Trainingsräume des Jedi-Tempels |
|
[OFF-TOPIC: @Jasra Oh, ein Dreizeiler ^^ wie ungewohnt, gerade bei dir *gg*]
[Eskalon - Jeditempel - Trainingsräume]
[Jasra, Saron, Isaron, Zhar, Juka, Zalbacca]
"Ja, ich wollte ebenfalls meine Fähigkeiten mit der Macht und dem Schwert trainieren.", sprach die Schülerin. Als sie versuchte ihn möglichst unerschrocken anzusehen seufzte Isaron erneut innerlich. Die Schüler sollten Rittern, Meistern und Räten ehrführchtig und respektvoll begegnen, doch nicht unbedingt mit einer Vorstellung der Furcht - diese Art Respekt würde nur einem Sith oder einem dunklen Jedi gefallen. Isaron hoffte dass Meister Aellor und Matthew schon wieder von ihrer Mission zurückgekehrt sind.
"Nun.", fing er an. "Wie ich schon sagte - Schüler sollten noch nicht so oft mit dem Lichtschwert in Umgang kommen. Der Kampf mit dem Lichtschwert wird von der Macht gelenkt. Diese Art der Macht beherrschen Schüler noch nicht und setzen deshalb auf physische Atribute wie Kraft oder Geschwindigkeit, was jedoch später zum Verhängnis werden könnte. An euch alle, will ich erzählen, dass Mugen Dahnn, der mächtigste Kel'Dor Schwertkämpfer den die Welt je gesehen hatte erst nach fünfzig Jahren Ausbildung in der Macht sein erstes Lichtschwert berührt hatte. Er benutzte pure Macht um das Schwert zu schwingen und fast keinerlei körperliche Aktivitäten. Selbst ohne das Schwert überhaupt mit der Hand zu berühren konnte er es mit zwei vollausgebildeten Sith aufnehmen - allein durch die Levitation, mit der er das Scwhert bediente. Es kommt mir oft so vor, vor allem bei Padawanen und Schülern, dass jenes Wissen um die Kampfeskunst fast gleichbegehrt ist wie das Wissen um die Macht. Und das sollte nicht so sein... wir Jedi benutzen die Macht nur als allerletztes zum Kämpfen. Jedoch gibt es auch in höheren Rängen Jedi, die dies nicht wahrhaben wollen..."
Er dachte kurz an Meister Aellor. Er dachte genauso wie er, wenn auch mit anderen unklärbaren Hintergründen. Und die wenigsten Jedi des Consortiums griffen erst zur Verteidigung zum Laserschwert.
Isaron griff mit der Macht zu einem Eichhörnchenkäfig hinaus, welches er zu sich holte.
"Jasra, siehst du dieses verängstigte Tier dort im Käfig? Mit einem Lichtschwert wirst du es am wenigsten beruhigen können. Benutze deine Geistesgabe und berühre ganz leicht das Bewusstsein dieses Tieres. Greife in die Macht aus und sprich es in der Macht an - jedes Lebewesen versteht im tiefen Unterbewusstsein die Sprache durch die Macht. Bringe das Eichhörnchen zur Ruhe."
__________________ Isaron
Jedi-Rat Meister von Sharra
|
|
22.01.2006 14:52 |
|
|
|
[Light Side Consortium - Trainingsräume]
[Juka Makulim]
Juka sah die anderen Jedi erstaunt an und sagte dann zu Meister Isaron:"Nun ja Meister, ich hatte einen Traum von mehrer Jedi. Ich bin daraufhin zum Jedi-Tempel auf Coruscant gegangen. Diese sagte mir nur ich seie begabt und solle mich sofort nach Eskalon begeben.
Juka sah das die anderen bereits alle Lichtschwerter trugen, er aber noch keines. Mmh, ich hätte auch gerne eine solch Waafe, sie muss viel besser sein als diese Blasterwaffen., dachte Juka.
Verzeiht Meister, aber wie komme ich in den Besitz eines solchen Lichtschwertes?, fragte Juka.
[Juka Makulim, Isaron, Zalbacca, Zhar, Jasra, Saron]
|
|
22.01.2006 18:03 |
|
|
|
5.
"Nun.", sagte der Falleen. "Wie ich schon sagte - Schüler sollten noch nicht so oft mit dem Lichtschwert in Kontakt kommen. Der Kampf mit dem Lichtschwert wird von der Macht gelenkt. Diese Art der Macht beherrschen Schüler noch nicht und setzen deshalb auf physische Attribute wie Kraft oder Geschwindigkeit, was jedoch später zum Verhängnis werden könnte. Euch allen will ich erzählen, dass Mugen Dahnn, der mächtigste Kel'Dor Schwertkämpfer, den die Welt je gesehen hatte, erst nach fünfzig Jahren Ausbildung in der Macht sein erstes Lichtschwert berührt hatte. Er benutzte pure Macht um das Schwert zu schwingen und fast keinerlei körperliche Aktivitäten. Selbst ohne das Schwert überhaupt mit der Hand zu berühren konnte er es mit zwei voll ausgebildeten Sith aufnehmen - allein durch die Levitation, mit der er das Schwert bediente. Es kommt mir oft so vor, vor allem bei Padawanen und Schülern, dass jenes Wissen um die Kampfeskunst fast gleich begehrt ist wie das Wissen um die Macht. Und das sollte nicht so sein... wir Jedi benutzen die Macht nur als allerletztes zum Kämpfen. Allerdings gibt es auch in höheren Rängen Jedi, die dies nicht wahrhaben wollen..."
Jasra nickte ganz leicht. Sie dachte einen Moment über die Worte des Meisters nach. Er hatte Recht. Natürlich, schallte sie sich, er war ja nicht umsonst ein Meister.
?Aber,?, warf Jasra ein, ?ich habe auch schon mit der Macht gekämpft! Ich habe sie gespürt, sie hat mich geleitet und- und im Jeditempel auf Coruscant hat der Meister mich dafür gelobt?? Der Gedanke an Coruscant schmerzte in ihr. Für einen kurzen Moment wollte sie dem Jedimeister erzählen, wie stolz sie an dem Tag gewesen war, als sie die Macht das erste Mal so gespürt hatte, dass der Tag gestern gewesen war, wie sehr sie ihre Freunde vermisste und sie wollte ihm sagen, dass sie ein festes Ziel bei ihren zukünftigen Übungen hatte: Sie wollte einen Meister. Jemanden, der sie alles lehrte, besonders auch den Umgang mit dem Schwert. Und die Macht. Doch sie beherrschte sich.
Eine klitzekleine Träne brannte für den Bruchteil einer Sekunde in Jasras Augen. Sie atmete einmal tief ein und nickte dann erneut. Der Meister musste sie für verrückt halten! Innerlich war sie ein bisschen verärgert über sich. Und sie wollte eigentlich trainieren, dafür war sie hergekommen.
Sie wartete auf die Antwort des Meisters und überlegte, ob sie in einen der anderen Räume wechseln sollte, schließlich waren hier auch noch andere Schüler, die mit dem Falleen trainieren, mit ihm reden oder ihn etwas fragen wollten.
Der Meister holte ein Eichhörnchen in einem viel zu engen Käfig aus der Macht. Das verängstigte Tier starrte die Anwesenden mit weit aufgerissenen Augen an. Jasra konnte sehen, wie es zitterte.
"Jasra, siehst du dieses verängstigte Tier dort im Käfig? Mit einem Lichtschwert wirst du es am wenigsten beruhigen können. Benutze deine Geistesgabe und berühre ganz leicht das Bewusstsein dieses Tieres. Greife in die Macht aus und sprich es in der Macht an - jedes Lebewesen versteht im tiefen Unterbewusstsein die Sprache durch die Macht. Bringe das Eichhörnchen zur Ruhe.", sagte der Meister.
Jasra nickte erneut. Eine Aufgabe! Aber das war eine schwere.
Jasra schloss die Augen. Sie konzentrierte sich auf die Macht, versuchte, alles zu vergessen, alle Eindrücke hinter sich zu lassen. Sie tastete sich ganz langsam zu dem Eichhörnchen vor, spürte das verängstigte Tier, als würde es unter ihren Fingern zittern...
Irgendjemand hinter ihr macht eine Bewegung und riss sie unsanft aus ihrer Konzentration.
|
|
22.01.2006 21:12 |
|
|
|
[OP] fass mich kurz, muss gleich
(/OP]
Isaron drehte sich zu dem Ithorianer um. Anscheinend hatte er immer noch nicht verstanden, was er davon hielt dass Schüler mit Lichtschwertern konfrontiert wurden. Dennoch antwortete er.
"Nun... du musst dir erst einmal die Bestandteile wie die Linse und den Kristall besorgen. Einzelheiten wird dir dein Lehrer erklären. Um den Kristall zu finden wirst du alleine auf eine Reise gehen in einen Tempel, in dem sich jene Kristalle befinden."
Um zu demonstrieren, wie solch ein Lichtschwert aktiviert aussah, schnallte sich Isaron sein Lichtschwert vom Gürtel und aktivierte es.
Violettes Plasma blitzte auf und das typische Surren des Lichtschwertes erklang.
"Die Farbe des Kristalles macht die Farbe der Klinge aus. Sie ist das Herz des Schwertes."
Jasra derzeit schien etwas bemüht zu sein das Tier zu besänftigen. Er deaktivierte die Klinge und spürte auf einmal etwas... es kam von der Schatzratskammer...
Aufgebracht ergriff er das Wort.
"Es tut mir leid Schüler, ich muss schleunigst gehen."
Der Holocron. Schnell verschwand der Falleen durch die Türe und lief zu der Schatzkammer. Er hätte das Artefakt schon lange entziffern müssen... er dürfte dafür lange meditieren.
Der Falleen nahm das Holocron in die Hand, kniete nieder und schloss die Augen...
[Isaron]
[Eskalon - Jedi-Tempel - Schatzkammer]
__________________ Isaron
Jedi-Rat Meister von Sharra
|
|
23.01.2006 17:11 |
|
|
|
6.
Jasra schüttelte fast unmerklich den Kopf. Wegen solcher Kleinigkeiten durfte sie sich nicht aus ihrer Konzentration holen lassen.
Sie schloss erneut die Augen, ließ sich dieses Mal aber mehr Zeit. Sie wartete, bis der reißende Strom ihrer Gedanken verebbte und spürte, wie sich in ihr ein tiefer Gleichmut breit machte. Alle Empfindungen, Angst, Sorge, Wut, Ärger und Stolz, wurden wie Blätter im Herbst aufgewirbelt und fortgeblasen, bis sie in eine tiefe Konzentration fiel. Sachte, ohne Hast und Unkontrolliertheit, näherte sie sich dem verstörten kleinen Eichhörnchen. Sie streckte ihm langsam die Hand entgegen, ohne sich zu bewegen. Sie konnte fast körperlich spüren, wie die Panik von ihm fiel. Sie hockte sich zu dem verwirrten Tier nieder und es schnupperte an ihrer Hand. Beruhigend sprach sie auf es ein, ohne den Mund zu öffnen, ohne dass ein Ton über ihre Lippen kam. Sie streichelte sein seidiges Fell, es kam ihr vor, als streichelte sie seine Seele.
Tränen traten in ihre Augen, sie versuchte nicht, sie zu verstecken. Sie war tief gerührt. Sie spürte das Vertrauen dieses Tieres, das sie geweckt hatte, indem sie ihm die Hand hinhielt. Und das nicht einmal wirklich, sondern in der Macht. Doch gerade das schien das Vertrauen dieses ahnungslosen Wesens noch zu verstärken. Es lehnte das kleine Köpfchen gegen Jasras Hand, als wollte es sich verstecken. Jasra wusste, dass das nicht der Fall war. Das kleine Eichhörnchen wollte sich ganz einfach bedanken. Etwas Tiefes verband sie beide. Tief in ihren Herzen verankert. Vielleicht Liebe.
Jasra hatte das Persönlichste dieses Wesens berührt, das Individuum, das jeder in sich trägt, selbst die kleinsten Lebewesen, die nur ihren Artgenossen nachfolgen oder nicht einmal ansatzweise denken konnten. Sie hatte die Seele dieses Wesens berührt, es damit beruhigt und ihm geholfen. Es war ihr dankbar dafür und schloss damit den Kreis des Vertrauens.
Jasra erwachte aus ihrer Konzentration. Sie war ein bisschen verwirrt, die Tränen verschleierten ihre Sicht, doch das Gefühl, das in ihr loderte, schlug alles. Alles, was sie je zuvor gespürt hatte. Tief sitzendes Glück und ein unermessliches Vertrauen in die Macht. Ein Vertrauen in dieses kleine, unscheinbare Tier. Jasra war überwältigt. Es raubte ihr für einen Moment den Atem, erst nach einigen Sekunden hatte sie sich wieder gefasst. Sie ahnte, dass sie ein paar Tage brauchen würde, um die Ereignisse des heutigen Tages zu verarbeiten.
Ihr fiel auf, dass Isaron den Raum verlassen hatte. Sie hatte nicht wahrgenommen, dass er gegangen war, doch es macht ihr nichts aus. Sie hatte ihre Lektion gelernt.
Mit verschleiertem Blick nickte sie zu den anderen Schülern hinüber, tastete nach der Macht, fand sie fast augenblicklich und öffnete die Tür des Käfigs, in dem das junge Eichhörnchen saß. Es sprang ihr entgegen, wusste es doch, dass es von ihr nichts zu befürchten hatte. Sie nahm das kleine Tier auf den Arm, wo es geschwind zu ihrer Schulter hinaufkletterte, und verließ den Trainingsraum.
Das kleine brauchte dringend einen Namen. Ihr kam Nathanael in den Sinn und ließ sie nicht mehr los. Also nannte sie es so.
Nath machte sich daran, auf ihr herumzuklettern, während sie ihn zu ihrem Quartier brachte. Es ging überraschend schnell, obwohl sie kaum auf den Weg achtete.
[Jasra, Nathanael]
[Eskalon - Jeditempel - Jasras Quartier]
|
|
23.01.2006 18:47 |
|
|
|
[Isaron, Saron, Zhar, Juka, Zalbacca]
Zalbacca nickte dem Fallen nur kurz zu, nachdem dieser ihn die Erlaubnis gegeben hatte, das Training zu verlassen. Er freute sich, dass er trotz seiner anfangs peinlichen Vorstellung doch noch Lob von dem Meister bekommen hatte. Aber noch bevor der Wookiee den Raum verlassen hatte war Isaron auch schon weg. Zalbacca sah sich um. Die anderen Schüler schienen auch etwas enttäuscht. Er selber hatte vor, die Gegend etwas zu erkunden, schließlich war er neu auf diesem Planeten.
"Hat jemand Lust, mit mir die Gegend zu erkunden und einen kleinen Spaziergang zu machen? Ich habe vor, außerhalb der Stadt in den Graslandschaften die es hier geben soll mich aufzuhalten."
Gespannt sah er die anderen Schüler an, die er, bis auf Juka, noch nicht wirklich kannte. Vielleicht würde er so neue Freunde finden. Vor allem Sarons Gesichtsausdruck schien, als ob er interessiert wäre.
[Saron, Zhar, Juka, Zalbacca]
@all: wer mitmachen will soll sich per icq oder pn melden!
|
|
23.01.2006 18:58 |
|
|
|
[Light Side Consortium ? Trainingsräume]
[Saron, Zalbacca, Juka, Zhar]
"Hat jemand Lust, mit mir die Gegend zu erkunden und einen kleinen Spaziergang zu machen? Ich habe vor, außerhalb der Stadt in den Graslandschaften die es hier geben soll mich aufzuhalten."
Fragte Zalbacca, der Wookiee. Und ob er Lust hatte!
So könnte ich mal ein bisschen Verbindung zu den anderen Schülern herstellen.
Dachte er.
?Ich hätte Lust mitzukommen, Zalbacca. Ich weiß einen Ort bei den Wasserfällen von anderen Schülern. Möchte sonst noch jemand mitkommen?"
Fragte er und stellte sich neben Zalbacca, der um einige Köpfe größer war als er.
[Saron, Zalbacca, Juka, Zhar]
__________________ Saron Dantra
Jedi-Padawan (von Kas Calwein)
|
|
23.01.2006 19:36 |
|
|
|
Hinterhalt in den Ländereien von Eskalon (3) |
 |
[Eskalon-Jedi-Tempel]
[Samuel Gillespee]
Samuel war frisch gestärkt und guten mutes. Er erwartete nicht, das seine angelegenheit so wichtig war, um gleich vor den Jedi-Rat zu treten, aber er musste mit einem der Meister hier sprechen. Aus genau diesem grund ging sam zum Trainingsraum, um mit dem dortigen Meister zu sprechen. Er hoffte inständig, das der Jedi-Meister, der das Training leitete ihm weiterhelfen konnte.
Als Sam vor der Tür zum Trainingsraum ankam, höhrte er leise stimmen, allerdings zu undeutlich um zu verstehen worum es ging. Sam drückte den Rufknopf an der Konsole, die neben der Tür hing und war überrascht, das die Tür sich sofort öffnete. Im inneren des Raumes ging es ganz schön zu, es waren fast sämmtliche spezies vorhanden. Ein Iridorianer, ein Wookiee, ein Ithoreaner, ein Mensch und eine Mirialerin. "wer ist hier der Jedi-Ausbilder?"
[Samuel, Saron, Zalbacca, Juka, Zhar]
[Eskalon-Jedi-Tempel-Trainingsräume]
__________________ Samuel Gillespee
Jedi-Ritter
|
|
24.01.2006 20:11 |
|
|
|
[Isaron, Saron, Zhar, Juka, Zalbacca]
"wer ist hier der Jedi-Ausbilder?" fragte ein fremder Mensch direkt, ohne sich groß vorzustellen. Zalbacca antwortete trotzdem:
"Meister Isaron hat bis vor kurzem hier ein Training abgehalten, ist aber schon wieder verschwunden. Wenn du willst, kannst du ja auf einen Spaziergang durch die Graslandschaften mitkommen."
Zalbacca packte seine Sachen und verließ mit einer Verabschiedungsgeste den Trainingsraum.
"Wenn er mitkommen will, wird er mir und Saron schon folgen." dachte sich der Wookiee.
[Saron, Zhar, Juka, Zalbacca]
[Light Side Consortium - ? (steht noch nicht fest)]
|
|
25.01.2006 15:38 |
|
|
|
[Saron, Zalbacca, Zhar, Juka, Samuel]
?Bis dann, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.?
Sagte er zu Zhar und Juka gewandt. Zalbacca und Saron gingen den Weg entlang zum Ausgang des Jedi-Tempels.
Meister Isaron hat aber Recht? Ich muss mehr für die Macht an sich tun, zum Beispiel Dinge bewegen. Ich muss das wohl später in meinem Quartier erledigen.
Als sie draußen waren, fiel ihm die Mirialerin aus dem Trainingsraum auf, die gedankenverloren mit ihrem Eichhörnchen den Weg entlangging. Saron wies Zalbacca auf sie hin und zusammen gingen sie auf sie zu.
?Guten Tag, Jasra.? Sie schrak aus ihren Gedanken hoch und begrüßte sie. ?Oh, hallo.? Sagte sie. ?Wir wollen einen ?kleinen? Spaziergang an einem Wasserfall machen. Willst du mitkommen?? Fragte Saron. ?Aber sicher!?
[Saron, Zalbacca, Jasra]
[Light Side Consortium ? Eskalon - ?(steht noch nicht fest)]
|
|
25.01.2006 19:23 |
|
|
|
Hinterhalt in den Ländereien von Eskalon (6) |
 |
[Samuel, Saron, Zhar, Juka, Zalbacca]
"Meister Isaron hat bis vor kurzem hier ein Training abgehalten, ist aber schon wieder verschwunden. Wenn du willst, kannst du ja auf einen Spaziergang durch die Graslandschaften mitkommen." hatte der Wookiee gesagt.Sich an seine Freunde gewandt und wollte gehen. Sam war innerlich zerrissen, einerseits wollte er endlich diesen Albtraum los werden. Andererseits wusste Sam, das er hier neue Freunde brauchen würde. Meister Isaron. Ich werde ihn wohl ein anderes mal aufsuchen müssen.
Als sich Sam aus seinen Gedanken riss, bemerkte er, das die kleine Gruppe den Raum bereits verlassen hatte. Nun wollte er erstmal neue Freunde finden. "Wartet auf mich, ich komme mit!" Rief er der Kleinen Gruppe nach und eilte hintereher.
[Samuel, Saron, Zhar, Juka, Zalbacca]
[Light Side Consortium - ? (steht noch nicht fest)]
__________________ Samuel Gillespee
Jedi-Ritter
|
|
25.01.2006 19:31 |
|
|
|
[Zhar Lynn]
Samuel, Saron, Juka und Zalbacca rauschten davon.»Was zum-«
Nun ja, dann gehe ich eben auch raus. Spatzieren vielleicht.
Er ging in richtung Eingangshalle. Es war viel los dort. Alles voller Jedi, die verschiedenartigsten. Von Menschen über Twi'lek, Zabrak, Ithorianer, Cathar, Falleen und gelegentlich ein Wookiee war zu erblicken. Eine gelbe Twi'lek hatte ihr Lichtschwert fallen gelassen.
Was für ein Tollpatsch!
Dachte Zhar in dem Moment, als sie ihn ansprach:»Hallo, lust auf einen Spatziergang? Ich habe nix zu tun. Ach, übrigens. Ich heiße Cegh Bukh.«
»Freut mich, dich kennen zu lernen, ich bin Zhar Lyjnn, und ja, ich habe Lust auf einen Spatziergang.«
Cegh hob ihr Lichtschwert wieder auf, es sah sehr elegant aus, sie hing es an ihren braunen Gürtel.
Die Beiden gingen in Richtung Ausgang.
[Zhar Lyjnn, Cegh Bukh]
[Light Side Consortium - Trainigsraum/Eingangshalle]
|
|
03.02.2006 14:09 |
|
|
|
Macht Unterweisung (1) Anfang |
 |
[Eskalon ? Jedi-Tempel ? Weg zu den Trainingsräumen]
[Pation]
Pation ging vom Reparaturdock aus direkt zu den Trainingsräumen, um mit dem Unterricht zu beginnen. Was wohl Artak dazu sagen wird? Begann sie über die Holoaufzeichnung nachzudenken. Als sie zu den Trainingsräumen ging, kam sie am Duellplatz vorbei, wo sich gerade die beiden frischen Jedi-Ritter Xen D?Rick und Samuel Gillespee duellierten. Bis jetzt hatte Xen D?Rick ganz klar die Oberhand. Doch auch Samuel bemühte sich, den Kampf nicht zu verlieren. Es tut gut, zu sehen, dass sich die beiden so gut verstehen. Ich habe mich schon gefragt, wie sie über die Entscheidung des Rates hinwegkommen.
In den Trainingsraum angekommen begann sie mehrere Übungen vorzubereiten. Die Schüler sollten bald eintreffen. Außerdem hatte sie gehört, dass eine neue Schülerin von Coruscant hierher verlegt werden sollte. Wenn das Zeitlich hinkommen würde, könnte sie sich dem Training noch anschließen. Alina Assant, der neue Archivleiter hatte nur wenige Informationen über sie finden können. Der Rat auf Coruscant war mit ihrer persönlichen Akte noch nicht fertig. Daher musste sie sich noch gedulden, bis sie hier ankam. Als nach einiger Zeit nochimmer niemand kam, Aktivierte sie ihr Lichtschwert und vollführte damit einige Übungen.
[Pation]
[Eskalon ? Jedi-Tempel ? Trainingsräume]
__________________ Pation
Jedi-Gesandte (ohne Padawan)
|
|
17.03.2006 20:09 |
|
|
|
[Eskalon - Jedi-Tempel - Enokais Quartier]
[Enokai Mari, Dalaran Thorkar]
Noch während sich die Tür seines Quartiers zischend hinter ihm schloss, legte Enokai seinen Gürtel ab und zog sich seine gute, aus dunkelgrauem Stoff gefertigte Robe, Die er nur zu wichtigen Ereignissen, wie zum Beispiel Anhörungen beim Hohen Rat oder wichtigen Reisen trug, aus. Er wollte Dalaran seine Ergebenheit demonstrieren und möglichst noch vor ihm bei den Trainingsräumen ankommen. Also nahm er ohne Umschweife seine andere Robe, die er sowohl zum Training, als auch zu normalen Unternehmungen trug, aus einem Fach neben der Tür, zog sie sich über und schnallte sich wieder seinen Gürtel um den Bauch. Im gehen nahm er sein Trainingslaserschwert von der Wand, aktivierte es und schnallte es sich mit zufriedenem Gesichtsausdruck an den soeben zurechtgerückten Gürtel.
Mit schnellen Schritten ging er zu einem der östlichen Turboliften, dessen Tür sich in sekundenschnelle vor ihm öffnete. Als Enokai den entsprechenden Knopf gedrückt hatte, schoss der Lift auch schon los und kam wenige Augenblicke später mit bereits geöffneter Tür zum Stillstand. Enokai ging den Gang entlang, um eine Ecke und geradewegs durch die großen, weit geöffneten Flügeltüren in den Trainingsraum, wo er vor verblüffung fast seinen Gang verlangsamt hätte.
Dort, mitten in dem großen, kreisrunden Raum wirbelte Dalaran seine Lichtschwerter mit perfekter Präzision um sich, sodass deren Farben kaum noch zu unterscheiden waren. Noch während Enokai sich fragte, wie Dalaran es geschafft hatte vor ihm im Trainingsraum zu sein, wo er sich doch so beeilt hatte, landete dieser eine Armlänge vor ihm und ehe er sich versah, ließ Dalaran seine silberne Klinge von rechts auf Enokai zu sausen. In einer etwas eckigen, doch nicht minder schnellen, Bewegung parierte Enokai den schlag, wurde jedoch von der Wucht, die hinter dem Angriff steckte umgeworfen. Den Sturz zu einer Seitwärtsrolle umwandelnd, holte er aus und versängte die Luft dort, wo Dalaran noch vor Sekunden gestanden hatte. Doch Dalaran hieb dereits, hinter Enokai stehend auf diesen ein, der die Angriffe mit einer schnellen Abwehrfolge parierte. Durch den blauen, silbernen und grünen Wirbel konnte Enokai für einen Moment Dalarans konzentriertes Gesicht sehen, um dessen Mundwinkel jedoch ein Lächeln spielte. Nun griff Enokai an und stürmte mit einer Vielzahl an Schlägen auf seinen Meister zu, der seine Angriffe, rückwärts zurückweichend, mit Leichtigkeit abwehrte. Zu spät bemerkte Enokai, dass er durch seine schnelle Angriffskombination seine Deckung vernachlässigt hatte und nun sein linkes Bein ungeschützt war. Und schon kam ein Angriff auf sein Bein, dem er nur ausweichen konnte, indem er sein Bein wegzog, wodurch er genau in Dalarans zweite Klinge fiel, die unter ihm ruhte.
Es war ihm schleierhaft, woher Dalaran gewusst hatte, dass er genau dorthin fallen würde und dass er überhaupt fallen würde.
"Der kleinste Fehler wird dir zum Verhängnis." Sagte Dalaran, der mit den Händen in die Hüfte gestemmt und mit beide schwertern am Gürtel hängend, über seinem am Boden Liegenden Schüler stand. Ohne eine Antwort abzuwarten fragte er" Noch einmal?"
"Immer und immer wieder" Entgegnete Enokai, sprang auf und griff an. Doch er traf Dalaran nicht, der, ohne seine Schwerter nur zu berühren einen Rückwärtssalto mit einer anschleißenden Rolle follführte. und sich so sämtlichen Angriffen Enokais entzog.
Zu diesem Zeitpunkt wurde Enokai klar, wie viel er noch zu lernen hatte.
[Enokai Mari, Dalaran Thorkar]
__________________ Enokai Mari
Jedi-Padawan ( von Dalaran Thorkar )
|
|
18.03.2006 08:03 |
|
|
|
[ Eskalon ? Jedi-Tempel ? Auf dem Weg zum Jedi-Rat ]
[ Saron ]
Saron rannte den weg entlang zum Jedi-Rat. Abrupt blieb er stehen. Er brauchte nicht dem ganzen Rat von seiner Vision zu erzählen, da ihm sein Gedächtnis vielleicht nur einen Streich gespielt hatte. Er würde jemanden aus dem Rat alleine aufsuchen.
Als er auf der Suche nach einem Ratsmitglied war, kam er an den Trainingsräumen vorbei. Er konnte von draußen das Aufeinanderprallen zweier Lichtschwerter hören. Als er hinein ging, sah er, wie sich sein neuer Freund, Sam, und ein anderer Jedi duellierten. Er guckte sich weiter um und sah Meister Pation. Sie vollführte einige Übungen mit dem Lichtschwert. Als er zu ihr ging grüßte er sie. " Guten Tag, Meister Pation. " Sie unterbrach ihre Übungen und sah auf. " Guten Tag, Saron. Worum geht?s? Ich spüre, dass du nicht unbedingt wegen dem Training zu mir gekommen bist. "
[ Saron, Pation ]
[ Eskalon ? Trainingsräume ]
|
|
18.03.2006 20:25 |
|
|
|
[Saron Dantra, Pation]
Pation hielt in ihrer Bewegung inne, als sie merkte, dass der erste Schüler eintraf. Es war Saron Dantra. "Guten Tag, Meister Pation." Wandte er sich sofort an sie. "Guten Tag, Saron. Worum geht´s? Ich spüre das du nicht unbedingt wegen dem Training zu mir gekommen bist." Ging Pation gleich auf Saron ein. Nach der neuesten Entdeckung auf dem Schiff war sie vorsichtig geworden. Die Holoaufzeichnung hatte ihr nicht gerade gefallen. "Meisterin Pation, ich hatte einen Traum. Es war kein normaler Traum. Er handelte von mir. Ich kämpfe gegen den Schwarzen Mann, den wir im Wrack aufgefunden hatten, hier im Jedi-Tempel und als ich ihn besiegte, sah ich in mein eigenes Gesicht." Träume. So wie Saron es gesagt hatte, klang es nach einer Vision. Aber Visionen bei einem Schüler? Das war etwas Seltenes. "Saron, dieser Traum kann alles Mögliche bedeuten. Angefangen von deinen tiefsten Ängsten, bis hin zu einer Vision. Es ist schwer, als Außenstehender einen Traum zu deuten. Es bleibt abzuwarten, ob sich dieser Traum wiederholt. Auf jeden fall solltest du ab jetzt vorsichtig sein. Falls sich dein Traum, oder Vision, bewahrheitet. Aber jetzt sollten wir uns dem Unterricht widmen. Ich werde mich später noch mit dem Rat über dich sprechen." Pation war beunruhigt. Erst tauchte Saron in einer Holoaufzeichnung auf dem Schiff auf und jetzt hatte er Albträume über sich selbst. Hatte er eine gespaltene Persönlichkeit? Oder hatte er einen Zwillingsbruder? Nein. In seinen Unterlagen stand nicht von wegen einem Bruder. Er hatte eine Schwester, aber keine anderen Geschwister. "Wie weit seid ihr bei Meister Isaron gekommen? Ich habe hier einige kleine Übungen für euch vorbereitet, würde aber gerne wissen, ob ihr schon viel gelernt habt." Wollte Pation von ihm wissen. Im nächsten Augenblick kam Zalbacca in den Trainingsraum. Der Wookiee hatte einen verwirrten Gesichtsausdruck, als er Saron und Pation sah. "Ich hoffe, ich komme nicht Ungelegen, Meisterin Pation." meinte er und ging langsam auf die beiden zu. "Nein, ganz und gar nicht. Lasst uns mit dem Training beginnen." Erwiderte Pation und verwies auf einen großen Felsblock. "Ich habe gehört, das du beriets das vergnügen hattest, den Felsen anzuheben, Zalbacca. Aber hast du es auch schon mit filigraneren Körpern versucht? Hast du schon einmal ein Sandkorn mit der Macht erhoben?" Fragte sie ihn und lies mit einer spielerischen Geste einen Sandhaufen aufwirbeln. Als die feinen Körner wider zu Boden fielen, bemerkten Saron und Zalbacca, das da etwas in der Luft hing. Klein und fast nicht zu sehen schwebte ein einzelnes Korn mitten in der Luft. Es bewegte sich langsam auf die Schüler zu. "Das, ist etwas was sehr lange braucht, um es vollständig zu beherrschen. Wir werden uns vorerst den größeren Dingen zuwenden, euren Lichtschwertern. Euer Lichtschwert ist nicht nur eine Waffe. Es dient als Meditationsverstärker. Die Kristalle werden deshalb von jedem selbst ausgewählt, weil man durch sie eine bessere Verbindung zur Macht bekommt. Als erstes möchte ich, das ihr euere Lichtschwerter selbstständig zum schweben bringt." Begann Pation den Unterricht.
[Saron Dantra, Zalbacca, Pation]
[Eskalon ? Jeedi-Tempel ? Trainingsräume]
|
|
18.03.2006 22:33 |
|
|
|
[Eskalon - Tempel]
[Zalbacca, Pation]
Nachdem Zalbacca Pation die neue Entdeckung gezeigt hatte, brachte er wie von ihr befohlen, die Aufzeichnung unverzüglich zu Meister Artak. Mit ausdruckslosem Gesicht nahm der Jedi das Pad entgegen und bedankte sich mit einem kurzen Kopfnicken.
Zalbacca lief nun zum Trainingsraum, um an Pations Training teilzunehmen. Er warf Saron, der auch am Training teilnahm, einen skeptischen Blick zu und begrüßte beide mit einem kurzen Nicken. Er wusste nicht mehr was er von Ihm halten sollte, seit er ihn auf der Aufzeichung gesehen hatte. Hatte Pation schon mit ihm gesprochen?
Plötzlich fiel dem Wookiee etwas auf, was ihm erst jetzt bewusst wurde. Saron hatte keine Tätowierung am Hals. Vor lauter Schock, Saron auf dem Bildschirm entdeckt zu haben, hatte er vorhin das kleine Detail nicht bemerkt. Er war sich nicht sicher, aber er meinte, dass es dieselbe Tätowierung war, die die Fremden beim Schiff hatten. Ob Pation das schon entdeckt hatte wusste er nicht, schließlich stand sie so, dass sie die Stelle nicht sehen konnte.
"Ich hoffe, ich komme nicht Ungelegen, Meisterin Pation." meinte Zalbacca und ging langsam auf die beiden zu.
"Nein, ganz und gar nicht. Lasst uns mit dem Training beginnen. Ich habe gehört, das du beriets das vergnügen hattest, den Felsen anzuheben, Zalbacca. Aber hast du es auch schon mit filigraneren Körpern versucht? Hast du schon einmal ein Sandkorn mit der Macht erhoben? " sprach Pation und begann ein Sandkorn umherschweben zu lassen. " Das, ist etwas was sehr lange braucht, um es vollständig zu beherrschen. Wir werden uns vorerst den größeren Dingen zuwenden, euren Lichtschwertern. Euer Lichtschwert ist nicht nur eine Waffe. Es dient als Meditationsverstärker. Die Kristalle werden deshalb von jedem selbst ausgewählt, weil man durch sie eine bessere Verbindung zur Macht bekommt. Als erstes möchte ich, das ihr euere Lichtschwerter selbstständig zum schweben bringt." begann sie ihren Unterricht.
Die Meisterin und die beiden Schüler nahmen ihre Schwerter und setzten sich im Schneidersitz auf den Boden. Zalbacca durfte beginnen und legte sein Schwert auf den Boden. Er schloss die Augen und konzentrierte sich auf das Lichtschwert. Er konnte es regelrecht fühlen. Langsam begann es sich ihn die Höhe zu bewegen. In seinem Geist sah er das Schwert vor sich. Erstaunt von ihrem Schüler schaute Pation ihm zu. Plötzlich wurde seine Konzentration gestört. Die runde Grundform seines Lichtschwerts erinnerte ihn wieder an die Tätowierung am Hals. Mit einem kleinen Schlag fiel das Schwert wieder zurück auf den Boden.
[Pation, Zalbacca, Saron]
[Eskalon - Trainingsraum]
|
|
20.03.2006 19:52 |
|
|
|
[Pation, Saron Dantra, Zalbacca]
Zalbacca begann mit der Übung. Pation spürte, wie er sich in der Macht öffnete und nach ihr griff. Seine Gedanken formten sich um das Lichtschwert. Langsam begann es zu erbeben und erhob sich dann nach kurzem Widerstand in die Luft. Mit leichtem Erstaunen blickte Pation zu Zalbacca. Ich hatte nicht erwartet, dass die Übung für Schüler so leicht sein würde. Zalbacca hat auf Coruscant anscheinend schon größere Fortschritte verbuchen können.
"plonk.." Erfüllte es die Halle, als das Lichtschwert Zalbaccas Griff entglitt und zu Boden fiel.
"Das war nicht schlecht, Zalbacca. Hast du dich schon mal einem Midichlorian-Test unterziehen lassen? Deine Machtbegabung beeindruckt mich."
Zalbacca blickte auf. Sein Gesicht war von der großen mentalen Anstrengung noch immer verzogen. Langsam erschlaffte es und er wurde wieder ruhig. Kurze Zeit sah es so aus, als ob er auf Pations Frage nicht reagieren würde. Saron war bei ihrer Frage unruhig geworden und wollte sich gerade an Pation wenden, als Zalbacca das Wort ergriff.
"Nein, Meisterin. Meister Yoda hat lediglich gemeint das die Macht stark in mir sei und das alles andere unwichtig ist."
"Die Midichlorian-Werte sagen nur aus, wie empfindlich du auf die Macht reagierst. Die Macht zu benutzen ist eine reine Frage der Konzentration und eigenen Glaubens. Wenn du nicht daran glaubst, dass du es kannst, wird es für dich auch nicht im bereich des möglichen liegen. Nun zu dir Saron"
Pation wandte sich leicht um, um Saron direkt in die Augen zu sehen. Er war unruhig, seit Zalbacca den Raum betreten hatte. Er hatte bemerkt, dass Zalbaccas Blick nicht gerade freundlich war. Plötzlich spürte sie etwas. Zalbacca hatte seinen mentalen Schild aufgelöst. Er war unruhig. Aber warum war er unruhig, geisterte es ihr durch ihre Gedanken. Richte deine Aufmerksamkeit auf den Augenblick, da wo sie Hingehört Musste sie sich selbst zu Recht weisen. Selbst nach all den Jahren Ihrer Jedi-Ausbildung musste sie sich ermahnen nicht zu sehr abgelenkt zu werden.
Saron legte sein Übungsschwert vor sich auf den Boden.
[Pation, Saron Dantra, Zalbacca]
|
|
26.03.2006 15:56 |
|
|
|
Mysteriöse Angriffe im Orbit von Eskalon (9) |
 |
[Eskalon - Jedi-Tempel - Trainingsgelände]
[Samuel Gillespee, Xen D'Rick]
Nachdem sie noch eine längere Zeit in der Cantina zusammen gesessen hatten, in der meistens Samuel von seinen Gedanken gesprochen hatte, hatten sie sich trotz der späten Stunde noch dazu entschlossen sich im Training einander zu stellen. Xen brauchte nach den verwirrenden und chaotischen Geschichten aus Samuels Vergangenheit die Reinheit eines Kampfes. Alles was es gab waren er und Samuel und die Lichtschwerter zwischen ihnen. Die beiden nahmen in ihrem weitausladenden Duell das ganze Areal in Beschlag, ein Beobachter hätte bemerkt, dass eine Menge Emotionen in diesem Kampf mitspielten. Xen hatte das Gefühl, dass die Bewegungen nicht von ihm sondern von seinem Körper ausgelöst wurden. Er bewegte sich hin und her, schlug zu, parierte, griff in die Macht um Sam fortzustoßen, konterte einen Angriff und setzte nach. Eine knappe Stunde tobten die beiden durch die weite Halle mit den großen Fenstern, durch die man die untergehende Sonne sah. Am Ende ließen sie sich beide vor Erschöpfung zu Boden sinken. Beide hatten einige blaue Flecke, schürfungen und sogar einige leichte Verbrennungen davongetragen, sie würden aber wieder verheilen.
"Ein guter ... Kampf, Freund", sagte Samuel während er nach Atem rang.
"Danke ... Es geht nichts über ... einen auslaugenden Kampf am Abend." Xen lächelte in Samuels Richtung. Da es schon spät war und es deswegen verhältnismäßig sicher war, dass niemand mehr im Trainingsgelände sein würde hatte er seine Kapuze zurück geschlagen. Dankbar hatte er bemerkt wie Samuel reagiert hatte.
Die beiden saßen noch einige Minuten nebeneinander auf dem kühlen Boden und niemand sagte etwas. Beide lauschten in die Stille, selten war es hier im Tempel so ruhig. Obwohl er kleiner als der auf Coruscant war, so waren doch mittlerweile viele Jedi dem Ruf gefolgt und es wimmelte in den Gängen, wie es auch auf Coruscant an vielen Tagen zu sehen war.
"Ich denke wir sollten ins Bett, morgen steht uns und vor allem mir ein anstrengender Tag bevor: Flugtraining!" Meinte Xen nach einer Weile und erhob sich. Er reichte seinem Freund die Hand um ihm aufzuhelfen, dankbar ergriff Samuel sie.
"Du hast vollkommen recht."
Ohne viele Worte zu wechseln gingen die beiden in Richtung der Quartiere. Flugtraining... ich hasse das fliegen. Hoffentlich ändert sich das, wenn man es ein bisschen besser beherrscht als ich. Aber woher soll ich es auch können? Mein Meister hat immer die Steuerung übernommen... Wir werden sehen, was der morgige Tag bringt, dachte Xen hoffnungsvoll. Er machte sich noch einige Gedanken über Manöver, die sein Meister häufig geflogen war und rief sie sich ins Gedächtnis um sie morgen eventuell in die Tat umsetzen zu können. Als sie im Flur ankamen mussten sie sich trennen, da ihre Quartiere an anderen Enden des Flurs lagen. "Wir sehen uns morgen." Verabschiedete sich Xen.
"Möge die Macht mit dir sein" Entgegnete Samuel und die beiden gingen auf ihre Zimmer.
[Samuel Gillespee, Xen D'Rick]
[Eskalon - Jedi-Tempel - Quartierflügel]
__________________ Xen D'Rick
Jedi-Ritter
|
|
05.04.2006 18:52 |
|
|
|
Macht Unterweisung (6) Ende |
 |
[OFF-TOPIC: Da es so scheint, als wäre das Training überflüssig, werde ich es an dieser Stelle Beenden.]
[Eskalon ? Jedi-Tempel ? Trainingsraum]
[Pation, Zalbacca, Saron Dantra]
Pation spürte, wie Saron nach der Waffe griff. Langsam fing sie au, zu erbeben. Die Waffe würde erfüllt, von dem Willen der Macht. Langsam und widerstrebend .erhob sich das Lichtschwert. Nachdem es etwa 20cm empor gestiegen war, verharrte es auf seiner Position. Erneut begann es zu beben und fiel abrupt herunter. Pation fing es im letzten moment vor dem Aufschlag ab und gab es Saron zurück. "Gut. Ich bin beeindruckt. Ihr seid wahrlich ausgezeichnete Schüler. Ein Jedi dürfte stolz sein, euch als Padawan anzunehmen. Gehen wir nun zur nächsten Übung über." Wandte sie sich an die Novizen. Nachdem die beiden Schüler mehrere Übungen mehr oder weniger erfolgreich absolviert hatten, erklärte Pation das Training für beendet.
Nachdem die Schüler den Trainingsraum verlassen hatten, begann Pation erneut damit Niman zu trainieren. Ihre blaue Klinge tänzelte so elegant um sie herum wie ein, von einem Windhauch geküssten, Ahornblatt. Sie hielt ihren imaginären Gegner immer vor sich.
Drei Stunden waren nun vergangen, seit die Schüler den Raum verlassen hatten. Plötzlich kam ein Service-Droide auf sie zugerollt. "Meisterin Pation, ich wurde angewiesen Ihnen mitzuteilen, das sie von Meister Tray?Lien erwartet werden. Es geht um eine Raumschlacht, die gerade auf einen Neuankömmling im Orbit von Eskalon geführt wurde." Berichtete der Droide ohne auch nur zu warten, das Pation mit ihrer Übung inne hielt. Bei dem Wort Raumschlacht hatte sie plötzlich inne gehalten und ihr Lichtschwert deaktiviert.
"Ist die betreffliche Person schon im Tempel eingetroffen? Weis man wie sein Name lautet?" fragte sie den Droiden.
"Ich bin nicht befugt, Ihnen darüber Auskunft zu erteilen. Meister Tray?Lien will sie umgehend sehen." Erst jetzt bemerkte sie, wie ihr der Schweiß auf der Stirn stand. Sie wischte sich das angenehm kühle nass mit dem rechten Ärmel ihrer Jedi-Robe von der Stirn.
"Ich werde ihn aufsuchen, sobald ich geduscht habe. Richte ihm bitte aus, das ich gleich da bin."
"Sehr wohl, Madam. Ich werde Meister Tray?Lien unverzüglich bericht erstatten." Der Droide verneigte sich, wenn man das bei ihm so nennen konnte, und rollte davon. Es ist zwar nicht höflich ein Ratsmitglied warten zu lassen, aber es wäre sicherlich unhöflicher Ihm so entgegenzutreten. Dachte sie sich und ging zu ihrer Unterkunft um sich zu duschen und frisch einzukleiden.
[Eskalon ? Jedi-Tempel ? Tray?Liens Quartier]
"Ah, Pation!" Erklang die freundliche Stimme von Tray?Lien, als sich die Tür öffnete. "Kommen Sie herein. Setzen Sie sich." Bat der Bothan sie in das Quartier. Sie setzte sich auf das angebotene Meditationskissen und wartete, bis der Bothan weiter erzählte. Doch es kam nichts. Er sah sie nur an. Was er sich wohl gerade denkt, er hat mich sicher nicht ohne Grund hergerufen. Dachte sie sich und Erhob das Wort.
"Meister Tray?Lien, warum haben Sie mich hergerufen?" Wollte sie nun von ihm wissen und riss ihn dabei aus seinen Gedanken.
"Oh, natürlich! Verzeiht mir meine geistige Abwesenheit, aber da ich für die Orbitale Sicherheit innerhalb des Jedi-Tempels zuständig bin, beschäftigt mich diese Sache sehr. Ihr seid hier, weil ein Shuttle angegriffen wurde, dass vom Jedi-Tempel auf Coruscant hierher geschickt wurde. Der junge Jedi, der das Schiff flog ist bereits auf dem Weg hierher. Sein Quartier befindet sich auf 021 Parterres." Erläuterte ihr der Jedi-Meister. Pation verstand noch immer nicht ganz, warum sie hierher gebeten wurde. Es wurden bereits zwei Ritter auf die Überfälle angesetzt. "Sagt mir einfach, warum ihr mich herbeordert habt." Pation war müde von dem Unterricht und dem darauf folgenden Lichtschwerttraining. Sie wollte sich nicht auch noch mit langen Diskussionen aufhalten.
"Wenn sie bei der heutigen Ratssitzung dabei gewesen wären, wüssten sie bereits warum sie hier sind. Es ging heute um einen Neuzugang, der uns von Coruscant hergeschickt wurde. Sein Name ist Myran Runes." Tray?lien machte endlich eine Pause, sodas Pation einfallen konnte.
"Sie wissen genau das ich? wie sagten Sie lautet der Name? Myran Runes? Der Jedi-Ritter? Jetzt wird mir klar, warum sie mich haben rufen lassen. Ist er schwer verwundet?" Setzte sie gleich nach. Wie idiotisch, das kann er doch gar nicht wissen. Schließlich befindet Myran sich erst auf den Weg hierher. Schoss es ihr durch den Kopf. Es blieb ihr also nichts anderes übrig als sich zu seinem Quartier zu begeben und auf ihn zu warten.
[Pation]
[Eskalon ? Jedi-Tempel ? Unterkünfte ? vor Myrans Quartier]
|
|
05.04.2006 20:30 |
|
|
|