Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Greyward » Nicht-Jedi-Truppe für Band 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht-Jedi-Truppe für Band 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich mich so dreist wiederhole, aber ...

Zitat:
Original von Divine Guardian
Sind jetzt eigentlich alle bisherigen Greyward-Beiträge im RPG-Bereich gepostet worden? Schreibe ja zurzeit an meinem Ðrœmo-Beitrag und wollte mich dafür noch mal etwas einlesen.

Im RPG-Bereich gibt es zurzeit drei Ermont-Beiträge sowie jeweils einen Beitrag von Ikaron und Lev. Mehr nicht. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass wir da schon weiter waren. Was ist zum Beispiel mit deinem Charakter, Sitijis? Hattest du da nicht auch schon einen Beitrag verfasst? Ich dachte eigentlich, dass ich hier mehr oder weniger hinter allen anderen hinterherhinke :O Wäre nett, wenn jetzt so langsam alle bisherigen Beiträge gepostet und auf den neusten/endgültigen Stand gebracht werden könnten ;)

__________________



20.09.2015 15:56 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Sitijis hatte seinen Beitrag im Besprechungsraum gepostet aber noch keine finalisierte Version in Band 2 geklatscht...

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

20.09.2015 22:51 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay. Und noch eine kleine Frage: Wie lautet jetzt eigentlich der offizielle Titel unserer Greyward-Quest? Den sollten wir in jedem Beitrag angeben, so wie sonst auch, damit man alle zugehörigen Beiträge mithilfe der Suchfunktion abrufen kann.

__________________



21.09.2015 10:02 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben eigentlich noch keinen Titel. Ich weiß auch nicht, ob wir die Greyward Story so einfach in "Quests" unterteilen können, bisher scheint ja alles direkt miteinander zusammenzuhängen. Man könnte es wenn dann, in Kapitel einteilen. Aber da wir selbst Kapiteltechnisch praktisch noch im ersten Kapitel hängen, kann die Betitelung ja zumindest noch so lange warten, bis wir beim zweiten angelangt sind. Suchfunktionstechnisch kann man's vorerst ja einfach "Kapitel Eins" nennen.
21.09.2015 12:11 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir würde es auch reichen, wenn einfach der Titel jedes Postings das Wort "Greyward" enthält. Das würde für eine Suche ja genügen.

__________________



21.09.2015 16:47 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die bisherigen Posts haben den Titel "Kopfzerbrechen", non?

Wir könnten in Zukunft als Titel einfach "Greyward - Kapitel n" nehmen.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

21.09.2015 18:25 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saron Dantra
Ja, Sitijis hatte seinen Beitrag im Besprechungsraum gepostet aber noch keine finalisierte Version in Band 2 geklatscht...


Hups...

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


22.09.2015 17:01 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Droemo-Beitrag nähert sich langsam seinem Abschluss, aber ehe es soweit ist, wollte ich schon mal eine Frage in den Raum werfen ... Wie steht es jetzt mit Lorener/Josien alias Pat Æronaught? Ich schätze mal, wir können davon ausgehen, dass wir in absehbarer Zeit keinen Beitrag von ihm erwarten dürfen, richtig? Demnach würde er jetzt zum NPC umfunktioniert. Aber das würde bedeuten, dass Droemo mit zwei NPCs unterwegs ist ^^ Da ich über Pat nicht viel wusste, habe ich mir in meinem Beitrag einfach mal die Freiheit genommen, ihm eine Persönlichkeit zu geben etc. Irgendwie ist der Charakter nicht uninteressant. Ich könnte mir vorstellen, Pat so lange mitzuschleifen, bis Lorener wieder auftaucht und einsteigt (sofern dies geschehen sollte). Eventuell nur als NPC, vielleicht aber auch als aktiven Charakter. Dann wäre es immerhin möglich, abwechselnd Droemo- und Pat-Beiträge zu verfassen, bis die beiden wieder mit dem restlichen Team zusammenstoßen ... was nach meinem derzeitigen Beitrag erst mal nicht bevorsteht. Würde für mich keinen Mehraufwand bedeuten, da ich ja so oder so dieselbe Story erzählen würde, nur dass ich in diesem Fall die Perspektiven nach Bedarf wechseln könnte. Was haltet ihr von der Idee?

__________________



08.10.2015 20:26 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, Pat so lange mitzuschleifen, bis Lorener wieder auftaucht und einsteigt (sofern dies geschehen sollte). Eventuell nur als NPC, vielleicht aber auch als aktiven Charakter. Dann wäre es immerhin möglich, abwechselnd Droemo- und Pat-Beiträge zu verfassen, bis die beiden wieder mit dem restlichen Team zusammenstoßen ... was nach meinem derzeitigen Beitrag erst mal nicht bevorsteht. Würde für mich keinen Mehraufwand bedeuten, da ich ja so oder so dieselbe Story erzählen würde, nur dass ich in diesem Fall die Perspektiven nach Bedarf wechseln könnte. Was haltet ihr von der Idee?


Wäre ich eher nicht dafür. Lieber ein Charakter, dem du deine volle Aufmerksamkeit widmest, in den du dich hineinversetzen und investieren kannst, als zwei. Ich wäre dafür, Pat so schnell wie möglich abzuschieben. Den Charakter können wir zwar weiter aufbauen und benutzen, aber wir sollten echt bedenken, dass jeder Charakter Wörter benötigt, die Gedanken benötigen, die Zeit benötigen, die wir nicht zu dünn auf die einzelnen Dinge aufschmieren sollten.
08.10.2015 23:06 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, mein erster Droemo-Beitrag ist endlich fertig. Ich hoffe, er findet Zustimmung ^^

__________________



12.10.2015 23:40 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Beitrag! Fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten, dass meine Antwort darauf so lange ist. Du schreibst an sich so wunderbar (von der Form her) und... "ästhetisch" ist wohl sehr treffend, dass man bei dir den Luxus hat, sich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren zu können Zwinkern

Ausnahme:
Zitat:
Sein Bizeps lässt Frauenherzen schwach werden. Seine Männlichkeit inspiriert die Herrenriegen

Du sprichst zuerst von einem Körperteil (im weitesten Sinne). Das Wort "Männlichkeit" kann vor allem, nachdem du zuvor eines erwähnt hattest, als Aufzählung auch als solches verstanden werden, weshalb ich bei dem Satz etwas grinsen musste. Ich würde entweder beim ersten Satz Bizeps mit etwas wie "Mut" ersetzen oder beim zweiten "Männlichkeit" durch "Gewandheit" oder "Stärke".

Zitat:
In dem Maul sind noch Reste eines anderen Gladiators zu erkennen. Sieht ganz nach Bruton aus.

Hier würde mich interessieren, woran er das erkennen kann. Müssten ja in erster Linie Fleisch- und Stofffetzen sein oder?

Zitat:
Dafür hatten sie zeitgleich einen Neuzugang erhalten, mit dem die Crew allem Anschein nach nicht sonderlich zufrieden schien, was Ðrœmo jedoch beim besten Willen nicht nachvollziehen konnte, denn bisher hatte sich Elliot Juniper durchaus als kompetent und effizient erwiesen. Allerdings war ihm die deutliche Veränderung im Hormonhaushalt seiner Kollegen nicht entgangen.

Erstmal... es scheint ja momentan allgemein der Eindruck entstanden zu sein, dass Elliot kompetent und effizient zu sein scheint. Ich kann das bislang nicht ganz nachvollziehen, da ihre einzige Leistung sich momentan darauf beschränkt, beim Verarzten geholfen und Anweisungen gebellt zu haben. Ihre Kompetenz als das, was sie ist, nämlich eine Pilotin, konnte sie noch nicht zur Schau stellen, während das plötzliche Auftauchen am Unfallort mit Erste-Hilfe-Equipment ja eher für Argwohn als für Bewunderung sorgen dürfte. Das fiel mir auch schon in Sitijis' Post auf.

Achso. Und die zweite Sache. Hormonhaushalt überprüfen? Entnimmt Droemo die ganze Zeit Speichelproben oder scannt er einfach alles durch bloße Sicht? Das finde ich tatsächlich übertrieben.

Zitat:
Als sie Ðrœmo erblickten, blieben sie jedoch wie angewurzelt stehen, wichen langsam ein paar Schritte zurück und liefen schließlich in dieselbe Richtung davon, aus der sie gekommen waren.

Pat schmunzelte. "Eines Tages wird man ein Buch über dich schreiben, Ðrœmo. Der Heiland von Askan. Er rettete die Unschuldigen, schuf Frieden in der Welt, verwandelte Wasser in Blut und teilte den Leib seiner Feinde."

Das verstehe ich jetzt nicht. Droemo hat hier ja gar nichts getan, außer bedrohlich... zu existieren, auf mich wirkt der Kommentar deplaziert. Ist ja offensichtlich sarkastisch gemeint, aber der Sarkasmus hat hier nichts, woran er sich reiben kann.

Zitat:
Juniper verdrehte die Augen. "Ich hatte mich schon gefragt, wer von euch der obligatorische Möchtegern-Komiker der Truppe ist …"

Hm. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Unser Ex-Pilot schien ein ziemlicher Scherzkeks zu sein, Lev ist ungefähr das, was man als des Teufels Advokat bezeichnen könnte und Greg scheint mir bislang auch sehr in die Trickster-Archetyp-Schublade zu fallen. Das sind schon zwei Hauptcharaktere, die alles auf die Schippe nehmen, eigentlich brauchen wir keinen dritten (bzw vierten) mehr.

Zur Kampfszene - sehr schön geschrieben, dynamisch und lebhaft, kann man sich alles gut vorstellen. Aber mir passiert das etwas zu schnell. Fassen wir mal zusammen: Droemo ist ein gut ausgestatteter Killer-Cyborg, dass er "martialisch" einsetzbar ist, dürfte ja eigentlich auch ein betrunkener Idiot erkennen. Droemo betritt die Szene und das einzige, was er sagt, ist "Ich bin kein Droide". Trotzdem wird er Sekunden später angegriffen, weil er als Cyborg identifiziert wird. Ich verstehe absolut nicht, warum. Ich verstehe auch noch nicht den Sinn der Szene im Großen (warum der Autor es für wichtig hält, dem Leser diese Szene zu zeigen), aber da kommt ja wahrscheinlich eh noch was nach. Das wirkte auf mich so ein bisschen wie ein verbuggtes PC-Rollenspiel, in dem der Name über der Kreatur etwas zu spät von weiß zu rot wechselt, um anzuzeigen, dass das ja eigentlich ein Gegner ist, den man von vorneherein bekämpfen soll.

Hier sehe ich eigentlich eine gute Möglichkeit, dass Droemo zur Konversation gezwungen wird und aufgrund seiner Unfähigkeit und seines Widerwillens, sich angemessen auszudrücken, ungewollt einen Streit anfängt. So denkt man hinterher bloß: "Aber waruuum?"


Okay, das war jetzt viel Kritik. Aber ich hoffe, dass man von mir sowieso nichts anderes erwartet Lächeln
Wie gesagt, an sich ist der Beitrag top geschrieben, flüssig und spaßig zu lesen. Genauso, wie Droemo gerne Wahrscheinlichkeiten ausrechnet, versuche ich, Inkonsistenzen zu finden. Das mache ich ja selbst bei meinen Lieblingsbüchern- und Filmen ^^
13.10.2015 11:38 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Blumen ^^ Freut mich, dass der Beitrag im Großen und Ganzen gut ankam ;)

Okay, dann versuche ich mal, deine Fragen zu beantworten und die Dinge zu erklären ...

Wer sagt denn, dass mit "Männlichkeit" kein Körperteil gemeint war? Hahaha xD Um ehrlich zu sein, habe ich dieses Wort absichtlich gewählt. Ich hatte da erst einige andere Dinge stehen, die nichts mit Körperteilen zu tun hatten, habe es mehrmals geändert, und dann dachte ich mir schließlich: "Ach komm, warum nicht ein bisschen zweideutig?" :D Ich muss gestehen: Als ich mir Droemo vor ein paar Monaten ausgedacht habe, war ich gerade dabei, mir die Serie "Spartacus" anzuschauen. Diejenigen von euch, die die Serie kennen, werden wissen, dass dort reichlich Männlichkeit zu sehen ist ... in der einen UND anderen Form :DDD

Ja, er wird Bruton sicherlich an der Kleidung oder Teilen seiner Rüstung oder eventuell sogar an Tätowierungen oder der Frisur erkannt haben. Ich hielt es nicht für nötig, da genauer ins Detail zu gehen. Hat ja keine nennenswerte Relevanz für die Handlung. Ich meine, wenn in einem Roman geschrieben steht "Er öffnete die Motorhaube und musste enttäuscht feststellen, dass der Wagen wohl nicht allzu bald wieder fahren würde.", halte ich als Leser ja auch nicht inne und denke mir "Und wie genau hat er das jetzt erkannt?" Sofern die Beschaffenheit des Motors nicht essentiell für die Handlung ist, kümmert es mich doch nicht, was genau am Motor kaputt ist. Wichtig ist nur die Erkenntnis: "Der Wagen fährt nicht mehr." Man kann sich verschiedene Möglichkeiten der Erklärung denken. Eine davon wird's vermutlich sein. Aber welche nun tatsächlich zutrifft, ist ja im Grunde egal.

Naja, Juniper hält sich nicht mit Blabla auf oder "fremdelt" angesichts der Tatsache, dass sie neu in einer Gruppe ist, als einzige Frau inmitten einer Horde von Männern, die alle etwas gegen sie zu haben scheinen. Ich kann natürlich nicht für die anderen Charaktere sprechen, aber aus Droemos Sicht ist sie ein Zahnrad im Getriebe, das bislang gut "funktioniert" ... und insofern effizient. (Sie verschwendet keine Zeit, ergreift die Initiative, kommt zum Punkt, richtet den Blick aufs Wesentliche.) Und du hast zwar Recht, dass sie ihre Kompetenz hinsichtlich des Manövrierens von Raumschiffen noch nicht unter Beweis gestellt hat, aber das, was sie bisher getan hat, hat sie gut gemacht. Das ist es, worauf Droemo sich bezog, als er sie als "kompetent" eingestuft hat.

Nein, er nimmt keine Speichelproben. Aber wie bereits andernorts in meinem Droemo-Beitrag beschrieben wurde, ist er in der Lage, die Beschaffenheit der Luft zu analysieren, und kann dadurch eine Vielzahl von Aussagen über seine Mitmenschen treffen. Man kann sich das vorstellen wie einen Alkoholtest ("Bitte pusten Sie in dieses Röhrchen."), nur eben sehr viel höher entwickelt. Der Körper gibt eine Menge von Informationen über sich an die Luft ab. Unsere Technologie mag heutzutage vielleicht noch nicht ausgereift genug sein, um so etwas "on the go" zu analysieren ... aber wir sind hier im Star Wars Universum. Ich denke mal, da ist so etwas nicht allzu unrealistisch ;) Bereits heute kann man mithilfe von Hundenasen allein am Geruch einer Person erkennen, ob dieser eine bestimmte Art von Krebs hat.

Mir ist bewusst, dass Lev und Greg gerne sticheln und alles in Sarkasmus verpacken, aber als Scherzkeks ist mir noch keiner von ihnen aufgefallen. Die beiden sind eher fies und hämisch, weniger amüsant. Ihnen einen Stempel wie "Teufels Advokat" oder "Trickster" aufzudrücken, macht sie noch nicht zum Clown der Truppe. Außerdem ist es nicht meine Schuld, dass Droemo zurzeit mit Juniper und Pat zusammen unterwegs ist. Droemo ist todernst, Juniper ebenfalls. Irgendjemand muss da ja mal eine andere Stimmung reinbringen, um dem Posting ein bisschen Abwechselung zu verpassen. (Nebenbei, Juniper hat den Ex-Piloten nie kennengelernt, deshalb ist er für ihre Aussage nicht relevant.)

In meinen Augen sind die Typen in der Spelunke eine Art Äquivalent zu Rassisten, Skinheads, Neo-Nazis. In der normalen Welt wäre es vielleicht "Hey, hier sind keine Schwarzen erwünscht!" Aber im Star Wars Universum, wo es sooo viele verschiedene Spezies gibt, macht Rassismus im eigentlichen Sinne wenig Sinn. Deshalb dachte ich mir: "Was, wenn es Typen gibt, die dagegen sind, Droiden auf dieselbe Stufe wie Menschen zu stellen? Die nicht wollen, dass Droiden in Bars spazieren oder Teil des Familienlebens sind?" Und häufig sind die "Mischlinge" ja sogar noch verhasster. "Was? Ein Europäer hat sich mit einer Rothaut gepaart? Rassenschande! Schlagt ihn tot!" Deshalb die aggressive Reaktion. Als Droide hätten sie Droemo vielleicht nur rausgejagt. Aber als sie erkennen, dass er eine Kreuzung aus Mensch und Droide ist, muss ein Exempel statuiert werden. Der Sinn dieser Szene war hauptsächlich der, mal ein bisschen zu zeigen, was Droemo so alles kann ... Ich hatte keine Lust, das durch eine weitere Rückblende zu bewerkstelligen, und zurzeit sind wir in der Handlung ja noch nicht weit genug für eine kämpferische Auseinandersetzung, die direkt mit der Quest zusammenhängt.

__________________



13.10.2015 14:25 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat Droemo also nackt in der Arena gekämpft?

Was Bruton angeht... okay. Ich glaube, die wenigsten Leser werden sich darüber tatsächlich Gedanken machen. Ich halte es nur für unglaublich scharfsinnig einen Menschen innerhalb weniger Sekunden anhand seiner Fleischfetzen im Maul eines Ungeheuers identifizieren zu können. Und da war Droemo ja noch kein Cyborg mit einer Sensibilität jenseits von Gut und Böse.

Die Erklärung bzgl Elliot aus Droemos Sicht macht jetzt mehr Sinn für mich. Tatsächlich hast du ja auch mal geschrieben, dass er jemanden braucht, der Anweisungen gibt.

Was die Hormonanalyse angeht... ich finde das trotz deiner Erklärung noch zu extrem. Ich meine, dieses hypersensible Gehör, ein Gehirn, das ans Netz gekabelt ist, die ganzen Gefechtsinstallationen... wie viel Energie muss der bitte verbrauchen? Da hat man einmal ein Team, das nicht aus machtsensitiven Übermenschen besteht und dann wird noch was viel Krasseres aufgetischt. Mal davon abgesehen wäre Droemo ja durch die schiere Reizüberflutung gar nicht in der Lage, geistesgegenwärtig zu handeln, weil er schlichtweg erschlagen wird von all den Eindrücken, die er permanent aufnimmt. Es sei denn, das wird auch wieder durch die fortschrittliche Wissenschaft, das Sci-Fi-Pendant des "das ist halt Magie" in Fantasy-Szenarien erklärt.

Und was die Eskalation in der Spelunke angeht, so schnell würden Neonazis auch keinen Mischling verdreschen wollen. Dass die Szene lediglich dazu dient, um zu zeigen, dass Droemo nicht nur hochentwickelte Sinne hat, sondern es auch mit zwanzig (!) Männern auf einmal aufnehmen kann, merkt man. Das wirkt schon beinahe wie eine Action-Parodie der Cantina-Szene mit Obi-Wan und Luke.

Mein Vorschlag: du hast streng genommen noch keinen einzigen Dialog in dem Post, höchstens eine Aneinanderreihung von Kommentaren (im Bezug auf den Witzbold). Lass in der Kaschemme doch einfach mal ein paar der aggressiven Jungs mit Droemo ein Gespräch haben. Ein feindseliges, mit dem sie Droemo verscheuchen, einschüchtern oder ihn provozieren wollen. Bei Konversation bekommt man eigentlich den besten Eindruck von neuen Charakteren und da Droemo nicht sonderlich gesprächig ist, muss er ja schon fast dazu gezwungen werden. Das wäre quasi die Gelegenheit dafür.
Das ganze eskaliert und Droemo kann dann vielleicht drei Personen auf einmal beseitigen. Mehr sollten es, finde ich, nicht sein. Kämpfe sollen ja da sein, um spannend zu sein. Wenn Droemo schon im Kampf gegen 20 Typen glänzt, wird man nicht mehr um sein Leben fiebern, wenn's dann mal ernst wird.

Achso und was Pat angeht... ich verstehe schon, worauf du hinauswillst (und es geht dabei nicht um den Kommentar von Elliot), aber brauchen wir wirklich so viele Leute, die alles auf die Schippe nehmen? Ich meine, wenn Greg das, was Pat gesagt hat, an seiner statt gesagt hätte, hätte wohl niemand gedacht: "Oh, sowas würde Greg aber doch bestimmt nicht sagen?".
"Flotte Sprüche" kann man ja auch Elliot geben. Sie hat vielleicht einen sehr düsteren, trockenen Humor. Wobei ich selbst da vorsichtig wäre. Ich meine, wir sollten bedenken, unsere Truppe ist ein Trupp von Elitesöldnern. Das werden nicht alles Witzbolde sein. Allgemein - ich finde ja ohnehin, dass wir Pat nicht brauchen. Wir haben bereits einen NPC im Team, einen auf Reserve (den Ex-Pilot) und wir werden noch viele im Laufe der Handlung brauchen.
13.10.2015 15:48 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Was die Hormonanalyse angeht... ich finde das trotz deiner Erklärung noch zu extrem. Ich meine, dieses hypersensible Gehör, ein Gehirn, das ans Netz gekabelt ist, die ganzen Gefechtsinstallationen... wie viel Energie muss der bitte verbrauchen? Da hat man einmal ein Team, das nicht aus machtsensitiven Übermenschen besteht und dann wird noch was viel Krasseres aufgetischt. Mal davon abgesehen wäre Droemo ja durch die schiere Reizüberflutung gar nicht in der Lage, geistesgegenwärtig zu handeln, weil er schlichtweg erschlagen wird von all den Eindrücken, die er permanent aufnimmt. Es sei denn, das wird auch wieder durch die fortschrittliche Wissenschaft, das Sci-Fi-Pendant des "das ist halt Magie" in Fantasy-Szenarien erklärt.

Naja ... (1) Das mit dem Energieverbrauch ist in der Tat eine der Schwächen, die ich unterhalb meines RPG-Postings bereits erwähnt habe und in den nächsten Beiträgen mit Freuden ausspielen werde – zusätzlich zu einigen anderen. (2) Das mit der Reizüberflutung wurde in meinem Beitrag extra erklärt. Ein kleines Robohirn übernimmt die Koordination und Verarbeitung der neuen Sinneseindrücke. (3) Wodurch mein Charakter sich auszeichnet, ist ja eigentlich nicht dein Bier. (Nicht böse gemeint.) Droemo wird dir mit seinen Fähigkeiten sicherlich nicht in die Quere kommen. Zumal ich, wie gesagt, in den folgenden Beiträgen mehr dessen Schwächen und weniger dessen Stärken ausloten werde. Ich sehe eben keinen großen Reiz darin, an einem Star Wars Rollenspiel teilzunehmen und dann einen 0815-Charakter zu spielen. Für so etwas habe ich genügend private Schreibprojekte, die in der Realität angesiedelt sind. Und gerade der Kontrast "äußerlich übermächtig" und "innerlich tote Hose" reizt mich irgendwie :D

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Mein Vorschlag: du hast streng genommen noch keinen einzigen Dialog in dem Post, höchstens eine Aneinanderreihung von Kommentaren (im Bezug auf den Witzbold). Lass in der Kaschemme doch einfach mal ein paar der aggressiven Jungs mit Droemo ein Gespräch haben. Ein feindseliges, mit dem sie Droemo verscheuchen, einschüchtern oder ihn provozieren wollen. Bei Konversation bekommt man eigentlich den besten Eindruck von neuen Charakteren und da Droemo nicht sonderlich gesprächig ist, muss er ja schon fast dazu gezwungen werden. Das wäre quasi die Gelegenheit dafür.
Das ganze eskaliert und Droemo kann dann vielleicht drei Personen auf einmal beseitigen. Mehr sollten es, finde ich, nicht sein. Kämpfe sollen ja da sein, um spannend zu sein. Wenn Droemo schon im Kampf gegen 20 Typen glänzt, wird man nicht mehr um sein Leben fiebern, wenn's dann mal ernst wird.

Ich erkenne ehrlich gesagt keinen großen Sinn darin, einen Charakter direkt in seinem allerersten Posting in eine Situation zu schicken, die entgegen seiner Persönlichkeit ist. So ein "Kontrastprogramm" entfaltet ja nur dann seine Wirkung, wenn die eigentliche Persönlichkeit des Charakters wohlbekannt ist und er jetzt plötzlich umdisponieren muss. Droemo spricht nicht, wenn es nicht sein muss. Genau das wollte ich in meinem Beitrag darstellen. Macht wenig Sinn, einen angeblich "stummen" Charakter direkt in seinem ersten Beitrag eine lange Unterhaltung führen zu lassen.

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Achso und was Pat angeht... ich verstehe schon, worauf du hinauswillst (und es geht dabei nicht um den Kommentar von Elliot), aber brauchen wir wirklich so viele Leute, die alles auf die Schippe nehmen? Ich meine, wenn Greg das, was Pat gesagt hat, an seiner statt gesagt hätte, hätte wohl niemand gedacht: "Oh, sowas würde Greg aber doch bestimmt nicht sagen?".
"Flotte Sprüche" kann man ja auch Elliot geben. Sie hat vielleicht einen sehr düsteren, trockenen Humor. Wobei ich selbst da vorsichtig wäre. Ich meine, wir sollten bedenken, unsere Truppe ist ein Trupp von Elitesöldnern. Das werden nicht alles Witzbolde sein.

Kommt ganz drauf an, aus welcher Sicht man das Ganze sieht. Wenn man sich das A-Team anschaut, das ja eigentlich auch so eine Art Gruppe von Elite-Söldnern ist ... Da geht's schon immer recht lustig her. Man muss sich eventuell entscheiden, ob man etwas in dieser Richtung haben will, oder lieber etwas Todernstes. Aber wenn Letzteres der Fall ist, hättet ihr in euren Beiträgen vielleicht nicht mit dem Humor anfangen sollen ;)

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Allgemein - ich finde ja ohnehin, dass wir Pat nicht brauchen. Wir haben bereits einen NPC im Team, einen auf Reserve (den Ex-Pilot) und wir werden noch viele im Laufe der Handlung brauchen.

Eine Art Walter-White-Charakter (was das Chemie-Knowhow angeht) finde ich durchaus interessant. Und wenigstens einen Charakter zu haben, der nicht total eingebildet oder durchgeknallt ist, wäre vielleicht auch nicht das Schlechteste xD

__________________



13.10.2015 18:20 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das mit der Reizüberflutung wurde in meinem Beitrag extra erklärt. Ein kleines Robohirn übernimmt die Koordination und Verarbeitung der neuen Sinneseindrücke.

Korrekt, du hast geschrieben: "Denn seit seiner Verwandlung empfing er so viele neue Sinneseindrücke, dass es ihm zu Beginn beinahe den Verstand geraubt hätte. Die Ärzte hatten dies vorausgesehen und deshalb seine Wahrnehmung zunächst auf normale, menschliche Verhältnisse herunterkalibriert. Aber nach und nach hatten sie Schalter um Schalter umgelegt und Ðrœmo dadurch eine Welt gezeigt, die er bis dahin nicht für möglich gehalten hätte.".
Trotz Gewöhnung kann dein Gehirn aber nur eine begrenzte Zahl an Informationen aufnehmen. Man erreicht da recht früh ein Limit.

Zitat:
Wodurch mein Charakter sich auszeichnet, ist ja eigentlich nicht dein Bier. (Nicht böse gemeint.) Droemo wird dir mit seinen Fähigkeiten sicherlich nicht in die Quere kommen. Zumal ich, wie gesagt, in den folgenden Beiträgen mehr dessen Schwächen und weniger dessen Stärken ausloten werde.

In gewisser Weise ist es mein Bier, weil dein Charakter Mitglied der Gruppe ist, über die wir alle eine Geschichte schreiben. Ich wähle jetzt ein bewusst überspitztes Beispiel, aber wenn ich zB kooperativ mit euch eine Familienkomödie schreiben möchte, dann hätte ich ein arges Problem damit, wenn einer von euch plötzlich eine Horrorromanze daraus machen will, da sein Charakter in Wirklichkeit ein Vampir ist.

Es geht mir nicht darum, dass Droemo meinem oder irgendeinem anderen Charakter überlegen ist (es gibt kaum Leute, die Superman lieber mögen als Batman), sondern vielmehr darum, dass das Konzept, dass ich eigentlich hatte, etwas aus dem Rahmen baumelt.

Zitat:
Ich sehe eben keinen großen Reiz darin, an einem Star Wars Rollenspiel teilzunehmen und dann einen 0815-Charakter zu spielen. Für so etwas habe ich genügend private Schreibprojekte, die in der Realität angesiedelt sind.

Gerade in einer Welt, in der es hochentwickelte Droiden und Machtanwender gibt, finde ich es reizvoll, Charaktere zu spielen, die profane Fähigkeiten haben. Unsere Gruppe muss zusammenhalten und ihre individuellen Fähigkeiten und vor allem ihren Scharfsinn im Team einsetzen, um hinterher Jedi, übermächtige Maschinen und mächtige Konzerne austricksen zu können. Dadurch, dass wir hier eine übermächtige Kampf/Infiltrations/Analyse-Maschine haben, haben wir ja auf einmal selber so eine "imba" Kreatur, aber genau darin, dass keiner von uns sowas ist, lag ja der Reiz. Wir wollen hier ja außerdem keinen Michael Bay Film in Textformat, wo einfach nur alles in die Luft fliegt und mit mehr oder weniger flotten Sprüchen kommentiert wird.

Und ganz wichtig: ein Charakter ist doch nicht 0815, nur, weil er nicht übernatürlich begabt ist. Die Persönlichkeit macht einen Charakter interessant. Oder findest du unsere Charaktere uninteressant, nur weil sie keine übernatürliche Begabung haben?

Zitat:
Und gerade der Kontrast "äußerlich übermächtig" und "innerlich tote Hose" reizt mich irgendwie Grinsen

Zu tot sollte die Hose aber nicht sein, wenn du nicht in jedem Post ein Dutzend Statisten anrennen lassen möchtest, die Droemo platt machen kann. Nach einer Weile wäre das dann nämlich genauso spannend, wie einem stummen, stoischen Metzger bei der Arbeit zuzusehen.

Zitat:
Ich erkenne ehrlich gesagt keinen großen Sinn darin, einen Charakter direkt in seinem allerersten Posting in eine Situation zu schicken, die entgegen seiner Persönlichkeit ist.

Nehmen wir meine eigene Persönlichkeit als Paradebeispiel. Ich bin die meiste Zeit ziemlich direkt, unpersönlich und habe Probleme damit, auf die Gefühle anderer Menschen zu achten, bzw sie angemessen zu berücksichtigen. Wenn man jetzt eine Kurzgeschichte mit mir als Hauptperson schreiben wollen würde, wäre ich in meinem "natürlichen Habitat", also in meinem Arbeitszimmer, wo ich gerade ein neues Gesellschaftsspiel entwickele oder mit meinen Frau dieses ausprobiere und hinterher eine Folge Sopranos mit ihr schaue, ein weniger griffiger Charakter, als wenn man mich, durch äußere Umstände dazu gezwungen, in ein gemeinsames Kaffeekränzchen mit der Familie meiner Frau stecken würde, in der meine Schwägerin stundenlang von ihrem Urlaub erzählt, während ich ohnehin schlecht gelaunt bin.

Warum?

Weil ich immer wieder versuchen würde, das Thema zu wechseln, mir das nicht gelingen würde, weil meine Schwägerin immer über das spricht, worüber sie will. Aufgrund meiner schlechten Laune würde ich daher eher hin und wieder ein paar sarkastische Kommentare über ihr Urlaubsverhalten von mir geben. Charaktereigenschaften kommen besonders dann gut heraus, wenn sie herausgefordert werden. Ich bin, wie gesagt direkt und habe ab und an Schwierigkeiten, die Gefühle anderer einzubeziehen. Droemo spricht nicht gern (mehr wissen wir nicht wirklich über seine markanten Eigenschaften). Bis zu welchem Grad spricht er nicht gern? Wann spricht er doch? Lässt er sich zutexten und schweigt? Wie sieht allgemein eine Konversation mit ihm aus, wenn man sich ihm aufzwängt? Wann wird er aggressiv?
Man muss ja nicht alle Fragen sofort beantworten, man verhält sich ja unterschiedlich in diversen Situationen. Aber ich sehe viel Potential in deinem Beitrag, der noch nicht ausgeschöpft wurde. Stattdessen - sorry - nur eine zwar schön erzählte, aber inhaltlich extrem platte Kampfszene. Dass Droemo nicht spricht, wenn es nicht sein muss, kommt eigentlich nicht rüber in dem Beitrag, da er gar nicht wirklich die Gelegenheit dazu hat, "nicht zu sprechen" - die 20 Leute gehen gleich in den Angriff über.

Lass doch einen der Männer Droemo anquatschen, provozieren. Droemo muss ja nicht antworten, du kannst ja beschreiben, was er dabei denkt, fühlt. Vielleicht ist Droemo dann ja auch derjenige, der eine knappe Warnung gibt, dass das Gegenüber das Maul halten sollte. Der Kneipentyp lacht und fragt, was sonst passiert und drei Kumpels, mit Messern und Knüppel machen sich bemerkbar. Hier wäre schon mehr Spannung in der Szene. Was passiert jetzt? Lässt es Droemo einfach gut sein und verschwindet? Schenkt er seinem Gegenüber zwei weitere Worte? Schweigt er nur? Wird er so genervt, dass er selbst angreift? Kann er es überhaupt mit vier Leuten auf einmal aufnehmen? Das wäre viel intensiver.

Zitat:
Kommt ganz drauf an, aus welcher Sicht man das Ganze sieht. Wenn man sich das A-Team anschaut, das ja eigentlich auch so eine Art Gruppe von Elite-Söldnern ist ... Da geht's schon immer recht lustig her. Man muss sich eventuell entscheiden, ob man etwas in dieser Richtung haben will, oder lieber etwas Todernstes. Aber wenn Letzteres der Fall ist, hättet ihr in euren Beiträgen vielleicht nicht mit dem Humor anfangen sollen Zwinkern

Touché. Ich hätte allerdings auch nicht erwartet, dass das dann in Mode kommt.

Zitat:
Eine Art Walter-White-Charakter (was das Chemie-Knowhow angeht) finde ich durchaus interessant. Und wenigstens einen Charakter zu haben, der nicht total eingebildet oder durchgeknallt ist, wäre vielleicht auch nicht das Schlechteste xD

Ja schon, aber muss das denn ein weiteres Mitglied sein? Zudem: Elliot ist möglicherweise eingebildet, wirkt aber nicht durchgeknallt. Lev mag ein ziemlicher Abweichler sein, aber er ist nicht eingebildet. Droemo scheint auch weder das eine noch das andere zu sein (wenn man "durchgeknallt" so benutzt, wie es normalerweise benutzt wird). Es wird auffallen, dass Pat nicht so viel Aufmerksamkeit wie der Rest der Gruppe bekommt. Es sei denn, man übernimmt ihn als eigenständigen Charakter, was aber wieder mit mehr Zeitaufwand verbunden wäre, der besser in das Vorankommen der Story an sich oder in die Charakterentwicklung des eigenen Charakters investiert werden sollte.
13.10.2015 19:25 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Satz vorher heißt es in meinem Beitrag: "Außerdem diente es dazu, seine Sensorik zu koordinieren." Angesichts der Tatsache, dass wir normalerweise nur einen kleinen Teil unseres Gehirns aktiv benutzen und wir uns hier obendrein im Star Wars Universum befinden, denke ich nicht, dass man so argumentieren kann, dass das Limit eines Gehirns (das durch ein Robohirn unterstützt wird) schnell sein Limit erreicht. Lobot auf Bespin hat auch ganz hervorragend funktioniert.


Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Gerade in einer Welt, in der es hochentwickelte Droiden und Machtanwender gibt, finde ich es reizvoll, Charaktere zu spielen, die profane Fähigkeiten haben.

Du redest hier darüber, was DIR gefällt, obwohl wir gerade über MEINEN Charakter reden. Mal ganz ehrlich, du hast jetzt inzwischen den dritten Querulanten und "absichtlich wenig sympathischen" Charakter entwickelt. Zeaver, Isaron, Lev. Abgesehen vom Avatar sehe ich da keinen allzu großen Unterschied. (Außer vielleicht, dass Zeaver und Isaron verbal etwas zurückhaltender waren.) Du hättest mal zur Abwechslung einen netten oder düsteren oder schwachen oder sensitiven oder was-weiß-ich Charakter erstellen können. Aber letzten Endes hast du dich dazu entschlossen, deinen Charakter mal wieder nach deinem Ebenbild zu schaffen. Weil dir das am besten liegt. Soll mir recht sein. Ich schreibe dir nicht vor, wie du deinen Charakter zu entwickeln hast. Geht mich ja nichts an. Klar, es tangiert mich insofern, als dein und mein Charakter in derselben Handlung agieren werden. Aber dann muss ich mich eben mit deinem Charakter arrangieren, anstatt zu versuchen, ihn nach meinen Vorstellungen zu verändern. Denn wenn ich über alle Charaktere bestimme, kann ich ja genauso gut auch alleine schreiben.

Nebenbei ziehe ich einen Michael-Bay-Film jederzeit einem "es passiert zwar nichts Aufregendes, aber wir sind ja so verdammt tiefgründig"-Film vor ;)

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Und ganz wichtig: ein Charakter ist doch nicht 0815, nur, weil er nicht übernatürlich begabt ist. Die Persönlichkeit macht einen Charakter interessant. Oder findest du unsere Charaktere uninteressant, nur weil sie keine übernatürliche Begabung haben?

Verstehst du mich absichtlich nicht? o.O Mit 0815 ist gemeint, dass ich einen solchen Charakter problemlos aus dem Star Wars Universum rausholen und in eine x-beliebige andere Handlung (die in der Realität spielt) stecken kann. Das kannst du mit einem Jedi oder Cyborg nicht. Natürlich ist es auch möglich, in Science Fiction Geschichten ganz normale Personen auftreten zu lassen. Im Grunde ist das sogar die Regel, und in meinen privaten SciFi-Projekten mache ich das auch. Gerade deshalb muss ich das hier nicht auch noch machen. Um es ganz dumpf und in rudimentärer Sprache auszudrücken: "Wir machen hier Star Wars, also will ich auch Star Wars machen."

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Zu tot sollte die Hose aber nicht sein, wenn du nicht in jedem Post ein Dutzend Statisten anrennen lassen möchtest, die Droemo platt machen kann. Nach einer Weile wäre das dann nämlich genauso spannend, wie einem stummen, stoischen Metzger bei der Arbeit zuzusehen.

Ich spare es mir mal, an dieser Stelle zum dritten oder vierten Mal zu erwähnen, dass die folgenden Beiträge anders aussehen werden -.-

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Lass doch einen der Männer Droemo anquatschen, provozieren. Droemo muss ja nicht antworten, du kannst ja beschreiben, was er dabei denkt, fühlt. Vielleicht ist Droemo dann ja auch derjenige, der eine knappe Warnung gibt, dass das Gegenüber das Maul halten sollte. Der Kneipentyp lacht und fragt, was sonst passiert und drei Kumpels, mit Messern und Knüppel machen sich bemerkbar. Hier wäre schon mehr Spannung in der Szene. Was passiert jetzt? Lässt es Droemo einfach gut sein und verschwindet? Schenkt er seinem Gegenüber zwei weitere Worte? Schweigt er nur? Wird er so genervt, dass er selbst angreift? Kann er es überhaupt mit vier Leuten auf einmal aufnehmen? Das wäre viel intensiver.

Sich provozieren lassen, ist eine emotionale Handlung/Reaktion. Der gesamte RPG-Beitrag handelte eigentlich nur davon, dass er genau DAS nicht mehr aufweist. An mehreren Stellen (z.B. bei der Beurteilung von Juniper) zeigt er sich nicht nur rational, sondern kann die eher emotional bedingten Standpunkte der anderen nicht mal nachvollziehen und ordnet sie – sozusagen achselzuckend – in die Liste der Dinge ein, die er seit seiner Umwandlung nicht mehr versteht. ("Muss so ein Männer-Frauen-Ding sein.")

__________________



13.10.2015 20:04 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt bin ich tatsächlich auch dafür, dass wir Pat beseitigen (auf eine angemessene Art und Weise). Macht m.E. wenig Sinn, einen ungeplanten Chrakter mitzuschleifen - NPCs haben wir eigentlich schon genug, und es werden sicherlich noch einige hinzukommen.

Elektronik auf einem Raumschiff wäre außerdem abgeschirmt, digu, also ist es unrealisitsch dass droemo auf der Rapture die System "fühlen" kann - was wohl eh dadurch ausgeglichen wird dass er sich in das Schiffnetz einloggen kann.

Zum Thema Energieverbrauch: Sachen wie Sensoren etc. können ziemlich wenig Energie verbrauchen. Und mit 'ner guten Batterie sollte das kein allzu großes Problem sein. In der echten Welt wären die größten Probleme von Droemo sein nicht-existierendes Immunsystem, Staub/Sand, Softwareanfälligkeiten/-bugs, Kühlung und Wartung.

Man benutzt sein Gehirn immer komplett, diGu. Dieser Mythos ist schon auf den ersten Blick unlogisch: Wenn wir wirklich nur einen kleinen Teils unseres Gehirns immer benutzen, hätte jemand mit höherem "Anteil" einen evolutionären Vorteil, und würde sich rasend schnell durchsetzen.
Das Gehirn ist nur in viele Areale unterteilt mit verschiedenen Aufgaben, die teilweise zu verschiedenen Zeiten stärker oder schwächer beansprucht werden. Ansonsten, Wikipedia.

Das Robohirn fand ich eigentlich eine ganz gute Erklärung. Der hintere Teil des Gehirns ist z.B. das visuelle Zentrum, also könnte man das bei Droemo ohne große Verluste durch einen Computer ersetzen.

Vielleicht überdenke ich das Ganze auch, aber bisher erschien mir Droemo nicht allzu implausibel (und es ist eh Star Wars, implausible Sachen sind auch kein Problem).

Die Kneipenszene an sich fand ich sehr erleuchtend in Hinsicht zu Droemos Unmenschlichkeit - er hat die Leute ja ziemlich erbarmungslos abgemetzelt. Da hätte ich mir vielleicht einen Kommentar von Juniper erwünscht - Professionell ist es keine sehr gute Idee, eine große Gruppe Bewohner einfach abzuschlachten (Spurenverwischung ist harte Arbeit!). Vielleicht wolltest du dazu ja noch etwas mehr schreiben, Digu. Aber ich denke schon dass es einige Einsicht in Droemo gegeben hat.


Oh, der Abtausch ist ja schon etwas persönlich geworden, hier. Ich denke ihr habt beide einfach unterschiedliche Herangehensweisen an die Charaktere. Für mich persönlich ist gerade der Unterschied in Stil das Interessante an solchen Projekten. Ich denke, brainys Idee ist ga rnicht schlecht, aber vielleicht tatsächlich, wenn wir den charakter besser kennen? Meiner Meinung nach hätte das dann einen besseren Effekt, eben weil wir das Tavernenmassaker im Hinterkopf haben.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

13.10.2015 20:53 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor ich loslege: es entsteht ein Eindruck, dass das langsam etwas emotional wird, daher will ich - nur, dass es einfach gesagt ist - mitteilen, dass du letztlich machen kannst, was du willst. Ist ja eh dein Forum und es ist ja nicht so, dass wir hier an unserem Lebenswerk schaffen, unser Gehalt, Image oder sonst irgendetwas daran hängt. Nur, wenn ich etwas sehe, was meiner Meinung nach unpassend, selbst für Star Wars Verhältnisse unrealistisch oder ohne viel Aufwand verbesserungsfähig ist, werde ich dich und andere darauf hinweisen, wie ich es auch bisher schon immer getan habe. Nichts anderes erwarte ich auch von euch in meinen Beiträgen und auch dort dürft ihr davon ausgehen, dass ich meinen Standpunkt so lange verteidigen werde, bis ihr entweder mich oder ich euch überzeugt habe oder irgendjemand die Diskussion abbricht. Und ich will an dieser Stelle nochmal gesagt haben: Digu, ich habe großen Respekt vor dir als Autor, aber solange wir gemeinsam schreiben werden, wirst du dich auf Diskussionen dieser Art mit mir einstellen müssen. Deshalb kam auch die Warnung meinerseits, als du das Lisc wieder ins Leben gerufen hast. Ich habe mich diesbezüglich nicht geändert.

Zitat:
Original von Divine Guardian
Einen Satz vorher heißt es in meinem Beitrag: "Außerdem diente es dazu, seine Sensorik zu koordinieren." Angesichts der Tatsache, dass wir normalerweise nur einen kleinen Teil unseres Gehirns aktiv benutzen und wir uns hier obendrein im Star Wars Universum befinden, denke ich nicht, dass man so argumentieren kann, dass das Limit eines Gehirns (das durch ein Robohirn unterstützt wird) schnell sein Limit erreicht. Lobot auf Bespin hat auch ganz hervorragend funktioniert.

Stimmt, hat er. Aber er hat auch bei Weitem nicht so viele Sinneseindrücke aufgenommen, wie Droemo.

Zitat:
Du redest hier darüber, was DIR gefällt, obwohl wir gerade über MEINEN Charakter reden.

Ich spreche von dem Konzept des Projekts, das wir hier hatten. Als du von einem Cyborg gesprochen habe, habe ich an Cyborgs wie Vader, Lobot oder Grievous gedacht, nicht an Inspektor Gadget.

Zitat:
Mal ganz ehrlich, du hast jetzt inzwischen den dritten Querulanten und "absichtlich wenig sympathischen" Charakter entwickelt. Zeaver, Isaron, Lev. Abgesehen vom Avatar sehe ich da keinen allzu großen Unterschied. (Außer vielleicht, dass Zeaver und Isaron verbal etwas zurückhaltender waren.)

Das geht total an dem vorbei, was ich eigentlich an deinem Beitrag kritisiert habe und hat eigentlich auch nix mit dem Thema zu tun, aber egal, ich verspüre den Drang, mich jetzt rechtfertigen zu müssen ^^ die Behauptung, dass meine Charaktere nur anhand ihres Avatars unterschieden werden können, nehme ich nämlich persönlich.
Zunächst einmal, was alle drei tatsächlich gemeinsam haben, sie sind alle keine gefühlsbetonten Personen und männlich. Das trifft aber auch beides auf ziemlich exakt die Hälfte der Menschheit zu, von daher finde ich das legitim. Außerdem möchte ich mich in meinen Charakter hineinversetzen können.
So. Zeaver und Isaron sind in gewisser Hinsicht unterschiedlich wie Tag und Nacht. Während Zeaver nach dem Motto "Leben und leben lassen" geht, tickte Isaron eher nach der Devise: "Gehorche oder stirb", auch, wenn er das so nie zugegeben hätte. Isaron war kein Querulant, sondern eher ein kalter Wahrer der Ordnung, weshalb er auch so häufig mit Zeaver Probleme hatte, der sehr liberal ist. Zeaver ist sehr in sich gekehrt und versucht, die eigene Mitte zu finden, ist sehr spirituell und strebt nach Weisheit.
Lev würde Zeaver auslachen und als verkopften, zugedröhnten Hippie bezeichnen. Ja, alle drei sind in gewisser Hinsicht kalt (nach Typenlehre eben "Denkertypen"), aber das ist eigentlich das einzige Persönlichkeitsmerkmal, das sie alle untereinander teilen.

Zitat:
Du hättest mal zur Abwechslung einen netten oder düsteren oder schwachen oder sensitiven oder was-weiß-ich Charakter erstellen können. Aber letzten Endes hast du dich dazu entschlossen, deinen Charakter mal wieder nach deinem Ebenbild zu schaffen. Weil dir das am besten liegt.

Der nete Charakter: Lev hatte bisher einen Beitrag, aber er kann bei seinem großen Maul auch unheimlich charmant und sympathisch sein. Genauso wie du dir für Droemo noch Gelegenheiten wünschst, noch bestimmte Eigenschaften zu zeigen, gilt das hier auch für Lev Lächeln

Der düstere Charakter: da muss man erstmal genau festlegen, was "düster" ist, aber Isaron würde für mich definitiv ins Schema passen. Der Typ war ne wandelnde Regenwolke und dazu auch noch eine gefährliche. In gewisser Hinsicht hätte ich aber sogar eher gesagt, dass Zeaver düster ist (je nach Auslegung), weil er ziemlich verschlossen hinsichtlich seiner Motive ist, man nie wirklich weiß, auf wessen Seite er momentan wirklich steht und auch nicht unbedingt ein Happy go Lucky Typ ist.

Der schwache Charakter: was bezeichnest du als schwach? Muskelschwach? Lev ist'n Junkie und wird von Krankenhauspflegerinnen verprügelt. Körperlich gesehen könnten es halbstarke Jugendliche mit ihm aufnehmen und ihn dabei schlecht aussehen lassen.
Schwach im Sinne des Charakters? Lev ist immer noch ein Junkie.

Und die Aussage, dass ich einen Charakter nach meinem Ebenbild geschaffen habe, da weiß ich nicht, was ich von halten soll. Kennst du mich wirklich gut genug um das einschätzen zu können? Und wie gesagt, ich halte meine Charaktere für ziemlich unterschiedlich und so bunt ist meine Persönlichkeit dann, finde ich, auch wieder nicht.

Zitat:
Aber dann muss ich mich eben mit deinem Charakter arrangieren, anstatt zu versuchen, ihn nach meinen Vorstellungen zu verändern. Denn wenn ich über alle Charaktere bestimme, kann ich ja genauso gut auch alleine schreiben.


Nein! Wichtig ist mir das, mein Hauptargument, das du irgendwie geschickt umgangen hast:
Zitat:
Unsere Gruppe muss zusammenhalten und ihre individuellen Fähigkeiten und vor allem ihren Scharfsinn im Team einsetzen, um hinterher Jedi, übermächtige Maschinen und mächtige Konzerne austricksen zu können. Dadurch, dass wir hier eine übermächtige Kampf/Infiltrations/Analyse-Maschine haben, haben wir ja auf einmal selber so eine "imba" Kreatur, aber genau darin, dass keiner von uns sowas ist, lag ja der Reiz

Und das wird anhand der Fähigkeiten deines Charakters durch die Implantate einfach genommen. Ich verlange nicht, dass er sich anders verhält, anders spricht (habe nur vorgeschlagen, dass er mehr Gelegenheiten dafür bekommt, bzw Gelegenheiten, in denen er sich dazu entscheidet, eben nichts zu sagen) oder einen anderen Hintergrund hat. Eigentlich rein gar nix, was die Persönlichkeit deines Charakters angeht.

Zitat:
Nebenbei ziehe ich einen Michael-Bay-Film jederzeit einem "es passiert zwar nichts Aufregendes, aber wir sind ja so verdammt tiefgründig"-Film vor Zwinkern

Das ist genauso aussagekräftig, wie: "Ich ziehe McDonalds immer noch einem Haufen Stroh vor", wenn ich nicht weiß, was du unter dieser Art von Film verstehst. Könntest du mir ein Beispiel geben?

Zitat:
Verstehst du mich absichtlich nicht? o.O Mit 0815 ist gemeint, dass ich einen solchen Charakter problemlos aus dem Star Wars Universum rausholen und in eine x-beliebige andere Handlung (die in der Realität spielt) stecken kann. Das kannst du mit einem Jedi oder Cyborg nicht.

Ja, aber relativ normale Menschen im wundersamen Star Wars Universum zu spielen, darin lag doch gerade der Reiz des Projekts. Typische Star Wars Kreaturen und Charaktere tauchen ja weiterhin auf, nur sind es nicht die Hauptpersonen. Und wenn du schon "genug andere solche Projekte" hast, dann habe ich zwei Antworten darauf:
1.) Warum willst du dann eigentlich bei dem Greywardprojekt mitmachen? (Das ist eigentlich eine Gegenfrage, keine Antwort)
oder - für den Fall, dass ich möglicherweise der einzige war, der das Konzept auch genau so verstanden hat:
2.) Dann freu dich darüber, dass du mit deinen alten Freunden aus dem Lisc jetzt so etwas gemeinsam machen kannst. Darum geht's doch bei einem Schreibrollenspiel oder? Das ist auch der Grund, warum ich trotzdem weiter an dem Projekt schreiben werde, selbst, wenn Droemo weiterhin eine eierlegende Wollmilchsau bleiben sollte, obwohl ich's dämlich und am Ziel vorbeigeschossen finde.

Zitat:
Sich provozieren lassen, ist eine emotionale Handlung/Reaktion. Der gesamte RPG-Beitrag handelte eigentlich nur davon, dass er genau DAS nicht mehr aufweist.

Ja, dann lässt er sich eben nicht provozieren! Dann zeige doch, dass es egal ist, mit was und wie man ihn anquatscht - Droemo bleibt trotzdem locker. Vielleicht provoziert er die Leute ja gerade durch sein Schweigen zum Angriff.

Zitat:
An mehreren Stellen (z.B. bei der Beurteilung von Juniper) zeigt er sich nicht nur rational, sondern kann die eher emotional bedingten Standpunkte der anderen nicht mal nachvollziehen und ordnet sie – sozusagen achselzuckend – in die Liste der Dinge ein, die er seit seiner Umwandlung nicht mehr versteht. ("Muss so ein Männer-Frauen-Ding sein.")

Ja, davon abgesehen, dass das darauf basiert, dass er den Hormonhaushalt seiner Gefährten ständig im Blick hat, finde ich diesen Einblick in seine Gedankenwelt ja auch top. Bitte mehr davon! Warum nicht in einer spannenden Kneipenszene? Lächeln
13.10.2015 22:44 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Danian, hab dich komplett übersehen.

Ja, man kann natürlich immer mit dem "aber das ist schließlich Star Wars" kommen. Dann wiederum müsste man sich aber auch fragen, warum Darth Vader nicht so heftige Sensoren eingebaut bekommen hat. Ich meine, klar, die Macht usw usf, die hilft ihm auch, aber in den Filmen kommt ja auch rüber, dass ihm hier und dort mal Kleinigkeiten entgehen, so ein "ich höre die Gedärme der Nager arbeiten"-Implantat, darüber hätte sich der dunkle Lord bestimmt auch gefreut.

Was die Kneipenszene angeht - ja, wenn Droemo einfach, ohne groß darüber nachzudenken die Leute niedermetzeln würde, würde das ja etwas über ihn aussagen. Aber in dem Falle ist es ja gerade andersherum - die Kneipengänger greifen ihn, ohne groß darüber nachzudenken an und er metzelt sie nieder. Droemo reagiert lediglich auf einen Angriff mit Gegenangriff. Hier sind die Schläger mit ihrem merkwürdigen Benehmen eher die interessanten Charaktere, aber die existieren ja leider alle nicht mehr.
13.10.2015 22:53 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brainless_Jedi
Ja, man kann natürlich immer mit dem "aber das ist schließlich Star Wars" kommen. Dann wiederum müsste man sich aber auch fragen, warum Darth Vader nicht so heftige Sensoren eingebaut bekommen hat. Ich meine, klar, die Macht usw usf, die hilft ihm auch, aber in den Filmen kommt ja auch rüber, dass ihm hier und dort mal Kleinigkeiten entgehen, so ein "ich höre die Gedärme der Nager arbeiten"-Implantat, darüber hätte sich der dunkle Lord bestimmt auch gefreut.


Hey, ich hab mir auch Mühe gemacht da realistisch drüber nachzudenken, und es macht trotzdem "Sinn". Und Raum für Schwächen ist da trotzdem genug, finde ich.

Aber Star Wars ist halt nunmal sehr unrealistisch und wirft gerne Dinge um, einfach um eine Geschichte zu erzählen. Ich finde das nicht so toll, aber ich finde wenn man in dem Universum arbeitet dann sollte man das auch akzeptieren und begrüßen und zu 'ner Stärke machen.

Zu Vader könnte man aber auch sagen, dass er das erstens nicht braucht weil Macht und zweitens Palpatine die Rüstung absichtlich so ausgelegt hat um ihn kontrollierbar zu halten (und ich glaube die Notwendigkeit ihn stark in der Macht zu halten hat das design auch eingeschränkt). Das wäre die in-universe-Erklärung. Die out-of-universe Erklärung wäre "Sie wollten nen Bösewicht in ner coolen Rüstung". Außerdem war Vaders Rüstung schon zu ihrer Konstruktion sehr veraltet (vllt. absichtlich? dunno)

Ich fand den Stimmungswechsel auch ein wenig flott, aber ehrlich gesagt lieber kurz und bündig als das Ganze unnötig in die Länge zu ziehen, imo. Der Zweck der Szene war ja nicht die Soziographie des Anti-Droiden Movements zu zeigen oder ähnliches. Was auch cool wäre! Aber halt nicht wirklich essentiell.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

14.10.2015 00:13 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Greyward » Nicht-Jedi-Truppe für Band 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH