Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » DAS ARCHIV » Schauplätze » Jedi-Tempel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jedi-Tempel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Jedi-Tempel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im bisherigen Verlauf unserer Massenquest ist mir bereits unterschwellig aufgefallen, dass uns der Schauplatz des Geschehens – also der Tempel – eine Vielzahl an Möglichkeiten für interessante Szenarios bietet, insbesondere in Form der vielen verschiedenen Räumlichkeiten innerhalb des Gebäudes, die uns im Laufe der Zeit so eingefallen sind. Und gerade jetzt, während ich am nächsten Artak-Beitrag arbeitete und nach einer originellen Idee suche, habe ich mir noch mal konkretere Gedanken darüber gemacht, und da ist mir erst bewusst geworden, wie viele Orte es im Tempel inzwischen tatsächlich gibt. Es wäre echt cool, wenn wir nach und nach den Großteil davon irgendwie sinnvoll (und spannend) in die Massenquest einbauen könnten. Deshalb werde ich jetzt mal kurz versuchen, den Jedi-Tempel von Eskalon mit all seinen Teilen grob zu beschreiben. (Vielleicht regt es ja den einen oder anderen zu neuen Ideen an?) Sagt bescheid, wenn ich etwas vergessen habe.

Alle wichtigen Aspekte habe ich im Text mal fett markiert.


Exterieur ...

Im Gegensatz zu Coruscant umfasst Eskalon City nicht den gesamten Planeten, sondern stellt bloß eine sehr große Metropole inmitten der unberührten Natur Eskalons dar. Der Jedi-Tempel befindet sich ziemlich nah (aber nicht direkt) am nördlichen Stadtrand. Man kann die Ländereien mit den vielen Wiesen, Hügeln und Flüssen also bei Bedarf zu Fuß erreichen.

Der Tempel ist eines der höchsten Gebäude in Eskalon City. Er ist annähernd rund und wird nach oben hin langsam schmaler, an der Spitze dann wieder etwas breiter. Deshalb ähnelt er – mit ganz viel Fantasie – einem riesigen Pilz. Alle Etagen besitzen Fenster. Auf manchen der höheren Ebenen befinden sich externe Rundgänge (so wie Balkone, die ganz um das Gebäude herumführen).

Umgeben wird der Tempel zu etwa zwei Dritteln von einer Gartenanlage. Eine hohe Mauer trennt die Gärten vom Rest der Stadt. Vor dem Haupteingang des Tempels befindet sich ein kleiner Platz (etwa so groß wie ein gewöhnlicher Marktplatz). Dieser Platz sowie der Tempel mit seinen Gärten werden von den vielen Hochhäusern der Stadt umzingelt.


Interieur ...

Tritt man durch den Haupteingang des Tempels, so gelangt man zunächst in einen großen Gang, der geradewegs in die Eingangshalle führt. Bei dieser handelt es sich im Grunde um ein Atrium. Man kann vom Erdgeschoss fast bis in die Spitze des Gebäudes hinaufschauen. Offene, geschwungene Treppen führen in die nächsten zig Etagen, während für den Weg in die höheren Ebenen Turbolifts zur Verfügung stehen.

In der Spitze des Gebäudes befindet sich der Ratssaal. Dieser ist rund, genau wie auf Coruscant, allerdings sitzen die Ratsmitglieder hier erhöht, schauen also hinab in die Mitte des Saals. Auf der gleichen Ebene, vor dem Saal, befindet sich ein Wartezimmer.

Die Außenseite nahezu aller Etagen nehmen die Quartiere der Jedi ein. Dies ist extra so eingerichtet, damit jeder ein Fenster nach draußen hat und nicht irgendwo in den Tiefen des Gebäudes vermodern muss. (Tageslicht ist gesund! ^^) Diese Quartiere sind natürlich spartanisch und pragmatisch eingerichtet: ein Bett, ein Schrank (für Roben etc.), ein Schreibtisch. Im Inneren des Tempels – und daher nur von Lampen beleuchtet – befinden sich die Trainingsräume. Diese stellen einfache Sporthallen mit dünnen Matten zur Verfügung, aber auch spezielle Räume mit Nachbildungen verschiedener Terrains und (otionalen) holografischen Gegnern, so dass sich die Probanden auf alle etwaigen Situationen im Außeneinsatz vorbereiten können. Leiter der Trainingsräume ist der Duellmeister des Tempels. (Ein Jedi-Meister, der sich auf die Kampfausbildung anderer spezialisiert hat. Soweit ich weiß, hat diesen noch keiner von uns genauer beschrieben, richtig?) Neben den Trainingsräumen, in denen man sich gut verausgaben und Dampf ablassen kann, gibt es aber auch Meditationskammern, in denen man (eventuell gemeinsam) zur Ruhe kommen und abschalten kann. In einem der größeren Entspannungsräume gibt es sogar einen Pool.

Zwei weitere wichtige Orte im Tempel sind die Cantina und die Krankenstation. Erstere stellt für die Jedi den Treffpunkt schlechthin dar. Hier kommt man zusammen, unterhält sich beim Essen, knüpft neue Bekanntschaften, findet neue Questpartner, hört sich Neuigkeiten an usw. Leider landen allerdings die meisten Jedi häufiger in der Krankenstation als in der Cantina. Hier werden alle Formen von Verletzungen und Krankheiten behandelt. Leiter des MediCenters ist der Quermianer Fres'con Mhal.

Wer Informationen jedweder Art benötigt, unternimmt am besten einen Ausflug ins Archiv. Dort begegnet man möglicherweise den Archivisten Kas Calwein und Sitijis Astares – sofern die beiden nicht mal wieder anderweitig unterwegs sind. Es gibt zwar einen Archivdroiden, jedoch ist dieser die meiste Zeit über defekt und daher keine große Hilfe.

Wesentlich wichtiger als das Archiv, aber von den meisten kaum beachtet, ist das Kontrollzentrum des Tempels. Von hier aus werden alle Funktionen des Tempels (Licht, Klima, Türen etc.) sowie das Kommunikationsnetz des Ordens gesteuert. Da es sich hierbei um kritische Systeme handelt, ist unauthorisierten Personen der Zugang untersagt. Neben dem Hausmeister des Tempels (einem Jedi-Meister mit Technik-Spezialisierung, der sich für die Verwaltung, den Betrieb und die Instandhaltung des gesamten Tempelkomplexes verantwortlich zeichnet) und seinen technischen Mitarbeitern ist auch den Ratsmitgliedern das Betreten des Kontrollzentrums gestattet.

Etwa in der Mitte des Tempels befindet sich die Garage. Dabei handelt es sich um eine große Halle, in der die PulseCrafts der Jedi gelagert und gewartet werden. Durch eine große Öffnung in der Fassade des Tempels und über eine lange Rampe, die auf einen der Highways von Eskalon City führt, können sich die Fahrzeuge direkt in den Straßenverkehr eingliedern. Zusätzlich gibt es unter dem Tempel einen unterirdischen Hangar, in dem die Raumjäger der Jedi auf ihren Einsatz warten. Leiter beider Einrichtungen, also der Garage und des Hangars, ist ein Mechanikermeister, der zusammen mit seinem Team dafür sorgt, dass die Wagen und Raumschiffe in einwandfreiem Zustand bleiben.

Neben dem Hangar befindet sich außerdem eine Kellerebene, in der unter anderem Geräte und anderer Kram gelagert werden. Hier ist auch eine Werkstatt zu finden, in der jungen Jedi beigebracht wird, wie man ein Lichtschwert baut. Leiter dieser Werkstatt ist ein sehr alter Jedi-Meister (dessen Namen Xair im weiteren Verlauf seiner RPG-Beiträge eigentlich offenbaren wollte ... wozu es dann aber doch nicht mehr kam), vorläufig nenne ich ihne erst mal den Schmiedemeister.


[Bilder folgen ...]


__________________



21.07.2015 11:03 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » DAS ARCHIV » Schauplätze » Jedi-Tempel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH