Light Side Consortium
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Band 1 - The Beginning » Das Eskalon-System » Eskalon » Cantina des Jedi-Tempels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cantina des Jedi-Tempels
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
- Jackob Anderson -

images/avatars/avatar-31.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Eskalon - Light Side Consortium - Cantina]
[Jackob Anderson, Zalbacca, Zhar Lyjnn]

"Ich bin Zalbacca, und das ist Zhar, beide Jedi-Schüler hier auf Eskalon. Ich kam gestern hier von Coruscant an. Wo seid ihr her? Wisst ihr vielleicht was man hier noch machen könnte?" sprach ihn der Wookie an und wartete nun erwartungsvoll auf eine Antwort.

Kaum hatte Zalbacca seinen Satz beendet, hörte Jackob ihn wieder etwas sagen

Ob er schon einen Meister hat?

Nur diesmal bewegte er seinen Mund nicht und der Übersetzungsdroide sprang auch nicht an. Er hörte die Laute des Wookie, doch sie schienen einen Sinn zu ergeben. Er konnte ihn verstehen.

"Nein, ich habe noch keinen Meister. Momentan ist das Einzige was mit machen können die Gunst eines Meisters zu erwerben." gab er als Antwort, der Wookie runzelte die Stirn und schaute ihn verdutzt an. Er gab nun wieder Laute von sich. Diesmal bewegte er seinen Mund aber Jackob musste auf den Übersetzungsdroiden warten, denn er verstand ihn nicht.

Merkwürdig...habe ich grad tatsächlich seine Gedanken gelesen? Dabei wollte ich es nicht mal.

Die drei unterhielten sich etwas über belanglose Themen. Jedenfalls in Jackobs Augen belanglos. Smalltalk. Nach einer Weile wurd es Jackob dann aber doch zu viel und er verabschiedete sich von den beiden. Trotz des schlechten Wetters machte Jackob einen kleinen Spaziergang in der Stadt.

[Jackob Anderson]
[Eskalon - Eskalon City]

16.01.2006 17:07 Jackob Anderson ist offline E-Mail an Jackob Anderson senden Charakterprofil von Jackob Anderson öffnen Beiträge von Jackob Anderson suchen Nehmen Sie Jackob Anderson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jackob Anderson in Ihre Kontaktliste ein
- Isaron -

images/avatars/avatar-52.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Eskalon - Light Side Consortium - Schatzkammer]
[Isaron]

Isaron legte das merkwürdige Holocron zur Seite. Die Spezialisten würden sich darum kümmern. Beim verlassen der Kammer schloss er die schwere Türe und gab den Sicherheitscode ein, bevor er sich seinem Weg zur Cantina widmete, um nach einigen unbeschäftigten Schülern zu sehen. Er hoffte, dass die Sache mit dem Rauschgift nicht eskalierte. Und Meister Aellor und der Schüler Matthew waren ebenfalls noch nicht zurückgekehrt. Hoffentlich gab es keine Komplikationen. Der Falleen spürte schon seit Geraumer Zeit, dass irgendetwas über Eskalon lag. Etwas, was keine guten Verheißungen andeuten würde.

In der Cantina angekommen entdeckte er drei Schüler, die scheinbar ohne Aufgabe an einem Bartisch saßen. Er würde sich dessen annehmen.
Mit anmütigen Schritten, wie es für die eleganten Falleen normal war, lief er zu den Schülern und grüßte sie mit einer Handbewegung.

"Es scheint mir, als ob ihrr nichts zu tun habt, Jedi-Schüler.", sprach er mit seiner tiefer Stimme.
"Nun, ich würde vorschlagen ich werde euch unterrichten, soweit ihr wollt."

Die Jedi schienen noch sehr unerfahren und es bedurfte schon noch vielen Lehrstunden, aber ohne einem Anfang gab es kein Ende.
In Isaron sahen viele andere Jedi mehrere Merkmale, die eher auf einen Sith, als auf einen Jedi zutreffen würden, was allerdings eher an seiner Herkunft lag. Falleen waren eine sehr stolze Rasse, die eine befehlerische Aura umgab. Ihnen wurde oft angehängt, dass sie machtgierig seien. Machtgierig? Nein. Nur stolz.

"Ihr müsst nicht mitkommen, aber ich würde es sehr begrüßen. Zumal ich selbst nichts zu tun habe. Folgt mir in den Trainingsraum."

Ohne auf eine Antwort zu warten, wandte sich Isaron mit ausdruckslosem wieder dem Ausgang der Cantina zu. Er hob noch die Hand mit den langen Fingern und den spitzen Nägeln, die eher Krallen glichen und sprach ein dunkles "Möge die Macht mit euch sein" aus, bevor er davonschritt.

Er erwartete sie. Sie würden schon noch kommen, es war für jeden Jedi-Schüler eine große Ehre angeboten zu bekommen von einem Jedi-Ratsmitglied unterrichtet zu werden - selbst von einem so mürrischem Jedi-Rat wie Isaron es war.

[Isaron, Jackob, Zalbacca, Zhar]
[Eskalon - Light Side Consortium - Cantina]

(editiert von kiddo)
Kleine Anmerkung Jackob ist nicht mehr in der Cantina gewesen Zwinkern

17.01.2006 20:10 Isaron ist offline E-Mail an Isaron senden Charakterprofil von Isaron öffnen Beiträge von Isaron suchen Nehmen Sie Isaron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isaron in Ihre Kontaktliste ein
- Zalbacca -

images/avatars/avatar-246.jpg

[Light Side Consortium - Cantina]
[Zalbacca - Zhar - Isaron]

Gerade noch wunderte sich Zalbacca, wie Jackob seine Gedanken erraten hatte, da war er auch schon verschwunden. Stattdessen gesellte sich sich ein Jedimeister zu ihnen. Es war der selbe, der den Wookiee in sein Quartier gebracht hatte. Sein Name war Isaron. Die Schüler wurden von ihm aufgefordert, ihm in den Trainingsraum zu folgen. Zalbacca fand den Falleen-Meister in gewisser Weise interessant. Obwohl Falleen selten ihren Planeten verließen, wurde dieser hier Mitglied des Rates der Jedi auf Eskalon. "Wie alt er schon war?" Zalbacca folgte Meister Isaron mit einigen anderen Schülern zum Trainingsraum. Er war gespannt auf die erste größere Aufgabe hier im Consortium. Obwohl der Wookiee recht groß für einen Schüler gebaut war, verlor er Zhar Lyjnn aus den Augen.
"Egal, vielleicht treffe ich ihn später wieder..."

[Zalbacca - Isaron]
[Light Side Consortium - Trainingsraum]
18.01.2006 16:17 Zalbacca ist offline Charakterprofil von Zalbacca öffnen Beiträge von Zalbacca suchen Nehmen Sie Zalbacca in Ihre Freundesliste auf
- Jion Craven -

images/avatars/avatar-117.jpg

Der Sklavenhändlerring (1) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Light Side Consortium - Cantina]
[Jion Craven]

Jion Craven betrat die Cantina des Tempels. Nachdem er ausgeschlafen hatte war er, hellwach, zur Cantina gekommen. Diese hatte er, da er sich noch nicht gut in dem Gebäude auskannte, erst nach einigem suchen gefunden und nun hatte er einen Hunger, der einem Kyat Drachen alle Ehre gemacht hätte. Er holte sich etwas vom reichhaltigen Büffee und setzte sich mit seinem schwerbeladenen Tablett an einen der leeren Tische. Nicht viele waren hier anwesend und in dem Raum herrschte eine eigentümliche Ruhe. Da ihm aber derzeitig nicht recht nach Ruhe war, verließ er die Cantina durch den Haupteingang. Er durchtrat die runde Eingangshalle und durchquerte die Pforten, die das Light Side Consortium vom Rest der Stadt abgrenzten.

Auf den Straßen der Stadt war ein beschäftiges Treiben, da Händler ihre Waren anboten und viele Wesen das gute Wetter ausnutzten um Einkäufe zu erledigen. Jion merkte schnell das es eventuell ein Fehler gewesen war seine Jedi Robe anzuziehen, denn fast jeder musterte ihn verstohlen. Um der nichtgewollten Aufmerksamkeit zu entfliehen suchte Jion eine Bar auf.
In dem stickigem Raum, der von einer großen Bar abgegrenzt wurde und an der schon jetzt am Mittag die ersten angetrunkenen saßen, setzte sich Jion und bestellte bei dem misstrauisch guckenden Bar Keeper, einem fetten und schwitzenden Menschen der nur mit einem Unterhemd bekleidet war, einen Drink. Er nippte an dem Correlianischen Àllee und lauschte einigen Bith Musikern beim Spielen eines guten Jizz Songs, den sie auf ihren Blasinstrumenten gradezu virtuos spielten.
Er musterte die anderen Bar Besucher doch plötzlich stuzte er. Einer er spielenden Bith lies plötzlich sein Instrument fallen, dass auf den Boden polterte und verließ raschen Schrittes die Bühne, nachdem dieser ihn gesehen hatte. Kenne ich den?
Jion versuchte die Aura des Bith wiederzufinden, doch in dem gedränge konnte er ihn nicht finden. Er verließ kurzerhand die Bar, nachdem er den letzten Schlucken des überteuerten Getränks getrunken hatte und warf ein paar Credits auf den Tresen.
Wieder an der frischen Luft guckte er sich um. Keine Spur. Soweit kann der doch noch nicht gekommen sein. Etwas beunruhigte ihn an dem Verhalten des Musikers. Ihm war nicht klar, warum dieser bei seinem Anblick sein Heil in der Flucht gesucht hatte. Er kannte sich nicht gut in der Stadt aus und so wusste er auch nicht wo er ihn suchen sollte. Die Bar selber hatte dieser durch den Lieferanteneingang verlassen wie ein heruntergekommener Herumstreuner beteuerte.
Den werde ich so schnell nicht wieder sehen dachte er und machte sich wieder auf den Rückweg zum Tempel.

Er war schon fast da und konnte die große Anlage schon sehen als er stehen blieb. Er fuhr herum und blickte in eine Gasse, die sich zwischen zwei weiß gestrichenen Gebäuden befand. Der Bith!
Bitte tut mir nichts...Ich habe nichts getan! stammelte der Bith als er diesem gegenübertrat. Wer sind sie überhaupt und warum sind sie grade geflüchtet? fragte Jion ihn.
Wie meinen sie das? Wollen sie mich verwirren ? Der Bith trat von einem Bein aufs andere und guckte unruhig nach einem möglichen Fluchtweg, der nicht exestierte.
Ich kenne sie nicht. Aber sie mich doch scheinbar oder warum sind sie grade weggerannt..? Jion sprach dieses und verstärkte den Satz durch den Nachdruck der Macht
Sie sind es doch! Gordonn Craven!
Gordonn Craven?
Gordonn Craven hieß mein Vater. Ihr verwechselt mich.
Oh ..ihr seht ihm so ähnlich Jedi.
Warum solltet ihr vor meinem inwzischen toten Vater flüchten? fragte Jion und bewegte den Bith, der inzwischen aufgehört hatte zu zittern, mit einer leichten Bewegung seiner linken Hand, zu einer ehrlichen Antwort.
Ihr werdet mir jetzt alles erzählen
Na..Natürlich!
Der Bith verschränkt die Arme hinter dem Rücken und holte aufeinmal, zur Überraschung Jions einen Blaster hinter dem Rücken hervor.
Die Gedanken Manipulation war noch nie meine Stärke.
Jion hob langsam seine beiden Hände in den Himmel, der sich entzwischen schon langsam rötlich färbte und wollte grade via Macht dem Bith den Blaster entreißen als ihm schlagartig schwarz vor Augen wurde....

[Jion Craven]
[Eskalon - Stadt]

geht weiter in Eskalon City

26.01.2006 23:58 Jion Craven ist offline E-Mail an Jion Craven senden Charakterprofil von Jion Craven öffnen Beiträge von Jion Craven suchen Nehmen Sie Jion Craven in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jion Craven in Ihre Kontaktliste ein
- Dalaran Thorkar -

images/avatars/avatar-266.jpg

[Eskalon - Jedi-Tempel - Cantina]
[Dalaran Thorkar, Derasuu]

Er hatte bereits einiges über das Vorgehen des Stützpunktes auf Eskalon erfahren. Den gesamten letzten Tag hatte Derasuu ihm erklärt, welche Missionen momentan ausgeführt wurden und was deren Status war. Er hatte ihm das Archiv gezeigt und den Archivaren vorgestellt. Dalaran war bisher überzeugt, das die Entscheidungen des Rates hier in Einklang mit denen, die auf Coruscant gefällt wurden standen.
Momentan saß er mit Derasuu bei einem kleinen verspäteten Mittagsessen, als ein Protokolldroide hereinkam und zielstrebig auf ihren Tisch zukam.
"Meister Derasuu, ich habe eine Nachricht von den Schülern Gillepee und D'Rick."
Derasuu hörte sich an, was die beiden in den Voice-Recorder des Droiden gesprochen hatten und er wirkte zu frieden.
"Entschuldigt mich, ich muss kurz einen Report an den Rat abgeben", verabschiedete er sich bei Dalaran.

"Ich werde hier auf Euch warten." Entgegnete Dalaran. Ein leichtes Gefühl der Spannung prickelte in seiner Magengegend. Der erste gefallene Jedi, dem Dalaran näher war als einige Lichtjahre und den er eventuell befragen konnte, wenn die Mission der beiden Schüler nicht missglückte. Das konnte interessant werden. Immer mehr freute er sich über die Entscheidung des Rates ihn hierher zu schicken. Viele Möglichkeiten gab es sich hier nützlich zu machen und den Orden zu unterstützen. Zufrieden lehnte er sich zurück und wartete auf Derasuus Rückkehr, um ihm ein paar abschließende Fragen zu stellen und danach ein letztes mal die Trainingsanlagen zu inspizieren.

[Dalaran Thorkar]

03.03.2006 13:24 Dalaran Thorkar ist offline E-Mail an Dalaran Thorkar senden Charakterprofil von Dalaran Thorkar öffnen Beiträge von Dalaran Thorkar suchen Nehmen Sie Dalaran Thorkar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dalaran Thorkar in Ihre Kontaktliste ein
- Kas Calwein -

images/avatars/avatar-80.jpg

[Kas Calwein]

In der Cantina waren schon fast alle Jedi des Consortiums versammelt und aßen oder redeten miteinander. Die verschiedensten Gerüche von den exotischsten Speisen stiegen Kas in die Nase. Ein Blick auf die Essensauswahl genügte um ihm das Wasser im Munde zusammenlaufen zu lassen. Nachdem er sich seinen Teller reichlich gefüllt hatte setzte sich Kas einem jungen Jedi-Schüler gegenüber. Während des Essens sprach ihn plötlichder Schüler an.

"Ihr seid neu hier, oder?

"Warum fragst du?"

Ich habe Euch hier nie zuvor gesehen"
, antwortete der Schüler.

"Wenn du weiterhin versuchst dir jedes Gesicht hier zu merken bist du bald überfordert."

"Warum seid Ihr hier?"
, fragte der Schüler und ignorierte Kas' letzte Bemerkung.

"Ich bin Kas Calwein soll das Archiv des Consortiums leiten", antwortete Kas."Kannst du mir etwas darüber erzählen?"

"Leider nicht, ich war noch nie dort aber Meister Pagee dort drüben, der müsste Euch etwas über das Archiv erzählen können.
Wartet hier, ich hole ihn!"

Kurze Zweit später kam der Jedi-Schüler in Begleitung eines Mannes zurück der Kas mit einem gewissem Anflug von Neugier musterte.

"Hier Meister Pagee, Meister Calwein ist erst seit gester hier. Er soll das Archiv führen und würde gern mehr darüber erfahren."

Meister Pagee stzte sich und begann sofort zu erzählen:
"Nun, Meister - Calwein - das Archiv hier besteht aus einem riesigem runden Raum der eigentlich alle Data-Pads die man auch auf Coruscant findet. Soweit es die Form des Raumes zulässt sind die Regale mit den bestimmten Pads sogar so angeordnet wie auf Coruscant. Nur die Holocrons sowie fortgeschritteneres über die Dunklen Künste befindet sich hier nicht. Das Problem ist nur:
Nach der Gründung des Light Side Consortiums kamen jede Menge Jedi hierher aber kein einziger Archivist. Teile des Archives, ob auf Eskalon oder Coruscant, kennt jeder Padawan. Was aber, wenn man etwas über einen weit abgelegenen Planeten sucht oder über eine bestimmte Pflanze. Versteht Ihr? Es fehlte jemand der sich im Archiv auskennt und es verwaltet, führt und erweitert. Kurz gesagt: Es fehlte ein Archivist. der Rat wurde informiert und eine entsprechende Botschaft wurde nach Coruscant geschickt. Vor drei tagen kam dann die Antwort ein Archivist würde kommen..."

Nachdem Meister Pagee geendet hatte stand Kas auf.

"Ich werde mir mal das Archiv persönlich ansehen. Habt vielen Dank für die Informationen.
Und möge die Macht mit Euch sein"

Und damit verließ Kas die laute Cantina trat henaus auf den stillen Korridor.

[Kas Calwein]
[Eskalon - Jedi-Tempel]

Weiter im Jedi-Tempel

25.03.2006 09:21 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
- Xen D'Rick -

images/avatars/avatar-265.jpg

Mysteriöse Angriffe im Orbit von Eskalon (1) (Anfang) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Samuel Gillespee, Xen D'Rick]

Die beiden saßen an einem Tisch und aßen vollgeladene Teller voll verschiedenster Speisen. Um sie herum war lautes Treiben in der Cantina, die meisten Jedi des Tempels hielten sich momentan in ihr auf und nahmen das Mittagsmahl ein.

"Der eine Ausfall nachdem du verteidigt hattest, mann das war ein Schlag. Ich frag mich manchmal, wie du das machst." Xen errinnerte sich an die vergangene Trainingseinheit. Die beiden hatten in den letzten Tagen mehrere Kämpfe gegeneinander ausgefochten. Dabei fuchtelte er mit seiner Gabel herum und ahmte den weiten Bogen eines Schlages nach.

"Der Schlag mag hart gewesen sein, dennoch habe ich mal wieder die Balance verloren und du konntest mich dann doch wieder zu Boden ringen." Samuel hob bescheiden abwehrend die Hände. "Aber genug vom Vergangenen, was wollen wir gleich machen?"

"Partnertraining, wie jeden Nachmittag würde ich sagen. Die Übungsdroiden warten auf uns", sagte Xen mit einem breiten Grinsen. Dieser Part des gemeinsamen Trainings mit Samuel machte ihm am meisten Spaß, da bereits jetzt nach der knappen Standardwoche winige Fortschritte sichtbar wurden. Die beiden konnten sich mittlerweile ohne Worte mit einigen wenigen Handzeichen verständigen. Die Schwertbewegungen waren aufeinander abgestimmt und zusammen konnten sie es mit einer sehr großen Überzahl an Droiden aufnehmen, wärend sie sich am Anfang des Trainings noch gegenseitig behindert hatten und es meistens mit einigen Brandwunden ausgegangen war.

"Einverstanden." Auch Samuels Lippen umspielte ein Grinsen. "Kennst du übrigens den da drüben?" Er deutete auf einen Jedi mit blonden Haaren und schlanker Statur einen Tisch weiter, der einsam an seinem Tisch saß und etwas aß. "Ich hab ihn neulich trainieren sehen. er kämpft einen interessanten Stil, mit zwei Schwertern. Scheint ein versierter Kämpfer zu sein, er ist meines Wissens nach noch nicht sehr lange hier."

Xen drehte sich um und sah sich den Mann an. "Nein, ich kenne ihn nicht. Ist er wichtig, oder hat er irgend etwas besonderes zu tun?"

"Nein, ich meinte nur, weil er auf eine so sonderbare Art und W..." Ein Protokolldroide war an den Tisch getreten und unterbrach Samuel mit seiner metallischen Stimme:

"Die Ritter Gillespee und D'Rick werden darum gebeten sich nach dem Essen bei Meister Derasuu zu melden." Ohne eine Geste der Verabschiedung drehte sich der Droide um und ging fort.

Die beiden sahen einander an. "Vielleicht doch kein Training, heute Nachmittag", sagte Xen mit einem Glimmen in den Augen. Er war gespannt darauf ihr neues Können im Ernstfall auszutesten.

26.03.2006 11:37 Xen D'Rick ist offline E-Mail an Xen D'Rick senden Homepage von Xen D'Rick Charakterprofil von Xen D'Rick öffnen Beiträge von Xen D'Rick suchen Nehmen Sie Xen D'Rick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Xen D'Rick in Ihre Kontaktliste ein
- Samuel Gillespee -

images/avatars/avatar-58.jpg

Mysteriöse Angriffe im Orbit von Eskalon (2) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Eskalon ? Jedi-Tempel ? Cantina]
[Samuel, Xen]

"Die Ritter Gillespee und D?Rick werden gebeten, sich nach dem Essen bei Meister Derasuu zu melden." Sprach ein Protokolldroide die beiden Jedi-Ritter Samuel Gillespee und Xen D?Rick an. Etwas überrumpelt sahen sich die zwei erst kürzlich zum Ritter geschlagenen Jedi an. "Vielleicht doch kein Training heute Nachmittag" Ertönte die leicht kehlige Stimme Xens. "Vielleicht. Essen wir erst einmal auf. Danach werden wir schon erfahren, was los ist." Schlug Samuel seinem gegenüber vor. "Ich frage mich, was Meister Derasuu wohl von uns will. Eine Mission? Aber wäre dann nicht eine Besprechung vor dem Rat angemessener?" - "Vielleicht kommt das noch. Derasuu könnte uns nur darauf vorbereiten. Oder es geht um etwas anderes. Womöglich geht es ja auch nur um ein neues Projekt im Jedi-Tempel. bei dem wir die ?Testpersonen? sind." Schlug Samuel vor. Xen wirkte dabei nicht sehr glücklich. "Hm, du hast Recht. Wir werden es erfahren wenn es soweit ist. Iss schneller. Ich will sofort zu Meister Derasuu." Neckte er Samuel und vollführte mit der Gabel eine antreibende Geste. Samuel konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Ja, Meister. Es tut mir leid, das ich mich einen Moment von der Zukunft habe ablenken lassen." Erwiderte er mit gespieltem schmerz. Nachdem die beiden aufgegessen hatten standen sie auf, um der Anweisung des Protokolldroiden folge zu leisten.

[Samuel, Xen]
[Eskalon ? Jedi-Tempel ? Weg zu Meister Derasuu]

27.03.2006 11:53 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Samuel Gillespee -

images/avatars/avatar-58.jpg

Mysteriöse Angriffe im Orbit von Eskalon (8) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Samuel Gillespee, Xen D?Rick]

Es war schon nach acht Uhr und die Cantina war fast leer, als die beiden Jedi, Samuel und Xen, die Cantina betraten. Sie setzten sich in die nähe der Essensausgabe. Samuel lag etwas Schweres auf dem Herzen, Xen konnte es spüren. Aber bis jetzt hatte er sich zurückgehalten, ihn zu fragen. Ich bin froh, das Xen Respekt vor meiner Privatsphäre hat.. Dachte er sich. Samuel und Xen hatten sich nach den anfänglichen Schwierigkeiten als gutes Team eingearbeitet. Der anrollende Servicedroide unterbrach Samuels Gedankengang.

"Was darf ich Ihnen bringen?" fragte der Servicedroide.

"Für mich ein Corellianisches Ale und ein Graser Stake." Gab Samuel seine Bestellung ab.

"Bring mir ein Glas Rotblieswein und gedünstete Yobschrimps." Orderte Xen sein Abendessen. Der Droide nickte leicht und rollte ab.
"Was ist mit dir? Du willst mir doch die ganze Zeit schon etwas sagen. Raus damit, oder willst du, das ich es aus dir raus prügle?" Eine tiefe Ironie schwang in seiner Frage mit.

"Ach, das. Es ist nichts. Nur die Vergangenheit. Lassen wir sie ruhen." Lenkte Samuel vom Thema ab, doch Xen ließ nicht locker.

"Entweder du lässt sie jetzt ebenfalls ruhen, oder du erleichterst dich, indem du deine Sorgen mit mir teilst. Wir sind ein Team und du kannst mir vollkommen vertrauen, genau wie ich dir vertraue! Wir können es uns nicht leisten einander nicht zu vertrauen." Xen war über die Härte seiner eigenen Worte überrascht. Ja, er hatte recht. Sie waren ein Team und mussten sich voll auf den anderen verlassen können. Aber was noch wichtiger war, war die Tatsache, das sie Freunde waren.

"In Ordnung, Freund. Ich werde dir erzählen was los ist. Es hat bereits im Kartenraum angefangen, als du von Eskalon rausgezoomt hast. Als ich meinen Heimatplaneten Alderaan sah, da?" Begann Samuel seine Geschichte zu erzählen.

[Xen D?Rick, Samuel Gillespee]

04.04.2006 20:50 Samuel Gillespee ist offline E-Mail an Samuel Gillespee senden Homepage von Samuel Gillespee Charakterprofil von Samuel Gillespee öffnen Beiträge von Samuel Gillespee suchen Nehmen Sie Samuel Gillespee in Ihre Freundesliste auf
- Xen D'Rick -

images/avatars/avatar-265.jpg

Mysteriöse Angriffe im Orbit von Eskalon (11) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die beiden hatten eben ihr alltägliches Training beendet, mittlerweile waren sie wirklich gut aufeinander eingestellt und wussten wo die Schwächen und Stärken des jeweils anderen lagen. Sie waren frisch geduscht und hatten sich in der Cantina getroffen um etwas zu Mittag zu essen. Hätte sie jemand gesehen, der sie kannte, er hätte bemerkt dass sie nervös waren. Sie waren wortkarg, obwohl sie sonst während des Essens meistens ausschweifende Gespräche führten und sich gegenseitig kleine Sticheleien an den Kopf warfen. Der Grund für ihre Unruhe war, dass die nächste Lieferung wertvoller Güter und somit der nächste Angriff heute Nachmittag erwartet wurde. Bis dahin würden allerdings noch mindestens zwei Stunden vergehen, so die Planetare Raumüberwachung nicht etwas falsches berichtet hatte. Die beiden ließen sich also Zeit mit dem Essen. Auch als sie fertig gegessen hatten blieben sie noch eine Weile sitzen und sahen zu, wie sich die Cantina langsam leerte. Es ist doch interessant, wie riesig die Cantina ist, wenn sie voll von Leuten ist fällt es gar nicht so auf, dachte sich Xen.
Die Cantina war mittlerweile fast leer, maximal ein Dutzend Jedi war noch anwesend, als die kleinen Datapads an ihren Gürteln zu schrillen begannen. Beide schreckten auf.
"Das kann nur bedeuten...", begann Xen fast mit Panik in der Stimme, aber Samuel unterbrach ihn.

"Aber sie haben gesagt, dass der Frachter nicht vor heute Nachmittag erwartet wird!"

"Es hilft alles nichts, wir müssen tun was wir noch können!" Rief Xen während er sich hastig in Bewegung setzte. Beide sprinteten in Richtung Hangar. Xen kramte nach seiner Chipkarte, wertvolle Sekunden gingen verloren, als er eilig seine Taschen durchsuchte, endlich bekam er die Karte in die Finger und riss sie heraus, schnell versuchte er sie in den dafür vorgesehenen Slot zu schieben, einmal schaffte er es nicht, zweimal daneben, endlich beim dritten mal schaffte er es die Karte einzustecken. Hinter ihm bewegte sich Samuel ungeduldig. Beide stolperten in den großen Hangar und rannten das kurze Stück zum Umkleideraum, um sich die Raumhelme zu holen, R3 und R4 waren bereits in die Raumer geglitten. Weitere kostbare Sekunden vergingen als sie quer durch die Halle zu ihren Fliegern rannten. Mit einem Machtunterstützten Salot sprang Xen in den Pilotensitz und schnallte sich an während das Cockpit sich schloss. Er schloss den Helm an und aktivierte die Reaktoren des Schiffs. Ein vibrieren durchfuhr den Raumer und die Triebwerke sprangen an. Aus den Augenwinkeln beobachtete er wie auch Samuel sein Schiff startklar machte. Wenige Sekunden später rasten die beiden mit irrsinniger Beschleunigung aus dem Hangar, noch einige Sekunden später verließen sie die Atmosphäre Eskalons. Xen orientierte sich anhand der Holokarte, die zu seinen Instrumenten gehörte. Sie mussten ein Viertel des Planeten umrunden um zu der Sonde zu gelangen, die Alarm geschlagen hatte. Xen ging auf Kurs, neben ihm schwenkte auch Samuel ein. Ungeduldig sah sich Xen um. Nirgends war ein Anzeichen für ein Schiff zu sehen, einige kleinere Jäger des Jedi-Tempel kamen und gingen, wie es normal war. Xen verfluchte seine Triebwerke, dass sie so langsam waren. Er holte das äußerste aus den Maschinen heraus. Dann plötzlich sahen er und Samuel gleichzeitig den großen Frachter. Die Sonne wurde an seiner polierten Schale reflektiert und blendete die beiden. Sie näherten sich in rasantem Tempo. Der Taster des Schiffes registrierte piepte, als auch er den Frachter erkannte. Danach blieb er stumm.
Einige Sekunden später erkannen Xen und Samuel, dass der Frachter stark beschädigt war. einige Löcher gähnten in der Hülle. Sie waren zu spät. Alles umsonst Xen war innerlich am Beben die ganze Vorbereitung, einfach alles! Er versuchte sich zu beruhigen, als sich Samuel über Sprechfunk meldete.

"Wir sollten an Bord gehen und mit dem Captain sprechen. Auch wenn wir zu spät sind, vielleicht kann man diesmal etwas auf den Videoaufnahmen erkennen." Sofort keimte Hoffnung in Xens Brust. Samuel hatte recht, warum so schnell aufgeben, ersteinmal die kommenden Ereignisse abwarten. Die beiden setzten ihren Kurs fort und gelangten schließlich zum Frachter. Sie gaben sich zu erkennen und wurden an Bord gelassen.

[Eskalon - Orbit ]

11.04.2006 19:24 Xen D'Rick ist offline E-Mail an Xen D'Rick senden Homepage von Xen D'Rick Charakterprofil von Xen D'Rick öffnen Beiträge von Xen D'Rick suchen Nehmen Sie Xen D'Rick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Xen D'Rick in Ihre Kontaktliste ein
- Myran Runes -

images/avatars/avatar-83.jpg

[Eskalon ? Light Side Consortium - Cantina]
[Myran Runes, Pation]

Myran Runes hastete durch die Gänge des Jedi Tempels. Obwohl seine Knochen noch von dem Trainingskampf mit Samuel Gillespee schmerzten, zwang er sich noch schneller zu laufen. Während des Kampfes hatte er komplett die Zeit vergessen und musste sich nun beeilen, um noch rechtzeitig zu seiner Verabredung mit Pation in der Cantina zu kommen. Vor der Tür zur Cantina blieb er stehen und wartete bis sich sein Atem beruhigt hatte. Dann betrat er die Cantina. Einige Anwesende hoben die Köpfe und Myran hörte von mehreren Tischen ein unterdrücktes Kichern.
Was starren die mich alle so an?, fragte er sich.
Dann sah er den Grund und wünschte sich, er hätte sich nach dem Trainingskampf umgezogen. Sein Jedi Gewand war regelrecht zerfetzt. Mehrere Löcher mit verkohlten Rändern klafften an seiner Hose und seinem Oberteil. Ein Schnitt verlief von seiner Rechten Achselhöhle bis zur linken Hüfte und enthüllte damit seine muskulöse Brust. Er zog seinen Jedi-Umhang fester zusammen, in dem Versuch, sein Gewand, das er darunter trug weitgehend zu verbergen. Er Arbeitete sich an einem Tisch voller glucksender Padawane vorbei, in die Richtung, in der er Pations Präsens spüren konnte.
"Hallo, Pation", sagte er, als er sich zu ihr an den Tisch setzte.
Man konnte sehen, dass sie sich sehr zusammenreißen musste, um bei seinem Anblick nicht laut loszulachen.
"Hallo, Myran", brachte sie hervor. "Du siehst ziemlich kaputt aus. "
Nun konnte sie ein breites Grinsen auf ihrem Gesicht nicht mehr vermeiden.
"Tut mir Leid, dass ich zu spät komme, ich hatte bei einem Trainingskampf komplett die Zeit vergessen."
Sie machte eine wegwerfende Geste. ?Kein Problem, ich warte noch nicht lange.[/Speak]
"Wollen wir bestellen?"
"Gerne."
Myran winkte den Kellnerdroiden E4 an ihren Tisch.
"Mein Name ist E4, zu Ihren Diensten", begrüßte der Droide sie.
"Hallo E4, würdest du mir bitte das Nerfsteak in Juri-Saft und dazu ein Corellianisches Ale bringen? "
"Wie sie wünschen. "?
"Und was möchtest du essen?", fragte Myran Pation, die offensichtlich noch über die Speisekarte grübelte.
"Hmm, ich glaube, der Xo?marr Salat mit der Marnamjama-Soße würde mir gefallen. Dazu hätte ich noch gerne ein Glas Moonshine."
"Wie sie wünschen", sagte E4 noch einmal und bewegte sich quietschend Richtung Küche.
Einen Moment lang schaute Myran dem komischen Droiden hinterher dann widmete er seine Aufmerksamkeit wieder seiner Begleiterin.
"Was hast du eigentlich so die ganze Zeit gemacht? ", sagte sie und bedachte ihn mit einem fragenden Blick.
"Ich war auf einer langen Mission ? mit meinem Meister. "
Durch die Macht spürte sie ein intensives aufflackern von Trauer. Also war das Machtband, das sich mit der Zeit zwischen ihr und Myran aufgebaut hatte noch intakt.
Sie legte ihre Hand auf seinen kräftigen Unterarm.
"Was ist passiert?", fragte sie sanft.
"Die Mission ? ist gescheitert. Wir hatten den Auftrag, eine terroristische Gruppe auf dem Planeten Anoth auszuschalten. Wir gerieten in einen Hinterhalt ? Es war schrecklich."
Er schloss die Augen.
Pations Griff um seinen Unterarm festigte sich.
"Mein Meister ? Er hat es nicht geschafft."
"Oh Myran, es tut mir unendlich Leid. Ich selber habe Meister Ten-Cho flüchtig gekannt.?
[Speak]Ja, er war ein ehrenwerter Mentor für mich. Er hat sein Leben gegeben um mich zu retten. Nach der Mission entschied der Rat, dass ich nun bereit wäre, zum Jedi-Ritter ernannt zu werden. Und so landete ich schließlich hier."

"Oh Myran, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dich natürlich schon viel früher kontaktiert."
Jetzt konnte Myran durch das Band der Macht das Mitgefühl von Pation fühlen. Er ließ sich von ihrem Gefühl durchströmen, nahm es in sich auf wie ein Verdurstender auf Tatooine ein Glas Wasser. Zum ersten Mal seit dem Tot seines Meisters fühlte er sich verstanden, hatte jemanden, der ihm beistand.
Dankbar sah er sie an. "Es ist schon gut, du konntest es nicht wissen."
In dem Moment kam der Droide mit dem Essen.
Als E4 einen Teller mit duftendem Fleisch vor Myran und eine Schüssel mit grün leuchtenden Salat vor Pation abgestellt hatte, bedankten sich beide und der Droide wandte sich einem anderen Tisch zu.
Betroffen stocherte Pation in ihrem Salat herum.
Meister Ten-Cho war im Tempel auf Coruscant dafür bekannt gewesen, dass er jeden noch so gefährlichen Auftrag übernommen hatte. Als er dann Myran zum Padawan genommen hatte war er, so hieß es, aber wesentlich vorsichtiger geworden.
Myran muss ihn sehr geliebt haben
"Was hast du als nächstes vor?", fragte sie um das Thema zu wechseln.
"Ich weiß noch nicht. Ich werde wohl warten müssen, bis der Rat mir einen Auftrag erteilt. Ich sehne mich nach einer Aufgabe."
"Ich könnte dem Rat vorschlagen, dir eine Mission zuzuteilen."
"Im Ernst? Das wäre wirklich echt nett von dir.?
[Speak]Das mache ich doch gerne. Für einen guten Freund."

Myran lächelte und hob sein Glas.
"Auf die Freundschaft."
Pation ließ ihr Glas Moonshine mit seinem Krug Corellianishen Ale zusammenstoßen.
"Auf die Freundschaft."
Nachdem Myran sein Steak mit großem Appetit verzehrt hatte und Pation dabei zugesehen hatte, wie sie ihre Salat-Schüssel leerte, Erhoben sich beide und gingen zusammen auf den verlassenen Flur.
"Ich werde dich dann kontaktieren, wenn die Entscheidung des Rates feststeht", sagte Pation
"Ok, vielen Dank."
In einer kurzen Umarmung verabschiedeten sie sich und Myran machte sich auf den Weg in sein Quartier.

[Myran Runes, Pation]
[Eskalon ? Light Side Consortium - Cantina]

22.04.2006 16:08 Myran Runes ist offline E-Mail an Myran Runes senden Charakterprofil von Myran Runes öffnen Beiträge von Myran Runes suchen Nehmen Sie Myran Runes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Myran Runes in Ihre Kontaktliste ein
- Sitijis Astares -

images/avatars/avatar-78.jpg

[ Eskalon ]
[ Sitijis Astares ]

Sitijis griff instinktiv nach seinem linken Arm, dort wo während seiner Mission auf Kashyyyk eine Auto-Steuerung für die Killed Angel gewesen war, doch das Armband war nicht da, stattdessen durchzog ein heftiger Schmerz seinen Arm. Er sah die blutende Wunde an seinem Arm. Er zog die Spezialanfertigung eines Koms aus der Tasche seiner Robe zog.

" Sumis, die Killed Angel zu den Koordinaten auf denen ich gerade stehe bitte“

“Sofort Sitijis "

antwortete Sumis durch den Komlink. Kurze Zeit später hörte er ein vertrautes Brummen über sich, und die Killed Angel warf eine Strickleiter ab. Sitijis lächelte und kletterte hoch in sein Schiff, nachdem er die Strickleiter eingefahren hatte flog er los und nahm Kurs auf den Jedi-Tempel.

[ Jedi-Tempel ]

Die Killed Angel landete im Hangar des Tempels, Sitijis stieg aus und wandte sich an die Mechaniker die noch nicht an anderen Schiffen arbeiteten.

" Auftanken, Vollüberholung und die Strickleiter im Frachtraum überprüfen, die wackelt so seltsam. Achja, unter dem Scanner ist eine Empfangsstation für eine Auto-Steuerung eingebaut, ich würde gerne ein neues Sendegerät dafür haben, eines das man sich an den Arm schnallen kann verstehen sie? "

Der Mechaniker nickte und Sitijis ging lächelnd weiter in die Cantina des Jedi-Tempels. Als er hereinkam sah er sich um, Kas war nirgendwo zu sehen, doch er spürte das er sich seiner Position näherte. Kas betrat den Raum und sah sich nach einem freien Tisch um.

" Hier ist noch ein freier Tisch Kas "

" Sitijis? "

Kas strahlte ihn an.

" Ich hatte mir echt Sorgen gemacht, Worse sagte du seiest der dunklen Seite verfallen und so was alles "

" Nein bin ich nicht, Jion jagt den letzten Kopf dieser Sklavenhändler "

Sie setzten sich hin, aßen gemeinsam und tauschten alles aus was passiert war, Meister Dosuun stieß kurze Zeit später dazu und noch während Sitijis erzählte wie er zur Exetus geflogen war schickte er einen Jedi-Ritter der gerade mit dem essen fertig war in einen Frachter um die gefangenen abzuholen. Auch Kas erzählte wie er Worse getötet hatte und wie er erkannte was er getan hatte und wie er schließlich zurück zum Tempel geflogen war. Schließlich als beide geendet haben sagte Dosuun:

" Auch wenn es vielleicht nicht in die Situation passt muss ich sie bitten ins Archiv zurückzugehen, einige Schüler warten dort auf wichtige Informationen warten die nur ein Archivist ihnen geben kann. "

" Na dann ", sagte Sitijis zu Kas " Gehen wir zur Abwechslung mal unserer Arbeit nach " Beide lachten herzlich und gingen gemeinsam in Richtung des Archivs.

[ Kas Calwein – Sitijis Astares – Meister Dosuun ]
[ Eskalon – Jedi-Tempel – Cantina ]

Das war: “Sklavenhändler auf Coratas“ Von Kas Calwein und Sitijis Astares.

18.05.2006 16:36 Sitijis Astares ist offline E-Mail an Sitijis Astares senden Charakterprofil von Sitijis Astares öffnen Beiträge von Sitijis Astares suchen Nehmen Sie Sitijis Astares in Ihre Freundesliste auf
- Kas Calwein -

images/avatars/avatar-80.jpg

Der Hacker (4) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Eskalon – Jedi-Tempel - Cantina]
[Kas Calwein]

Kein Wunder, dass sie dem Typen einfach so die Zeitzünder verkauft haben,

dachte Kas.
Zeitzünder sind ja nicht nur für Sprengkörper, auch Maschinen kann man Zeitzünder einbauen und so falls man gerade außer Haus ist einstellen wann die Maschine mit der Arbeit beginnen solle.

Kas konnte sich denken, dass die Aussage, die Zünder seien für die Küchengeräte, gelogen war.
Die Küchentür glitt auf und Kas trat mit großen Schritten ein. Verdattert sah ihn der Küchenchef an.

"Sie wünschen?"

"Auskunft!"

"Welcher Art?",

fragte der Koch.

"Sind gestern neue Zeitzünder der Marke Sasmidu eingebaut worden?"

"Nein, nein! Die Zeitzünder unserer Maschinen sind seit der Errichtung des Tempels in unseren Geräten und hätte sich jemand an den Maschinen zu schaffen gemacht, so hätte ich das bemerkt und die vielen Jedi hätten es wahrscheinlich sowieso gespürt"

Kas spürte, dass der Küchenchef die Wahrheit sagte.

"Danke, das ist alles was ich wissen wollte. Ich werde nun –"

Eine starke Erschütterung der Macht unterbrach ihn. Kas wirbelte herum und sah aus dem Küchenfenster. Schwarzer Rauch quoll aus einem Hochhaus etwa einen Kilometer vom Consortium entfernt. Die Südwand war über drei Ebenen weggerissen. Mittlerweile schwirrten Feuerwehrgleiter um das brennende Gebäude und begannen mit den Löscharbeiten. Schon wieder ein Daraqu-Sprengsatz!

[Kas Calwein]
[Eskalon – Jedi-Tempel – Cantina - Küche]

27.05.2006 13:40 Kas Calwein ist offline E-Mail an Kas Calwein senden Charakterprofil von Kas Calwein öffnen Beiträge von Kas Calwein suchen Nehmen Sie Kas Calwein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Light Side Consortium » STORY-BEREICH » Band 1 - The Beginning » Das Eskalon-System » Eskalon » Cantina des Jedi-Tempels

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH