Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Greyward » [Greyward-Quest] Kunstraub für Anfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Greyward-Quest] Kunstraub für Anfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

[Greyward-Quest] Kunstraub für Anfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sollten uns langsam mal Gedanken machen, wo wir mit der Geschichte überhaupt hinwollen. Zunächst müsste geklärt werden, was mit Simmons und Proband Theta überhaupt passiert ist. Mein Vorschlag: der Bothaner nimmt Theta mit, verspricht ihm, wenn auch auf seine ruppige Art, ihm nichts anzutun, will sich aber zunächst zurückziehen, um seine Gedanken zu ordnen.

Der Captain war sich schon immer bewusst, dass Greyward keine weiße Weste trägt. Er hat Personen, die dem Konzern im Weg standen eingeschüchtert, erpresst, verletzt und in einigen Fällen sogar getötet. Aber das, was der Junge ihm gezeigt hatte - Experimente am Gehirn bei vollem Bewusstsein des Opfers, war zu viel für ihn. Wenn man es ihm einfach nur erzählt hätte, hätte der gefühlskalte Bothaner wohl einfach nur überlegt, eventuell auszusteigen, möglicherweise nicht einmal das. Doch durch die Verbindung des Jungen, der ihm seine Erinnerungen ziemlich plastisch nachempfinden ließ, weckte das selbst in Simmons Gefühle des Protests. Ob diese überwiegen, um tatsächlich alles, wofür er je gearbeitet hat, hinzuwerfen oder gar gegen Greyward zu arbeiten, darüber muss er jedoch zunächst nachdenken.

Simmons und Theta (der Junge braucht nen Namen...) fliehen zunächst in die Kanalisation, um abzuwarten und nachzudenken. Der Überlebenskünstler hat keine Probleme damit, in der Dunkelheit für sich und seinen Schützling zu sorgen. Dabei begegnen die beiden Reeka Nol, einer Diebin, die bei ihrem letzten Raubzug in flagranti erwischt wurde und auf die selbe Idee kam, sich in der Kanalisation zu verstecken.
Ihr anonymer Auftraggeber gab ihr die Anweisung, das Gemälde "Hangar von Lexus" des berühmten Künstlers Zanathe Wasaris zu stehlen, das bislang im Besitz des Rodianers Hooka Kosh war, einem Geschäftsmann, der im Grunde genommen den Lebensmittelimport des Planeten kontrolliert und enorm einflussreich ist.

Ihr Beutestück hat sie zwar bekommen, allerdings hat Kosh seit dem Raub seines Gemäldes seinen Einfluss benutzt, die Stadt abzuriegeln. Das heißt, das keine Schiffe oder Fahrzeuge Trex verlassen dürfen, bis das Gemälde wieder in seinem Besitz ist. Das bedeutet auch für unseren Captain, dass er den Planeten nicht verlassen kann, bis die Ausgangssperre aufgehoben ist.

Von dieser erfährt natürlich auch unser Team. Jetzt gibt es mehrere Optionen: Simmons will verschwinden, also wird er die Diebin dazu bringen wollen, das Gemälde zurück zu bringen. Darauf hat diese natürlich keine Lust, aber eine bessere Idee. In der Stadt gibt es einen begnadeten Fälscher. Das Bild muss zu diesem gebracht werden, damit eine Fälschung angefertigt werden kann. Die Stadt wird außerdem schnell unruhig und trotz all dem Einfluss wird Hooka die Sperre nicht wochenlang aufrechterhalten können. Das heißt, sobald es an die Öffentlichkeit kommt, dass das Bild wieder da ist, wird Hooka sie aufheben müssen, selbst, wenn er skeptisch sein wird, ob er tatsächlich das Original wieder hat.

Auf dem Weg zum Fälscher rennt Reeka unserem Team über den Weg. Zufall oder nicht? Müssen wir klären. Möglicherweise bekommen wir auch Wind davon, wie sie verfolgt und in die Enge gedrängt wird. Für uns ist die Ausgangssperre momentan ein Segen. Wir wollen also nicht, dass sie aufgehoben wird, dementsprechend dürfte unsere Reaktion die sein, dass wir helfen, wenn es schnell, diskret und ohne Zeugen geht. Reeka ist evtll verletzt und wir müssen ihr helfen. Natürlich fragen wir sie, ob sie einen Bothaner gesehen hat, was sie natürlich bestätigen kann. Wenn wir ihr helfen, das Gemälde zum Fälscher zu bringen und das Duplikat an den Rodianer, wird sie uns verraten, was sie über Simmons weiß. Das heißt, wir müssen das Gemälde erst zum Fälscher bringen. Danach muss jemand in Reekas Anzug schlüpfen und sich "erwischen lassen", das Gemälde "verlieren" und natürlich möglichst entkommen, so dass es aussieht, als hätte die Diebin ihre Beute verloren und wäre jedoch entwischt.
Die Ironie bei der Sache ist die, dass Simmons während dessen genug Zeit hatte, seine Gedanken zu ordnen und sobald Reeka ihre Informationen weitergibt, die Ausgangssperre wieder aufgehoben wird, das heißt, die Schnitzeljagd weitergeht, da der Bothaner verschwinden kann.

Ein Plothole (und es gibt bestimmt noch mehrere, das habe ich mir gerade spontan aus den Fingern gesaugt): warum sucht Simmons sein Team nicht auf? "Sie glauben mir nicht" ist nur dann eine Option, wenn Proband Theta bei der Gedankenübertragung draufgegangen ist, weil der Junge als einziger beweisen kann (und selbst das ist ja irgendwo fragwürdig), was eigentlich passiert ist. Ohne Theta ist Simmons nur ein Irrer mit einer unglaubwürdigen Verschwörungstheorie und er hat niemanden im Team, der ihm bedingungslos glauben würde. Möglicherweise krepiert Theta in den Kanälen, er hat ja ohnehin eine relativ offene Kopfwunde.

Andere Ideen? Verbesserungsvorschläge? Sollen wir uns was ganz Neues ausdenken?
19.10.2015 01:11 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och brainy wir haben extra ein Greyward-Forum Grinsen

Ich mag den Vorschlag!

Theoretisch müsste das team ja immer noch davon ausgehen, dass Simmons entführt wurde. Deswegen habe ich Ike den vitalmonitor auflesen lassen - der sollte ein Video von Thetas und seiner Begegnung liefern. Damit wüssten wir, dass er jetzt auf der Flucht ist. Oder wollen wir den Monitor "verlieren" und lieber noch weiter im Dunkeln tappen? Bzw uns die Wahrheit von der Diebin verklickern lassen.

Eine Ausgangssperre über die Hauptstadt zu verhängen, ist ziemlich viel verlangt, aber solange wir den schwelenden Bürgerkrieg miteinbeziehen (vllt. spielt Kosh die beiden Thronfolger gegeneinander aus?), hat das mMm viel Potential.

>dementsprechend dürfte unsere Reaktion die sein, dass wir helfen, wenn es schnell, diskret und ohne Zeugen geht

Warum sollten wir ihr dabei helfen, die Sperre aufzuheben? Es würde mehr sinn machen die Diebin auszuschalten und das Gemälde verschwinden zu lassen, damit die Sperre so lange wie möglich anhält. Unsere Motivation zu helfen sollte also eher davon motiviert sein, dass sie die Location von T&S hat.

Simmons kann sich nicht sicher sein, ob z.B. Lev und Ike nicht von den Experimenten wussten/dabei geholfen haben, oder die Sache anders sehen. Er will Theta ja nicht zurückgeben, aber der Rest des Teams vielleicht schon? Außerdem denkt er, dass er Johnson getötet hat.

Theta selbst würde ich nicht allzugerne schon umbringen. Ich denke als von GW begehrtes Objekt könnte er in Zukunft plottechnisch nocht interessant sein.

Pat auf der anderen Seite...

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

22.10.2015 18:38 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber das hier ist doch das Questforum Lächeln
Das haben wir nicht bei unserem Greywardunterforum. So viele Unterforen! Aaah!

Zitat:
Theoretisch müsste das team ja immer noch davon ausgehen, dass Simmons entführt wurde. Deswegen habe ich Ike den vitalmonitor auflesen lassen - der sollte ein Video von Thetas und seiner Begegnung liefern. Damit wüssten wir, dass er jetzt auf der Flucht ist. Oder wollen wir den Monitor "verlieren" und lieber noch weiter im Dunkeln tappen? Bzw uns die Wahrheit von der Diebin verklickern lassen.

Achso. Echt? Habe ich nicht mitbekommen. Dann sollte das aber schleunigst im nächsten Post behandelt werden. Die Frage ist auch, wie viel soll unser Team von der Wahrheit bereits an dieser Stelle erfahren?

Zitat:
Eine Ausgangssperre über die Hauptstadt zu verhängen, ist ziemlich viel verlangt, aber solange wir den schwelenden Bürgerkrieg miteinbeziehen (vllt. spielt Kosh die beiden Thronfolger gegeneinander aus?), hat das mMm viel Potential.

Das ist richtig, vor allem ist es sehr unrational, das "nur" wegen einem Gemälde zu tun. So eine Sperre ist ja auch mit hohen Verlusten im Handel verbunden. Das muss ein richtig teures und/oder sentimental wertvolles Gemälde sein. Oder irgendetwas anderes, sehr mächtiges. Aber dann wiederum... ich will keinen Super-Subplot.

Option 1: Kosh ist ein sentimentaler Idiot, wenn es um dieses Gemälde geht und riskiert ein Vermögen und seinen Ruf dafür, es wieder zu erlangen.
Option 2: Kosh ist ein verschlagener Drecksack, der eigentlich nur auf irgendeinen noch so billigen Vorwand gewartet hat, eine Sperre über die Stadt zu legen. Etwa, weil er zB kürzlich erst enorm viele Lebensmittel für wenig Geld gekauft hat. Es werden viel weniger Händler in die Stadt kommen, wenn unklar ist, wann sie wieder weiterziehen können.

Bei beiden Optionen sollte man aber tatsächlich noch den Bürgerkrieg mit einbeziehen. Die Thronfolger haben da ja auch ein Wörtchen mitzusprechen. Vielleicht hat einer der beiden ja etwas davon und unterstützt die Sperre. Aus irgendeinem Grund. Zum Beispiel, weil der Rivale demnächst ein wichtiges politisches Treffen in einer anderen Stadt hat, um sich Verbündete zu sichern.

Zitat:
Warum sollten wir ihr dabei helfen, die Sperre aufzuheben? Es würde mehr sinn machen die Diebin auszuschalten und das Gemälde verschwinden zu lassen, damit die Sperre so lange wie möglich anhält. Unsere Motivation zu helfen sollte also eher davon motiviert sein, dass sie die Location von T&S hat.

Ein Grund könnte sein, dass wir die Stadt als ziemlich groß darstellen, mit ausreichend Schlupfwinkeln, um sich lange verdeckt zu halten. Und Simmons würde es früher oder später sowieso gelingen, auszubüchsen, wenn Infiltration sein Steckenpferd ist. Das ist allerdings nur ein Grund, wenn wir wissen, dass Simmons vor uns davonläuft. Dann wäre es deutlich einfacher, wenn uns die Diebin direkt sagen kann, wo sich der Kerl befindet.

Aber wir könnten sie theoretisch auch fangen und so lange befragen, bis sie es sowieso ausspuckt. Die Frage ist, ob wir so kaltblütig sind, die Diebin zu foltern. Man könnte auch damit drohen, sie auszuliefern. Wobei, dann hätten wir gar nichts davon. Sperre wäre aufgehoben und wir wären keinen Schritt weiter und sie wüsste das. Hm.

Zitat:
Simmons kann sich nicht sicher sein, ob z.B. Lev und Ike nicht von den Experimenten wussten/dabei geholfen haben, oder die Sache anders sehen. Er will Theta ja nicht zurückgeben, aber der Rest des Teams vielleicht schon? Außerdem denkt er, dass er Johnson getötet hat.


Richtig, ich habe Johnson total vergessen. Das ist eigentlich Grund genug für ihn, vor uns zu fliehen.

Zitat:
Theta selbst würde ich nicht allzugerne schon umbringen. Ich denke als von GW begehrtes Objekt könnte er in Zukunft plottechnisch nocht interessant sein.
Pat auf der anderen Seite...

Dann wiederum haben GW ja viele Versuchskaninchen. Das Problem, dass Theta entkommen ist, ist weniger ein Problem der Forschungsressource, es geht viel eher darum, dass die Geheimhaltung gefährdet ist. Meine Befürchtung ist es, dass wir es uns schon fast zu leicht machen, wenn wir den künftigen GW-Kontrahenten Theta als starkes Belastungsmittel direkt in die Hände spielen. Kann aber der Dramaturgie halber tatsächlich auch erst später geschehen. Wäre eigentlich sogar gut. Da denkt man sich dann als Leser: "Yeah, jetzt habt ihr die Wahrheit! Macht die Säcke fertig und... NEEEEEIN!"
Bei Pat stellt sich die Frage, ob wir ihn nicht tatsächlich einfach aus unseren vorangegangenen Beiträgen raus editieren und er nie existiert hat.
22.10.2015 23:14 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber dann bleibt das GW-Forum ja komplett leer Traurig

Zitat:
Die Frage ist auch, wie viel soll unser Team von der Wahrheit bereits an dieser Stelle erfahren?


Meiner Meinung nach sollte man lediglich sehen, wie Simmons Johnson anschießt. Die "Machtbegegnung" mit Theta ist dann nur Schneerauschen auf dem Bild - darüber könnte Simmons uns dann beim ersten Wiedersehen erzählen.

Zitat:
vor allem ist es sehr unrational, das "nur" wegen einem Gemälde zu tun.


Kosh hat ja ein Monopol auf den Import von Lebensmitteln. Vielleicht hat er dieses Privileg ja damals vom alten König bekommen - East India Company-style. Jetzt reißen sich die beiden Thronfolger um seine Unterstüzung im Landsrat. Den Diebstahl des Gemäldes sieht er als einen guten Anlass, seine Macht mal auszutesten - wie weit die Beiden gehen würden, um sich seine Unterstüzung zu sichern. Den gesteigerten Profit könnte er einfach als Bonus verbuchen. Das würde uns auch mal die Gelegenheit geben, die beiden Thronfolger etwas auszufleischen (oder auch nicht und wir hören nur die Sicht der Person 'auf der Straße').

Zitat:
Die Frage ist, ob wir so kaltblütig sind, die Diebin zu foltern.


Ich hoffe doch! Das ist ja der ganze Punkt an der Sache. Wobei ich bisher bei keinem unserer Charaktere wirklich den Killerinstinkt gespürt habe, aber ich plane das bei Ike noch ein wenig herauszuarbeiten im nächsten Beitrag.

Ich denke, das Team wird einfach die ganzen Alternativen durchgehen und sich dann darauf einigen, ihr zu helfen. Folter ist unverlässlich und bis wir sie ausgequetscht haben, hat sich Simmons vielleicht schon aus dem staub gemacht.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

22.10.2015 23:43 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber dann bleibt das GW-Forum ja komplett leer

Das wäre natürlich furchtbar tragisch ^^

Zitat:
Meiner Meinung nach sollte man lediglich sehen, wie Simmons Johnson anschießt. Die "Machtbegegnung" mit Theta ist dann nur Schneerauschen auf dem Bild - darüber könnte Simmons uns dann beim ersten Wiedersehen erzählen.

Vielleicht hat die Visionsübertragung auch Anomalien ausgelöst, die den Sender beschädigt haben, dass er nichts Weiteres mehr aufnehmen konnte

Zitat:
Kosh hat ja ein Monopol auf den Import von Lebensmitteln. Vielleicht hat er dieses Privileg ja damals vom alten König bekommen - East India Company-style. Jetzt reißen sich die beiden Thronfolger um seine Unterstüzung im Landsrat. Den Diebstahl des Gemäldes sieht er als einen guten Anlass, seine Macht mal auszutesten - wie weit die Beiden gehen würden, um sich seine Unterstüzung zu sichern. Den gesteigerten Profit könnte er einfach als Bonus verbuchen. Das würde uns auch mal die Gelegenheit geben, die beiden Thronfolger etwas auszufleischen (oder auch nicht und wir hören nur die Sicht der Person 'auf der Straße').

Gute Idee. Nach dem Krieg werden sowieso alle böse auf den Verlierer sein, da ist er hübsch aus dem Schneider. Ich fände es übrigens gut, wenn sich die Auswirkungen des Konfliktes auch spüren lassen.

Zitat:
Ich hoffe doch! Das ist ja der ganze Punkt an der Sache. Wobei ich bisher bei keinem unserer Charaktere wirklich den Killerinstinkt gespürt habe, aber ich plane das bei Ike noch ein wenig herauszuarbeiten im nächsten Beitrag.

Wenn dem so ist, stellt sich tatsächlich die Frage ob Ike und/oder Lev bereits irgendwo die Finger im Spiel hatten, was die Experimente an den machtsensitiven Testsubjekten angeht und niemand sonst etwas davon weiß. Das wäre dann natürlich auch ein herrlicher Konflikt, wenn sich plötzlich die ganze Mannschaft aus genau diesem Grund gegen GW stellt und Ike/Lev dann denken: "Alter, das wusste ich schon die ganze Zeit. Ist das wirklich so schlimm für euch?"
23.10.2015 10:04 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

digu, sit, Meinungen?

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

20.11.2015 00:10 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee als ganze gefällt mir, aber ich denke wir brauchen auf jeden Fall eine deutliche "pro-Greyward" Stimme im Team wenn wir das ganze so aufziehen.

Wenn wir jetzt die "armer kleiner Junge wird als Versuchskaninchen gehalten"-Karte ausspielen, müssen wir aufpassen das wir den Leser nicht zu früh gegen Greyward stellen und unsere Charaktere nicht unglaubwürdig dastehen. Ike, der eigentlich aus gutem Hause kommt müsste doch eigentlich noch genug moralisches Empfinden aus seiner Erziehung übrig haben derlei Praktiken abzulehnen, oder? Greg müsste gar seine eigene tragische Geschichte im Leben von Theta gespiegelt sehen und würde gewiss nicht allzu positiv über sie denken. Was wir brauchen ist eine personifizierte Rechtfertitung des 'bösen' Standpunkts. Jemand muss dem Team nahe stehen und die moralische Verteidigung des Projekts übernehmen. Hier könnte entweder Juniper herhalten (die derzeit aber auch nicht unbedingt einen Stein im Brett hat) oder wir verwenden Pat für diesen Zweck.

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


23.11.2015 14:49 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pat würde ich gerne entweder aus den Beiträgen rauszaubern oder im Laufe der kommenden Posts absägen.

Lev könnte das Projekt verteidigen. Es wäre auch realistisch, dass er als Arzt davon wusste.
Ich fände es aber interessant, wenn der "Skandal" erst viel später aufgedeckt wird. Greyward und Beyond Grey bestehen ja nicht nur aus diesem Projekt, wie bedeutend und groß es auch sein mag. Man sollte sich als Leser schon von vorneherein ein Bild darüber machen, was das überhaupt für ein Konzern ist. Das kann ja Saron eigentlich ganz gut gestalten, aber ich fände es auch nicht schlecht, wenn wir das vielleicht auch noch einfließen lassen.
Während wir auf der Suche nach unserem Captain sind, kann ja auch noch ein weiterer Auftrag ins Haus rieseln.


OOOoooder aber...
Was würdet ihr davon halten, wenn Greyward bereits alles Nötige für ihr Forschungsprojekt zusammen hat und dabei ist, Beyond Grey langsam abzubauen? Sprich, aufzuräumen. Nicht jedes Beyond Grey Team hatte mit dem Forschungsprojekt zu tun und jetzt wollen sie lose Enden eliminieren. Da jedes Team inoffiziell ist, wissen die Saubermänner nicht, dass sie Quasi-Kollegen beseitigen sollen.

Oh, während ich das schreibe, gefällt mir die Idee immer besser. Möglicherweise kommt raus, dass Simmons mit Theta verschwunden ist und die Info wird an Greyward weitergeleitet. Der Auftrag gilt als gescheitert, Simmons als Verräter und unser Team ist durch die Involvierung mit dem Forschungsprojekt ohnehin auf der Abschussliste.
Das heißt, jetzt sind "Nichtsahnende" BeyondGrey-Saubermänner auf dem Weg sowohl Simmons, Theta als auch unser Team zu eliminieren.

Jetzt höre ich auf, weiter auszuformulieren und werfe nur stichpunktige Gedanken/Ideen ein:

- Pat wird von den Attentätern getötet, der Rest ist alarmiert
- Elliot Aufklärerin/Auftragskillerin?
- Captains betroffener Teams wussten bescheid über das Aufräumkommando?
- Proband Theta war eine Falle?
- Ermont Blaime will das Forschungsprojekt sabotieren?

- Elliot letzte Überlebende eines anderen Teams, das ausgeräuchert werden soll?
--->Möglicherweise wurde ihr Team auf ein Himmelfahrtskommando geschickt. Sie hat überlebt, wird von Ermont sofort versetzt, bevor sie einzeln rausgepickt werden kann, in seiner Hoffnung, dass sie schnallt, was abgeht und das Team warnen kann. Ermont bräuchte allerdings einen guten Grund, warum er unbedingt will, dass unser Team überlebt. Warum kann er das Forschungsprojekt auf diese Weise am besten sabotieren? Warum will er es sabotieren? Wer sind wir überhaupt? Wohin gehen wir? Was ist der Sinn des Lebens? Warum ist meine Küche noch nicht fertig?
23.11.2015 20:02 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter, immer noch nicht?! Ihr lasst euch aber Zeit Grinsen

Ich hatte eigentlich auch die Idee gehabt, eine weitere Mission an das Team zu schicken, um möglicherweise ein bisschen besser darzustellen, wie das Verhältnis zwischen Auftraggeber Ermont und dem Team aussieht. Wie wichtig ist ihm das Team eigentlich persönlich? Und für die Crew wird's dann auch verzwickt, weil sie völlig überfordert sind, der Captain immer noch fehlt und an allen Enden und Ecken es in die Brüche geht.

Ich hatte Ermont eigentlich so konzipiert, dass er erst später gegen Beyond Grey vorgehen will (aus diesem oder jenem Grund), und dann vielleicht auch zum Trupp selbst zustoßen wird (wenn auch nur um im Hintergrund zu bleiben).
Vielleicht könnte er infolge dessen einfach aus eigenem Interesse das Team am Leben lassen, weil es so oder so eine nützliche Ressource darstellt, die er später noch brauchen kann.
Den anderen Vorstandsmitgliedern macht er einfach weis, dass er sie liquidiert hat, während sie in wirklichkeit weiter seine Aufgaben erledigen, die möglicherweise gar nichts mehr mit BG zu tun haben.

Ich finde aber auf jeden Fall die Idee gut, dass Beyond Grey als solches schon recht weit entwickelt wäre. In der Hinsicht hätten wir dann einen würdigen Gegner, den es aufzuhalten gilt, wenn es irgendwann ans Eingemachte geht.

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

24.11.2015 06:18 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Brainless_Jedi -



images/avatars/avatar-23.jpg

Geschlecht: Brainless_Jedi ist männlich
Beiträge: 1.000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine Guardian
Ich meine, wenn ihr im Besprechungsraum jetzt die gesamte Handlung plant und unsere Aufgabe dann nur noch darin besteht, das Geplante in prosaischer Form runterzuschreiben, dann wird der Spaßfaktor extrem gering ausfallen.

Wir besprechen was passiert, aber nicht, wie es passiert.
Im Sinne von:
"Zwei Droiden entkommen dem Imperium mit den Plänen des tödlichen Todessterns und geraten in Gefangenschaft von Jawas, die sie an einen ahnungslosen Farmer verkaufen. Dieser weiß nicht, dass das Schicksal diese Begegnung vorhergesehen hat, denn [...]"
bzw
"Die Lage wird dann brenzliger für die Piloten der Rebellen. Man könnte ja sagen, dass das Imperium selbst eine Jägerstaffel startet und einen X-Wing nach dem anderen wegpustet. Wir sollten das dann möglichst spannend gestalten, dass man davon ausgehen sollte, dass alles verloren ist. Hat jemand eine Idee, wie der Tag dann doch noch gerettet werden kann? Am Ende sollte der Todesstern schon in die Luft gejagt werden."

Oder wie hast du dir das vorgestellt? Ansonsten machen wir ja ein Tauziehen aus der Geschichte.
"Im Moment der Unachtsamkeit fiel Obi-Wan (diesen NPC müssen wir ja auch irgendwann mal loswerden, er ist mittlerweile vollkommen überflüssig und behindert eher den Plotverlauf) durch einen kräftigen Hieb seines alten Schülers."
Nächster Schreiber:
"Luke sah allerdings, dass Obi-Wan freiwillig in den Tod ging! Wieso nur? Er konnte es nicht fassen! Doch plötzlich hörte er eine Stimme in seinem Kopf: Lauf, Luke! Lauf! (ich mag den NPC, wäre schade, den jetzt einfach verschwinden zu lassen)"

Zitat:
Auch hoffe ich, dass das Team nicht in Grüppchen aufgeteilt und an verschiedene Orte geschickt wurde, nur um nach 1-2 Beiträgen plötzlich wieder zusammen zu sein, weil man sich jetzt was anderes überlegt hat.

Wird teilweise wohl nicht vermeidbar sein, aber sie sind ja ein Team. Selbst, wenn sie sich trennen, werden sie wahrscheinlich noch per Comlink in Kontakt zueinander stehen. Aber wenn es sich vermeiden lässt, wäre ich auch dafür, das Team gemeinsam agieren zu lassen.

Zitat:
Wenn Droemo, Juniper und Pat im nächsten Beitrag wieder beim Rest des Teams sind und sich an dieser Fälscher-Geschichte beteiligen, war der Ausflug zu der Rowdy-Kneipe ja total sinnlos.

Sagtest du nicht selbst, dass die Szene in erster Linie als Show-Off da ist, was Droemo so alles drauf hat?
Viel eher werden sie daran beteiligt, geht ja die ganze Gruppe an. Ich ging auch davon aus, dass du noch an deinem Beitrag schreibst. Ich hab etwas den Überblick verloren. Aber wir warten doch noch darauf oder war das anders? Unsicher

Zitat:
Aber ich würde jetzt auch keine riesige Diskussion anzetteln, wenn's so sein sollte

Naja, Ziel ist es doch, dass wir alle Spaß haben und Kompromisse treffen, dass das gewährleistet wird. Da führt kein Weg an Diskussionen vorbei. Vor allem bei uns beiden nicht Zwinkern

Zitat:
Übrigens finde ich nicht, dass "der Junge einen Namen braucht". Theta klingt doch ganz cool, und es unterstreicht außerdem die Tatsache, dass die Probanden für Greyward nur Nummern (oder in diesem Fall Buchstaben) sind.

Ich habe gedacht, für uns, als Schreiber. Aber du hast Recht, jeder weiß ja, wer gemeint ist. Auf lange Sicht braucht der Kerl trotzdem nen Namen, Simmons lernt ihn ja kennen und muss ihn irgendwie ansprechen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Junge das unkommentiert lässt, wenn ihm gesagt wird: "Los, Theta, komm!"
Aber okay, hat noch Zeit. Momentan brauchen wir tatsächlich noch keinen Namen.
08.12.2015 20:14 Brainless_Jedi ist offline E-Mail an Brainless_Jedi senden Beiträge von Brainless_Jedi suchen Nehmen Sie Brainless_Jedi in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also verstehe ich das jetzt richtig, dass du droemo, pat und elliot alleine weitermachen wirst, digu, während der Rest den kunstraub für Anfänger-Quests macht? Macht das Sinn, da wir dort ohnehin den capt treffen werden? die kneipe könnte ja als unsere information dienen, die diebin zu finden oder so, wäre also nicht nutzlos.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

21.12.2015 01:06 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Danian: Also, die Idee hinter meinem letzten (und gleichzeitig ersten) Droemo-Beitrag: Nach dem Aufeinandertreffen mit Theta und der schweren Verletzung des Piloten ist Simmons nun auf der Flucht. Er weiß noch nicht genau, was er tun oder wo er hingehen soll. Aber so oder so muss er sich erst mal um das Nötigste kümmern, um überhaupt zurechtzukommen. Seine ersten Anlaufpunkte sind daher ein Kramer, eine Speeder-Vermietung und ein Elektrofachhändler ... für Verpflegung, ein Transportmittel und eine vernünftige Ausrüstung. So gut er im Untertauchen auch sein mag, er weiß trotzdem, dass ein Mitglied seines Teams (Droemo) ein verdammter Spürhund auf zwei Beinen ist. Um sich etwas Zeit zu verschaffen, muss er den Cyborg also erst mal loswerden bzw. beschäftigen, indem er eine falsche Fährte legt. Ich hatte vorgehabt, dass Droemo in der Kneipe Hinweise findet, die Simmons absichtlich dort platziert hat. Die drei Suchenden würden dann irgendwie in Schwierigkeiten geraten, weil sie diesen Hinweisen folgen. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mir aber noch nicht genau überlegt gehabt, wie es im nächsten Beitrag weitergehen soll ... ich meine handlungstechnisch. Charaktertechnisch habe ich natürlich viele Ideen und Absichten. Wenn unsere Teams wieder zusammenkommen, wäre das also kein "Oh Mann, dann darf ich ja jetzt all die tollen Dinge streichen, die ich mir überlegt hatte.", aber ich fänd's schon nicht schlecht, wenn der Ausflug zu dieser Bar irgendwie nicht völlig sinnlos bleibt.

@Brainy: Ja, ich wollte den Beitrag noch mal überarbeiten (wozu ich bisher nicht gekommen bin), allerdings nur was die Auseinandersetzung mit den Rowdies angeht, d.h. diese Änderungen hätten keinerlei Einfluss auf die nachfolgenden Beiträge.

__________________



24.12.2015 01:46 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Frage ist hauptsächlich, ob ich dann dein team alleine lassen soll und mit dem Rest weiterschreibe, oder ob Droeme den Hinweisen dann wann aders nachgeht. Was natürlich nicht wirklich dazu passt, das wir da simmons ohnehin treffen werden (wenn auch nur kurz)

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

24.12.2015 01:55 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, mach's wie's dir am besten passt Zwinkern

__________________



24.12.2015 12:22 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Team dann wieder zusammenführen. Ich kann den Hinweis aus der Bar entweder für den Quest jetzt benutzen, oder willst du ihn selber für einen späteren Quest aufheben? Die Falle könnte dann gegen Anfang der Quest zuschnappen (das könntest du dann ja schreiben).

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

06.01.2016 16:11 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eine gute Idee hast, schreib einfach drauf los. Ich werde mich dann schon den neuen Gegebenheiten anpassen :P Sorgt nur bitte dafür, dass der Ausflug im Nachhinein nicht völlig sinnlos war ;) Das heißt, du darfst den "Hinweis" gerne für die Quest verwenden :D

__________________



06.01.2016 16:34 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Sitijis Astares -



images/avatars/avatar-78.jpg

Geschlecht: Sitijis Astares ist männlich
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Gefahr hin das ich es bin und es nicht gemerkt habe: Wer ist eigentlich als nächstes dran für Greyward zu posten Grinsen ?

__________________
Sitijis Astares
Jedi-Archivist (Meister von Danian Ganymed)


11.02.2016 13:35 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Divine Guardian -



images/avatars/avatar-9.jpg

Geschlecht: Divine Guardian ist männlich
Beiträge: 1.039

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin es jedenfalls nicht Grinsen

__________________



11.02.2016 13:41 Divine Guardian ist offline E-Mail an Divine Guardian senden Homepage von Divine Guardian Beiträge von Divine Guardian suchen Nehmen Sie Divine Guardian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Divine Guardian in Ihre Kontaktliste ein
- Saron Dantra -



images/avatars/avatar-278.jpg

Geschlecht: Saron Dantra ist männlich
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir eine genaue Reihenfolge einhalten, haben bisher Ikaron (Danian) > Lev (Brainy) > Gregory (Sitijis) > Dromo (DiGu) gepostet, also wäre theoretisch jetzt Danian wieder dran... Zunge herausstrecken

__________________
Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)

11.02.2016 18:17 Saron Dantra ist offline E-Mail an Saron Dantra senden Charakterprofil von Saron Dantra öffnen Beiträge von Saron Dantra suchen Nehmen Sie Saron Dantra in Ihre Freundesliste auf
- Danian Ganymed -



images/avatars/avatar-234.jpg

Geschlecht: Danian Ganymed ist männlich
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht! Ich wollte den Beitrag eigentlich dieses Wochenende runterschreiben, aber mir wurde heute eine Präsentation reingewürgt. Was nicht so schlimm wäre, wenn ich denn etwas zu präsentieren hätte. Der ursprüngliche Termin war Ende März ^^ Vielleicht mach ichs aber trotzdem. Kommt auf meine Schlafrythmus an ^^

Man darf in nächster Zeit (~Monat) auch mit einem groben Rupture-Grundriss rechnen. Hab mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht.

__________________
Danian Ganymed
Jedi-Padawan (von Sitijis Astares)


Sig/Avatar by Pation

11.02.2016 20:18 Danian Ganymed ist offline E-Mail an Danian Ganymed senden Charakterprofil von Danian Ganymed öffnen Beiträge von Danian Ganymed suchen Nehmen Sie Danian Ganymed in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Besprechungsraum » Greyward » [Greyward-Quest] Kunstraub für Anfänger

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH