Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Greyward » Nicht-Jedi-Truppe für Band 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht-Jedi-Truppe für Band 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed

Denkt daran, dass Greyward gerne und ohne große Überlegung Leute assassiniert. Und wenn deine Kollegen der Meinung sind dass du störst, würden sie dich ohne Probleme umlegen. Würdest du diesen Leuten echt verraten, wer du bist?
Zweitens: Wenn einer der Vorstände geschnappt wird, kann er die Identitäten der restlichen Mitglieder nicht verraten - selbst wenn er es gerne wollte. Geheimhaltung ist die einzige Möglichkeit, gegen Informationsverlust via Folter immun zu sein.
Drittens kann man wesentlich freier agieren, wenn deine Aktionen dir nicht sofort zugeschrieben werden können.

Ich glaube ihr unterschätzt, wie gefährlich das ganze ist. Klar wird ein Vorstand von einem normalen Unternehmen so was nicht durchziehen, aber hier geht es um eine paramilitärische Organisation, die sich mit den Jedi anlegt!

"Künstlerisch" macht das Ganze auch Sinn, weil ich nicht will das jedes Mitglied eine ausgedehnte Hintergrundgeschichte hat - das Gremium soll etwas über Greywards Art der Operation aussagen! Das sind sehr, sehr mächtige Leute, die mit Leben spielen wie mit Schachfiguren.
Wenn sie sich auf ner sonnenbeschienen Wiese treffen und ihre Kinder mitbringen, geht davon einiges verloren.


Du vertrittst einen guten Punkt. Letztendlich liegt es daran, was man sich unter einer gefährlichen, einflussreichen Organisation vorstellt. Ich kann durchaus verstehen, dass alles so geheimnisvoll wie möglich gehalten werden soll. Dann stellt sich jedoch die Frage, ob die Verantwortlichen extra zu einem Meeting auftauchen würden, anstelle davon, über einen gesicherten Kanal diese Diskussionen zu halten. Das wäre sowohl effektiver und sicherer. Dieses Verschleiern der Identität, von der wir hier sprechen, hätte auch den Vorteil (oder Nachteil), dass eine unbekannte Person ohne großes Aufsehen die Position eines der Vorstandsmitglieder übernehmen könnte, ohne dass der Rest dieses je in Erfahrung bringen würde. Das könnte einige coole Möglichkeiten bieten, die Story ein bisschen in diese oder jene Richtung zu bewegen.

Wobei es auch viele Beispiele gibt, wo jeder in einer Organisation Bescheid weiss, wer wer ist. Als Beispiel würde ich da Game of Thrones nehmen, der "Vorstand" des Königs, bei denen die eigentliche Macht liegt. Wobei es hier natürlich um eine sehr viel öffentlichere Angelegenheit geht als es bei Greyward der Fall ist. Aber obwohl jeder weiss, mit wem man es zu tun hat würde man es sich dennoch zweimal überlegen, den verschiedenen Ratsmitgliedern zu schaden, da diese wirklich so viel Einfluss besitzen, dass man sich nicht sicher sein kann, den nächsten Morgen zu erleben.
Und obwohl man jederzeit weiss wer diese Personen wie Cersei, Littlefinger und Varys sind, ist man sich immer bewusst, dass eine ungemeine Gefahr von diesen Figuren ausgeht. Sie haben sich für fast jede Eventualität abgesichert. Und wer in einer solchen Position nicht in der Lage ist, selbiges zu tun, wird sich eh in nicht allzu ferner Zukunft erdolcht, vergiftet, gehängt, oder geköpft wiederfinden.

Zum Thema Bacta-Tank: Ich halte es nicht für den allerwichtigsten Teil, wobei es durchaus eine interessante Side-Story abgeben würde, dass diese Gruppe einfach total unvorbereitet ist, wenn es ums verarzten geht. Man könnte also nach und nach mit einbinden, dass durch immer wiederkehrende Verletzungen ein Frachtraum ihres Schiffes notgedrungen in ein funktionstüchtiges Lazarett umgebaut wird, wobei dieser Bacta-Tank die vorderste Front in dieser Umgestaltung darstellt.
Das würde noch mal etwas in den Vordergrund stellen, dass diese Gruppe eigentlich überhaupt keine Ahnung hat, in was sie da hineingeraten sind.
Nur so ein Gedanke Zwinkern

Zum Abschluss wollte ich noch mal anmerken, dass wir wohl nicht alle auf einer Wellenlänge landen werden, was unsere Vorstellungen für Greyward angeht. Aber ich halte es für Unfug, jedes kleinste Detail bis zum Haareraufen zu diskutieren und analysieren.
Ich finde, Danian hat einen wirklich guten Einleitungspost geschrieben, von dem man viel Potenzial für verschiedene Story-Stränge hat, die sich daraus entwickeln können und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache. Anmerkunden und Ratschläge kann man natürlich immer abgeben und/oder erfragen, aber man sollte beachten, dass jeder im Endeffekt für seine eigenen Beiträge verantwortlich ist und generell das letzte Wort bei eben jenem liegt (ich weiss, beim Einleitungspost ist das alles etwas heikler, da es die Basis für alles weitere legt. Aber wenn nicht bald jemand ein Machtwort spricht wird es hier nie vorangehen Zwinkern ).

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

18.06.2015 08:48 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Vorstandstreffen könnte auch via Hologramm passieren, w/e. Ich wollte das nur als framing für unsere Mission benutzen damit auch "uneingeweihte" wissen was so im Allgemeinen abgeht.

@Bacta - Lev ist unser Teamarzt, und es gibt schon ein Lazarett auf der Rupture. Ist zwar ne nette Idee aber passt wohl nicht ^^

Der kleine Rat bei asoiaf ist insofern was anderes, als dass die Leute durch ihre Mitgliedschaft beim Rat Macht haben. Bei Greyward ist der Vorstand nur ein Instrument, um diese Macht auszudrücken.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

18.06.2015 09:02 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed
@Bacta - Lev ist unser Teamarzt, und es gibt schon ein Lazarett auf der Rupture. Ist zwar ne nette Idee aber passt wohl nicht ^^


Ich weiss, ich sollte es ruhen lassen, aber ich kann mir einfach nicht helfen ^.^

Wenn also dieses Lazarett bereits existiert, sollte dort nicht sowieso schon ein Bacta-Tank zur Verfügung stehen? Was würde Lev dazu veranlassen, einen Zusätzlichen eben schnell mitgehen zu lassen? Ich mag was falsch verstehen, aber diese Bacta-Tänke sind doch Töpfe, in denen die halbtoten reingeschmissen werden, um wieder zum Leben erweckt zu werden, oder? Kein einfaches Pflaster oder dergleichen, was man eben schnell in einer Schublade aufbewahren kann. Hätte die Rupture überhaupt den nötigen Platz, einen weiteren Tank dieser Größe im Lazarett aufzubewahren?

Verdammt, dabei wollte ich doch gerade nicht alles haarklein ausdiskutieren Schmunzeln

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

18.06.2015 10:49 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Bacta-Tank: Lev war ja schon in der Klinik, auf der Suche nach dem entflohenen Kind. Von dort einen bactatank mitgehen zu lassen und zu den Verwundeten zu bringen ist schneller als zum Schiff zu gehen und dort einen zu holen. Der Tank selbst ist eigentlich nur zur Stabilisierung gedacht, bis Lev sich im Lazarett dann besser um den Piloten kümmern kann.


__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

18.06.2015 10:50 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich mich geschlagen gebe um das Thema ruhen zu lassen, bilde dir ja nicht ein ich hätte meine gesamte Munition an Argumenten verbraucht Zwinkern

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

18.06.2015 11:05 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schmunzeln

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

18.06.2015 11:08 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Lev Neyhardt -



images/avatars/avatar-272.jpg

Geschlecht: Lev Neyhardt ist männlich
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Bacta-Tank: Lev war ja schon in der Klinik, auf der Suche nach dem entflohenen Kind. Von dort einen bactatank mitgehen zu lassen und zu den Verwundeten zu bringen ist schneller als zum Schiff zu gehen und dort einen zu holen. Der Tank selbst ist eigentlich nur zur Stabilisierung gedacht, bis Lev sich im Lazarett dann besser um den Piloten kümmern kann.


Aus diesem Sichtpunkt okay, wobei... einen Tank stehlen? Vielleicht einfach Bacta-Einlagen oder sowas, aber gleich nen ganzen Tank? Wie will man den ungesehen stehlen ohne gleich ne ganze Einsatzoperation draus zu machen? Wir könnten's ja so machen: Lev hat sich, wie du sagtest, ausgegeben als Inspekteur (tolle ID von Greg angefertigt) in der Klinik umgesehen und dabei das ein oder andere Mittelchen und Werkzeug hat mitgehen lassen. Glücklicherweise eben auch erste Hilfe Gegenstände, ohne die Robert das Theater wohl nicht überstanden hätte. Eigentlich dürfte Brek sich ziemlich sicher sein, dass er tot ist, Lev, bzw viel eher Robert hatte in dieser Situation einfach nur verdammt viel Glück durch Zufall.

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Vorstand: Die Leute SIND die höchste Ebene Greywards. Die werden auch kaum jeden Tag miteinander umgehen, da wird es eher regelmäßige Strategietreffen etc. geben. Es macht auch logisch viel mehr Sinn, seine Identität den anderen Mitgliedern nicht Preis zu geben.


Was machen diese Leute denn, wenn sich nicht miteinander zu beraten, Entscheidungen zu treffen und die daraus folgenden Aufgaben an ihre jeweiligen Untergebenen zu delegieren?

Zitat:
Original von Danian GanymedDenkt daran, dass Greyward gerne und ohne große Überlegung Leute assassiniert.

Das habe ich nie geschrieben. So habe ich Greyward auch nicht konzipiert. Vor Beyond Grey gab es noch nie offizielle Auftragsmorde und selbst bei der Installation der BG-Teams wurden die Ziele stets mit großem Bedacht ausgewählt. Das hat weder was mit "gerne assassinieren" zu tun und schon gar nichts mit unüberlegt. Greyward tut nichts unüberlegt.

Zitat:
Original von Danian GanymedUnd wenn deine Kollegen der Meinung sind dass du störst, würden sie dich ohne Probleme umlegen. Würdest du diesen Leuten echt verraten, wer du bist?

Wieso sollten sie das tun? Gutes Beispiel von Saron, der Rat von Game of Thrones. Die wenigsten können sich da untereinander leiden und das muss bei Greyward ja nicht einmal der Fall sein. Aber jeder hat seine Amtsberechtigung, Begabungen und Mittel, die wichtig sind. Hier wird niemand einfach so jemand anderen umlegen, das ist ja nichtmal in der Mafia so einfach der Fall.

Zitat:
Original von Danian GanymedZweitens: Wenn einer der Vorstände geschnappt wird, kann er die Identitäten der restlichen Mitglieder nicht verraten - selbst wenn er es gerne wollte. Geheimhaltung ist die einzige Möglichkeit, gegen Informationsverlust via Folter immun zu sein.
Drittens kann man wesentlich freier agieren, wenn deine Aktionen dir nicht sofort zugeschrieben werden können.

Warum sollte ein Vorstand geschnappt werden? Die Bosse von Greyward sind Personen, die jeder, der sich in der Branche auch nur ansatzweise auskennt, kennen dürfte. Sie haben ja nicht plötzlich dunkle Meister bekommen, die gesagt haben: "Alles klar, meine Minions, macht weiter mit eurem Standard-Greywardkram, wir sind jetzt Beyond Grey!"
Das heißt, wenn Beyond Grey auffliegt und die Verbindungen zu Greyward bewiesen werden, fliegt auch Greyward auf. Dann ist für die Bosse sowieso alles verloren.

Zitat:
Original von Danian GanymedIch glaube ihr unterschätzt, wie gefährlich das ganze ist. Klar wird ein Vorstand von einem normalen Unternehmen so was nicht durchziehen, aber hier geht es um eine paramilitärische Organisation, die sich mit den Jedi anlegt!

Fast richtig. Es geht hier um einen Söldnerkonzern, der seine Dienste öffentlich anbietet, dadurch enorm erfolgreich wurde und nun unter der Hand Operationen ausführt, welche die Autorität der Jedi untergraben. Das ist riskant, aber nicht "gefährlich" in diesem Sinne. Selbst wenn das alles auffliegt, die Leute haben so viel Kohle und so viel Einfluss, dass das, bevor irgendjemand in Lebensgefahr schwebt, ersteinmal ein enorm langwieriger gerichtlicher Prozess wird. Im allerallerschlimmsten Szenario landen sie im Gefängnis, aber selbst das ist fragwürdig, denn mit dem Haufen Kohle werden die Typen sich den Weg in die Freiheit zurückkaufen und sich die Tränen darüber abwischen, dass ihr Geldesel und vor allem ihr Traum einer neuen Ordnung dicht gemacht wurde.[/quote]

Zitat:
Original von Danian Ganymed"Künstlerisch" macht das Ganze auch Sinn, weil ich nicht will das jedes Mitglied eine ausgedehnte Hintergrundgeschichte hat - das Gremium soll etwas über Greywards Art der Operation aussagen! Das sind sehr, sehr mächtige Leute, die mit Leben spielen wie mit Schachfiguren.
Wenn sie sich auf ner sonnenbeschienen Wiese treffen und ihre Kinder mitbringen, geht davon einiges verloren.

Niemand sprach etwas von sonnenbeschienenen Wiesen und Kindern, ich war bloß für mehr Transparenz, was geschieht. Sonst haben wir wieder ein "okay, halten wir das mal im Schatten, denn wir wissen noch nicht so genau, was wir tun, aber tun so, als wüssten wir ganz genau was wir tun".
Das fühlt sich jedenfalls für mich so an und wirkt auf mich eher aufgesetzt.
Aber jetzt, wo du es ansprichst, hätte es sogar einen Reiz, wenn sich zwei Bosse mit ihren Familien zu einem Sonntagsessen treffen, ihre Frauen miteinander über Alltägliches plaudern, ihre Kinder im Wohnzimmer spielen und die beiden dann "kurz im Keller verschwinden, um die neuen Fitnessgeräte zu zeigen" und dann - inmitten des idyllischen Familientreffs - über die Ergebnisse sprechen, die bei der Sezierung des Gehirns eines während dessen noch lebenden Machtanwenders sprechen.
Das ist in meinen Augen viel bedrohlicher, als wenn wir, dunkle, mysteriöse Figuren haben, von denen man ausgeht, dass sie den lieben langen Tag nur in völliger Einsamkeit auf einem dunklen Thron sitzen, hämisch vor sich hin kichern und die Hände reiben. Ziemlich überspitzt, aber ich schätze, ihr wisst, was ich meine.

Zitat:
Zum Abschluss wollte ich noch mal anmerken, dass wir wohl nicht alle auf einer Wellenlänge landen werden, was unsere Vorstellungen für Greyward angeht. Aber ich halte es für Unfug, jedes kleinste Detail bis zum Haareraufen zu diskutieren und analysieren.

Allerdings müssen gerade am Anfang die Weichen gestellt werden und 3° Unterschied werden später einen Unterschied von drei Meilen haben.

Zitat:
Ich finde, Danian hat einen wirklich guten Einleitungspost geschrieben, von dem man viel Potenzial für verschiedene Story-Stränge hat, die sich daraus entwickeln können und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache. Anmerkunden und Ratschläge kann man natürlich immer abgeben und/oder erfragen, aber man sollte beachten, dass jeder im Endeffekt für seine eigenen Beiträge verantwortlich ist und generell das letzte Wort bei eben jenem liegt (ich weiss, beim Einleitungspost ist das alles etwas heikler, da es die Basis für alles weitere legt. Aber wenn nicht bald jemand ein Machtwort spricht wird es hier nie vorangehen.

Ich will auch nicht die Qualität des Einstiegsposts angreifen, wie gesagt, ich bin auch zufrieden und halte den Post an sich auch für gelungen, ich kann mich bloß absolut nicht mit dem Intro anfreunden. Das mit dem Bactatank ist ja nur ein kleines Detail, wegen mir hat Lev halt nen Tank auf den Rücken geschnallt und ist damit klammheimlich aus der Klinik spaziert, aber unsere Story ist eben um Greyward verwoben. Da sollten wir schon auf einen Nenner kommen.

Allerdings müssen wir das nicht jetzt sofort tun. Das Intro ist ja, wie ich es sehe, nur optional. Die restliche Handlung ist jetzt gerade wichtig und die kann, wie ich finde, im Grunde so stehenbleiben und der Rest kann weitermachen. Während dessen müssen wir aber trotzdem weiter diskutieren, was das obige Thema betrifft. Ich glaube, wir haben hier nämlich ganz unterschiedliche Vorstellungen von Greyward.

Mein Konzept von Greyward, das habe ich ja auch oft betont, ist das, von einem mächtigen Konzern, der, von einem gewissem Standpunkt, edle Ziele verfolgt, die man nicht einfach so als "gut" oder "böse" abstempeln kann. Niemand von uns kann hier auch wirklich sagen, ob Google jetzt gut oder böse ist. Im Vergleich könnte man sogar sagen, Greyward ist mehr am Wohl der Gesellschaft interessiert, als Google, verwendet aber dafür selbstverständlich drastischere und moralisch fragwürdigere Methoden. Trotz allem wollte ich Greyward nie als "die finsteren Drahtzieher ohne Gewissen" darstellen. Dann hätten wir wieder die langweilige Einteilung von "Gut" (Jedi), "Böse" (Greyward) und den ambivalenten Han Solo-Charaktere, die ja aber eigentlich auch "Gut" sind (unsere Charaktere).

__________________

18.06.2015 11:17 Lev Neyhardt ist offline E-Mail an Lev Neyhardt senden Beiträge von Lev Neyhardt suchen Nehmen Sie Lev Neyhardt in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brainy: Hm, in der Tat klingt das nicht ganz uninteressant, was du da beschreibst, von wegen harmlose Familienfeier und dann "in den Keller gehen" etc. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Im ersten (ziemlich kurzen) Text über den Vorstand könen die ja zunächst als "mysteriöse Gruppe" porträtiert werden, und in folgenden Beiträgen wird dann nach und nach aufgedeckt, was für Personen dahinter stecken ... Aber da dürft ihr euch drüber streiten ^^ Ich kann mich mit beidem arrangieren :D

Zu dem Bacta-Tank: Wir haben einen richtigen Arzt und ein super-modernes Schiff. Da kann man wohl davon ausgehen, dass das Medi-Center auch über einen Bacta-Tank verfügt. Und wie Brainy schon erwähnt hat, ersetzt ein solcher Tank ja nicht die Behandlung durch einen fachkundigen Arzt. Von daher macht ein "portabler" Tank wenig Sinn. Johnson würde in der Flüssigkeit vermutlich auf dem Weg zum Schiff einfach verbluten. Brainy's letzter Vorschlag diesbezüglich klingt da schon besser ;)

Am besten postet Danian seinen Beitrag jetzt, damit es endlich losgehen kann :P Genau, das Intro kann man notfalls auch später noch ändern.

__________________



19.06.2015 12:26 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Wookiepedia:

Zitat:
and so such medical equipment was usually found only in hospitals, on board capital ships, and within major military bases. Movement of bacta tanks could prove difficult because the tanks weighed roughly 500 kilograms.


Und Jedipedia:

Zitat:
Während die Bacta-Tanks bei äußerst schwerwiegenden Verletzungen zum Einsatz kommen, gibt es neben diesen Anlagen auch Bacta-Pflaster, -Verbände oder auch Bacta-Sprühflaschen, die nur eine geringe Menge an Bacta besitzen und bei kleineren Verletzungen verwendet werden, die jedoch eine schnelle Heilung erfordern.


Einige kleinere Krankenhausgeräte würden also tatsächlich sehr nützlich sein und Sinn ergeben. Aber ich wollte doch aufhören, darüber zu diskutieren. Verdammt! Yeah!

Zitat:
Original von Divine Guardian
Am besten postet Danian seinen Beitrag jetzt, damit es endlich losgehen kann :P Genau, das Intro kann man notfalls auch später noch ändern.


/sign

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

19.06.2015 12:36 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten uns bei Greyward ja tatsächlich auf "offen agierende" Leute geeinigt, nicht auf irgendwelche Bösewichte. Gerade die Meinung der Personen bzw. des Lesers über Greyward soll ja immer wieder in Frage gestellt werden, um das ganze so spannend wie möglich zu halten.

Was also die großen Bosse angeht, haben wir, so wie ich das sehe, drei Möglichkeiten. Die Erste wäre, das die Bosse von Greyward so mysteriös sind und so bedeckt bleiben, dass wir keine Ahnung von deren wahren Absichten haben und uns alles, was wir über ihre Ziele wissen, aus den Handlungen und Berichten anderer ableiten müssen. Möglichkeit zwei ist ein Haufen von Leuten, die zwar offen mit einem Reden, aber so aalglatt und abgekocht sind, dass sie sich nicht in die Karten schauen lassen. Sie benutzen gern Phrasen wie "Das lasst mal meine Sorge sein", oder "Je weniger ihr wisst, desto besser". Die dritte Möglichkeit wäre eine Gruppe von Bossen, die mit ihren Absichten ganz offen herumlaufen, aber sehr unterschiedlicher Meinung sind und untereinander ein kompliziertes, undurchschaubares Machtgefüge entwickelt haben, sodass man nicht weiß welcher sich am Ende durchsetzt.

Ich denke, mit der ersten Option sind wir aus der Sache fürs erste fein raus. Die Absichten von Greyward können wir auch später noch genauer vertiefen und uns dann Personen, Namen oder Interessengruppen innerhalb der Firma ausdenken. Möglichkeit zwei bietet uns immerhin einen direkten Ansprechpartner - quasi eine Nebenfigur, aus deren Sicht wir im Laufe der Handlung immer mal wieder etwas Unsicherheit verbreiten können, indem wir interne Prozesse von Greyward beleuchten. Der Nachteil ist, dass eine Figur, die mit ihren Absichten hinterm Berg hält, nunmal sofort unter Generalverdacht des Lesers gerät. Die letzte Möglichkeit liefert uns noch mehr (vielleicht sogar zu viel) Einsicht in die Führungsetage, dafür aber auch viel Spielraum. Diese Familienfeier-Idee finde ich übrigens ebenfalls super. Es wäre wirklich cool, ab und an eine Szene aus der Führungsebene von Greyward zu bringen.

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


19.06.2015 14:10 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bringt mich auf eine Idee, welche eine Mischung aus deiner zweiten und dritten Option darstellen würde. Was würde also dagegensprechen, eine weitere Haupt-Neben-Figur zu erstellen? Diese könnte von irgendjemanden kreiert werden und nur ab und an posten. Im Umgang mit der Truppe würde also nur diese in Aktion treten (immer nur abwehrend und ominös), während aber aus deren Perspektive ebenfalls der Umgang mit allen anderen Vorstandsmitgliedern beschrieben wird, die nur hin und wieder und Stück für Stück deren und seine Beweggründe ans Tageslicht bringt. Das würde auf der einen Seite das mysteriöse wahren aber auf der anderen auch Menschlichkeit ins Spiel bringen.

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

19.06.2015 14:33 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Lev Neyhardt -



images/avatars/avatar-272.jpg

Geschlecht: Lev Neyhardt ist männlich
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saron Dantra
Das bringt mich auf eine Idee, welche eine Mischung aus deiner zweiten und dritten Option darstellen würde. Was würde also dagegensprechen, eine weitere Haupt-Neben-Figur zu erstellen? Diese könnte von irgendjemanden kreiert werden und nur ab und an posten. Im Umgang mit der Truppe würde also nur diese in Aktion treten (immer nur abwehrend und ominös), während aber aus deren Perspektive ebenfalls der Umgang mit allen anderen Vorstandsmitgliedern beschrieben wird, die nur hin und wieder und Stück für Stück deren und seine Beweggründe ans Tageslicht bringt. Das würde auf der einen Seite das mysteriöse wahren aber auf der anderen auch Menschlichkeit ins Spiel bringen.


Fände ich super. Vielleicht eine, von der man die ganze Zeit (als Leser, nicht als Autor Fettes Grinsen ) denkt: "Okay, hab's verstanden, das ist der mächtige Drahtzieher" und dessen Plan dann später aber selbst von seinen "Kollegen" wegen einer fiesen Intrige über den Haufen geworfen wird. Damit kommt eine feine Wendung in unseren Nebenplot und der ominöse Charakterzug von Greyward kommt besser durch. Er wird zwar nicht irgendwie ermordet, aber all das, worauf er hingearbeitet hat, wird durch eine geschickte Finte zerstört. Ist meiner Meinung nach auch noch emotionaler als ein Auftragsmord. Der macht einfach nur das Licht aus. Für diejenigen, die sich hier storytechnisch nicht so festlegen wollen, ist das auch eine gute Lösung, weil wir uns ja immer noch darauf einigen können, was die Personen eigentlich vorhaben, die den Plan von unserem Charakter sabotiert haben.

__________________

20.06.2015 00:55 Lev Neyhardt ist offline E-Mail an Lev Neyhardt senden Beiträge von Lev Neyhardt suchen Nehmen Sie Lev Neyhardt in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lev Neyhardt
Zitat:
Original von Saron Dantra
Das bringt mich auf eine Idee, welche eine Mischung aus deiner zweiten und dritten Option darstellen würde. Was würde also dagegensprechen, eine weitere Haupt-Neben-Figur zu erstellen? Diese könnte von irgendjemanden kreiert werden und nur ab und an posten. Im Umgang mit der Truppe würde also nur diese in Aktion treten (immer nur abwehrend und ominös), während aber aus deren Perspektive ebenfalls der Umgang mit allen anderen Vorstandsmitgliedern beschrieben wird, die nur hin und wieder und Stück für Stück deren und seine Beweggründe ans Tageslicht bringt. Das würde auf der einen Seite das mysteriöse wahren aber auf der anderen auch Menschlichkeit ins Spiel bringen.


Fände ich super. Vielleicht eine, von der man die ganze Zeit (als Leser, nicht als Autor Fettes Grinsen ) denkt: "Okay, hab's verstanden, das ist der mächtige Drahtzieher" und dessen Plan dann später aber selbst von seinen "Kollegen" wegen einer fiesen Intrige über den Haufen geworfen wird. Damit kommt eine feine Wendung in unseren Nebenplot und der ominöse Charakterzug von Greyward kommt besser durch. Er wird zwar nicht irgendwie ermordet, aber all das, worauf er hingearbeitet hat, wird durch eine geschickte Finte zerstört. Ist meiner Meinung nach auch noch emotionaler als ein Auftragsmord. Der macht einfach nur das Licht aus. Für diejenigen, die sich hier storytechnisch nicht so festlegen wollen, ist das auch eine gute Lösung, weil wir uns ja immer noch darauf einigen können, was die Personen eigentlich vorhaben, die den Plan von unserem Charakter sabotiert haben.


Au mann, ich krieg' grad richtig Bock, den Charakter und dessen Hintergrundgeschichte auszuarbeiten. Da steckt so viel Potenzial hinter. Grinsen
Und seine Verbindung zur Gruppe, die unter zwielichtigen Stern steht und er bei fast jedem den ein oder anderen Trumpf in der Hinterhand hält.. Die Fantasie geht grade sowas von mit mir duch, ich kann's/will's gar nicht in Worte fassen. ich übernehm mich schon wieder Lachen
Aber es wäre auf jeden Fall geil zu sehen, was ein so einflussreicher Mann tun wird, wenn all seine geschmiedeten Pläne den Bach runtergehen. Das könnt' sowas von gut werden..!

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

20.06.2015 01:22 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Lev Neyhardt -



images/avatars/avatar-272.jpg

Geschlecht: Lev Neyhardt ist männlich
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte nichts dagegen, wenn du das machst. Wir können uns ja sowieso nicht um alles kümmern. Was sagt der Rest? Lächeln

__________________

20.06.2015 01:25 Lev Neyhardt ist offline E-Mail an Lev Neyhardt senden Beiträge von Lev Neyhardt suchen Nehmen Sie Lev Neyhardt in Ihre Freundesliste auf
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Insider als (Neben-)Charakter finde ich auch super. Gibt uns mehr möglichkeiten Greyward darzustellen und das Mysterium so aufzubauen wie es uns passt.

Und wenn Saron den Charakter gerne übernehmen mag, warum nicht? Bietet ja alle Möglichkeiten. Saron kann sich austoben, wir haben nicht noch einen Charakter um den wir uns gemeinsam kümmern müssen und in den Plot passt es auch gut.

Wenn er als Chef abgesägt ist könnte der Charakter sogar zum Team stoßen, wenn Saron doch noch Lust hat. Das gäbe eine interessante neue Dynamik - der ehemalige Chef, verraten von seinen Kollegen, reist mit den anderen Gescheiterten, die er früher mal befehligte. Aber das nur am Rande, ist ja wenn ohnehin noch ein Weilchen hin Zwinkern

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


20.06.2015 02:00 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sitijis Astares
Wenn er als Chef abgesägt ist könnte der Charakter sogar zum Team stoßen, wenn Saron doch noch Lust hat. Das gäbe eine interessante neue Dynamik - der ehemalige Chef, verraten von seinen Kollegen, reist mit den anderen Gescheiterten, die er früher mal befehligte.


Psssst, nicht alles verraten..!!! Grinsen

Ich hätte da aber wohl Bock zu. Noch mal abwarten was der Rest zu der Idee zu sagen hat.

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

20.06.2015 09:33 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Lev Neyhardt -



images/avatars/avatar-272.jpg

Geschlecht: Lev Neyhardt ist männlich
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sitijis AstaresWenn er als Chef abgesägt ist könnte der Charakter sogar zum Team stoßen, wenn Saron doch noch Lust hat. Das gäbe eine interessante neue Dynamik - der ehemalige Chef, verraten von seinen Kollegen, reist mit den anderen Gescheiterten, die er früher mal befehligte. Aber das nur am Rande, ist ja wenn ohnehin noch ein Weilchen hin Zwinkern


Super Idee. Vor allem, auch den Plot für uns ins Rollen zu bringen und diverse Fragezeichen aufzulösen.

Davon abgesehen - sobald Danian seinen Post offiziell abgegeben hat, kann einer von uns weitermachen. Die Frage ist natürlich auch, wie's in etwa weitergeht. Ein paar grundlegende Richtungen sollten schon geklärt werden.

- Finden wir Brek Simmons, bzw das Kind?
Meiner Meinung nach wäre das zu früh und würde das Mysterium über die Sache zum Teil bereits zu früh enthüllen.

- Ist Robert Johnson unterhaltungsfähig?
Gleiches Argument hier. Ich fände es schön, wenn er sich erstmal in einem künstlichen Koma befindet. Kleiner Twist: später könnte es dringend nötig werden, ihn zum Reden zu bringen, dadurch müsste man allerdings das künstliche Koma aufheben und ihn dadurch in Lebensgefahr bringen. MORALISCHE ZWICKMÜHLE! JAAAA!!!

- Wo und wie fangen wir an zu suchen? Gilt unsere Priorität nun unserem Captain oder Theta?
Das sollte zwar vor allem auch Inplay ablaufen, aber wir sollten uns darüber Gedanken machen, wohin unsere Suche führt, dass wir möglicherweise in einen vorläufigen nächsten Handlungsstrang geführt werden. Lasst uns nicht zu schnell vorgehen. Der Plot ist für eine SW-Handlung recht komplex und wir sollten nichts überstürzen.

Wie wäre es damit? Wir beraten uns zunächst, was zu tun sei. Hier natürlich schon die ersten Problemchen, was Autorität angeht. Unsere Neue hat vielleicht den Charakterzug eine kopfstarke Planerin mit konkreten Vorstellungen zu sein und gibt gleich mal ihre Meinung kund, die möglicherweise gar nicht so dumm ist, aber da wir ihr noch nicht wirklich trauen und zum Teil ein Problem damit haben dürften, "Anweisungen" von einem Frischling zu bekommen, machen wir etwas völlig anderes.

__________________

20.06.2015 11:11 Lev Neyhardt ist offline E-Mail an Lev Neyhardt senden Beiträge von Lev Neyhardt suchen Nehmen Sie Lev Neyhardt in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mit allem absolut einverstanden: der neue Charakter - dass Saron ihn übernimmt - Brainy's weitere Vorschläge. Mann, das klingt alles schon total tiefgründig :D

__________________



20.06.2015 11:59 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sarons Idee finde ich absolut spitze. Please do! Soll das dann ein Mitglied des Vorstands sein?

Zitat:
Glücklicherweise eben auch erste Hilfe Gegenstände, ohne die Robert das Theater wohl nicht überstanden hätte.


Bacta-tank wird rausgeschrieben! Bacta ist eh doof. Aber ich hoffe unser Arzt hat immer erste Hilfe Sachen dabei ^^

Zitat:
Was machen diese Leute denn, wenn sich nicht miteinander zu beraten, Entscheidungen zu treffen und die daraus folgenden Aufgaben an ihre jeweiligen Untergebenen zu delegieren?


Wir wollten ja, dass diese Leute ziemlich mächtig sind, ja? Also werden die ja wohl auch andere Unternehmen haben etc. als Individuen. Der eine wird Senator sein, der seine Zeit dann logischer Weise im Senat verbringt etc.

Zitat:
Das habe ich nie geschrieben. So habe ich Greyward auch nicht konzipiert. Vor Beyond Grey gab es noch nie offizielle Auftragsmorde und selbst bei der Installation der BG-Teams wurden die Ziele stets mit großem Bedacht ausgewählt. Das hat weder was mit "gerne assassinieren" zu tun und schon gar nichts mit unüberlegt. Greyward tut nichts unüberlegt.


Mit "gerne" meinte ich eigentlich, dass sie da keinerlei Hemmungen zeigen. Die von dir geschriebene Geschichte ist doch ziemlich blutrünstig... Und von "unüberlegt" hab ich auch nichts gesagt. Man hätte aber z.B. auch das Renegade Team kidnappen und gefangen nehmen könntne, stattdessen sollten sie eliminiert werden. Das zeigt definitv eine Präferenz.

Zitat:
Hier wird niemand einfach so jemand anderen umlegen, das ist ja nichtmal in der Mafia so einfach der Fall.


Es geht darum sich abzusichern. Bei der Mafia werden ja auch Leute umgelegt.

Zitat:
Warum sollte ein Vorstand geschnappt werden? Die Bosse von Greyward sind Personen, die jeder, der sich in der Branche auch nur ansatzweise auskennt, kennen dürfte.


Weil sie sich mit BG jede Menge Feinde machen? Bei meiner Version würde man sie eben nicht kennen.

Zitat:

Das ist in meinen Augen viel bedrohlicher, als wenn wir, dunkle, mysteriöse Figuren haben, von denen man ausgeht, dass sie den lieben langen Tag nur in völliger Einsamkeit auf einem dunklen Thron sitzen, hämisch vor sich hin kichern und die Hände reiben. Ziemlich überspitzt, aber ich schätze, ihr wisst, was ich meine.


Das Bedrohliche mit dem Alltäglichen zu verbinden ist immer cool, aber das schließt das Andere ja nicht aus, wie diGu schon gesagt hat. Facetten, fuck yeah! Das könnten dann z.B. befreundete/verbündete Vorstandsmitglieder machen.
Meine Version war jetzt wohl kaum evil overlord. Die haben sich normal unterhalten. Wie gesagt war das board meeting inspiriert von Sachen wie Seele und dem XCOM council: Dadurch, dass du nicht mit den Leuten als Personen mit einer Identität interagierst, wird die vertretene Instituation stärker betont, und das wollte ich eben erreichen. Es geht eigentlich nur darum, dass die Mission diskutiert wird. die können von mir aus auch ihre Identitäten kennen, okay. Den Text werde ich dann leicht umschreiben, ist das dann okay?

Das Intro ist halt wichtig damit Leute verstehen worum es eben geht. Das war vorher ja nicht wirklich der Fall.

Zitat:
Mein Konzept von Greyward, das habe ich ja auch oft betont, ist das, von einem mächtigen Konzern, der, von einem gewissem Standpunkt, edle Ziele verfolgt, die man nicht einfach so als "gut" oder "böse" abstempeln kann. Niemand von uns kann hier auch wirklich sagen, ob Google jetzt gut oder böse ist. Im Vergleich könnte man sogar sagen, Greyward ist mehr am Wohl der Gesellschaft interessiert, als Google, verwendet aber dafür selbstverständlich drastischere und moralisch fragwürdigere Methoden. Trotz allem wollte ich Greyward nie als "die finsteren Drahtzieher ohne Gewissen" darstellen.


Mir fallen ehrlich gesagt wenige rettende Eigenschaften bei unserer derzeitigen Version von Greyward ein. Hehre Ziele? Njoah. wir sollten vielleicht auch ein paar "humanitärere" Missionen in unsere Geschichte einbauen?

Aber ich finde das ist ein interessanter Konflikt - es kann ja einen Teil innerhalb Greywards geben, der das ganze lieber "netter" und offener angehen will, während andere wiederum aggressiver sein wollen.

Zitat:
Finden wir Brek Simmons, bzw das Kind?


Also meine Vorstellung war, dass wir einen davon gegen Ende des ersten Quests finden, und den Anderen als längerfristigen Antagonisten beibehalten. wobei wir vielleicht Breks mentalen Status etwas festlegen sollten? Ist er jetzt komplett kirre?

Zitat:
Ist Robert Johnson unterhaltungsfähig?

Erstmal wäre ich für ein Koma, er soll ja schwer verletzt sein ^^

Zitat:
Wo und wie fangen wir an zu suchen? Gilt unsere Priorität nun unserem Captain oder Theta?


Ich denke, es macht mehr Sinn zuerst den Captain zu suchen.


Zitat:
aber da wir ihr noch nicht wirklich trauen und zum Teil ein Problem damit haben dürften, "Anweisungen" von einem Frischling zu bekommen, machen wir etwas völlig anderes.


/sign. Ich bin definitiv dafür, dass unser Team ihren gut durchdachten Plan aus Sturheit in den Wind schießt Grinsen

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

20.06.2015 13:18 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Lev Neyhardt -



images/avatars/avatar-272.jpg

Geschlecht: Lev Neyhardt ist männlich
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bacta-tank wird rausgeschrieben! Bacta ist eh doof. Aber ich hoffe unser Arzt hat immer erste Hilfe Sachen dabei ^^

Verlass dich nicht drauf ^^

Zitat:
Wir wollten ja, dass diese Leute ziemlich mächtig sind, ja? Also werden die ja wohl auch andere Unternehmen haben etc. als Individuen. Der eine wird Senator sein, der seine Zeit dann logischer Weise im Senat verbringt etc.

Nein. Das sind die Bosse von einem Söldnerkonzern. Das Unternehmen ist Greyward und das ist völlig legitim. Klar hat es hier und dort auch mal rechtliche Probleme, aber die sind alle öffentlich und werden in der Regel von Topanwälten wieder geklärt.

Zitat:
Mit "gerne" meinte ich eigentlich, dass sie da keinerlei Hemmungen zeigen. Die von dir geschriebene Geschichte ist doch ziemlich blutrünstig... Und von "unüberlegt" hab ich auch nichts gesagt.
Zitat:
Denkt daran, dass Greyward gerne und ohne große Überlegung Leute assassiniert.

Man hätte aber z.B. auch das Renegade Team kidnappen und gefangen nehmen könntne, stattdessen sollten sie eliminiert werden. Das zeigt definitv eine Präferenz.
Hier wird niemand einfach so jemand anderen umlegen, das ist ja nichtmal in der Mafia so einfach der Fall.

Ja, hätte man. Und dann? Die BG-Teams sind krimineller Abschaum, nach dem niemand fragen wird. Wenn irgendein Penner umgelegt wird, dann interessiert das niemanden. Die Greywardbosse sind nicht irgendjemand. Das sichert nicht ab, das gefährdet das ganze Unternehmen.

Zitat:
Weil sie sich mit BG jede Menge Feinde machen? Bei meiner Version würde man sie eben nicht kennen.

Der einzige Grund, weshalb sie Renegaten umbringen, ist, um Greyward zu schützen. Greyward ist bekannt. Die Bosse sind bekannt, ihre Namen sind bekannt. Soll über den Bossen von Greyward noch jemand anderes stehen? Ein Überboss? Das wäre mir etwas zu viel Gebosse.

Zitat:
Den Text werde ich dann leicht umschreiben, ist das dann okay? Das Intro ist halt wichtig damit Leute verstehen worum es eben geht. Das war vorher ja nicht wirklich der Fall.

Lass es doch erstmal weg, waren doch ohnehin nur ein paar Zeilen. "Die Leute" müssen am Anfang noch nicht alles verstehen, es ist doch auch schön, wenn sich die Handlung erstmal entfaltet. Dafür haben wir doch schon einen ziemlich rasanten Einstieg.

Zitat:
Mir fallen ehrlich gesagt wenige rettende Eigenschaften bei unserer derzeitigen Version von Greyward ein. Hehre Ziele? Njoah. wir sollten vielleicht auch ein paar "humanitärere" Missionen in unsere Geschichte einbauen?

Hab ich doch damals ganz ausführlich geschrieben. Die Ziele von Greyward sind eine Veränderung der Gesellschaft. Die Konzernchefs sind schon stinkreich. Es geht den meisten dabei darum, etwas zu ändern. Macht auszuüben, um die Gesellschaft in ihren Augen zu verbessern. Alte Fesseln der Tradition abzustreifen und ein neues Zeitalter der Wissenschaft einzuführen. Also ich selbst wüsste nicht wirklich, ob ich das, wäre ich ein SW-Universum-Bewohner, so schlecht fände.

Ich meine, die ganzen großen Kriege fanden meistens wegen irgendwelchen Machtnutzern statt. Wenn man diese in die Gesellschaft integriert und ihre Kräfte kontrollieren kann, anstatt sie in ominöse sektenartige Gemeinschaften, wie zu den Jedi oder den Sith zu stecken, dann könnte man möglicherweise auch viele Konflikte vermeiden. Außerdem bedeutet eine Abschaffung des Jedi-Orden, der hier und dort "umsonst" für "Frieden" sorgt auch mehr Arbeit für Söldner. Das steht also nicht im Widerspruch mit sich selbst.

Zitat:
Aber ich finde das ist ein interessanter Konflikt - es kann ja einen Teil innerhalb Greywards geben, der das ganze lieber "netter" und offener angehen will, während andere wiederum aggressiver sein wollen.

Ja. Ich hätte es jedoch anders ausgedrückt. Vielleicht will ein Teil versuchen, besagten Wandel etwas zeitintensiver, aber dadurch mit weniger Personenschäden einzuführen, während andere der Meinung sind, je früher, desto besser und "kleine Opfer" müssen immer gebracht werden.

Zitat:
Also meine Vorstellung war, dass wir einen davon gegen Ende des ersten Quests finden, und den Anderen als längerfristigen Antagonisten beibehalten. wobei wir vielleicht Breks mentalen Status etwas festlegen sollten? Ist er jetzt komplett kirre?


Gute Idee. Vielleicht wird er im Laufe der Zeit durch die Vision komplett verrückt. Das würde nochmal die philosophische Thematik unserer Handlung verstärken: sind Machtanwender überhaupt etwas, was die Gesellschaft braucht oder nur eine unberechenbare Gefahr für Leib und Geist?

Zitat:
Ist Robert Johnson unterhaltungsfähig?

Erstmal wäre ich für ein Koma, er soll ja schwer verletzt sein ^^

Zitat:
Ich denke, es macht mehr Sinn zuerst den Captain zu suchen.

Finde ich auch.

__________________

20.06.2015 14:59 Lev Neyhardt ist offline E-Mail an Lev Neyhardt senden Beiträge von Lev Neyhardt suchen Nehmen Sie Lev Neyhardt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Greyward » Nicht-Jedi-Truppe für Band 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH