Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Greyward » Nicht-Jedi-Truppe für Band 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nicht-Jedi-Truppe für Band 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lev Neyhardt
Lass es doch erstmal weg, waren doch ohnehin nur ein paar Zeilen. "Die Leute" müssen am Anfang noch nicht alles verstehen, es ist doch auch schön, wenn sich die Handlung erstmal entfaltet. Dafür haben wir doch schon einen ziemlich rasanten Einstieg.

Ich würd's drinlassen ^^ unter anderem wegen der von Danian bereits genannten Gründe, aber auch, weil's mir einfach gefallen hat :DDD Aber so oder so, der Beitrag sollte einfach endlich gepostet werden xD

__________________



20.06.2015 15:51 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Charakter den ich erstellen würde wäre dann einer aus dem Vorstand, ja. Wobei ich eine generelle Frage zu dem Vorstand habe. Ein Vorstand kann ja generell aus allen möglichen Persönlichkeiten bestehen. Wenn ich mir das so vorstelle, kann ich nicht glauben, dass man durch fleißiges Schuften die Korporationsleiter bei einem Unternehmen wie Greyward erklimmt, um dann in den Vorstand gewählt zu werden. Da kann ich mir eher vorstellen, dass der eine der Gründer war, der nächste der Sohn eines Mitbegründers, wiederum der nächste ein jahrelanger Vertragspartner, der dann in die intimeren Bereiche eingegliedert wurde. Entrepeneur, die in das Unternehmen inverstierte, als es noch auf Kindesbeinen stand, ein Anführer der Anwaltskanzlei, die Greyward vertritt.... da stelle ich mir vor, dass es sehr viele verschiedene Branchen gibt, die Greyward repräsentieren. Aber wenn dem nicht so ist, muss ich meine Vorstellungen halt etwas anpassen.

BTW, wollt ihr, dass ich einen Stinknormalen Steckbrief kreiere, oder soll der Mr. Oberbub recht geheimnisvoll bleiben, sodass sowohl die Charaktere, die Leser, als auch ihr, recht wenig über den wisst, und nur anhand der Beiträge urteilen könnt? Oder eine Mischung aus beiden, sodass die Dinge, die ich nicht mitteilen will, unter TOP SECRET gehalten werden? Liegt an euch, ich hatte nur vor, recht wenig offen auszulegen, aber ich kann auch andersrum.

Ich wäre auch dafür, dass die Einleitung wegfällt, dann könnten wir uns darüber noch ein bisschen unterhalten und dran feilen, ohne dass wir für die nächsten weiteren Tage auf der Stelle hin-und herwippen. Ich glaub Brainy juckt's auch in den Fingern ^^
Außerdem halte ich es für eine gute Idee, den Leser erst mal im Dunkeln zu lassen, ohne zu wissen, was die Gruppe denn nun eigentlich für einen Auftrag hat, und wer diesen eingeleitet hat. Das kann alles zum späteren Zeitpunkt noch geklärt werden und für eine Einleitung absolut unnötig. Weniger ist manchmal mehr.
Ich als Leser hätte zum Beispiel den Eindruck, dass es sich um eine recht unorganisierte Haudrauf/Kopfgeldjägertruppe handeln würde. Wenn sich dann später herausstellt, dass da eine richtig tiefreichender Auftrag und einflussreiche Drahtzieher hinter stecken, fände ich das schon geil. Vor allem, weil am Anfang dieser Umstand eben nicht enthüllt wurde.

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

20.06.2015 15:59 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das eher so verstanden, dass alle Vorstandsmitglieder ebenbürtig sind (also nicht sowas wie "Person B ist Sohn von Person A" oder so). Ich schätze, die haben das zusammen aufgebaut. Eventuell hat es ja mal klein angefangen, und vielleicht sogar zu einem ganz anderen Zweck, und dann hat sich langsam diese ganze Greyward- und Beyond-Grey-Sache entwickelt. Wie sehen das die anderen?

__________________



20.06.2015 16:05 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Ich hatte das eher so verstanden, dass alle Vorstandsmitglieder ebenbürtig sind (also nicht sowas wie "Person B ist Sohn von Person A" oder so). Ich schätze, die haben das zusammen aufgebaut. Eventuell hat es ja mal klein angefangen, und vielleicht sogar zu einem ganz anderen Zweck, und dann hat sich langsam diese ganze Greyward- und Beyond-Grey-Sache entwickelt. Wie sehen das die anderen?


Versteh mich nicht falsch, das sind alles eingesessene, erfahrene Mitglieder, die bereits seit geraumer Zeit an diesem Vorfahren zusammengearbeitet haben. Aber ein und derselbe Hintergrund - nun, da könnte man mehr machen. Mit dem Sohn hätte ich gemeint, dass einer der Vorstandsmitglieder frühzeitig abgenippelt ist, noch bevor Beyond Grey ins Leben gerufen wurde. Der Sohn hätte dann halt die Zügel übernommen. Das würde dem Vorstand dann eine etwas jüngere, enthusiastischere Partei geben. Ich meinte nur, dass der Vorstand sich nach und nach in dem ersten Jahr Post-Gründung entwickelt haben könnte und nun ein jedes Mitglied vollwertig integriert ist.
Ich wollte nur verdeutlichen, was damit gemeint war. Wenn du immer noch der selben Meinung bist, gut, und ich wollte Brainy auch nicht von seinem Pferd reißen, da Greyward seine Schöpfung war. Ich muss nur ganz sicher sein, wie genau der Vorstand agiert und was für Mitglieder das sind, sodass ich daraufhin einen Charakter und sein Umfeld konzipieren kann.
Erledigt

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

20.06.2015 17:18 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es im Grunde egal :D

__________________



20.06.2015 17:27 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Greyward-Steckbriefe sind selbst auch relativ unkonventionell, also schreib einfach alles rein was du veröffentlichen willst, lass den Rest raus.

Vorstandkomposition - Klingt gut wie du es aufgeführt hast. Ich hab mir mal das Board von Blackwater angeschaut - das sieht ziemlich genau so aus wie du es beschrieben hast.

Ich lass dann mal für den ersten Post das Intro weg. Post kommt soon(tm)

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

20.06.2015 20:02 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Lev Neyhardt -



images/avatars/avatar-272.jpg

Geschlecht: Lev Neyhardt ist männlich
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danian Ganymed
Vorstandkomposition - Klingt gut wie du es aufgeführt hast. Ich hab mir mal das Board von Blackwater angeschaut - das sieht ziemlich genau so aus wie du es beschrieben hast.


So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Das dürfte deine Frage auch beantworten, Saron. Greyward muss ja nicht immer Greyward geheißen haben. Blackwater heißt ja auch schon seit ner Weile nicht mehr Blackwater. Witzig, übrigens, dass du gerade diesen Konzern als Beispiel genommen hast, Danian. Auf das "Grey" in Greyward kam ich auch wegen dem "Black" in Blackwater Fettes Grinsen

__________________

20.06.2015 21:28 Lev Neyhardt ist offline E-Mail an Lev Neyhardt senden Beiträge von Lev Neyhardt suchen Nehmen Sie Lev Neyhardt in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lev Neyhardt
So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Das dürfte deine Frage auch beantworten, Saron. Greyward muss ja nicht immer Greyward geheißen haben. Blackwater heißt ja auch schon seit ner Weile nicht mehr Blackwater. Witzig, übrigens, dass du gerade diesen Konzern als Beispiel genommen hast, Danian. Auf das "Grey" in Greyward kam ich auch wegen dem "Black" in Blackwater Fettes Grinsen


Ich feiere es jedes mal ein bisschen, wenn sie wieder ihren Namen ändern.
Und wenn ich an zwielichtige PMC denke ist Blackwater da natürlich an oberster Stelle.

Oh, checkt mal Band 2 Erledigt

wie geht's jetzt weiter?

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

20.06.2015 21:49 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir richtig gut, Danian. Auch dass du das Intro jetzt doch nicht ganz rausgenommen hast. Es ist mehr als nichts, aber immer noch schön nichtssagend was das Gesamtbild angeht. Perfekt!

Ich halte mich generell aus den Details der Reihenfolge raus (is' klar), aber ich würde vorschlagen, nun Brainy den Vortritt zu lassen, der zittert glaub ich schon vor Tatendrang. Grinsen

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

20.06.2015 22:21 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Lev Neyhardt -



images/avatars/avatar-272.jpg

Geschlecht: Lev Neyhardt ist männlich
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte schon (gerne) den nächsten Beitrag verfassen, aber wenn jemand eine supertolle Idee hat, überlasse ich auch den Vortritt.

__________________

20.06.2015 22:23 Lev Neyhardt ist offline E-Mail an Lev Neyhardt senden Beiträge von Lev Neyhardt suchen Nehmen Sie Lev Neyhardt in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben wir eigentlich schon besprochen, wo sich der offizielle Sitz der Firma befinden soll? Nehmen wir da einfach Coruscant?

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

21.06.2015 17:50 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Brainy: Also, ich habe nichts dagegen, wenn du den nächsten Beitrag verfasst. Mein erster Droemo-Beitrag wird ohnehin hauptsächlich den Charakter einführen, von daher würde ich dir vermutlich so oder so nicht in die Quere kommen, selbst wenn ich simultan schreiben würde ;) Ich weiß nicht, wie's mit den anderen steht.

@Saron: Nein, soweit ich mich erinnern kann, haben wir uns diesbezüglich noch nicht festgelegt. Coruscant wäre einerseits naheliegend, andererseits aber auch etwas öde, weil irgendwie immer alles von Coruscant ausgeht xD

__________________



21.06.2015 20:19 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian

@Saron: Nein, soweit ich mich erinnern kann, haben wir uns diesbezüglich noch nicht festgelegt. Coruscant wäre einerseits naheliegend, andererseits aber auch etwas öde, weil irgendwie immer alles von Coruscant ausgeht xD


Habe ich einerseits auch gedacht. Andererseit ist Coruscant nicht umsonst das Zentrum der Galaxis: Eben weil von dort aus alle mächtigen und einflussreichen ihre Fäden ziehen (offiziell zumindest). Aber ich bin auch für andere Vorschläge offen. Für meinen Charakter ist es relativ wurscht, solange er in großen Bürogebäuden umherstolzieren kann.. Grinsen

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

21.06.2015 20:46 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Lev Neyhardt -



images/avatars/avatar-272.jpg

Geschlecht: Lev Neyhardt ist männlich
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier mein Post. Unkorrigiert, weil frisch fertig getippt, aber es geht mir gerade sowieso eher um den Inhalt. Es passiert nicht sonderlich viel, Levs Hinweise können in weiteren Posts verarbeitet werden, ich wollte zunächst Mal in erster Linie meinen Charakter einführen. Wenn eure Charaktere darin mehr/weniger/etwas sagen oder tun sollen, gebt mir bitte bescheid. Achja und konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht.

[Robert Johnson - Ikaron Kuat - Gregory Percival Plainshire - S3-H3R - Ðrœmo Tarkheé - Brek Sim'mons - Lev Neyhardt - Pat Æronaught]
[Trex – Rassun]
"Genug Geplänkel. Wir müssen die Spur wieder aufnehmen. Teilt euch auf und lasst mich wissen, wenn ihr etwas gefunden habt. Robert, warte hier auf deine Ablösung. Greg, du und Pat überquert den Sektor und seht nach, was ihr den Leuten bei den Archiven oder der Polizei abknöpfen könnt. Die Firmen, mit denen wir hier zusammenarbeiteen, haben uns Ausweispapiere für den Checkpunkt gestellt. Keine Not, ein Loch in die Mauer zu sprengen, oder was auch immer hier dafür durchgeht, Pat. Lev, check die Krankenhäuser für Spuren von Theta. Ðrœmo, nimm unsere DNA-Probe von Theta und siehe nach, ob deine Scanner etwas hergeben. Kuat... reparier endlich mal das Achternrepulsorkissen der Rupture, ja?"
Als der Captain die Aufgaben in gewohntem Befehlston verteilt hatte, sah er sein Team erwartungsvoll an. Lev kratzte sich am Kopf und runzelte die Stirn.
"Und was machst du solange?"
Der Bothaner blickte den Arzt müde an.
"Neyhardt, halt die Klappe und mach einfach nur, was ich dir sage, kapiert?"
Lev schob die Unterlippe vor und zuckte mit den Schultern.
"Ist ja gut, ist ja gut...", entgegnete er beschwichtigend.
"Hab’ nur gedacht, es wäre gut zu wissen, wenn jeder weiß, was der andere tut. Man weiß ja nie, was passiert."
"Er delegiert offensichtlich", sprach Greg und klopfte Lev im Vorbeigehen auf die Schulter.
"Wie ein verwöhntes Prinzesschen, nicht wahr? Komm mit, du bekommst noch einen neuen Ausweis von mir."
Lev folgte dem ehemaligen Anwalt zurück in die Rupture in eine kleine Kabine. Im Vergleich zu den anderen Bordmitgliedern hatte er relativ viel Platz, stellte er erneut fest, als er sich fluchend das Bein an einem Stuhl anstieß. Dafür roch es nicht ständig nach Desinfiktionsmitteln und statt einer Behandlungsliege hatten die anderen ein richtiges Bett.
"Hier, du Tollpatsch, dein Arztausweis", erklärte Greg und drückte Lev einen in Lederumschlag gehüllten Papierausweis in die Hand.
Der Arzt musterte seine neue Identität spektisch.
"Axl Swice? Wirklich?", er sah den Anwalt fragend an und wollte möglichst beleidigt aussehen, doch das schiefe Grinsen verdarb ihm seine Bemühungen. Greg zog die Augenbrauen an und verschränkte die Hände hinter seinem Rücken.
"Ach", seufzte Lev resignierend. "Der von Ottataskr gefiel mir besser. Auf dem Bild hier sieht meine Nase so groß aus."
"Das liegt daran, dass du so eine große Nase hast."
"Ich hoffe, ich darf dir mal das Gesicht nähen."
Lev steckte sich den Ausweis in die Hosentasche.
"Apropos Gesicht nähen. Ich sollte Dromo aufsuchen und meine Ausrüstung holen, bevor unser Prinzesschen zum Drachen wird. Bis später."
Lev drehte sich um, stieß sich das Bein erneut am Stuhl an und verließ den Raum.
"Und danke für die Arbeit!", rief er noch. "Ich hoffe, du bekommst nie Kinder, bei deinen scheiß Namen!"

Auf dem Weg zur Klinik pfiff Lev vergnügt eine gerade ausgedachte Melodie und nachdem er außer Sichtweite der Rupture war, fiel er in einen Schlendergang. Bei der Hitze, so begründete er, sollte man sich nicht so beeilen. Selbst, wenn dieser Mond ein absolut uninteressantes Drecksloch war, gab es vorerst keinen Grund zur Sorge. Selbst Dromo schien gut drauf zu sein, denn er hatte Lev immerhin mit einem stummen Nicken begrüßt und sogar Brek Simmons schien nicht all zu schlechte Laune zu haben. Dass er dem Team Javahirne zugestanden hatte, hieß, dass er heute einen lustigen Tag hatte und die lustigen Tage mit ihm, waren seit dem Gefängniseinbruch auf Coruscant sehr rar geworden. Aber was hatte der Captain schon erwartet? Natürlich würde früher oder später jemand anfangen, zu singen. Gemeinsame Vergangenheit hin oder her, warum nicht Varner? Aber Lev wusste, wie sein Captain darüber dachte. Als er es angesprochen hatte, dass Varner ohnehin nicht unbedingt in Sachen Loyalität glänzte, hat der Bothaner Lev beinahe den Kiefer gebrochen. Er tat immer noch etwas weh beim Kauen. Aber das störte Lev heute nicht, denn heute war ein guter Tag. Und gute Tage zeichneten sich vor allem durch wenig Arbeit aus. Man konnte sich ja bei seiner Arbeit als Söldner nie richtig sicher sein, wann mal wieder jemand schwer verletzt wurde, aber heute standen die Chancen dafür ziemlich gering. Sie suchten ein Kind. Nicht älter als dreizehn, machtbegabt, ja, aber bei dem, was Lev über die Fähigkeiten von Machtnutzern wusste, gab es bei denen keine Schwerverletzte. Und bei Toten hatte man als Arzt keine Arbeit. Ja, heute war ein guter Tag.

"Und welche Vereinigung schickt Sie, Doktor... Swice?"
Die Rezeptionistin sah Lev fragend an. Und sah nicht sonderlich überzeugt aus.
"Das sagte ich doch bereits.", antwortete der Arzt seufzend.
"Vom intergalaktischen Prüfungsausschuss der klinischen Institutionen. Aus Coronet."
Die Rezeptionistin schob ihre dicken Brillengläser auf ihrem runzligen Gesicht zurecht, starrte auf ihren Bildschirm und legte die Stirn in Falten, während sie den Mund dabei weit offen ließ.
"Coronet, Coronet..."
"Jaaa, genau", sprach Lev und rollte seine Fingerspitzen immer hektischer auf der Theke ab, um seine Ungeduld zu demonstrieren.
"Im Corellia-Sektor, der nach dem Planeten benannt ist. Also, ich muss ja schon sagen, wenn ihr nichts vom intergalaktischen Prüfungsaufschuss der klinischen Institutionen gehört habt, dann ist fällt es mir schwer, hier tatsächlich gänzlich unvoreingenommen..."
"Aaaah, tatsächlich."
Die Miene der Rezeptionistin erhellte sich, als sie offenbar die von Greg erstellte Onlinepräsenz des fiktiven Ausschusses fand.
"Ich habe davon aber tatsächlich noch nie etwas gehört, Doktor Swice."
Sie tippte sich mit einem Kugelschreiber gegen die geschürzten Lippen und schien nachzudenken.
"Einen Moment bitte, ich rufe den Klinikleiter an"
Na großartig, dachte Lev. Eine weitere Wette verloren. Er fuhr mit seiner Hand in die Tasche seines Trenchcoats, aktivierte den Umleitungssender und signalisierte Greg per Vibrationsfunk.
"Herr Borel?"
Die Rezeptionistin sah plötzlich besorgt aus. Das gefiel Lev nicht.
"Was ist mit Ihrer Stimme los?", fragte sie mütterlich.
"Och, Sie hören sich aber überhaupt nicht gut an! Was, erkältet, sagen sie? Bei der Hitze? Och. Da haben sie sich wohl etwas vepebbelt."
Etwas was?
"Ja genau, dann ruhen Sie sich mal schön aus. Was? Ach, nein, wenn es Ihnen nicht so gut geht, schonen Sie Ihre Stimme. Ich kümmere mich darum. Wiederhören und gute Besserung!"
Etwas verwirrt beobachtete Lev die Rezeptionistin, die das Telefon auflegte und ihn dann wieder mit offenem Mund ansah.
"Krank.", erklärte sie. "Dann mache ich das. Könnte ich bitte Ihren Ausweis sehen?"
Lev gab ihr den frisch gefälschten Ausweis und setzte seinen genervtesten Gesichtsausdruck auf.
Die Rezeptionistin grinste und reichte das Papier wieder zurück.
"Alles klar, dann sehen Sie sich mal um. Brauchen Sie meine Hilfe? Irgendwelche Auskünfte?"
"Was ist so lustig an meinem Ausweis, dass Sie so schelmisch grinsen?"
"Ihre Nase wirkt so groß auf diesem Bild!"
Der Gesichtsausdruck gelang und Lev zog wortlos von dannen.

Die Klinik war beschäftigt, groß und unübersichtlich aber genau das machte Lev die Arbeit leichter, ungesehen ins Archiv einzudringen, nachdem er die Kinderstation besucht hatte und keiner der Patienten auf die Beschreibung von Theta passte. Während seines Umherstreifens durch das Gebäude hat er sich noch beiläufig das ein oder andere Betäubungsmittel, sterilisierte Nadeln, Antiseptika und ein kleines Erste-Hilfe-Kit in seine Umhängetasche gesteckt. Die Archive waren zwar abgeschlossen gewesen, aber eine Putzfrau war so freundlich gewesen, ihn hereinzulassen, nachdem er freundlich gefragt hatte. Die Archive der Klinik erwiesen sich als unordentlich und genau so unübersichtlich wie der Rest des Gebäudes und so dauerte es noch eine Weile, bis Lem die richtigen Mappen gefunden hatte. Er verstand nicht, weshalb die Einträge der Patienten nicht einfach digitial aufbewahrt wurden, aber erstens wunderte ihn auf diesem rückständigen Mond sowieso nichts sonderlich und zweitens konnte er sich nicht beklagen, denn immerhin musste er sich dadurch nicht noch in ein Computersystem hacken. Tatsächlich wurde er fündig, zumindest relativ, im Bezug auf die dürftige Beschreibung Thetas. Kind, männlich, Glatze, 11 Standardjahre, braune Augen, Schürf- und Prellwunden, Kopfverletzung. War zwar schon zwei Wochen her und außer „Kopfverletzung“ stand nichts, wie „Loch in der Schädelplatte“ dabei, aber das war die relevanteste Beschreibung, die Lev finden konnte.
"Hm", murmelte Lev und überflog das Datenblatt.
"Kein Name, noch nichtmal eine Visite. Das ist ein vielbeschäftigtes, überbelegtes Krankenhaus, aber... oh. Blutige Entlassung. Das macht Sinn. Sie hatten wohl nicht einmal Zeit gehabt, Theta zu untersuchen. Die Frage ist bloß, wie oder durch wen Theta ins Krankenhaus kam."
Plötzlich blinkte in Lev’s Kontaktlinsen-HUD das Nachrichtensymbol auf. Was war denn jetzt wieder los? Er öffnete die Nachricht.
° Brek Simmons – Vitalmonitor spinnt - möglicherweise Notfall - Johnson unterwegs – Koordinaten X2308/Y5603 aufsuchen °
Genervt eilte Lev aus der Klinik, ohne auf die fragende Rezeptionistin einzugehen. Er schaltete mit ein paar knappen Fingerbewegungen vor seinem Gesicht auf die Herzschlagansicht des Bothaners.
Der Herzschlag befand sich in einem kritischen Bereich – viel zu schnell! Lev schaltete auf den Gruppenkanal.
" Jemand... erledigt uns einen nach dem anderen!", hörte er Ike jappsen. "Bringt euch in... Deckung, oder so!"
Tatsächlich. Während Breks Vitalmonitor überhaupt kein Signal mehr anzeigte, verfärbte sich der Zustand von Robert Johnson. Kritisch.
"Scheiße!", fluchte Lev in sein Komm und fing an zu rennen.
"Könntet ihr bitte aufhören, euch zu verletzen? Verdammt, denkt hier niemand auch mal an mich? Ich bin auf dem Weg! Kann mich irgendjemand aufgabeln?"

Dromo schien auch nicht mehr zu wissen, jedenfalls gab er keine Antwort, nachdem er Lev mit dem Speeder abgeholt hatte und zu den angegebenen Koordinaten losdüste. Bei dem Tempo fiel es Lev jedoch allgemein schwer, noch zu atmen, da ihm der Gegenwind sofort in die Lungen getrieben wurde, wenn er auch nur seinen Mund öffnete. Als Dromo das Ziel schließlich erreichte, sprang Lev sofort ab und eilte, wenn auch etwas torkelnd, auf den am Boden liegenden Robert zu. Er warf sofort seine Tasche ab und kramte das gestohlene Erste-Hilfe-Kit hervor. Die Wunden waren bereits bandagiert. Erst jetzt bemerkte Lev die mit Blut besudelte brünette Frau, die neben dem Piloten stand.
Sie sah den Arzt mit einer Seelenruhe an, die in Anbetracht der allgemeinen Panik der Situation geradezu bizarr wirkte.
"Das war ich", sprach sie mit kühler Stimme.
"Was waren sie?", krächzte Lev und überprüfte den Verband um Roberts Hals.
"Das Aufreißen oder das verbinden? Und sagen Sie mir bitte nicht beides, ich hasse Witze."
Ohne auf eine Antwort zu warten, drehte er sich um.
"Pat? Pat, schwing deinen Arsch hier rüber, Robert muss auf die Lagefläche. Schnell! Ihm bleibt nicht viel Zeit!"
Er sah zu der Frau, die immer noch bei ihnen stand.
"Kann ich helfen?", fragte sie.
"Dem Verband nach zu urteilen haben Sie den Erste-Hilfe-Kurs für Kindergartenkinder besucht.", antwortete Lev.
"Wissen Sie, wie man Personen in Erste-Hilfe-Fällen hochhievt? Ja? Dann packen Sie mit an! Eins, zwei... scheiße, halt, nicht so schnell, Sie wollen ihn ja doch umbringen!"

Lev wusch sich die Hände und kehrte zur Crew zurück in den Besprechungsraum. Man konnte ihm seine Erschöpfung anmerken, auch wenn er sein Bestes tat, sie zu verstecken. Seine Augenlider zuckten nervös und sein Atem ging schwer.
"Bevor ihr fragt", fing er an und trocknete sich die Hände an seinem Hemd ab.
"Ja, er wird leben. Aber keine Ahnung, ob er reden oder gar aufwachen wird. Ich habe ihn in ein künstliches Koma gelegt, ich werde euch nicht genauer erklären warum, versteht ihr eh’ nicht. Um mich kurz zu fassen: sein Kehlkopf wurde böse beschädigt, er hat eine ganze Menge Blut verloren und sein Gehirn hat für eine kurze Weile komplett ausgesetzt. Für’s Erste ist sein Zustand stabil, aber wir sollten es vermeiden, mit ihm irgendwohin zu fliegen."
Er schwieg und sah betreten zur Seite. Niemand sprach. Seine Magen verengte sich. Was jetzt? Brek war weg und der einzige, der möglicherweise etwas über dessen Verschwinden wusste, befand sich im Koma. Lev sah zu der Frau, die sich als Elliot Juniper vorgestellt hatte herüber.
"Und du bist unsere neue Pilotin?", fragte er sie.
"So ein Zufall, dass du ausgerechnet heute und in diesem Moment zu uns gestoßen bist, was? Nennt man das bei euch einen fliegenden Wechsel oder wie?"
Sie sah ihn kalt an, ohne mit der Wimper zu zucken.
"Wir müssen Captain Brekk Simmons finden", sprach sie mit ernster Stimme.
"Ich habe einen Plan."
Alle außer Dromo verzogen ihre Gesichter zu einem spöttischen Lächeln.

[ Ikaron Kuat - Gregory Percival Plainshire - Ðrœmo Tarkheé - Lev Neyhardt - Pat Æronaught - Elliot Juniper]
[Trex – Rassun]

__________________

21.06.2015 23:58 Lev Neyhardt ist offline E-Mail an Lev Neyhardt senden Beiträge von Lev Neyhardt suchen Nehmen Sie Lev Neyhardt in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es mal kurz zu fassen: Geil! Fettes Grinsen Dass es mit der Haupthandlung noch nicht allzu schnell weiter geht kann ich verstehen, da wie gesagt alle erst ihren Einleitungsteil schreiben sollen und man sonst zu viel aufzuholen hätte. Kannste meiner Meinung nach so posten!

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

22.06.2015 00:23 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DiGU
Meinst du, du könntest dann in Band 2 einen Thread in der Art von "Rest der Galaxie" eröffnen, wo sich dann alles außerhalb des Askan-Nebels abspielt? Oder darf ich das selbt machen? Zunge herausstrecken

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

22.06.2015 13:11 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Saron: Erledigt ;)

@Brainy: Ein hervorragender Beitrag. Vor allem sehr unterhaltsam/lustig ^^ Omg, Axl Swice!! XD Ich weiß, der Beitrag ist noch "unkorrigiert" und es ging dir "eher um den Inhalt", aber da mir ein bestimmter Fehler vermehrt aufgefallen ist, wollte ich kurz anmerken: Du benutzt sehr oft das Perfekt ("Er hat gegessen."), obwohl eigentlich das Plusquamperfekt ("Er hatte gegessen.") gebraucht werden müsste. Generell kommt in Erzählungen das Perfekt nur in wörtlicher Rede zum Einsatz. Vermutlich weißt du das, und es handelt sich nur um Flüchtigkeitsfehler, aber ich dachte, ich gehe auf Nummer sicher :D

PS: Was ist Ottataskr? Ein Ort, den du dir ausgedacht hast? Oder verstehe ich da eventuell nicht den Witz hinter? ;D

__________________



22.06.2015 14:34 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Lev Neyhardt -



images/avatars/avatar-272.jpg

Geschlecht: Lev Neyhardt ist männlich
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass mein Beitrag auf Gefallen stößt.

@Digu: Ja, danke, dass du mich darauf hinweist ^^ ich weiß schon bescheid, das Perfekt ist mein großer Nemesis, das und die ganzen Formfehler werde ich noch korrigieren.
Und Ottataskr habe ich mir ausgedacht Zwinkern

__________________

22.06.2015 19:22 Lev Neyhardt ist offline E-Mail an Lev Neyhardt senden Beiträge von Lev Neyhardt suchen Nehmen Sie Lev Neyhardt in Ihre Freundesliste auf
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ebenfalls sehr zufrieden - keine Beanstandung! Mit Gregs Darstellung bin ich genauso einverstanden.

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


22.06.2015 19:58 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nicht älter als dreizehn, machtbegabt, ja, aber bei dem, was Lev über die Fähigkeiten von Machtnutzern wusste, gab es bei ihnen keine Schwerverletzte. Und bei Toten hatte man als Arzt keine Arbeit. Ja, heute war ein guter Tag.


Grinsen

10/10

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

22.06.2015 20:01 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Greyward » Nicht-Jedi-Truppe für Band 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH