die mysteriöse Kraft namens "Macht" zu erlangen.
Um ihr Ziel zu erreichen, schrecken sie vor nichts zurück:
Sie gründeten eine Reihe von geheimen Teams, um ihre Interessen durchzusetzen.
Dies ist ihre Geschichte.


[Top Secret]
[Top Secret - Top Secret - Top Secret - Top Secret - Top Secret - Top Secret - Top Secret]
Der abgedunkelte Raum wurde fast komplett eingenommen von einem runden Tisch, an dem sechs Personen saßen. Es war unmöglich, in der Dunkelheit markante Gesichtszüge zu sehen, nicht einmal die Rasse der Anwesenden.
"Beyond Grey hat uns erneut enttäuscht: Proband Theta, unser vielversprechenster Kandidat bis heute, ist erneut aus seinem Labor entflohen und hat genug Credits gestohlen, um sich überall auf der Galaxis verstecken zu können."
"Sicherlich ist das doch eher die Schuld der Sicherheit im Labor? Wie konnte er ausbrechen?"
"Er beherrscht die Macht mittlerweile wesentlich besser als zuvor. Es wird schwierig werden, ihn weitherhin gegen seinen Willen festzuhalten."
"Wie weit ist der Fortschritt beim Halsband? Das ist unsere einzige Chance, jeglichen Machtbenutzer zu neutralisieren."
"Wir haben einen Prototypen, den wir jetzt allerdings nicht testen können - er ist auf Proband Theta zugeschnitten."
"Mein Team hat mich soeben informiert, dass Theta die gestohlenen Credits verwendet hat, um Passage auf einem Frachter zu kaufen, Richtung Outer Rim. Eine kleine Region namens Askan-Nebel."
"Haben wir Jemanden in Nähe? Die Zweite ist in keinerlei Kondition, ihn zu verfolgen."

Eine Person, die sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet hatte, räusperte sich.
"Mein Team ist in der Nähe. Schickt ihnen das Halsband, sie werden den Rest übernehmen."

Eine andere Person nickte.
"Dann ist es also beschlossen? Die Siebte bekommt den Auftrag, Proband Theta aufzuspüren und wieder gefangen zu nehmen. Wir werden ihnen das Halsband zukommen lassen."
Rings um den Tisch erhoben sich Hände.

[Langrange-Punkt zwischen Zrasstis und Rassun]
[Robert Johnson - Ikaron Kuat - Gregory Percival Plainshire - S3-H3R - Ðrœmo Tarkheé - Brek Sim'mons - Lev Neyhardt - Pat Æronaught]
Die Sterne des Askan-Nebels entzerrten sich von Schlieren zu nadelstichkleinen Punkten. Das Schiff fiel aus dem Hyperraum, das Ziel seiner Reise in greifbarer Nähe. Allem Anschein nach eine lange Reise: Die wohl ursprünglich aerodynamische Hülle war von Auswüchsen verunstaltet, und der einst glänzend weiße Anstrich konnte jene Farbe nur noch im Auschlussverfahren für sich beanspruchen. Auf einer besonders verkohlten Sektion der Hülle zog sich ein scharlachroter Schriftzug in geradlinigem Aurebesh entlang: Rupture.
Die Sublichttriebwerke gleißten auf und das Schiff begann, sich den Schwerkraftbrunnen des Mondes von Zrasstis herabzustürzen.

° Seeeehr geehrte Damen und Gäste, wir haben unser Ziel soeben erreicht und werden in etwa einer halben Stunde in Rassilon landen. Bitte bleiben sie so lange angeschnallt! Vielen Dank, dass sie sich für Robert Johnson Spacelines entschieden haben. °
Im geräumigen Cockpit der Korvette drehte sich Ikaron von Kuat in seinem Sessel in Richtung des Piloten um. Die Brücke nahm jede Annahme, die man anhand des Äußeren getroffen hatte, und stellte sie auf den Kopf. Ultramoderne Displays rankten sich an den Wänden entlang. Die einzelnen Arbeitsstationen standen frei im Raum, jede umgeben von den nötigen Konsolen und mit äußerst gemütlichen Sesseln ausgestattet. Der Boden, der sichtbare Teil der Wand und die Decke waren mit schneeweißen Kacheln belegt, die von kräftigen Lichtern zum Schimmern gebracht wurden. "Diese Ansagen wären witziger, wenn du sie nicht jedes verdammte Mal machen würdest. Wir haben nicht mal Damen an Board!", meinte Ikaron. Johnson, der sich im Pilotensitz fläzte, konnte nur ein schwaches Glucksen hervorbringen. "Man muss Spaß haben, wo man kann! Wer weiß, wie viel Gelegenheit zum Scherzen wir noch haben werden, wenn die Mission in vollem Gange ist. Und wenn du nicht mehr deine ganze "Arbeitszeit" damit verbringst, in diesem Sessel herumzulümmeln, könnte deinem hübschen Gesicht ja was zustoßen. Genieß es, so lange es hält." Darauf konnte - oder wollte - Kuat nicht weiter eingehen. Die Rupture näherte sich gemächlich der Hauptstadt des Mondes, Rassilon.

Die Tür der Brücke glitt auseinander, als ein weiteres Mitglied des Teams eintrat. Gregory Percival Plainshire räusperte sich leise. "Sind meine Fähigkeiten von Nöten, um die Flugkontrolle davon zu überzeugen dass wir in Frieden kommen? Laut dem neuesten AskanNet Newsflash ist der Konflikt ziwchen den Thronfolgern kurz davor, ein altmodischer Zivilkrieg zu werden. Wäre verständlich, wenn die Jungs da unten etwas nervös sind, denkt ihr nicht?"

Johnson überprüfte eines der vor ihn in die Konsole eingelassenen Displays. "So sehr ich dir auch gerne beim Arbeiten zusehe, unsere Transpondercodes sehen ziemlich solide aus. Wir sind ein Händler aus" - eine kurze Pause, während der Pilot sich die Aussprache des fremden Ortes zusammenreimte - "Natria? Irgendein Firmenkonglomerat. Sollte eine Formalität sein, laut Dokumenten sind wir fast jeden Monat hier." Plainshire zuckte mit den Schulter und ließ sich in einen der freien Sessel sinken. "Dann verstecke ich mich hier mal vor Lev. Ihr wisst ja, wie er kurz vor Landungen ist."

Plötzlich richtete sich der schimmernd silberne Slicerdroide auf, der bisher bewegungslos auf dem Boden in der Ecke der Brücke gelegen hatte. ° Verbindung zu lokalem Netz aufgebaut. Sie haben: EINE neue Nachricht. Betreff: Ablösung für Johnson, Absender: Banthafarm Grau (dekoded: Greyward/BG) °

"Ah, eine neue Nachricht unserer geliebten Bosse, S3-H3R? Finde am Besten den Captain und übermittle ihm die komplette Nachricht, ja?", erwiderte Kuat dem Roboter. Der Droide erhob sich auf sein Repulsorkissen und schwebte lautlos in Richtung Quartiere. Auf dem Weg dorthin begegnete er Ðrœmo Tarkheé und zwengte sich gegen die Wand, um dem stillen Koloss Durchgang zu gewähren. "S3.", grüßte Dromo den Droiden und ging dann weiter in Richtung Waffenkammer. Der Droide setze seine Reise fort und am Quartier des Kommandierenden angekommen, öffnete sich die Tür vor ihm. Brek Sim'mons Raum war vollgestopft mit Karten, Berichten und Trophäen alter Kämpfe, wie dem Helm einer königlichen Wache von Tahl. ° Sir, eine Nachricht ist angekommen. Die Abwechsl- ° "Jaja, ich weiß Bescheid. Johnson soll abgelöst werden, wir hören das alte Lied schon seit drei Monaten. Was gibt's denn Neues?" Der strenge Blick des narbenübersäten Bothaners ruhte auf dem Droiden. ° Die Ablösung, Sir. Der Agent befindet sich bereits auf Rassun und erwartet unsere Landung. ° "Ah, haben die Bürokraten es doch tatsächlich geschafft. Nun gut. Ich nehme an, die Akten liegen bei? Schick die medizinisch relevanten Teile an Lev und mir den Rest. Mal gespannt, was der Neue so drauf hat." S3 verließ den Raum in Richtung Lazarett, und Brek lehnte sich in seinem imposanten Sessel zurück. Der Schwanz des Bothaners zuckte nervös. Er war kein Fan von Änderungen in seinem Team, und Johnson war einer der Verlässlicheren gewesen. Allerdings schien es, als ob der Pilot an einer anderen Stelle vom Projekt Beyond Grey benötigt wurde. Und wenn die Projektleiter etwas wollten, bekamen sie es auch. Der Pilot war ja eigentlich nur als Ersatz für Varner rekrutiert worden, aber hatte sich als ein gutes Mitglied erwiesen. Sein Blick fiel wieder auf die vor ihm liegenden Dokumente.
Der Umstand, dass auf Rassun ein Bürgerkrieg kurz vor dem Ausbruch stand, erinnerte ihn nur zu sehr an das Gemetzel von Ixtl, wo er gezwungen wurde ein komplettes anderes Team von Beyond Grey zum Schweigen zu bringen. Er fragte sich bis heute, was jenes Team dazu gebracht hatte Greyward zu verraten. Schließlich waren sie sich der Konsequenzen sicherlich bewusst gewesen? Der Captain seufzte. Laut Johnson waren sie kurz vor der Landung: Zeit, sich diese Gedanken aus dem Kopf zu schlagen und sich auf die bevorstehende Mission vorzubereiten.

Die verwahrlost aussehende Rupture landete in einer der Einzelbuchten auf Rassilons Raumhafen. Die Hauptstadt des geteilten Königreichs war ebenso geteilt: Der Raumhafen unter der Kontrolle von Thronfolgerin Jul Anna von Rassu. Ihr älterer Bruder, Prinz Baro Anders von Rassu, der gegen die matrilineare Erbfolge protestierte, hatte im Gegensatz dazu die Kontrolle über das Zentrum der Stadt: Verwaltungskomplexe, der alte Palast und der größte kommerzielle Bezirk Rassilons.
Die breite Hangarampe der Rupture fuhr herunter und gab den Blick frei auf Lev Neyhardt, der den Boden der Bucht betrat, sobald die Rampe komplett ausgefahren war. Sein hochgeklappter Trenchcoat schützte sein kantiges Gesicht vor dem aufgewirbelten Staub: Rassilon schwitzte unter der unterdrückerischen Hitze der Dürreperiode, die zur Mittagszeit die meisten Menschen in die willkommene Kühle ihres Heims trieb. Von den allgegenwärtigen Wachen, die lieber im Schatten der durchlüfteten Bars ruhen würden zu den Händlern, denen der Schweiß in Strömen herunterließ während sie versuchten sich gegenseitig zum Kauf ihrer Waren zu überreden, herrschte hier jedoch trotzdem ein belebtes Treiben.

Mittlerweile hatte sich das komplette Team am Boden der Rampe versammelt und in einem Grüppchen angeordnet. Pat Æronaught, der Sprengstoffexperte-in-Residenz, fummelte an einer Thermalgranate herum. Ein missbilligender Blick seines Captains brachte ihn zu einem abrupten Stopp und er packte die Granate weg.

Simmons warf einen schrägen Blick auf die Sammlung von (un-)menschlichem Abschaum vor ihm.
"Hört ausnahmsweise mal zu, ja? Die Lage hier ist heißer als ein Qat Chrystacer Lavawurm. Der Bruder der Thronfolgerin hat es sich in den Kopf gesetzt, der neue König zu werden. Er hat den Nachhalt bei den Oberschichten und jüngeren Adligen, während seine Schwester unerfahren ist, aber den Rückhalt des Volkes und der traditionsbedachteren Adligen hat. Die Beiden liefern sich seit Monaten einen kalten Krieg. Was zu jeder Menge Chaos geführt hat, welches vermutlich der Grund ist, dass Proband Theta sich diese Gegend als Wampahöhle ausgesucht hat. Die Zweite hat seine Spur zuletzt verzeichnet, als er mit dem gestohlenen Creditchip Passage von Coruscant hierher gekauft hat. Sein Fehler, aber wir wissen alle, warum der Proband wirklich gefährlich ist. Also Augen auf, Mund zu. Außerdem werden wir im Laufe des Tages von unserem neuen Mitglied kontaktiert werden, als Ablösung für Johnson. Die Codephrase ist 'Die Zwillingssonnen von Tatooine sind die Eier von Kraytdrachen'. Fragen? War nur'n Scherz, ich weiß ja dass das schon zu viel Information für euch Javahirne ist. Baut einfach keine Scheiße. Wenn Einer von euch ein "hässliches Gebäude" aus Spaß sprengt und damit einen Zivilkrieg auslöst der unser Ziel davonkommen lässt..." Beim letzten Satz war Breks Blick auf Aeronaught und Kuat sitzen geblieben. "Wenn du das Ding selbst gesehen hättest, wärst du auch-", fing Kuat an zu protestieren, doch ein scharfes Zischen des Captain brachte ihn zum Schweigen.

"Genug Geplänkel. Wir müssen die Spur wieder aufnehmen. Teilt euch auf und lasst mich wissen, wenn ihr etwas gefunden habt. Robert, warte hier auf deine Ablösung. Greg, du und Pat überquert den Sektor und seht nach, was ihr den Leuten bei den Archiven oder der Polizei abknöpfen könnt. Die Firmen, mit denen wir hier zusammenarbeiteen, haben uns Ausweispapiere für den Checkpunkt gestellt. Keine Not, ein Loch in die Mauer zu sprengen, oder was auch immer hier dafür durchgeht, Pat. Lev, check die Krankenhäuser für Spuren von Theta. Ðrœmo, nimm unsere DNA-Probe von Theta und siehe nach, ob deine Scanner etwas hergeben. Kuat... reparier endlich mal das Achternrepulsorkissen der Rupture, ja?"

Das Team checkte seine von Dromo individuell zugeschnitte Ausrüstung, und nach und nach brachen die Jäger auf, bis nur noch der Captain, Johnson und Kuat übrig blieben. Johnson und Kuat hatten eine geflüsterte Unterhaltung angefangen. Brek trat zu ihnen und wandte sich an Kuat "Du hast die Nummer von Thetas Passagierschiff, richtig? Gib mir die Landebucht, vielleicht finde ich noch etwas. Man kann nie wissen." Kuat fingerte an seiner Jacke herum, bis er eine dünne Disk fand und reichte sie an den Captain weiter. "Das Schiff ist seit zwei Wochen abgereist, Captain. Ich würde mir keine große Hoffnungen machen."

Der Captain brummte zustimmend und brach auf, während Johnson Kuat zurück ins Schiff führte. Während Kuat an einer Konsole arbeitete, unterhielt er sich mit dem Piloten."Proband Theta, hm? Warum hat man uns geschickt, um ihn zu jagen, und nicht das Team, dem er wieder entwischt ist? Schließlich sollten die am Besten wissen, wie man mit ihm umgeht.", meinte Robert zu Ike. "Naja, Theta ist Macht-sensitiv, richtig? Das macht ihn gleichzeitig wertvoll und gefährlich. Die Zweite hat ihn... sichergestellt, entführt, was auch immer. Ich erinnere mich noch aus meiner Zeit in der Forschungsabteilung, dass es hieß er wäre unser vielversprechenster Proband." Ike verzog sein Gesicht. "Wer weiß, was sie mit ihm alles angestellt haben in seiner Zeit dort. Was wir wissen, ist dass er aus seinem Labor entkommen ist. Irgendwo auf Coruscant. Wer weiß, auf welche Weise? Vielleicht hat er das Team ausgelöscht, vielleicht zum Verrat gebracht?" "Wenn du das so sagst, bin ich ja fast froh, von hier wegzukommen. Macht-empfängliche Leute, Mann. Da geht es mir jedes Mal kalt den Rücken runter. Lass uns von was schönerem Reden, ja?" Robert lächelte Johnson an.

Einige Zeit später brach plötzlich ein schriller Alarm auf der Brücke aus. Es dauerte einige kostbare Sekunden, bis die richtige Konsole gefunden wurde."Warst du das?", rief Johnson zu Kuat. "Nein, verdammt! Das muss ein echter Alarm sein! Ah, hab's gefunden. Oh, Dreck. Das ist Sim'mons Vitalmonitor - irgendwas ist mit Ihm passiert, seine Werte spielen verrückt!", brabbelte Ike, sobald er die Ursache des Alarms verstanden hatte. Robert hatte währenddessen seine Kampfausrüstung aufgespürt und angezogen. "Ich werde ihn holen gehen, ruf den Rest des Teams zusammen und sei mein Ass im Ärmel, falls etwas schief geht, ja?" Ike sah von der rot pulsierenden Konsole auf. "Robert... pass auf, ja?" "Hey, ich habe deinen Schrottkasten bisher ohne Absturz geflogen, wie schwer kann schon eine Rettungsmission dagegen sein?", erwiderte Robert ungerührt, bis sich schließlich ein schiefes Grinsen durchbrach und er aus der Tür hetzte.
Ikaron begann Nachrichten zu tippen, um dem Rest des Team Bescheid zu geben.

Zehn Minuten später war auch er in mehr oder weniger (definitiv weniger) korrekt angebrachter Schutzweste und Waffe zur letzten Position des Captains aufgebrochen. Er befürchtete das Schlimmste. Der Vitalmonitor sendete überhaupt keine Signale mehr, was nichts Gutes bedeuten konnte. Kaum hatte er die Landebucht verlassen, vermeldete S3-H3R über Komm einen weiteren Alarm. "Verflucht, wen hat es jetzt erwischt?", keuchte der Schiffsdesigner, was ihn zum Stehenbleiben zwang. In seinen HUD-Kontaktlinsen leuchtete der Name Robert Johnson in einem tiefen Orange auf - kritische Kondition. Immerhin ergaben diese Daten wenigstens Sinn. Was kein sehr großer Trost war, den Umständen ensprechend. Mittlerweile hatte S3 es auch geschafft, alle Teammitglieder im Komm zusammenzuschalten. "Jemand... erledigt uns einen nach dem anderen! Bringt euch in... Deckung, oder so!", presste Kuat aus seiner Lunge hervor. Er hatte wieder angefangen zu rennen. Vielleicht konnte er mit seinem Medpack etwas für Robert tun. Die Stimmen der Anderen, die nach weiteren Information fragten oder sich koordinierten, traten immer weiter in den Hintergrund.

Schließlich schlitterte er um eine Ecke, und was er sah ließ ihm trotz der Hitze das Blut in den Adern gefrieren. So viel Blut... Rob lag in einer ausweitenden Blutlache. Blut spritzte in Intervallen aus einer Halswunde, aber der Anblick der Schusswunden im Bauch war fast genau so schlimm. Ike leitete ein Bild der Szene an das Team weiter, bevor er sich neben Rob kniete. Lev meldete sich zu wort mit den Worten, dass er bald zur Stelle wäre.

Jemand kam ihm zuvor.

Ike bemerkte die fremde Präsenz erst, als sie sich gegenüber hinkniete. Kuat sprang auf seine Beine und zog seine Waffe. "Wenn dir deine miserable Existenz etwas wert ist, trete sofort von ihm z-" "Die Zwillingssonnen von Tatooine sind die Eier von Kraytdrachen.", rezitierte die (wie Ikaron jetzt bewusst wurde) Frau in kompletter Ruhe. Was er gerade gehört hatte, war die Codephrase der Ablösung. Augenscheinlich uninteressiert an Kuat, hatte die Frau im schwarzen Overall bereits begonnen, Johnson aus einer großen Reisetasche zu verarzten. Kuat war trotzdem aufmerksam: Es schien ein wenig zu praktisch, dass sie genau dann auftauchen sollte, wenn Robert in Gefahr war zu sterben. Vielleicht war sie es, die ihn angeschossen hatte? Andererseits schien sie Johnson zu verarzten. Ein absichtliches Manöver, um sein Vertrauen zu gewinnen? Oh man, ich sollte mir selber zuhören. Ich klinge wie Greg!

Das Geräusch eines heranfahrenden Vehikels ließ Beide aufblicken. "Das sollte der Rest meines Teams sein", murmelte Kuat. Die rythmischen Ströme aus Johnsons Hals hatten sich zu einem ärmlichen Rinnsal verlaufen, bevor die Frau die Wunde bandagiert hatte. Kuat begann sich zu fragen, wo der Captain abgeblieben war. Hatten die mysteriösen Angreifer ihn entführt? Laut seinem implantierten Vitalmonitor müsste er genau hier sein, doch keine Spur.

Der nahende Speeder glitt halsbrecherisch um die Ecke, Dromo ganze Arbeit am Rad leistend um nicht mit etwas zu kollidieren. Noch bevor das Fahrzeug zum Stehen gekommen war, sprang Plainshire von der Ladefläche, auf der ein säulenähnliches Gebilde befestigt war. "Sieh mal, was Lev aus der örtlichen Klinik "befreit" hat.", meinte er gut gelaunt, während Lev mithilfe Pats den Bactatank auf die Seite legte und der Frau barsche Befehle gab, wie Johnson in den Tank zu legen sei. Kuat fühlte sich zum Ersten Mal seit eingen Minuten so, als könne er frei atmen. Als die anderen Mitglieder nach dem Captain fragten, konnte er nur mit den Schultern zucken.

"Wir müssen so schnell wie möglich zum Schiff zurück, ein stromloser Bactatank hält nicht lange!", warnte der Arzt und trieb die Anderen an, sich auf den Speeder zu quetschen. Als die Frau sich hinten an die Ladeleiste hängte, erntete sie einen schrägen Blick. "Und was genau denken Sie, dass Sie hier machen? Wir sind Ihnen dankbar für ihre Hilfe und so, aber das wars, ja?", ließ Plainshire vernehmen, bevor Kuat eine Erklärung abgeben konnte.

Die Unbekannte wiederholte nonchalant die Codephrase und fügte hinzu "Mein Name ist Elliot Juniper, und ich bin eure neue Pilotin." Mit einem mitleidigen Blick auf den abgedeckten Bactatank fügte sie hinzu "Und es sieht so aus, als hättet ihr eine dringend nötig."

Kuat starrte während des Austauschs starr auf etwas, das er im Dreck der Straße gefunden hatte: Der blutige Vitalmonitor des Captains. Und mit ihm die Antwort auf die Frage was mit Brek Sim'mon geschehen war.

[Ikaron Kuat - Gregory Percival Plainshire - S3-H3R - Ðrœmo Tarkheé - Lev Neyhardt - Pat Æronaught - Elliot Juniper]
[Rassilon - Rassun]

_________________
Anmerkungen: Mit dem Introtext bin ich nicht ganz zufrieden. Vorschläge?

Beim geheimen Treffen ist die Idee, dass jeder von den Typen sein eigenes Team hat - unser Team ist dabei das von mysteriöser person nr. 7

Für die ersten Beiträge gibt es dann zwei Vorschläge: Erstmal kann man schildern was jeder so gemacht hat als er den alarm mitbekommen hat etc.

Und zweitens dann die Enthüllung, dass der Captain den Piloten abgeschossen hat. Meine Idee war dass die implantierten Vitalmonitore normalerweise auch aufnehmen, was der Träger sieht. Darüber könnte man dann die Begegnung zwischen Theta und dem Captain mit folgendem freakout darstellen.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

15.06.2015 21:34 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar nix mit eurer neuen Questgruppe zu tun, da ich dafür viel zu spät zurück zu euch gestoßen bin, aber ich finde dass der Beitrag durchaus gelungen ist. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach das ganze erst mal ins Rollen zu bringen, damit alle Beteiligten anfangen können, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Mit dem Introtext bin ich eigentlich auch zufrieden - ich nehme an, du sprichst von dem ominösen Treffen? - Es gibt der ganzen Situation einen interessanten Touch, worauf man es in der Zukunft jedoch in etwaige Richtungen ausbauen und weiterspinnen kann, ohne sich bereits jetzt zu sehr festzusetzen.

Dementsprechend würde ich vorschlagen, wenn die anderen nichts weiter anzumerken haben: Klatsch es in Band 2 und gucken was geht (scheint generell meine neue Devise zu sein Augen rollen )

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

16.06.2015 08:36 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eh, du kannst du immer nen charakter erstellen, der dann zur Truppe hinzustößt. Daran solls nicht scheitern!

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

17.06.2015 11:16 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Eh, du kannst du immer nen charakter erstellen, der dann zur Truppe hinzustößt. Daran solls nicht scheitern!

Jup, sehe ich genauso. Man findet immer einen Weg, weitere Charaktere in ein bestehendes Team neu einzugliedern ... z.B. jemand Unbeteiligtes, der durch Zufall/Pech in die Sache hineingezogen wird.

__________________



17.06.2015 11:28 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt natürlich - muss ich mir noch mal Gedanken drüber machen. Wie zuvor bereits von mir erwähnt will ich nicht, dass ich mir zu viel vornehme und dann am Ende enttäusche. Ich lehn mich erst mal zurück und sieh zu, wie sich Band 2 entwickelt - hat ja auch noch alles Zeit! So richtig habe ich mir auch noch gar nicht durchgelesen, was ihr euch als Ziel und Motivation für den Greyward-Plot ausgedacht habt und will mir das für's Erste von der Seitenlinie zu Gemüte führen.

Außerdem will ich mich auf Saron konzentrieren, um ihn so langsam zu einem ausgefeilten Charakter zu entwickeln. Wird Zeit, dass der ein bisschen mehr Liebe und Tiefe empfängt. Gucken was geht! Fettes Grinsen

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

17.06.2015 11:30 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, hey, wie wollen wir eigentlich die greyward-posts nummerieren? Einfach einen Greyward-quest (aka Greyward (n)), oder einzelne questnamen wie sonst auch? Dann müssten wir uns noch einen ausdenken!

Ich schätz das kommt darauf an, wie wir das Team in der Zukunft handhaben wollen. Eher auch unabhängige quest oder eher so was wie eine perma-massenquest?

@Saron: Aktualisier mal bitte deine signatur Zunge herausstrecken Das imageshack-placeholder bild gibt mir langsam albträume

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

17.06.2015 11:31 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, gute Frage ... Man weiß ja noch nicht, wie das Ganze so weitergehen wird (d.h. ob sich noch weitere Greyward-Quests ergeben werden). Man könnte ja beides hinschreiben, also z.B. "Greyward - Böses Erwachen (1)", und dann irgendwann "Greyward - Außer Kontrolle (1)", so dass wir also vor jeden Quest-Namen noch dazuschreiben, dass es eine Greyward-Quest ist (die Namen habe ich jetzt natürlich beliebig gewählt).

btw: Hast du Angst vor gelben Fröschen? :DDD

__________________



17.06.2015 12:09 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Lev Neyhardt -



images/avatars/avatar-272.jpg

Geschlecht: Lev Neyhardt ist männlich
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nummerieren wäre cool, vor allem auch ein neuer Thread, in dem unsere BG-Posts kommen, dass man sie alle schön im Überblick hat.

Den Haupttext an sich finde ich voll okay, kann man so stehen lassen und bietet eine schöne Basis, wenngleich ich der Meinung bin, dass es ein wenig zu schnell geht. Ich hätte nicht erwartet, dass unsere Ausgangsposition gleich durch den ersten Post definiert wird, aber so gesehen, kommt gleich Fahrt ins Geschehen. Auch nicht schlecht.

Was mich jedoch noch stört, sind die Introtexte.
Zitat:
Eine Gruppe von mächtigen Leuten hat sich zusammengefunden, um die Kontrolle über die mysteriöse Kraft namens "Macht" zu erlangen. Um ihr Ziel zu erreichen, schrecken sie vor nichts zurück.


Das stimmt ja so nicht. Greyward will ja nur eine Methode schaffen, Machtsensitive mit ihrer Begabgung in Einklang zu bringen und in Schulen und Universitäten, die natürlich ihnen gehören, das meiste aus ihnen herauszuholen. So, wie du es beschreibst, hat das einen ziemlich negativen Touch. Klar, sie werden jedes Mittel heiligen, um ihr Ziel zu erreichen und letztlich wird das hier nicht nur durch Wissensdurst, sondern auch durch Profitgier motiviert, aber dennoch besteht hier die Vision von einer "besseren, modernen Gesellschaft, losgelöst von den Fesseln der Tradition und der Ängste". Ich würde ehrlich gesagt, diesen "Fließtext" weglassen, weil unsere Story etwas zu vielschichtig ist, um die Pläne von Greyward darin anzudeuten. Wenn überhaupt, einen Introtext über unser Team von Söldnern, eine kurze Einleitung, was sie als letztes getan haben und dass sie eigentlich keinen Plan haben, was eigentlich abgeht.

Dann, der zweite Introtext. Prinzipiell finde ich die Idee super, hin und wieder zu Greyward zu schwenken und mehr über ihre Motive zu schreiben. Aber das ist ein Riesenkonzern. Selbst ein geheimes Projekt wie BG wird wahrscheinlich eher nicht so penibel auf einzelne Personen zugeschnitten, das ist zu riskant. Also, dass die einzelnen Teams nochmal zusätzlich, abgesehen von ihren Captains einen Übercaptain haben. Über den Captains steht ein Leitungsteam, würde ich eher sagen, und die haben alle Teams gemeinsam auf dem Bild, einfach der Übersicht halber.

Außerdem würde ich den Personen von Anfang an Namen geben. Eine Identität, eine Persönlichkeit. Wenn eine Person, nur, weil sie eben genanntes nicht besitzt, mysteriös wird, dann ist sie es eigentlich nicht. Die wahren Absichten müssen ja nicht sofort enthüllt werden.

Und "Machtbesitzer neutralisieren" würde ich anders schreiben. Man will ja schließlich nicht den Besitzer neutralisieren, sondern seine Fähigkeit der Machtanwendung nur unterdrücken, bis man sie erforscht hat und anderen Machtanwendern dadurch vermitteln kann, wie die Macht am sichersten zu nutzen ist.

__________________

17.06.2015 12:13 Lev Neyhardt ist offline E-Mail an Lev Neyhardt senden Beiträge von Lev Neyhardt suchen Nehmen Sie Lev Neyhardt in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer Thread? Für Übersichtlichkeit gibt's ja die Überschriften, ansonsten dachte ich wir schreiben das wie sonst in den Thread des Ortes?

Der Teil mit dem Vorstandtreffen war hauptsächlich inspiriert von

Zitat:
Original von Sitijis
Was, wenn wir ein "Vorstandsmitglied" haben der unbedingt die medizinischen Vorteile der Machtsensitivität erforschen will um den Menschen zu helfen, auch wenn er dafür in die Illegalität abschweifen muss, und einige andere die dasselbe Ziel mit anderen Hintergedanken verfolgen. Eine zweite Person könnte aus lauter Machtgier darauf aus sein eine Art Privatarmee Machtsensitiver Krieger aufzubauen und benötigt dafür die Forschungsergebnisse der anderen, ein dritter ist selbst etwas Machtsensitiv und will seine "Spezies" knallharter zur Herrschaft über die Galaxis führen. Da wären noch einige andere Standpunkte denkbar.


D.h. dass jedes Vorstandsmitglied auch noch seine eigene Agenda im Schilde hat.
Das Treffen hab ich mir a la Seele von Neon Genesis Evangelion vorgestellt, falls das einer kennt. Daher auch keine Namen etc. - das kann man ja im Laufe der Handlung aufdecken, aber ich dachte für den Intropost wär das ein bisschen viel!

Das mit jedem Vorstand und Team als Verbindung hab ich mir eher als "Patenschaft" vorgestellt - Befehle etc. gehen alles über eine normale Hierarchie (die Teams haben von dem Ganzen natürlich keine Ahnung), aber die Absichten der verteilten Missionen werden eben vom verantwortlichen Vorstand kommen. So wird z.b. der eine sein Team loschicken, mehr Versuchspersonen zu besorgen, während der andere lieber den Jediorden ausspioniert. Das heißt natürlich nicht, dass Teams nicht auch für allgemeine Greyward-Interessen handeln. Wie sehr die einzelnen Vorstände in ihr "eigenes" Team investiert sind oder so wird wohl auch individuell verschieden sein. Ich wollte uns über "unser" Mitglied eine Verbindung zum größeren Bild geben.

Es ist Star Wars, ich will meinen Fließtext, verdammt ^^
Aber für Vorschläge, die die Situation besser beschreiben bin ich dankbar. Sollte auf jeden Fall die Motivation Greywards auf eine simple Weise erklären. Kontrolle übernehmen fand ich da eigentlich ganz präzise - das muss ja nicht unbedingt was schlechtes sein. Und "Greyward will X" kann man ja nicht wirklich sagen, da der Konzern gespalten ist. Dachte ich.

Das Halsband soll ein Sperrbolzen-Äquivalent für Machtsensitive sein. Ob das den Leuten jetzt die Macht nur wegnimmt oder sie gehorsam macht oder einfach betäubt hab ich absichtlich offen gelassen. Aber es war als etwas gedacht, mit dem du einen Jedi o.ä. gefangen halten kannst, ohne dass dieser Geistestricks auf deine Wachen benuzt oder seine Freunde ruft etc. "Neutralisieren" bedeutet hier also unschädlich machen (vorübergehend!)

@digu: gelbe Frösche sind giftig! Fettes Grinsen

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

17.06.2015 12:54 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lev Neyhardt
Nummerieren wäre cool, vor allem auch ein neuer Thread, in dem unsere BG-Posts kommen, dass man sie alle schön im Überblick hat.

Ich dachte auch eher, so wie Danian, dass wir unsere Beiträge jeweils dort posten, wo sie hingehören ... das heißt, wenn wir uns auf Rassun befinden, posten wir unsere Beiträge eben auch in den Rassun-Thread. So wie immer. Andernfalls wäre das Greyward-Projekt tatsächlich sehr abgekapselt vom Rest des Rollenspiels. Wir wollen es uns ja offenhalten, die Jedi-Story und die Greyward-Story eventuell irgendwann zusammenzuführen.

Zitat:
Original von Lev Neyhardt
Außerdem würde ich den Personen von Anfang an Namen geben. Eine Identität, eine Persönlichkeit. Wenn eine Person, nur, weil sie eben genanntes nicht besitzt, mysteriös wird, dann ist sie es eigentlich nicht. Die wahren Absichten müssen ja nicht sofort enthüllt werden.

Unabhängig davon, ob es jetzt wirklich sinnvoller wäre, den ominösen Personen Namen oder keine Namen zu geben, würde ich dir hier gerne widersprechen ^^ Ich denke durchaus, dass es gerade bei einer Gruppe mysteriöser Strippenzieher interessant (und mysteriös) wäre, wenn diese erst mal keine Namen haben. Man kann natürlich jetzt argumentieren, dass das inzwischen ein alter Hut ist, aber mir ist das schon in etlichen Filmen und Serien untergekommen (meistens sah man diese Personen dann auch immer nur als Schatten / Scherenschnitte), und ich fand's immer ziemlich passend und neugierig-machend (omg, Herr Duden wird mich umbringen!!) :D

__________________



17.06.2015 13:31 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, bin übrigens mit allem zufrieden, was sich Danian so noch ausgedacht hat (Vorstand, Halsband etc.) ... aber einen winzigen Kritikpunkt an dem Beitrag hätte ich dann noch: und zwar das mit dem Bacta-Tank. Zunächst einmal klingt es ziemlich unrealistisch, dass das Team noch mal "eben" einen Abstecher zum hiesigen Krankenhaus unternommen hat, um sich einen Bacta-Tank zu besorgen, nachdem es erfahren hat, dass mindestens zwei Mitglieder in Lebensgefahr schweben. Außerdem ist so ein Tank ja nur dazu da, die Wunden schneller heilen zu lassen. Aber bevor das geschehen kann, müssen die Wunden erst mal von einem Arzt fachgerecht versorgt/genäht werden etc. Deshalb hielte ich es für sinnvoller, wenn sie den verletzten Johnson einfach so auf ihren Wagen packen. Aber vielleicht seht ihr das anders ;)

__________________



17.06.2015 13:55 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Lev Neyhardt -



images/avatars/avatar-272.jpg

Geschlecht: Lev Neyhardt ist männlich
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine GuardianIch denke durchaus, dass es gerade bei einer Gruppe mysteriöser Strippenzieher interessant (und mysteriös) wäre, wenn diese erst mal keine Namen haben. Man kann natürlich jetzt argumentieren, dass das inzwischen ein alter Hut ist, aber mir ist das schon in etlichen Filmen und Serien untergekommen (meistens sah man diese Personen dann auch immer nur als Schatten / Scherenschnitte), und ich fand's immer ziemlich passend und neugierig-machend (omg, Herr Duden wird mich umbringen!!) Grinsen

Ich fand so etwas, gerade bei Serien, bei denen man mehr Zeit hat, Dinge auch origineller zu erzählen, in der Regel eher störend und billig erzählt, aber das ist sehr subjektiv, der eine mag's, der andere eben nicht. Was allerdings eine Tatsache ist, ist, dass dieses Klischee erstens, wie du selbst sagtest, schon sehr abgelutscht ist (und mich erinnert das ehrlich gesagt eher an Kinderzeichentrick) und zweitens haben wir dabei dann immer noch das Problem, dass wir als Autoren nicht die selbe Vorstellung haben. Ich stelle mir unter "ominöse Person mit nasaler Stimme" vielleicht den Konzernmann vor, der heimlich gegen das ganze Projekt arbeitet, versucht, das zu sabotieren und schließlich irgendwie erreichen will, dass "alle gleich" sind und niemand mehr machtsensitiv wird, also irgendetwas erforschen will, was die Macht hemmt, während du dir unter dem Typen möglicherweise jemanden vorstellst, der zwar nach außen hin stets so tut, als würde er sich eher zurückhalten und nur hier und da kritische Fragen einwirft, um zu zeigen, dass er präsent ist, aber in Wirklichkeit ganz subtil versucht, die anderen Mitglieder zu manipulieren, dass alles in seine Richtung verläuft, die da wäre, dass machtsensitive Personen die neue obere Liga der Gesellschaft, die neue Klasse von "Herrscher und Priester" wird, etc. ...

Und in der nächsten Szene werden die Personen wieder vertauscht. Nein, nein. Ich halte hier konkrete Personen nicht nur erzählerisch vorteilhaft, sondern auch praktisch für uns als Autoren, die Übersicht zu behalten. Sonst erzählen wir womöglich noch irgendwann jeweils eine völlig unterschiedliche Geschichte.

Zitat:
Original von Divine Guardian
Ach ja, bin übrigens mit allem zufrieden, was sich Danian so noch ausgedacht hat (Vorstand, Halsband etc.) ...


Zitat:
Original von Divine Guardian...Deshalb hielte ich es für sinnvoller, wenn sie den verletzten Johnson einfach so auf ihren Wagen packen. Aber vielleicht seht ihr das anders Zwinkern


Sehe ich auch so wie du, jetzt da du es ansprichst, wir können ja einen Bactatank an Bord haben, wenn "Verwundet -> Bactatank -> Heilung" gilt, dann braucht man ja eigentlich keinen Arzt ^^

__________________

17.06.2015 14:14 Lev Neyhardt ist offline E-Mail an Lev Neyhardt senden Beiträge von Lev Neyhardt suchen Nehmen Sie Lev Neyhardt in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arbeiten und produktiv sein ist eh doof, also klatsch ich hier auch noch eben schnell meine Meinung zu den momentanen Diskussionen hin.

Zum Thema Namen bin ich auch eher dazu geneigt, mich Brainy anzuschließen. Das klassische Böse und Unheilvolle, was von Personen ohne Titel und Namen aus dem Schatten vorgeht halte ich oft für aufgesetzt und zu "einfach". Dies kann von mir aus bei der absoluten Spitze der Hierachie der Fall sein (wenn es noch eine weitere Person über diesem Vorstand gibt). Aber bei einer Gruppe von Leuten, die täglich miteinander in Verbindung stehen, bezweifle ich, dass sie damit zufrieden sind, sich ständig mit Nummer sieben oder Nummer drölf zu bezeichnen. Mit Codewörtern der jeweiligen Personen könnte ich mich jedoch auch anfreunden.
Ich halte es in jedem Fall für interessanter und moderner, wie Brainy schon meinte, diese Charaktere in aller Öffentlichkeit Intrige zu planen, sodass diese heimlichen Taktiken durch subtiles Handeln zutage tritt, anstelle davon, es den Lehrer quasi ins Gesicht zu klatschen, im Sinne von "wir arbeiten hier alle an unseren eigenen Vorhaben." Man weiss einfach nicht, wer das Wohl aller im Sinn hat, wer die Firma voranbringen will, und wer die alleinige Macht für sich vorhat zu beanspruchen.

Ich muss gestehen, dass ich auch zunächst verdutzt war, als ein ganzer Bactatank einfach so aus einer Klinik verschwand und auf einem Speeder durch die Gegend transportiert wurde. Da finde ich die Idee für eine umgängliche, kleine Krankenstation auf dem Schiff besser. Ich hätte eh erwartet, dass dies als eine Art mobiles HQ fungieren würde...?

Und zuletzt bin ich ebenfalls der Meinung, die Stories so zu schreiben wie wir es vorher immer gemacht haben, und zwar an der Örtlichkeit gebunden. Für jeden Story-Ark einen neuen Thread zu erstellen würde das alles meiner Meinung nach zu "klinisch" machen, als wenn die Charaktere und Geschichten voneinander unabhängig existierten. Hätte ich einfach kein gutes Gefühl bei. Darüber hinaus könnte es auch den Charakteren die Möglichkeit einfacher machen, "auszubranchieren" und ihre eigenen kleinen Stories zu entwickeln, unabhängig von dem Main-Plot.

So, jetzt muss ich aber auch wieder fleißig werden.

Yeah, right.

@Danian: So besser? Erledigt

Den Frosch hab ich übrigens aufgegessen

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

17.06.2015 14:50 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ... Dann warten wir am besten mal ab, was die anderen dazu sagen. Ich persönlich hatte eigentlich sowieso nicht vor, mich wer-weiß-wie in die Ausarbeitung der Hintergründe von Greyward und in die Vorstands-Sidestory einzumischen. Beim Brainstorming meine Ideen beisteuern? Auf jeden Fall! Aber dann ganze Abhandlungen darüber verfassen, sei es im Off-Topic- oder RPG-Bereich? Eher nicht. Ihr scheint da ein bisschen engagierter zu sein, was das angeht. Von daher bestünde bei mir keine Gefahr, dass ich da ausversehen jemanden verwechsel. Ich hätte nur später vielleicht mal für Ðrœmo's Hintergrundgeschichte auf einen dieser Vorstandsmitglieder zurückgegriffen ... denn irgendjemand muss ja für das Attentat verantwortlich und an Ðrœmo's Weiterleben interessiert sein.

Zitat:
Original von Lev Neyhardt
Sehe ich auch so wie du, jetzt da du es ansprichst, wir können ja einen Bactatank an Bord haben, wenn "Verwundet -> Bactatank -> Heilung" gilt, dann braucht man ja eigentlich keinen Arzt ^^

Genau ;)

__________________



17.06.2015 15:01 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bacta-Tank: Lev war ja schon in der Klinik, auf der Suche nach dem entflohenen Kind. Von dort einen bactatank mitgehen zu lassen und zu den Verwundeten zu bringen ist schneller als zum Schiff zu gehen und dort einen zu holen. Der Tank selbst ist eigentlich nur zur Stabilisierung gedacht, bis Lev sich im Lazarett dann besser um den Piloten kümmern kann.


Vorstand: Die Leute SIND die höchste Ebene Greywards. Die werden auch kaum jeden Tag miteinander umgehen, da wird es eher regelmäßige Strategietreffen etc. geben. Es macht auch logisch viel mehr Sinn, seine Identität den anderen Mitgliedern nicht Preis zu geben:

Denkt daran, dass Greyward gerne und ohne große Überlegung Leute assassiniert. Und wenn deine Kollegen der Meinung sind dass du störst, würden sie dich ohne Probleme umlegen. Würdest du diesen Leuten echt verraten, wer du bist?
Zweitens: Wenn einer der Vorstände geschnappt wird, kann er die Identitäten der restlichen Mitglieder nicht verraten - selbst wenn er es gerne wollte. Geheimhaltung ist die einzige Möglichkeit, gegen Informationsverlust via Folter immun zu sein.
Drittens kann man wesentlich freier agieren, wenn deine Aktionen dir nicht sofort zugeschrieben werden können.

Ich glaube ihr unterschätzt, wie gefährlich das ganze ist. Klar wird ein Vorstand von einem normalen Unternehmen so was nicht durchziehen, aber hier geht es um eine paramilitärische Organisation, die sich mit den Jedi anlegt!

"Künstlerisch" macht das Ganze auch Sinn, weil ich nicht will das jedes Mitglied eine ausgedehnte Hintergrundgeschichte hat - das Gremium soll etwas über Greywards Art der Operation aussagen! Das sind sehr, sehr mächtige Leute, die mit Leben spielen wie mit Schachfiguren.
Wenn sie sich auf ner sonnenbeschienen Wiese treffen und ihre Kinder mitbringen, geht davon einiges verloren.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

18.06.2015 03:41 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Greyward » Nicht-Jedi-Truppe für Band 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH